Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#21492 erstellt: 26. Dez 2020, 19:11
Ach ja, die Tage noch Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel gesehen.

Nette Geschichte, aber warum muss alles so klamaukig dargestellt werden um so an Glabhaftigkeit einzubüßen? Zudem reicht der Stoff imho nicht für eine Spielfilmlänge. Kann man sich ansehen, der Wiki-Artikel zur Insel reicht beinahe auch.

04/10
john_frink
Moderator
#21493 erstellt: 27. Dez 2020, 21:07
Unhinged

Fern jeder logischer Zusammenhänge und im Stile des unerreichten "Falling Downs" versucht sich hier Russel Crowe als alternder Amokläufer, der eine Mutter ins Visier nimmt, nur weil sie an der grünen Ampel gehupt hat. Nee das war nix, zwar nimmt man Crowe die Rolle ab, aber der Fokus auf die unschuldige Mutter, die hier völlig alleingelassen und ohne Hilfe der Polizei den Kampf aufnehmen muss, lässt die Story einfach unrealistisch wirken. Handwerklich ganz solide, aber ansonsten recht blass.

5/10


The Midnight Sky
Todkranker Astronom (Clooney) versucht ein Astronautenteam zu retten, weil auf der Erde eine Katastrophe alles Leben zunichte gemacht hat. Sehr schöne Kameraarbeit in der Arktis und auch die Weltraumaufnahmen ließen sich sehen. Ordentliche Regiearbeit, die auch wusste, in dem recht minimalistischen Setting die Spannung gut aufzubauen, dennoch war die Geschichte ein wenig dünn und am Ende hat es mich genervt, dass sehr Vieles unbeantwortet blieb - klar kann das auch ein Stilmittel sein, aber in dem Fall wurde zu oft die Neugier des Zuschauer geweckt und am Ende die Erwartungen nicht erfüllt.

6,5/10




[Beitrag von john_frink am 27. Dez 2020, 21:08 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#21494 erstellt: 01. Jan 2021, 21:44
Angel Heart in 4K Dolby Vision

Dem Alter entsprechend (1987) natürlich mit aktuellen Produktionen in Sachen Bildqualität nicht zu vergleichen.
Ich sag mal so. Man war sehr bemüht.
Insofern gebe ich beim Bild eine gute 7
Tonwertung entfällt da ich mit Kopfhörer geschaut habe. Was aber wohl nicht weiter schlimm war. Liegt der deutsche Ton eh nur in DD 2.0 vor.
Für den Film selbst gerne ein knappe 8


[Beitrag von fuechti am 01. Jan 2021, 21:44 bearbeitet]
golf
Stammgast
#21497 erstellt: 02. Jan 2021, 14:36
Gestern im TV : Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer,

Ich war angehnem überrascht ( ! ) die Story dürfte bekannt sein, die handwerkliche Umsetzung hat mich doch sehr erfreut.Die Charaktere waren überwiegend gut besetzt und man hat m.M. nach nicht versucht Hollywood mit einem Minibudget zu kopieren.Ich muss natürlich auch sagen als ich das letzte mal die Geschichte im Fernseh sah waren die Protegonisten noch an kaum sichtbaren Fäden gehangen Schade nur das sich die über 4 - jährigen heute lieber der Playstation zuwenden als sich Märchen ,wie zum Beispiel von Michael Ende rein zu ziehen. Schade !
Film : 7,5 / 10
Gruß Golf
VisionJK
Ist häufiger hier
#21498 erstellt: 06. Jan 2021, 20:18
Blade Runner 2049


über Apple TV App auf LG 65CX9 in 4K

hat mir jetzt beim zweiten Mal besser gefallen:

Interessante Story, die gut an den ersten Teil anknüpft, gute optische Effekte und Ausstattung, die Schauspieler können auch rundum überzeugen. Und es ist immer wieder schön, Harrison Ford zu sehen, macht auch in seinem Alter immer noch eine gute Figur.

Film 8/10
Bild 10/10 (sehr detailscharf, gibt nichts daran auszusetzen)
Ton (über JVC Exofield Kopfhörer) 10/10

Der Ton fetzt richtig, musste beim Kopfhörer tatsächlich die Lautstärke zurückdrehen, heftiger Bass....


Codename U.N.C.L.E.

Apple TV App auf LG 65CX9 in 4K

Hat mir nun beim zweiten Mal auch richtig gut gefallen. Beim ersten Sehen fand ich den eher langweilig, aber nun hat mich der Film überzeugt. Die Schauspieler sind alle gut aufgelegt, auch das Setting mit seinen verschiedenen Handlungsorten gefällt, vor allem das Flair der 60er Jahre wird richtig gut wiedergegeben. Die Story ist unterhaltsam und es wird nie langweilig.Und die typischen Guy Ritchie Szenen sind auch vorhanden. Rundum gelungen.

Film 8/10
Bild 10/10 (Tolle Farben und schön in allen Details scharf)
Ton (auch über JVC Exofield Kopfhörer) 7/10


Gruß
Vision
Atom11
Stammgast
#21499 erstellt: 09. Jan 2021, 22:52
The Midnight Sky - Netflix
Todkranker Astronom (Clooney) versucht eine Weltraummission vor der Landung auf der verseuchten Erde zu warnen. Sehr langsam erzähltes Drama, das mehr Fragen aufwirft als Antworten gibt, Duraus philosophische Ansätze und einige (zwei!) Actionmomente. Wenn man sich auf die durchaus traurige Geschichte einlässt 8/10, ansonsten 6/10, also 7/10.
Merzener
Inventar
#21500 erstellt: 14. Jan 2021, 15:26
Bailey - ein Hund kehrt zurück
Apple TV
HD

Bild 7.5/10
Ton 7.0/10
Film 7.5/10:Nach dem ersten tollen Teil, haben wir uns am letzten Wochenende auch die Fortsetzung angeschaut. Die Fortsetzung funktioniert auch wieder gut, auch wenn sie an den ersten Teil nicht rankommt, haben wir uns den Film sehr gerne angeschaut. Die Geschichte dahinter ist toll und wird kein bisschen langweilig erzählt Die Darsteller passen und machen ihre Arbeit gut, bis auf die Mutter von CJ, die mich von Anfang an nervte, was allerdings auch an der gespielten Rolle liegen mag Wer den ersten Teil mochte, wird diesen wahrscheinlich auch mögen...
Merzener
Inventar
#21501 erstellt: 01. Feb 2021, 18:57
Spenser - Confidential
Netflix

Bild 8.0/10
Ton 8.0/10
Film 7.0/10: Solider Actionfilm mit M. Wahlberg, der hier und da eine Spur Humor mit sich bringt. Was mir besonders gefällt, dass man es nicht mit der Action übertreibt, wie z.B bei Filmen wie F&F Hobbs & Shaw - sowas kann ich gar nichts abgewinnen, ist aber reine Geschmackssache. Hier wird nette Kost geboten, die sicherlich kein Highlight, aber schon gar kein Flop ist. Ich wurde ganz gut unterhalten.

Scooby Doo - voll verwedelt
Amazon

Bild 8.5/10
Ton 6.5/10
Film 7.5/10: Hier und da gucken ich noch die Zeichentrickserie mit meiner Tochter zusammen - früher fand ich die Truppe schon super und heute immer noch ganz lustig
Wir wurden gut unterhalten und die Story ist nett erzählt...toller Film.


[Beitrag von Merzener am 01. Feb 2021, 19:02 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#21502 erstellt: 05. Feb 2021, 13:00
Tenet (UHD- BD)

Für mich war das nichts.

Obwohl ich wirklich intensiv geschaut habe und weder auf dem Klo noch Bier holen war und ich mich selbst als nicht völlig schwachsinnig einschätze, ist es mir nicht gelungen der Story irgendwie zu folgen.
Mir hat sich auch die globale Gefahr der Invertierungen nicht erschlossen. Und selbst die Action- Szenen haben mich nicht so mitgerissen, das es für einen schönen Kinoabend gereicht hätte. Zumindest im Actionbereich war es solide Kinokost, nicht mehr und nicht weniger aber auch nichts, was man vorher schon an anderer Stelle nicht auch schon mal gesehen hätte.

Einige meinen ja, dass sich einige Dinge erst bei mehrmaligem Ansehen erschließen, aber ich glaube nicht, dass ich das überhaupt will. Dafür habe ich mich eigentlich schon beim ersten mal zu sehr gelangweilt.

Interessant war im Anschluß die Filmbesprechung mit meiner Frau, die Dinge von mir wissen wollte, die ich selbst nicht begriffen hatte...Das war auch sehr ermüdend. Und ich weiß nicht, ob ihr Interesse nicht dem geschuldet war, dass Glitzer- Edward mit von der Partie war.

Zum Glück war die Scheibe eine Leihgabe von einem Kumpel und ich diesmal so viel Selbstdisziplin besessen habe, nicht blind zu kaufen, einer meiner Vorsätze für 2021.
Schade, das ausgerechnet dieser Film das einzige Zugpferd im so trostlosen Kinojahr 2020 war. Meiner Meinung nach nicht sehr hilfreich für die gebeutelte Kinolandschaft. Da hätte es eher einen der vielgescholtenen "Mainstreamfilme" gebraucht, als den wirren Traum eines Starregiesseurs, der sich in seiner Fantasie verliert.

Bild und Ton ( 5.1.2 Setup mit NeuralX- Upmixer) fand ich überragend, eine schöne BD- Auswertung wie ich finde, aber im Gesamtpaket ist es einfach zuwenig.

Film: 3/10
R!ddick
Inventar
#21503 erstellt: 05. Feb 2021, 13:17
Tenet habe ich mir vor zwei Wochen angeschaut und obwohl sich für mich einiges nicht erschlossen, hat mir der Film doch größtenteils gefallen.
Vielleicht war es die Art und Weise, die mich an Bond Filme der Craig Ära erinnerten. Die Szenarien, die tollen Action Sequenzen. Alleine schon die Boeing 747 Szene war es wert. Hier hat man in der Produktion keine Kosten und Mühen gescheut.

Am Ende war es dann natürlich doch so, dass Unverständnis und Unlogik überwiegten. Zwei bis drei Erklärvideos auf YouTube machten mich auch nicht schlauer. Eher kam die Frage auf: Woher zogen die die Schlüsse? Das ging doch so auch nicht 100% aus dem Film hervor!
Der Satz ziemlich am Anfang sagt eigentlich alles: "Versuchen Sie nicht es zu verstehen!"

Das ist genau das Problem für mich. Filme die viel zu viel Raum für Eigeninterpretation lassen. Die keinen vernünftigen Abschluß finden - ein offenes Ende, wo man selber denken muß. Ich bin nicht der Filmemacher, ich bin das Publikum!
Im realen Leben muß ich mich genug um Lösungen bemühen - mir Gedanken und Sorgen machen. Da will ich bei einem Kinobesuch genau das Gegenteil: Gute Unterhaltung und ein gutes Gefühl.

Meine Wertung sind bei Tenet trotzdem 7 von 10 Punkte. Mir haben Bilder, Darsteller und Effekte gut gefallen. Auch die Locations. Lange Weile kam zu keiner Zeit auf.

Bild: 7/10 (iTunes)

Ton: 6-7/10 (der iTunes Stream blieb leider hinter den Erwartungen zurück, die ich ob der positiven UHD Rezensionen hatte. Mir fehlte es an Dynamik und Druck.)
Merzener
Inventar
#21504 erstellt: 06. Feb 2021, 09:56
Unhingend - außer Kontrolle
Apple

Bild 8.0/10
Ton 7.5/10
Film 7.0/10 - Ich finde den Film zwar etwas nervig von der Logik her , gefallen hat er mir aber trotzdem. Ein amoklaufender R. Crowe, der seine Rolle wirklich hervorragend ausfüllt (im wahrsten Sinne des Wortes), ein von ihm arg gebeutelte junge Mutter und ihre Familie... - nichts neues, trotzdem recht unterhaltsam gemacht, auch wenn man sich sehr häufig denkt "echt jetzt..."
Atom11
Stammgast
#21505 erstellt: 13. Feb 2021, 14:24
Terminator - Dark Fate [Blu-ray]
Lag lange im Regal: Obwohl Terminator-Fan (auch Genisys hat mich überzeugt), hat mir dieser Teil gar nicht gefallen, einfach nur auf Aktion gebürstet. Und vor allem hat mich die deutlich gealterte Linda Hamilton erschreckt.
Film 5/10
Bild und Ton gut, ohne Auffälligkeiten, aber auch ohne Highlights.


[Beitrag von Atom11 am 13. Feb 2021, 14:29 bearbeitet]
west2630
Stammgast
#21506 erstellt: 13. Feb 2021, 15:10

Atom11 (Beitrag #21505) schrieb:
Terminator - Dark Fate [Blu-ray]
Und vor allem hat mich die deutlich gealterte Linda Hamilton erschreckt.

wenn Du die Schauspielerin einbaust, was hättest Du gerne gehabt?
- geliftet
- gebotoxt
- Computer animiert
- gephotoshopt
- durch Ariane Grande ersetzt

so ist das mit Fortsetzungen, 36 Jahre nach dem ersten Teil. Arnie ist auch alt geworden und wieso redest Du da nicht von erschreckt?
john_frink
Moderator
#21507 erstellt: 13. Feb 2021, 18:46
Naja, Arnie ist ja derweil
-geliftet
-gebotoxt


... Um nicht ganz ins ot abzudriften... The finest hours, hurrapatriotische Verfilmung von tapferen Seenotrettern, die das Unmögliche versuchen und bei Sturm die Besatzung eines auf Grund gelaufenen Schiffs retten.
Das Disney Gesülze wäre ja fast noch erträglich gewesen, wenn da nicht die Special Effekte so schlimm gewesen wären. Die ganze Zeit sieht man in das winzige Rettungsboot gegen übermenschliche Wellen ankämpfen, ein Orkan tobt, Action pur und sobald Nahaufnahmen der Darsteller gezeigt werden, plötzlich Windstille, kein Tosen mehr, Frisur sitzt. Allein das hat die gesamte Immersion zunichte gemacht, denn Drehbuch oder Darsteller reißen es auch nicht raus. Den Film kann man daher auch beim Streaming Dienstleister ignorieren. 3.5/10


[Beitrag von john_frink am 13. Feb 2021, 18:57 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#21508 erstellt: 13. Feb 2021, 19:19

west2630 (Beitrag #21506) schrieb:

Atom11 (Beitrag #21505) schrieb:
Terminator - Dark Fate [Blu-ray]
Und vor allem hat mich die deutlich gealterte Linda Hamilton erschreckt.

wenn Du die Schauspielerin einbaust, was hättest Du gerne gehabt?
- geliftet
- gebotoxt
- Computer animiert
- gephotoshopt
- durch Ariane Grande ersetzt

so ist das mit Fortsetzungen, 36 Jahre nach dem ersten Teil. Arnie ist auch alt geworden und wieso redest Du da nicht von erschreckt?


Das hab ich mir zuerst auch gedacht, 36 Jahre älter als in T1. Aber dann hab ich sie mit Anderen Jahrgang 56 verglichen, und die sehen in der Regel noch nicht so alt aus. Allerdings hat Sarah Connor auch ein verschleißendes Leben hinter sich, passt also schon...
Nein, bitte nicht Ariane Grande, sondern Dua Lipa
Vollker_Racho
Inventar
#21509 erstellt: 13. Feb 2021, 19:24
Wenn sich über das Aussehen von Schauspielerinnen und Schauspieler echauffiert wird, sagt das vermutlich mehr über den Rezensenten aus als über den Film - aber relativ sicher ist der Film dann belanglos, wenn es sonst nichts hervorzuheben gibt.
Aimo
Inventar
#21510 erstellt: 14. Feb 2021, 11:21
Erschreckend fand ich vielmehr, wie wenig Mühe man sich mit der Figur Sarah Connor gegeben hat.

Den Text, den sie hatte und wie emotionslos sie gespielt hat. Das Hamilton das so mitgemacht hat, und das der der Drehstab das so gewollt hat (inklusive Cameron), das ist schon seltsam. Ich fands furchtbar, was sie zu sprechen hatte, diese nichtssagenden Einzeiler, da war: "Das ist blaues Licht." "Was macht es?" "Es leuchtet blau." beinahe tiefsinnig und philosophisch wertvoll.

Ansonsten geht das Leben an uns allen nicht spurlos vorbei. Ich erschrecke auch mittlerweile hin und wieder im Spiegel.
Merzener
Inventar
#21511 erstellt: 21. Feb 2021, 10:39
Greenland
Itunes UHD

Bild 9.0/10
Ton 8.0/10
Film 8.0/10:

Ich bin positiv überrascht - kein Katastrophenfilm, welcher nur in Extreme ausartet und mehr nervt, als einen fesselt.
Im Grunde gibt es auch hier nichts neues (Ein Komet droht das Leben auf der Erde auszulöschen), alles schon mal gesehen - aber die Story-Umsetzung ist gut gelungen.
Es wird nicht extrem überdreht oder mit haltloser, wahnwitziger Action gearbeitet, was mich meistens nur noch abnervt (wie die letzten F&F Filme), sondern wohl dosiert, mit guten Darstellern, dazu eine fesselnde Story. Bis auf die Diabetiker-Geschichte (als betroffener nervt einen das ) und wie damit umgegangen wird, ein richtig netter Blockbuster...
Das Bild und die Animationen sind gut, der Ton teilweise sehr leise und dann wieder laut...

Fazit: Überzeugender Katastrophenfilm, mit guter schauspielerischer Leistung, bei dem man mit dem Protagonisten mitfiebert.
Atom11
Stammgast
#21512 erstellt: 26. Feb 2021, 16:33
Swallow (Blu-Ray)
Die junge Frau Hunter versucht ihrer leeren Ehe zu entkommen und beginnt Gegenstände zu essen. Außerdem stößt sie auf ihre dunkle Vergangenheit...
Anfangs sehr langsam inszenierte Geschichte, am Ende etwas gehetzt, erinnert stark an Terrence Malick Filme. Sehr überzeugend: Harley Bennett, der übrige Cast unbedeutend und farblos. Wenn man der Thematik "Essstörungen" etwas abgewinnen kann, sicher großartig, für mich nach langem nachdenken 7/10. Muss man aber letztlich nicht gesehen haben.


[Beitrag von Atom11 am 26. Feb 2021, 17:43 bearbeitet]
Retro1971
Stammgast
#21513 erstellt: 01. Mrz 2021, 03:58
UND DIE ALPTRÄUME GEHEN WEITER



Ein Episodenfilm, genau genommen der Pilotfilm zur in Deutschland nie gelaufenen TV-Serie "Night Gallery", was auch der Originaltitel ist.
Da die Serie bei uns unbekannt ist, wurde lediglich der Pilotfilm veröffentlicht- und als Fortsetzung des ähnlich gelagerten "Alpträume" vermarktet.
Rod Serling (bekanntester Produzent und Drehbuchschreiber der "Twilight Zone")
präsentiert hier anhand dreier Gemälde seiner Sammlung zu jedem eine passende, unheimliche Geschichte:

1. The Cemetary
Jeremy Evans (Roddy McDowall) kann es nicht erwarten, das Haus seines reichen Onkels zu erben- und hilft ein wenig nach.
Kaum ist sein Onkel tot, macht er sich im Haus breit, und schikaniert Osmond Portifoy (Ossie Davis), den Butler seines Onkels.
Doch schon bald fällt ihm auf, dass eines der Bilder im Flur ständig andere Szenen zeigt:
Den Friedhof mit dem Grab seines Onkels, das geöffnete Grab, den offenen Sarg... kommt der tote aus dem Grab zurück um sich zu rächen?

2. Eyes
Die blinde Miss Claudia Menlo (Joan Crawford) war einst eine gefeierte Schönheit, ist heute aber eine verbitterte, alte Frau.
Ihr größter Wunsch ist es, sich selbst einmal, wenigstens für kurze Zeit, sehen zu können.
Eine neuartige Operationsmethode verspricht ihr genau das, allerdings wird dafür ein Spender benötigt, der danach natürlich ebenfalls blind ist.
Sie nötigt einen Mann in einer Notlage zur Spende seiner Augen- doch die Folgen sind für sie unerwartet...

3. Escape Route
Joseph Strobe, ein flüchtiger Nazi der wegen seiner Verbrechen gesucht wird, will seine Vergangenheit vergessen.
Er hat in Südamerika ein neues Leben angefangen, allerdings kommt ihm ein Nazijäger auf die Spur.
Als er bemerkt, dass er verfolgt wird flüchtet er in ein Museum, wo er auf einen KZ-Überlebenden trifft,
und ihn ein bestimmtes Bild fasziniert, auf dem er sich selbst zu erkennen glaubt...

Hier befindet sich mit der zweiten Geschichte, "Eyes", eine sehr frühe Regiearbeit von Steven Spielberg, was den Film noch interessanter macht.
Aber auch die beiden anderen Geschichten sind sehenswert, alle drei sind überzeugend besetzt, teils auch durchaus prominent.
Die Geschichten sind spannend erzählt, aber niemals brutal oder blutig.

8/10
Atom11
Stammgast
#21514 erstellt: 11. Mrz 2021, 21:22
I care a lot - Netflix
Diesmal keine Serie, sondern ein Spielfilm: bitterböses Satire über eine Anwältin, die reiche Senioren mit Hilfe einer Ärztin für unmündig erklären lässt und die Vormundschaft zugesprochen bekommt. Anschließend wird das Vermögen der Senioren "veruntreut". Allein schon wegen einer ultrafiesen Rosamund Pike und einem coolen Peter Dinklage sehenswert. Daneben mehrere unglaubliche Wendungen. 8/10.
Bild und Ton ohne Wertung, da am TV gesehen...
TomGroove
Inventar
#21515 erstellt: 11. Mrz 2021, 23:35
Von mir nur 7/10, da ich das Ende ziemlich dünn fand
Will aber nichts verraten.
RedWest
Stammgast
#21516 erstellt: 11. Mrz 2021, 23:38
Bin nicht mal bis zur Hälfte gekommen, so schlecht fand ich den.
john_frink
Moderator
#21517 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:41
I care a lot hat meiner Meinung nach zuviel Potential verspielt, auch hat die Werbung zum Film eine andere Ausgangslage suggeriert (hätte gedacht, dass der Fokus viel stärker auf einem Katz und Maus Spiel zwischen der Mutter und Betrügerin liegt). Ich fand eigentlich keinen der Charaktere sympathisch, Peter Dinklage zudem nicht gut besetzt.

Bekommt von mir 5/10 für die ganz netten Twists.

Merzener
Inventar
#21518 erstellt: 14. Mrz 2021, 14:14
Der Prinz aus Zamunda 2
Amazon Prime

Bild 8.0/10
Ton 8.0/10
Film 6.5/10: Seichte Fortsetzung, eines amüsanten ersten Teil vor 3 Jahrzehnten. Bei weitem nicht mehr so viel Charme wie der erste Teil, trotzdem ist die Fortsetzung vollkommen ok - ohne jegliche Chancen auf einen Klassiker zu haben. Im Grunde das was wir erwartet haben, deswegen hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. Seichte Abendunterhaltung...nicht mehr, nicht weniger!
cyberpunky
Inventar
#21519 erstellt: 14. Mrz 2021, 14:33
Für mich eine der schlechtesten und unnötigsten Fortsetzungen aller Zeiten. 3/10
Valve28
Ist häufiger hier
#21520 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:18
Der Film ist zwar schon älter----> Honig im Kopf hätte es fast geschafft nicht zu heulen
Der.Antiker
Inventar
#21521 erstellt: 15. Mrz 2021, 11:28
Ich fand Der Prinz aus Zamunda 2 durchaus gelungen (für eine Fortsetzung eines so alten Films).
Weiß nicht was man da viel anders hätte machen sollen!?
Original Cast, ähnliche Geschichte, paar gute Gags, doch aufwändig in Scene gesetzt, gutes Bild, Ton war auch OK. Ich war auf jeden Fall zufrieden.
Einzig der übertriebene Luxus zu Hofe hat mich etwas gestört!
Ob es diese Fortsetzung wirklich gebraucht hätte ist wieder ne andere Geschichte,


[Beitrag von Der.Antiker am 15. Mrz 2021, 14:25 bearbeitet]
Retro1971
Stammgast
#21522 erstellt: 15. Mrz 2021, 13:52
DIE INSEL DER UNGEHEUER

insel

Auf einer Insel wird ein Mann von einer riesigen Wespe angegriffen und getötet.
Als daraufhin nachgeforscht wird, landet man schnell bei einer Farm auf welcher riesige Hühner gezüchtet werden.
Eine unbekannte Masse kommt dort aus dem Boden und wird von den Bewohnern der Insel mit anderen Nahrungsmitteln vermischt
und an die Hühner verfüttert, da diese damit größer werden- und somit mehr Geld bringen.
Dummerweise kommen so natürlich auch andere Tiere auf der Insel wie Ratten und Wespen an das Gemisch heran...

Der auf einem Roman von H.G.Wells basierende Film gilt zurecht als Trash-Klassiker, macht aber durchaus Spaß.
Mit der Logik nehmen es die handelnden Personen nicht so genau, Schauspielerisch herrscht ebenfalls eher mittelmäßiges Niveau-
und die Tricks schwanken zwischen erträglich (die vergrößert einkopierten Ratten) und katastrophal mies (Staudammbruch).
Dass sich die Ratten hier wie Raubkatzen anhören wirkt ebenfalls eher peinlich als bedrohlich.
Immerhin ist der Film nicht langweilig, und bietet eine ausgewogene Mischung aus Action und Dialogszenen.

5/10
cyberpunky
Inventar
#21523 erstellt: 18. Mrz 2021, 19:23
Zack Snyders Justice League 4K DV - HBO Max

So, das war er nun der lange erwartete und ewig gehypte Snyder Cut, bin überrascht, ist ein komplett neuer Film und ein viel besserer als der erste JL Film, Snyder in Topform, der Look ist eine Mischung aus Watchmen und 300 und die Geschichte ist viel schlüssiger als beim ersten Film, die schwarzen IMAX Balken an den Rändern sind nicht so toll, allerdings bekommt man dafür das komplette IMAX Bild zu sehen, die Schärfe und das HDR sind anständig, durch den dreckigen 300 Look samt Filmkorn ist es aber keine 4K Hochglanz Produktion, wie schon bei 300 hat mir das Endergebnis aber gut gefallen.
Fazit: Viel besser als ich es erwartet habe und tatsächlich ein komplett neuer Film!

Film 8,5/10
Bild 8/10
Merzener
Inventar
#21524 erstellt: 20. Mrz 2021, 11:03
Der Fall Richard Jewell
Apple TV

Bild 8.0/10
Ton 8.0/10
Film 7.5/10 So schnell kann man vom "Helden" zum "Staatsfeind No1" werden - hier sieht man sehr schön, was Medien und Sensationsgeilheit anrichten kann, gepaart mit wie einfach es sich manchmal die Behörden gerne machen möchten und jemand daran zerbricht.
Insgesamt hat mich der Film gut mitgenommen, auch wenn er hier und da zu langatmig ist.
Retro1971
Stammgast
#21525 erstellt: 21. Mrz 2021, 13:21
DOGMAN - DAS TAL DER LETZTEN KRIEGER

dogman

Drei Häftlinge können aus einem umgestürzten Gefängnisbus entkommen und fliehen in die Berge von Montana.
Der örtliche Sheriff Deagan (Kurtwood Smith) engagiert den Trapper Lewis Gates (Tom Berenger) als Kopfgeldjäger, und er scheint auch Erfolg zu haben:
Er findet die Spur der Männer und deren Lager, doch als er sich Nachts dort anschleicht kann er nichts mehr entdecken außer Blut auf dem Boden,
einigen Pferdespuren und einem scheinbar handgemachten Pfeil.
Mit Hilfe der Anthropologin Lilian Sloan (Barbara Hershey) findet er heraus dass der Pfeil wohl auf einen legendären,
als vor über 100 Jahren ausgestorben geltenden Indianerstamm der Cheyenne zurückzuführen ist, deren Krieger sich "Dogmen" nannten.
Da liegt doch die Vermutung nahe, dass die Verbrecher entweder eine falsche Spur legen wollten, damit man sie für tot hält-
oder irgendwo in den Bergen versteckt noch einige Indianer leben.
Das gilt es nun herauszufinden- zusammen mit Lilian reitet Lewis in die Berge, wo sie schon bald einigen Cheyenne in Kriegsbemalung gegenüberstehen...

Ein moderner Abenteuerfilm mit überraschender FSK ab 6 Jahren, was einen unweigerlich an einen Kinderfilm, starke Schnitte, oder beides denken lässt.
Auf VHS war die deutsche Fassung auch tatsächlich geschnitten, zwar nur einige Minuten in der Handlung,
aber besonders das Ende wirkte doch ein wenig zu eilig abgehackt. Seit März 2021 gibt es "Dogman" endlich auch auf DVD, ungekürzt und ebenso FSK 6.
Dafür kommt der Film aber erstaunlich hart und teils recht düster rüber, eine FSK 12 wäre durchaus angebracht gewesen.
"Dogman" bietet herrliche Naturaufnahmen, überzeugende Darsteller und eine interessante Geschichte- Empfehlenswert!

8/10
Atom11
Stammgast
#21526 erstellt: 23. Mrz 2021, 13:22
Wir - Der Sommer, als wir unsere Röcke hoben und die Welt gegen die Wand fuhr - DVD
Dänemark: acht jugendliche suchen ihren Platz in der Gesellschaft. Dabei spielt Sex und Kriminalität eine immer größere Rolle...
Eigentlich guter Plot, mit vordergründigen Sex- und Gewaltszenen angereichert, dazu nichtlineare Erzählstruktur. Hätte gut werden können, kommt aber übers Mittelmaß nicht hinaus. Leider kann ich mich mit keiner der Personen identifizieren, insbesondere Thomas wird zunehmend unsympathischer...
Die finale Aufklärung des Plots passiert mit dem letzten Satz.
Film 6/10. Bild und Ton für eine DVD gut.


[Beitrag von Atom11 am 23. Mrz 2021, 13:24 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#21527 erstellt: 24. Mrz 2021, 00:26

cyberpunky (Beitrag #21523) schrieb:
Zack Snyders Justice League 4K DV - HBO Max

So, das war er nun der lange erwartete und ewig gehypte Snyder Cut, bin überrascht, ist ein komplett neuer Film und ein viel besserer als der erste JL Film, Snyder in Topform, der Look ist eine Mischung aus Watchmen und 300 und die Geschichte ist viel schlüssiger als beim ersten Film, die schwarzen IMAX Balken an den Rändern sind nicht so toll, allerdings bekommt man dafür das komplette IMAX Bild zu sehen, die Schärfe und das HDR sind anständig, durch den dreckigen 300 Look samt Filmkorn ist es aber keine 4K Hochglanz Produktion, wie schon bei 300 hat mir das Endergebnis aber gut gefallen.
Fazit: Viel besser als ich es erwartet habe und tatsächlich ein komplett neuer Film!

Film 8,5/10
Bild 8/10

Kann nur zustimmen - kommt fast an Endgame ran! 9/10
escalar
Neuling
#21528 erstellt: 24. Mrz 2021, 00:32
Zack Snyders Justice League 4K - episch, dunkel und großartig
TomGroove
Inventar
#21529 erstellt: 24. Mrz 2021, 00:46
Und 2h zu lang...
Vollker_Racho
Inventar
#21530 erstellt: 24. Mrz 2021, 09:21
Darum ja "episch".
TomGroove
Inventar
#21531 erstellt: 24. Mrz 2021, 11:50
Barnie@work
Inventar
#21532 erstellt: 25. Mrz 2021, 00:51
Ja etwas lang ist er schon, aber ich fand es gut, dass er sich schön Zeit für die Charaktere nimmt. Welcher Blockbuster tut das heutzutage noch.
Vollker_Racho
Inventar
#21533 erstellt: 25. Mrz 2021, 09:14
Er bedient schon ein eingeschränktes Klientel, womit ich ihn nun nicht gerade in die Kategorie Blockbuster stecken würde. Zudem ist es ein Directors Cut und diese Art von Filme sind ja öfter, öhm, ausufernd.
fuechti
Inventar
#21534 erstellt: 27. Mrz 2021, 10:14
Gestern mal bei Sky Wonder Woman 1984 angeschaut.
Im Vergleich zu dem ersten WW Film ist der ja um Längen schlechter.

Bild und Ton spielen hier wohl eher keine Rolle. Zudem ich über Kopfhörer gehört habe.
Für den Film gibt es mit viel gutem Willen noch eine 5-6
oskar010179
Stammgast
#21535 erstellt: 30. Mrz 2021, 10:58
meiner Meinung nach ein misslungener Versuch die heißeste Ultrabitch aller Zeiten
nochmals darzustellen...(Gone Girl)
leider empfand ich den Film zu "übersteuert" - irgendwie total an der Realität vorbei
schade, dass es leider nichts vernünftiges geworden ist - naja immerhin Rosamund Pike

von mir eine durchschnittliche 6/10
john_frink
Moderator
#21536 erstellt: 30. Mrz 2021, 11:43
@Oskar010179 Meinst du I care a lot?



_____________

WW 1984

Während diese Promitanzshow auf dem großen TV lief, lieber auf dem Tablet was anderes geschaut, nämlich den zweiten Teil von Wonderwoman, jedenfalls hüpft da auch ein Promi in knappen Klamotten zu bunter Belichtung in der Gegend rum. Wenig bis garnicht mitreissendes Superheldengeplänkel mit mäßiger Charakterentwicklung, unlogischem Storyverlauf, blassen Gegenparts und vor allem: wenn es da tatsächlich einen gäbe, der jedem alle Wünsche erfüllt und dann der menschliche Trieb außen vorgelassen wird (und wir sprechen nicht von der verkitschten Sehnsucht der Protagonistin selbst), was die Story umso düsterer, aber eben auch nicht PG13 konform machen würde, dann nenn ich das einfach Thema verfehlt, setzen, sechs.

Die Musik war ganz gelungen.

5/10

Greenland

Katastrophendrama, von dem man meint, es wäre der nächste Emmerich Blockbuster, aber nein, tatsächlich beleuchtet dieser Film die Geschehnisse um die (zwar perfekte all American-) Familie des Architekten Garrity, die ob der drohenden Zerstörung der Welt eben in das namensgebende Grönland evakuiert werden soll, ohne sekündlich ein SFX Actionfeuerwerk abzufeuern. Natürlich läuft das in der allgemeinen Panik anders als gedacht und so fiebert man über 120 Minuten mit, ob sie es denn schaffen oder nicht. Meiner Meinung nach macht es der Film genau richtig, konzentriert sich auf die Protagonisten und deren Leid, macht aus der Evakuierung einen Roadtrip, wo sich Action, Spannung und auch die ruhigen Momente gut in der Balance halten, vieles wirkt realistisch und authentisch, die Musik und Vertonung exzellent, sodass ich mich am Ende richtig gut unterhalten gefühlt habe.

8/10
oskar010179
Stammgast
#21537 erstellt: 30. Mrz 2021, 14:19

john_frink (Beitrag #21536) schrieb:
@Oskar010179 Meinst du I care a lot?



Mist - habe ich mich in den Buttons "verklickt"
Natürlich meine ich den


[Beitrag von john_frink am 31. Mrz 2021, 13:53 bearbeitet]
escalar
Neuling
#21538 erstellt: 31. Mrz 2021, 10:52

XdeathrowX (Beitrag #21530) schrieb:
Darum ja "episch". :D

cyberpunky
Inventar
#21539 erstellt: 31. Mrz 2021, 19:41
Godzilla vs. Kong 4K DV HBO Max

Konnte mit den Monsterfilmen bisher nicht so viel anfangen, nett anzuschauen aber gepackt haben die mich null, bei diesem hier ist das zwar wieder ähnlich, allerdings gibt es hier so auf die Monsterfresse und das optisch zum Teil so gewaltig und beeindruckend das es echt richtig Spaß macht, dazu noch ein herrlicher Überraschungsgast, also ich war fantastisch unterhalten, würde aber nie behaupten das es ein guter Film ist, aber einer der Laune macht.

Film 7,5/10
Bild 9/10
Merzener
Inventar
#21540 erstellt: 03. Apr 2021, 11:39
Vergiftete Wahrheit
Amazon Prime

Bild 7.5/10
Ton 7.5/10
Film 9.0/10: Gerichtsdrama um den DuPont-Teflon-Skandal. Profitgeilheit, die sehr bewusst über Leichen geht. Mit viel Geld hat man Macht, die man ausnutzen möchte...aber es gibt immer einen, der einen längeren Atem hat, so wie hier, auch wenn man daran nahezu zerbricht...klasse gespielt von M. Ruffalo und A.Hathaway, aber auch alle anderen Darsteller überzeugen in ihrer Rolle, vor allem der Farmer, der alles ins Rollen brachte.
Wir fanden den Film sehr gut erzählt und, wenn auch nicht überrascht, wie korrupt die Mehrheit ist...


[Beitrag von Merzener am 03. Apr 2021, 12:15 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#21541 erstellt: 17. Apr 2021, 09:12
Rettet den Zoo
Amazon Prime

Bild 7.5/10
Ton 7.0/10
Film 4.0/10: Die Story an sich finde ich ganz gut - die Umsetzung war so gar nicht meins. Sehr schwache Darsteller, alles sehr in Länge gezogen und man wurde kein bisschen "mitgerissen" - der Film lief einfach und lockte ganz selten mal ein zartes Schmunzeln hervor. Man hat es über die Zeit gebracht...mehr kann ich zu dem Film nicht sagen.
langsaam1
Inventar
#21542 erstellt: 17. Apr 2021, 16:29
sichte gerade meine teils über 20 Jahre alte VHS Verleih Tapes Bild und Ton Angabe sind somit nicht möglich

- Virgin Queen ASCOT VHS
Schüchterner Kerl wird von BadGuy der Schule in Wette verstrickt mit dem unnahbarsten Mädel das Wochenende in einem Motel zu verbringen.
Seine Versuche bei ihr zu landen sind eher tolpatschig und er verstellt sich total, sie find das irgendwie suess hat aber ein Geheimniss.
Aus Eigenem bestimmten Grund willigt sie ein in das Motel zu fahren doch die Nacht wird nicht so wie von den Beteiligten geplant...
zurück wartet schon der BadGuy um allen zu erzählen das sie nicht mehr unschuldig sei ...
EigenAnmerkung Spoiler

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Szene im Motelzimmer bietet mehr Spannung und Suspence denn manch Horrorfilm

Cast Topp und der Film hebt sich ein wenig von anderweitig ähnlich gelagerten Filemn ab
Film 9/10
Überraschender Weise taucht der Cast sonst in kaum anderen Filmen auf
offtopic Anmerkung befindet sich auf meiner Verleih VHS Musikvideo Sally Stewart Dance Academy (II)
(Offtopic : Teil 1 mit Laura Behr und Paula Nichols; Teil 2 mit Sally Stewart)

- Modern Girls aka Hummeln im Hintern ASCOT VHS
3 Girls wollen eine Disconacht erleben und benoetigen einen Chauffeur.
Seine Aufgabe scheint einfach entwickelt sich jedoch als Odyssee durch Clubs und Orte.
Denn eines der Maedels hat sich Hals ueber Kopf in einen Musikstar verknallt und ist auf der Suche nach ihm.
Anmerkung : bietet freakige Styles Orte Ausstattungsdetailreichtum sowie Topp Darstellerriege und Musik Score
Der Cast vereint das damalige WhoIsWho der Jungstarriege:
Daphne Zuniga, Cynthia Gibb, Virginia Madsen, Pamela Springsteen sowie Rick Overton
Film 7/10 eigentlich 9/10 Abwertung da auch leichter Drogenkonsum Tranquillizer Pillen Alkohol gibt

- Sky Rider VPS VHS (Meg Foster)
Er ist 19 und angehender SuperCross Motorradfahrer. Sie 36 und erfolgreiche Fotografin.
Beim Zusammentreffen funkt es doch kann diese Beziehung Bestand haben,
denn Sie hängt noch an einenm tragischen Verlust in ihrem Leben.
Sein einziger Gedanke ihr zu imponieren wagt er ein gefährliches Unternehemn.
Anmerkung: sehenswert der alte rote Porsche
Anmerkung: der Film bietet SuperCross Renn Szenen mit mir übel aussehenden Stürzen
8/10 da interessanter Genremix


[Beitrag von langsaam1 am 18. Apr 2021, 02:26 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#21543 erstellt: 18. Apr 2021, 16:40
- Chased aka Die falsche Mörderin aka The Wrong Woman Starlight Video VHS

Nach einenm verhängnissvollen "Fehlschlag" versucht sie einen Neustart in einer anderen Stadt.
Bei einer Makler Immobilienbau Firma wo sie auf eine resolut Karrieregeile Vorgesetzte und einem an ihr iinteressiert verheirateten Chef trifft.
Die Frau des Chefs ist sehr neugierig und beauftragt einen Detektiv. Nun wird es ungeplant kompliziert
denn der knipst nicht nur Sie bei einem vermeintlichen Date mit ihrem Chef ...
am kommenden Tage wird ihr Chef tot aufgefunden und alle Polizei gefundenen Indizien führen zu ihr.
Film 9/10
für mich persönlich gesehen grandios perfide Verwirrspiel mit Topp Cast wobei neben Nancy McKeon und Chelsea Field die Neben Darstellerin Katherine Ashby der Laura hervorsticht


[Beitrag von langsaam1 am 18. Apr 2021, 16:41 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#21544 erstellt: 21. Apr 2021, 18:07
Gestern mal wieder Lock, Stock And Two Smoking Barrels gesehen und hatte wieder großen Spaß. Einerseits war ich überrascht, diesen auf Netflix zu finden, andererseits war die Bildquali extrem mies. Mir ist die kunstvolle Betonung des Filmkorns und der Sepia-Farbton durchaus bewusst, aber man sah das scheiße aus.

Yo, ich spar mir große Worte, jede ansatzweise filminteressierte Person wird ihn gesehen haben
08/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  1374 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.418