Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
darkraver
Hat sich gelöscht
#2975 erstellt: 17. Mrz 2012, 23:32
Ach und nach einiger Zeit schmeissen all die Geschaefte (Distributoren) erneut hin weil nicht genug $$ Gewinn gemacht werden kann auf ein SVS Produkt und dann sind wir erneut zurueck wie am Anfang


[Beitrag von darkraver am 17. Mrz 2012, 23:33 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#2976 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:05
Warten wir es ab.
Crazy-Horse
Inventar
#2977 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:20
Was heißt hingeschmissen, als Benedictus das gemacht hatte, wurde ihm das entzogen, er hätte das gern weiter gemacht.
Bass-Oldie
Inventar
#2978 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:42
...was aber durchaus verständlich war. Jedenfalls von SVS Seite.
Aber warum wärmen wir die alten Klamotten wieder auf? Wer wann und warum auch damals die Distribution gemacht hat, deren Situation war mit der heutigen nicht vergleichbar.
darkraver
Hat sich gelöscht
#2979 erstellt: 18. Mrz 2012, 14:13
Ich rede nicht von damals, was war das war.
Mal gespannt wie es nun weitergehen wird in Europa aber das wird sich erneut alles zeigen
Chris_91
Stammgast
#2980 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:26
Grad alles gelesen...

AUCH ich wünsche Dir Alberto alles gute und du wirst mich als Kunden in den nächsten Monaten auch erwarten können.. freu mich drauf!!!!!! und ich könnte wie du schon sagtest bestimmt den Sub abholen.. ;-)

KLASSE SACHE!!!°!!!!
Erika_40
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:50
Hallo

Hat schon mal jemand die Stromaufnahme im Bereitschaftsmodus geprüft?
Meine beiden sind da irgendwie unterschiedlich.
1. Im Stand-by o,o85 A
2. Im Stand-by 0.182 A
Pingo
Stammgast
#2982 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:57
Bin auch schon länger am Überlegen, mir einen PB13-Ultra zu bestellen. Die Tatsache, dass es keinen deutschen Händler gab (und der Preis!!) war bis jetzt immer der Hauptgrund, warum ich es nicht gemacht habe. Aber jetzt mit deutschem Händler und genügend Gespartem wird das ganze wieder äußerst interessant!
Was kann ich erwarten? Hat zufällig mal jemand den Teufel M11000 mit dem PB13 Ultra vergleichen können?
Ennycat
Inventar
#2983 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:26
Ich kann dir wohl sagen, dass der Teufel älter ist und nachträglich viele Preise z.B. bei AREA DVD abgestaubt hat.
Wie glaubwürdig manche Tests sind, muss jeder selbst endscheiden.

http://www.areadvd.de/hardware/2006/sub_mastertest_1.shtml

Für mich ist in dem Test der SVS die Nummer eins.
An deiner Stelle würde ich Berichte im www lesen und diese in die Endscheidung einfließen lassen.
Probehören bei Freunden und Bekannten ist natürlich noch besser.
oli-t
Inventar
#2984 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:48
Ich frage mich, weshalb areadvd die kleineren SVS Modelle noch nicht getestet hat, also SVS SB 12, PB und PC 12 NSD DSP.

So überzeugend klingen die bisherigen user Eindrücke hier nicht, einmal vielleicht vom SB 12 abgesehen, bei dem aber auch einige meinen, es käme damit kein Erdbebenfeeling zustande.

Womöglich sind die PB und PC 12 NSD DSP dem alten Nubert AW 1000 doch unterlegen, der jedenfalls einen unvorstellbaren Wiederverkaufswert zu haben scheint. Als Beispiel: am Sonntag wurden für einen 8 Jahre alten AW 1000 in der Bucht noch 515,-- bezahlt.
gen_elec
Inventar
#2985 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:01

oli-t schrieb:
Ich frage mich, weshalb areadvd die kleineren SVS Modelle noch nicht getestet hat, also SVS SB 12, PB und PC 12 NSD DSP.

So überzeugend klingen die bisherigen user Eindrücke hier nicht, einmal vielleicht vom SB 12 abgesehen, bei dem aber auch einige meinen, es käme damit kein Erdbebenfeeling zustande.

Womöglich sind die PB und PC 12 NSD DSP dem alten Nubert AW 1000 doch unterlegen, der jedenfalls einen unvorstellbaren Wiederverkaufswert zu haben scheint. Als Beispiel: am Sonntag wurden für einen 8 Jahre alten AW 1000 in der Bucht noch 515,-- bezahlt.


Wahrscheinlich weil Areadvd nur das testet, für das auch vom Hersteller bezahlt wird und seit dem Wechsel zu L-Sound keine Muster mehr in der Redaktion aufgeschlagen sind
Benutzername
Stammgast
#2986 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:04
Und vor kurzem für einen AW-1500, der mehrere Jahre alt war, auch über 1000€, obwohl er neu ca. 1230€ gekostet hat.
Die Subs sind ebenfalls sehr gut. Der Service ist mit das beste was ich erlebt habe und der Preis passt auch. Von der Verarbeitung her würde ich Nubert über SVS einstufen.
Mit Teufel habe ich gemischte gefühle...

Windsinger
Hat sich gelöscht
#2987 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:13

einmal vielleicht vom SB 12 abgesehen, bei dem aber auch einige meinen, es käme damit kein Erdbebenfeeling zustande.


Wenn damit der neue SB 12 Plus gemeint ist,

http://www.svsound.c..._id=13&category_id=7

mit diesem Monster reiße ich jedes Haus ein,
aber ohne Erdbeben.




Windsinger
_musikliebhaber_
Inventar
#2988 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:18
Sorry,das ist der PB12 plus. Und wo hast du den sb?
oli-t
Inventar
#2989 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:19
Der link verweist auf den PB 12 Plus.
Ich meinte den "kleinen" SB 12 mit 400 W.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2990 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:40
Ah sorry, das Miniding, den hatte ich auch 2 Wochen,
hierzu kein Kommentar zum Erdbeben-Feeling.



Windsinger

PS. Wieso komme ich mit SB und PB nicht klar...
Crazy-Horse
Inventar
#2991 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:28
Geschlossene Subs sind eh nicht die Erdbebenmaschinen da der Wirkungsgrad schlechter ist als bei Offenen Systemen.
Geht mit dem richtigen Materialeinsatz jedoch auch.

Nur will den kaum demand bezahlen.

Für den Preis, die Größe und das geschlossene System leistet der verdammt viel.
Mehr als ein Heco Celan 38A.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2992 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:35

Für den Preis, die Größe und das geschlossene System leistet der verdammt viel.


Absolut, kann ich so blind unterschreiben.

Knackiger und tiefer Bass in Relation zum Gehäuse und zum Celan W38,
trotzdem hat beim Heco die Couch etwas mehr gwackelt.



Windsinger
Ultraspace
Stammgast
#2993 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:47
Hi,

also wenn ich das immer so lese hier was ihr für Pegel fahrt!! Hammer krass ey ....

Mein PC12 NSD DSP steht auf knapp 10Uhr, der AVR steht auf +-0 (hat Audessey so eingemessen) und ich hab schon angst Lauter zu machen. Der geht da schon derbe los! Da hab ich aus juks einfach mal an die Membran gefasst um mal zu schauen was da an Hub anliegt und musste feststellen das der eigentlich noch an Pennen ist .

Selbst als wie den Film Erdbeben geschaut haben und der AVR auf 65 - 70 Stand war da noch locker Luft. Das war aber schon nicht mehr gesund. Da hat Couch, Boden, Teppich, Fensterscheibe und sogar die weiche Wolldecke von unseren Miezen hat viebriert!! Ich wusste nicht das Wolldecken viebrieren können??

Zum Thema aw 1000 fällt mir nur der alte Test von Areadvd ein vom SVS PB 10 ISD, da war der schon auf Augenhöhe ... siehe zitat:

"Wie sind die weiteren Konkurrenten einzuordnen? Zu nennen wäre hier der äußerst kraftvolle Nubert nuLine AW-1000 aus gleichem Hause, der, auch wenn wir mit dieser Meinung bei vielen anecken werden, nicht ganz das Niveau des "kleineren" nuWave-Modells erreicht. Insgesamt wirkt er etwas grobschlächtiger und nicht so harmonisch-stimmig wie der extrem gut gelungene AW-75. In recht großen Hörräumen, dies muss man jedoch hinzufügen, packt der AW-1000 dann doch entschlossener zu, ohne aber den brutalen Nachdruck des SVS-Woofers bieten zu können. Der PB10-ISD wirkt noch eine Spur gelassener und ermöglicht einen noch spektakuläreren Tiefgang. In Bezug auf die Ausstattung bietet der AW-1000 ebenso wie der AW-75 ein sehr löbliches Niveau, erscheint aber optisch nüchterner und weniger hochwertig als der nuWave AW-75."

Über dem nivau vom PB 10 ISD liegen die Ported 12" allemal, da sollte der AW 1000 eher unter den PB/PC 12 NSD DSP einzu ordnen sein. (meine Meinung)

Grüsse Micha
Crazy-Horse
Inventar
#2994 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:41
Och leute vergleicht doch nicht die 1000er Bollerkiste mit einem SVS, ich bitte euch!

Da kann man eher einen Heco Phalanx ranziehen, da hat der 1000er wieder Chancen.
gen_elec
Inventar
#2995 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:48

Crazy-Horse schrieb:
Och leute vergleicht doch nicht die 1000er Bollerkiste mit einem SVS, ich bitte euch!

Da kann man eher einen Heco Phalanx ranziehen, da hat der 1000er wieder Chancen.


Der war fies

Dabei hatte ich selber lange einen Heco Sub... und eine Nubi steht auch noch oben rum
oli-t
Inventar
#2996 erstellt: 21. Mrz 2012, 03:31
@Ultraspace:
Wie macht sich der PC 12 denn bei Musik?
Anders gefragt an alle: Welcher der beiden, PC 12 oder PB 12, eignet sich besser bei Verhältnis 70/30 Musik/Film?
alpenpoint
Inventar
#2997 erstellt: 21. Mrz 2012, 10:38

Windsinger schrieb:

mit diesem Monster reiße ich jedes Haus ein,
aber ohne Erdbeben. :



Windsinger


Ja, Kartenhaus .
Ansonsten Hütte neu bauen !

lg, Alpi
_musikliebhaber_
Inventar
#2998 erstellt: 21. Mrz 2012, 10:45
Das kann ich nur bestätigen. Obwohl ich zwei verschiedene marken habe,SVS PB13 Ultra und BK Monolith Plus,benutze ich den BK beim HK lieber als den SVS. Den BK habe ich in der downfire version.
submann
Inventar
#2999 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:29

_musikliebhaber_ schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Obwohl ich zwei verschiedene marken habe,SVS PB13 Ultra und BK Monolith Plus,benutze ich den BK beim HK lieber als den SVS. Den BK habe ich in der downfire version.

also das versteh ich persönlich nicht, da ich denke das der svs mehr punch und spl liefert als dein bk
_musikliebhaber_
Inventar
#3000 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:34
Probier es aus. Ein downfire ist für hk meiner meinung immer besser als ein ff. Und anscheinend hast du noch keinen Monolith plus gehört.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#3001 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:36

_musikliebhaber_ schrieb:
Probier es aus. Ein downfire ist für hk meiner meinung immer besser als ein ff. Und anscheinend hast du noch keinen Monolith plus gehört.

Sind beide Frequenzgänge gleich gewesen?
_musikliebhaber_
Inventar
#3002 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:40
Ja. Was ich aber schon mal geschrieben habe. Der PB13 Ultra im unterem pegel mehr spl. Aber diese pegel wird schwerr jemand ausfahren. Ich werde deswegen den PB gegen einen PC tauschen. Downfire subs gefallen mir besser.
Benutzername
Stammgast
#3003 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:23

oli-t schrieb:
@Ultraspace:
Wie macht sich der PC 12 denn bei Musik?
Anders gefragt an alle: Welcher der beiden, PC 12 oder PB 12, eignet sich besser bei Verhältnis 70/30 Musik/Film?


Die Downfire Subs eignen sich weniger gut für Musik, das war auch der Grund warum mein PC-Ultra weg musste, weil ich auch sehr viele Musik DVDs anschaue.
Für Filme ist ein DF-Sub besser.
Also würde ich an deiner Stelle den PB12 nehmen.


[Beitrag von Benutzername am 21. Mrz 2012, 14:51 bearbeitet]
submann
Inventar
#3004 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:26

_musikliebhaber_ schrieb:
Ja. Was ich aber schon mal geschrieben habe. Der PB13 Ultra im unterem pegel mehr spl. Aber diese pegel wird schwerr jemand ausfahren. Ich werde deswegen den PB gegen einen PC tauschen. Downfire subs gefallen mir besser.

soweit du weisst hab ich zwei svs pb 12plus/2 und ich weiss genau was du meinst, 1000% ig da ich auch schon zwei pb 13 ultra zum vergleich da hatte und die nach 3 monaten wieder verkauft worden sind
Cortana
Inventar
#3005 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:44
Für Erdbebenfeeling holt man sich auch keinen geschlossenen Subwoofer...die sind ja auch eher für Musik gedacht
Benares
Inventar
#3006 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:53

Cortana schrieb:
Für Erdbebenfeeling holt man sich auch keinen geschlossenen Subwoofer...die sind ja auch eher für Musik gedacht :L



Das ist eine Ansicht, die vor allem in Deutschland weit verbreitet ist, weil es hier keinen Hersteller gibt, der Subs baut, die beides gleich gut können. Ich sehe das anders: Ein wirklich guter geschlossener Sub muss beides können. Die Meinung, dass Subs nur für eine Disziplin geeignet sind, dient lediglich dazu, deren Schwächen zu verschleiern.


[Beitrag von Benares am 21. Mrz 2012, 14:36 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#3007 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:28
@Benutzername:

Die Downfire Suvs eignen sich weniger gut für Musik. Für Filme ist ein FF-Sub besser.

Das musst du mir genauer erklären.Wenn ein DF weniger gut für Musik ist, dann eignet er sich für Filme, oder??? Was bedeutet der letzte Satz dann?


Das der AW 1500 von Nubert noch soviel wert ist, könnte daran liegen, dass er sau gut ist/ war und nicht mehr gebaut wird. Das war mit dem SVS PB 12/2 Ultra auch so

Siehe hier:

http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=7753

http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=7678

http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=7365
Benutzername
Stammgast
#3008 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:50
Sorry Ennycat, mein Fehler.
Also noch mal:

FF-Subs für Musik und
DF-Subs für Kino

Ich habe jetzt den kleinen SB12plus mit dem Antimode und bin wirklich sehr zufrieden, was Musik angeht.
Für Filme und große Räume wird es mit Tiefbass und Pegeln etwas knapp.

Ich würde sagen, für eine Mietwohnung und einem Raum bis 25m² ist ein SB12 ausreichend.
Ennycat
Inventar
#3009 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:05
Ich habe die große Tonne von SVS im Schlafzimmer mit ca. 12qm. Muss ich wirklich noch weiter schreiben, oder kann man sich die Bassgewalt vorstellen.

100_5003
Cortana
Inventar
#3010 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:08
Das muss ja fürchterlich drohnen xD
Ennycat
Inventar
#3011 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:31
Nicht wenn man es richtig einstellt. Dauert aber auch Wochen, da er sich erst einspielen muss.
oli-t
Inventar
#3012 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:59
Die Theorie, ein Chassis müsse sich einspielen, ist nicht fundiert. Wie soll das denn technisch erklärbar sein? Weder die Werkstoffe des Chassis noch des amps unterliegen in relativ kurzer Zeit irgendwelchen Veränderungen, die womöglich Einfluss auf den Klang hätten.

Vielmehr gewöhnt sich das Gehirn an den Klang mit der Zeit. Dadurch entsteht ein wechselnder Eindruck.

Fazit: Vielleicht gewöhnt man sich sogar an die Dröhnung
Ennycat
Inventar
#3013 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:16
Das mag wohl sein, jedoch wird die Gummisicke mit der Zeit weich und damit verändert sich der Klang.
LambOfGod
Inventar
#3014 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:19
Voodoo



Das mag wohl sein, jedoch wird die Gummisicke mit der Zeit weich und damit verändert sich der Klang.


Weicher? Naja. Eher nicht. Das wird dir jeder Werkstoff'ler erzählen...


da geht oli-t's Fazit schon in die richtige Richtung
Ennycat
Inventar
#3015 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:44
Fakt ist jedoch, dass mein PC 13 nach ein paar Minuten besser klingt, da die Endstufe warm wurde (Betriebstemperatur)
LambOfGod
Inventar
#3016 erstellt: 21. Mrz 2012, 17:06
Solang du da keine Messungen vorlegst, stempel ich auhc das mal unter Einbildung ab
Ennycat
Inventar
#3017 erstellt: 21. Mrz 2012, 17:08
Mag ja alles sein, jedoch verlasse ich mich da immer noch auf mein Gehöhr. Solange es gut klingt, ist alles O.K.
Cortana
Inventar
#3018 erstellt: 21. Mrz 2012, 17:32
Einspielen tun sich höchstens die Ohren, wie oli-t richtig formuliert hat. Aber so ein grosser Sub für 12qm, das muss einfach dröhnen, und daran haste dich wies aussieht auch gewöhnt.

Soll ja auch kein Vorwurf sein. Wie gut oder schlecht etwas klingt hat ja grundsätzlich erstmal mit der Psyche zu tun
Ultraspace
Stammgast
#3019 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:38
Hi,

ich finde den PC12 NSD DSP sehr Musikalisch im vergleich zum Heco Phalanx 12 a. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Sub. Klanglich ist es im moment nur schwer vorstellbar das es noch "bässer" gehen soll. Wie so oft muss man aber erst mal was besseres gehört haben um die unterschiede dafür zu kennen.

grüsse Micha


[Beitrag von Ultraspace am 21. Mrz 2012, 23:23 bearbeitet]
oli-t
Inventar
#3020 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:28
@Ultraspace:
Steht der Sub bei dir eigentlich wandnah?
An alle: sollte der PC 12 NSD nicht möglichst frei stehen?

In Erinnerung habe ich ein paar gepostete Fotos, auf denen der Sub wandnah gestellt zu sehen war.
Ultraspace
Stammgast
#3021 erstellt: 21. Mrz 2012, 23:17
Hi,

ja er steht Wandnah, ist allerdings nicht anders zu lösen in dem Raum. Ich hab auch mal ein Frequenzgang in dem Raum gepostet und der sieht oder sah eigentlich nicht schlecht aus bis auf 2 Moden die ich so erstmal nicht weiter merke. Klingt mit der erhöhung im hinteren drittel ziemlich homogen, hatte das erst alles weggebügelt mit den mitteln die ich so zu verfügung habe. Hat mir aber nicht so gut gefallen, fehlte irgendwie was.

Ah hier hab ich es gefunden:
http://www.hifi-foru...hnzimmer_144845.html


Grüsse Micha


[Beitrag von Ultraspace am 21. Mrz 2012, 23:22 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#3022 erstellt: 22. Mrz 2012, 02:54

Cortana schrieb:
Für Erdbebenfeeling holt man sich auch keinen geschlossenen Subwoofer...



Ganz allgemein kann man das vielleicht so schreiben aber da gibt es auch Ausnahmen. Der Seaton Sound Submersive ist geschlossen und soll den Ultra an die Wand spielen, ich selbst hab noch keinen gehört bzw gespürt.


[Beitrag von mstylez am 22. Mrz 2012, 02:55 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#3023 erstellt: 22. Mrz 2012, 08:38
doch halt die Frage welches geschlossenes Teil
submann
Inventar
#3024 erstellt: 22. Mrz 2012, 09:32

mstylez schrieb:

Cortana schrieb:
Für Erdbebenfeeling holt man sich auch keinen geschlossenen Subwoofer...



Ganz allgemein kann man das vielleicht so schreiben aber da gibt es auch Ausnahmen. Der Seaton Sound Submersive ist geschlossen und soll den Ultra an die Wand spielen, ich selbst hab noch keinen gehört bzw gespürt.

das sagt riddick, in einem geschlossenen 24 qm zimmer
Cortana
Inventar
#3025 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:59

mstylez schrieb:
Ganz allgemein kann man das vielleicht so schreiben aber da gibt es auch Ausnahmen. Der Seaton Sound Submersive ist geschlossen und soll den Ultra an die Wand spielen, ich selbst hab noch keinen gehört bzw gespürt.

Sind denn beide der gleichen Preisklasse? Sonst macht der Vergleich ja keinen Sinn. Mein SVS SB12 spielt ja auch nen Nubert AW441 an die Wand
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen