Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#21392 erstellt: 20. Okt 2020, 20:24
2017
>Karsten<
Inventar
#21393 erstellt: 21. Okt 2020, 00:09
Sorry schon geändert ( 1917 )
Vollker_Racho
Inventar
#21394 erstellt: 21. Okt 2020, 07:36

>Karsten< (Beitrag #21391) schrieb:
warum der 3 Oskars gewann

Das Gewinnen von den großen und bekannten Preisen sagt schon lange nichts mehr aus.
Klaas01
Stammgast
#21395 erstellt: 21. Okt 2020, 12:56
Ich verstehe schon warum er 3 Oskars bekommen hat, der Film war ein Highlight (meine Meinung)
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#21396 erstellt: 22. Okt 2020, 13:35
Jup, find ich auch.
TomGroove
Inventar
#21397 erstellt: 22. Okt 2020, 13:57
Ich habe dies sogar sehr gut verstanden Aber es muss ja auch nicht jeder verstehen...
Merzener
Inventar
#21398 erstellt: 22. Okt 2020, 17:16
1917 fand ich auch nicht so brillant, wie so manch anderer...gut, ja - mehr nicht!
>Karsten<
Inventar
#21399 erstellt: 22. Okt 2020, 17:54
spektakuläres konnte ich am Film und Handlung nicht erkennen ....imposant das ganze in Szene zu setzen mit den Graben und Requisiten.
john_frink
Moderator
#21400 erstellt: 22. Okt 2020, 19:14
... womit wir diese Diskussion nun beenden möchten und uns auf das nächste Review freuen.
Atom11
Stammgast
#21401 erstellt: 26. Okt 2020, 20:49
26. Oktober 1985
Wollte heute eigentlich das Remaster von Zurück in die Zukunft schauen, fällt leider aufgrund der Tonprobleme vorläufig aus...
Scurl
Stammgast
#21402 erstellt: 26. Okt 2020, 20:59
Wargames - immer noch sehenswert, immer noch brandaktuell, immer noch simpel erklärt, dass man einen Nuklearkrieg nicht gewinnen kann (Tic Tac Toe).
hisandra
Schaut ab und zu mal vorbei
#21403 erstellt: 02. Nov 2020, 01:20
Systemsprenger

10/10

Äußerst empfehlenswert und das sage ich als jemand, der selten deutsche Filme guckt
Vollker_Racho
Inventar
#21404 erstellt: 02. Nov 2020, 11:55
lucky

Schöner Film übers alt werden und dem bewusst werden übers baldige sterben. Toller Schauspieler, ein paar nette Cameos, feiner Humor und mitunter recht melancholisch. Hat mir gut gut gefallen.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#21405 erstellt: 02. Nov 2020, 12:35
Au, den hab ich noch auf der Liste gehabt. Schon wieder vergessen, danke fürs Erinnern.
VisionJK
Ist häufiger hier
#21406 erstellt: 03. Nov 2020, 13:03
The Gentlemen

4k UHD auf Amazon Prime

Typischer Guy Ritchie Film, man erkennt schon seinen Stil, aber leider wie einige seiner letzten Filme nicht mehr so der ganz große Wurf, coole Typen, coole Dialoge, Story die sich erst gegen Ende so richtig auflöst, aber leider nicht ganz so fesselnd, daher:

Film 6/10 (vielleicht auch 7/10 - bin mir da immer noch unschlüssig)
Bild 8/10 (sauberes Bild, plastisch, gute Farben, über die interne TV App)
Ton 7/10 (da eher dialoglastig, wenige Ausnahmen mit ordentlicher Dynamik, aber Ton bei dem Film auch nicht so entscheidend)


[Beitrag von VisionJK am 03. Nov 2020, 13:07 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#21407 erstellt: 03. Nov 2020, 14:43
Borat 2

9/10


Niemand hält so schön den Spiegel vor. Maria Bakalova ist besonders hervorzuheben. Die bulgarische Schauspielerin spielt die Tochter von Borat einfach großartig. Das Ende ist auch klasse. Exklusiv bei Amazon Prime


[Beitrag von Tzulan444 am 03. Nov 2020, 14:46 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#21408 erstellt: 03. Nov 2020, 15:22
fand ich auch gut. Mir war es aber teilweise zu heftig, speziell die Tanz Szene.
tobias1
Hat sich gelöscht
#21409 erstellt: 03. Nov 2020, 17:55
Ich würde den auch gerne sehen, aber werde mir deswegen kein amazon prime besorgen. Wie ist denn da allgemein die Politik? Werden solche Filme auch auf DVD veröffentlicht oder kann man das pauschal nicht sagen?
Sorry fürs OT.
Chris2014
Stammgast
#21410 erstellt: 04. Nov 2020, 11:08
Zu Borat habe ich eine sehr interessante Kritik gesehen. Denn Borat ist eigentlich durch Trump und Social Media schon komplett überholt. Borat schockte damals einfach ein Schlag in die Magengrube, mittlerweile schocken manche Twitter Tweeds aber um ein vielfaches mehr.

1917

Ich habe jetzt auch 1917 gesehen.... hm.... ich bin da etwas enttäuscht. Zuerst einmal möchte ich einen Vergleich ziehen mit Der Soldat James Ryan. Denn beide Filme erzählen die selbe Idee. Es muss eine Botschaft von A nach B gebracht werden. Das ist das Grundgerüst beider Filme. 1917 geht dabei einen etwas anderen Weg. Während Der Soldat James Ryan mitten im Kriegsgeschehen stattfindet, sind bei 1917 die Nachwirkungen der Schlacht zu sehen (zu Anfang). 1917 fängt dabei wirklich gut an und hat einige fiese Ideen in Petto, ab der Mitte des Films fand ich ihn aber sehr langweilig. Es gibt eine surreale Stelle, in der der Protagonist sich durch Ruinen flüchten muss... Irgendwie zog mich das komplett aus dem Film raus und mich beschlich das Gefühl, dass es da mehr um die Bildsprache ging, als um den Realismus. Obwohl ja angeblich diese Geschichte auf wahren Ereignissen beruht. Was mich richtig gestört hat waren die Explosionen am Ende... die sahen richtig künstlich aus. Da war ich wirklich enttäuscht. Für mich ist Der Soldat James Ryan in allen Belangen der bessere Kriegsfilm. Der hat mich auch viel mehr berührt, als 1917. Das bedeutet nicht, dass 1917 ein schlechter Film ist, aber es ist kein Film, der einen Momente gibt, an die ich mich nach dem Film lange zurück erinnern werde. Dagegen fallen mir jedes Mal wenn ich an Spielbergs Kriegsfilm denke, einige denkwürdige Szenen ein... und das ist eben der Unterschied zwischen einem soliden Kriegsfilm und einem sehr guten.

6/10


[Beitrag von Chris2014 am 04. Nov 2020, 11:12 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#21411 erstellt: 08. Nov 2020, 11:31
Immer Ärger mit Grandpa
iTunes

Bild 8.0/10
Ton 7.5/10
Film 6.0/10

Sehr leichte Kost - der Trailer versprach etwas mehr, als dann im Endeffekt geboten wurde. Der Cast ist sehr ordentlich und gut besetzt. Der Film ist nicht komplett schwach, aber auch weit weg von gut...er plätschert einfach vor sich hin, es passiert nicht wirklich viel.
tobias1
Hat sich gelöscht
#21412 erstellt: 08. Nov 2020, 13:14
Der Wind und der Löwe

Heute gesehen wegen des Todes von Sean Connery. Ich kann leider nicht viel mit dem Film anfangen. Connery spielt mir zu ironisch und der Humor ist auch unpassend. Dazu kommen teilweise schon parodistische Szenen. Ganz nett ist die Charakterisierung von Roosevelt.

4/10
VisionJK
Ist häufiger hier
#21413 erstellt: 09. Nov 2020, 22:24
The Informer

Amazon prime

Positiv überrascht worden, klar so oder so ähnlich hat man das schon gesehen, aber der Streifen bot gute und spannende Unterhaltung, daher

Film 8/10
Bild 8/10
Ton 7/10
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#21414 erstellt: 11. Nov 2020, 16:48
Wer ist Hanna ? (Apple TV) - 8/10

Starke Parabel aufs Erwachsenwerden. Irgendwo zwischen Action-Thriller, Coming-of-Age und Road-Movie. Eine gewohnt überragende Saoirse Ronan in der Hauptrolle. Die Amazon Prime Serie Hanna basiert auf dem Film.
john_frink
Moderator
#21415 erstellt: 11. Nov 2020, 18:13
Der Chemical Brothers OST ist übrigens auch gelungen und unkonventionell.

Weltensegler_1970
Inventar
#21416 erstellt: 12. Nov 2020, 01:08
5171EfxqOAL._SY445_

Dead Silence 2007 Blue Ray

Klassischer Vertreter des Puppen-Grusels mit Gänsehautgarantie.
Durchgängig spannend, solide Geschichte mit überraschendem Ausgang.

Bild und Ton gut 8/10

LG,

Matthias
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#21417 erstellt: 12. Nov 2020, 14:34

john_frink (Beitrag #21415) schrieb:
Der Chemical Brothers OST ist übrigens auch gelungen und unkonventionell.

:prost


Oh ja, das stimmt. Völlig anders als.
Ganaaaaa
Ist häufiger hier
#21418 erstellt: 14. Nov 2020, 03:01
Greyhound
4-5/10

Kenne mich bei dem Film überhaupt nicht aus. Verstehe die meisten Codewörter nicht, was die da machen ist oft unverständlich und irgendwie ist es immer dasselbe.
Da steht der Tom Hanks den ganzen Film auf der Brücke und gibt irgendwelche Befehle aus, wobei es gefühlt in der Hälfte des Filmes darum geht U-Boote zu finden.
Vollker_Racho
Inventar
#21419 erstellt: 14. Nov 2020, 12:47
Atom11
Stammgast
#21420 erstellt: 15. Nov 2020, 18:45
Der Tiger von Eschnapur + Das indische Grabmal - Blu-Ray (2020)
Gediegener Abenteuer Zwei-Teiler aus 1958 von Fritz Lang. Inhalt polarisiert von schlecht bis gut, für mich ein Klassiker, der auch heute noch unterhält. Film 7/10.
Blu-Ray enthält ein fehlerfreies Bild mit hoher Datenrate, aber stets sichtbares Filmkorn, daher auch mäßige Schärfe, sowohl in hellen Außenaufnahmen als auch in dunklen Höhlen. Ordentlicher Schwarzwert. Insgesamt brauchbares 4:3 Bild 6/10.
Der deutsche Stereo-Ton (und nur dieser) ist ebenso brauchbar, kommt abgesehen vom Vorspann ohne Musik aus, keine Räumlichkeit (Mono), aber teilweise Ansatz von Dynamik (Elefanten), Dialoge stets klar verständlich. 6/10.
Anmerkung: Leider zickt die zweite Blu-Ray auf allen Playern. Die ersten 3 Minuten sind glücksache...


[Beitrag von Atom11 am 16. Nov 2020, 13:34 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#21421 erstellt: 16. Nov 2020, 06:22
The Founder auf Sky

Nach einer wahren Geschichte zur Entstehung von McDonald's. Ist sehenswert.
Vollker_Racho
Inventar
#21422 erstellt: 16. Nov 2020, 10:11
A Serious Man

Drama-Komödie von den Coen-Brüdern - hab' glaub nicht Alles verstanden, werd' ich wohl erneut schauen müssen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#21423 erstellt: 16. Nov 2020, 17:38
Mal wieder Ex Machina immer noch 10/10. Einer meiner liebsten Filme überhaupt. Das alte Problem: Ab wann ist KI nicht mehr als KI erkennbar. Reichlich interessante Gedanken zum Thema.
tobias1
Hat sich gelöscht
#21424 erstellt: 16. Nov 2020, 18:32
The Untold Story
Berüchtigter CAT 3 Splatter aus Hongkong. Seit vielen Jahren wieder mal gesichtet und immer noch zwiespältig. Derbe Kills wechseln mit unfreiwillig komischen Szenen ab. Mit Sicherheit nicht für jeden geeignet, aber für Fans des asiatischen Horrorfilms einen Tipp wert.
6/10


[Beitrag von tobias1 am 16. Nov 2020, 18:32 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#21425 erstellt: 22. Nov 2020, 21:38
David Attenborough: A Life on Our Planet (Netflix)

Sollte jeder gesehen haben! Traumhafte Bilder, Tiefgang und Lösungswege zu aktuellen und kommenden Problemen.

10/10
Atom11
Stammgast
#21426 erstellt: 26. Nov 2020, 19:28
Jojo Rabbit Blu-Ray
Aberwitzige Mischung aus Komödie und Drama, oder Der große Diktator meets Anne Frank. Glänzende Schauspieler (u.a. Sam Rockwell). Großartig Jojo und Elsa.
Eingangslied (Halt meine Hand) und Schlusslied (Helden) genial eingebunden.
Insgesamt 8/10, da mir der tragische Anteil zu tragisch ist.
Vollker_Racho
Inventar
#21427 erstellt: 26. Nov 2020, 19:58
Zustimmung, großartig.
gigabub
Inventar
#21428 erstellt: 27. Nov 2020, 17:07
Vice (Stream)

Politgeschichte um die Karriere des US Politikers Dick Cheney.
Wenn man das so sieht, wundert es einen nicht mehr, wer in den USA alles Präsident werden kann...

Exzellente Umsetzung!

Film 8/10
>Karsten<
Inventar
#21429 erstellt: 27. Nov 2020, 22:25
Kenn den Film noch nicht ...aber wo Trump damals gewählt wurde, habe mir ich gefragt, wie verstrahlt sind die Amis


[Beitrag von >Karsten< am 27. Nov 2020, 22:26 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#21430 erstellt: 28. Nov 2020, 00:16
In dem Fall empfehle ich dir die Doku Totally Under Contral
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#21431 erstellt: 30. Nov 2020, 11:06
A Star Is Born 9/10 (Netflix)

Klasse Musik, Klasse Lady Gaga, Klasse Bradley Cooper, Herzerreißendes Ende, Klasse Film.
Merzener
Inventar
#21432 erstellt: 30. Nov 2020, 17:42
Edison
Apple TV

Bild 9.0/10
Ton 6.5/10
.Film 7.0/10: 2017 sollte "Edison" schon erscheinen, 2020 ist es dann soweit.
Eine sehr interessante Geschichte, die in ich in dem Maße (Stromkrieg) so gar nicht kannte. Es sind einige bekannte Darsteller dabei, die es auch recht gut passen und es dementsprechend gut umsetzen. Alles in allem fand ich den Film ganz gut, aber der Funke wollte nicht so recht überspringen. Vom der bildlichen Darstellung her sicherlich sehr gut - der Klang war allerdings nur ok, vor allem aber die Sprachverständlichkeit war viel zu dumpf...das gefiel mir überhaupt nicht.
Vollker_Racho
Inventar
#21433 erstellt: 30. Nov 2020, 20:29
Bin gestern genötigt worden Bird Box zu schauen:

Schauspielerisch sehr fein, irgendwie hatte ich etwas komplett anderes als so einen Apokalypse-Streifen erwartet und war erstmal positiv überrascht. Leider zog sich die Handlung dann doch arg in die Länge und es gab ein paar Ungereimtheiten bzw. nicht beantwortete, auf der Hand liegende Fragen zum Ablauf. Das Ende ist wirklich mies.

05/10


[Beitrag von Vollker_Racho am 30. Nov 2020, 20:30 bearbeitet]
LenaHifive5
Neuling
#21434 erstellt: 02. Dez 2020, 15:27
Hey Ihr Lieben,

ich habe gestern mal wieder Hangover 1-3 geschaut, die werden wirklich nie langweilig und man lacht immer über dieselben Witze. Kennt ihr das? Was habt ihr für einen absoluten Lieblingsfilm?
LenaHifive5
Neuling
#21435 erstellt: 02. Dez 2020, 15:31

Tzulan444 (Beitrag #21431) schrieb:
A Star Is Born 9/10 (Netflix)


Ich habe den Film auch damals imm Kino geschaut aber er hat mich irgendwie nicht so überzeugt, fand die Story nicht so doll.. Was genau hat dich da denn mitgerissen?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#21436 erstellt: 02. Dez 2020, 16:59
Die Musik, die nervende Musikindustrie, Lady Gaga und das herzzerreißende Ende. Ich hab allerdings auch in OV geschaut, vielleicht macht das nen Unterschied aus.


[Beitrag von Tzulan444 am 02. Dez 2020, 16:59 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#21437 erstellt: 02. Dez 2020, 17:00
und ein sehr romantischer Film, fand ich auch ziemlich gut
Atom11
Stammgast
#21438 erstellt: 02. Dez 2020, 19:02
Freaks - Du bist eine von uns
Netflix

Superheldenfilm aus Deutschland, u.a. mit Wotan Wilke Möhring. Erinnert mich stark an Jessica Jones und Luke Cage sowie Rise of Electro - nur halt nicht in New York sondern in Deutschland (ein Tankstellenrestaurant) angesiedelt. Insgesamt ordentliche Verfilmung mit offenem Ende, das sich ausbauen lässt. 6/10
Basierend auf dem Drehbuch wurde von Frank Schmolke vor kurzem ein gleichnamiges Comic herausgebracht.


[Beitrag von Atom11 am 03. Dez 2020, 16:19 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#21439 erstellt: 07. Dez 2020, 16:16
Unhinged (BD)

Unser etwas füllig gewordener Gladiator in einer komplett anderen Rolle.
Nicht näher erklärte Umstände führen zu einem totalen Ausflippen eines Mannes. Opfer ist die Familie der alleinerziehenden Rachel, die alles daran setzen muss, ihre Familie zu retten.

Manchmal etwas unlogische Handlungen der Protagonisten, aber das kennt man ja aus anderen Filmen.
Spannung und Tempo ist permanent hoch, einige Krawallmomente und Gewaltausbrüche.

Film 8/10

Bild 7/10 in den Totalen, 9/10 in Nahaufnahmen

Ton 7/10
hohe Spachverständlichkeit, guter Basseinsatz, aber auch wie so oft in jüngster Zeit, reduzierte Dynamik in den Crashs, da hätte es mehr rumsen dürfen.

Sehenswert!
Remni85
Neuling
#21440 erstellt: 08. Dez 2020, 15:43
Ich habe mir gestern Kong Skull Island angesehen und hatte echt hohe Erwartungen, da ich den letzten King Kong sehr gut fand. Aber leider hat er mich nicht gefallen, wahrscheinlich gerade deswegen. Denn ich kann nicht genau sagen was mir an ihm nicht gefällt, wahrscheinlich ist es einfach nur die Tatsache dass er anders ist als der alte
Fuchs#14
Inventar
#21441 erstellt: 08. Dez 2020, 20:13
Skull Island ist der letzte trash Schrott, keine Ahnung wer sich so einen Mist ausdenkt...
Dermoviemaker
Ist häufiger hier
#21442 erstellt: 08. Dez 2020, 20:34
Fatman
Neuer "Weihnachtsfilm" mit Mel Gibson.
Zur story: Ein frustrierter kleiner Junge heuert einen profikiller an, um den Weihnachtsmann umzubringen.
und das alles nur, weil er bzw. beide zu Weihnachten keine bzw. die falschen Weihnachtsgeschenke bekommen haben.
Ich bin erstmal ohne Vorkenntnisse an den Film rangegangen, aber er ist definitiv kein. Weihnachtsfilm fuer Kinder.
insgesamt eine recht schwache Leistung.
Es sind ein paar Lacher dabei, aber alles in allem Leider nur ein durchschnittlicher Film.
Film : 5 Punkte
Sound kann ich nicht viel sagen.
Bild: 7 Punkte.

Tenet
Viel zur Story will ich nicht verraten. Nur soviel, es geht um "Zeitreisen"und um die Möglichkeit, den Verlauf der Geschichte zu verändern.
Die Story ist dem Grunde nach nicht schlecht und auch gut umgesetzt.
tolle Effekte und ein sehr guter sound, meine Anlage hatte gut zu tun.
Ich glaube und werde Tenet ein zweites Mal schauen, dann wird einiges klarer.
Ich denke mal, man muss Tenet zweimal sehen, um sich eine endgültige Meinung zu bilden.
Beim ersten Mal sehen, fand ich den schon ziemlich klasse.
Das wird bestimmt wieder so ein Film, den man entweder liebt oder hasst.
Film: 8 bis 9
Sound: volle 10 Punkte, super geiler Sound
Bild:8-9 gesehen als blu-ray.

Bin auf eure Meinung gespannt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1387 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998