Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Retro1971
Stammgast
#21644 erstellt: 12. Jul 2021, 10:13
DAS TODBRINGENDE UNGEHEUER - THE DEADLY MANTIS

ungeheuer MANTIS

Durch das auseinanderbrechen eines Eisberges erwacht eine dort eingefrorene riesige prähistorische Gottesanbeterin zu neuem Leben.
Das Tier macht sich auf den Weg in bewohntes Gebiet, und zieht dabei eine Spur der Verwüstung nach sich.
Zunächst zerstört es eine arktische Forschungsstation, danach eine kanadische Radarstation und ein Flugzeug.
Forscher und das Militär sind zunächst ratlos, und das Tier nähert sich einer Großstadt...

Ein klassischer 50er Jahre Monsterfilm, der durchaus mit den bekannten Titeln dieser Zeit wie Tarantula oder Formicula mithalten kann.
Seltsamerweise ist dieses kleine Highlight in Deutschland nahezu unbekannt, es existierten bis 2021 weder eine deutsche VHS noch eine DVD-
lediglich eine Super 8-Stummfilm-Fassung mit ca. 8 Minuten Laufzeit wurde unter dem Titel "Das todbringende Ungeheuer" veröffentlicht.
Tricktechnisch hat man sich hier richtig Mühe gegeben, neben den zu erwartenden Szenen mit einem echten Tier auf Miniaturen
und einkopierten Szenen kommt erstaunlich oft ein wirklich bedrohlich aussehendes mechanisch bewegtes Insekt zum Einsatz.
Natürlich muss man sich aber mit den damals üblichen Studiobauten und deutlich erkennbar unechtem Schnee arrangieren,
aber selbst so manche "große" Produktion sah in diesen Punkten noch Jahre später nicht anders aus.
Auch auf Seiten der Darsteller kann man nicht meckern. Man kann zwar nicht mit großen Namen aufwarten, aber niemand fällt negativ auf.
Ein schöner, typischer Monsterfilm seiner Zeit, Fans oben genannter Filme können zugreifen.

8/10

Seit Januar 2021 gibt es den Film auch auf BD und DVD in der Reihe "Galerie des Grauens", seit Juni 2021 auch als Standard-Veröffentlichung.
Leider hat man hier in beiden Veröffentlichungen auf das Bildformat 1,85:1 gesetzt, was in diesem Fall gründlich daneben ist.
The Deadly Mantis wurde seinerzeit in 1,33:1 gedreht, was man in beinahe jeder Szene mit dem "Ungeheuer" auch deutlich bemerkt-
Das Vieh ist nun mal riesig und nimmt den gesamten Bildschirm ein- in 1,85:1 dann nur eben oft ohne komplett sichtbaren Kopf...
Dazu kommt, dass für diese Veröffentlichung erstmals eine deutsche Synchro angefertigt wurde, die aber nur eher mittelmäßig gelungen ist.
Wie gut, dass die VHS in meinem Regal steht. Zwar nur im Originalton, aber mit dem komplett sichtbaren Ungeheuer.


[Beitrag von Retro1971 am 12. Jul 2021, 10:15 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#21645 erstellt: 14. Jul 2021, 23:58
Once upon a time in Hollywood (2019)
Netflix

Drehbuch/Regie: Quentin Tarantino

Darsteller:
Leonardo DiCaprio
Brad Pitt
Margot Robbie

Der Film ist ein typischer Tarantino.
Er läßt sich viel Zeit um in die Leben der Protagonisten einzutauchen.
Es gibt ausschweifende Dialoge welche jedoch stets unterhaltsam gestaltet sind und nicht langweilig werden.
Typisch Tarantino ist auch die Länge des Films mit 2h 41min.
Am Ende folgt wie immer das furiose Finale mit ausschweifender Gewalt, welche einen aber auch zum Lachen bringt.

Story 8/10
Darsteller 10/10
Bild 9/10
Ton 8/10

Wer Tarantino mag wird nicht enttäuscht.

Gesamtbewertung 4/5
Merzener
Inventar
#21646 erstellt: 30. Jul 2021, 09:32
Cruella
Disney+ VIP

"Der Film folgt einer jungen Gaunerin namens Estella, einem klugen und kreativen Mädchen, das entschlossen war, sich mit ihren Entwürfen als Modedesignerin einen Namen zu machen. Sie verbringt ihr Leben mit zwei jungen Dieben, mit denen zusammen sie sich ein Leben in London aufbaut. Als eine zufällige Begegnung Estella in die Welt der jungen Reichen und Berühmten katapultiert, beginnt sie jedoch, die Existenz, die sie sich in London aufgebaut hat, in Frage zu stellen und fragt sich, ob sie vielleicht doch für mehr bestimmt ist. Aber ihre Beziehung setzt einen Weg von Ereignissen und Enthüllungen in Gang, die Estella dazu bringen, ihre böse Seite zu ergreifen und zu der modisch gekleideten und rachsüchtigen Cruella zu werden".

Bild 8.5/10
Ton 9.0/10
Film 9.0/10: Vorweg - ab 6 freigegeben halte ich für sehr gewagt aber nun...
Ansonsten hat der Film mich (uns) von Anfang bis Ende sehr überzeugt - spannend, hier und da etwas düster, doch sehr witzig und mit einer hervorragenden Musikuntermalung. Bei dem recht interessanten Trailer war ich wieder etwas vorsichtig und bin gar nicht so enthusiastisch rangegangen...aber hier wird nicht zu viel versprochen.
Emma Stone spielt (neben den anderen überzeugenden Darstellern) ihre Rolle sehr gut - so unartig, sympathisch
IMYTA
Inventar
#21647 erstellt: 07. Aug 2021, 00:27
Promising young Women


Klingt komisch ist sf aber gar nicht 😁
Eine Kollegin zeigte mir den Trailer und ich dachte Naja, Liebesschnulze.

Aber weit gefehlt. Spannend, teilweise vorhersehbar aber dann doch ganz anders.


Du unserer Meinung nach sehenswerter Film.

Lediglich das gespielte Alter nimmt man der ansonsten überzeugenden Hauptdarstellerin ab.

Ton 7,5 / 10
Bild 8 / 10
Film eine solide 8
john_frink
Moderator
#21648 erstellt: 07. Aug 2021, 11:58
Love and Monsters

Tatsächlich unterhaltsamer und aufwändig produzierter Familienmonsterfilm, mit tollem Surround, sehr guten Effekten (die Monster waren super animiert) und an sich solider Story. Zwar grundsätzlich vorhersehbar und auch kein oscarreifer Cast, aber alles in sich stimmig und auch sympathisch.


7.25/10


Blood red sky

Deutsche Horror Thriller Produktion, die mEn sehr professionell umgesetzt wurde. Das "Deutschtum" merkt man dem Film garnicht groß an und auch die Story weiß an sich zu gefallen, dennoch fehlte mir für einen soliden Horror Thriller sowohl Horror als auch Thrill. Der Film ist zwar kurzweilig, aber somit blieb auch grundsätzlich wenig Zeit um etwas Spannung zu generieren, und für richtig Horror fehlte auch eine eindeutige Identifikationsfigur, die den roten Faden in der Hand hält und mit der man in den brenzligen Situationen richtig mitfiebern konnte.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

etwa der Physiker, der Sohn, die Vampirin?
Insofern saubere Arbeitsleistung, vor allem von Peri Baumeister, aber im Großen und Ganzen nur was für zwischendurch oder Genrefans.

6/10
Merzener
Inventar
#21649 erstellt: 10. Aug 2021, 13:22
Fatherhood
Netflix

Es ist die große Liebe: Matt (Kevin Hart) und seine Freundin Lizzie (DeWanda Wise) sind schon seit Schultagen über beide Ohren ineinander verliebt. Bisher trennten viele Kilometer die beiden Verliebten. Jetzt soll ihre Fernbeziehung ein Ende haben. Die bevorstehende Geburt ihres gemeinsamen Kindes soll das neue Familienglück krönen. Doch dunkle Wolken legen sich über das freudige Ereignis: Lizzie verstirbt bei der Geburt der Tochter Maddy (Melody Hurd) und lässt Matt als Witwer und alleinerziehenden Vater zurück. Nicht nur, dass Matt mit der schweren Last der Trauer zu kämpfen hat, auch muss er die Herausforderungen des Vaterseins meistern. Viel Verantwortung, die er mit der Unterstützung von Freunden (Lil Rel Howery) und Familie (Rodney Alexandre, Alfre Woodard) bewältigt.
Basierend auf wahren Gegebenheiten und dem Buch „Two Kisses for Maddy“ von Matthew Logelin.


Bild 8.5/10
Ton 8.0/10
Film 7.5/10
Schön umgesetzte "Dramakomödie". Kevin Hart mal in einer etwas ernsteren Rolle, die er recht gut meistert. Insgesamt zwar mit wenig Tiefgang, dennoch wird die Story schön erzählt, ohne dramatisch oder auch überzogen zu wirken...Ein netter Familienfilm!
Merzener
Inventar
#21650 erstellt: 15. Aug 2021, 08:47
The little Things
Sky UHD

"Deke (Denzel Washington) ist der Sheriff von Kern County in Kalifornien, doch er ist ziemlich ausgebrannt und hat seinen Beruf längst satt. Doch als ein Serienkiller sein Unwesen treibt, muss er sich noch einmal aufraffen und Einsatz zeigen. Ihm zur Seite steht der junge Detective Jim Baxter (Rami Malek) aus Los Angeles, der dem alten Provinzcop zuerst skeptisch begegnet. Schnell ist der Jungspund aber beeindruckt von der Spürnase des alten Hasen und dessen Auge für die kleinsten Details. Doch die Partnerschaft wird schnell auf eine harte Probe gestellt, weil Deke Regeln eher eigenwillig auslegt. Zudem trägt der alte Polizist noch ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit mit sich herum, welches ihn plagt. Je länger die Cops nach dem grauenhaften Mörder suchen, umso mehr muss Deke feststellen, dass die einstigen Geschehnisse die Ermittlungen der Gegenwart beeinflussen könnten - und Baxter hat schon erste Hinweise vernommen."

Bild 8.0/10
Ton 8.0/10
Film 7.5/10:
Ein gut besetzter Thriller, mit überschaubarer Story - dennoch sehr ordentlich umgesetzt. D. Washington passt wieder einmal hervorragend in seine Filmrolle, auch J. Leto (bin nicht sein größter Fan) überzeugt auf seine spezielle Art. Das Ende war einem schon am Anfang bekannt, trotzdem hatte der Film etwas und ich bewerte ihn als Sehenswert, wenn man mehr mit der "Ermittlungsarbeit" anfangen kann, als reine Action, denn die ist eigentlich nicht vorhanden.

___________


Becket
Netflix

"Eigentlich sollte es ein romantischer Urlaub für den Amerikaner Beckett (John David Washington) und seine Frau April (Alicia Vikander) werden. Doch die entspannten Tage in Griechenland werden für das Paar zum Alptraum, als April nach einem dramatischen Unfall spurlos verschwunden ist und Beckett in den Mittelpunkt einer weitreichenden Verschwörung rückt, als er im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Ihm bleibt nur eine Möglichkeit, um sein Leben vor den unbekannten Drahtziehern zu schützen: Er muss die amerikanische Botschaft erreichen und seinen Namen reinwaschen. Doch der Weg in die Botschaft ist gefährlich und das Vertrauen in Fremde hat Beckett schon lange verloren. Als die griechischen Behörden ihm dicht auf den Fersen sind, die politischen Spannungen zunehmen und Beckett immer weiter in die gefährliche Verschwörung verwickelt wird, eskaliert die Situation... "

Bild 7.5/10
Ton 7.5/10
Film 6.5/10:
Sehr interessante Story, mit teilweise spannenden Phasen - allerdings ohne "muss ich unbedingt sehen"-Gefühl. Der Funke sprang hier bei mir überhaupt nicht über und dieser Film wird schnell wieder vergessen sein.
Retro1971
Stammgast
#21651 erstellt: 23. Aug 2021, 13:02
LET ME MAKE YOU A MARTYR

martyr

Drew sitzt im Verhörraum der Polizei- und erzählt dort die Geschichte weshalb er jetzt hier sitzt.
Eigentlich wollte er nur seine Jugendliebe wiedersehen, welche dummerweise auch seine Adoptivschwester ist.
Allerdings machten der brutale Vater der seine Kinder misshandelte, starker Drogenkonsum,
sowie Profikiller Pope (Marilyn Manson) der auf die beiden angesetzt wurde das White-Trash-Leben nicht gerade einfach...

Vor dem Film wurde ich schon mehrfach gewarnt.
Die Synchro und auch generell die Sprecher sind teilweise wirklich übelst, bestenfalls erträglich.
Das zieht den Film tatsächlich auch runter- nur: dafür kann der Film als solches ja nichts.
Von der für mich absolut nicht nachvollziehbaren "Mutterinstinkt"-Sache und der darauf folgenden Tat
und deren komplett bescheuerten Begründung mal abgesehen, hat mir der Film durchaus gefallen.
Mag ja sein dass einen Drogen dermaßen beeinflussen- aber warum macht der cleane Freund das mit?
Manson als schmierigen Killer hätte man deutlich öfter einsetzen können, Brutalitäten gibt es auch kaum zu sehen-
trotzdem verbreitet der Film durch seine Optik und die kaputten Charaktere durchaus eine bedrückende Stimmung.
Einen Actionfilm sollte man hier aber nicht erwarten- "Martyr" ist ein ruhiges White Trash-Drama mit leichtem Thriller-Ansatz.
Sicher kein Highlight, aber 6/10 sind von mir da durchaus drin. Wenn nur die besch***ene Synchro nicht wäre.
Merzener
Inventar
#21652 erstellt: 30. Aug 2021, 14:05
The Tax-Collector

David Cuevas (Bobby Soto) ist ein Familienvater, der als Steuereintreiber für den Gangsterboss Wizard (Jimmy Smits) in Los Angeles arbeitet. Zusammen mit seinem Partner Creeper (Shia LaBeouf) sammelt er in der ganzen Stadt Wizards Anteil an den illegalen Geschäften der örtlichen Gangs ein und sorgt dafür, dass die Leute bezahlen oder Vergeltung erfahren. Eines Tages kehrt ein alter Widersacher Wizards aus Mexiko zurück und stellt das Geschäftsmodell komplett auf den Kopf. Das stellt David vor Probleme, denn der muss nun verzweifelt versuchen, das zu retten, was ihn mehr Wert ist als alles andere auf der Welt: seine Familie.

Bild 7.0/10
Ton 7.5/10
Film 2.5/10: Sehr schwere Kost - dem Film kann man kaum etwas positives abgewinnen. LaBeouf fand ich noch nie so schlecht wie hier...vertane Zeit
Retro1971
Stammgast
#21653 erstellt: 31. Aug 2021, 15:36
DAKOTA HARRIS

dakota

Indiana... ähhh... Dakota Harris, seines Zeichens Pilot und generell Abenteuerer, gerät in eine Art "Zeit und Raumstrudel".
Er erblickt unter anderem die Osterinseln und die USS Eldridge, kriegt einen Funkspruch der gerade untergehenden Titanic,
und stürzt mit seiner Frachtmaschine unter seltsamen Umständen im Bermuda-Dreieck ab.
Schuld daran scheint die Fracht seines Flugzeuges gewesen sein, ein mystisches Artefakt mit geheimnisvollen Kräften-
hinter dem jetzt einige Leute her sind...

Hat da irgendjemand "Indiana Jones" gesagt?
Das Cover ist schon eindeutig vom großen Vorbild inspiriert, auch der Schriftzug- und erst recht der Name.
Ebenso allerdings die Handlung, und die Musik sowieso.
Beim Soundtrack hat's wohl nur für ein einziges, immer wiederkehrendes, extrem am Indy-Soundtrack angelehntes Stück gereicht.
Die Darsteller sind in Ordnung, Actionszenen gibt es ausreichend (einige kennt man aber schon fast 1:1 von einem gewissen Archäologen),
die Tricks schwanken zwischen ordentlich und liebevoll Dilettantisch-
der Film nimmt sich nicht ernst, bietet ein paar nette Sprüche, und langweilt zu keiner Minute.
Anders gesagt: Das Ding macht Spaß! Doch, ehrlich!
Und das trotz dem mehr als offensichtlich übernommenen Vorbild. Irgendwas haben die Macher also richtig gemacht.
Was man allerdings bemängeln muss, sind einige auffällige Sprünge in der Handlung- ich vermute, dass der Film schon vor Release
radikal in der Handlung gekürzt wurde, denn einige Szenen erscheinen leider reichlich unzusammenhängend.

7/10


[Beitrag von Retro1971 am 31. Aug 2021, 15:37 bearbeitet]
Retro1971
Stammgast
#21654 erstellt: 06. Sep 2021, 23:08
LENINGRAD COWBOYS

aki

LENINGRAD COWBOYS GO AMERICA

Irgendwo in Sibirien haust und probt die wohl schlechteste, aber am besten gestylte Band der Welt, die Leningrad Cowboys.
Ein Musik-Agent rät der Band und ihrem Manager, nach Amerika zu gehen, da dort selbst der größte Mist erfolg hat.
Dass der Bassist beim nächtlichen üben im freien steifgefroren ist, hindert die anderen nicht daran,
ihn in einen Holzsarg zu packen und auf die große Reise mitzunehmen- schließlich gehört er ja zur Band, ob gefroren oder nicht.
Auf der Reise durch Amerika und später auch nach Mexiko lernen sie den Rock'n'Roll kennen und spielen,
lernen Englisch mit dem Wörterbuch und werden von ihrem Manager Vladimir aufs übelste ausgenutzt...

Regisseur Aki Kaurismäki vermischt hier extrem trockenen Humor, abgefahrene Dialoge, noch abgefahrenere unglaublich coole Darsteller,
und verarscht nebenbei den "American way of life" und das Musik-Business.
Ruhig, und mit relativ wenigen, aber immer treffenden Dialogen erzählt, ist der Film niemals langweilig, sondern immer schön schrullig.
Wer jetzt auch noch mit den abgefahrenen Songs der Leningrad Cowboys klar kommt, MUSS hier zugreifen!
Wie steht's so schön auf dem Filmplakat? "Ugly people – good feelings! Yeah!"

10/10

LENINGRAD COWBOYS MEET MOSES

Irgendwo in der Wüste Mexicos, 5 Jahre nach der Handlung des ersten Films:
Nach ihrem großen Erfolg vor einigen Jahren hat sich die hälfte der Band in Mexiko mit Tequila totgesoffen,
die überlebenden hausen in ihrem im ersten Teil gekauften Auto nebst Holzklo und Grillstelle daneben, wo gegrillte Kakteen verzehrt werden.
Man beschließt, sich wieder auf den Weg in die Heimat zu machen- zurück über Amerika, durch Europa bis nach Sibirien.
Unterwegs treffen sie in Amerika auf ihren ehemaligen Manager Vladimir, der behauptet, von Gott erleuchtet worden zu sein,
sich jetzt Moses nennt, und so ganz nebenbei gesucht wird, da er die Nase der Freiheitsstatue gestohlen hat...

Der Erzählstil des ersten Teils wird konsequent beibehalten, trotzdem kommt dieser Nachfolger nicht so recht in fahrt-
keine schlechte Fortsetzung und immer noch recht unterhaltsam, aber an den ersten Film kommt Regisseur Kaurismäki hier leider nicht ran.
Beide Filme sind bei uns nur in Originalsprache (Finnisch/Englisch) mit deutschen Untertiteln erhältlich.

7/10
Otis_Sloan
Inventar
#21655 erstellt: 06. Sep 2021, 23:25
Just Mercy (2019)
Netflix


Genre: Drama
Regie: Destin Daniel Cretton

Darsteller:
Michael B. Jordan
Jamie Foxx
Brie Larson

Ein Anwalt beginnt Ende der 1980er Jahre Todeskandidaten, welche keine anständige Verteidigung
erhielten, zu vertreten.

Die Geschichte beruht auf der Biographie des Verteidigers.

Die schauspielerische Leistung ist von allen Darstellern sehr gut und spiegelt die bedrückende
Stimmung in der rassistischen Umgebung des ländlichen Amerikas wieder.

Die Entscheidungen der staatlichen Akteure ist kaum nachvollziehbar, was bei mir echtes
Unwohlsein verursachte.

Die Missachtung von Recht und Gerechtigkeit gegenüber der schwarzen Bevölkerung wird bedrückend
und authentisch dargestellt.

Story 4/5
Darsteller 4/5
Bild 3/5
Ton 3/5


Gesamtbewertung 4/5


[Beitrag von Otis_Sloan am 06. Sep 2021, 23:36 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#21656 erstellt: 17. Sep 2021, 09:15
Dune (UCI iSens 3D, Dolby Atmos)

Endlich wieder Kino in seiner schönsten Form! Bin mal wieder rundum zufrieden aus dem Kino gegangen, ist schon lange her, das ich das sagen konnte.

Der Film hält sich sehr dicht an seinem Vorgänger, teilweise sind sogar Dialoge nahezu wortgleich, allerdings hat man trotzdem durch den modernen Look das Gefühl, was völlig Neues zu sehen, was Grandioses und Episches, wahrhaftig eine Oper!
Zum Ende hin mit einigen Längen, die man gerne hätte straffen können, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.
Der Hans- Zimmer- Sound ist meistens absolut stimmig und unterstützt die großartigen Bilder mit sphärischem Sound der mich manchmal an Troja und manchmal an Interstellar erinnert hat, enthält aber auch nervige Passagen, die dann anstrengend sind. Es war gestern aber auch sehr laut eingestellt, bin gespannt auf die Heimkinoauswertung, das könnte wieder sehr fordernd für unsere Anlagen werden...

Aber aufgepasst:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Es handelt sich hier erst mal nur um einen ersten Teil, was mir gar nicht bewusst war, hätte ich nicht vorher doch noch eine vorab Kritik gelesen.
Der Film endet, als Paul Atreides und seine Mutter bei den Fremen aufgenommen wird, also mitten in der Geschichte. Und leider ist noch überhaupt nicht klar, ob es weitere Teile geben wird, hängt wohl jetzt vom Eispielergebnis ab.


Wartet bitte nicht auf den Streamingstart, geht ins Kino, es lohnt sich wirklich.

Denn in meinem Kino scheint gerade gestern erst der Dornröschenschlaf beendet worden zu sein. Weder hat man man die Zeit genutzt, sinnvolle Erneuerungen oder Modernisierung während der langen Lockdownzeit durch zu führen, noch notwendige Reparaturen getätigt. Es gab nicht mal aktuelle Aufsteller, passend zum Programm. Die Bar und Eistheke war zu, Sitzgelegenheiten verringert. Und obwohl recht aggressiv um neue Servickräfte geworben wurde, lässt sich der Gedanke, das hier der Abgesang losgeht, nicht ganz unterdrücken.

Aber die Preise hat man "angepasst", die Karte kostete 20,-, was schon kein Schnäppchen ist, aber beim Bier sind sie jetzt völlig eskaliert: Die Flasche ist mit 4,80 angesetzt, eine Frechheit, wie ich finde.

Film: 8/10
HiFi-Frank
Moderator
#21665 erstellt: 19. Sep 2021, 09:36
[b]Diese Nachricht wurde automatisch erstellt![/b]

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "[b]Entwicklung der Eintrittspreise für Kinokarten[/b]"
Klaas01
Stammgast
#21666 erstellt: 22. Sep 2021, 16:54
Großartiger Film, das Beste was ich seit langem gesehen habe!
Ich habe 13,50 € bezahlt und hatte ein Topkino (4k Sony) mit einem wahnsinnigen Sound
cyberpunky
Inventar
#21667 erstellt: 23. Sep 2021, 22:55
Just Mercy - Netflix - (leider nur) FullHD

Sehr solides Gerichtsdrama mit fantastischen Darstellern, macht eigentlich nichts falsch, außer das man alles schon x-mal gesehen hat.

Film 6,5/10
Bild 7/10 ( gute Schärfe aber Netflix typisch beschissene Kompression)

Ist übrigens kein Netflix Film, sondern ein richtiger.
cyberpunky
Inventar
#21668 erstellt: 24. Sep 2021, 01:08
Dann gleich ein echter Netflix Film hinterher.

Intrusion - Netflix - 4K DV

Fall immer wieder drauf rein, kann man kurz zusammenfassen mit einem Wort : Bullshit

Logan Marshall Green sieht nicht mehr aus wie Tom Hardy und hat somit gar nichts mehr zu bieten, Freida Pinto sieht nur gut aus und hat sonst auch nix drauf, Drehbuch Käse, Inszenierung schwach, danke Netflix.

Film 3/10
Bild 7/10
Merzener
Inventar
#21669 erstellt: 24. Sep 2021, 07:46
Fast & Furious 9
Apple TV 4K

Bild 8.5/10
Ton 9.0/10
Film 6.5/10:
Leider fehlt der Charme seit langem (quasi seit Teil 1) und es wird immer nerviger und absurder (z.B Flug ins All, neben x anderen Szenen) - trotzdem gucke ich mir die Teile immer wieder mal an, weil sie immer noch was haben...das ist sehr seichte und lockere Abendunterhaltung, mit völlig überzogenerer Action, von Teil zu Teil immer dümmlicheren Dialogen, aber eben auch mit einer gewissen Unterhaltung, guter Musik und hier und da lustigen Sprüchen (Tyrese)...
Nicht der Schwächste Teil - aber leider weit weg von 1...aber auch einen Teil 10,11 usw. würde ich mir anschauen...
cyberpunky
Inventar
#21670 erstellt: 24. Sep 2021, 18:28
Noch ein Netflix Film, ich bin mutig.

Kate - Netflix 4K DV

Ein Beispiel das es auch besser geht, auch wieder mal Filme in den Mixer geschmissen, diesmal Crank und John Wick, dann Hauptcharakter in Frau gewandelt, fertig ist der Netflix Film, aber diesmal wenigstens gut gemacht, kann man sich mal geben.

Film 7/10
Bild 8/10
R!ddick
Inventar
#21671 erstellt: 27. Sep 2021, 14:44
INFINITE
Amazon Prime HD Stream

Film:
Fängt vielversprechend an. Zu Beginn gleich eine spektakuläre Auto Verfolgungsjagd. Zumindest kommt nicht der Eindruck übertriebener CGI auf. Der Sprung auf den Kran oder der Schuß auf den Suchscheinwerfers des Helis ist Käse - Fast and Furious Style. Da kann man aber noch darüber hinweg sehen. Auch die Szene beim Drogendealer war spaßig und sorgte bei mir für Vorfreude. Was danach kam ging für mich leider bergab. Die Story wurde mir zu fictional. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Da kommt plötzlich extrem viel High Tech, dass man meint, man ist plötzlich weit in der Zukunft. Hinzu kommen Logiklöcher und dämliche Entscheidungen.

Bild:
Gar nicht schlecht für einen Prime HD Stream. Guter Schwarzwert, satte Farben. Schärfe und Kontrast sind auf gutem Niveau.

Ton:
Auch hier gibt es wenig zu meckern. Bei den Actionszenen wird man rundherum bedient. Selbst der LFE kommt nicht zu kurz. Die Dynamik könnte noch etwas besser sein.

Film 5/10
Bild 7/10
Ton 7/10


[Beitrag von R!ddick am 27. Sep 2021, 16:10 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#21672 erstellt: 27. Sep 2021, 14:47
Du meinst bestimmt INFINITE, richtig?!

Den wollte ich mir heute Abend mal anschauen - der Trailer war vielversprechend, aber auch schon etwas abgedreht.
R!ddick
Inventar
#21673 erstellt: 27. Sep 2021, 16:10
Danke. Korrigiert.
TomGroove
Inventar
#21674 erstellt: 27. Sep 2021, 17:05
Habe ich gestern auch gesehen und bewerte ich ähnlich. Zum Schluss hat es mir dann völlig gelangt Trotz Mark Wahlberg, den ich immer gerne sehe
john_frink
Moderator
#21675 erstellt: 27. Sep 2021, 18:00
Schade so ein No Brainer Actionkracher wäre gerade ideal für meinen neuen Sub, aber so wie sich das liest warte ich auf etwas besseres.

Greyhound vielleicht? Wäre das eine Empfehlung? Den habe ich noch auf der Liste. Laut hd-report wäre der Sound schonmal nicht verkehrt...
If a subwoofer is part of your audio system get ready to be rocked. The sounds of ocean waves hitting the Navy warship are about as immersive as you can get at home. There is also a ton of dynamic range exhibited. Ambient noises, both inside the ships and underwater, bounce around the dialogue audio that is super crisp.


R!ddick
Inventar
#21676 erstellt: 27. Sep 2021, 22:17
Für den neuen Sub:
Blade Runner 2049
James Bond Spectre
Tenet
MAD Max Fury Road
Fury
Der.Antiker
Inventar
#21677 erstellt: 28. Sep 2021, 09:23
Die Godzilla oder Kong Filme geizen auch nicht gerade mit SUB Attaken!
john_frink
Moderator
#21678 erstellt: 28. Sep 2021, 10:59
Für die Subwoofer Testfilme haben wir bereits einen Thread (glaube sogar mehr als einen, dennoch danke für die Empfehlungen), mir gings ja in erster Linie darum, zu erfahren, ob Greyhound eine Empfehlung wert ist oder nicht, da das eine Review im Thread nur so naja Rückschlüsse erlaubt.


Merzener
Inventar
#21679 erstellt: 01. Okt 2021, 12:34
Free Guy
Apple TV 4K

" Guy (Ryan Reynolds) führt ein Leben als Kassierer in einer Bank, das vor allem von der täglichen Routine und dem Chaos und der Gewalt um ihn herum geprägt ist. Jeden Tag wird seine Bank aufs Neue überfallen, aber damit hat sich Guy abgefunden. Eines Tages findet er dann jedoch heraus, dass er in Wahrheit in einem brutalen Open-World-Videospiel namens „Free City“ lebt und ein sogenannter NPC ist – eine Videospielfigur, die nicht von einem menschlichen Spieler gesteuert wird. Verantwortlich für diese Erkenntnis sind die Programmierer Milly (Jodie Comer) und Keys (Joe Keery), die „Free City“ gehackt haben. Guy verliebt sich in Millys Avatar Molotovgirl, doch die Tatsache, dass sich ein NPC merkwürdig verhält, bleibt den Köpfen hinter dem Spiel natürlich nicht verborgen. Der Publisher Antwan (Taika Waititi) möchte „Free City“ abschalten und nun ist es an Guy, sich und die anderen Videospielfiguren zu retten... "

Bild 8.5/10
Ton 8.0/10
Film 5.5/10: So wirklich bewusst war mir nicht, was mich erwartet den Trailer fand ich so lala, aber Reynolds (ohne dem meine Wertung sicherlich noch weiter runtergehen würde) sehe ich wegen seiner Art sehr gerne und so wollte ich dementsprechend auch Free Guy sehen - für mich ist das aber nichts!
Sound und Bild sind gut - machen Spass...die (Gamer-) Story interessiert mich allerdings kaum, bis gar nicht!
Barnie@work
Inventar
#21680 erstellt: 07. Okt 2021, 21:48
Ich fand Free Guy super 8/10
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#21681 erstellt: 08. Okt 2021, 04:53
Hab mir am WE "Falcon rising" auf Amazon prime angesehen. Fand den richtig klasse, und der Sub bekommt auch Einiges zu tun.
Merzener
Inventar
#21682 erstellt: 08. Okt 2021, 07:35

Barnie@work (Beitrag #21680) schrieb:
Ich fand Free Guy super 8/10 :prost


Ich habe ihn mir mittlerweile 3x angeschaut und würde "Free Guy" jetzt auch locker eine 7.5/10 geben...keine Ahnung warum er bei der Erstsichtung so schlecht weggekommen ist...


[Beitrag von Merzener am 08. Okt 2021, 07:36 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#21683 erstellt: 09. Okt 2021, 08:30
Black Widow
Disney Chanel
4K

Bild 8.5/10
Ton 8.0/10
Film 6.5/10:
Der Trailer wirkte vielversprechend - die Vorfreude groß! So ganz konnte sich das aber nicht bestätigen...
Die Story fing eigentlich ganz gut an und wurde leider schnell immer dröger und verliert sich m.M nach etwas...brauchbare Durchschnittskost, die nur (für mich) über Hulk und Black Panther liegt, aber trotzdem kann man sich den Film anschauen.

Bild und Ton sind auf üblichen Marvel Niveau - gut!


[Beitrag von Merzener am 09. Okt 2021, 08:30 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#21684 erstellt: 18. Okt 2021, 08:39
Extremely wicked, shocklingly evil and vile
Apple TV

1969: Single-Mutter Liz (Lily Collins) trifft einen charmanten und sehr hübschen Jurastudenten (Zac Efron). Beide verlieben sich ineinander. Doch während den ersten, glücklichen Jahren ihrer Beziehung entführt, vergewaltigt und ermordet Liz‘ Freund eine Reihe von Frauen in unterschiedlichen US-Bundesstaaten. Sein Name: Ted Bundy. Er wird mehrfach verhaftet und muss vor Gericht, aber erst 1987 spitzt sich die Lage für ihn zu. Ankläger (Jim Parsons) fordert die Todesstrafe, während Bundy alles abstreitet und behauptet, es gebe einen Komplott gegen ihn. Bis zu diesem Prozess hält Liz, inzwischen mit ihm verlobt, fest zu Bundy. Sie glaubt, ihn langsam nicht mehr zu kennen, liebt ihn aber nach wie vor. Und die Frage ist, ob sich daran selbst dann etwas ändern würde, wenn auch sie ihn als das sieht, was er ist: ein Serienkiller, der Frauen getötet hat.

Bild 7.5/10
Ton 7.5/10
Film 7.5/10


Ist schon ein paar Tage älter, aber jetzt sind wir auch endlich mal dazu gekommen, uns den Film anzuschauen. Die Geschichte dahinter wird wahrscheinlich der Großteil schon mal gehört haben.
Es ist schon erschreckend wie "normal" sich so ein Serienkiller geben kann, sich selbst in der "Opferrolle" präsentiert (nicht sieht) und dabei so viele um den Finger wickelt - bis auf die - zum Glück - die es letztendlich beurteilen und das Strafmaß aussprechen.

Dieser Film ist eher eine Art Zusammenfassung/Übersicht seines "normalen" Lebens, als Familienmensch und eben auch grausamer Mörder - ohne (und das finde ich sehr gut!) auf Details in Bildern seiner Taten einzugehen - ich finde gerade Z. Efron super besetzt in der Rolle des Serienkillers, weil er es sehr authentisch spielt, mit seiner Art und eben seines dementsprechenden Auftreten.

Wir fanden den Film gut !


[Beitrag von Merzener am 18. Okt 2021, 08:40 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#21685 erstellt: 18. Okt 2021, 09:10

Merzener (Beitrag #21683) schrieb:
Black Widow
Disney Chanel
4K

Bild 8.5/10
Ton 8.0/10
Film 6.5/10:
Der Trailer wirkte vielversprechend - die Vorfreude groß! So ganz konnte sich das aber nicht bestätigen...
Die Story fing eigentlich ganz gut an und wurde leider schnell immer dröger und verliert sich m.M nach etwas...brauchbare Durchschnittskost, die nur (für mich) über Hulk und Black Panther liegt, aber trotzdem kann man sich den Film anschauen.

Bild und Ton sind auf üblichen Marvel Niveau - gut!

Da gehe ich mit....
Der.Antiker
Inventar
#21686 erstellt: 18. Okt 2021, 15:20
Chaos Walking (Blu-Ray)

War für mich schon eher eine Enttäuschung! Hatte zwar schon mit einem eher seichten Film gerechnet aber das ganze Werk wirkte dann doch eher belanglos und hatte auch seine längen!
Am Anfang kommt zwar doch etwas Spannung und Atmosphäre auf, da man sich erst mal in dieser Welt zurechtfinden muss, aber umso mehr Infos man bekommt desto mehr verliert das Ganze auch seinen Reiz. Finde das ganze Szenario einfach etwas seltsam und der ganze „Lärm“ nervt auch mit der Zeit etwas. Mir hatte das Ganze auch deutlich zu wenig SiFi Charakter, die erste Hälfte des Films spielt auch viel in Wäldern und so, welche auch bei uns hinter der Haustür kaum anders ausschauen!
Getragen wird der Film sicher durch einen ganz guten Cast und ein wenig Spannung und teilweise passender Atmosphäre rund um die Geschichte aber trotzdem nichts was jetzt groß in Erinnerung bleibt!
Kann man sich einmal und irgendwann vielleicht nochmal anschauen aber sicher kein Highlight Film!
Bild war zu mindestens sehr gut!
Über den Ton (Atmos DE/EN) kann man sich auch nicht beschweren vielleicht etwas wenig Dynamik drin wobei aber auch sehr viel geredet wird. Aber Soundkulisse ist schon gut!

Film: 5-6
Bild: 9
Ton: 8


Pulp Fiction (Blu-Ray Neuauflage)

Kennt natürlich jeder! Von vielen geliebt von manchen unverständlich gehypt!
War auf jeden Fall meine erste Sichtung auf BD und auf Leinwand und ich war mindestens so begeistert wie bei der erst Sichtung vor vielen vielen Jahren!
Die Kameraführung bzw. die ganze Inszenierung, die Schauspieler, der Ton bzw. Akustik, die umfangreichen Dialoge hier passt einfach alles und man ist derart mitten drin in den Geschichten wie kaum bei einem anderen Film den ich zuletzt gesehen habe! Hatte auch das Gefühl das, dass Leinwandbild hier nochmal deutlich mehr Authentizität mit sich bringt!
Zwar nicht mein liebster Tarantino aber vermutlich sein bester!
Bild war für einen doch schon betagteren Film (1994) überraschend sehr gut. War eigentlich schon etwas sauer das es keine 4K Version gibt aber für die vermutlich paar % mehr hätte sich das auch nicht wirklich gelohnt (P/L).
Tonspuren EN/DE waren von der Qualität auch sehr gut wobei die Pegel doch etwas gering waren und ich musste schon etwas mehr aufdrehen um eine tolle Geräuschkulisse zu bekommen!

Film: 10
Bild: 9,5(fürs Alter)
Ton: 8,5
neo2483
Stammgast
#21687 erstellt: 20. Okt 2021, 15:49
Black Widow

Ich war sehr angenehm überrascht. Fand den Film sehr gut. Besonder der Humor kam auch nicht zu kurz und wirkte nicht so deplaziert wie man es leider in vielen Action Filmen beobachten kann.
Film: 8
Bild: 10
Ton: 8


[Beitrag von neo2483 am 20. Okt 2021, 15:50 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#21688 erstellt: 24. Okt 2021, 11:21
The Marksman
Apple TV

"Eigentlich sind die Ziele des Ex-Marine-Scharfschützen Jim Hanson (Liam Neeson) klar abgesteckt: Er möchte einfach nur seinen Ruhestand auf einer abgelegenen Farm in Arizona genießen. Doch sein entspanntes Farmleben findet ein jähes Ende, als er mitbekommt, wie der elfjährige Miguel (Jacob Perez) und seine Mutter Rosa (Teresa Ruiz) vor einem mexikanischen Drogenkartell fliehen. Jim schreitet zwar ein, aber seine Bemühungen sind vergebens: Rosa wird getötet. Mit ihrem letzten Atemzug bittet sie Jim, ihren Sohn nach Chicago zu bringen, wo seine Familie wartet. Obwohl seine Polizisten-Tochter Sarah (Katheryn Winnick) strikt dagegen ist, beschließt Jim, Rosas Bitte nachzukommen. Aber die Kartell-Killer unter der Führung des skrupellosen Mauricio (Juan Pablo Raba) sind ihnen bereits dicht auf den Fersen…"

Bild 8.5/10
Ton 7.0/10
Film 6.5/10:


Durchschnittlicher Thriller, mit einem etwas in die Jahre gekommenen L. Neeson.
Generell finde ich die Story dahinter gar nicht so schwach oder gar schlecht - nur leider gibt es einige zähe Phasen in dem Film, bevor es wieder recht spannend wird.
Im Grunde machen Neeson (spielt wie gewohnt) und sein kleiner Kollege es ordentlich bis gut, nur die "Gangster" sind richtig schwach gespielt, was dem Ganzen enorm zusetzt. Da wurde der Fokus beim Cast auf jeden Fall nicht gelegt

Hier und da gibt es richtig schöne Landschaftsaufnahmen...das stach für mich heraus

Alles in allem ist der Film ganz ok - eine 6,5/10 ist aber schon wohlwollend...es gibt schwächere von Neeson, freue mich auf Ice Road.


[Beitrag von Merzener am 24. Okt 2021, 11:25 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#21689 erstellt: 29. Okt 2021, 13:50
Cash Truck
Apple TV

"Er nennt sich einfach nur „H“ (Jason Statham) – und arbeitet als der Neue bei einer Geldtransportfirma, die jede Woche hunderte von Millionen Dollar in Los Angeles hin und her transportiert. Überfälle auf die rollenden Safes sind fast schon an der Tagesordnung. H und seine Kollegen dürfen dann nicht zimperlich sein, wenn es darum geht, das ihnen anvertraute Geld zu beschützen – und H ist ganz gewiss alles andere als zimperlich! Doch den wahren Grund, warum der so verschlossen wirkende H bei der Firma angeheuert hat, verrät er zunächst niemandem: Er hat eine ganz persönliche Motivation, die Drahtzieher hinter einer Reihe besonders brutaler Raubüberfälle, die offenbar zusammenhängen, zu finden. Und so genau, wie die Täter über die Routen der Transporter Bescheid wussten, müssen sie Insider-Infos aus dem Unternehmen bekommen. H nimmt die Sache in die eigene Hand, um die Kriminellen zur Strecke zu bringen, schürt mit seinen Alleingängen aber auch das Misstrauen seiner Kollegen…"

Bild 8.5/10
Ton 8.5/10
Film 7.5/10:
Ein typischer J. Statham und auch ein typischer Guy Ritchie
Wenn man das vorweg akzeptiert hat, dann kann einen der Film schon ganz gut unterhalten.
Die Story ist sehr solide aufgebaut, die Darsteller durchweg gut...es gibt hier und da einige Wendungen, allerdings überrascht einen das Ende nicht wirklich - trotzdem: Ich finde den Film sehenswert.


[Beitrag von Merzener am 29. Okt 2021, 13:52 bearbeitet]
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#21690 erstellt: 31. Okt 2021, 14:15
Wonder Woman 84

Der war wirklich so schlecht wie es von der Masse berichtet wurde.
Otis_Sloan
Inventar
#21691 erstellt: 05. Nov 2021, 00:16
Shadow in the Cloud (Amazon Prime)

Genre: Horror
Erschienen: 2020
Regie: Roseanne Liang
Hauptdarstellerin: Chloë Grace Moretz

Der Film wurde ja bereits kommentiert.
Ich fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam.

Ein Gremlin zerlegt ein Flugzeug während des zweiten Weltkriegs.
Maude Garrett (Chloë Grace Moretz), welche ihr Kind und sich selbst in Sicherheit bringen will, käpft
gegen den Gremlin und die Männer (welche sich ihr gegenüber nur sexistisch verhalten und ihr kein
Wort glauben).

Die Handlung ist Horrorfilm typisch nicht erstnehmbar. Aber was macht das schon.
Die schauspielerische Leistung von Chloë Grace Moretz fand ich überzeugend.
Während sie am Flugzeug entlang klettert, um ihr Kind zu retten, konnte ich ziemlich mitfiebern.

Effekte, inklusive des Endkampfs im Wasser, waren auf gutem Niveau.

Story 2/5
Darsteller 3/5
Bild 3/5
Ton 2/5

Gesamtbewertung 2/5


[Beitrag von Otis_Sloan am 05. Nov 2021, 00:18 bearbeitet]
golf
Stammgast
#21692 erstellt: 05. Nov 2021, 13:57
King Kong vs Godzilla
es mag an meinem Alter liegen das ich den Film einfach nur grotten schlecht fand (man möge mir das nachsehen). Ich hab ihn wegen meines 15 - jährigen ,gott sei dank, nur Ausgeliehen! CSI effekte speziell das Wasser an den Kriegsschiffen ich hau mich weg. Die ganze Story im allgemeinen , lieber Gott...... Aber so hat halt jeder das Seine. Mein Filius fand ihn jetzt so schlecht nicht.
Film : 2 / 10

Gruß Golf
cyberpunky
Inventar
#21693 erstellt: 05. Nov 2021, 14:03
CSI Miami oder Vegas?
golf
Stammgast
#21694 erstellt: 05. Nov 2021, 21:53
Ja , gibs mir nur ordentlich.......
Otis_Sloan
Inventar
#21695 erstellt: 13. Nov 2021, 23:37
Red Notice (Netflix)

Genre: Actionkomödie
Erschienen: 2021
Regie: Rawson Marshall Thurber

Hauptdarsteller:
Dwayne Johnson
Ryan Reynolds
Gal Gadot

Film ist eine Mischung aus Oceans 11 und Indiana Jones.
Darsteller sind super aufgelegt und haben Laune gemacht.

Alles sehr gut produziert und durch viele Ortswechsel, á la James Bond, abwechslungsreich.

Story 3/5
Darsteller 4/5
Bild 4/5
Ton 3/5

Gesamtbewertung 4/5


[Beitrag von Otis_Sloan am 13. Nov 2021, 23:38 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#21696 erstellt: 14. Nov 2021, 07:00
Shang-Chi (Disney+)

Ein weiterer Film aus dem Marvel Universum der, im Vergleich zu Black Widow, extrem viel Spaß und Unterhaltung bietet....
Den ein oder anderen Charakter aus anderen Filmen trifft man hier auch wieder.

Bild: 9
Ton: - (mit Kopfhörer)
Film: 8


[Beitrag von fuechti am 14. Nov 2021, 07:00 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#21697 erstellt: 14. Nov 2021, 13:23
Red Notice
Netflix
4K

Bild 8.5/10
Ton 8.5/10
Film 8.0/10: Wirklich ein gute Laune Film, mit 3 top Darstellern (zumindest aus meiner Sicht!), die richtig gut zu dieser Geschichte passen
Insgesamt gesehen hätte der Film etwas kürzer sein dürfen, gelangweilt habe ich mich aber zu keiner Zeit. Es ist wohl dosiert mit Humor und Action umgegangen worden und die Story macht Laune und erinnert an Indiana Jones
Der.Antiker
Inventar
#21698 erstellt: 14. Nov 2021, 15:13
Cash Truck (Blu-Ray)

Fand ich leider doch etwas enttäuschend! 6/10

Wie schon befürchtet doch deutlich mehr ein Jason Statham Film als ein Guy Ritchie, sprich eine relativ simple One Man Army/Rache Story mit einer eiskalten und wortkargen Hauptfigur.
So in etwa vergleichbar mit Arnies Sabotage oder auch etwas wie Takers.
Insgesamt schon unterhaltsam und etwas Spannend aber das besondere etwas hat doch ein wenig gefehlt.
Man erkennt zwar hier und da das ein Guy Richie hier Regie geführt hat, aber hätte mir hier doch ein wenig mehr von seinem Still erwartet auch wenn er mit The Gentlemen eigentlich erst vor kurzem einen klassischen Ritchie gemacht hat.
Beim Schlussbild gab es allerdings noch ein kleines schmankerl was ich so auch noch nicht gesehen habe.


Bild war OK! 7/10

Das Bild war leider auch etwas durchwachsen mit einigen guten aber auch etwas blassen Scenen.
Kann z.T. sicher auch so gewollt sein, der Film baut sicher nicht auf besonders beeindruckende visuelle Effekte aber man kann damit schon leben.

Ton/Sound war im Grunde das Beste am Film 8,5/10

Die deutsche&englische Tonspur war relativ ähnlich, insgesamt jetzt auch nicht besonders laut bzw. dynamisch abgemischt aber es war doch ein ganz guter Raumklang mit guten Effekten zu hören.
Gerade bei den Überfall/Action Scenen war die Filmmusik sehr present und Spannungsfördernd wobei es mir fast auch schon ein wenig zu überzogen rüber kam. Erinnerte auch ein wenig an Tenet wo das etwas besser gepasst hat.

Für Statham Action Fans sicher ein guter Streifen, wer einen coolen Heistmovie erwartet oder erhofft hat könnte evtl etwas mehr enttäuscht sein.
Merzener
Inventar
#21699 erstellt: 16. Nov 2021, 16:10
Die Jury (1996)
Netflix

Bild 6.0/10
Ton 6.5/10
Film 9.0/10:


Nach langer Zeit habe ich mir den Film mal wieder angeschaut - mir gefallen Gerichtsthriller.
Die Story ist (gerade als Vater) schwer zu verdauen und hat mich (wie auch schon beim ersten Mal) sofort mitgerissen. Sehr harte Kost, gespielt von einem Ensemble Stars, die in ihren Rollen ganz stark abliefern.
Man fiebert quasi mit und (bitte keine Diskussionen deswegen) ersehnt den Freispruch aus nachvollziehbaren Gründen herbei. Bis dieser dann ausgesprochen wird, ist wird die Story in knapp 2,5 Stunden Laufzeit nie langweilig.
Toller Film, auch wenn die einfließenden Themen (Vergewaltigung, Kinderschändung, Rassenhass etc.) sehr schwer zu verdauen sind.
cyberpunky
Inventar
#21700 erstellt: 19. Nov 2021, 01:32
Swallow - HD - Showtime über AppleTV

Endlich mal wieder neue gute Filme, es gibt sie noch, die positiven Überraschungen die keiner auf der Rechnung hat, nach Waves hat mich auch Swallow begeistert, junge Schwangere Frau in einer scheinbar intakten Beziehung und in einer reichen Familie fängt an diverse Gegenstände zu schlucken….

Film 8/10
Bild 8/10
Ton 7/10
Merzener
Inventar
#21701 erstellt: 09. Dez 2021, 15:02
James Bond - No Time to Die
Apple TV UHD

Bild 8.5/10
Ton 8.5/10
Film 8.5/10
:
Ein würdiger Abschluss der D.Craig Bond-Reihe. Trotz massiver (negativer) Kritik, finde ich auch "No Time to Die" sehr gut, auch wenn anders, als man James Bond gewohnt ist.
Hier geht man m.M etwas mehr mit der Zeit, was mich allerdings gar nicht stört - außer vielleicht den hartgesottenen Bond-Fan, zu denen ich allerdings nicht zähle, sondern erst bei den Craigs gefallen an 007-Filme gefunden habe.
Als negative Kritikpunkte kann ich R. Malek in seiner Rolle aufführen - das passte für mich überhaupt nicht zu ihm und er spielte seine Figur ziemlich emotions- und belanglos. Ebenso ist die lange Laufzeit anzumerken, 30 Minuten weniger hätten auch gereicht.
Alles in allem finde ich den letzten Craig 007 überaus sehenswert und bin gespannt, wer sein Nachfolger wird.
>Karsten<
Inventar
#21702 erstellt: 09. Dez 2021, 15:11
Oder Nachfolgerin ( was für mich gar nicht ginge )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1387 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433