Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie@work
Inventar
#1033 erstellt: 21. Jul 2005, 13:36
Habs meiner Frau nämlich so rum erzählt weil ich während dem Erzählen gemerkt habe, dass die Spannung des Films rein von der Geschichte her, so besser rüber kommen wird! Sie war geschockt!

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 21. Jul 2005, 13:36 bearbeitet]
istef
Inventar
#1034 erstellt: 21. Jul 2005, 16:09

Barnie@work schrieb:
Habs meiner Frau nämlich so rum erzählt weil ich während dem Erzählen gemerkt habe, dass die Spannung des Films rein von der Geschichte her, so besser rüber kommen wird! Sie war geschockt!

Gruss
Barnie


hast du ein hörbuch daraus gemacht???
Barnie@work
Inventar
#1035 erstellt: 21. Jul 2005, 16:20
Nee, nur ne Zusammenfassung! Solche Filme erzähl ich ihr immer im Nachhinein weil sie sich nicht traut sie selber anzuschauen, an den Geschichten aber immer extrem interessiert ist...

Grüsse
Barnie
P.S. Ihr war Hellboy und Constantine schon "fast zu gruselig"...


[Beitrag von Barnie@work am 21. Jul 2005, 16:25 bearbeitet]
Lord_Bre
Stammgast
#1036 erstellt: 22. Jul 2005, 14:39
Snatch - Schweine und Diamanten
Ein wirklich saulustiger und schwarzhumoriger Streifen. Die Story ist zwar einfach, aber doch genial. Auch die Besetzung und die Kameraführung sind erwähnenswert. Und Herr Pitt ist (mal wieder) im Schmuddellook einfach saucool 9/10
Thrakier
Inventar
#1037 erstellt: 22. Jul 2005, 23:11

Elric6666 schrieb:
amazon.de

Schnell, spannend und seh gut besetzt – sehenswert! 8,5/10


Puh, ernsthaft? Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Filme die ich seit langem gesehen habe - komischer Nokia Werbestreifen voller Logikfehler und schnulzigem, völlig fehlbesetzten Hauptdarsteller. Alles wirkt an den Haaren herbei gezogen und wirkt herzlich unspannend, bescheidene Humor Einlagen ziehen die ganze Sache noch weiter nach unten. Der Film hat aus meiner Sicht ne Null von Zehn verdient. Findet meine Freundin auch.
istef
Inventar
#1038 erstellt: 23. Jul 2005, 01:29
Sideways

mein herz lacht bei solchen filmen. dieser hier hat mich richtig berührt. genial und lustig. wie aus dem leben gegriffen. einer der besten US-streifen seit langer zeit. bitte mehr davon...

10/10


Mindhunters

solider thriller der für eine gute portion spannung sorgt. hatte schlechteres erwartet. der film hat eigentlich keine längen und ist für einen kinoabend bestens geeignet. kein film der geschichte schreiben wird, aber durchaus unterhaltsam. aber LL cool J sollte die schauspielerlei lassen....

6.5/10

istef

Elric6666
Gesperrt
#1039 erstellt: 23. Jul 2005, 09:19
Hallo Thrakier



Puh, ernsthaft?
Ja


Der Film hat aus meiner Sicht ne Null von Zehn verdient. Findet meine Freundin auch.


Evtl. hast du ja beim Film nur gefummelt und bist da deshalb nicht durchgestiegen - kann ja sein


Gruss
Robert
Thrakier
Inventar
#1040 erstellt: 23. Jul 2005, 12:09

Elric6666 schrieb:
Hallo Thrakier



Puh, ernsthaft?
Ja


Der Film hat aus meiner Sicht ne Null von Zehn verdient. Findet meine Freundin auch.


Evtl. hast du ja beim Film nur gefummelt und bist da deshalb nicht durchgestiegen - kann ja sein


Gruss
Robert


Ne, gar nicht gefummelt. Hätte ich aber machen können ohne was zu verpassen so wenig Inhalt wie der Film hatte.


[...] doch der Film an sich ist eine einzige Katastrophe.

Das liegt vor allem an den schrecklich debilen Dialogen, die von an Stumpfsinnigkeit nicht zu unterbieten sind. Anstatt das Jessica zb beim Anruf nach ihrem Mann fragt, oder Ryan drum bittet, die Polizei zu verständigen, verschwendet sie lieber etliche Minuten damit den jungen Grünspan davon zu überzeugen, ihr doch zu helfen. Dieser entpuppt sich alsbald als tollkühner Retter, der eine Fahrschule als Stuntman hinter sich haben und mehr Courage als John McClane zu besitzen scheint, während die Bösen sich mit ihrem Auto beamen können - so schnell wie sie von Ort zu Ort springen (Los Angeles ist ja nicht gerade als Kleinstadt bekannt). Die Cops sind natürlich auch keine Hilfe, denn ganz zufällig ist heute ein Gangwar ausgebrochen, zu dem sämtliche Einheiten abgezogen worden sind. Auch sonst lassen sich in LA keine Streifenwagen blicken, damit der Film auch ja auf seine 90 min kommen kann.[...]




[Beitrag von Thrakier am 23. Jul 2005, 12:12 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#1041 erstellt: 23. Jul 2005, 12:38
@ Thrakier:

So sehr nachvollziehbar dich dieser Film anödet, bitte ich dich trotzdem, Handlungsstränge mit einem Spoiler zu versehen...
Danke.

Elric6666
Gesperrt
#1042 erstellt: 23. Jul 2005, 18:03
Hallo Thrakier,

mir ist zwar nicht ganz klar – was du beweisen möchtest und warum du dich so einseitig
produzierst.

Wenn du externe Kritiken nennst – mit Quelle und um dir eine ausgewogen Beurteilung
leicht zu machen – hier auch noch andere Meinungen.



http://www.nordbayern.de/film_ausgabe.asp?art=298944&man=2

„Final Call“ ist ein spannender Thriller von David Ellis, der einen schnörkellos und zügig mitten ins Geschehen wirft. Wenn man bereit ist, ein paar Zufälle zuviel zu akzeptieren: Eine durchweg spannende, top-besetzte (William H. Macy glänzt in der Rolle eines besonnenen Cops) Turbo-Unterhaltung


http://www.cineclub.de/filmarchiv/2005/final-call.html

Final Call besticht durch hohes Tempo, Ideenreichtum, immer wieder geschickt eingeworfene komödiantische Elemente und einen sehr wirkungsvollen Spannungsverlauf: Cineclub-Filmtipp!


http://www.moviesection.de/v3/filme/1439

Final Call" kann die Spannung bis zum Schluss halten. Wenn Ryan mit dem Handy am Ohr durch L.A. rast, fiebert man ständig mit. Ob dabei die Story vorhersehbar ist oder nicht interessiert keinen. Wichtig sind hier die Darsteller: Sowohl Kim Basinger, als auch Chris Evans oder William H. Macy sind glänzend besetzt und überzeugen auf ganzer Linie. "Final Call" ist sicherlich kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber ein wirklich gut unterhaltender Actionfilm, der sein hohes Tempo durchweg hält.


http://www.filmstarts.de/dvd/Final%20Call.html

m weiß „Final Call“ unterm Strich durchaus zu gefallen. Es ist eben einer dieser Filme, die niemanden wehtun und einem durchaus solide zu unterhalten wissen. Die Spielzeit ist mit rund 94 Minuten zwar recht knapp bemessen, doch dies tut dem Vergnügen keinen Abbruch. Wer sich im Thriller-Genre wohl fühlt und schon ein Faible für „Nicht auflegen! “ hatte, darf einen Blick riskieren. „Final Call“ ist wieder einmal ein Beweis dafür, dass es keiner kreativen Purzelbäume bedarf, um für kurzweilige Unterhaltung zu sorgen. Einfach und geradlinig tut es manchmal eben auch...


Gruss
Robert
Schili
Hat sich gelöscht
#1043 erstellt: 23. Jul 2005, 19:15
@ Elric & Thrakier: Beide Meinungen sind legitim . Ihr solltet bitte den Thread jetzt nicht mit "Filmkritiken" vollmüllen. Wem soll das was bringen?

Was hätte es für eine Aussagekraft, wenn der Daniel-Kübelböck-Fanclub-Castrop-Rauxel den Film "Daniel der Zauberer" als Must-See-Filmjuwel anpreist?

Eigene Meinungen zählen. Und die habt ihr ja jetzt dargelegt.

Gruß, Schili
Thrakier
Inventar
#1044 erstellt: 23. Jul 2005, 20:23
So sehe ich das auch. Mir war nur seltsam dass jemand den Nokia Werbestreifen gut findet. Jedem das seine, letztlich hat ja auch jeder ein anderes Anspruchsniveau...

Für alle die überlegen sich den Film zu besorgen - seht es einfach als laute Gegenstimme zu den 8,5 von Eric. Sollte nur mal gesagt worden sein.

Übrigens habe ich diese Kritik nur eingeführt weil sie wunderbar meiner Meinung entsprach und ich mir dadurch etwas Arbeit arbeit ersparen konnte.


[Beitrag von Thrakier am 23. Jul 2005, 20:33 bearbeitet]
Oelepap
Inventar
#1045 erstellt: 23. Jul 2005, 22:53
Gerade gesehen :

American Splendor

Ein wundervoller Film. Paul Giamatti ist wieder einmal großartig.
Erzählt wird die Geschichte von Harvey Pekar, einem unglücklichen Menschen, der den Comiczeichner Robert Crumb kennenlernt und auf die Idee kommt, aus seinem eigenen Leben einen Comic zu machen.
Die technische Umsetzung wird dem Film leider nicht gerecht.

8,5/10


Hitch - Der Date Doktor

Sehr unterhaltsamer "gute Laune" Film. Will Smith ist gut, Kevin James jedoch besser. Sehr schön zu sehen, dass James auch ohne Arthur "Ich habe den Kaffee erfunden" Spooner an seiner Seite bestehen kann
Hat wirklich Spaß gemacht, hätte mir nur besseren Sound erwartet.

8,0/10


Gruß

Olaf


Gruß

Olaf
HiFi-Frank
Moderator
#1046 erstellt: 24. Jul 2005, 01:10
Constantine

Ich muss sagen, dass mir der Streifen im Bereich des Kommerz-Kinos ganz gut gefällt - er bekommt deshalb von mir eine 8/10

(Hatte den Film bereits im Kino gesehen und ihn mittlerweile gekauft)
istef
Inventar
#1047 erstellt: 24. Jul 2005, 03:20
Man on Fire

was soll ich sagen? mich hat der film etwas gespalten zurückgelassen. hollywood-produktionen haben es bei mir immer etwas schwer. wenns ein remake ist erst recht. also war ich aufs schlimmste gefasst. doch es kam anders! ca. 140min laufzeit und ich persönlich habe keine längen wahrgenommen. dieser hammerharte rachefilm hat mich wirklich sehr gut unterhalten und die story (auch in kenntnis des originals) hat mich auch mitfiebern lassen. im prinzip hat der film bei mir seine mission absolut erfüllt. aber dieses simpel gestricktes actiondrama zu sehr zu loben wäre falsch. dafür weiste der film zuviele kleine schwächen auf.

erstens klaut mir tony scott einfach zu dreist. ich sage nur: musik, gladiator, bruder ridley. dann die effekte. diese fand ich zwar gut, aber mit der zeit etwas nervend und haben mich zu sehr an TRAFFIC erinnert. mickey rourkes rolle war unterdimensioniert und dieser schnulzige marc anthony war schlichtweg überflüssig. was ich dem film hingegen zuguten halten will, ist die tatsache dass sich der film viel zeit nimmt um die geschichte aufzubauen. viele haben sich daran gestört, aber ich fand das zusammenspiel von fanning/washington sehr ansehnlich.

dann muss man einfach erwähnen, dass der film sadismus in seiner reinsten form zelebriert! hat mich nicht weiter gestört, aber man muss es ertragen können. gut schlachtet böse ab. punkt. wer darauf steht, wird hier freude haben. wer aber eher weniger mit solch eindimensionalen stories anfangen kann, sollte die finger davon lassen. mindestens einmal wird die grenze des guten geschmacks arg strapaziert.

alles in allem halt sehr amerikanisch das ganze. hätte tony dem film einen eigenen stil gegeben, anstatt andere zu kopieren, hätte ein richtig gutes vengeance-movie daraus werden können. aber auch so hatte ich meinen spass und gebe darum eine sichere

7.5/10

istef

PS: wieso fehlen auf der DVD diese texteinblendungen??? im kino soll man diverse texteinblendungen gesehen haben, die auf der DVD aber nur im alternativen ende zu sehen sind...jemand ne ahnung? btw, welches ende habt ihr besser gefunden?
joeben
Inventar
#1048 erstellt: 24. Jul 2005, 15:42

istef schrieb:
PS: wieso fehlen auf der DVD diese texteinblendungen??? im kino soll man diverse texteinblendungen gesehen haben, die auf der DVD aber nur im alternativen ende zu sehen sind...jemand ne ahnung? btw, welches ende habt ihr besser gefunden?

Was meinst Du denn damit???
Da war ja recht häufig was zum Mitlesen, das reichte eigentlich schon aus, wird ja viel spanisch gesprochen und im Kino kam da noch mehr?

Gruß Jörg
istef
Inventar
#1049 erstellt: 24. Jul 2005, 18:00
nö, auf meiner (leihversion-DVD) sind die untertitel ganz normal eingeblendet. so billige optionale UT die aber nicht ausblendbar sind.... in diversen rezensionen hab ich aber davon gelesen, wie originell die texteinblendungen sein sollen, bzw. UT die IM bild sind! solches hab ich nur im alternativen ende gesehen, und mich gefragt was das soll.... bis ich eben in rezensionen darauf gestossen bin... denn im alternativen ende laufen die UT nicht unter dem bild, sondern zum teil neben den personen...

aber wie ist es möglich, wenn doch die texte teil vom film sind, und nicht einfach eingefügte UT....
joeben
Inventar
#1050 erstellt: 24. Jul 2005, 18:15
Hallo istef,

jetzt bin ich platt, nach ein bisschen googlen hab ich es jetzt auch gelesen, da stehen Sätze wie "Originell waren die Untertitel, die nicht nur den Zweck der Übersetzung aus dem Spanischen hatten, sondern auch die optische Darstellung der Gemütszustände der Schauspieler." Hört sich gut an, kann ich mir aber nix drunter vorstellen und hab das auch nciht so gesehen. Danke für den Hinweis.

Gruß Jörg
istef
Inventar
#1051 erstellt: 24. Jul 2005, 18:18
wenn du dir auf der DVD das alternative ende ansiehst, weisst du was gemeint ist... hab eben die disc nochmals reingeschoben... stinknormale UT... kanns mir echt nicht erklären....
istef
Inventar
#1052 erstellt: 24. Jul 2005, 18:35

Mit Schnittfolgen wie aus einem Videoclip, farblich verzerrten und aufgerasterten Bildern sowie permanenten Texteinblendungen (damit der Zuschauer auch ja keinen Namen vergißt) stilisiert er "Man on Fire" kurzerhand zur Multimediashow um.


diese wurden tatsächlich entfernt... da diese in englisch waren, war es wohl einfacher diese zu entfernen und durch normale UT zu ersetzen, anstatt diese effects in deutsch wieder einzufügen....
istef
Inventar
#1053 erstellt: 25. Jul 2005, 01:52
wieder mal Blue Velvet

für mich DAS masterpiece von lynch. dieser film fasziniert ohne ende. lynch lässt uns hier in die menschlichen abgründe einer scheinbar heilen welt blicken. verstörend, beängstigend, genial.

10/10
Barnie@work
Inventar
#1054 erstellt: 25. Jul 2005, 09:27
Jo, Blue Velvet ist daran schuld, dass ich mich in zu hübschen Kleinstädten nicht richtig wohl fühle!
ocp
Stammgast
#1055 erstellt: 25. Jul 2005, 10:25
übers wochenende gesehen:

2009 - Lost memories
angeblich sehr erfolgreich in korea... kann ich aber leider nicht so ganz nachvollziehen. ziemlich dünne, vorhersehbare story, actionszenen beschränken sich auf das (reichliche) abschiessen von polizisten, die charaktere bleiben alle recht 1-dimensional. so etwas wie spannung kam bei mir nicht wirklich auf und mit mehr als 2 stunden (liegt wohl daran dass die hälfte des films in zeitlupe abläuft :.) ist der film auch deutlich zu lang. eine schwache 4/10.

Ghost in the Shell II - Innocence
geniale fortsetzung des ersten Teils. technisch perfekt gemacht ist die verbindung von anime und CG - einfach unglaublich beeindruckende bilder und kamerafahrten. dazu kommt noch ein ebenso guter soundtrack. allein schon das intro - wahnsinn, könnte ich mir immer wieder anschauen (wahrscheinlich haben meine nachbarn auch unfreiwillig mitgehört :D). tolle story, wieder ein sehr guter mix aus philosophischen gesprächen und action-parts. dazu eine erstklassige DD 5.1 tonspur - gibt 10/10 punkten.

grüsse,
ocp
Barnie@work
Inventar
#1056 erstellt: 25. Jul 2005, 11:00
Am Wochenende gesehen:

saw

Viel mehr als dieser Film bietet, kann man wirklich nicht erwarten - finde ich. Hier stimmt nahezu alles! Allerdings gibt es einen Punkteabzug für
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

den Tod von Danny Glover. Um noch mehr Spannung zu erzeugen, hat man die Handlung hier für meinen Geschmack zu sehr auseinandergezogen und Hollywoodlike etwas an den Haaren herbeigezogen. Er hatte ihn so oft vor dem Visier, und trotzdem...naja...
- Hab mich darüber geärgert, da der Film bis dahin auch ohne solche "Mittel" auskam, deshalb "nur" 9/10


Equilibrium

Gute Idee und gute Umsetzung. Allerdings streckenweise etwas langweilig. Für so einen Film hätte ich mir klar mehr Action gewünscht. Wenn es mal zur Sache ging, waren die Actionszenen wirklich klasse! Hätte bestimmt mehr vertragen, ohne dass es überladen wirkt... Ansonsten kann ich die Vergleiche mit Matrix nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab mich auch über die miesen Matrix-Fortsetzungen geärgert, würde den ersten Teil aber trotzdem nicht so degradieren... Equilibrium bekommt von mir 7/10 (Matrix 11/10 ;))


Shaun of the dead

Klasse Komödie! Eine Super Genre-Verarsche! Für mich ist es wichtig, dass ein Film eine eigene Stimmung erzeugt und mich darin einhüllt. Und genau das hat dieser Film geschafft! Ich habe gut gelacht und trotzdem hatte ich das Gefühl einen guten Zombie-Film gesehen zu haben. Shaun of the dead unterscheidet sich von ähnlichen Parodien durch seinen nüchternen englischen Touch. Guter Film, gute Unterhaltung! 8/10


Madagascar (im Kino)

Lustiger Trickfilm, der es aber nicht schafft Nemo, Monster AG oder Ice Age vom Thron zu stossen. Genauso wie "Die Unglaublichen" muss sich dieser Film hinten anstellen. (Ich würde ihn sogar eine Stufe unter diesem platzieren...) Ist aber im Gegensatz zu den anderen wiedermal ein Trickfilm, den auch Kinder verstehen dürften... Ich muss noch anmerken, dass ich vor dem Film das "Making of" im Fernsehn gesehen habe und leider wurden da die meisten Jokes schon verraten. Deshalb - falls ihr diesen Film sehen wollt - nicht das "Making of" vorher anschauen! 6.5/10

Grüsse
Barnie




EDIT: Nachtrag zum Filmwochenende: (Den hab ich noch vergessen zu erwähnen!)

Grosse Haie kleine Fische

Dass ich ihn so schnell vergessen habe, sagt schon viel... Ich fand ihn nicht wirklich lustig und auch etwas langweilig. Ein Paar originelle Szenen waren dabei aber das macht ihn auch nicht unbedingt sehenswerter. Mein Fazit: kann man sich antun - muss man aber nicht... 5/10

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 25. Jul 2005, 13:34 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#1057 erstellt: 25. Jul 2005, 11:17

Equilibrium


Der wird ja hier allgemein sehr hoch bewertet.
Die Story und vor allem die Schauspielriege find ich auch wirklich klasse.
Ich find ihn allerdings auch...öhmmm...recht langweilig inszeniert. Mit nem Top-Drehbuch hätte der Film wirklich was werden können.
Und ich bin wahrlich jemand, der nicht auf diese Action-Spektakel steht...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Diese Welpe-im-Kofferraum-Szene. Die ist so zäh und unglaubwürdig inszeniert. Meine Fr..., wenn einer nen Kofferraum aufmachen soll, dann macht er den Kofferraum auf. Was wird denn da 5 Minuten rumpalavert - glaubt doch kein Mensch...




[Beitrag von Schili am 25. Jul 2005, 11:20 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#1058 erstellt: 25. Jul 2005, 11:42
Ja ich bin ja an sich auch kein Action-Freak... Bei der von dir angesprochenen Szene hab ich mir dasselbe gedacht... Das i-Tüpfelchen war, als der
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Vorgesetzte von diesen Cops den Befehl erteilte: "Machen sie den Kofferraum nicht weiter auf!"
Das war unglaubwürdig hoch 10!!

Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 25. Jul 2005, 13:32 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#1059 erstellt: 25. Jul 2005, 11:59
Equilibrium erinnert sicherlich eher an 1984 als an Matrix. Ich hätte mir weniger Action gewünscht, die Stimmung in dieser Gesellschaft hat sich aber so sehr schön auf den Zuschauer übertragen wie ich finde. Hätte man mehr draus machen können, aber ich steh auf die Art von Filmen. Ne 8 würd ich geben.
Barnie@work
Inventar
#1060 erstellt: 25. Jul 2005, 13:43
Stimmt, in die Richtung hätte es auch gehen können. Aber auch das hätte man intensiver darstellen können bzw. wie du sagtest, so gesehen war es dann zu viel Action. Insofern ist der Film Unentschlossen was die Richtung anbelangt. Hat von beidem etwas aber von beidem nicht genug(imho). Wie gesagt, ich fand ihn nicht schlecht, aber ein Bisschen fad...

Gruss
Barnie
Gelscht
Gelöscht
#1061 erstellt: 25. Jul 2005, 14:00
@Barni

du hast wohl sonst auch nix zu tun oder was???

Ich kam immer noch nicht dazu High Tension zu schaun.
Barnie@work
Inventar
#1062 erstellt: 25. Jul 2005, 14:15
Ich hätte schon, aber man muss Prioritäten setzten... Ne im Ernst, ich hab lange genug an den einzelnen Komponenten meines Heimkinos rumgedreht und gesucht bis ich endlich zufrieden war. Nun geniesse ich es einfach! Im moment macht mir mein "Heimkino" super-Spass und das koste ich auch richtig aus! Das legt sich aber bestimmt bald wieder... Meine Frau kennt mich, was meine Hobbies betrifft, sie weiss, dass ich immer wieder solche "heissen Phasen" habe, die dann nach einer Zeit wieder vorbei sind. Das ist mit meiner Musik genauso. Wenn mir ein neuer Song einfällt, dann schraube ich da nächtelang herum bis ich völlig ausgepowert bin und danach ist wieder Ruhe für ne Zeit...


Ich kam immer noch nicht dazu High Tension zu schaun.

Soll ich ihn dir erzählen??

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 25. Jul 2005, 14:19 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1063 erstellt: 25. Jul 2005, 14:57
Und Zeit hat der Barnie auch noch jede menge am Tag um hier im Forum rumzugeistern.

Musik?? Was meinst du mit Schrauben??? Am Synthi?? Elektronische Klänge????
Hab auch so ein kleines Homestudio hier rumstehn. Habe aber schon jahre nix mit gemacht und Teile bereits verkauft.
Barnie@work
Inventar
#1064 erstellt: 25. Jul 2005, 15:35

Und Zeit hat der Barnie auch noch jede menge am Tag um hier im Forum rumzugeistern.

Jep, ist grad Urlaubszeit und da ist bei uns im Geschäft eher tote Hose... Diejenigen, die nicht verreist sind, sind bloss da um Stellung zu halten, läuft kaum was... Ich fahre aber am Freitag auch in Urlaub und dann seid ihr mich für drei Wochen los...


Musik?? Was meinst du mit Schrauben??? Am Synthi?? Elektronische Klänge????

Alles mögliche... Am Synth, am Mischpult, am Computer, Mikrofon usw... Habe ein kleines Studio wo ich den Rest meiner Freizeit verbringe wenn ich nicht gerade Filme schaue... In meinem Profil im www.keyboards.de/forum findest du mein Studioequipment - heisse dort auch Barnie.


Hab auch so ein kleines Homestudio hier rumstehn. Habe aber schon jahre nix mit gemacht und Teile bereits verkauft.

Habe auch immer wieder Phasen, wenn ich nichts mache... Dann aber auch wieder solche wo ich Tag und Nacht im Studio hänge. Ist verschieden... Man darf sich halt zu nichts zwingen... Wir sind jetzt aber ganz schön OT was?!

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 25. Jul 2005, 15:36 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1065 erstellt: 25. Jul 2005, 15:43
Ohje, deine arme Frau!! Sieht die dich eigentlich?? Vielleicht sollten sich unsere Frauen zusammen tun. Meine sieht mich auch kaum.

OK soviel nun zum Off Topic.

Bis denne

marco
Barnie@work
Inventar
#1066 erstellt: 25. Jul 2005, 15:54

Ohje, deine arme Frau!! Sieht die dich eigentlich??


Jep, wir waren gestern abend im Kino - Madagascar anschauen... Und das auf ihren Wunsch hin!

Grüsse
Barnie
NoFate
Inventar
#1067 erstellt: 25. Jul 2005, 20:16
Habe gestern Elektra angesehen !!!

War jetzt nicht wirklich schlecht, habe aber schon deutlich bessere Filme dieser Art gesehen !!! (X-Men z.B.)

6/10
Elric6666
Gesperrt
#1068 erstellt: 25. Jul 2005, 21:02

NoFate schrieb:
Habe gestern Elektra angesehen !!!

War jetzt nicht wirklich schlecht, habe aber schon deutlich bessere Filme dieser Art gesehen !!! (X-Men z.B.)

6/10


Für den einfach nur überragend guten Sound, könntest du ja noch einen Sonderpunkt geben.

oder 6/10 Film
und 10/10 Sound

und für den kleinen Preis (10 EUR auch noch günstig)

Gruss
Robert
Lord_Bre
Stammgast
#1069 erstellt: 25. Jul 2005, 22:27
100. Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!

Gestern mal wieder:
Violent Shit 2
Für mich ein echter Mega-Klassiker des Splattergenres. Coole Effekte - noch coolere Dialoge - und brilliante (Achtung: Ironie) Schauspieler!!!! Sehr nett auch Teil 3, Teil 1 eher Finger weg, weil Schrott...!
Objektiv: 3/10
Subjektiv: 10/10
Gelscht
Gelöscht
#1070 erstellt: 25. Jul 2005, 23:53
So,
hab jetzt endlich High Tension gesehn.

War ganz nett.

Aber das ende hab ich ehrlich gesagt net so ganz verstanden.

Aber ne 8/10 geht für dieses Genre schon OK.

Gute Nacht
NoFate
Inventar
#1071 erstellt: 26. Jul 2005, 17:16

Elric6666 schrieb:

NoFate schrieb:
Habe gestern Elektra angesehen !!!

War jetzt nicht wirklich schlecht, habe aber schon deutlich bessere Filme dieser Art gesehen !!! (X-Men z.B.)

6/10


Für den einfach nur überragend guten Sound, könntest du ja noch einen Sonderpunkt geben.

oder 6/10 Film
und 10/10 Sound

und für den kleinen Preis (10 EUR auch noch günstig)

Gruss
Robert


Der Sound war wirklich sehr stark und hat auch eine hohe Wertung verdient.
So könnte ich mich Deiner Wertung anschließen !!!
Aber der Film als solcher, hat wirklich nicht mehr als 6 Punkte verdient !!!

istef
Inventar
#1072 erstellt: 26. Jul 2005, 18:21
ich gehe momentan meine angestaubten DVDs zwecks nochmaliger sichtung durch...der kauf soll sich schliesslich gelohnt haben... darum gestern abend nochmals den hier geschaut:

Eternal Sunshine of the spotless Mind - Vergiss mein nicht

abgesehen vom dämlichen deutschen titel ein meisterwerk. für mich zählt dieser film zu den originellsten filmen aller zeiten. wenn dann auch die umsetzung noch so gelungen ist kann es nur eine 10/10 geben...

istef
scrooge
Stammgast
#1073 erstellt: 26. Jul 2005, 19:32

istef schrieb:
Eternal Sunshine of the spotless Mind - Vergiss mein nicht

abgesehen vom dämlichen deutschen titel ein meisterwerk. für mich zählt dieser film zu den originellsten filmen aller zeiten. wenn dann auch die umsetzung noch so gelungen ist kann es nur eine 10/10 geben...

istef
:prost


... da möchte ich mich vorbehaltlos anschliessen!
Spätestens nach diesem Film sollten auch die notorischen Jim Carrey - Kritiker ins Grübeln kommen .

Grüsse.
istef
Inventar
#1074 erstellt: 28. Jul 2005, 00:47
heute doch tatsächlich zum ersten mal (!!!)

Apocalypse Now - Redux gesehen....

LMAA! was für ein ding! der schlichte wahnsinn die visuelle kraft dieses films! ich bin echt völlig mitgenommen von den eben vergangenen 195 min.

ich hatte schon ab und zu teile davon gesehen, aber nie von anfang bis schluss. und auch immer nur auf einer 72cm grossen 4:3 kiste. aber auf grossleinwand ist dieses meisterwerk wirklich mindblowing.... jede szene portraitiert den wahnsinn des krieges auf dermassen beklemmende art, dass man diese bilder nie wieder vergessen wird.

jetzt weiss ich wieso viele leute behaupten AN sei coppolas wahres masterpiece... auch für mich das filmische highlight des jahres...

10/10

istef




[Beitrag von istef am 28. Jul 2005, 01:49 bearbeitet]
dr_szell
Stammgast
#1075 erstellt: 28. Jul 2005, 07:42
..gestern Abend:

Ong-Bak: ...ich bin kein Kampfsportfilm-Dauersehrer,
die Chackie Chan Filme sind mir zu albern, mein Top-Film in der Sparte ist bis dato 'Bloodsport'. Ong-Bak hat mir Spaß gemacht, vorallem natürlich durch die gut gefilmten Kampfsequenzen mit der Neuerung in größerem Umfang mit, ich sag mal, Gelenk-Schlägen zu arbeiten (Knie und Ellenbogen) und damit die ganze Art zu kämpfen irgendwie was Neues hat (..in etwa wie die auf Statistik beruhenden Bewegungsabläufe der Kampftechnik in Equilibrium).
-> tolle Kämpfe mit Banal-Drehbuch, kurzweilige Unterhaltung (7/10)

Gruß Szell
Barnie@work
Inventar
#1076 erstellt: 28. Jul 2005, 09:55
Gestern Abend im Open-Air Kino:

Finding Neverland

Der Film hat mich wirklich berührt. Lag aber bestimmt auch an der wunderschönen Atmospäre in diesem Open-Air Kino und an der warmen Sommernacht... Super schöner Film und eine sehr willkommene Abwechslung zu dem was sonst so momentan aus Hollywood kommt... Johnny Depp läuft hier wiedermal zur Hochform auf, auch wenn man ihn in solchen und ähnlichen Rollen nun schon sehr oft gesehen hat... Kate Winslet hat mich zwar positiv übberrascht, trotzdem hat sie es aber nicht ganz geschafft, mich zu überzeugen...(Titanic ist halt ne schweeere Last... ;)) Das erste Viertel des Filmes ist zwar etwas zäh, aber er schafft die Kurve noch rechtzeitig und taucht dann den Zuschauer umso intensiver in seine eigene Welt. Fazit: Liebenswertes Gefühlskino mit einem meiner Lieblingsschauspieler! Einen Punkt Abzug gibt es allerdings für die etwas laue Anlaufphase und einen für die nicht ganz glaubwürdige Kate...(Auch wenn viele hier bestimmt anderer Meinung sein dürften, sie hat es wie gesagt nicht ganz einfach bei mir...) 8/10

Grüsse
Barnie



EDIT: Ach ja, unbedingt auch in O-Ton anschauen, der Dialekt von Johnny Depp ist der Hammer!


[Beitrag von Barnie@work am 28. Jul 2005, 10:30 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#1077 erstellt: 29. Jul 2005, 21:21
Die letzten Tage:

Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

Ganz solides und etwas besseres Durchschnittskino. Stellenweise wirklich schön gefilmt.
Außerdem Klasse Bild und Ton! Leider war das Ende zu früh vorhersehbar.

Wegen der guten technischen Ausstattung geb ich einen halben Punkt Aufwertung: 6,5/10



Weiterhin lief durch unseren Player:

Ein einfacher Plan

Der hat mir schon besser gefallen. War in der aktuellen AVF-Bild. Die Zeitschrift finde ich zwar eher für die Tonne, aber die Filme sind gelegentlich doch ganz brauchbar!

Der Film beschriebt in meinen Augen ganz gut, was (in Aussicht gestelltes) Geld aus Menschen machen kann.

Erinnert in der Machart irgendwie an Very Bad Things.

8/10
istef
Inventar
#1078 erstellt: 30. Jul 2005, 01:10
heute war ali-night. zuerst im TV

Ali

ok, viel darf man ja nicht erwarten. trotzdem sehr kurzweiliger und unterhaltsamer film mit gutem soundtrack. will smith macht seine sache ganz ordentlich. und ich mag michael mann's art zu filmen sehr. trotzdem bleibt mir der streifen irgendwie zu steril und sauber. so richtig mitgefühlt hab ich nicht. ich würde sagen ganz OK zum einmal anschauen.

6.5/10


danach gings weiter mit ner DVD, nämlich

When we were Kings

die doku über "rumble in the jungle" hat mich da schon viel mehr gepackt. auch wenn ich kein box-fan bin, aber diese doku ist wirklich saugeil. die fightszenen in kinshasa sorgen noch heute für gänsehaut. DAS wird kein hollywood-film je können. ali buma ye....

9/10


istef


[Beitrag von istef am 30. Jul 2005, 01:10 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1079 erstellt: 30. Jul 2005, 19:47
Gestern Nacht in einem durchgeklotzt:

Das Boot (TV-Fassung)

Nachdem ich sonst immer nur die Director´s Cut Fassung gesehn habe war es doch recht interessant die Originale TV-Fassung mal wieder zu sehn.(Zuletzt wohl die Erstaustrahlung im TV) Die kommt echt besser rüber, da dort auch mehr auf einzelne Personen eingegangen wird.

Bild und Ton wurden auf der DVD überarbeitet und sind Gut.

Den Film sollte wohl, denke ich, fast jeder schonmal gesehn haben.

Da der Film einer meiner absoluten Alltime Favorit´s ist, ist es ja wohl klar das der ne glatte

10/10

bekommt.
Raiser
Stammgast
#1080 erstellt: 31. Jul 2005, 00:11
Hi!
Heute endlich gesehen!
I-Robot
Faszinierender Movie aber irgendwie immer ein bisschen vorhersehbar. Spitzen Effekte und sehr gute Bild bzw. Tonquali. Smith wie immer Top!
8,5/10

Constantine
Hatte irgendwie das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben (Exorzist,Gods Army,usw..) Dennoch genial und spannend bis zur letzten Minute.
8/10

Gruß
Raiser...


[Beitrag von Raiser am 31. Jul 2005, 00:12 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#1081 erstellt: 02. Aug 2005, 22:05
Die Vergessenen

Eine "Bewertung" habe ich gerade im Thread "Die schlechtesten Filme" abgegeben...soviel dazu.

1 1/2 völlig verschwendete Stunden...

Gruß, Schili
istef
Inventar
#1082 erstellt: 02. Aug 2005, 23:19
Irgendwann in Mexiko

hmmm....eigentlich viel besser als ich erwartet hatte aufgrund der fast einheitlich negativen äusserungen.... trotzdem erfüllt rodriguez hier die mission nicht. seine gute absicht, einer fortsetzung mehr handlung zu geben ist nach den beiden vorgängern zwar äusserst mutig, wirkt sich aber negativ auf den film aus. mir wäre eine simple rache-story lieber gewesen anstatt diesem pseudopolitischen subplot...

die nebenrollenverteilung ist zwar vom feinsten, aber die leicht dümmliche figur von johnny depp nimmt viel zu viel zeit in anspruch. da er auch der grösste star des films ist, stiehlt er banderas fast die show....was soll das? ich will den massakrierenden und coolen Desperado sehen der die hayek flach legt und reihenweise tequila-säufer niederballert. keinen clown mit 3 armen.... johnny depp ist zwar in der einen oder anderen szene äusserst amüsant, aber für eine nebenrolle einfach zu present...mickey rourke ist immer geil anzusehen. hier bleibt aber seine rolle eindeutig unterzeichnet. diese figur hätte mehr potenzial gehabt!

sehr positiv waren hingegen die locations, einige wirklich geile actionsequenzen und der soundtrack. willem dafoe ist für einen bösewicht wie geschaffen, verliert aber leider zugunsten von depp leinwandzeit...umgekehrt wäre mir lieber gewesen.

bei diesem film wäre weniger eindeutig mehr gewesen. zuviele handlungsstränge die nur verwirren anstatt geiler balleraction wie im genialen vorgänger.

ich vergebe gutwillig trotzdem eine 7/10 für die genannten pluspunkte, die wirklich eine augen- und ohrenweide waren.

istef
joeben
Inventar
#1083 erstellt: 03. Aug 2005, 07:00
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich - Sehr gelungene Fortsetzung, mit sehr guten Schauspielern. In dem Film gab es für mich keine einzige langweilige Minute. So sollte eine Fortsetzung sein, es wurde nicht wieder alles von vorne durchgekaut sondern mit den Fockers kam frischer Wind in die Geschichte und der wehte diesmal aus einer anderen Richtung. 9/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1387 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469