Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy-Horse
Inventar
#3225 erstellt: 23. Apr 2012, 20:31
Was denn mit denen:
http://www.heimkino-...d1c9ec0c18a3174b7fe3

Ok vergesst die, max 50kg als Set belastbar.

Verstehe nicht wieso Leute die Füße ersetzen wollen, meine stehen damit genial auf dem Granit und sind total vom Gebäuse entkoppelt.

Die Gehäuse der SBs bewegen sich auch bei extremem Einsatz kaum spürbar, da muss ich nicht noch mit einem Stein nachhelfen, die sind einfach gescheit konstruiert.


[Beitrag von Crazy-Horse am 23. Apr 2012, 20:33 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#3226 erstellt: 23. Apr 2012, 20:58
Ich kann ja nur von meinem PB13 reden - darauf könnte man reiten, wenn er laut läuft. Die Rückwärtsbewegung bei Impulsen ist deutlich spürbar.

Bin noch hin und hergerissen zwischen Antispikes und einem Great Gramms.

Der Sub steht direkt auf der Bodenplatte (EG kein Keller) und der Bodenbelag ist im ganzen Raum Granit, an dem kann es nicht liegen :-)
_musikliebhaber_
Inventar
#3227 erstellt: 23. Apr 2012, 21:00
Verstehe alles auch nicht!
blu5kreen
Stammgast
#3228 erstellt: 23. Apr 2012, 21:05
Bei meinem SB merkt man auch am Gehäuse, wenn er arbeitet. Steht aber auf altem Parkett. Von daher werde ich noch eine Steinplatte holen und evtl. auch die Spikes tauschen.
Hellglassy
Stammgast
#3229 erstellt: 23. Apr 2012, 21:08

oli-t schrieb:
Hellglassy: ist der PB schon da oder wann soll er geliefert werden?


Eben die Mitteilung bekommen das der Sub wohl morgen auf die Reise geht, ich freue mich schon riesig darauf

Bezüglich der Spikes habe ich nur gefragt, da es doch so richtig wäre.

Den Sub mit Spikes an die Granitplatte ankoppeln und diese wiederrum durch die Waschmaschinen Unterlage aus Gummi vom Laminat abkoppeln.

Wenn Ihr aber meint die Gümmifüße würden erstmal reichen, dann warte ich mal ab.


[Beitrag von Hellglassy am 23. Apr 2012, 21:12 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#3230 erstellt: 23. Apr 2012, 21:10
Meine stehen wie gesagt mit den org Füßen auf Granit und das entkoppelt perfekt vom Gebhäude

Also warte erstmal ab, du wirst sowieso mit Hören beschäftigt sein, da du alle Filme eh neu spüren wirst, hast du nur noch sehr sehr sehr wenig Freizeit.


[Beitrag von Crazy-Horse am 23. Apr 2012, 21:10 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#3231 erstellt: 23. Apr 2012, 21:15
m0bbed
Inventar
#3232 erstellt: 24. Apr 2012, 08:17
Also mein PB13 Ultra steht im Wohnzimmer auf Laminat und hat sich bisher nicht von der Stelle gerührt...

Was fahrt ihr denn für Pegel, wenn dieses Monster sich dadurch bewegt?
_musikliebhaber_
Inventar
#3233 erstellt: 24. Apr 2012, 08:21
Das würde mich auch interessieren?
mstylez
Inventar
#3234 erstellt: 24. Apr 2012, 15:06
Der bewegt sich auch nicht!!! Allein durch die Gummifüße ist das unmöglich. Dreht euren Sub mal voll auf und fasst an das Gehäuse, da merkt man kaum was weil die Gehäuse ordentlich verstrebt sind, außerdem wiegt der Ultra 70kg.
gen_elec
Inventar
#3235 erstellt: 24. Apr 2012, 18:32
Also der PB13U steht ja hier und und ist der Sub mit der meisten Gehäuseresonanz, dein ch bis dato hatte
Ist ja bei den langen flachen und dem hubfreudigen Chassis kein Wunder
Der Sub schwimmt auf den Füßen, sonst hätte ich es nicht geschrieben...

Bei Zimmerlautstärke bewegt sich natürlich nichts

Es ist vor allem die obere Fläche, die schwingt. Die Flanken sind deutlich Resonanzärmer

Er steht auf -10Db am Sledge Amp und -8 am Receiver
Der Raum ist 40qm nach oben offen.
Die Lautstärke zum hören: -15-0 Db je nach Material.
Die Pegelspitzen am Hörplatz bei extremen Filmen ca +110 Db
Hörabstand ca 4m
X-Over 80Hz um ein Loch zu überbrücken
Erika_40
Ist häufiger hier
#3236 erstellt: 24. Apr 2012, 19:42
Hallo

Meine beiden SB 13 Plus bewegen sich doch schon ganz schön stark bei höheren Pegeln.
Also es will sich der ganze Sub bewegen.
Die Original Gummifüße machen aber ihren Job so gut das der Sub eben an Ort und Stelle stehen bleibt.
Standfläche besteht aus Betonestrich mit aufgeklebtem Teppich.


[Beitrag von Erika_40 am 24. Apr 2012, 19:45 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#3237 erstellt: 24. Apr 2012, 19:44
Das ist richtig, der Sub schwingt auf den Gummifüssen, weglaufen wie ein Sunfire "TrueSub" tut er natürlich nicht
_musikliebhaber_
Inventar
#3238 erstellt: 24. Apr 2012, 19:44
Also bei mir schwingt nichts und habe ihn nach vielen monaten erst jetzt fast voll belastet,nichts!!!
Erika_40
Ist häufiger hier
#3239 erstellt: 24. Apr 2012, 19:52
Hallo

@ Musikliebhaber

Dann fährst du bestimmt nicht mit so hohen Pegeln.
Wenn sich die so hart eingespannte Membran, um knapp 1 cm bewegt, dann müssen hier schon einige Kräfte am
wirken sein.
_musikliebhaber_
Inventar
#3240 erstellt: 24. Apr 2012, 21:04
Gain 3/4 und am receiver +10db,geht bis 12! Das kann mann kaum aushalten,die zähne tun dir schon weh!
Erika_40
Ist häufiger hier
#3241 erstellt: 25. Apr 2012, 15:27
Oh

Und du hast keine Bewegungen am Gehäuse?
_musikliebhaber_
Inventar
#3242 erstellt: 25. Apr 2012, 16:10
NEIN!
m4xz
Inventar
#3243 erstellt: 25. Apr 2012, 19:16
Mein PB13U vibriert auch deutlich an der Oberseite, und bewegt sich auch bei sehr hohen Pegeln von der Stelle, allerdings steht er auf einem Möbeltransportwagen und die Räder sind nicht blockiert

Hat der Ultra einen "guten Stand" bewegt er sich auch nicht.
Aber je schwingfreudiger der Boden, desto mehr Bewegung wird man auch am Sub merken, logische Konsequenz...
gen_elec
Inventar
#3244 erstellt: 25. Apr 2012, 19:25
Da ist bestimmt musikliebhabers Chassis im Eimer

Wie gesagt mein Boden ist komplett Granit nicht unterkellert. Bei einem Hub von bis zu 5cm Ein- & Ausschwingen ist es aus mechanischer Sicht kein Wunder, dass er sich auf den Gummifüßen leicht hin und her bewegt.

Hatte schon Antispikes zum Test drunter gelegt (M8 Gewinde also nicht anzubringen), die haben doch recht deutlich die ein oder andere Schwingung geschluckt.

Wenn ich mich zum Grammar/Subdude durchgerungen habe werde ich berichten.

Bin im Moment noch am Kämpfen, da der Pioneer High Pass für die Fronts doch er sehr zaghaft ans Werk geht und es somit äußerst schwierig ist, den lineariesierten FQ vom Sub mit den Fronts (Spielen im Raum auch unter 20Hz) in Einklang zu bringen. Die 42Hz Mode (nicht korrigierbar, da der PEQ nur bis 63 Hz geht, hat fast den gleichen Output wie der FQ oberhalb von 100HZ und addiert sich fröhlich zum sub dazu...


[Beitrag von gen_elec am 25. Apr 2012, 20:59 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#3245 erstellt: 25. Apr 2012, 20:42
Meiner steht auf einer granitplate und unter der platte ist laminat . Nichts vibriert!
mstylez
Inventar
#3246 erstellt: 25. Apr 2012, 21:24
Normal ist das jedenfalls nicht! Meine alten PB12-Plus haben sich keinen mm bewegt und ich hab die ausgereizt bis nichts mehr ging. Wenn man die Hand aufs Gehäuse gelegt hat hat es kaum vibriert, natürlich merkt man was aber nicht so extrem wie hier beschrieben!
Bass-Oldie
Inventar
#3247 erstellt: 25. Apr 2012, 22:06
Die alten PB12-Plus waren a) DF und b) mit den 3M Gummisaugfüßen ausgeliefert worden.
Die halten den Sub bombig fest. Dass ein FF Sub dieser Größe mehr seitliche Impulse erzeugt als ein DF kommt mir logisch vor.
Crazy-Horse
Inventar
#3248 erstellt: 25. Apr 2012, 22:09
Meine stehen auch mit den org Füßen auf Granit, dann auf Filz und dann Laminat.
Da übertragen sich von den Subs 0 Vibrationen aufs Gebäude.

So muss das sein.

Vielleicht solltet ihr euch noch mal mit abkoppeln, ankoppeln beschäftigen, wenn noch nicht erfolgt.

Dieser ganze Spike Wahnsinn bringt beim gut konstruierten Sub nix was das entkoppeln angeht.

SVS wird schon Gedanken gemacht haben, warum da Gummifüße drunter sind und keine Metallspikes.


[Beitrag von Crazy-Horse am 25. Apr 2012, 22:10 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#3249 erstellt: 25. Apr 2012, 22:32
Entweder ich habe falsche getippt oder du falsch gelesen:

Wir sprechen hier vom Gehäuse
Der Boden kann ja gar nicht richtig schwingen.
_musikliebhaber_
Inventar
#3250 erstellt: 25. Apr 2012, 22:58
Das gehäuse schwingt bei mir nicht!
Crazy-Horse
Inventar
#3251 erstellt: 25. Apr 2012, 23:14
Dann lege eine Granitplatte drauf.

Gebäude können richtig Schwingen, ich habe jetzt aktuell gerade einen Arbeitskollegen, dessen Sub regt die Vitrine über den Boden an, da sein DF Sub nicht entsprechend entkoppelt ist.
Hellglassy
Stammgast
#3252 erstellt: 26. Apr 2012, 08:37
So, der SVS PB12-NSD ist gestern bei mir eingetroffen. Vielen Dank an Alberto für die klasse Abwicklung!

Der erste Eindruck... WOW

Alleine der Karton ist so groß dass man ihn kaum die Kellertreppe runter bringt.

Der Sub selber ist ein Monster Kein Verlgeich mit dem Klipsch was die Haptik betrifft.

Angeschlossen habe ich ihn schon, zum testen werde ich aber erst am Wochende kommen.

Versuche dann hier einen Bericht zu schreiben bzgl. Vergleich mit dem Klipsch RW12-D.

Was mir aber jetzt schon auffällt, für meine Front in Verbindung mit den Elac Linie 60.2, wirkt er zu wuchtig. Wenn er das mit Klang und Tiefgang wieder weg machen kann, darf er aber gerne da stehen bleiben
Crazy-Horse
Inventar
#3253 erstellt: 26. Apr 2012, 09:12
Alles klar, ich freue mich drauf von dir zu lesen.
mstylez
Inventar
#3254 erstellt: 26. Apr 2012, 15:11

Bass-Oldie schrieb:
Die alten PB12-Plus waren a) DF und b) mit den 3M Gummisaugfüßen ausgeliefert worden.
Die halten den Sub bombig fest. Dass ein FF Sub dieser Größe mehr seitliche Impulse erzeugt als ein DF kommt mir logisch vor.
:prost



Ich hatte die neue FF Version.
Bass-Oldie
Inventar
#3255 erstellt: 26. Apr 2012, 18:20
Ah, OK, da dann...
Hellglassy
Stammgast
#3256 erstellt: 27. Apr 2012, 09:22
Wie versprochen hier mein Bericht über den SVS PB12-NSD:

Wie schon gesagt, die Verarbeitung ist top.

Gestern Abend dann an das Antimode 8033S angeschlossen, Lautstärke am Sub auf 10Uhr, Low Pass auf Disable (ganz nach rechts gedreht), Phase auf 0.

Dann zuerst mal das Antimode 8033S einmessen lassen. Jetzt noch den Yamaha RX-A2010 einmessen lassen und dann ging es los:

Habe mir Terminator 4 genommen mit der Szene bei der der Robotter angreift ca. bei 36 Minuten. Was soll ich sagen

Präzise, abgrundtief, klar, einfach so wie ich mir das immer erträumt habe. Der ganze Raum wird unter Bass gesetzt, ohne das etwas dröhnt. Jeder schritt des Robotters lässt den Boden beben und man meint er würde direkt im Raum, neben einem, auftreten.

Im Yamaha hatte ich den Pegel auf -2db geregelt, der SVS steht immer noch auch Gain 10Uhr. Was da noch an Reserve vorhanden ist macht mir fast Angst

Danach noch The Dark Knight eingelegt. Auch hier einfach nur genial.

Mein Klipsch RW12D war gut, aber der SVS PB12-NSD ist eine andere Liga. Ich behaupte sogar das zwei Klipsch RW12D gegen ihn keine Chance hätten.

Fazit: Genau das was ich gesucht habe und sogar mehr als ich erwartet hatte. Der SVS bleibt im Heimkino!

Bedinngt durch das Antimode 8033s hat er momentan noch ein Brummen im Standby. Da werde ich die Lautstärke noch auf 9Uhr reduzieren müssen und erneut einmessen. Hoffe das dann das Brummen weg ist.

Gruß Hellglassy


[Beitrag von Hellglassy am 27. Apr 2012, 09:23 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#3257 erstellt: 27. Apr 2012, 09:46
Hehe, der Robot an der Tanke ist übel.
Richtig Teil ist es aber auch noch wenn die schon gesprengt ist und dann diese Plasmaladung am Truck vorbei fliegt.

Der Film ist einfach nur böse abgemischt.

Flug des Phönix solltest du dir auch mal geben.
Der Überflug am Anfang mit dem kleinen Mädchen, dann der Sturm + Absturz macht einem echt Angst.

Und danke für die Rückmeldung ging ja fix
Kuckucks
Inventar
#3258 erstellt: 27. Apr 2012, 09:56
Ich lese hier schon lange mit und bin am überlegen mir gegen Ende des Jahres mir einen bk monolith + oder einen Svs pb 13 ultra zuzulegen gibt es im Raum Hannover und Umgebung die einen von diesen besitzten wo man die möglichkeit hätte probehören zu können ??
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#3259 erstellt: 27. Apr 2012, 13:27
genau vor dieser Entscheidung stehe ich auch, weiß nur nicht ob zwei BK MOnolith + oder ein PB13 Ultra
Kuckucks
Inventar
#3260 erstellt: 27. Apr 2012, 13:30

Tarantel_Joe schrieb:
genau vor dieser Entscheidung stehe ich auch, weiß nur nicht ob zwei BK MOnolith + oder ein PB13 Ultra



Deswegen möchte ich sie erst einmal hören und kein Blindkauf machen :-/
oli-t
Inventar
#3261 erstellt: 27. Apr 2012, 15:23
@Hellglassy:

schöner Bericht und gleichzeitig wohl beste Werbung für den PB12.

Hörst du mit dem PB auch Musik? Falls ja, wie ist in dieser Hinsicht deine Meinung?

Ich hätte den PB -beinahe- bereits bestellt. Ausser den -frustierenden- Versandkosten kam leider das geldgierige Finanzamt dazwischen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Dano76
Hat sich gelöscht
#3262 erstellt: 27. Apr 2012, 18:48
@Hellglassy

Hört sich gut an, ich selber habe auch zwei Klipsch RW12-D. Bin auch am überlegen ob ich mir 2x PB12 NSD kaufen soll. Habe zur Zeit viel um die Ohen bzgl. Renovierung am Haus. Wenn das rum ist werde ich mal zum Roberto fahren.

Danke für den schönen Bericht.

VG

Dano
Alberto-ArendalSound
Inventar
#3263 erstellt: 27. Apr 2012, 21:19

Dano76 schrieb:
Wenn das rum ist werde ich mal zum Roberto fahren.

Ich freue mich auf den Besuch

Alberto (nicht Roberto, weil mein Vater "R" nicht so gut aussprechen kann )
Die Subwoofer (PB12-NSD und PB13-ultra) habe ich da, und ein Antimode auch
Filou6901
Inventar
#3264 erstellt: 28. Apr 2012, 12:30
Ich habe auch das neue Antimode Cinema,werde dieses Gerät am We noch ausgiebig testen.
ABER.....brummen ist keins zu hören....
Habe bis jetzt nur den Film "Super 8" gesehen,die Explosion bei Zug gegen Auto.
Die beiden PB12 NSD spielen diese Szenen klar,sauber,trocken und sehr präzise.
Da macht sich das AM doch sehr bemerkbar.
Sie müssen in einem Raum von 45-50m2 (Deckenhöhe bis 4,50m) ihre Arbeit machen, ich glaube, da fehlt es den beiden doch etwas an Leistung,denn die Druckwellen könnten für meinen Geschmack etwas heftiger sein.
Einstellung am AVR +4 db am SVS ca 11 Uhr, werde das ein oder andere noch testen und ausprobieren.
Das AM ist wirklich gut,hatte bei 33 und 36Hz eine +18db Erhöhung, diese für großes Dröhnen sorgten, ist nun alles weg .
Es gibt noch die Einstellung womit man 25Hz und/oder 35 Hz erhöhen kann,habe dies auch schon probiert,kann allerdings NOCH keinen gravierenden Unterschied feststellen.
Mein Urteil :
Das AM ist gut .....habe bei meinem AVR schon 33 und 36Hz auf -12db eingestellt,reichte immer noch nicht.
Den Rest übernimmt nun das AM. Werde das alles aber noch mit Carma messen.
Die PB12 NSD spielen klar,knackig,trocken und präzise.
Falls ich aber später der Meinung bin es fehlt an Leistung,werde ich sie wieder verkaufen.
Neu und Original verpackt.... dann bei Alberto 2 x PB12 Plus bestellen....

Schönes We !
gen_elec
Inventar
#3265 erstellt: 29. Apr 2012, 09:57
Hi,

versuch erst mal die beiden PB's optimal zu platzieren.

Der AM kann dir zwar den Frequenzgang glätten nimmt dir aber die 18Db die dir dann als Druck im Direktschall fehlen.
Ich bin mir sicher, dass du noch mehr Punch erzeugen kannst.


Filou6901
Inventar
#3266 erstellt: 29. Apr 2012, 10:21

gen_elec schrieb:
Hi,

versuch erst mal die beiden PB's optimal zu platzieren.

Der AM kann dir zwar den Frequenzgang glätten nimmt dir aber die 18Db die dir dann als Druck im Direktschall fehlen.
Ich bin mir sicher, dass du noch mehr Punch erzeugen kannst.


:prost


Vielen Dank für deinen Tip.
Leider kann ich aber an der Ausrichtung nichts ändern,stehen links und rechts neben einem Lowboard.
Allein aus diesem Grund habe ich ja das AM
Benares
Inventar
#3267 erstellt: 29. Apr 2012, 15:31
Auch wenn dir das angesichts der beschränkten Stellmöglichkeiten wahrscheinlich nicht weiter hilft, möchte ich doch nicht versäumen zu erwähnen, was Axel bei der Verwendung des Antimode immer empfiehlt: Man sollte für optimale Pegel die Subs bewusst so aufstellen, dass sie die vorhandenen Raummoden so stark wie möglich anregen. Die Buckel im Frequenzgang werden vom AM ja ohnehin geglättet. Mit dem AM sind die Raummoden also dein Freund, der dir hilft, da Optimum aus dem Sub zu holen.
drtkerk
Stammgast
#3268 erstellt: 30. Apr 2012, 07:20
Na ja, Moden bedeuten ja nicht nur Buckel im Frequenzgang, sondern auch Täler, sprich Auslöschungen. Auch die rege ich bei einer Eckaufstellung maximal an und die kann das AM dann nicht ausgleichen. Außerdem muss man sich mal überlegen, wie die Buckel denn begradigt werden. So wie ich das verstehe doch wohl zu einem großen Teil dadurch, dass der Pegel entsprechend reduziert wird. Das bedeutet, dass sich der Pegel am Hörplatz dann aus Direktschall und Mode zusammensetzt, was sicher zu lasten der Präzision geht. Insofern würde ich eher zuerst einen optimalen Stellplatz aussuchen und anschließend das AM drüberlaufen lasen. Das klingt dann nicht ganz so wuchtig, aber dafür präziser. Es kommt also wie immer sehr drauf an, was man möchte und auch wo man sitzt. Ich habe z.B. ein Loch bei ca. 34 Hz, in dem ich sitze. Den Überschallknall bei Iron Man I habe ich praktisch nicht gehört. Das habe ich erst durch den 2. Subwoofer nach längerem probieren hingekriegt.
nosferatu68
Stammgast
#3269 erstellt: 30. Apr 2012, 07:34
Hallo zusammen;

ich klinke mich kurz mal bei euch ein, da ich eine Frage habe, die nur SVS Besitzer beantworten können.

Was ist der Unterschied zwischen SVS PB13-Ultra DSP und SVS PC13-Ultra DSP, ausser der Form natürlich?
Gibts da klangliche Unterschiede?
_musikliebhaber_
Inventar
#3270 erstellt: 30. Apr 2012, 07:39
Der pb ist ein frontfire der pc ein downfire. Meistens sind die downfire spürbarer wie die frontfire
Dano76
Hat sich gelöscht
#3271 erstellt: 30. Apr 2012, 07:44
Hi zusammen!

Hat schon wer einen vergleich machen können vom Klipsch SW115 zum SVS PB12-NSD?

VG

Daniel
gen_elec
Inventar
#3272 erstellt: 30. Apr 2012, 07:56

drtkerk schrieb:
Na ja, Moden bedeuten ja nicht nur Buckel im Frequenzgang, sondern auch Täler, sprich Auslöschungen. Auch die rege ich bei einer Eckaufstellung maximal an und die kann das AM dann nicht ausgleichen. Außerdem muss man sich mal überlegen, wie die Buckel denn begradigt werden. So wie ich das verstehe doch wohl zu einem großen Teil dadurch, dass der Pegel entsprechend reduziert wird. Das bedeutet, dass sich der Pegel am Hörplatz dann aus Direktschall und Mode zusammensetzt, was sicher zu lasten der Präzision geht. Insofern würde ich eher zuerst einen optimalen Stellplatz aussuchen und anschließend das AM drüberlaufen lasen. Das klingt dann nicht ganz so wuchtig, aber dafür präziser. Es kommt also wie immer sehr drauf an, was man möchte und auch wo man sitzt. Ich habe z.B. ein Loch bei ca. 34 Hz, in dem ich sitze. Den Überschallknall bei Iron Man I habe ich praktisch nicht gehört. Das habe ich erst durch den 2. Subwoofer nach längerem probieren hingekriegt.


Hi,
das ist genau das was ich meinte: Wenn ich den AM über eine 18 DB Mode laufen lasse, habe ich in diesem Frequenzsspektrum eben auch 18Db weniger Direktschall was natürlich den Punch vermissen lässt.

Was die Eckaufstellung angeht kann ich dir nicht recht geben. In meinem Raum ist dies die einzige Position ohne relevante NullModen (2,5Db Dip)
Er spielt jetzt sogar gegen die Wand um noch ein wenig näher hinzukommen, was sich bei kugelförmig ausbreitendem Schall nicht negativ auswirken dürfte. Klanglich und vom Frequenzgang die beste Lösung in meinem Raum.

nosferatu68
Stammgast
#3273 erstellt: 30. Apr 2012, 08:31

_musikliebhaber_ schrieb:
Der pb ist ein frontfire der pc ein downfire. Meistens sind die downfire spürbarer wie die frontfire


Spürbar ist gut. Downfire ist bei mir machbar da Böden mit schwimmendem Estrich. Und Aufstellmöglichkeit von dieser Säulenform ist natürlich perfekt.
Wenn ich mir den oder die bei Lsound in Norwegen bestell fallen ja zusätzliche Kosten an. Wie hoch fallen die aus?
Nezgal
Ist häufiger hier
#3274 erstellt: 30. Apr 2012, 08:36
Klang im Lot suchen bei Google und dort bestellen.
didl0ahnung
Stammgast
#3275 erstellt: 30. Apr 2012, 08:40

gen_elec schrieb:

Hi,
das ist genau das was ich meinte: Wenn ich den AM über eine 18 DB Mode laufen lasse, habe ich in diesem Frequenzsspektrum eben auch 18Db weniger Direktschall was natürlich den Punch vermissen lässt.



Natürlich hast du weniger, falls das AM das korrigiert, aber die 18db hätten da ja nie hin gehört!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877

Hersteller in diesem Thread Widget schließen