Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
gen_elec
Inventar
#5476 erstellt: 23. Nov 2012, 19:42

mstylez schrieb:
Von hören war nicht die Rede, Töne unter 30 Hz sind nicht mehr hörbar, hier fängt das Erdbebenfeeling an und unter 20Hz machen die SBs zwar noch etwas Pegel aber das ist nicht der Rede wert. Deswegen habe ich meine wieder verkauft. Bei Musik waren die spitze aber für's Heimkino eher langweilig.

Edit:
Dass -20db leise ist ist blödsinn, -20db sind je nach Raum schon sehr laut. Ich hab den Sublevel auf +4db und der Bass kommt perfekt rüber, kein Stück zu aufdringlich wie du es hier darstellst.


also vielleicht hast du zu viel zu laut gehört
Aber Töne bis ca 16-15Hz sind noch hörbar - das ist aber von der Raumgröße abhängig - Je kleiner desto niedriger ist die hörbare untere Grenzfrequenz - je größer desto schwieriger wird es mit dem Erdbeben
spritziii
Hat sich gelöscht
#5477 erstellt: 23. Nov 2012, 21:17
Dynamik EQ verfälscht sowas von den Bass! wie Könnt ihr damit hören und das auch noch gut finden

Ihr kauft euch tolle Sub´s dazu oft ein DSP was die Raummoden "glattbügelt"

UND DANN ABER DYNAMIK EQ EINSCHALTEN

oh jeh das soll man verstehen...
_musikliebhaber_
Inventar
#5478 erstellt: 23. Nov 2012, 21:21
Was macht Dynamik EQ bei Denon!!!???
mstylez
Inventar
#5479 erstellt: 23. Nov 2012, 21:32

Crazy-Horse schrieb:
Dann höre die -20db mal normal an und dann einmal mit Dynamik EQ.

Von diesen "Klangverbesserern" halte ich nichts, damit verbiegt man sich nur den Frequenzgang.
_musikliebhaber_
Inventar
#5480 erstellt: 23. Nov 2012, 21:34

mstylez schrieb:

Crazy-Horse schrieb:
Dann höre die -20db mal normal an und dann einmal mit Dynamik EQ.

Von diesen "Klangverbesserern" halte ich nichts, damit verbiegt man sich nur den Frequenzgang.

Dann benutze nicht den EQ am Receiver! Ist auch ein Klangverbesserer!
Crazy-Horse
Inventar
#5481 erstellt: 23. Nov 2012, 21:42
Klar verbiegt man damit den Fgang und warum macht man das?
Na weil das Ohr krumm hört.
Es arbeitet unter Referenzpegel nicht Lineal und damit geht vor allem der Bass verloren da da Ohr hier die meisten Probleme hat.

Dynamik EQ ist für die Gehörrichtigelautstärkekurve gemacht.
_musikliebhaber_
Inventar
#5482 erstellt: 23. Nov 2012, 21:45

Crazy-Horse schrieb:
Klar verbiegt man damit den Fgang und warum macht man das?
Na weil das Ohr krumm hört.
Es arbeitet unter Referenzpegel nicht Lineal und damit geht vor allem der Bass verloren da da Ohr hier die meisten Probleme hat.

Dynamik EQ ist für die Gehörrichtigelautstärkekurve gemacht.

Filou6901
Inventar
#5483 erstellt: 24. Nov 2012, 13:41
Ein Antimode dient als Klangverbesserer, soll die Kurve "glatt büglen" . Das Gerät bietet aber einen 25 und 35Hz Modus an ,hier handelt es sich auch um einen Dynamik EQ.
Also ob das Ohr nun krumm hört, die Kurve verbogen wird oder der Bass verfälscht wird ,alles EGAL :

DER GESCHMACK ENTSCHEIDET !
Crazy-Horse
Inventar
#5484 erstellt: 24. Nov 2012, 13:45
Es gibt aber einen Unterscheid zwischen verbiegen durch EQ, Raummoden oder Gehörichtigelautstärkeanpassung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehörrichtige_Lautstärke

Das Diagramm veranschaulicht es jedenfalls sehr gut:
http://de.wikipedia....stamp=20090823233924
Filou6901
Inventar
#5485 erstellt: 24. Nov 2012, 16:53
Der eine hört leise ,der andere laut .
Der eine mag mehr Bass,der andere etwas weniger.
Der eine mag es linear der andere baut sich EXTRA "Spaßhügel" ein, also verbiegt durch EQ EXTRA .
Kann doch jeder machen wie er will.......... ?
Versteh diese Diskusion nicht, für MICH KEINE Diskusion wert!
ICH ....würde sagen,zurück zum Thema :
S V S
MasterChiefSun
Inventar
#5486 erstellt: 24. Nov 2012, 21:35
Mein Ultra gibt im Standby alle paar Minuten zwei kurze leise Töne von sich.

Der Schalter ist auf Auto.

Der Avr, ein Yamaha 2010, ist auch im Standby.

Kennt, bzw hat jemand dieses Problem auch?
spritziii
Hat sich gelöscht
#5487 erstellt: 24. Nov 2012, 22:07

Filou6901 schrieb:
Ein Antimode dient als Klangverbesserer, soll die Kurve "glatt büglen" . Das Gerät bietet aber einen 25 und 35Hz Modus an ,hier handelt es sich auch um einen Dynamik EQ.
Also ob das Ohr nun krumm hört, die Kurve verbogen wird oder der Bass verfälscht wird ,alles EGAL :

DER GESCHMACK ENTSCHEIDET !
:prost




Wäre mir neu das eine antimode einen DYNAMIK EQ hat

Die antimode hat eine LIFT funktion bei 25 und 35hz ... aber die arbeitet meines wissens nicht DYNAMISCH.



Alberto-ArendalSound
Inventar
#5488 erstellt: 24. Nov 2012, 22:13

MasterChiefSun schrieb:
Mein Ultra gibt im Standby alle paar Minuten zwei kurze leise Töne von sich.

Der Schalter ist auf Auto.

Der Avr, ein Yamaha 2010, ist auch im Standby.

Kennt, bzw hat jemand dieses Problem auch?

Das klingt sehr merkwürdig. Wie ich es sehe, hast du tatsächlich einen Montagsstück erhalten. Wird umgehend getauscht!
spritziii
Hat sich gelöscht
#5489 erstellt: 24. Nov 2012, 22:22

Filou6901 schrieb:
Der eine hört leise ,der andere laut .
Der eine mag mehr Bass,der andere etwas weniger.
Der eine mag es linear der andere baut sich EXTRA "Spaßhügel" ein, also verbiegt durch EQ EXTRA .
Kann doch jeder machen wie er will.......... ?
Versteh diese Diskussion nicht, für MICH KEINE Diskussion wert!
ICH ....würde sagen,zurück zum Thema :
S V S




Naja logisch kann jeder hören wie er will aber warum vergleichen wir dann die svs subs untereinander ?
wenn doch eh jeder seinen so einstellt wie er will dann kann man ja in zukunkft auch darauf verzichten was der eine oder der andere so schreibt weil ja jeder seinen bass unterschiedlich eingestellt hat und es jeder anders mag der eine fett der andere trocken oder ultra tief usw...

Also wärden alle MEINUNGEN RELATIV zu betrachten...

Meiner meinung nach kann man nur "vergleichen" wenn die zu vergleichenden subs auch "gleich" eingestellt sind...

dropback
Inventar
#5490 erstellt: 25. Nov 2012, 01:27

spritziii schrieb:
...
Also wärden alle MEINUNGEN RELATIV zu betrachten...
...

Sind sie doch sowieso
alpenpoint
Inventar
#5491 erstellt: 25. Nov 2012, 08:57

spritziii schrieb:

Meiner meinung nach kann man nur "vergleichen" wenn die zu vergleichenden subs auch "gleich" eingestellt sind...

:prost


Und im gleichen Raum spielen !! ansonsten kannst jeden Vergleich vergessen!
Lass mal einen oder zwei PB12 oder PB13 in einem 20m² rechteckigen Raum spielen oder in einem L-förmigen Raum mit 50m².

lg, Alpi
Filou6901
Inventar
#5492 erstellt: 25. Nov 2012, 11:52

spritziii schrieb:

Filou6901 schrieb:
Der eine hört leise ,der andere laut .
Der eine mag mehr Bass,der andere etwas weniger.
Der eine mag es linear der andere baut sich EXTRA "Spaßhügel" ein, also verbiegt durch EQ EXTRA .
Kann doch jeder machen wie er will.......... ?
Versteh diese Diskussion nicht, für MICH KEINE Diskussion wert!
ICH ....würde sagen,zurück zum Thema :
S V S




Naja logisch kann jeder hören wie er will aber warum vergleichen wir dann die svs subs untereinander ?
wenn doch eh jeder seinen so einstellt wie er will dann kann man ja in zukunkft auch darauf verzichten was der eine oder der andere so schreibt weil ja jeder seinen bass unterschiedlich eingestellt hat und es jeder anders mag der eine fett der andere trocken oder ultra tief usw...

Also wärden alle MEINUNGEN RELATIV zu betrachten...

Meiner meinung nach kann man nur "vergleichen" wenn die zu vergleichenden subs auch "gleich" eingestellt sind...

:prost


Na klar sind alle Meinungen RELATIV , was glaubst du denn???
Das Gehör, der Raum , der Verstärker ,der Geschmack........ alles unterschiedlich.
ICH denke schon das man den 25 und 35Hz Lift am Antimode als Dynamik EQ bezeichnen kann,oder?
Hier handelt es sich halt um gewisse "Spaßhügel", dem einen gefällt es ,dem anderen nicht!
Ist halt genau wie mit deinem Bass :
Deine PC spielen und liegen hinten, na ja ....wer`s mag , halt Geschmacksache.
Und genau so ist das mit deiner geraden ,linearen Frequenz-Messlinie.
Schön, hört sich vielleicht auch sehr gut an,aber andere bevorzugen halt andere Einstellungen.
Das will ich damit sagen :
JEDER stellt die Geräte nach seinem Geschmack ein !
std67
Inventar
#5493 erstellt: 25. Nov 2012, 12:13
Hi

ein DynamicEQ arbeitet halt dynamisch, je nach Abhörlautstärke. Je lauter desto geringer die Anhebung
Ich höre z.B. Abends oft Musik vor dem Einschlafen knapp an der Hörschwelle. Ohne Dyn.EQ haste da absolut Null Bass

Die Lift-Modi sind statisch, also zu jederzeit gleich stark. Mit diesem kann man je nach Sub, und unter Ausnutzung des Roomgain 8soweit möglich9 die untere Grenzfrequenz nach unten schieben
Den 35Hz Lift halte ich eigentlich für unbrauchbar. Hier bringen viele, vor allem günstige, Subwoofer eh den höchsten Pegel und eine Raummode liegt meist auch zwischen 35 und 45Hz, der Bereich der mit diesem Lift angehoben wird

Und bei hohen Pegeln kann auch der 25Hz Lift einige Subwoofer an ihre Leistungsgrenze bringen, vor allem wenn man zusätzlich den Dyn.EQ einsetzt


[Beitrag von std67 am 25. Nov 2012, 12:14 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#5494 erstellt: 25. Nov 2012, 14:19

std67 schrieb:

ein DynamicEQ arbeitet halt dynamisch, je nach Abhörlautstärke. Je lauter desto geringer die Anhebung

Hört sich gar nicht so verkehrt an, leider hab ich so einen EQ bei meinem Yamaha nicht, sonst könnte ich das mal antesten.
Deswegen bleibt mir nichts anderes übrig als den Sublevel um 4db anzuheben, so klingt es aber trotzdem noch sehr harmonisch ohne das der Bass zu dominant wird, ich find's perfekt und ich hab genug Reserven um bis auf -5db aufzudrehen. Ich höre aber nie lauter als -15db, das ist schon extrem laut, ich hab ja nur 16m2. Ich behaupte auch mal, dass die wenigsten Anlagen auf Referenzpegel noch sauber spielen! Legt doch mal The Dark Knight mit DTS Spur ein und dreht bei ner guten Szene auf 0db auf, da braucht man schon ordentliches Equipement.

std67 schrieb:

Den 35Hz Lift halte ich eigentlich für unbrauchbar. Hier bringen viele, vor allem günstige, Subwoofer eh den höchsten Pegel und eine Raummode liegt meist auch zwischen 35 und 45Hz, der Bereich der mit diesem Lift angehoben wird
Und bei hohen Pegeln kann auch der 25Hz Lift einige Subwoofer an ihre Leistungsgrenze bringen, vor allem wenn man zusätzlich den Dyn.EQ einsetzt

Da kann ich nur zustimmen, gerade wenn man seinen Sub oft an der Grenze betreibt sollte man solche "Boost" Funktionen nicht aktivieren. Die Anhebung bei 25hz mag noch Spaß machen wenn man nicht so laut hört und etwas mehr Erdbebenfeeling haben möchte. Aber die Anhebung bei 35hz ist schon grenzwertig, ab hier fängt der Sub an zu dominant zu werden bzw er fängt an zu dröhnen, ich habe genau bei 35hz eine Raummode (die bei 45hz war aber deutlich nerviger).


[Beitrag von mstylez am 25. Nov 2012, 14:30 bearbeitet]
std67
Inventar
#5495 erstellt: 25. Nov 2012, 14:50
@mystylez

hab gestern auf -8db Chistina Aguilera - Down Under komplett durchgehört
So ein Konzert ist da doch eine etwas andere Herausforderung, da lagen eigentlich durchgehend knappe 90db an, und das bei eher dezenter Ansteuerung des Subwoofers gegenüber Filmen
Bei Filmen dagegen sind es weitgehend 70-75db, und nur die Actionszenen gehen mal über 90db

Das Konzert wurde von meinen XTZ durchgehend sauber wiedergegeben (gesamte Front auf large) und Christinas Stimme ging nie im backround unter, klang die ganze Zeit über klar und unverzerrt


Für 0db am AVR muss man ein absoluter Pegelfetischist sein. Hab ich noch nie ausprobiert ob die LS das schaffen. -8 ist für meine Ohren eigentlich das maximum, da geb ich dann auf
Bass-Oldie
Inventar
#5496 erstellt: 25. Nov 2012, 14:58

std67 schrieb:
Den 35Hz Lift halte ich eigentlich für unbrauchbar. Hier bringen viele, vor allem günstige, Subwoofer eh den höchsten Pegel und eine Raummode liegt meist auch zwischen 35 und 45Hz, der Bereich der mit diesem Lift angehoben wird.

Die "Brauchbarkeit" des 35er Lifts ist eine Frage des/der verwendeten Subs und der Raumgröße. Da das Gerät weltweit verkauft wird (und mancherorts die Räume deutlich größer als hiesige Wohnzimmer sind), hat diese Option durchaus ihre Berechtigung. Wer sie nicht braucht, nutzt sie halt nicht.
MasterChiefSun
Inventar
#5497 erstellt: 25. Nov 2012, 23:56
Ist in diesem Video der Ultra kurz vor dem Anschlagen?

http://www.youtube.com/watch?v=2zUfrrY_B6M
SAC_Icon
Inventar
#5498 erstellt: 26. Nov 2012, 00:12
Bei solchen Videos würde ich nicht den Faktor Aufnahmemicro außer Acht lassen :), denke so ne Digitalkamera die da meistens verewendet werden oder gar Handy ist damit hoffnungslos überfordert.
MasterChiefSun
Inventar
#5499 erstellt: 26. Nov 2012, 00:55
Das Chassis hat beim Hub sogar schon Falten!
Lowflyer
Stammgast
#5500 erstellt: 26. Nov 2012, 01:06
Ich denke "MasterChiefSun" meint weniger den Sound oder die Lautstärke, sondern rein optisch gesehen.
Für mich sieht das auch so aus als würde der Gummi einknicken. Macht einen äußerst ungesunden Eindruck. Ich würde da etwas zurückdrehen.

Mich wundert es aber schon ein wenig wie das dort aussieht. Habe zwar auch schon ein wenig aufgedreht, aber bisher hatte der PB13 nicht wirklich viel Arbeit. Und das obwohl er fast das Haus zum Einsturz bringt

Ist das möglich, dass der user im Video für den "Ein Stopfen drinne" eine falsche Einstellung drinnen hat und der Sub deswegen so einknickt? In der BDA steht ja auch der Hinweis man soll bei entsprechender Port konfig das dafür vorgesehene Preset nutzen, da sonst Schäden entstehen können.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#5501 erstellt: 26. Nov 2012, 02:42

Lowflyer schrieb:

Ist das möglich, dass der user im Video für den "Ein Stopfen drinne" eine falsche Einstellung drinnen hat und der Sub deswegen so einknickt?

Das ist durchaus denkbar. Ausserdem war das noch ein Bash Verstärker ohne DSP (Video eingestellt in 2008).
Dahlkowski
Inventar
#5502 erstellt: 27. Nov 2012, 22:08
Sagt mal.....um den glänzenden sub in Matt zu bekommen.....

Kann man einfach mit Schleifpapier ran?
_musikliebhaber_
Inventar
#5503 erstellt: 27. Nov 2012, 22:15
Hast Du was getrunken?!
Hardwell
Inventar
#5504 erstellt: 27. Nov 2012, 22:17
Lass mal ! Das sieht dann aus , als wenn du dein Auto versucht hättest aus der Schrottpresse zu retten
MasterChiefSun
Inventar
#5505 erstellt: 27. Nov 2012, 22:19
Wer benutzt ein Antimode mit einem SVS PB 13 Ultra, wie hat sich der Klang verändert?
Welches Antimode wird benutzt.
Benares
Inventar
#5506 erstellt: 27. Nov 2012, 22:22

Dahlkowski schrieb:
Sagt mal.....um den glänzenden sub in Matt zu bekommen.....

Kann man einfach mit Schleifpapier ran?




Sicher doch, und wenn du ihn wieder glänzend haben willst, musst du ihn nur mit Schwefelsäure polieren
Dahlkowski
Inventar
#5507 erstellt: 27. Nov 2012, 22:40
Oje... Ja.. Schaue gerade HSV
Crazy-Horse
Inventar
#5508 erstellt: 27. Nov 2012, 23:34
Wie wäre es mir Folieren lassen?
gen_elec
Inventar
#5509 erstellt: 27. Nov 2012, 23:38

Crazy-Horse schrieb:
Wie wäre es mir Folieren lassen?


Guter Vorschlag
RT_62
Stammgast
#5510 erstellt: 28. Nov 2012, 00:45

MasterChiefSun schrieb:
Wer benutzt ein Antimode mit einem SVS PB 13 Ultra, wie hat sich der Klang verändert?
Welches Antimode wird benutzt.

Hallo,ich habe ein Antimode 8033 C ( neues modell ) , ich kann nur jedem Subwoofer besitzer empfehlen sich ein Antimode anzuschaffen !!.

Gruß

Rt 62
Bass-Oldie
Inventar
#5511 erstellt: 28. Nov 2012, 13:20

Dahlkowski schrieb:
Sagt mal.....um den glänzenden sub in Matt zu bekommen.....

Kann man einfach mit Schleifpapier ran?

Also wenn schon, dann solltest du den Sub bei einem Oberflächenveredler sandstrahlen lassen.
Dann ist das Finish schön griffig.
Hardwell
Inventar
#5512 erstellt: 28. Nov 2012, 17:50
Oder schleifst den alten Lack runter , grundierst und spachtelst wenn nötig neu , und holst dir dann deine lieblingsfarbe als mattlack...


[Beitrag von Hardwell am 28. Nov 2012, 20:22 bearbeitet]
blubb0r87
Stammgast
#5513 erstellt: 29. Nov 2012, 19:26
Hat schon jemand einen SB-1000 oder PB-1000 vorbestellt?

Laut SVS sind die Modelle ähnlich wie die grösseren Brüder, d.h. SB12 und PB12, nur mit weniger Pegel.
Wer also nicht am Referenzpegel hört, der sollte wohl zufriedengestellt werden.

Preis:
499 Euro inkl. Versand

Der PB-1000 hat leider nur einen 10" Treiber, hat aber angeblich einen +/-3 dB Punkt von 19Hz!
speeddiver23
Inventar
#5514 erstellt: 29. Nov 2012, 20:00
Guten Abend,

was kann man noch für einen Top gepflegten SVS PB Plus in OAK verlangen ?

Grüße
Marcus
Benares
Inventar
#5515 erstellt: 30. Nov 2012, 10:16

blubb0r87 schrieb:

Der PB-1000 hat leider nur einen 10" Treiber, hat aber angeblich einen +/-3 dB Punkt von 19Hz!



Darf man fragen, woher du diese Angaben hast? Die können auf keinen Fall stimmen, sogar der SB 13 Ultra wird nur mit 22 Hz +/- 3 Db spezifiziert, wenn ich mich recht erinnere.
gen_elec
Inventar
#5516 erstellt: 30. Nov 2012, 10:44

Benares schrieb:

blubb0r87 schrieb:

Der PB-1000 hat leider nur einen 10" Treiber, hat aber angeblich einen +/-3 dB Punkt von 19Hz!



Darf man fragen, woher du diese Angaben hast? Die können auf keinen Fall stimmen, sogar der SB 13 Ultra wird nur mit 22 Hz +/- 3 Db spezifiziert, wenn ich mich recht erinnere.


Wieso vergleichst du einen geschlossen (nicht entzerrten) Subwoofer mit einer BR Konstruktion?
Das Gehäuse ist im jeden fall groß genug, und SVS hat bis jetzt immer "ehrlich" gemessen.
Benares
Inventar
#5517 erstellt: 30. Nov 2012, 11:11
Sorry, hab mich verlesen. Ich dachte, er meint den SB 1000.

Davon abgesehen erscheint mir die Angabe aber auch für den PB 1000 ziemlich unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das günstigste BR-Modell von SVS ein 19Hz-Tuning hat. Damit würde er ja an den PB 13 Ultra rankommen (wenn auch mit bedeutend weniger Pegel).
blubb0r87
Stammgast
#5518 erstellt: 30. Nov 2012, 11:26
Das ist ja ein 6dB Window, wenn man +/- 3 dB angibt. Also 19 Hz sind dann der - 6 dB Punkt.
Haben die grossen PB nicht einen -3 dB Punkt von 19 Hz?
Benares
Inventar
#5519 erstellt: 30. Nov 2012, 11:50
Das sehe ich etwas anders: +/-3 Db heißt, dass das reproduzierbare Lautstärkelevel bei der angegebenen Frequenz maximal 3 Db nach oben oder unten vom kontinuierlichen Maximalpegel (der keinesfalls mit dem jeweiligen Peak-Wert zu verwechseln ist) in Abhängigkeit von einem bestimmten Verzerrungswert, den die jeweilige Konstruktion erreicht, abweicht. Diesen Angaben zufolge müsste der PB-1000 also in der Lage sein, 19Hz lediglich 3 Db leiser wiederzugeben als seinen durchschnittlichen Maximalpegel. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, diese Angaben treffen wie mein Vorredner schon bemerkte allenfalls auf den PB 13 Ultra zu.
blubb0r87
Stammgast
#5520 erstellt: 30. Nov 2012, 12:03
Eben: nach oben und unten.

Guckst du dir die Frequenzdiagramme von SVS an, wirst du sehen, dass die alten Modelle alle bei 200 Hz einen Peak haben.
Von 20-100 Hz sind sie aber nahezu flach.

Meine Vermutung:
Bei den 2 neuen Modellen wurde einfach nur über 10-150 Hz gemittelt.

Und der - 6 dB Punkt entspricht dem +/- 3 dB Punkt, falls der Verlauf ohne grosse Peaks ist und man den Maximalwert auf 0 dB legt wie in jedem Bode-Plot.

Man kann anhand der Frequenzverläufe klar feststellen, dass der PB 1000 schwächer als der Rest.
-think-big-
Stammgast
#5521 erstellt: 30. Nov 2012, 21:48
endich ist es entschieden, bei mir ist ein zweiter sb12-nsd eingezogen.
Habe nur mal provisorisch angeschlossen und einmessen lassen, battleship rein geschmissen und ich muss sagen der unterschied zu einem ist wahnsinn.
Habe noch nichts groß eingestellt und perfekt stehen sie sicher auch noch nicht. Das werde ich mir die nächsten tage vornehmen.
Aber ich bin wirklich begeistert. Irgendwann werd ich dazu nochmal ein dsp testen aber jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden


[Beitrag von -think-big- am 30. Nov 2012, 21:49 bearbeitet]
blubb0r87
Stammgast
#5522 erstellt: 30. Nov 2012, 23:17
Bestelle mir mal den SB-1000 für unter 400 Euro inkl. Versand vor.
Dank Roomgain wird er an den PB-1000 rankommen.
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#5523 erstellt: 30. Nov 2012, 23:43
Hi,
kommt jemande aus dem 88* PLZ Bereich? Würde mir sehr gerne mal den SVS PB13 Ultra und auch den PB12 Plus anhören!
Möchte mir den Sub so schnell wie möglich kaufen, würde aber vorher gerne Probe hören um Alberto ein bissle Arbeit zu ersparen!
De_Witt
Stammgast
#5524 erstellt: 01. Dez 2012, 00:10
89264....
Alberto-ArendalSound
Inventar
#5525 erstellt: 01. Dez 2012, 17:24

blubb0r87 schrieb:

Dank Roomgain wird er an den PB-1000 rankommen.

Sorry, das ergibt keinen Sinn. Der PB1000 würde auch vom Roomgain profitieren. Nur unterhalb der Tuning-Frequenz könnte man debattieren, ob geschlossen besser als bass-reflex vom Roomgain profitiert, aber das ist alles rein akademisch, denn die Pegel, die PB1000 und SB1000 unterhalb 19Hz erreichen können, sind nicht die Rede Wert.
blubb0r87
Stammgast
#5526 erstellt: 01. Dez 2012, 18:34
Geht natürlich um den Betrieb unter der Tuningfrequenz.
Beim SB 1000 ist diese höher.

Unter der Tuningfrequenz profitiert ein BR Sub nicht mehr vom Roomgain, bzw. vernachlässigbar wenig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen