Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
M.D.78
Gesperrt
#12037 erstellt: 15. Jul 2014, 21:31
Dreh den Gain mal auf 9uhr und dann den Avr entsprechend höher
castertroy
Stammgast
#12038 erstellt: 15. Jul 2014, 21:39
Habsch.....avr dann +8db. Selbst wenn ich nun die Lautstärke am avr aufdrehe geht der Brummer nicht an.
get_the_hjk
Gesperrt
#12039 erstellt: 15. Jul 2014, 21:40
Also für Heimkino habe ich auch die besten Erfahrungen mit alles auf Small gemacht,
potenter und guter Sub voraus gesetzt,
die Cabasse Bora wollen aber unbedingt auf LARGE,
sonst klingt es mir auch zu dünn, und ein Einmesssystem hat ja fast immer recht.

Probieren, probieren, probieren, was am besten gefällt ist DEIN Standard.




CM
get_the_hjk
Gesperrt
#12040 erstellt: 15. Jul 2014, 21:42

Habsch.....avr dann +8db. Selbst wenn ich nun die Lautstärke am avr aufdrehe geht der Brummer nicht an.


Kannst Du den LFE (am Receiver) direkt vom Ausgang noch beeinflussen?,
ich meine nicht die Lautstärke über Channel.



CM


[Beitrag von get_the_hjk am 15. Jul 2014, 21:44 bearbeitet]
Jurgen2002
Stammgast
#12041 erstellt: 15. Jul 2014, 21:46
@Tony:

Wie viel Liter haben denn deine Eminences? Hast du schonmal den Frequenzgang der beiden gemessen, denn ich hab selber zwei in jeweils 115Liter und die hab ich bei 20Hz getrennt, womit ich bis 20Hz ausreichend Pegel habe (theoretisch irgendwas um die 105dB, allerdings + Roomgain und allgemein Raum nochmals um die + 8-12dB).
Wüsste jetzt nicht, was du da mit den kleinen PB1000 oder gar Klipsch willst. Viel sinnvoller wäre auf 4 Stk. zu erweitern als mini DBA oder SBA.


[Beitrag von Jurgen2002 am 15. Jul 2014, 21:46 bearbeitet]
Tony-Montana
Inventar
#12042 erstellt: 15. Jul 2014, 21:51
Guten Abend Jurgen,

die laufen in 50L.

An Leistung mangelt es mir nicht, wie gesagt es ist einfach der Spieltrieb der nicht nachlässt

115 Liter ist natürlich eine Ansage, aber 4 Stück kann ich auf keinen Fall stellen! Wohnzimmer ist es und soll es bleiben
castertroy
Stammgast
#12043 erstellt: 15. Jul 2014, 21:58

get_the_hjk (Beitrag #12040) schrieb:

Habsch.....avr dann +8db. Selbst wenn ich nun die Lautstärke am avr aufdrehe geht der Brummer nicht an.


Kannst Du den LFE (am Receiver) direkt vom Ausgang noch beeinflussen?,
ich meine nicht die Lautstärke über Channel.



CM


Dazu habe ich im Menü nichts finden können.

Grüße
Jurgen2002
Stammgast
#12044 erstellt: 15. Jul 2014, 22:01
Hm, wenns dir nicht an Pegel mangelt... . Aber mal ehrlich, irgendwo muss doch der Gedanke nach was neues herkommen, also irgendwas muss dir doch fehlen? Mehr Druck, Tiefgang oder Erdbeben bei Filmen?
Tony-Montana
Inventar
#12045 erstellt: 15. Jul 2014, 22:05
Ich habe die Eminence als CB als guten Kompromiss hier stehen zwischen Größe und Leistung. Wir renovieren gerade das Wohnzimmer, weshalb ich umstellen werde.

Man hat sich auch einfach sattgesehen an den DIY-Gehäusen. Ich denke die PB dürften doch als BR ebenbürtig sein den Eminence, oder mache ich dort extreme Abstriche was die Leistung bei Filmen betrifft?

Alberto-ArendalSound
Inventar
#12046 erstellt: 15. Jul 2014, 22:19

Tony-Montana (Beitrag #12045) schrieb:
Ich habe die Eminence als CB als guten Kompromiss hier stehen zwischen Größe und Leistung. Wir renovieren gerade das Wohnzimmer, weshalb ich umstellen werde.

Man hat sich auch einfach sattgesehen an den DIY-Gehäusen. Ich denke die PB dürften doch als BR ebenbürtig sein den Eminence, oder mache ich dort extreme Abstriche was die Leistung bei Filmen betrifft?

:prost

Hi,

hier hast du Messungen in Freifeld auf 1m bezogen für den PB1000:

http://www.soundandv...bwoofer-measurements

Wenn ich mit den Werten vergleiche, die Jürgen erwähnt hat (und dein Gehäuse ist deutlich kleiner), soll es dir an Leistung nicht fehlen.
Tony-Montana
Inventar
#12047 erstellt: 15. Jul 2014, 22:22
Guten Abend,

danke dafür!

Sobald das Wohnzimmer fertig ist, werde ich mal den Bestellschein ausfüllen...bis dahin noch einen schönen Abend
Jurgen2002
Stammgast
#12048 erstellt: 15. Jul 2014, 22:49
Aber auf jedenfall berichten. Interessiert mich nämlich wie sich der oder die(?) PB gegen die zwei Eminence machen.
Tony-Montana
Inventar
#12049 erstellt: 15. Jul 2014, 23:06
Es sollen zwei werden, aber beginne erstmal mit einem.
Dauert allerdings noch einen Monat bestimmt..:)
castertroy
Stammgast
#12050 erstellt: 16. Jul 2014, 07:55
Guten Morgen,

hat noch jemand Tip zur EInmessung meines SVS SB12-NSD.

AVR ist ein Yamaha RX-V 675
Fronts: Canton Chrono 508.2
Center: Canton Chrono 555.2
Rears: Canton Chrono 510.2

Angeschlossen ist der Sub einfach per Monokabel, ein Y hätte ich im Bestand.

Raumgröße ca. 40m² wobei es ein typisches "L" mit angrenzendem Essbereich/ offener Küche ist.Der zu beschallende Teil
ist ca. 24m² groß.

Ich hatte jetzt

LowPass (Crossover?) auf Max
Gain (Volume?) auf 12 Uhr
Phase: 0

Mit dieser EInstellung bleibt der Sub bei geringer/ normaler TV-Lautstärke aus, erst wenn ich richtig bzw. mächtig "aufdrehe"
springt er an. Ich habe daraufhin dann nach der Einmessung den Pegel des Subs am AVR höher gedreht, am Sub entsprechend tiefer;
Ergebnis ist gleich.

Für Tips/ Verbesserungen bin ich dankbar

Danke und Grüße
Markus


[Beitrag von castertroy am 16. Jul 2014, 08:00 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#12051 erstellt: 16. Jul 2014, 08:13
Sub einfach noch leiser stellen und am AVR hoch. Aber dieses Problem haben so einige Leute mit Yamaha AVR´s..
castertroy
Stammgast
#12052 erstellt: 16. Jul 2014, 08:15
Danke für Deine Antwort, ich wühle mich auch gerade durch die Threads.

Naja, hab den Sub auf 9 Uhr jetzt und den AVR auf +8db; bei +10db ist dann ende

Grüße
Alfo84
Inventar
#12053 erstellt: 16. Jul 2014, 08:17
Ich würde nochmals neu einmessen.
castertroy
Stammgast
#12054 erstellt: 16. Jul 2014, 08:19
Habe jetzt auf per Mono Chinch angeschlossen (vom Canton übernommen) sollte ich den Sub mit Y bedienen?
Alfo84
Inventar
#12055 erstellt: 16. Jul 2014, 08:41
Normalerweise muss der Sub auch per Mono Chinch anspringen. Wie gesagt mess nochmals neu ein.
Crazy-Horse
Inventar
#12056 erstellt: 16. Jul 2014, 08:48
Ich finde nichts über Large Small Settings in deinem Post.
castertroy
Stammgast
#12057 erstellt: 16. Jul 2014, 10:09
Habe die Fronts auf Small gestellt.

Grüsse
Crazy-Horse
Inventar
#12058 erstellt: 16. Jul 2014, 10:31
Crossover ist welche?

Bitte mal vollständige Informationen.
castertroy
Stammgast
#12059 erstellt: 16. Jul 2014, 11:08
Hi...

Die eingestellten Subwerte stehen einige der Posts weiter oben....Crossover am Sub
auf max.

Grüße
Markus
Alfo84
Inventar
#12060 erstellt: 16. Jul 2014, 11:09
Er meint die Werte der restlichen Lautsprecher
castertroy
Stammgast
#12061 erstellt: 16. Jul 2014, 11:18
Ah...sorry. Ich bin gleich zuhause....Messe neu ein mit den Angaben die ich schon gesammelt
habe hier und mache dann mal ein Bild der Einstellungen

Danke schonmal für euer "Mitgefühl"
castertroy
Stammgast
#12062 erstellt: 16. Jul 2014, 13:02
So, da bin ich wieder.

Einstellwerte vor dem Einmessen:

Gain: 9 Uhr
LowPass: Max
Phase: 0

AVR Front auf small
Sub: + 10db (maximal)

Ergebnis nach dem Einmessen:

20140716_124750_resized20140716_124759_resized20140716_124806_resized

Testlauf ist/ war soweit auch zufriedenstellend, Musik klingt schonmal "anders" als mit dem Sub600.
Richitg testen kann ich gerade nicht, unser 7 Wochen alter Wurm hält gerade seinen Mittagsschlaf im Obergeschoss

Kann man die Einstellungen so lassen?
Alfo84
Inventar
#12063 erstellt: 16. Jul 2014, 13:11
Auf dem Foto ist deine Front aber auf Large? Wenn du manuell umgestellt hast, bei wieviel Hz trennst du?
castertroy
Stammgast
#12064 erstellt: 16. Jul 2014, 13:22
Daher hatte ich ja geschrieben, ich hatte die Fronts vor dem Einmessen manuell auf small gestellt, nach dem Einmessen stehen sie auf Large.
Ansonsten habe ich nichts manuell eingestellt, alle Werte sind vom AVR nach dem Einmessen vorgegeben; ich selbst traue mir das (noch nicht)
zu da irgendwie manuell einzugreifen.


[Beitrag von castertroy am 16. Jul 2014, 13:23 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#12065 erstellt: 16. Jul 2014, 13:24
Dann stell die Front mal auf Small und trenn zb Bei 60 oder 80Hz.
castertroy
Stammgast
#12066 erstellt: 16. Jul 2014, 13:27
Also ohne nochmal einzumessen ins Menü -> manuelle Einstellungen -> small?

Muss dann mal schauen wo ich die Hz-Zahl manuell einstellen kann. Was sollte diese Einstellungen denn bewirken, was
korrigiere/ verbessere ich damit?
Alfo84
Inventar
#12067 erstellt: 16. Jul 2014, 13:29
Genau manuell auf Small stellen.

So wie es jetzt eingestellt ist, springt der Sub nur an, wenn du ein richtiges 5.1 Signal anliegen hast.

Wenn du die Front auf Small stellst, übernimmt der Sub den kompletten Bass. Auch bei Stereo Signalen.
Hecore
Stammgast
#12068 erstellt: 16. Jul 2014, 13:42
Ein paar Punkte:

-Was du vor der automatischen Einmessung konfigurierst, hat keinerlei Einfluss auf das Einmessergebnis.
-Der Sub-Level von +10dB zeigt dir, dass der Gain am Sub vieeeel zu niedrig eingestellt ist.
-Du solltest den Gain am Sub so einstellen, dass nach der Einmessung der Sub-Pegel im AVR ungefähr bei 0dB ist.

-Crossover und Phase hast du am Sub richtig eingestellt.

Ergo: Eigentlich müsstest du nochmal einmessen um den richtigen Subpegel zu bestimmen.
Danach folgt dann alles andere: Lautsprecherkonfiguration small/large, Crossover, Phase.
castertroy
Stammgast
#12069 erstellt: 16. Jul 2014, 13:53
Ich habe jetzt die Fronts wieder auf small gestellt, die Trennfrequenz (des Subs) auf 80hz. Bei Radiomusik springt der Sub auf
ca. -25db Volume an und läuft mit.

@Hecore: Hm, die Gaineinstellung kam auf Hinweisen gestern Abend, das hatte ich mir gemrkt, bzw. als Setzung gesehen.
Also nochmal Kommando zurück und Gain wieder hoch?

Grüße
Markus
Herrle
Inventar
#12070 erstellt: 16. Jul 2014, 14:03
nicht hoch sondern höher. Nach dem erneuten einmessen sollte es dann um die +/- Null (in der Anzeige des AVR) sein


[Beitrag von Herrle am 16. Jul 2014, 14:04 bearbeitet]
Hecore
Stammgast
#12071 erstellt: 16. Jul 2014, 14:05
Würde ich empfehlen, ja.

+/-10dB ist der maximale Korrekturpegel des AVR. Wenn solche Werte beim Sub nach der Einmessung erscheinen, ist das ein eindeutiges Indiz dafür, dass der Sub viel zu laut/leise vor der Einmessung eingestellt ist.
Der AVR gelangt im Prinzip an die Grenzen seiner Korrekturmöglichkeiten, das kann nicht gut sein
Shaun85
Hat sich gelöscht
#12072 erstellt: 16. Jul 2014, 17:16

Alfo84 (Beitrag #12055) schrieb:
Normalerweise muss der Sub auch per Mono Chinch anspringen. Wie gesagt mess nochmals neu ein.


Lieber Alfo, bitte gib den Virus nicht weiter...es heißt CINCH! Und wenn jeder es richtig aussprechen würde, käme auch keiner auf die Idee es zu "Tschünsch" mutieren zu lassen...

Merkt's euch, danke, zurück zum Thema.
std67
Inventar
#12073 erstellt: 16. Jul 2014, 18:23
Hi

er hatte den LFE-Pegel am AVR ja extra hoch gedreht damit die Automatik des Subwoofer anspringt
Also jetzt verwirrt ihn bitte nicht
Herrle
Inventar
#12074 erstellt: 16. Jul 2014, 23:28
Deswegen sag ich ja nicht wieder ganz hoch, sondern nur etwas höher.
@shaun weißt du wieviele Schreibfehler es im Forum gibt? Da macht das den Kohl auch nicht fett.


[Beitrag von Herrle am 16. Jul 2014, 23:32 bearbeitet]
castertroy
Stammgast
#12075 erstellt: 17. Jul 2014, 06:40
Moin,

wir haben das Wetter ausgesnutzt und sind spontan 2 Tage unterwegs. Ich melde mich daher sofort nachdem
ich die Gelegenheit hatte das Geschriebene mal zu erproben.

Nochmals vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung

Sonnige Grüße
Markus
Alfo84
Inventar
#12076 erstellt: 17. Jul 2014, 08:11

Shaun85 (Beitrag #12072) schrieb:


Lieber Alfo, bitte gib den Virus nicht weiter...es heißt CINCH! Und wenn jeder es richtig aussprechen würde, käme auch keiner auf die Idee es zu "Tschünsch" mutieren zu lassen...

Merkt's euch, danke, zurück zum Thema.


Oh entschuldige Herr Deutschlehrer.
Würdest du nur halb soviele hilfreiche Posts schreiben wie auf Lappalien rumreiten oder anderen ihre Anlage schlecht zu machen....
Herrle
Inventar
#12077 erstellt: 17. Jul 2014, 10:46
Man schreibt ja auch nicht immer komplett nüchtern.
alpenpoint
Inventar
#12078 erstellt: 17. Jul 2014, 12:39

Tony-Montana (Beitrag #12045) schrieb:

Man hat sich auch einfach sattgesehen an den DIY-Gehäusen. Ich denke die PB dürften doch als BR ebenbürtig sein den Eminence, oder mache ich dort extreme Abstriche was die Leistung bei Filmen betrifft?


Hi,

gehts dir um die Optik?
Sonst würde ich die zwei LAB12 in ein neues Gehäuse mit ca. 100l packen. Da kann der PB1000 m.M. nach nicht mithalten. Habe selber zwei LAB12 in 100l BR und zwei PB13Ultra.
Ich glaube auch dass die zwei geschlossenen LAB12 mehr können als ein PB1000 .

lg, Alpi
Tony-Montana
Inventar
#12079 erstellt: 17. Jul 2014, 14:38
Hi Alpi,

wenn dann sollen es auch zwei PB werden, diese Fairness muss gegeben sein

Natürlich kann ich die in 100L BR packen, wo wir aber wieder an einem Punkte sind dass ich sie nicht stellen kann. Die Größe meiner jetzigen CB´s bzw. die der PB´s sind in meinem Wohnraum leider das höchste der Gefühle.

Shaun85
Hat sich gelöscht
#12080 erstellt: 17. Jul 2014, 16:12

Alfo84 (Beitrag #12076) schrieb:

Shaun85 (Beitrag #12072) schrieb:


Lieber Alfo, bitte gib den Virus nicht weiter...es heißt CINCH! Und wenn jeder es richtig aussprechen würde, käme auch keiner auf die Idee es zu "Tschünsch" mutieren zu lassen...

Merkt's euch, danke, zurück zum Thema.


Oh entschuldige Herr Deutschlehrer.
Würdest du nur halb soviele hilfreiche Posts schreiben wie auf Lappalien rumreiten oder anderen ihre Anlage schlecht zu machen....


Denk dir das doch, so muss ich antworten...

Wir sind hier nicht in irgendeinem Social-Media-Forum oder bei FB oder Twitter oder so, wir sind hier in dem angeblich größten(!) deutschen(!) HiFi-Forum, also "groß" = viele Leser und "deutsch" = deutsche Sprache und Grammatik.

Ist es da wirklich so verwerflich zu fordern, dass simple FACHBEGRIFFE richtig geschrieben werden??? Muss man denjenigen dann auch noch persönlich angreifen, nur weil er eben das fordert???

Ich glaube nicht...
Alberto-ArendalSound
Inventar
#12081 erstellt: 17. Jul 2014, 16:49

Shaun85 (Beitrag #12080) schrieb:

Wir sind hier nicht in irgendeinem Social-Media-Forum oder bei FB oder Twitter oder so, wir sind hier in dem angeblich größten(!) deutschen(!) HiFi-Forum, also "groß" = viele Leser und "deutsch" = deutsche Sprache und Grammatik.

Wobei gerade der Begriff "Cinch" eigentlich englisch ist...

Shaun85 (Beitrag #12080) schrieb:

Ist es da wirklich so verwerflich zu fordern, dass simple FACHBEGRIFFE richtig geschrieben werden???

"Cinch" ist kein Fachbegriff

Abgesehen davon würde ich mich wirklich freuen, wenn jeder auf die Sprache achtet. Ich lerne immer noch und kann manchmal schwer unterscheiden, was richtig, falsch oder einfach nur Umgangssprache ist
Filou6901
Inventar
#12082 erstellt: 17. Jul 2014, 16:55
Habe nun Gestern und Heute den neuen Verstärker angeschlossen,alles eingemessen .
So sieht es jetzt im Moment aus,werde aber noch weiter mit verschiedenen Filmen testen.
Die Realität sieht eben manchaml anders aus, als Tabellen und Messwerte .
Der Bass kommt so sehr sauber,präzise,trocken und mit viel Gewalt !
Habe zusätzlich ein Antimode im Einsatz (hatte ich schon), hinzu kommt beide Subwoofer PB12Plus EQ 35 Hz auf - 10 db !!!
Auch noch : Roomgain 25Hz auf -6 db
Tune 16 Hz + 2 Stopfen
Um es am Anfang mal linear(flach) zu halten, am Verstärker nochmal 22 Hz auf - 4 db
Also : Reserven ohne Ende !!!
Muss dazu sagen :
Es handelt sich um ein Wohnzimmer,welches nach hinten zum Esszimmer und Küche offen ist, dazu eine steigende Deckenhöhe bis 4,50 !!!

Bin für Ratschläge/Tips und Tricks immer offen !!!!

Subwoofer Juli 2014
MichNix0815
Inventar
#12083 erstellt: 17. Jul 2014, 16:56
Was für ein Clinch .....
Shaun85
Hat sich gelöscht
#12084 erstellt: 17. Jul 2014, 17:06

Wobei gerade der Begriff "Cinch" eigentlich englisch ist.


Ach ja? Und was ist dann deiner Meinung nach die deutsche Übersetzung?

"HiFi" ist auch englisch, "Subwoofer" auch, "AV-Receiver" usw...
Wir sind umgeben von engl Fachbegriffen, überall!

Und ohne jz näher darauf eingehen zu wollen, "Cinch" ist definitiv ein Fachbegriff.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#12085 erstellt: 17. Jul 2014, 17:21

Shaun85 (Beitrag #12084) schrieb:

Ach ja? Und was ist dann deiner Meinung nach die deutsche Übersetzung?

"HiFi" ist auch englisch, "Subwoofer" auch, "AV-Receiver" usw...
Wir sind umgeben von engl Fachbegriffen, überall!

Ich sage nicht, daß man es übersetzen soll, ich finde nur komisch, daß du dich wegen der "deutsche Rechtsreibung" eines Lehnwortes aufregst

Shaun85 (Beitrag #12084) schrieb:
Und ohne jz näher darauf eingehen zu wollen, "Cinch" ist definitiv ein Fachbegriff.

Soweit ich gelernt habe lautet der Fachbegriff "RCA Stecker" bzw. "RCA Buchse" oder allgemein "RCA Verbinder", und "Cinch" ist Umgangssprache. Aber "Cinch" setzt sitz langsam auch durch in technische Dokumentation.
Shaun85
Hat sich gelöscht
#12086 erstellt: 17. Jul 2014, 17:36
RCA steht für "Radio Corporation of America"...die in Deutschland übliche Bezeichnung lautet "Cinch".


Ich sage nicht, daß man es übersetzen soll, ich finde nur komisch, daß du dich wegen der "deutsche Rechtsreibung" eines Lehnwortes aufregst


"Im deutschsprachigen Raum werden neben der korrekten Schreibweise Cinch oft auch verschiedene andere nicht korrekte Schreibweisen verwendet, zum Beispiel „Chinch“ (gesprochen „Tschintsch“), „Cynch“ oder „Chynch“." http://de.wikipedia.org/wiki/Cinch

Danke wiki
get_the_hjk
Gesperrt
#12087 erstellt: 17. Jul 2014, 17:40
So, mal langsam den Grill an werfen gehen und mich mit einem
schönen Bitburger synchronisieren.

Verc(h)incht nochmal.



CM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen