Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Schlumpfbert
Inventar
#3975 erstellt: 07. Aug 2012, 07:36
Haben die SVS Woofer eigentlich keinen Auto Standby?
Auf irgendwelche Hampeleien mit schaltbaren Steckdosenleisten stehe ich ja gar nicht.
dropback
Inventar
#3976 erstellt: 07. Aug 2012, 07:44
Also mein SB-12 NSD hat auf jeden Fall einen "Auto" Modus.
Und bei den anderen wird es wohl nicht großartig anders sein...
Schlumpfbert
Inventar
#3977 erstellt: 07. Aug 2012, 07:55
D.h. er geht wirklich in einen Standby? In der Anleitung steht nur was von einem Minimal-Verbrauch von 12 Watt, wenn er mal gerade nichts rausdrücken muss, für mich Klang das so, als wäre er aber quasi immer an.
Derzeit habe ich einen Canto Sub, und da geht wirklich nach 5 Minuten das Lämpchen von grün auf rot.
dropback
Inventar
#3978 erstellt: 07. Aug 2012, 08:02

Schlumpfbert schrieb:
D.h. er geht wirklich in einen Standby?...

Jap.
Nach ein paar Minuten (wie lang weiß ich grad nicht) geht das Lämpchen auf jeden Fall aus.
Lt. LSound HP liegt der Verbrauch dann auch nur noch bei ~1W.
Mehr dürfen die Geräte dank den EU Standby Richtlinien ja auch nicht mehr verbrauchen.
€: Ich mess das grad mal nach, interessiert mich jetzt auch...


[Beitrag von dropback am 07. Aug 2012, 08:03 bearbeitet]
Schlumpfbert
Inventar
#3979 erstellt: 07. Aug 2012, 08:08
Ach, ich bin doof, tut mir leid, mein Fehler.
Mein beschriebenes Verhalten bezieht sich auf die Subs von BK, für die hatte ich mich auch interessiert, komme schon durcheinander.
Wobei im BK Thread jemand jemand sagte, dass die SVS zwar einen Standby haben würden, dieser aber oftmals so schlecht funktioniert, dass man doch wieder eine schaltbare Leiste bräuchte.
Aber so, wie du das beschreibst, wäre es ja schon völlig in Ordnung, danke schön.


[Beitrag von Schlumpfbert am 07. Aug 2012, 08:09 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#3980 erstellt: 07. Aug 2012, 08:12

Schlumpfbert schrieb:

Wobei im BK Thread jemand jemand sagte, dass die SVS zwar einen Standby haben würden, dieser aber oftmals so schlecht funktioniert, dass man doch wieder eine schaltbare Leiste bräuchte.

Es war früher so, daß der Subwoofer viel Eingangspegel gebraucht hat, um aus dem Stand-by zu "erwachen". Mittlerweile geht es besser. Ausserdem kann man ja am AVR etwa +6dB für den Subwooferkanal einstellen, und dann mit Y-Kabel zum Subwoofer gehen (wieder +6dB). Somit wird der Subwoofer 12dB "früher" anschalten.
dropback
Inventar
#3981 erstellt: 07. Aug 2012, 08:20
Ich habs jetzt trotzdem mal bei meinem SB12 gemessen:
Sub an -> ca. 14-15W.
Nach ~10 Minuten schaltet er sich dann aus -> Messgerät zeigt 0W an. Standby Verbrauch sollte also zu vernachlässigen sein.
Schlumpfbert
Inventar
#3982 erstellt: 07. Aug 2012, 08:34
Danke schön allen.

@KlangimLot:
Du musst es doch wissen, wie sieht es mit dem SB13 bzw. SB13-Plus aus? Warum gibt es den nicht mehr, kam der nicht erst letztes Jahr neu? Und wird es (zeitnah) einen Nachfolger geben?
Windsinger
Hat sich gelöscht
#3983 erstellt: 07. Aug 2012, 08:44

Du musst es doch wissen, wie sieht es mit dem SB13 bzw. SB13-Plus aus? Warum gibt es den nicht mehr, kam der nicht erst letztes Jahr neu? Und wird es (zeitnah) einen Nachfolger geben?


Kalter Kaffee...



Windsinger
Crazy-Horse
Inventar
#3984 erstellt: 07. Aug 2012, 09:09
10-15W nur, na dann bin ich ja froh das ich die per Master/Slave Leiste immer mit dem AVR zusammen anwerfe, so habe ich immer Bassunterstützung und das bei leisen wie lauten Pasagen.
Impaler1981
Stammgast
#3985 erstellt: 07. Aug 2012, 09:40

10-15W nur, na dann bin ich ja froh das ich die per Master/Slave Leiste immer mit dem AVR zusammen anwerfe, so habe ich immer Bassunterstützung und das bei leisen wie lauten Pasagen.


Aber du musst doch dann trotzdem noch den Radknopf drücken, oder?
Bei meinen muss ich das auf jeden Fall, somit is ne Master/Slave Dose ,bzw. in meinem Fall ne Funksteckdose, sinnlos.
Wobei ich anmerken muss, dass der Auto StandBy Modus perfekt funktionert. Und bei mir steht der Basslevel am AVR auf -5,0 db.
boyke
Inventar
#3986 erstellt: 07. Aug 2012, 09:41

Crazy-Horse schrieb:
10-15W nur, na dann bin ich ja froh das ich die per Master/Slave Leiste immer mit dem AVR zusammen anwerfe, so habe ich immer Bassunterstützung und das bei leisen wie lauten Pasagen.




So mache ich das auch und es ist perfekt!!!!!!!!
Crazy-Horse
Inventar
#3987 erstellt: 07. Aug 2012, 11:12
Nee muss ich nicht, habe die NSD mit hirnlosem DSP Modul, die gehen stur an und aus
gen_elec
Inventar
#3988 erstellt: 07. Aug 2012, 11:34

Impaler1981 schrieb:

10-15W nur, na dann bin ich ja froh das ich die per Master/Slave Leiste immer mit dem AVR zusammen anwerfe, so habe ich immer Bassunterstützung und das bei leisen wie lauten Pasagen.


Aber du musst doch dann trotzdem noch den Radknopf drücken, oder?
Bei meinen muss ich das auf jeden Fall, somit is ne Master/Slave Dose ,bzw. in meinem Fall ne Funksteckdose, sinnlos.
Wobei ich anmerken muss, dass der Auto StandBy Modus perfekt funktionert. Und bei mir steht der Basslevel am AVR auf -5,0 db.


Hi Andi,

der Ultra geht definitiv automatisch aus und an (regelt sich sogar beim Einschalten lauter) Wenn ich die Anlage einschalte, dauerte es ein paar Sekunden, bis er mitspielt. Steht er hinten auch auf Auto?

Gruß,
Felix
Alberto-ArendalSound
Inventar
#3989 erstellt: 07. Aug 2012, 11:45

gen_elec schrieb:

der Ultra geht definitiv automatisch aus und an (regelt sich sogar beim Einschalten lauter) Wenn ich die Anlage einschalte, dauerte es ein paar Sekunden, bis er mitspielt. Steht er hinten auch auf Auto?

Das muss ich auch untersuchen. Laut SVS muss man immer den Drehknopf drücken, aber mein PB13-ulta geht auch automatisch an beim Anschliessen des Stromkabels.
_musikliebhaber_
Inventar
#3990 erstellt: 07. Aug 2012, 12:40
Habe mir getsern Battleship angesehen-angehört. Einfach der Hammer!!!
Impaler1981
Stammgast
#3991 erstellt: 07. Aug 2012, 14:23
Hi Felix,


der Ultra geht definitiv automatisch aus und an (regelt sich sogar beim Einschalten lauter) Wenn ich die Anlage einschalte, dauerte es ein paar Sekunden, bis er mitspielt. Steht er hinten auch auf Auto?


Wie gesagt, meine Ultras stehen jetzt auf Auto und ich bin damit eigentlich zufrieden. Funktioniert tadellos.
Besser fände ich es aber, wenn die Ultras sofort an wären und immer an blieben, sobald ich meine Funksteckdosen anschalte. Also der Kippschalter auf ON.
Somit hätte ich die zeitliche Verzögerung nicht bis der Bass einsetzt und das ploppende Geräusch beim automatischen Abschalten wäre auch passe.
Aber das funktioniert eben nicht! Steht der Kippschalter auf ON und ich schalte die Funksteckdosen an, bleiben die Ultras stumm...bis ich auf den Radknopf drücke.
Aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, da das automatische Anschalten wirklich besser funktioniert als bei allen vorherigen Subs.

@Alberto

komischerweise gibt nur ein Ultra dieses ploppende Geräusch von sich beim Abschalten Nur zur Erklärung, es ist nicht das Klacken der Endstufen (das machen logischerweise beide), sondern es hört sich an, als würde man mit dem Finger auf den Kontakt des Subchinchkabel langen, wenn es vom AVR getrennt ist...hoffe man kann sich ungefähr vorstellen, was ich meine
Was kann das sein?
mstylez
Inventar
#3992 erstellt: 07. Aug 2012, 15:06
Bei mir ist es genauso und mir wäre es auch lieber so wie du geschrieben hast aber so ist auch gut. Ich lass den Sub auch nicht konstant am Strom, sondern trenne ihn mit einem Kippschalter an der Steckerleiste.
Ein ploppendes Geräusch gibt meiner beim Abschalten nicht von sich, nur beim autom. Einschalten.


[Beitrag von mstylez am 07. Aug 2012, 15:08 bearbeitet]
Steve600
Ist häufiger hier
#3993 erstellt: 07. Aug 2012, 18:15
Hallo,

dieses ploppende Geräusch habe ich auch! Ich habe hier zur Zeit ebenfalls 2 PB13-Ultra und hier geben beide dieses ploppende Geräusch von sich. Der eine mehr der andere weniger! Habe auch schon vieles probiert Kabel getauscht, Sub-Pegel geändert, div. Anti-Mode Einstellungen hat aber leider nichts gebracht!

Ich mache es in Moment so, dass der Subwoofer auf ON steht und ich ihn bei Bedarf über den Kippschalter (direkt am Subwoofer) Ein- bzw. Ausschalte.

VG
Steve
Impaler1981
Stammgast
#3994 erstellt: 07. Aug 2012, 18:22
Hi Steve

so liest man sich wieder


Ich mache es in Moment so, dass der Subwoofer auf ON steht und ich ihn bei Bedarf über den Kippschalter (direkt am Subwoofer) Ein- bzw. Ausschalte.


Aber nur den Kippschalter betätigen bringt ja auch nix, da ich TROTZDEM noch den Radknopf drücken muss. Oder ist das bei dir anders?

Hab jetzt grad nochmal getestet wegen diesem Plopp Geräusch. Das Geräusch entsteht nur dann, wenn der Sub in den Auto StandBy schaltet, d.h. trenne ich ganz normal die Stromversorgung (ob jetzt Kippschalter oder Funkdose) gibt's kein Geräusch. Und das wohlgemerkt nur bei einem. Der andere gibt kein Murren von sich.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#3995 erstellt: 07. Aug 2012, 18:42

Impaler1981 schrieb:

Aber nur den Kippschalter betätigen bringt ja auch nix, da ich TROTZDEM noch den Radknopf drücken muss. Oder ist das bei dir anders?

Er meint den Stand-by Kippschalter, nicht den Hauptnetzschalter
Dieses Plopp ist einfach nur die Entladung bzw. Beladung der Kondensatoren. Theoretisch soll die Stummfunktion vorher wirken, so dass man nicht hört, aber anscheinend klappt es nur bedingt. Es hat keine Wirkung auf der Funktion und der Subwoofer geht dadurch auch nicht kaputt, wobei SVS empfehlt, den Subwoofer immer auf Auto zu lassen, denn die Lebensdauer des Verstärkers wird dadurch maximiert.
Steve600
Ist häufiger hier
#3996 erstellt: 07. Aug 2012, 19:10
@Alberto, @Impaler1981:

Ich mache den Subwoofer immer über den Power-On Kippschalter an bzw. aus.

@Impaler1981:

Bei mir ist es genauso! Ist am Subwoofer die Power-Mode Einstellung auf "Auto" ist dieses ploppende Geräusch zu hören wenn der Subwoofer in den Stand-By geht (so vermute ich es). Dies tritt durchaus auch während des Filmbetriebs auf. Ich denke das sind dann längere Passagen ohne tiefere Frequenzen und der Subwoofer schaltet sich dann nach einer gewissen Zeit aus! Zuerst ist es mir auch nur bei einem der Subwoofer aufgefallen! Danach habe ich dieses Geräusch aber auch beim zweiten Subwoofer festgestellt, allerdings tritt dies bei diesem nicht so häufig auf und ist auch nicht so laut wie bei dem anderen.

Um das zu umgehen habe ich die Power-Mode Einstellung jetzt auf "ON" und mache den Subwoofer dann über den den Power-On Kippschalter an bzw. aus. Allerdings glaube ich das Geräusch auch in dieser Konstellation nochmal gehört zu haben, aber bei weitem nicht so oft wie bei der Einstellung "Auto"!

Viele Grüße
Steve
Alberto-ArendalSound
Inventar
#3997 erstellt: 07. Aug 2012, 19:12

Steve600 schrieb:
@Alberto, @Impaler1981:
Ich mache den Subwoofer immer über den Power-On Kippschalter an bzw. aus.

Sorry, das habe ich völlig missverstanden
Steve600
Ist häufiger hier
#3998 erstellt: 07. Aug 2012, 19:25

KlangimLot schrieb:
Sorry, das habe ich völlig missverstanden :hail


Kein Problem!

Ich kann es nur wiederholen: Der Support von Dir ist einfach Hammer! So wünscht man sich das und von daher wie schon geschreiben: Kein Problem!
Impaler1981
Stammgast
#3999 erstellt: 07. Aug 2012, 20:30
Sorry Jungs...ich blick langsam nicht mehr durch. Vor lauter Power On-, Stand By -, Auto On- Kippschalter schwirrt mir langsam der Schädel

Also nochmal zum Mitschreiben für die ganz Doofen:

Also, es gibt einen "PowerMode Kippschalter" (der Kleine) und den "Hauptnetzkippschalter" (der große Schwarze), sowie den Radknopf.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe Steve, schaltest du deine Subs mit den Hauptnetzschalter an (PowerMode Kippschalter steht auf ON) und gut is?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich muss dann auch noch den Radknopf (für ca. 2sek) drücken.

Oder stellt du beim Filme gucken einfach den PowerMode Kippschalter auf ON, welcher sonst auf Auto steht? Aber hier leuchtet mir der Vorteil nicht ein. Ob ich jetzt den Kippschalter oder den Radknopf betätige, kommt doch auf's selbe raus.

Ich will einfach ne Möglichkeit, dass wenn ich die Funksteckdosen anschalte, die Subs auch an sind und auch nicht wieder aus gehen.
Sollte das technisch nicht möglich sein, isses auch nicht so schlimm, denn wie gesagt, ich kann mit der AutoStandBy Funktion durchaus leben.

Nochmals Sorry für meine Verständisschwierigkeiten


Dieses Plopp ist einfach nur die Entladung bzw. Beladung der Kondensatoren. Theoretisch soll die Stummfunktion vorher wirken, so dass man nicht hört, aber anscheinend klappt es nur bedingt. Es hat keine Wirkung auf der Funktion und der Subwoofer geht dadurch auch nicht kaputt, wobei SVS empfehlt, den Subwoofer immer auf Auto zu lassen, denn die Lebensdauer des Verstärkers wird dadurch maximiert


Okay. Dachte mir schon, dass das nix Wildes ist.
oli-t
Inventar
#4000 erstellt: 07. Aug 2012, 20:38
[quote="KlangimLot"][quote="Impaler1981"]
denn die Lebensdauer des Verstärkers wird dadurch maximiert.[/quote]

Betroffen von der Lebensdauer dürften wohl die Kondensatoren beim Netzteil sein, die jedesmal sonst den Einschaltimpuls bekommen, oder?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#4001 erstellt: 07. Aug 2012, 20:44

oli-t schrieb:

Betroffen von der Lebensdauer dürften wohl die Kondensatoren beim Netzteil sein, die jedesmal sonst den Einschaltimpuls bekommen, oder?

Das klingt vernünftig, aber Elektronik war nie mein Liebliensfach in der Uni
Ich weiss nur noch, daß beim Ein- und Ausschalten immer eine Art "Spike" entsteht (sorry, ich kenne den Fachbegriff nur auf Spanisch...). Eine Glühbirne geht deswegen schneller kaputt, wenn man sie ständig an- und ausschaltet, als wenn sie einfach weiter leuchtet (ja, nicht besonders umweltfreundlich...).
Steve600
Ist häufiger hier
#4002 erstellt: 08. Aug 2012, 05:06

Impaler1981 schrieb:
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe Steve, schaltest du deine Subs mit den Hauptnetzschalter an (PowerMode Kippschalter steht auf ON) und gut is?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich muss dann auch noch den Radknopf (für ca. 2sek) drücken.


Genauso ist es! Den Radknopf muss ich dann allerdings nicht mehr drücken!

VG
Steve
Alberto-ArendalSound
Inventar
#4003 erstellt: 08. Aug 2012, 06:39
Die "ältere" DSP Subwoofer brauchen das Drücken und Halten nicht, die Neue aber. Das war eine "Idee" von SVS. Mein Vorschlag: jeder soll an SVS als Kunde schreiben, und sagen daß die Idee ziemlich blöd ist Wenn sich viele beschwerden, machen sie es evtl. rückgängig. Anscheinend kann man das im DSP programmieren. Leider ist das umpgrogrammieren nicht so einfach
kingkill
Stammgast
#4004 erstellt: 08. Aug 2012, 13:10
Kurze Frage - ein SB12-NSD Piano, gekauft am 11.02.2011.

Hierbei handelt es sich definitiv um das aktuelle Model oder ?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#4005 erstellt: 08. Aug 2012, 13:51

kingkill schrieb:
Kurze Frage - ein SB12-NSD Piano, gekauft am 11.02.2011.

Hierbei handelt es sich definitiv um das aktuelle Model oder ?

Uhm.... nö. Oder jain... Der Treiber wurde kosmetisch geändert. Der neue Treiber hat die Wölbung des "Dustcaps" nach aussen, der "Alte" nach innen. Aber DSP und akustische Eigenschaften sind gleich geblieben und das Modell ist daher das "gleiche"
kingkill
Stammgast
#4006 erstellt: 08. Aug 2012, 13:58
Sprich keinerlei Probleme 2 davon zusammen zu betreiben.....wobei ich garnicht weiß ob meiner vielleicht auch so alt ist....


[Beitrag von kingkill am 08. Aug 2012, 13:58 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#4007 erstellt: 08. Aug 2012, 14:30

Impaler1981 schrieb:
Sorry Jungs...ich blick langsam nicht mehr durch...


Das dachte ich mir auch die ganze Zeit während des lesens aber logisch, er hat den alten Ultra, da war das noch so, nur bei den neuen Modellen muss man den Regler zusätzlich drücken.


[Beitrag von mstylez am 08. Aug 2012, 14:32 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#4008 erstellt: 08. Aug 2012, 14:58
Das mit dem drücken geht gar nicht, wenn ich den auf On habe dann muss er ansprigen sobald er Strom bekommt.

Wer sich das ausgedacht hat, omg.

Da bin ich froh das meine NSDs das so machen, so laufen die mit dem AVR zusammen immer mit.
mstylez
Inventar
#4009 erstellt: 08. Aug 2012, 14:59
Ist kein problem, wenn er auf "Auto" steht und ein Signal bekommt geht er auch an.
m0bbed
Inventar
#4010 erstellt: 08. Aug 2012, 15:55
Was muss ich hier alles lesen?

Ich hab meinen pb13 ultra (bash) an ner funk steckdose und es ploppt jedes mal wenn ich den sub stromlos schalte.

Verkürzt das nun die lebensdauer?
Crazy-Horse
Inventar
#4011 erstellt: 08. Aug 2012, 16:05
Nein, das macht nix, hat auch Alberto schon geschrieben.

Meine SBs plopen auch beim einschalten, stört aber nicht weiter da dieses sehr dezent ist.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#4012 erstellt: 08. Aug 2012, 16:41
Vom Auto zum Plopp, das Sommerloch lässt grüßen.

Also mein SB12 hat nicht geploppt,
und mein jetziger PB12Plus ploppt auch nicht.



Windsinger
_musikliebhaber_
Inventar
#4013 erstellt: 08. Aug 2012, 16:57
Mein Ultra 13 auch nicht und die automatik leuft einwandfrei.
mstylez
Inventar
#4014 erstellt: 08. Aug 2012, 17:44
Sobald die Endstufe im "Auto"-Modus ein Signal bekommt und "anspringt" hört man es kurz aus dem Chassi, ist aber nicht der Rede wert. Im Normalfall schaltet sich die Endstufe auch nicht mehr ab, da muss man schon einen richtig langweiligen Film gucken, in dem kaum Bässe vorkommen.
Beim Ausschalten ploppt meiner allerdings nicht, da hört man nur das Relais der Endstufe. Das ist auch neu, hatten die alten nicht.
m0bbed
Inventar
#4015 erstellt: 08. Aug 2012, 20:21
Duhast aber bestimmt einen mit sledge amp?
Christian_Mueller
Ist häufiger hier
#4016 erstellt: 08. Aug 2012, 23:14
Zwei kurze Fragen.

Ist das mit dem Einschalten auch beim SB12-NSD so?

Und.

Wielange bleibt der Sub aktiviert, wenn er sich im AUTO Modus automatisch eingeschaltet hat?

Wenn er sich schnell wieder abschaltet könnte das nämlich ein ordentliches Problem für mich werden da ich nur den LFE auf den Subs betreiben will. Ich hab jedenfalls sicher nicht vor jedes mal mehrere Woofer einzeln einzuschalten nur weil ON eben nicht automatisch eingeschaltet bedeutet wenn der Strom kommt.

mfG
Christian


[Beitrag von Christian_Mueller am 08. Aug 2012, 23:17 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#4017 erstellt: 09. Aug 2012, 04:02
Was heißt du hast vor den LFE "nur" auf den Subs zu betreiben?! Was anderes ist auch nicht möglich! Entweder läuft der LFE über den Sub oder bei Verwendung ohne Sub geht der Kanal an die Fronts.
Die Automatik bleibt ungefähr 10min an und schaltet sich dann ab wenn kein Signal kommt, das ist bei mir aber bisher noch nicht passiert.
Benutzername
Stammgast
#4018 erstellt: 09. Aug 2012, 06:45
Ich habe die Möglichkeit den LFE parallel über den Sub und die Fronts laufen zu lassen.
Die LS spielen dann so tief wie sie können(16Hz ) und der Sub ab Crossover.

Damit erreicht man bei ordentlichen LS auch eine sehr gute Bassverteilung im Raum.
Erika_40
Ist häufiger hier
#4019 erstellt: 09. Aug 2012, 06:51
Hallo

@ Benutzername

Wie machst du das? LFE über die normalen Boxen?
Was für einen Verstärker benutzt du?
alpenpoint
Inventar
#4020 erstellt: 09. Aug 2012, 07:19

Benutzername schrieb:

Damit erreicht man bei ordentlichen LS auch eine sehr gute Bassverteilung im Raum.


Ja und wenn du die Fronts nicht vernünftig entzerren kannst regen sie auch noch schön deine Raummoden an .
Nicht umsonst sagen viele die sich intensiv mit HK beschäftigen man soll die Fronts von den tiefen Frequenzen entlasten und die SUBs das machen lassen was sie können. Also Fronts Small und trennen, Trennfrequenz richtet sich nach LS, Raum, evtl. vorhandene Elektronik.
Bei mir hat sich eine Trennfrequenz zw. 80 und 100Hz als optimal erwiesen obwohl die LS und der Center viel tiefer können.
Tiefer macht für mich erst Sinn wenn man die Fronts und den Center auch entzerren kann.

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 09. Aug 2012, 07:23 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#4021 erstellt: 09. Aug 2012, 07:58
Welche Vorstufe kann den LFE auf beide leiten?

Ich hatte die Tage schon jemand der die BDA missverstanden hat, denn das würde bei deinem Hersteller dann völlig anders laufen als bei jedem anderen.
Wenn ein Sub im Setup aktiv ist, dann ist es bei Denon, Onkyo, Pioneer, Kenwood, Cambridge, Marantz, Yamaha, Rotel, Audinet, usw. so das der LFE nur zum Sub geleitet wird.

Bei Both oder wie das auch immer heißt, wird dann die Front fullrage betrieben, aber alles unter der Crossover geht zum Sub.
Das rumpelt dann schön aber man hat eine totale überfette Raumanregung in dem Bereich wo Sub und LS zusammen spielen, da kein sauberer Übergang da ist.

Meine SBs gehen per Master/Slave immer mit dem AVR an und wenn ich die Kette morgends einschalte sind die bis Abends nach dem Showdown durchgehen an. Da muss ich nichts drücken, da das Modul nicht verändert wurde ist es auch bei den neuen noch so.
Christian_Mueller
Ist häufiger hier
#4022 erstellt: 09. Aug 2012, 12:48

mstylez schrieb:
Was heißt du hast vor den LFE "nur" auf den Subs zu betreiben?! Was anderes ist auch nicht möglich! Entweder läuft der LFE über den Sub oder bei Verwendung ohne Sub geht der Kanal an die Fronts.

Die Automatik bleibt ungefähr 10min an und schaltet sich dann ab wenn kein Signal kommt, das ist bei mir aber bisher noch nicht passiert.


Ich denke ich hab mich völlig klar ausgedrückt und zwei kurze, deutlich formulierte Fragen gestellt (siehe oben).

Wenn die Abschaltautomatik schon nach 10 Minuten aktiv wird und das mit dem Einschaltproblem auch beim SB12-NSD auftritt kommt dieser Woofer für mich sowieso nicht in Frage.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#4023 erstellt: 09. Aug 2012, 13:00

Christian_Mueller schrieb:

Wenn die Abschaltautomatik schon nach 10 Minuten aktiv wird und das mit dem Einschaltproblem auch beim SB12-NSD auftritt kommt dieser Woofer für mich sowieso nicht in Frage.

Der SB12-NSD hat keinen Druckknopf, also kann man problemlos mit einer Steckdosenleise ein- und ausschalten.
Es gibt zwei verschiedene Schwellen für Stand-by, und zwar eine Schwelle zum einschalten und eine Andere zum abschalten. So weit ich weiss, ist die Schwelle zum abschalten niedriger, also wird der Subwoofer nicht so einfach ausgehen. Ich würde sagen, wenn er beim Betrieb ausgeht, dann ist das Signal so niedrig dass man ohnehin vom Subwoofer nichts hört.
std67
Inventar
#4024 erstellt: 09. Aug 2012, 13:05
Hi

welche Lautsprecher schaffen 16Hz? Kann man mal Messungen davon sehen?
Impaler1981
Stammgast
#4025 erstellt: 09. Aug 2012, 13:06

Ich denke ich hab mich völlig klar ausgedrückt und zwei kurze, deutlich formulierte Fragen gestellt (siehe oben).


Und Crazy-Horse hat sich völlig klar ausgedrückt und dir eine Antwort gegeben:

Meine SBs gehen per Master/Slave immer mit dem AVR an und wenn ich die Kette morgends einschalte sind die bis Abends nach dem Showdown durchgehen an. Da muss ich nichts drücken, da das Modul nicht verändert wurde ist es auch bei den neuen noch so.




Ganz abgesehen davon, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich SVS dabei nichts gedacht hat, dass man den Radknopf zusätzlich drücken muss.
Wenn ich mich dunkel an ältere Themen dieses Threads erinnere, kommen da Infos wie lautes Geräusch beim Einschalten in meinen Kopf...kann mich aber auch täuschen.
Vielleicht wollte SVS eben diese störenden Einschaltgeräusche vermeiden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen