Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 431 432 433 434 Letzte

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Retro1971
Stammgast
#22104 erstellt: 09. Feb 2024, 15:52
HARRY CROWN - EINE KUGEL FÜR JEDEN

Harry Crown

Die Stadt ist zu klein für zwei Gangsterbosse- also ordert einer eben einen bekannten Auftragskiller, um den anderen zu erledigen.
Harry Crown (Richard Harris), in der deutschen Synchro und damals im Kino auch "König Ballermann" genannt,
zerlegt daraufhin jede Menge Möchtegern-Mafiosis, die halbe Stadt- und füllt den Grund des Flusses in der Nähe mit vielen (weiteren) Leichen...

John Frankenheimer hat hier einen ziemlich schrägen Mix aus Action und Komödie zusammengebastelt...
Gut, wer sich das Cover genau anschaut kann eigentlich damit rechnen- die "Silly Walker" im Hintergrund deuten ja durchaus in diese Richtung.
Schon die ersten Minuten des Films zeigen ziemlich klar wo es hingeht, selten eine so lustig-ekelhaft präsentierte Einleitung gesehen.
Generell wird hier wohl auch bewusst jedes Mafiosi-Klischee bedient, der fiese Gegenspieler-Killer "Die Klaue" (Chuck Connors)
mit wechselbaren Aufsätzen auf seinem Unterarmstumpf sticht heraus und kommt auch herrlich schräg rüber.
Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder mit diesem etwas kruden Film-Mix zurechtkommt, mir hat der Film aber durchaus gut gefallen.

8/10
Merzener
Inventar
#22105 erstellt: 09. Feb 2024, 16:26
Unterwegs mit Mum
Netflix

Bild 7.5/10
Ton 7.5/10
Film 7.0/10:


Ein Roadtrip mit Mutti und erfolglosem Sohnemann...amüsante Komödie. Schon recht oberflächlich gehalten, dennoch empfanden wir den Film als sehr angenehm und gut sichtbar.
Merzener
Inventar
#22106 erstellt: 11. Feb 2024, 18:10
The Marvels
Itunes 4K

Bild 8.5/10
Ton 8.5/10
Film 5.0/10:

Schade - leider hat mich der Film überhaupt nicht mitgenommen. Captain Marvel fand ich recht gut und auch unterhaltsam, aber hier fehlte es an vielem, für meinen Geschmack.
Kein Bezug, mühselige Story und wenig Unterhaltungswert - schwierig!

Aus technischer Sicht aber absolut zufriedenstellend, dass macht aber noch keinen guten Film aus!
R!ddick
Inventar
#22107 erstellt: 11. Feb 2024, 20:36
Die Gesangseinlage hat dem bunten Treiben meiner Meinung nach den Rest gegeben!
Merzener
Inventar
#22108 erstellt: 11. Feb 2024, 21:31

R!ddick (Beitrag #22107) schrieb:
Die Gesangseinlage hat dem bunten Treiben meiner Meinung nach den Rest gegeben!





…absolut!
TesteX
Stammgast
#22109 erstellt: 25. Feb 2024, 16:13
Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody (2022)

Genre Spielfilm - Filmbiografie
Film 7/10

Inhalt des Filmes ist die Biografie von Whitney Houston. Der Fokus liegt zuerst auf der musikalischen Biografie, gegen Filmende wird stärker auf die persönliche Situation eingegangen.

Filmbiografien von bekannten Künstlern liegen im Trend. Die neue Filmbiografie von Whitney Houston zählt für mich nicht zu den Besten, finde sie dennoch sehenswert. Die Konflikte werden im Film zwar thematisiert, wirken für mich aber ein wenig glattgebügelt. Ich kann mich bspw. noch erinnern wie hart die Presse mit Whitney Houston umgegangen ist. Wird im Film gezeigt, aber in nur abgeschwächter Form. Die Härte der Realität fehlt.
Merzener
Inventar
#22110 erstellt: 26. Feb 2024, 17:37
Kandahar
ATV UHD

Bild 9.0/10
Ton 8.5/10
Film 8.0/10:


Endlich mal wieder ein sehr ordentlicher Actionstreifen, mit allen Klischees gefüllt und dennoch recht unterhaltsam. Natürlich wieder maßlos übertrieben dargestellt, aber ich habe keine Doku erwartet, sondern genau sowas. Was ich dem Film zugute heiße ist, dass hier auf extreme Bilder verzichtet wurde - ich muss nicht abgetrennte Gliedmaße und literweise Blut sehen, auch wenn die Realität in Kriegs-/Krisengebieten natürlich eine andere ist.
lens2310
Inventar
#22111 erstellt: 03. Mrz 2024, 22:34
Interstellar ! Läuft jetzt auf RTL 2. Ein Muß für jeden SF-Fan. Grandios !
cyberpunky
Inventar
#22112 erstellt: 05. Mrz 2024, 16:33
Dune 2 - IMAX Karlsruhe

Die Erwartung war natürlich riesig nach den sehr guten ersten Reaktionen und Bewertungen und die wurde übertroffen. Teil 2 ist von allem mehr und vor allem ganz anders, jetzt wirkt Teil 1 tatsächlich deutlich mehr nach Einführung und Exploration, Dune 2 geht gleich voll zur Sache und vor allem die Verbindung von Chani und Paul gibt dem Film eine neue Ebene, die Hans Zimmer mit seinem Soundtrack einfach perfekt begleitet, auch er legt nochmal eine Schippe drauf und liefert vielleicht seine beste Arbeit ab.
Einen Tag nach der Sichtung reift und reift der Film in mir und auch die Vorfreude auf die Zweitsichtung, sicher einer der besten zweiten Teile aller Zeiten.
Tipp von mir, unbedingt in einem IMAX anschauen, also mindestens in 1,90:1, das zusätzliche Bildmaterial ist einfach die Kirsche auf der Torte.

Film 10/10
R!ddick
Inventar
#22113 erstellt: 05. Mrz 2024, 18:17
Da bin ich dabei.
Film 10
Ton 10
LFE 11

Bin total begeistert von Dune 2 und würde den direkt nochmal anschauen.Die Effekte sind state of the art!

Der erste Ritt auf dem Wurm war audio-visuell der absolute Wahnsinn!

Perfekte Kino-Unterhaltung!
Graue_Eminenz
Stammgast
#22114 erstellt: 19. Mrz 2024, 11:31
The Moon von der 99er Ama Aktion.
Puh, Effekte, Partikel, etc., top! Der Rest, naja...
Irgendwie die süd Koreanische Antwort auf Der Marsianer, nur diesmal auf dem Mond.
Leider total überhastet, recht hölzern geschauspielert und von einer unpassenden Komik durchzogen.
Die Jungs können aber auch anders, wenn man The Host, Parasite, Squid Game etc. betrachtet.
Das hier war recht kurzweilig und dank von nur 99 Cent auch verschmerzbar.
Max. eine 6,5/10
Hüb'
Moderator
#22115 erstellt: 30. Mrz 2024, 00:24
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chantal_im_M%C3%A4rchenland

Mit quasi 0 Erwartungen reingegangen und auf‘s angenehmste überrascht herausgekommen.
Lustig, kreativ, in Teilen sehr ordentlich gespielt und dabei auch noch Haltung zeigend.

Da war der neue Ghostbusters das deutlich schlechtere Kinoerlebnis.

Merzener
Inventar
#22116 erstellt: 30. Mrz 2024, 16:42
Road House
2024
Amazon Video

Bild 8.5/10
Ton 8.5/10
Film 8.0/10:

Guter Actionstreifen, ohne viel "tam tam" - geradlinig und ohne Langweile aufkommen zu lassen.
C. McGregor war etwas fehlbesetzt, eher nervig...
Popcornkino, mit toller Kulisse und sehr schöner Musikuntermalung.
Nun - die Konversationen waren sehr bescheiden :D, aber davon lebt dieser viel auch kein bisschen, von daher indiskutabel (wird von einigen stark kritisiert).
Graue_Eminenz
Stammgast
#22117 erstellt: 21. Apr 2024, 12:50
Rebel Moon - Die Narbenmacherin, puh, bis zum fulminanten Finale dümpelte das nur so vor sich hin.
Ein jeder musste irgendwie seine Vergangenheit ins Spiel bringen und so hat man sich von einem Helden zum anderen hingearbeitet.
Aber der Endfight, der wusste echt zu gefallen. Und Ed Skrein, der spielt irgendwie, wie im Teil 1, mal alle an die Wand
Nettes Give Away im Streaming ok, hätte ich dafür extra blechen müssen, no go!
Gebe mal, zusammen gefasst ne gutgemeinte 7,0/10.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 431 432 433 434 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  1414 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.265