Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Chris2014
Stammgast
#21036 erstellt: 31. Dez 2019, 13:14

thomas.l. (Beitrag #21032) schrieb:
your name

habe ihn auf 4k b ray gesehen .
bild 9/10
Ton 9/10
Film 9/10

ist eine anime love sorry.
japanische produktion.
echt gut gemachter film. bestimmt aber nicht für jeder °Mann :D°

zurzeit auch auf netflix anzusehen.


Der Film selber ist von der Optik her wirklich extrem schön. Er ist leider auch etwas kitschig... aber! in dem Film werden ja die Körper getauscht und es gibt dort eine Szene, in der der Junge in dem Körper der Frau aufwacht und was macht dann wohl ein junger Mann? Genau, er möchte seine Brüste etc berühren und die Szene ist so fantastisch erzählt und ein kleiner running gag in dem Film, dass er mich wirklich oft zum Lachen brachte.
Muppi
Inventar
#21037 erstellt: 31. Dez 2019, 13:36

cyberpunky (Beitrag #21031) schrieb:
Für mich sind Nolan und Tarantino die besten lebenden Regisseure, gefolgt von Fincher.
Für mich gehören Scott, Eastwood, Parker und ein paar andere noch dazu.
cyberpunky
Inventar
#21038 erstellt: 31. Dez 2019, 15:23
Ridley Scott nach seinen letzten Werken für mich nicht mehr, Parker wer?
Ist natürlich alles Geschmacksache, Nolan und Tarantino sind die einzigen die für mich noch keinen schlechten oder durchschnittlichen Film gedreht haben, alles durch die Bank 8-10er Filme, hat sonst niemand geschafft.
fuechti
Inventar
#21039 erstellt: 31. Dez 2019, 17:21
6 Underground

Hirn aus und genießen.
Michael Bay hat's eben drauf. Action pur mit markigen Sprüchen ergibt unterm Strich Spaß pur.
Ryan Reynolds und seine Kumpels geben alles um die Welt zu retten und böse Menschen der Gerechtigkeit beizuführen....oder auch nicht

Film: 8

Bild: 9-10 4k Stream Netflix
Knallige Farben, knackige Schärfe und ein großartiger Kontrast.

Ton: -
Über Kopfhörer.
fuechti
Inventar
#21040 erstellt: 31. Dez 2019, 17:34
Kurze Zwischenfrage

Jemand zufällig die 4k Versionen von den Bond Filmen mit Daniel Craig gesehen?
Chris2014
Stammgast
#21041 erstellt: 31. Dez 2019, 19:20
Naja, wenn ich Michael Bay schon lese, dann streikt schon mein Körper. Die Transformers Reihe (mit Abstrichen Teil 1) ist an Doofheit und flachen Sprüchen kaum zu überbieten. Ich hab nichts gegen gute Action und Explosionen - doch Action und Smartheit schließen sich eben nicht aus. Das beweisen einige gute Actionfilme. Bay kann eben nur das eine (was nicht immer verkehrt sein maus, aber auf Dauer zu wenig ist).

Bumblebee:

Also er ist schon besser als Transformers 3-5, aber die Offenbarung ist er einfach bei weitem nicht. Mich nervte dieser penetrante Musikeinsatz. Ich glaub jeder 80iger Jahre hit kam darin vor und in einer extrem hohen Frequenz. Dazu enttäuschte er mich auch mit seinem vorhersehbaren Skript. Das Mädchen ist anscheinend eine Außenseiterin und wird in einer Szene natürlich gemobt... Um dann im Finale sich zu überwinden. Ok, nichts neues also. Mich nervt einfach, dass es so extrem offentsichtlich ist. dazu gibt es wirklich unlustige (Hallo Otis) und nervige (Eltern, wieder ein wohnzimmer verwüstet als GAg) Momente.

Dabei gibt es auch Situationen, die wirklich zeigen, was da für ein Potenzial noch schlumemrt. Ein sehr großes Plus ist der Anfang, weil dort alle Transformers mal zu sehen sind. Darunter mein Favorit seit Kindheitstagen: Soundwave! Aber das sind halt 10 Min.. und danach verwährt der Film mutlos nach Schema F. Das Ende ist OK, wenn auch dort etwas der Mut fehlt. Allerdings fand ich das Ende vo den Decepticons ziemlich gut gemacht (und bei einem musste ich mal schmunzeln). Die Hauptdarstellerin selbst macht ihre Sache wirklich solide. Da gibt es nicht wirklich was auszusetzen. Aber! es gibt eben gute Schauspielleistungen oder überragende (Systemsprenger). Das macht durchaus einiges aus.

Vielleicht waren meine Erwartungen zu groß, aber der Film konnte mich nicht überzeugen. Emotional hat er mich nicht berührt und eine Verbindung zu den Figuren blieb bei mir aus. Ich kann den HYpe um diesen Teil nicht nachvollziehen. Denn eigentlich erzählt er genau das selbe (diese mal ist es ein Mädchen und nicht der Junge) aus Transformers 1, nur ohne viele Transformers. Nur weil die Vorgänger miserabel waren und der Film es etwas besser macht, ist er für mich einfach noch lange nicht ein guter Film. Wenn ich da an Logan denke, macht es die Sache noch deutlicher.

5/10


[Beitrag von Chris2014 am 31. Dez 2019, 19:20 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#21042 erstellt: 01. Jan 2020, 13:13
Bay kann in der Regel nur Krawall und Bumm, allerdings fand ich z. B. den ersten Transformers, weil eben neu in seiner Art, "Die Insel", "Bad Boys" und "The Rock" doch recht sehenswert und unterhaltsam, "6 Underground" ebenfalls.
Merzener
Inventar
#21043 erstellt: 01. Jan 2020, 13:21
Gerade solche "Klassiker" wie "Bad Boys" oder "The Rock" sind genial
geyerli
Inventar
#21044 erstellt: 03. Jan 2020, 12:53
Shoplifters (2018)

In einem namenlosen TOKIOTER Vorort haust ein familenähnlicher Zusammenschluss von Überlebenskünstlern.

Unter anderem geht man der SHOPLIFTEREI - dem Ladendiebstahl - nach, um über die Runden zu kommen.

Yuri, ein kleines Mädchen, kommt als neues Familienmitglied hinzu.

Ruhig, spannend, SKURRIL und doch REAL.

Ein originärer Einblick in das abseitige Leben im JAPAN der Gegenwart.

120 preisgekrönte Minuten Unterhaltung.

8/10
Atom11
Stammgast
#21045 erstellt: 03. Jan 2020, 19:52
Godzilla und die Urweltraupen (1964)
Japanischer Trash mit dem damals noch bösem Godzilla, der das Ei von Mothra (und Japan) zerstören will. Abgesehen von den nervigen Zwillingen durchaus brauchbare Handlung (für Godzilla aka Frankenstein Fans) mit dem üblichen Zertrampeln von Häusern und Einschmelzen von Panzern. Allerdings ist Godzilla hier sehr wackelig auf den Füßen...
Film: 6/10
Bild: 5/10 (gesehen: deutsche Version der DVD von Anolis) sehr schwaches Schärfeniveau, guter Schwarzwert (pechschwarzes Haar der Japaner). Kaum Defekte (abgesehen vom Vorspann). Ruhiger Bildstand.
Ton: 5/10: Jederzeit gut verständlicher 2.0 Ton
Extras: 8/10: sehr informative Audiokommentare auf der Japan-Version DVD


[Beitrag von Atom11 am 03. Jan 2020, 19:56 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#21046 erstellt: 03. Jan 2020, 22:20

Merzener (Beitrag #21043) schrieb:
Gerade solche "Klassiker" wie "Bad Boys" oder "The Rock" sind genial :hail


Da gehe ich mit. Das ist wirklich gutes Action Kino, keine Frage. 6 Underground werde ich bei Gelegenheit mal anschauen.
Muppi
Inventar
#21047 erstellt: 06. Jan 2020, 12:58
Angel has Fallen

Film: 7/10 Ganz passable Unterhaltung, sogar mit etwas mehr Tiefgang und m. E. besser als der 2. Teil.

Bild: 9/10 Tolle Schärfe und Detailzeichnung, richtig gutes HD-Feeling, bis auf ein paar weichere Szenen.

Ton: 7/10
Bezüglich des Krawumms erste Sahne, dialogmäßig geht zeitweise einiges durch die schlechte Abmischung (zu laute und teils nervige Musik) verloren.

Insgesamt hat mich der Film positiv überrascht, doch dann kam der Schluss und ich musste den Anblick des "Zitteraals" in stechendem Rot ertragen!
R!ddick
Inventar
#21048 erstellt: 06. Jan 2020, 13:57
Angel Has Fallen hat mich auch gut unterhalten. Etliche tolle Actionsequenzen wie z. B. der Drohnenangriff oder die KFZ/LKW Fluchtszenen.
Die zu 90% CGI Helis gehen gar nicht und störten schon in den Vorgängern.
Merzener
Inventar
#21049 erstellt: 06. Jan 2020, 13:59
Nach dem 2. Teil traue ich mich gar nicht "Angel has Fallen" zu gucken... den fand ich so grottenschlecht!
Vielleicht tu ich es mir dann doch mal an!
Bad-Boy
Stammgast
#21050 erstellt: 06. Jan 2020, 17:40
Das mit den teilweise leisen Dialogen bei Angel has Fallen ist mir auch gleich negativ aufgefallen und zudem wie angesprochen sehen viele GCI Effekte nicht so toll aus. Eine ganz schlimme Szene ist auch dabei, wo Butler mit dem Präsident nach der Explosion eines Hochhauses im Staub davonläuft und im Hintergrund der ganze Rauch zu sehen ist. Das wirkt extrem künstlich.

Doch auch ich muss sagen, das ich den Film besser fand als den zweiten Teil. Erinnert irgendwie auch an einen guten alten Actioner der 90er Jahre vom handlungsablauf her.
Am besten spielt Nick Nolte.
Chris2014
Stammgast
#21051 erstellt: 06. Jan 2020, 22:01
Mid 90s

Jeder, der in den 90ern aufgewachsen ist, wird sehr vieles wieder erkennen. Die Geschichte um einen Jungen, der in eine Clique aufgenommen wird und dort seine ersten Erfahrungen mit allen möglcihen Dingen (Mädchen, Alohol, Partys etc) macht, ist wirklich sehr gelungen. Der Film geht nicht allzu lang und ich würde ihn mehr als einen Ausschnitt in das Leben des Jungen, als einen typischen Film beschreiben. Hervorheben möchte ich die Musik, da ich damals viel Hip Hop und Rap gehört habe, kam direkt Nostalgie in mir hoch. Es gibt eine Szene, in der ein sehr ungewöhnliches Musikstück unfassbar gut eingebaut wird. Auch die Beziehungen des Jungen und wie er bei den anderen Freunden mehr Tiefgang teilweise entdeckt (gibt ein tolles Gespräch später). Der Film hat Humor, ist für Skater ein purer Traum und einfach ehrlich. Hat mir Spass gemacht.

Film 8.5/10

Vice

Der Film selbst ist eher im Comedy Segment einzuordnen. Was die Sache aber schwierig macht, ist die Tatsache, dass viele Dinge, die dort das amerikanische System und die Politik dahinter erklärt, traurigerweise wahr ist. Und das verschafft dem Film einen sehr bitteren Beigeschmack. Rechnet er doch schonungslos mit amerikanischer Geschichte ab. Empfehlenswert - auch schon wegen Christian Bale, der dafür extrem zugenommen hat.


[Beitrag von Chris2014 am 06. Jan 2020, 22:08 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#21052 erstellt: 07. Jan 2020, 11:45

R!ddick (Beitrag #21048) schrieb:
Angel Has Fallen hat mich auch gut unterhalten. Etliche tolle Actionsequenzen wie z. B. der Drohnenangriff oder die KFZ/LKW Fluchtszenen.
Die zu 90% CGI Helis gehen gar nicht und störten schon in den Vorgängern.
Das CGI fand ich teilweise sogar recht billig, man konnte es teils förmlich deutlich sehen, dass es Kulissen waren.
Feierabendshiva
Gesperrt
#21053 erstellt: 16. Jan 2020, 00:46
Three From Hell

8.5/10

Würdiger Abschluss. Nachdem die Ballersalven der Polizeisperre auf das in Freiheit rasende Cabrio zwar alle Insassen zerfetzt, jedoch nicht getötet hatten, kehrt im Gefängnis auch keine Ruhe ein. Die Medien berichten gnadenlos, die Protagonisten erholen sich so nach und nach. Diese Szenen im Vollzug mit den Interviews erinnerten mich teilweise an Natural Born Killers, es geht halt hauptsächlich um diese dreckige Boulevardpresse.

Die Handlung geht also nahtlos weiter, dafür gibt es von mir schonmal einen Pluspunkt. Nach einiger Zeit erkennt man auch die unvergleichliche Handschrift von Rob Zombie als Regisseur wieder, im Prinzip wartet man nur darauf, dass die Action losbricht. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, für meine Begriffe zieht sich das unendlich lange hin, bis eine klare Linie erkennbar ist. Für mich nicht der schlechteste Film dieser Trilogie, sondern gleichauf mit Devil´s Rejects. Lange Spieldauer (evtl. etwas zu lange für meinen Geschmack) aber immerhin gibt es dann doch den ein- oder anderen Schmunzler, bzw. Schockmoment. Durchaus Sehenswert


[Beitrag von Feierabendshiva am 16. Jan 2020, 00:58 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#21054 erstellt: 17. Jan 2020, 17:30
Watchmen - Ultimate Cut (Blu-Ray)

Bild: Gewinnt keinen Schönheitspreis. Regelmäßiges Rauschen und Unschärfen. Schon klar das der Look so von Snyder gewollt war, aber insgesamt hat mir die optik der 2009er Blu Ray etwas besser gefallen. 6 von 10.

Ton: Bedenkt man das der Film über weite Strecken recht Dialoglastigen ist schlägt sich die DD 5.1 Tonspur ganz ordentlich. Musik kommt voluminös, rears und sub werden immer wieder bedient. 7 von 10.

Film: 2009 im Kino gesehen und für großartig befunden. Die Kinofassung im laufe der Jahre noch einige male auf BD geschaut ist für mich eine 9 von 10.

Der Ultimate Cut nimmt leider zu viel Tempo heraus, baut Zeichentrick Sequenzen ein welche mit dem Film nichts zu tun haben und besser im bonusmaterial aufgehoben wären. Von den zusätzlichen szenen des Director's Cut bereichert auch keine den Film. Im Gegenteil, den neu eingefügten Tod des ersten Night Owl der von einer Rockerbande Totgeschlagen wird fand ich äußerst plump und nicht zur restlichen Inszenierung passend. Der Kino Cut ist für mich ein Meisterwerk, der Ultimate Cut immer noch gut aber ich würde ihn nur noch bei einer 7 von 10 einstufen.
Muppi
Inventar
#21055 erstellt: 17. Jan 2020, 18:58
Ähnliches habe ich schon einmal gelesen, dann bleibe ich wohl bei meiner BD mit der Kinofassung.
Atom11
Stammgast
#21056 erstellt: 17. Jan 2020, 19:39
Ich besitze noch (und nur diese Version) ein DVD-Steelbook mit dem kompletten Zeichentrick-Film Black Freighter (ca. 25 Minuten) auf einer Bonus-DVD. Diese ist als FSK-18 eingestuft...
Im gedrucktem Comic ließt jemand (wer weiß ich nicht mehr) den Black Freighter.
bigscreenfan
Inventar
#21057 erstellt: 17. Jan 2020, 22:23
Die black frighter Clips sind ja an sich nicht schlecht, nur reißen sie jedesmal aus der Handlung des Hauptfilms heraus. Die Szenen mit dem jungen am zeitungsstand der den Comic liest tragen auch nichts zum Film bei sondern bremsen den wunderbaren Erzählfluss der Kinofassung.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#21058 erstellt: 18. Jan 2020, 13:28
Lady Bird 9/10

Erstklassiger Coming-of-Age-Film. Mit tollem Humor. Der nötige Tiefgang fehlt auch nicht.

Zur Zeit bei Amazon Prime
#slevin
Stammgast
#21059 erstellt: 19. Jan 2020, 10:39
Ich habe mir damals den Watchmen Directors Cut geholt. Eben um alle zusätzlichen Szenen zu haben, aber ohne den Comic zwischendrinn. Ich finde den Film in dieser Fassung am stimmigsten. Allerdings gibt es den nur auf Englisch soweit ich weißt.
Muppi
Inventar
#21060 erstellt: 19. Jan 2020, 12:26

cyberpunky (Beitrag #21038) schrieb:
Ridley Scott nach seinen letzten Werken für mich nicht mehr, Parker wer?
Ist natürlich alles Geschmacksache, Nolan und Tarantino sind die einzigen die für mich noch keinen schlechten oder durchschnittlichen Film gedreht haben, alles durch die Bank 8-10er Filme, hat sonst niemand geschafft.


Die letzten Filme von Sott waren in der Tat nicht mehr so gut und ganz schlimm finde ich, dass er die Alien Reihe gegen die Wand gefahren hat.
Mit dem ersten Teil hat er sich natürlich unsterblich gemacht, war aber auch ein großer Verdienst von H. R. Giger, dieses fantastische Wesen zu kreieren.
Leider hat Scott dann auch noch Alien 5 von Blomkamp verhindert, der wieder Hicks und Ripley an Bord holen wollte, Konzeptzeichnungen gab es ja schon. Stattdessen servierte er uns so etwas wie Covenant.
Allerdings hat Scott uns mit Alien, Blade Runner, Gladiator, Black Rain, Black Hawk Down, 1492 - Die Eroberung des Paradieses, Königreich der Himmel DC und Thelma und Louise auch etliche großartige Filme geliefert.

Von Alan Parker, der für mich persönlich noch über Nolan und Tarantino steht, gibt es Filme wie Midnight Express, Birdy, Mississippi Burning, Angel Heart, Die Commitments und Komm und sieh das Paradies.

Von Tarantino finde ich Inglorious Basterds, seinen neuen Hollywood Schinken und Death Proof nicht so berauschend, aber wie schon geschrieben, alles Geschmackssache.

Nolan`s Dunkirk finde ich sehr einseitig dargestellt, da geht es m. E. mehr um Krawumm. Auch sein letzter Batman hatte nicht mehr ganz die Klasse der Vorgänger, wobei Batman Begins eh mein Favorit bleibt.

Kürzlich habe ich mir noch einem den Alien auf UHD gegönnt und ich weiß nicht mehr wie oft ich den gesehen habe, im Kino damals gleich an 4 Tagen hintereinander. Nach wie vor hat der Film für mich nichts von seiner Atmosphäre und Faszination eingebüßt.


[Beitrag von Muppi am 19. Jan 2020, 12:27 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#21061 erstellt: 19. Jan 2020, 16:41
OK, ich war gestern in Star Wars 9 und ich bin richtig enttäuscht worden. Ich hab dazu schon etwas in Kino Forum geschrieben, deswegen nur meine Wertung: 4.5/10 Hab auch keine Lust viel mehr dazu zu schreiben.
geyerli
Inventar
#21062 erstellt: 19. Jan 2020, 17:15
Da schließe mich an mit einer 6/10.

IMHO ist SOLO der sehenswerteste Streifen der neuen Reihe(n).
Merzener
Inventar
#21063 erstellt: 20. Jan 2020, 16:02
Im Netz der Versuchung
Amazon Prime HD

"Fischerboot-Kapitän Baker Dill (Matthew McConaughey) hat sich auf eine ruhige Insel zurückgezogen und genießt sein entspanntes Leben zusammen mit seinem Maat Duke (Djimon Hounsou), die sich gemeinsam ihren Lebensunterhalt verdienen, indem sie Touristen mit zum Hochseefischen nehmen. Wenn Baker wieder an Land ist, stattet er meist seiner Geliebten Constance (Diane Lane) einen Besuch ab. Doch mit dem idyllischen Leben ist es schnell vorbei, als seine Ex-Frau Karen (Anne Hathaway) ihn ausfindig macht und auf der Insel plötzlich auftaucht. Denn sie hat eine verzweifelte Bitte: Baker soll für sie ihren gewalttätigen neuen Mann (Jason Clarke) umbringen, in dem er diesen mit auf einen Fischtrip nimmt und dann über Bord den Haien zum Fraß vorwirft. Den Kapitän wirft diese Bitte zurück in ein Leben, welches er vergessen wollte und er muss sich schnell mit der Frage auseinandersetzen, was richtig und was falsch ist. Denn nicht alles ist so, wie es scheint..."

Bild 7.0/10
Ton 6.5/10
Film 3.5/10: Schicke Sets, solide Darsteller - schwache Story. Ich habe keine Ahnung was das im Endeffekt sein sollte, aber es war definit nicht überzeugend und hanebüchen. Wer ist bis zum Ende durchhält -> Respekt
fuechti
Inventar
#21064 erstellt: 21. Jan 2020, 09:32
Rambo Last Blood
iTunes Stream

Steht Rambo drauf. Ist Rambo drin.
Also erwartet man eben genau das und nichts anderes.
Allerdings dauert es etwas bis der Streifen so richtig in die Gänge kommt.
Kein Vergleich zu John Rambo.

Film: 7

Bild: 8
In dunklen Szenen mitunter deutlich sichtbares Rauschen

Ton: -
Kopfhörer mit Rücksicht auf die Nachbarn.....
R!ddick
Inventar
#21065 erstellt: 21. Jan 2020, 10:56

fuechti (Beitrag #21064) schrieb:
Rambo Last Blood

Allerdings dauert es etwas bis der Streifen so richtig in die Gänge kommt.


Genau das fand ich ganz gut, dass man sich etwas Zeit nahm. So bekommt man einen Bezug zu den Charakteren.
Muppi
Inventar
#21066 erstellt: 21. Jan 2020, 11:11

fuechti (Beitrag #21064) schrieb:

Kein Vergleich zu John Rambo.
Ich persönlich fand John Rambo ja richtig gut, zumindest wieder deutlich besser als Teil 2 und 3. Hab sogar noch das legendäre FSK 18 Steelbook mit der Uncut Fassung drin. Dafür gab es ja seinerzeit Schelte Heißt das jetzt, dass dir "Last Blood" besser oder schlechter gefallen hat?
fuechti
Inventar
#21067 erstellt: 21. Jan 2020, 14:04
Ich fand Last Blood deutlich schlechter als Teil 4 John Rambo
Hab übrigens auch die uncut Version....
wummew
Inventar
#21068 erstellt: 21. Jan 2020, 14:18
Abgesehen von dem kurzen Intro hat mir Last Blood sehr gut gefallen. Beim Showdown ist er dieses mal auch aktiver als im vierten Teil, bei dem ja eigentlich nur "draufgehalten" wurde. Der hohe Einsatz von Hieb- und Stichwaffen hat mich auch sehr erfreut.
kuddel4home
Stammgast
#21069 erstellt: 21. Jan 2020, 14:47
Ich war im Kino auch angenehm überrascht von Last Blood und finde ihn nach dem ersten Teil als zweitbesten Film der Reihe. Gerade eben weil er nicht allein ganze Kompanien niedergemäht hat, nicht mit 73 tagelang ohne Essen und Trinken durch den Dschungel gejoggt ist und seine Scheune nicht mit Waffen zur Ausstattung einer ganzen Division vollgestopft war. Aber so hat eben jeder seinen eigenen Geschmack.

Bin gespannt, wie gut die Tonspur für die BD geworden ist. Sogar mit Atmos diesmal. Das könnte in den Höhlen gute Effekte geben, wenn der Toni seine Sachen gut gemacht hat ( machen durfte ).
Merzener
Inventar
#21070 erstellt: 21. Jan 2020, 15:01
Habe die letzten Tage mal wieder 2 Klassiker geschaut!

Wallstreet 4K von Itunes
1987

Bild 6.0 / 10
Ton 5.0 / 10
Film 8.5 / 10: Schaue ich immer mal wieder in Abständen sehr gerne...auf Teil 2 finde ich gelungen.

---------------------------

Bad Boys 4K von Itunes
1995

Bild 7.5 / 10
Ton 6.5 / 10
Film 8.5 / 10: Da gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Kult! Ich freue mich auf Teil 3. Teil 2 kommt die Tage mal wieder auf den Bildschirm!
Muppi
Inventar
#21071 erstellt: 21. Jan 2020, 19:10

fuechti (Beitrag #21067) schrieb:
Ich fand Last Blood deutlich schlechter als Teil 4 John Rambo
Hab übrigens auch die uncut Version.... :hail
Dachte ich mir schon, dass der nicht an Teil 4 heran reicht. Natürlich nur die Uncut Version, nur hatten die sich seinerzeit da ganz schön verhauen, denn die Unucut Version war indiziert, stand aber trotzdem im Regal beim Saturn mit einem FSK 18 Logo.
Das fiel dann natürlich auch mal auf und wurde zügig korrigiert.
Fuchs#14
Inventar
#21072 erstellt: 22. Jan 2020, 11:00
1917 by Sam Mendes (Kino)

War mit zwei Kumels im Kino und wir alle drei waren uns einig das es der beste Film seit langem war (Rise of the Skywalker haben wir auch zusammen gesehen und waren total entäuscht). Auch wenn ich so gut wie keinen Schauspieler kannte (Ausnahme D. Cumberbatch, Minirolle) waren die beiden Hauptdarsteller meiner Meinung nach sehr gut besetzt.

Zwei Jungs wie Frodo und Sam machen sich auf eine Reise. Es ist weniger Action als zb Soldat James Ryan, dafür mehr Realismus (ich stelle es mir zumindest so vor, Gott sei dank musste ich bisher ähnliches nicht durch machen). Auch der Musikscore untermalt den Film in vielen Szenen passend.

Natürlich gibt es auch einige Kritikpunkte


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

1. Die Deutschen mal wieder die gesichtslosen Bösen
2. Der Tunnel bricht natürlich immer nur genau hinter den flüchtenden Soldaten ein.
3. trotz zahlreicher Verletzungen/Kämpfe/langer Reise steht Schofield am Ende wie frisch aus dem Bett aufgestanden vor Blakes Bruder


Film 9/10

Oskars? Ich hoffe er bekommt mindestens einen
gigabub
Inventar
#21073 erstellt: 22. Jan 2020, 11:06
ES 2

sicher kein Horrorkracher, aber einige Schockmomente waren doch dabei.
Gute Story mit Verweis auf Ereignisse, die 27 Jahre zurückliegen.

Wie derzeit so mancher Film, wird sehr vieles sehr ausführlich erzählt, was den Film nicht unbedingt besser macht.
Mir hat er sehr gut gefallen, er war keine Sekunde langweilig.

Film 8/10

Ton 8/10

Bild 10/10
Null Rauschen der BD, tolle Kontraste, erstklassige Ausleuchtung der dunklen Szenen, kann mir nicht vorstellen, was die UHD hier noch besser machen soll. Reverenzverdächtig!
cyberpunky
Inventar
#21074 erstellt: 22. Jan 2020, 11:29
Wer sich nicht vorstellen kann was die UHD noch besser machen soll, hat HDR nicht verstanden.

Ich finde Es 2 übrigens auch viel besser als seinen Ruf.
gigabub
Inventar
#21075 erstellt: 22. Jan 2020, 11:59
na, ja, punky, das mit dem Verstehen ist bei manchen so eine Sache....

Kleines Beispiel:

Die Szene, als Billy dem Jungen nachts auf den Rummel folgt.
Das bunt beleuchtete Riesenrad vor schwarzem Himmel kann auf UHD nicht besser aussehen..


[Beitrag von gigabub am 22. Jan 2020, 12:05 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#21076 erstellt: 22. Jan 2020, 13:05
Na eben doch, weil es die Farben und Lichter noch viel besser darstellt, also noch mehr Durchzeichnung und Farben in den Lichtern.
Ich sage ja, HDR nicht verstanden, wie wohl 99% aller TV Besitzer mit HDR fähigen Geräten ebenso.
Nur weil die Szene auf einem OLED mit dem unendlichen Kontrast schon fast perfekt wirkt, heisst es ja nicht das es nicht noch besser geht, mit HDR sieht man nochmal ganz andere Farben und viel mehr Details (Abstufungen) in den sehr hellen Lichtern.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Jan 2020, 13:16 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#21077 erstellt: 26. Jan 2020, 12:34
The Last Full Measure
(iTunes Full HD Stream)

Film: 8
Bild: 8
Ton: 8 (dt. Tonspur)

Hohe Bildschärfe, natürliches Colorgrading. Die Vietnamszenen wurden praktisch nicht verfremdet, wie es oft so üblich ist, wenn man Rückblenden einbaut.

Hervorragende Sprachverständlichkeit. Die Gefechtsszenen sind vom Feinsten vertont! Der Toningenieur beherrscht sein Handwerk. Hätte ich bei diesem Film so nicht erwartet.

Film:
Der Film beruht auf wahren Begebenheiten.
Die Geschehnisse an jenem Tag im Vietnamkrieg werden von Kriegskameraden geschildert, was alte Wunden wieder aufreißt und das Leid von Krieg und posttraumatischen Störungen unverblümt darstellt. Sehr emotionaler Film.
Muppi
Inventar
#21078 erstellt: 26. Jan 2020, 14:44

cyberpunky (Beitrag #21076) schrieb:
Na eben doch, weil es die Farben und Lichter noch viel besser darstellt, also noch mehr Durchzeichnung und Farben in den Lichtern.
Ich sage ja, HDR nicht verstanden, wie wohl 99% aller TV Besitzer mit HDR fähigen Geräten ebenso.
Nur weil die Szene auf einem OLED mit dem unendlichen Kontrast schon fast perfekt wirkt, heisst es ja nicht das es nicht noch besser geht, mit HDR sieht man nochmal ganz andere Farben und viel mehr Details (Abstufungen) in den sehr hellen Lichtern.
Gut zu sehen bei Alien, gefällt mir auf UHD aufgrund der natürlicheren Farbgebung und Durchzeichnung einfach besser, auch wirkt das Bild räumlicher.
Chris2014
Stammgast
#21079 erstellt: 26. Jan 2020, 15:10
The Favourite: (Sky)

Ein sehr interessanter und gut geschauspielerter Film. Der Film ist unangenehm und Männer haben da einfach gar nichts zu sagen. Beluchtet er doch die Beziehung zweier Frauen, die versuchen die Königin Ann mit ihren Mitteln zu manipulieren und sich gegenseitig auszustechen. Die Kamera, Ausstattung und das Bild selbst sind auf sehr hohem Niveau. Ich würde jedem diesen Film empfehlen, besonders weil er ein sehr fieses Ende hat,w as einem grübeln lässt.

8.5/10


The Report: (Amazon Prime)

Dieser Film hat mich, wie selten ein anderer Film, der auf wahren Ereignissen beruht, sehr aufgewühlt. Wenn es ein Buch wäre, würde ich schon klar sagen: Pflichtlektüre!

9/10
enrgy
Schaut ab und zu mal vorbei
#21080 erstellt: 31. Jan 2020, 00:30
zuletzt gesehen:

Blue Ruin und Out of the furnace

beides schöne Rache Filme, bei denen es nur ein Ende geben kann...
Merzener
Inventar
#21081 erstellt: 31. Jan 2020, 13:34
Gemini Man
Itunes 4K

Bild 7.0/10
Ton 7.0/10
Film 7.5/10: Nach den teilweisen schwachen Bewertungen hatte ich schon keine Hoffnung auf einen ordentlichen Film! Ich scheine es aber wohl anders zu sehen und finde den Film sogar ganz gut. Es wird viel Action geboten, eine ordentliche, aber wenig tiefgreifende Story. Passt so!
Einzig die Animationen (Enduro Szenen z.B) finde ich eher schwach!


[Beitrag von Merzener am 01. Feb 2020, 10:10 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#21082 erstellt: 01. Feb 2020, 10:09
Ad Astra - zu den Sternen
Itunes 4K

Bild 9.0/10
Ton 8.5/10
Film 7.0/10: Auch hier waren die negativen Kritiken wieder deutlich häufiger zu finden, als positive. Ich fand ihn ordentlich - man darf halt keinen Actionkracher erwarten! Es ist mehr eine sehr ruhig erzählte Geschichte, mit einem hervorragenden Brad Pitt, bei dem ich erst die größte Sorge hatte...alles in allem sehr solide und interessant, untermalt von einem gutem Sound und einem hervorragendem Bild.


[Beitrag von Merzener am 01. Feb 2020, 10:10 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#21083 erstellt: 01. Feb 2020, 10:45
Waren die Kritiken für Ad Astra nicht sehr gut ?
Merzener
Inventar
#21084 erstellt: 01. Feb 2020, 11:14

Tzulan444 (Beitrag #21083) schrieb:
Waren die Kritiken für Ad Astra nicht sehr gut ? :?


Überwiegend habe ich negatives gelesen. Für viele wohl ein sehr langatmiger, langweiliger "Streifen"...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#21085 erstellt: 01. Feb 2020, 12:25
Für die Transformers/Marvel-Generation bestimmt
Atom11
Stammgast
#21086 erstellt: 01. Feb 2020, 13:04
Once upon a time in Hollywood
Blu-Ray
Hat mich handlungsmäßig nicht überzeugt (ich würde jetzt einen zweiten Teil erwarten), einzig die Bruce Lee Szene fand ich Klasse (6/10). Einige super Songs aus den 60ern! Brad Pitt und Leo di Caprio spielen ebenfalls groß auf.
Bild (7/10) und Ton (8/10) gut, beim Bild fehlt allerdings etwas Schärfe


[Beitrag von Atom11 am 01. Feb 2020, 13:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  1391 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637