Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#21702 erstellt: 09. Dez 2021, 15:11
Oder Nachfolgerin ( was für mich gar nicht ginge )
kopfbeisser
Inventar
#21703 erstellt: 09. Dez 2021, 15:14
ist der Bond jetzt bei apple in atmos (deutsch)?
Merzener
Inventar
#21704 erstellt: 09. Dez 2021, 15:15
Nein, sehe ich ebenfalls so...für mich müsste es ein "Gentleman" bleiben...
Ja, der deutsche Ton ist in Atmos.


[Beitrag von Merzener am 09. Dez 2021, 15:16 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#21705 erstellt: 09. Dez 2021, 15:49
Silent Night - HD - AMC+ AppleChannel

Nichts vorher von gehört, keine Ahnung gehabt worum es geht und das war für mich Gold wert, sehr positiv überrascht, guter Cast und vor allem der Junge aus JoJo Rabbit konnte überzeugen.
Kann nur empfehlen den Film ohne jede Vorahnung und Inhaltsangabe zu schauen.
guest_jo
Stammgast
#21706 erstellt: 10. Dez 2021, 11:35
Die James Bond Nachfolgediskussion finde ich merkwürdig.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

James Bond ist tot. Gratulation.
Ein Nachfolgefilm kann also maximal 007 heißen, der Name James Bond hat sich ja jetzt erledigt.


[Beitrag von guest_jo am 10. Dez 2021, 14:33 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#21707 erstellt: 10. Dez 2021, 11:39
Schon mal was von Spoiler gehört? Und schon mal was von Reboot gehört?
Merzener
Inventar
#21708 erstellt: 10. Dez 2021, 11:40

guest_jo (Beitrag #21706) schrieb:
Die James Bond Nachfolgediskussion finde ich merkwürdig.
James Bond ist tot. Gratulation.
Ein Nachfolgefilm kann also maximal 007 heißen, der Name James Bond hat sich ja jetzt erledigt.


Ok - Deine Meinung dazu...sehe ich allerdings anders.
Magic_D
Stammgast
#21709 erstellt: 10. Dez 2021, 11:51

guest_jo (Beitrag #21706) schrieb:
Die James Bond Nachfolgediskussion finde ich merkwürdig.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

James Bond ist tot. Gratulation.
Ein Nachfolgefilm kann also maximal 007 heißen, der Name James Bond hat sich ja jetzt erledigt.


Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du das hier spoilern musstest. Hast Du ganz toll gemacht.
Fuchs#14
Inventar
#21710 erstellt: 10. Dez 2021, 20:43
Lebst du in einer Höhle oder was? Liest man doch an jeder Ecke
cyberpunky
Inventar
#21711 erstellt: 11. Dez 2021, 01:09
Hab mir NO TIME TO DIE nun zu Hause auf iTunes angeschaut, fand ihn nochmal etwas besser als damals im IMAX, wenn auch handlungstechnisch am Ende nicht alles rund ist, macht der Film fast über die Gesamte Laufzeit Spaß, Craig ist für mich nach Connery der beste Bond, obwohl ich als Kind die Roger Moore Filme geliebt habe, wirken die heute eher wie Parodien, NTTD ist für ein würdiger Abschluss der Craig Reihe.

Film 8,5/10


[Beitrag von cyberpunky am 11. Dez 2021, 01:10 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#21712 erstellt: 14. Dez 2021, 10:39
Gestern mal einen alten Schinken von 1996 gesehen, auf Disney+.

Davor und danach - nichts ist, wie es war
Drama,Disney+

"Carolyn (Meryl Streep) und Ben Ryan (Liam Neeson) leben zusammen mit ihren beiden Kindern Jacob (Edward Furlong) und Judith (Julia Weldon) in einer idyllischen Kleinstadt und führen ein harmonisches Familienleben. Doch damit ist es vorbei, als Jacobs Freundin Martha (Alison Folland) tot aufgefunden wird und ihr Sohn plötzlich spurlos verschwindet. Nicht nur den Einwohnern, auch den Eltern ist bald klar, dass der Junge am Tode seiner Freundin nicht unschuldig sein kann. Schließlich wird Jacob gefunden und verhaftet, schweigt jedoch beharrlich weiter. Als eine Anklage wegen Mordes gestellt wird, wird der Anwalt Panos Demeris (Alfred Molina) mit Jacobs Verteidigung beauftragt. Während ihn die Stadt bereits verurteilt hat, kämpfen seine Eltern mit allen Mitteln für ihren Sohn und schrecken im Mute der Verzweiflung auch vor fragwürdigen Handlungen nicht zurück..."

Bild 6.5/10
Ton 6.5/10
Film 7.0/10

Eine sehr solides und kurzweiliges Drama, welches ich gestern zufällig "gefunden" habe. Der Film steigt sehr schnell ins Geschehen ein, ohne lange Vorgeschichte oder auch in die Tiefe zu gehen - auch die Auflösung wird relativ schnell Preis gegeben, jedoch wird es dann recht spannend und informativ, wie Anwälte solche Fälle verteidigen. A. Molina bringt das hervorragend rüber. Etwas enttäuscht bin ich von M. Streep, die sehr unterkühlt wirkte...alles im allem aber sehr solide und sehenswert, mit etwas überraschendem "Urteil"!


[Beitrag von Merzener am 14. Dez 2021, 10:41 bearbeitet]
Kokor
Gesperrt
#21713 erstellt: 17. Dez 2021, 19:28
Heute gesehen: Red Notice mit Gal Gadot. Sie war das einzig sehenswerte. The Rock und sieht sehr blass aus. Selten so einen langweiligen Streifen gesehen.
cyberpunky
Inventar
#21714 erstellt: 19. Dez 2021, 02:39
King Richard - 4K DV - HBOMax

Hatte da gar nichts erwartet, wollte den auch erst nicht anschauen weil mich das Thema null interessiert, um so erstaunlicher wie der mich dann doch gepackt hat, Will Smith echt gut wie lange nicht und der restliche Cast auch ganz stark, vor allem John Bernthal mal anders als sonst, fand ihn herrlich, schöne Überraschung.

Film 8/10
Bild 8/10
Ton 8/10


[Beitrag von cyberpunky am 19. Dez 2021, 02:53 bearbeitet]
gd_hff
Stammgast
#21715 erstellt: 23. Dez 2021, 16:03
Green Knight ist eine unbedingte Empfehlung ... wenn man ein paar aussergewöhnlich gute Shots und interessante Belichtung sehen möchte. An dem Plot werden sich die Geister sicher scheiden (weil wenig "passiert" und er Sachen nicht gaaanz offensichtlich macht), aber ich fands ganz gut.

Die Stimmung des Films ist fast Dark Souls, bloss nicht ganz so trist.

Und apropos gutes Licht. Ich kann Mandy nur jedem nahelegen der es noch nicht gesehen hat. Ist ne ... Erfahrung sie sich lohnt wenn man mit leicht experimentellerem Kram keine Probleme hat
Otis_Sloan
Inventar
#21716 erstellt: 28. Dez 2021, 01:09
Don’t Look Up (2021)
Netflix


Regie/Drehbuch: Adam McKay

Darsteller:
Leonardo DiCaprio
Jennifer Lawrence
Meryl Streep
Cate Blanchett
Jonah Hill

Astronomen entdecken einen Asteroiden welcher die Erde zerstören wird.
Politik, Medien und alle anderen sind komplette Ignoranten und erkennen die Gefahr nicht.
Alle wissenschaflichen Argumente werden einfach weggewischt.

Kritiker sehen darin eine Parabel, auf Corona, Klimawandel und viele anderen Themen, welche von den Menschen
ignoriert werden und sie somit in die Katastrophe führt.

Die Darsteller sind alle sehr gut darin, die verschiedenen Aspekte wie Wut, Panik oder sorgloses Glück darzubieten.
Auch der Aspekt, dass Wissenschaftler von Politikern nicht erst genommen werden wird gut herausgearbeitet.
Parallelen zu Präsident Trumps Aussagen zur Pandemie sind unverkennbar.

Story 8/10
Darsteller 9/10
Bild 8/10
Ton 6/10

Gesamtbewertung 7/10


[Beitrag von Otis_Sloan am 28. Dez 2021, 01:11 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#21717 erstellt: 28. Dez 2021, 10:32
Don´t Look Up
Netflix

Bild 7.5/10
Ton 7.0/10
Film 7.5/10


Nette Satire - gut, aber auch teilweise etwas nervig und langatmig rübergebracht. Gerade Leo nervt anfangs in seiner Rolle :D, die er aber - wie auch alle anderen - hervorragend spielt.
Aktuelle Themen werden in eine eher untergeordnete Asteroidenkatastrophe verpackt - und, wie damit teilweise rumgehampelt wird, von allen Seiten.
Wir finden den Film empfehlenswert...auch wenn einige anscheinend einen Actionkracher erwarten
john_frink
Moderator
#21718 erstellt: 28. Dez 2021, 16:54
Irgendwie verstehe ich deine Bewertung nicht Otis, wenn ich alle Aspekte gleich gewichten würde, käme ich bei einer soliden 7.75/10 raus, bei einer Gesamtnote von 7/10 gewichtest du allein den Ton mit 57% und den Rest zusammen mit nur 43%...

Ich fand den Ton eigentlich nicht übel - der Film ist nunmal nicht Actionlastig, aber bei den wenigen Momenten, wo es notwendig war, haben die Surrounds geliefert.

Für mich war Don't look up eine bissige Mediensatire, die das postfaktische Zeitalter gekonnt auf die Schippe nimmt und die Folgen einer egozentrierten, wissenschaftsfeindlichen Gesellschaft, die dem gesunden Menschenverstand nicht mehr folgt, gut herausarbeitet. Gut gespielt, gut gedreht, wobei es die ein oder andere Länge gab, daher wohlgemeinte

7-8/10
Otis_Sloan
Inventar
#21719 erstellt: 28. Dez 2021, 19:36
Hallo John.

Wenn ich diese Hauptkriterien alleine für die Gesamtbewertung heranziehen würde, wäre die Gewichtung eher ungünstig.

Jedoch verwende ich für meine Gesamtbewertung nicht eine mathematische Formel, sondern
wie er mir als Werk in Gänze gefallen hat.

Ich gebe dir mal ein krasses Beispiel.

Die Serie Babylon 5 würde ich folgendermaßen bewerten

Story 10/10
Darsteller 7/10
Bild 1/10
Ton 4/10

Das ergäbe eine 5,5 als Gesamtbewertung.

Ich würde jedoch eine Gesamtbewertung von 9 geben, weil mir die Serie trotz ihrer technisch/filmischen Umsetzung
und anderer Schwächen sehr gut gefallen hat.


Sehr wichtig für die Gesamtqualität ist für mich das Tempo des Films/Serie im Verhältnis zum Inhalt.
Die Dialogqualität.
Die Storyentwicklung.
Gefallen mir persönlich die Sets (Sets bei Babylon 5 sehr gut, bei Star Trek Discovery sehr schlecht).
Wurden die technischen/filmerischen Möglichkeiten gut ausgenutzt.
u.v.m.

Ich möchte jedoch keine Seitenlange Bewertung schreiben, daher lasse ich es bei 4 Kriterien und meiner persönlichen
Gesamtbewertung.

Ich hoffe das ist OK.
john_frink
Moderator
#21720 erstellt: 28. Dez 2021, 20:09
Natürlich ist das OK. dennoch ist es nicht konsistent. Normalerweise wird ja eben mehr wert auf Story, Dramaturgie oder darstellerische Qualität gelegt und die hattest du ja besser als 7 bewertet, von daher verstand ich in dem Fall die Gesamtnote nicht.

Um nicht OT zu werden...

Encanto auf Disney+

Hier dreht sich alles um eine kolumbianische Familie, bei denen jedes Mitglied eine bestimmte magische Fähigkeit hat außer der heranwachsenden Maribel, der es aber dennoch um den Zusammenhalt der Familie und der Gemeinschaft geht. Schwierige Einordnung, Coming-of-age Musical mit Fantasy Anleihen im kulturell wenig beleuchteten Kolumbien des vorigen Jahrhunderts angesiedelt.
Mir hat dabei (nach Coco oder Soul) schon das frische Setting gefallen, Disney stellt sich hier diverser auf und spielt dabei liebevoll mit den Stereotypen der jeweiligen Subkulturen. Die Geschichte ist dabei kurzweilig, wenig überraschend und dennoch spannend, das CGI herausragend, Musik und Ton ebenso.
Wenn man sich daher nicht von der etwas abgefahrenen Geschichte abschrecken lässt erhält man sehr gute Familienunterhaltung, selbst für die kleineren (nur kurz ein, zwei gruselige Momente).


8/10
+ 1 Extrapunkt für die Heimkinotauglichkeit
Chris2014
Stammgast
#21721 erstellt: 28. Dez 2021, 20:59
Hat hier jemand von Euch Beyond the Infinite Two Minutes gesehen? Ich hab so viel gutes über den film gehört, aber konnte ihn noch nicht sehen.
gd_hff
Stammgast
#21722 erstellt: 28. Dez 2021, 22:56
Ich hab den Film (Two minutes) gesehen und fand ihn charmant. Teilweise ist er auch amüsant und unterhaltsam gemacht, teilweise etwas langwierig, was bei der Filmlänge überraschend ist. Mit hat One Cut of the Dead besser gefallen, falls du den noch nicht gesehen haben solltest. Ist nicht ganz vergleichbar, aber ähnlich vom Ansatz her dass mit einem Konzept gut in kleinem Rahmen gespielt wird. Je weniger man über beide Filme weiss, desto besser mMn.
TomGroove
Inventar
#21723 erstellt: 29. Dez 2021, 21:29
Ich fand Don't look up insgesamt auch recht gelungen, auch wenn man dem Film anmerkt, dass er zuerst auf Netflix rauskommen sollte. Einige Dinge waren doch noch mehr überzogen und auf den schnellen Kick aus. Gute Gesellschaftssatire und sehr gut besetzt. 8/10
Chris2014
Stammgast
#21724 erstellt: 29. Dez 2021, 21:37

gd_hff (Beitrag #21722) schrieb:
Ich hab den Film (Two minutes) gesehen und fand ihn charmant. Teilweise ist er auch amüsant und unterhaltsam gemacht, teilweise etwas langwierig, was bei der Filmlänge überraschend ist. Mit hat One Cut of the Dead besser gefallen, falls du den noch nicht gesehen haben solltest. Ist nicht ganz vergleichbar, aber ähnlich vom Ansatz her dass mit einem Konzept gut in kleinem Rahmen gespielt wird. Je weniger man über beide Filme weiss, desto besser mMn.



One Cut Of The Dead fand ich großartig. Warum ist eigentlich nie jemand vorher auf so eine Idee gekommen? Ok... ich werde Two Minutes bei Gelegenheit mal günstig schießen oder leihen. Momentan kostet die Blu ray 20+ €... das ist mir dann doch zu viel.
Merzener
Inventar
#21725 erstellt: 03. Jan 2022, 09:25
Die Croods II
Apple TV

Bild 9.0/10
Ton 8.0/10
Film 8.5/10

Nachdem soliden ersten Teil, haben wir uns gestern den 2. Teil angeschaut - was soll ich sagen: Für mich deutlich besser, als Teil 1.
Die Geschichte/Botschaft dahinter finde ich gut umgesetzt. Mit viel Spaß, lauter knalligen Farben, viel Humor...und etwas "Lovestory"
Graue_Eminenz
Stammgast
#21726 erstellt: 03. Jan 2022, 14:44
So, back to Life
Frohes Neues erst mal an euch alle
Nun denn, hier meine 3 letzten Sichtungen über die Feier bzw. freien Tage:

Don't look up Netflix
Fand ich recht unterhaltsam. Bei der einen oder anderen Szene musste mich so richtig beömeln
Eigentlich wurde schon alles Relevante gesagt, schliesse mich so Johns Meinung an
Ein Punkt Abzug vilelleicht für die eine oder andere Länge, dies sich doch was gezogen hat.
Bild, ist ein oller 2016er 50 Zoll Samsung und der Ton über BT Kopfhörer, also ohne Wertung.
Dem Film an sich würde ich eine glatte 8.0/10 geben

Matrix Resurrections
Was für ein Murks!!!
Hab mich tatsächlich von den vielen Meinungen mitreissen lassen, dieser wäre um Längen besser als der 2 & 3 Teil!
Weit gefehlt! Nüchtern betrachtet sind die alten Fortsetzungen wahre Perlen gegen das hier gebotene.
Ich fasse mich kurz 4.0/10 und hier ein Punkt klar für Mr. Anderson. Keanu mag ich einfach

The Dry mit Eric Bana Ama Prime
Wow! Lang aber nicht langatmig.
Ruhig, klasse Bilder und schöner Score. Hat mir sehr gut gefallen, ich steh einfach auf diese nicht Wackel-Dackel Kameraoptik
9.0/10
gd_hff
Stammgast
#21727 erstellt: 03. Jan 2022, 17:15
Frohes Neues. Ich bin über die Feiertage auch zu einigen Filmen gekommen.

No Time to Die - 4/5 - Ich fand die erste hälfte echt gut, die zweite ok. Safin als Charakter und die 007 Alternative waren beide eher meh. Amas könnte ich mir für den nächsten Film eigentlich auch noch halbwegs gut vorstellen.

Don't look up
- 1.5/5 - nach weniger als ner Stunde abgebrochen. Ist zwar ne Parodie und scheint ja für viele zu funktionieren, aber ich hatte keine/kaum Lacher und endlose talkshows, boulevard und celebrity news tue ich mir trotzdem nicht an.

Matrix 4 - 2/5 - Mit ganz fettem Nostalgiebonus vielleicht ne 3. Der Film musste nicht sein. Die Action ist grottig gefilmt, Cinematography ist allgemein nicht der Wahnsinn, und der Film an sich ist überflüssig. Der Metakommentar machts ja auch klar. Einige der Themen die aufgegriffen wurden waren ok gemacht, aber insgesamt echt schade. Wie schlecht es gefilmt war hat mich witzigerweise am meisten aufgeregt
Graue_Eminenz
Stammgast
#21728 erstellt: 04. Jan 2022, 14:05
Oh, Quiet Place 2 glatt vergessen. Ist ja auf Ama Prime verfügbar
War eine sehr stimmige Einführung und auch der zeitliche Cut, den fand ich gut gemacht.
Hat Spass gemacht und denke, dies ist noch lange nicht das Finale gewesen
Von mir dann eine glatte 8.0/10
Merzener
Inventar
#21729 erstellt: 04. Jan 2022, 14:18
The Unforgivable
Netflix

Bild 7.5/10
Ton 7.5/10
Film 7.5/10

Sehr solider und ordentlicher Thriller mit Sandra Bullock - bei dem sie m.M eine sehr gute darstellerische Leistung abgibt. S. Bullock spielt ihre Rolle absolut authentisch und man "leidet" mit ihr mit. Nichtsdestotrotz finde ich die beiden Brüder allerdings etwas überzogen dargestellt und da verliert sich etwas die Story. Alles in allem aber sehr sehenswert.
Graue_Eminenz
Stammgast
#21730 erstellt: 11. Jan 2022, 14:30
Mother/Android Netflix
Hatte tatsächlich Schrott erwartet, wurde aber positiv überrascht
Die Schauspieler machen Ihre Sache ganz gut und Chloe find ich ehy einfach toll.
Gebe eine lockere 7,5/10
Graue_Eminenz
Stammgast
#21731 erstellt: 11. Jan 2022, 14:42
400 Days bei Ama Prime
Ok, hier haben wir es. Eine recht intreressante Story aber die Machart und die Schauspieler, einfach Grüze
Nur wegen der Geschichte habe ich es tatsächlich bis zum Ende durchgehalten!
Schade aber so nur eine 5.0/10

Black Beach bei Ama Prime
Hui, der hat ja Spass gemacht. Eigentlich bin ich bei europäischen Produktionen, wenn Sie nicht gerade skandinavisch oder französisch sind, recht skeptisch aber hier war es gold richtig Von der Quali und Machart musste ich gleich an Largo Winch und/oder Gunman denken
Immer her mit mehr von sowas
8,5/10
Ahnungslos2015
Stammgast
#21732 erstellt: 11. Jan 2022, 23:37
Unthinkable (Thriller) auf Prime Video
Bildqualität und Ton gut. Interessanter Film um Folter etc. Gelungene Abwechslung zu meinen Lieblingsgenre (Action)
7/10

Cleaner (Thriller) auf Prime Video
Bildqualität und Ton gut. Für einen Film aus 2009 wirkt eher tatsächlich wie aus den 90ern. Tatortreiniger in amerikanisch. Geht so.
5/10


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 12. Jan 2022, 22:03 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#21733 erstellt: 12. Jan 2022, 23:02
Mother/Android (Science-Fiction) auf Netlix
Bildqualität und Ton in Ordnung. HDR in den dunklen Szenen teils zu hell, da habe ich bereits besseres gesehen. Ansonsten jedoch gutes Bild.
Hatte mehr Action erwartet, wurde im Laufe des Films jedoch sehr positiv überrascht. Gelungen.
7/10


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 13. Jan 2022, 21:50 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#21734 erstellt: 13. Jan 2022, 22:00
Ready or Not - Auf die Plätze, Fertig, Tot (Horror) auf Disney
Bildqualität und Ton sehr gut. Anfangs etwas langatmig, später Schlag auf Schlag. Gelungen.
7/10
Ahnungslos2015
Stammgast
#21735 erstellt: 14. Jan 2022, 21:26
Unstoppable - Außer Kontrolle (Action) auf Disney
Bildqualität und Ton sehr gut. Direkt im Geschehen. Kein herausragender Film, aber ein äußerst solider welcher für hervorragende Unterhaltung sorgt.
Bestätigt mich, dass Denzel Washington keine schlechten Filme dreht. Gelungen.
7/10
Ahnungslos2015
Stammgast
#21736 erstellt: 14. Jan 2022, 23:27
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 (Thriller) auf Magenta
Bildqualität und Ton gut. Geht sofort los, freut mich auch John Travolta mal wieder zu sehen.
Habe bereits mit "Virtuosity" einen der angeblich schlechten Filme mit Denzel Washington im Auge (auch auf Magenta verfügbar)
Gelungen.
7/10


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 14. Jan 2022, 23:28 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#21737 erstellt: 14. Jan 2022, 23:31

Graue_Eminenz (Beitrag #21728) schrieb:
Oh, Quiet Place 2 glatt vergessen. Ist ja auf Ama Prime verfügbar
War eine sehr stimmige Einführung und auch der zeitliche Cut, den fand ich gut gemacht.
Hat Spass gemacht und denke, dies ist noch lange nicht das Finale gewesen
Von mir dann eine glatte 8.0/10 :X


Danke für den Tipp! Habe den Film auch zuletzt gesehen und war wirklich sehr angetan. Eine wirklich gute Fortsetzung und vor allem nicht zu übertrieben. Nein, stattdessen wirklich gut geschrieben mit netten Einfällen. ein wirklich guter Horrorfilm, wenn auch kein Meisterwerk (aber wie viel Sequels von Horrorfilmen waren zuletzt noch gut?).

Gehe da mit: 8/10
Ahnungslos2015
Stammgast
#21738 erstellt: 15. Jan 2022, 00:22
Ja, der war wirklich gut.

A Quiet Place 2 (Horror) auf Prime Video
Bekommt auch von mir nachträglich Zustimmung. In meinen Augen besser als der erste Teil. Gelungen.
7/10


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 15. Jan 2022, 00:23 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#21739 erstellt: 15. Jan 2022, 22:42
Copshop (Action) auf Netflix
Bildqualität und Ton sehr gut. Startet etwas langatmig, legt mit der Zeit deutlich zu. Insgesamt ein annehmbarer Film von Gerald Butler und Frank Grillo.
6/10


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 15. Jan 2022, 22:52 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#21740 erstellt: 16. Jan 2022, 19:08
Project Rainfall (Science-Fiction) auf Prime Video (zum Leihen)
Bildqualität und Ton in Ordnung. Zu keiner Zeit packend, teils Synchro zum abschalten. Wird nicht zu unrecht auch als "Project Reinfall" betitelt.
Zum Glück für 0,99€ geliehen, denn ich habe nicht bis zum Ende durchgehalten.
Schmerzhafte 1/10


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 16. Jan 2022, 19:08 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#21741 erstellt: 16. Jan 2022, 21:19
Replicas (Science-Fiction) auf Netflix
Bildqualität und Ton gut. Habe etwas anderes, actionlastigeres erwartet, bin aber zufrieden mit diesem Sci-Fi-Thriller.
Annehmbare 6/10


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 16. Jan 2022, 21:21 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#21742 erstellt: 18. Jan 2022, 17:56
Intrusion
Netflix

Bild 7.5/10
Ton 7.5/10
Film 6.0/10:

Sehr oberflächlicher Thriller - sehr vorhersehbar und mit nur wenigen Spannungsmomenten. Für einen Thriller ist das alles ein wenig spärlich, auch wenn die Darsteller das recht ok hinbekommen - nur fehlt es an der Story, die teil etwas fahrig wirkt.
Insgesamt würde ich ihn als solide ansehen. Einmal schauen ist ok, aber wenn man sich das spart, hat man auch recht wenig verpasst.
Atom11
Stammgast
#21743 erstellt: 19. Jan 2022, 15:43
Nobody - Blu-Ray
Gelungene Mischung zwischen John Wick und Equalizer und etwas American Beauty, angereichert mit etwas Humor. Zumindest anfänglich einige nicht vorhersehbare Wendungen, und perfekte Einbindung von Songs aus den 50er bis 70ern (z.B. Heartbreaker oder Never walk alone) - und nicht ein Dauerton von Hans Zimmer. Einige coole Szenen, z.B. die wiederkehrende Mülltonnenabfuhr oder der schlafende Opa. Noch eine extra Szene ganz am Ende des Abspanns. Dazu ein groß aufspielender Odenkirk und Lloyd
Film 8/10, Abzüge für übersteigerte Brutalität (von und gegen Russen) und Vorhersehbarkeit des Finale
Ton und Bild nahe am Optimum, jeweils 8/10


[Beitrag von Atom11 am 19. Jan 2022, 16:08 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#21744 erstellt: 19. Jan 2022, 16:31
Vivarium - Netflix
Bei der Besichtigung einer neuen Häusersiedlung mit einem skurrilem Makler ist ein junges Paar in einem Labyrinth aus identischen Häusern gefangen. Entschleunigter bitterböser Kommentar zum Thema Vorstadthölle und Elternsein (meine Interpretation). Muss man trotz Jesse Eisenberg nicht gesehen haben, wohlwollende 6/10


[Beitrag von Atom11 am 19. Jan 2022, 20:39 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#21745 erstellt: 19. Jan 2022, 20:05

Muss man trotz Jesse Eisenberg nicht gesehen haben

trotz ist gut, ich musste erst mal googeln wer das überhaupt ist
Ahnungslos2015
Stammgast
#21746 erstellt: 21. Jan 2022, 22:02
Joker (Drama) auf Netflix
Schaue diesen Film nun zum zweiten Mal und bewerte die erste Sicht..
Bildqualität und Ton sehr gut. Hatte eigentlich keine großen Erwartungen - trotz des Hypes - bei diesem Film, da mir Dramen eigentlich nicht liegen.
Hatte immer die Actionfilme mit Batman im Kopf und wollte ihn daher eigentlich gar nicht erst ansehen. Wurde eines besseres belehrt.
Der Film erhält eine ausgezeichnete
9/10
Ahnungslos2015
Stammgast
#21747 erstellt: 22. Jan 2022, 21:40
Nobody (Action) ausgeliehen auf Apple TV
Hervorragendes Bild. Ein vermeintlicher Nobody / Familienvater auf Rachefeldzug. Hätte mich nicht gewundert, hätte er dabei noch John Wick getroffen Ein Actionfilm ganz nach meinen Erwartungen und er erhält sehenswerte
8/10
gd_hff
Stammgast
#21748 erstellt: 23. Jan 2022, 21:54
Last Duel

Ridley Scott hats noch drauf. Jedenfalls manchmal. Obwohl der Film sehr lang geht, bleibt die Spannung größtenteils da. Es geht um die Story eines der letzten Duelle zur Konfliktschlichtung in Frankreich und erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven. Es war cool zu sehen, wie Kamera/Bild und Detaildarstellungen je nach Perspektive unterschieden wurden. Das eigentliche Duel war auch gut.

4/5 und damit eine Empfehlung für leute die nicht historischen oder langen Streifen abgeneigt sind.
Ahnungslos2015
Stammgast
#21749 erstellt: 23. Jan 2022, 22:13
Honest Thief (Action) auf Prime Video, aktuell nur noch bis zum 28.01. im Abo enthalten
Liam Neeson auf Rachefeldzug - wie immer - gegen korrupte Polizisten. Typischer Film von ihm im Stile seiner ganzen anderen, nur halt
mit anderer Story. Dennoch gutes Popcorn-Kino und damit gelungene
7/10
cyberpunky
Inventar
#21750 erstellt: 23. Jan 2022, 22:15
Von mir hat der eine gelungene 2/10 bekommen.
Ahnungslos2015
Stammgast
#21751 erstellt: 23. Jan 2022, 22:24

cyberpunky (Beitrag #21750) schrieb:
Von mir hat der eine gelungene 2/10 bekommen. :L

Sicherlich kein Meisterwerk der Filmgeschichte.. aber nur eine 2 ist ja mal sowas von derzeitigen Bruce Willis-Niveau
cyberpunky
Inventar
#21752 erstellt: 23. Jan 2022, 22:49
War für mich der Tiefpunkt der immer selben Liam Neeson Rolle, so was von dämlich und unglaubwürdig, der klaut sein halbes Leben und plötzlich fällt ihm ein das er alles wieder zurück geben will, WTF.
Hätte ich vor Jahren vielleicht noch ne gnädige 5/10 gegeben, mittlerweile reize ich die Skala aber mehr aus, Ghostbusters Legacy hat die selbe Wertung bekommen, wie auch Gunpowder Milkshake und Prinz aus Zamunda 2.


[Beitrag von cyberpunky am 24. Jan 2022, 16:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  1411 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582