Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
strucki200
Inventar
#1003 erstellt: 21. Jan 2011, 21:35

Benutzername schrieb:
und in NRW(45665,RE).


Selber Kreis wie ich (45711)
Benutzername
Stammgast
#1004 erstellt: 22. Jan 2011, 00:12
Hast du auch einen Ultra?
strucki200
Inventar
#1005 erstellt: 22. Jan 2011, 00:16
jopp, die alte Version.
Benutzername
Stammgast
#1006 erstellt: 22. Jan 2011, 04:21
Kann ich deinen hören, wenn ich mal in RE bin?
Ennycat
Inventar
#1007 erstellt: 23. Jan 2011, 12:42
Dann wohne ich mit meinem PC 13 Ultra direkt nebenan.
PLZ 46446 Emmerich
Benutzername
Stammgast
#1008 erstellt: 23. Jan 2011, 15:07
Oder deinen?

Ennycat
Inventar
#1009 erstellt: 24. Jan 2011, 11:18
Logo, habe im Februar und März genug eit für alles was bisher liegengeblieben ist.
strucki200
Inventar
#1010 erstellt: 24. Jan 2011, 15:02
Hey, also bei mir würde es auch gehen.
Steht nur leider nicht wirklich otimal

Kannst ja ne kleine Tour machen und dir beide anhören
Benutzername
Stammgast
#1011 erstellt: 24. Jan 2011, 18:10
Das wäre super, wenn ich das nächste mal in RE bin schreibe ich euch eine PN.
Wenn ich nicht viel Gepäck dabei habe, könnte ich theoretisch sogar meinen Nubi mitschleppen, wobei ich etwas Angst um ihn habe, nicht dass da ein Kratzerchen entsteht auf langer Reise.


So ein Vergleich wäre bestimmt für viele hier interessant...
m4xz
Inventar
#1012 erstellt: 24. Jan 2011, 18:26
@ Benutzername:

Das würde mich in der Tat brennend interessieren
Aber wenn ihr vergleicht, dann bitte unter den selben Bedingungen
Ennycat
Inventar
#1013 erstellt: 25. Jan 2011, 10:58
Liebend grne.
strucki200
Inventar
#1014 erstellt: 26. Jan 2011, 19:43
Japp, schreib einfach eine PN, dann wird das schon klar gehen
Windsinger
Hat sich gelöscht
#1015 erstellt: 30. Jan 2011, 16:31
SVS-Battery...

Mal runter blättern...

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1075618&page=6

Sind die denn alle wahnsinnig???



Windsinger


[Beitrag von Windsinger am 30. Jan 2011, 16:34 bearbeitet]
Benutzername
Stammgast
#1016 erstellt: 30. Jan 2011, 17:22
Die zwei SVS PB12-Plus/2 in Kirsch sehen sehr lecker aus!
Vega_Zappo
Stammgast
#1017 erstellt: 30. Jan 2011, 18:45
ja das ist ja mal wirklich sehr nett.
Mickie_Krause
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 14. Feb 2011, 13:17

strucki200 schrieb:
jopp, die alte Version. :)


Moin, Moin,....- da isser wieder !!!!

Bisschen viel unterwegs gewesen die letzten paar Monate....- Du zählst nun auch zum kreis der "Ultra-Jünger" ????

Hab ich irgendetwas verpasst ???? Wie haben sich die "digitalen" Teilchen so etabliert ???ß

Greetz,

Der Krause
Mickie_Krause
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 14. Feb 2011, 14:01
Moin alle Zusammen,

war etwas out of order....- viiiiel on tour.....!

Hier nun die lang versprochenen Bilder meiner besonderen Wohnlage bzgl. dicken Bumms in der Bude.....!

Aber dank der beiden Ultra-Babys funzt es nun ja ganz gut.... :-) !!!!!

Wohnzimer- R?ckseiteFront- inkl. hoher Decke !Wohnzimmer-Front;
Ennycat
Inventar
#1020 erstellt: 14. Feb 2011, 14:58
Nicht schlecht.
Darf man Fragen wie groß der Bildschirm ist (Diagonale).
strucki200
Inventar
#1021 erstellt: 14. Feb 2011, 16:38
Ach, Herr Krause beehrt uns auch mal wieder

Ich finde die Wohnung wirklich schick und zu wenig Bumms hast ja nun auch nicht mehr
Ennycat
Inventar
#1022 erstellt: 14. Feb 2011, 17:08
Die Reaktion der Nachbarn wären sehr interessant.

Immer gut, wenn man auch so Hi-Fi begeisterte Nachbarn hat und nicht solche Moralaposteln wie bei mir.
LambOfGod
Inventar
#1023 erstellt: 14. Feb 2011, 19:31

Ennycat schrieb:
Die Reaktion der Nachbarn wären sehr interessant.

Immer gut, wenn man auch so Hi-Fi begeisterte Nachbarn hat und nicht solche Moralaposteln wie bei mir. :Y


Die halten die Klappe, ich war ja auch da. Das Mauerwerk ist auch sehr dick

@ Krause:


Hattest ja endlich nen Anstreicher da, was?

Müssen mal nen Heimkinoabend bei dir machen, ich bring meine Klipsch mit
m4xz
Inventar
#1024 erstellt: 14. Feb 2011, 20:17

Ennycat schrieb:
Immer gut, wenn man auch so Hi-Fi begeisterte Nachbarn hat und nicht solche Moralaposteln wie bei mir.

Das wird auch nichts helfen, wenn bei den Nachbarn die Gläser in der Vitrine scheppern

@ Mickie Krause:

Ein so großer, "verzweigter" Raum braucht auch eine ordentliche Beschallung, das passt schon so


[Beitrag von m4xz am 14. Feb 2011, 20:18 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#1025 erstellt: 15. Feb 2011, 13:10
Wenn man Nachbarn mit dem selben Hobby hat, so trifft man eher auf Verständnis als wenn die nur " Briefmarken " sammeln.

Zumal man von denen früher oder später auch mal den einen oder anderen Bumm hört und die eigenen Gläser wackeln.
De_Witt
Stammgast
#1026 erstellt: 15. Feb 2011, 20:15

Ennycat schrieb:
Wenn man Nachbarn mit dem selben Hobby hat, so trifft man eher auf Verständnis als wenn die nur " Briefmarken " sammeln.

Zumal man von denen früher oder später auch mal den einen oder anderen Bumm hört und die eigenen Gläser wackeln. 8)



Die Nachbarn will ich auch haben
nimrodity
Inventar
#1027 erstellt: 15. Feb 2011, 20:19
ich auch,meiner spielt ständig Gitarre und Schlagzeug,das hört man im ganzen Haus,aber wenn man selbst mal eine Pokerrunde hat und die Leute am Balkon etwas lauter werden,fängt das Geschrei an.
Mein Heimkino ist in der hinsicht zumindest abgeschottet genug.
Benutzername
Stammgast
#1028 erstellt: 15. Feb 2011, 20:21
Und meine Nachbarn(vor allem die Nachbarin) machen auch so komische Geräusche ;).........
De_Witt
Stammgast
#1029 erstellt: 15. Feb 2011, 21:55

Benutzername schrieb:
Und meine Nachbarn(vor allem die Nachbarin) machen auch so komische Geräusche ;).........



Wie geil

Bei den Eltern ist es immer noch am besten.
Ennycat
Inventar
#1030 erstellt: 16. Feb 2011, 14:04
Könntest du diese Geräusche näher beschreiben.
Klingt sehr interessant.

In welche Richtung gehen diese "Klänge"?
Benutzername
Stammgast
#1031 erstellt: 16. Feb 2011, 19:51
Ach diese natürliche Stimme, so schön im Raum verteilt, leider begleitet durch unangenehme Quitschgeräusche(paar Tropfen Öl wären nicht schlecht)
Schwer zu beschreiben , ich denke da kommst du um eine Höprobe bei mir nicht herum8)

tss
Inventar
#1032 erstellt: 17. Feb 2011, 11:46

Benutzername schrieb:
Ach diese natürliche Stimme, so schön im Raum verteilt, leider begleitet durch unangenehme Quitschgeräusche(paar Tropfen Öl wären nicht schlecht)
Schwer zu beschreiben , ich denke da kommst du um eine Höprobe bei mir nicht herum8)

:prost


lässt sich diese geräuschkulisse aus der ferne hervorrufen oder bedarf es dazu ein aktivieren vor ort?
strucki200
Inventar
#1033 erstellt: 24. Feb 2011, 00:35
Hier mal mein ultra in action
Anfangsszene Iron man 2.

http://www.youtube.c...ture=player_embedded
m4xz
Inventar
#1034 erstellt: 24. Feb 2011, 02:03
@ strucki:

Was isn das für ne Luftpumpe, da hört man ja gar nichts, kauf dir mal was Ordentliches
Solltest dir vlt. einen Subwoofer zulegen, der bei diesen Frequenzen auch was wiedergibt, und nicht nur das Membran bewegt
LambOfGod
Inventar
#1035 erstellt: 24. Feb 2011, 10:34
Genau, Rumpelkiste!!
Mickie_Krause
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 24. Feb 2011, 15:23

Ennycat schrieb:
Nicht schlecht.
Darf man Fragen wie groß der Bildschirm ist (Diagonale). 8)


Klar darf man(n).... ..... 2,50 m Diagonale !
Das Bild fährt per Knopdruck hoch..... !
Mickie_Krause
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 24. Feb 2011, 15:24

strucki200 schrieb:
Ach, Herr Krause beehrt uns auch mal wieder

Ich finde die Wohnung wirklich schick und zu wenig Bumms hast ja nun auch nicht mehr


Hör up mein Lieber...... STRESS !!!!!!
Mickie_Krause
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 24. Feb 2011, 15:25

Ennycat schrieb:
Die Reaktion der Nachbarn wären sehr interessant.

Immer gut, wenn man auch so Hi-Fi begeisterte Nachbarn hat und nicht solche Moralaposteln wie bei mir. :Y


Umgebaute Scheune auf dem Bauernhof...... Nachbarn = 600 Mastschweine !!!!!
Mickie_Krause
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 24. Feb 2011, 15:26

LambOfGod schrieb:

Ennycat schrieb:
Die Reaktion der Nachbarn wären sehr interessant.

Immer gut, wenn man auch so Hi-Fi begeisterte Nachbarn hat und nicht solche Moralaposteln wie bei mir. :Y


Die halten die Klappe, ich war ja auch da. Das Mauerwerk ist auch sehr dick

@ Krause:


Hattest ja endlich nen Anstreicher da, was?

Müssen mal nen Heimkinoabend bei dir machen, ich bring meine Klipsch mit :D


Anstreicher ?!? Nö...- wieso ?

KLIPSCH ??ß Dat kommt mir nicht ins Haus.....!
Mickie_Krause
Ist häufiger hier
#1040 erstellt: 24. Feb 2011, 15:26

m4xz schrieb:

Ennycat schrieb:
Immer gut, wenn man auch so Hi-Fi begeisterte Nachbarn hat und nicht solche Moralaposteln wie bei mir.

Das wird auch nichts helfen, wenn bei den Nachbarn die Gläser in der Vitrine scheppern

@ Mickie Krause:

Ein so großer, "verzweigter" Raum braucht auch eine ordentliche Beschallung, das passt schon so ;)


YIP....- bin VOLLSTENS zufrieden !!!!
LambOfGod
Inventar
#1041 erstellt: 24. Feb 2011, 16:04

Mickie_Krause schrieb:

LambOfGod schrieb:

Ennycat schrieb:
Die Reaktion der Nachbarn wären sehr interessant.

Immer gut, wenn man auch so Hi-Fi begeisterte Nachbarn hat und nicht solche Moralaposteln wie bei mir. :Y


Die halten die Klappe, ich war ja auch da. Das Mauerwerk ist auch sehr dick

@ Krause:


Hattest ja endlich nen Anstreicher da, was?

Müssen mal nen Heimkinoabend bei dir machen, ich bring meine Klipsch mit :D


Anstreicher ?!? Nö...- wieso ?

KLIPSCH ??ß Dat kommt mir nicht ins Haus.....!



Hatte die Wand beim Beamer heller in Erinnerung.


Nun, Klipsch könnte dir gefallen
evolution007
Stammgast
#1042 erstellt: 27. Feb 2011, 03:01
guten tag

ich habe einen pb12 plus, wieviel bass sollt ich mit dem kleinen spüren?

mfg
De_Witt
Stammgast
#1043 erstellt: 27. Feb 2011, 10:48
Wie groß ist denn dein raum?
m4xz
Inventar
#1044 erstellt: 27. Feb 2011, 12:28

evolution007 schrieb:
guten tag

ich habe einen pb12 plus, wieviel bass sollt ich mit dem kleinen spüren?

mfg


Was hast du denn erwartet?
Wenn du einen "Bumm-Bumm-Subwoofer" wolltest bist du mit einem SVS falsch beraten, denn diese bieten einen linearen und sehr tiefen Frequenzverlauf.
Klar kann er auch relativ hohe Pegel wiedergeben, also wenn du gar nivhts merkst, dann musst du mit der Aufstellung noch etwas probieren.
Der SVS ist auf jeden Fall ein Sub den du nicht in der Brust spürst (das sind andere Frequenzbereiche) sondern er sollte dir deinen ganzen Raum mehr oder weniger zum Beben bringen
evolution007
Stammgast
#1045 erstellt: 27. Feb 2011, 18:40
ich will das das sofa hupft.
nicht nur, wow jetzt gehts gleich los, ach schon wieder vorbei.
oder bei einem raumschiff start , da soll gleichbleibend hoher druck im raum sein.
ich will ein beängstigendes gefühl haben.

ich hoffe man versteht mein geschriebenes.

das zimmer ist ca 23 qm inkl offener küche mit ca 12 qm.

lg


[Beitrag von evolution007 am 27. Feb 2011, 18:44 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#1046 erstellt: 27. Feb 2011, 19:35
@ Evolution007:

Das ist eine sehr subjektive Beschreibung...
An deiner Stelle würde ich den Sub mal an den Hörplatz stellen und dann kriechend durch den Raum gehen und gucken wo der Bass am besten ist, genau da gehört der Sub dann hin

Der PB12 ist ein ordentliches Gerät, nur weiss ich nicht welche Vorstellungen du hast und was du unter "beängstigend" verstehst
Windsinger
Hat sich gelöscht
#1047 erstellt: 27. Feb 2011, 21:03
Mein Sofa hupft,
und das "nur" bei einem Heco Celan W38.

Aber Lautstärke und Film (Szene) sollten dann
aber allerdings sofahupftauglich sein.

Permanentes Hupfen ist ja auch nicht schön.

Hupfen gefällt mir irgendwie...



Windsinger
evolution007
Stammgast
#1048 erstellt: 28. Feb 2011, 02:21

m4xz schrieb:
@ Evolution007:

Das ist eine sehr subjektive Beschreibung...
An deiner Stelle würde ich den Sub mal an den Hörplatz stellen und dann kriechend durch den Raum gehen und gucken wo der Bass am besten ist, genau da gehört der Sub dann hin

Der PB12 ist ein ordentliches Gerät, nur weiss ich nicht welche Vorstellungen du hast und was du unter "beängstigend" verstehst ;)


ok ich werde den kleinen aufs sofa stellen und kriechen.
dazu brauch ich nur einen 2ten, oder hat jemand einen tipp wie
man die 50 kg alleine aufs sofa bringt.

geht aber erst am dienstag, am montag ist die regierung zu hause.

zu meiner frage, was sollte der kleine draufhaben.
oder vl anders ausgedrückt, wie weis ich ob ich das maximum aus ihm herausgeholt habe.


lg


[Beitrag von evolution007 am 28. Feb 2011, 02:40 bearbeitet]
evolution007
Stammgast
#1049 erstellt: 28. Feb 2011, 02:35
@Windsinger

ja genau so muss es sein.

Ich habe von Star Wars die Dolby Digital demo "Pod Race",
ist die Demo für einen anschliesenden Test geeignet?

lg


[Beitrag von evolution007 am 28. Feb 2011, 02:45 bearbeitet]
trgmanu
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:30
Meine PB13 DSP rauschen so laut, das hört man noch in 10m Entfernung, bin echt enttäuscht...
Zurück zum Händler!


[Beitrag von trgmanu am 01. Mrz 2011, 15:31 bearbeitet]
m0bbed
Inventar
#1051 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:07
hab nur von dem rauschen gelesen, darum wurde es bei mir die alte Bash-Version. Diese ist lautlos.
evolution007
Stammgast
#1052 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:46
Nach 3std hin und herrücken, und Probehören, bin ich nach wie vor entäuscht.
Wir haben im Onkyo 905 den Subwoofer Pegel auf +10 erhöht und den SVS auf 50% Gain. ergebnis ernüchternd.
Erst bei 75% Gain enstand Bass wie er sein soll, raumfüllend und präsent , nur war er hier bei jeglicher Pegelerhöhung an seinen Grenzen. oder denke ich es. also es kommt so ein blob geräusch dazu .
Also für die Größe der Kiste und den 50kg, erwartet man einfach mehr, und vorallem bei dem Preis.
Wenn eis ein Sub mit 20x30cm ok. Aber so.

Auch die Meinung meines Bruders, der mitgeschleppt und gehört hat.

Das bedeutet ich brauche 2 Subs mit 38 Chassis?

Ich bin auf eure Meinung gespannt.

lg


[Beitrag von evolution007 am 01. Mrz 2011, 16:47 bearbeitet]
corey
Stammgast
#1053 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:32
Bei meinem Sub habe ich den Gain-Regler auf zw. 8 und 9 Uhr, und an meinem NAD auf 0 (meistens, bei Musik), und passt so.

Bei Filmen muss ich zum Teil auf -5 am NAD fahren, will ja nicht nur noch Bass hören

Achja: Sub PB13-Ultra (BASH)

Denke es muss, wie oben gesagt, an der Aufstellung liegen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen