Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 429 430 431 432 433 434 Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
TesteX
Stammgast
#22004 erstellt: 29. Mai 2023, 11:32
There Are No Saints (2022)

Film 5/10

Neto, ein ehemaliger Auftragskiller, wird aus dem Gefängnis entlassen. Die Polizei ist nach wie vor nicht gut auf Ihn zu sprechen. Hinzu kommen noch familiäre Probleme. Als sein Sohn entführt wird, setzt er alles daran um ihn zu befreien.

Fand die Umsetzung der Story als holprig und zusammenhangslos. Der Ton ist auch nicht besonders (DVD).
Merzener
Inventar
#22005 erstellt: 29. Mai 2023, 14:27
The old Way
Amazon Video

Bild 7.5/10
Ton 7.5/10
Film 5.5/10:
0815 Western, den man sich anschauen kann, aber definitiv als Western-Fan nicht anschauen muss. Ich habe mich gefreut, Nicolas Cage mal wieder in einer ordentlichen Rolle sehen zu können, auch wenn er diese eher (für seine Verhältnisse) so lala spielt. Er kommt mir hier etwas unterkühlt und gelangweilt vor...
Insgesamt wird hier alles überaus oberflächlich abgespult.

Insgesamt war der Film noch recht ok...und keine Vollkatastrophe.
TesteX
Stammgast
#22006 erstellt: 31. Mai 2023, 14:55
White Boy Rick (2018)

Film 8/10

Rick ist ein Teenager der in das Drogengeschäft einsteigt und schließlich auch aufsteigt. Neben seinen Drogengeschäften ist er Informant der Polizei. Der Film basiert auf der Story von "Richard Wershe, Jr.".

Der Film zeigt realistisch wie so eine Drogenkarriere ablaufen kann. Die Schauspieler sind durchwegs gut. Die Story wird sehr glaubwürdig ohne große Nebenstränge erzählt. Ist aber meiner Meinung nach, kein Film für einen Filmabend.
Merzener
Inventar
#22007 erstellt: 03. Jun 2023, 08:43
Hypnotic
Netflix

"Im Leben von Jenn (Kate Siegel) läuft es schon seit einer Weile nicht mehr besonders. Beruflich wie privat ist da einiges im Argen, sie findet einfach keinen Weg, wie sie das alles in Ordnung bringen kann. Nun soll es Dr. Collin Meade (Jason O’Mara) richten. Der hat sich auf das Gebiet Hypnose spezialisiert und verspricht ihr, dass sie auf diese Weise ihr Leben wieder in den Griff bekommen kann. Tatsächlich sind die Sitzungen mit ihm sehr intensiv und es gelingt ihm, ihr noch einmal völlig neue Möglichkeiten zu zeigen. Doch nach einer Weile kommen Jenn Zweifel, ob dies wirklich eine so gute Idee war. Sie macht zunehmend eigenartige Erfahrungen und klagt auch über seltsame Gedächtnislücken "

Bild 7.5/10
Ton 7.0/10
Film 3.5/10:
Thema und Beschreibung klingen vielversprechend, die Umsetzung ist "ausbaufähig" und ziemlich mau. Lohnt sich nicht...von den schauspielerischen Leistungen, über das Drehbuch...wenig gute Ansätze, viel murks.
DerHilt
Stammgast
#22008 erstellt: 11. Jun 2023, 19:34
Hier mal nix Neues , sonden aus gegebenem Anlass...

Streets Of Fire bzw. Strassen in Flammen von Walter Hill

Release in USA: 1.6.1984, praktisch also eine Jubiläumsvorstellung!
Congatulation for 40 Years !
Hier als BD von 2013; Ton eng. 5.1, dt. etc, 2.0

Inhaltlich muss man ja eigentlich nix mehr zu schreiben.
Aber diese Anfangssequenz mit "Ellen Aim & The Attackers" und die daran anschließende Entführung/Prügelszene, die Schnitte, die Titel...
Das hat uns damals im Kino komplett umgehauen; es war ja die Frühzeit der Entdeckung des Mehrkanalton für den "Gebrauschsfilm" in 35mm.
Und die Stereo-Toneffekte ziehen sich durch den Film.
Ja, 70 mm-Kopien, die gelegentlich in den entsprechend ausgestatteten Kinos liefen (z.B. "2002", "Bladerunner") hatten ja vorgeführt was mit 6-Kanal-Magnetton ging, aber dann gings eben auch auf 35mm mit Lichtton los. Und da war gerade dieser Film einer, der mir den Mund offen stehen ließ.
Und auch heute, mit modernem Equiment zuhause, ist das beindruckend.
Abgesehen von den Jim-Steimann-Songs, die Ellen Aim wie auf den Leib geschrieben erscheinen, hat mich seinerzeit auch der Score von Ry Cooder beeindruckt.
Ein Meisterwerk, womöglich etwas unter dem Radar.

Die 2013 er BD ist vom Bild gut, wenn auch im falschen Format, vielleicht etwas dunkel, aber der Film spielt weitgehend nachts.
Der Ton ist OK, im original "Dolby-Stereo", hier Stereo 2.1; das lässt sich hochpimpen wie man will.

Da es hier üblich ist, Punkte zu vergeben, würde ich sagen (immer vor dem Hintergund des Alters des Films!): Bild 4/5, Ton 4/5, Film gesamt 5/5.
Danizo
Inventar
#22009 erstellt: 12. Jun 2023, 09:45
Mit zarten 14 Jahren, hat mich der Film damals "schwer" beeindruckt.
Kann mich gut daran erinnern und danach habe ich den Streifen diverse Male auf
VHS angesehen. Muss ich mir mal wieder ansehen.
Ach...was waren das ungezwungene Zeiten
Merzener
Inventar
#22010 erstellt: 23. Jun 2023, 09:58
Mindcage
AmazonVideo

"Ein unbekannter, wieder und wieder komplett unberechenbar und auf bizarrste Weise zuschlagender Serienmörder hält die ganze Stadt in Atem. Die zuständigen Detectives Jake Doyle (Martin Lawrence) und Mary Kelly (Melissa Roxburgh) sind mit ihrem Latein am Ende und suchen deshalb den seit Jahren in einer geschlossenen Psychiatrie inhaftierten Arnaud Lefevre (John Malkovich) auf. Denn bei der aktuell gesuchten Person handelt es sich offensichtlich um einen Nachahmungstäter und Bewunderer Lefevres, der sich beim Verüben seiner eigenen Morde damals hochtrabend „The Artist“ nannte. Nach Jahren der Isolation genießt der extrem intelligente, aber psychopathische Gefangene die ihm zuteilwerdende Aufmerksamkeit und verwickelt die Cops in ein teuflisches Katz- und Mausspiel. Doch Doyle und Kelly haben keine Zeit für derlei Unfug. Während der Copycat-Killer ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint, rückt nämlich auch Lefevres Hinrichtungstermin gefährlich nahe …"

Bild 8.0/10
Ton 7.5/10
Film 4.5/10:
Die Story ist noch recht ok, auch wenn die Auflösung einfach nur noch lächerlich ist - allerdings finde ich die darstellerische Leistung, voran von M. Lawrence, katastrophal. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


[Beitrag von Merzener am 23. Jun 2023, 10:00 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#22011 erstellt: 23. Jun 2023, 10:19
Tyler Rake Extraction 2


Tumbes Männerkino mit coolem Hemsworth und Golshifteh Farahani. Die Story ist dünn, aber darum geht es auch garnicht. Der Film ist in bester John Wick Manier ein sauber durchchoreographierter Waffenporno mit knallharter Action, sauberer Kameraführung, soliden Soundeffekten und das wars eigentlich schon. Erinnerte mich an die Solohelden-Glanzzeit der 90er, wobei mir Farahanis Leistung echt gefallen hat - eine Actionheldin die einer Sigourney Weaver oder Linda Hamilton in nichts nachsteht
So lecker wie ein frisch zubereiteter Big Mac - wenig Nährwert aber als "guilty pleasure" doch immer mal ein Genuß

Für Actionfreunde 7.5/10 (Bild und Ton sind einwandfreies Heimkinovergnügen)



[Beitrag von john_frink am 23. Jun 2023, 10:24 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#22012 erstellt: 23. Jun 2023, 10:35
Die One-Shot Szene beim Ausbruch aus dem Gefängnis inklusive Zugfahrt war schon beeindruckend, auch wenn sicher ein par Schnitte rein getrickst wurden, von mir auch eine gute 7/10, einer der wenigen Netflix Filme die eine Zweitsichtung bekommen werden.
R!ddick
Inventar
#22013 erstellt: 23. Jun 2023, 11:14
Extraction 2 hat uns auch gut unterhalten. Einer der sehenswertesten Action Filme im Netflix Angebot.
Seit John Wick ist die Messlatte hoch, was Nahkämpfe und der Umgang mit Schusswaffen anbelangt. Das sieht man auch in Extraction 2, dass man hier darauf wert gelegt hat.
Lediglich Daniel Bernhardt kommt mir etwas zu kurz. Dieser Mann hat's drauf und in John Wick und Nobody auch gezeigt!


[Beitrag von R!ddick am 23. Jun 2023, 11:15 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#22014 erstellt: 23. Jun 2023, 15:12
Extraction 2 fand ich ehr langweilig.
Nobody war da deutlich besser.
Dr_Cordelier
Inventar
#22015 erstellt: 25. Jun 2023, 22:31
Killer Elite

Netflix

Richtig geiler Agenten/Killer Streifen mit Jason Statham.

Film 10/10
Bild 8/10

Prädikat "Experten Tip"



john_frink (Beitrag #22016) schrieb:

Öhm gerade weil du hier die Bestnote vergibst, der Film aber durchweg eher als Durschnittskost wahrgenommen wird, könntest du womöglich noch einen erläuternden Satz zu deinem "Review" hinzufügen? :angel


Aber gerrne doch.

Ein Actionfilm wie ich ihn mag. Jason Statham in seiner Paraderolle. Viel Ballerei und Action. Sehr viel wechselnde Szenen und Schnitte die einen aber auch nicht durcheinander bringen. Auch die Story ist nachvollziehbar. De Niro hingegen bei den zwei drei Auftritten eher bedeutungslos. Ich find in toll und bis zur letzten Minute fesselnd.

Bitteschön



[Beitrag von Dr_Cordelier am 26. Jun 2023, 14:43 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#22016 erstellt: 26. Jun 2023, 09:32

Dr_Cordelier (Beitrag #22015) schrieb:
Killer Elite
Film 10/10
Prädikat "Experten Tip"



Öhm gerade weil du hier die Bestnote vergibst, der Film aber durchweg eher als Durschnittskost wahrgenommen wird, könntest du womöglich noch einen erläuternden Satz zu deinem "Review" hinzufügen?
cyberpunky
Inventar
#22017 erstellt: 26. Jun 2023, 10:17
Ist doch alles Geschmacksache, der Film hat gute Schauspieler, aber keine Satz der Welt würde die Bewertung für mich plausibel erscheinen lassen.


[Beitrag von cyberpunky am 26. Jun 2023, 10:18 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#22018 erstellt: 26. Jun 2023, 11:52
Dungeons and Dragons - Honor among Thieves

Weitere hochkarätig besetzte Hasbro Verfilmung, wobei ich sagen muss, dass diese hier tatsächlich verflixt viel richtig macht. Im Gegensatz zu Battleship oder Transformers wurde hier tatsächlich auf ein stimmiges Ensemble, kohärente Story, nicht ausschließlich dümmliche Dialoge und die notwendige Portion Witz und Ironie geachtet - gewürzt mit passabler Action (im Gegensatz zur sonstigen Überfrachtung). Klar wirkt Chris Pine etwas zu aalglatt - andererseit bringt er das verpeilt trottelige (Master)mind der heterogen zusammengewürfelten Truppe sehr sympatisch rüber. Michelle Rodriguez ist wie immer Michelle Rodriguez in einem Fantasykostüm und Hugh Grant spielt den schmierigen Bösewicht mit all seinem Charme.
Herrlich abgedrehte Actionkomödie, die die nerdigen D&D Elemente gekonnt aufs Korn nimmt ohne sie lächerlich zu machen.


8/10
Merzener
Inventar
#22019 erstellt: 26. Jun 2023, 11:52

john_frink (Beitrag #22016) schrieb:

Dr_Cordelier (Beitrag #22015) schrieb:
Killer Elite
Film 10/10
Prädikat "Experten Tip"



Öhm gerade weil du hier die Bestnote vergibst, der Film aber durchweg eher als Durschnittskost wahrgenommen wird, könntest du womöglich noch einen erläuternden Satz zu deinem "Review" hinzufügen? :angel


Würde ich auch generell ganz gut finden, was einem zur eigenen Bewertung "bewegt" hat, ohne Romane zu schreiben. Kurz und knackig
Dr_Cordelier
Inventar
#22020 erstellt: 26. Jun 2023, 14:45
siehe #22015

john_frink
Moderator
#22021 erstellt: 26. Jun 2023, 15:04
Vielen Dank!

An der Stelle nochmal die Richtlinien zu Filmbewertungen.

Übrigens vorgestern dann mal Glass Onion geschaut, irgendwie fand ich Craigs Art zu sprechen ein wenig nervig, ansonsten ein solides "Whodunit", das aber seinem Hype nicht so ganz gerecht wurde. Kate Hudson blieb hinter ihren Möglichkeiten zurück, Norton eigentlich auch, dafür fand ich Janelle Monaé sehr frisch. Score recht belanglos. Einmal schauen reicht mir

6.5/10
Dr_Cordelier
Inventar
#22022 erstellt: 28. Jun 2023, 21:48
The Mule / Netflix

Mit einem uralten Clint Eastwood.

Mega langweiliges Drama um einen alten Mann der zufälliger Weise auf der Hochzeit von seiner Tochter sich zum Drogenkurier machen lässt. Der Rest mit der DEA die an ihm dran ist ist noch langweiliger. Fürchterlich.

Film 2/10
Bild 8/10
Story 0/10




[Beitrag von Dr_Cordelier am 28. Jun 2023, 21:49 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#22023 erstellt: 29. Jun 2023, 20:42
So, so, da hat der uralte Clint Eastwood es gewagt einen Film zu machen, den Du langweilig und damit nicht gut findest. Ist ja ein Ding, ich fand den übrigens recht gut, kam zwar nicht ganz an die vorherigen Streifen ran, aber gut anschaubar mit einem gewohnt knorrigen Clint 6/10


[Beitrag von TomGroove am 29. Jun 2023, 20:43 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#22024 erstellt: 06. Jul 2023, 14:44
Rambo First Blood 4K HDR Uhd BD
Film 9/10
Bild 8,5/10
Ton 6/10
Die 4K Umsetzung ist ganz gut gelungen, Film selbst kommt auch heute noch mehr als gut rüber.
Bigdanny_
Stammgast
#22025 erstellt: 08. Jul 2023, 07:49
iTunes 4K Dolby Vision
Guardians of the Galaxy 3
Was für ein Ritt, die 2,5 Stunden machten so Spaß, hier passt einfach alles Action, Humor usw.
Ein guter Abgang der Guardians
Bild 8/10
Film 9/10
Ton 8/10
Merzener
Inventar
#22026 erstellt: 11. Jul 2023, 12:03
Shotgun Wedding
Amazon Video

Bild 7.5/10
Ton 7.5/10
Film 4.0/10:

Meine Erwartungen waren schon relativ seicht - und ich wurde nicht enttäuscht! Das ist schon harte Kost und so kaum ein Lacher sitzt. Die Handlung ist einfach nur dämlich und die darstellerischen Leistungen sehr überschaubar...sehr schwach insgesamt!
lens2310
Inventar
#22027 erstellt: 20. Jul 2023, 20:31
Eine Frage,

Sehe gerade auf NTV "Das dritte Reich in Farbe". Warum sind die meisten dieser alten Farbfilme so unscharf ? Woran liegts ?


[Beitrag von lens2310 am 20. Jul 2023, 20:32 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#22028 erstellt: 20. Jul 2023, 21:31
Oppenheimer - Laser IMAX Leonberg

Riesiger Hype, riesige Erwartung und Vorfreude von mir, bester Platz im größten IMAX Kino der Welt, herausgekommen ist für mich eine positive Enttäuschung, anders als erhofft, mehr Drama, mehr Dialoge, mehr Biopic als ich das erwartet habe, in der Mitte des Filmes dann leichte Enttäuschung, die am Ende dann doch wieder in Begeisterung umschlägt, nicht der Überfilm wie erhofft, mehr JFK als Interstellar, aber am Ende doch wieder ein fantastisches Kino Erlebnis.
Vorerst 9/10
TesteX
Stammgast
#22029 erstellt: 23. Jul 2023, 21:38
Der schlimmste Mensch der Welt (2021)

Film 7.5/10

Julie, eine junge Frau versucht sich selbst zu finden. Sie weiß nicht genau was sie will und stolpert ein wenig durch ihre 20er und 30er.

Der Film dauert über 120 Minuten und hat dadurch ein paar Längen. Trotzdem hat mich der Film positiv überrascht. Die Darsteller sind gut/ sehr gut. Julie ist mir irgendwie sympathisch, auch wenn eine Beziehung mit ihr sicher nicht einfach ist. Der schlimmste Mensch der Welt ist sie sicher nicht .
Im letzten drittel wir ein wenig Drama eingebaut. Die Geschichte ist nicht besonders aufregend, dafür aber super umgesetzt.
lens2310
Inventar
#22030 erstellt: 24. Jul 2023, 20:25
Für "Schimmi" Fans. Heute Abend Tatort : Duisburg-Ruhrort auf RBB 22.00 Uhr. Sein erstes Auftreten als Schmuddelkomissar im Tatort. Kult !!
War ein begnadeter Schauspieler !


[Beitrag von lens2310 am 24. Jul 2023, 20:26 bearbeitet]
Dr_Cordelier
Inventar
#22031 erstellt: 25. Jul 2023, 13:28
Und heute auf WDR3 20:15 Schimanski in "Zahn um Zahn"



[Beitrag von Dr_Cordelier am 25. Jul 2023, 16:51 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#22032 erstellt: 28. Jul 2023, 08:41
Fast & Furious 10

Bild 9.0/10
Ton 9.0/10
Film 7.5/10:
Ich schaue von Anfang an die F&F Reihe - nach dem ersten und gleich auch besten Teil der Reihe ging es schon teils bergab, dann wieder etwas rauf...mit den letzten, sehr haarsträubenden extremen Teilen, die einem schon etwas peinlich waren hatte ich die Hoffnung schon komplett aufgegeben, dass das nochmal was werden könnte, ohne noch mehr (fast unmöglich!) auszuufern.
Ich wurde überrascht - im großen und ganzen gefällt mir Teil 10 sogar, vor allem "Aquaman" spielt seine Rolle hervorragend, ebenso J. Cena...Vin Diesel hingegen nervt mich immer zu mehr und mehr.

Bis auf die wieder mal (dieses Mal aber deutlich weniger davon) lächerlichen "Actionszenen", war der Film (für die Reihe!) auf einem guten Niveau und ich hatte über 2 Stunden kein bisschen Langeweile.

Als sog. Fan der Reihe gebe ich hier gerne 7.5/10


[Beitrag von Merzener am 28. Jul 2023, 08:42 bearbeitet]
TesteX
Stammgast
#22033 erstellt: 30. Jul 2023, 12:37
Der Card Counter (2021)

Film 8/10

William erlernt während seiner Haftstrafe das Kartenzählen. Nach seiner Entlassung verdient er sein Geld beim Black Jack spielen. Dabei achtet er auf geringe Einsätze, um keinen Ärger mit den Casinos zu bekommen. In den Casinos trifft er auf Menschen, die sein Leben verändern werden und die Vergangenheit wieder ins Spiel bringt.

Ist ein bedrückender Film bei dem es ums Kartenspielen geht aber viel mehr um Rache/ Vergebung. Bei der Filmumsetzung wurde auf eine bestimmte Ästhetik wert gelegt. Die Schauspieler sind einfach super. Bedrückend und gut.
Dr_Cordelier
Inventar
#22034 erstellt: 01. Aug 2023, 21:29
Mechanic Resurrection

Netflix HD

Ein solider und imposanter Actionfilm nach Jason Statham Art wo es ordendentlich zu Sache geht. Viel Action und Ballerei vermischt mit Mission Impossible und John Rambo Akzenten. Auch Jessica Alba als Entführungsspielball macht eine mehr als tolle Figur. Alles in allem 1 Std und 39 Minuten super Unterhaltung.

Film 8,5/10
Bild 7/10
Ton Fernseher
Merzener
Inventar
#22035 erstellt: 04. Aug 2023, 07:34
Ein Mann namens Otto
Apple TV

Bild 8.0/10
Ton 8.0/10
Film 9.0/10:

Es ist ein Remake eines Films, welchen ich nie gesehen habe (erst hinterher gehört!) - also bewerte ich den Film auch so!

Ein toller Film, mit einer sehr gut erzählten Geschichte des Hauptdarstellers "Otto", die im Film immer mehr und mehr an Sensibilität gewinnt. Über 2 Stunden, die nie langweilig oder zäh werden, obwohl sehr simpel, dennoch tiefgreifend erzählt.
Ich hatte vorher irgendwie was anderes erwartet, wurde aber nicht enttäuscht, gerade weil auch Tom H. wieder mal brillant spielt und dem Ganzen ein Leben gibt.

----

Barbie
Kino

Bild 8.0/10
Ton 8.0/10
Film 2.5/10:

Eigentlich wollte ich nicht mit ins Kino, aber bin dann doch mitgegangen Für mich von Anfang bis zum Ende einfach nur schlecht. Hier passte meiner Meinung nach überhaupt nichts zusammen. Ok, ich bin auch wahrlich nicht die Zielgruppe, aber wer soll das hier überhaupt sein? Kinder? Nein, dass kann ich mir nicht vorstellen...Jugendliche? Vielleicht...
Lohnt sich nicht darüber zu philosophieren...
Merzener
Inventar
#22036 erstellt: 07. Aug 2023, 14:18
The Out-Laws
Netflix

Bild 8.5/10
Ton 8.0/10
Film 3.5/10:
Vorweg - am meisten hat der Hauptdarsteller Adam D. genervt - eine unmögliche billige 1:1 Kevin Hart Kopie! Der Typ hat von Anfang bis Ende genervt. Ansonsten wäre die Story und der Rest vollkommen ok, auch wenn nicht außerordentlich gut! ...aber so, nein
lens2310
Inventar
#22037 erstellt: 14. Aug 2023, 20:06
Heute sehr empfehlenswert : "Taxi Driver" auf Arte 20.15 mit Robert De Niro . Ein durchdrehender Vietnam Veteran der mit dem Dreck der Stadt New York aufräumt. Der Film danach scheint auch gut zu sein (Bob Hoskins, Helen Mirren).

Dann sehr spät auf MDR 0.25 "Casino" ebenfalls mit De Niro, Sharon Stone und Joe Pesci. Ein dank der Mafia schnell aufsteigender Casinomanager ohne Skrupel. Das harte Geschäft !
TesteX
Stammgast
#22038 erstellt: 15. Aug 2023, 16:29
Dead for a Dollar (2022)
Genre Western

Film 5/10

Der Kopfgeldjäger Max Borlund wird beauftragt eine entführte Frau ausfindig zu machen und Sie zurückzubringen. Dabei trifft er und sein Helfer auf eine Bande. In der Stadt kommt es dann zum Showdown.

Das Bild hat einen ockerfarbenen Einschlag. Die Schauspieler/innen (u.A. Christoph Waltz, Willem Dafoe) bleiben deutlich unter ihren Möglichkeiten. Die Holzkulissen sind gut gemacht. Das Drehbuch ist durchschnittlich.
Ein Film zum nebenbei schauen.
Merzener
Inventar
#22039 erstellt: 17. Aug 2023, 08:07
Moonfall
Amazon Prime
UHD

Bild 7.0/10:
Ton 8.0/10
Film 4.0/10:

Anfangs war die Story noch recht interessant aufgebaut, mehr und mehr zum Ende hin, war es einfach nur noch so dermaßen schlecht, dass es zum fremdschämen war...auch die CGI Effekte fand ich - vor allem bei der Auto Verfolgungsjagd - mehr als nur gruselig schwach umgesetzt.. Da erwartet man viel viel mehr. Spannend war es trotzdem irgendwie...deswegen habe ich nicht einfach ausgeschaltet, aber als Resümee kann ich nur sagen: Nicht empfehlenswert!
TesteX
Stammgast
#22040 erstellt: 17. Aug 2023, 19:40
Eijeijei, hab doch e eine Kritik zu Moonfall geschrieben.
Merzener
Inventar
#22041 erstellt: 18. Aug 2023, 07:45
@TesteX
Korrekt - kann ich so nur bestätigen. Überzeuge mich aber vorher gerne davon selbst
Marcel21
Inventar
#22042 erstellt: 19. Aug 2023, 12:31
Heart of Stone
Netflix, 4K, Dolby Vision + Dolby Atmos (sogar auf deutsch)

Bild 8/10, Netflix-Kompression halt, ist mir aber nicht negativ aufgefallen.
Ton 7/10, hätte etwas mehr Potential ausnutzen können wenn es schon in Atmos vorliegt, aber soweit in Ordnung, paar nette Effekte dabei.
Film 6,5/10

Solider Action-Film, man weiß was man zu erwarten hat und ich wurde nicht enttäuscht, wenngleich meine Erwartungen nicht all zu hoch waren. Ich hatte definitiv Spaß mit dem Film und es nicht bereut den angesehen zu haben. Wenn man zu genau hin schaut gibt es natürlich genug Kritikpunkte zu finden, aber ich lasse vieles durchgehen so lange ich Spaß dran habe.

Daher von mir eine klare Empfehlung an alle, die auch keine Erbsenzähler sind und einen Film zur seichten Abendunterhaltung suchen. Wer einen tiefgründigen Film und eine außergewöhnliche Geschichte sucht ist hier falsch.
R!ddick
Inventar
#22043 erstellt: 21. Aug 2023, 09:15
Das Bild war arg verrauscht. Nicht nur künstliches Filmkorn, sondern auch Farbpixel. Zudem hatte ich ständig das Gefühl, dass die Datenrate ungewöhnlich niedrig wäre. Gestern noch mit einem HiFi Kumpel telefoniert, der ganz nebenbei die gleiche Beobachtung bei "Heart of Stone" machte.
meistro.b
Inventar
#22044 erstellt: 21. Aug 2023, 11:01
Dem kann ich nur zustimmen, hatte schon gedacht mein Sony TV hat ne Macke.
wummew
Inventar
#22045 erstellt: 21. Aug 2023, 11:18
Dann bin ich ja beruhigt. Bei uns hat der Titel optisch auch eher negativ auf sich aufmerksam gemacht.
Merzener
Inventar
#22046 erstellt: 23. Aug 2023, 14:42
Shazam
iTunes UHD

Bild 8.5/10
Ton 8.5/10
Film 8.0/10:

Anhand der Vorschau hatte ich es gar nicht so eilig den zweiten Teil zu schauen, der Funke wollte nicht so recht überspringen - obwohl ich den ersten total klasse fand und vor allem "frisch".
Jetzt hatte ich diese Tage aber mal etwas Zeit und was soll ich sagen, deutlich besser als erwartet. Wie auch im ersten Teil wird hier mein Humor gut getroffen. Es wird viel Action und locker Sprüche geboten. Die Story ist zwar sehr wild, macht aber Spaß. Positive Überraschung!
TesteX
Stammgast
#22047 erstellt: 29. Aug 2023, 19:06
Der Gesang der Flusskrebse (2022)

Film 7.5/10

Kya, ein junges Mädchen, lebt mit ihrer Familie in einem abgelegenen Haus. Die schwierige familiäre Situation führt dazu, dass das Mädchen bald auf sich alleine gestellt ist. Kya findet sich in der Natur gut zurecht und kann sich praktisch alleine versorgen. Sie gilt im nahegelegenen Örtchen als Außenseiterin und wird nach dem Tod eines jungen Mannes sofort verdächtigt.


Das Drehbuch (der Film ist eine Buchverfilmung) ist wirklich gut. Es wird das Leben in und mit der Natur gezeigt. Die Rollen werden sehr glaubhaft gespielt. Die Erzählweise ist eher langsam. Mir hat der Film gut gefallen und von der Geschichte ist bei mir was hängen geblieben. Im durchschnitt wird der Film von Frauen wahrscheinlich besser bewertet als von Männern
Merzener
Inventar
#22048 erstellt: 03. Sep 2023, 09:00
Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Apple TV
UHD/HDR

Bild 8.5/10
Ton 8.5/10
Film 7.5/10:

Ich bin kein Nostalgiker - das vorweg! Ich bewerte Filme gerne einzeln für sich.

Den neuen Indiana Jones hatte ich so gar nicht mehr im Kopf, aber dann war er bei iTunes verfügbar. Zuvor hatte ich ein wenig darüber gelesen und er wurde m.M.n sehr negativ beurteilt. Kann ich für mich so nicht nachvollziehen. Ich wurde über 2 Stunden gut unterhalten - ja, hier und da gab es ein paar wenige "Längen", aber alles in allem war das schon recht unterhaltsam. Indy ist natürlich extrem in die Jahre gekommen...wen wunderts und wenn noch weitere Filme folgen sollen, wäre ein würdiger Nachfolger wünschenswert...auch wenn es nicht mehr das Selbe sein würde.

Kein Film der mich vollends mitgenommen hat, dennoch gut unterhalten wurde.


[Beitrag von Merzener am 03. Sep 2023, 09:04 bearbeitet]
Dr_Cordelier
Inventar
#22049 erstellt: 14. Sep 2023, 14:16
John Wick Kapitel 4 auf BD


Film 9,5/10
Ton 9/10 (über optisch zum seperaten Dac und Stereo Verstärker)
Bild 9,5/10 (hochskaliert auf 4K)

Über den Inhalt brauch ich nix schreiben, der ist ja bekannt.
Zum Fiilm selbst -> Hab selten so einen geilen Film gesehen. Chad Stahelski hat ein Kunstwerk aus (schon exessiv) Farben (man denkt da an Filme von Dario Argento) Musik und einem Feuerwerk an Action geschaffen was sich erst bei mehrmaligen ansehen einem immer mehr öffnet. Feinste Details in den sehr oppulent ausgestatteten Szenen sorgen für ein Overflow Gefühl in den Augen und im Gehirn.
Die Gesamtheit erschließt sich nicht beim ersten mal.
Die Action und Kampfszenen sind gigantisch choreografiert. Alles passt harmonisch ineinander und wirkt nicht als eine bloße Aneinanderreihung.
Die Musik und das wilde Farbenspiel ist auf jede Szene exakt abgestimmt und bringt einen fast schon in einen Trance ähnlichen Zustand.

Für John Wick Liebhaber ist Kapitel 4 ein muss. Ich bin total begeistert und hab das bekommen was ich erwartet habe und noch viel mehr.


[Beitrag von Dr_Cordelier am 14. Sep 2023, 16:42 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#22050 erstellt: 14. Sep 2023, 15:22

TesteX (Beitrag #22047) schrieb:
Der Gesang der Flusskrebse (2022)

Film 7.5/10

Kya, ein junges Mädchen, lebt mit ihrer Familie in einem abgelegenen Haus. Die schwierige familiäre Situation führt dazu, dass das Mädchen bald auf sich alleine gestellt ist. Kya findet sich in der Natur gut zurecht und kann sich praktisch alleine versorgen. Sie gilt im nahegelegenen Örtchen als Außenseiterin und wird nach dem Tod eines jungen Mannes sofort verdächtigt.


Das Drehbuch (der Film ist eine Buchverfilmung) ist wirklich gut. Es wird das Leben in und mit der Natur gezeigt. Die Rollen werden sehr glaubhaft gespielt. Die Erzählweise ist eher langsam. Mir hat der Film gut gefallen und von der Geschichte ist bei mir was hängen geblieben. Im durchschnitt wird der Film von Frauen wahrscheinlich besser bewertet als von Männern ;)



der kommt von mir und meiner Frau sogar 10 von 10 Punkten. Wir fanden den beide einfach nur super
kaefer03
Inventar
#22051 erstellt: 14. Sep 2023, 16:48
Beau is Afraid,

gestern geschaut,

nach einer Stunde abgeschaltet, Handlung war absoluter Müll.
TesteX
Stammgast
#22052 erstellt: 17. Sep 2023, 19:46
The Black Phone (2021)

Genre Thriller/Horror
Film 7/10

Ende der 70er Jahre, werden mehrere junge Menschen, in einem Vorort von Denver, entführt. Der Entführer, Spitzname der Greifer, schlägt meist auf offener Straße zu. Was mit den Entführungsopfern passiert, ist zu Beginn nicht bekannt. Eines Tages wir der Schüler Finn entführt. Er kommt in einem Keller zu sich, in dem sich unter anderem ein schwarzes Telefon befindet.

The Black Phone wird manchmal als Horrorfilm ausgegeben, ich stufen den Film als düsteren Thriller ein. Ethan Hawke spielt den Greifer und das macht er wirklich gut . Im Film sind ein paar Jump-Scare-Szenen eingebaut, aber halb so wild. Die 70er Jahre werden kultig dargestellt, da hat man sich wirklich mühe gegeben. Im Film werden wichtige Themen behandelt, wie Familie, Freunde, Mut, Zusammenhalt, Glaube,... . Da liegt auch der Schwerpunkt vom Film. Mir hat der Film gefallen.
n5pdimi
Inventar
#22053 erstellt: 21. Sep 2023, 10:44
Marcel the Shell with Shoes on

Genre: Animation/Stop Motion
Amazon Prime

Bild: 6/10 (Ist absichtlich im Handkamera/Dokustyle gedreht - insofern irrelevant)
Ton; 6/10 (siehe Bild)
Film: 9/10

Fand ich sehr schön. Marcel muss man einfach gerne haben. "Hallo, hast Du schon mal eine Himbeere gegessen?"
Merzener
Inventar
#22054 erstellt: 23. Sep 2023, 09:37
The Flash
Apple TV

Bild 8.5/10
Ton 8.5/10
Film 6.5/10:
Sehr selten das mich ein DC Film komplett anspricht. Auch bei "The Flash" war das nicht komplett so...teilweise überladen und sehr anstrengend. Es gibt viele Dinge die der Film richtig macht, vor allem die Auftritte waren echt stark (M. Keaten) und wussten zu begeistern. Die Special-Effects waren ok, teilweise richtig gut und dann wieder sehr sehr lieblos umgesetzt.

Insgesamt wurde ich nicht so richtig warm mit dem Film, aber schlecht war er m.M. dennoch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 429 430 431 432 433 434 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  1397 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083