Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
SAC_Icon
Inventar
#12140 erstellt: 23. Jul 2014, 21:45
Man sollte aber schon wissen, daß diese Entfernungen auch Teil der Raumkorrektur sein können und sich gegebenfalls durchaus vom realen Wert auch mal unterscheiden.
Tony-Montana
Inventar
#12141 erstellt: 23. Jul 2014, 21:47

Tänzer22 (Beitrag #12129) schrieb:
Muss auch mal meine Erfahrung teilen, habe über Klangimlot nacht toller Beratung und vielen Gesprächen hin und her mit den SVS PB1000 und ein Antimode geholt.

Was soll ich sagen bin begeistert habePacific Rim geschaut und muss sagen Hammer . Wenn die Giganten am laufen,springen waren es Hammer .Bei jedem Schritt hat man das Gefühl gehabt die laufen draußen rum und stehen gleich im Zimmer ....

Lautstärke am Yamaha -15 , das war schon echt heftig ..

Kann mir garnicht vorstellen wie es ist wenn man 2 von denen im Zimmer hat ...


In welcher Raumgröße nutzt du ihn?

Tänzer22
Ist häufiger hier
#12142 erstellt: 24. Jul 2014, 06:39
Ca 21 m² Raum , er steht hinter meinem Sofa , habe vorn in der Front noch meinen alten Teufel Sub vom Concept R in Betrieb zusätzlich , denke aber der wird nicht so viel bringen..
chrislo
Stammgast
#12143 erstellt: 25. Jul 2014, 10:56
Bin Besitzer von 2 SB12-NSD
Klanglich zufrieden, jedoch treten manchmal (bei bestimmten Tiefen Frequenzen und hohen Pelgen) Nebengeräusche auf. Ich denke aber das diese durchs leichte herumrutschen am Laminat entstehen. Wenn ich mich draufsetze ist es weg .
Gibts Erfahrungen mit anderen Spikes, Absorbern, etc., die auf Laminat besser funktionieren?
Crazy-Horse
Inventar
#12144 erstellt: 25. Jul 2014, 11:00
Filz, Granit, Orginalfüße und dann die SB12-NSDs
Perju
Stammgast
#12145 erstellt: 25. Jul 2014, 11:26
Bei mir mit 2 PB 12. Antidröhnmatte für bspw. Waschmaschinen(günstig im Baumarkt),Granitplatte(Reste beim Steinmetz besorgen und was in die Kaffeekasse werfen insofern du einen in der Gegend hast) ansonsten Waschbeton ausm Baumarkt und noch n paar billige Spikes aus der Bucht.(um die 10Euronen).

Da rutscht dann nichts mehr
MichNix0815
Inventar
#12146 erstellt: 25. Jul 2014, 11:40
Ich habe Trittsteine aus dem Gartenbereich drunter,
optisch ansprechend und Kosten 12 Euren pro Stück(18 kg).

Gruß Reiner


[Beitrag von MichNix0815 am 25. Jul 2014, 11:42 bearbeitet]
Andreas1311
Stammgast
#12147 erstellt: 28. Jul 2014, 17:58
Gerade gelesen das der SB2000 in Hochglanz schwarz rauskommt =D !!!
Das freut mich sehr
sch_k
Ist häufiger hier
#12148 erstellt: 30. Jul 2014, 11:59
Hi,

ich bin jetzt umgestiegen von einem PB12NSD auf einen PC12NSD, und ich muss sagen, der Zylinder hat deutlich mehr Druck, geht subjektiv tiefer und ist "kaum" sichtbar :-)
Alberto-ArendalSound
Inventar
#12149 erstellt: 30. Jul 2014, 13:12

sch_k (Beitrag #12148) schrieb:
Hi,

ich bin jetzt umgestiegen von einem PB12NSD auf einen PC12NSD, und ich muss sagen, der Zylinder hat deutlich mehr Druck, geht subjektiv tiefer und ist "kaum" sichtbar :-)

Das liegt daran, daß er in deinem Raum besser für deinen Geschmack arbeitet. Eigentlich haben Beide fast gleiche Eigenschaften, aber durch die verschiedene Position vom Treiber und von den BR-Öffnungen wird der Raum ganz anders angeregt.
chrislo
Stammgast
#12150 erstellt: 30. Jul 2014, 13:53
Danke für die Tipps mit der Standfestigkeit

Da ich, wie leider meistens , nicht ganz zufrieden bin, überlege ich auch etwas richtung Upgrade.
Ich bin mit den 2 SB's zu 90% zufrieden und bei Musik klingen sie wirklich genial, da vermisse ich garnichts. Nur eben bei manchen Filmen könnte es gerne noch etwas mehr sein (Raum ist im Gesamten immerhin ca 45m2 groß). Und der 2. Punkt ist, sie sind eben nicht hochglanzschwarz wie mein restliches Equipment und das stört mein Auge dann doch etwas .

Gibts Alternativen von SVS in hochglanz? Hab auf die Schnelle nur den PB12-Plus bzw. die Ultras gefunden, welche mir aber leider zu teuer sind. Im Bereich ~€1.000 gibts nicht wirklich was......
Andreas1311
Stammgast
#12151 erstellt: 30. Jul 2014, 14:07

chrislo (Beitrag #12150) schrieb:
Danke für die Tipps mit der Standfestigkeit

Da ich, wie leider meistens , nicht ganz zufrieden bin, überlege ich auch etwas richtung Upgrade.
Ich bin mit den 2 SB's zu 90% zufrieden und bei Musik klingen sie wirklich genial, da vermisse ich garnichts. Nur eben bei manchen Filmen könnte es gerne noch etwas mehr sein (Raum ist im Gesamten immerhin ca 45m2 groß). Und der 2. Punkt ist, sie sind eben nicht hochglanzschwarz wie mein restliches Equipment und das stört mein Auge dann doch etwas .

Gibts Alternativen von SVS in hochglanz? Hab auf die Schnelle nur den PB12-Plus bzw. die Ultras gefunden, welche mir aber leider zu teuer sind. Im Bereich ~€1.000 gibts nicht wirklich was......


Kommt =) ...
http://www.svsound.com/subwoofers/sealed-box/sb-2000#.U9jf-fl_smM
chrislo
Stammgast
#12152 erstellt: 30. Jul 2014, 14:10
Aber ist ja wieder ein SB. Wird mich nicht weit nach vorne bringen im Gegensatz zu meinen.
Und vom PB-2000 in hochglanz sehe ich leider nichts .
nuernberger
Inventar
#12153 erstellt: 30. Jul 2014, 14:15
und kostet Aufpreis - zumindest in USA...
Andreas1311
Stammgast
#12154 erstellt: 30. Jul 2014, 14:19

chrislo (Beitrag #12152) schrieb:
Aber ist ja wieder ein SB. Wird mich nicht weit nach vorne bringen im Gegensatz zu meinen.
Und vom PB-2000 in hochglanz sehe ich leider nichts .

Ich denke (reine Spekulation) das die PB's dann auch noch in Hochglanz kommen.
Du hast zwei SB2000 ?
Ich tendiere auch zu dieser Konfig, jedoch einem etwa halb so großen Raum.

Was kannst du zum Tiefgang sagen ? Erreicht er die angegeben -3db 19hz in etwa ?

Gruß
chrislo
Stammgast
#12155 erstellt: 30. Jul 2014, 14:30
Ich habe 2 SB12-NSD. Keine Ahnung, ob die 19Hz erreicht werden. Bei Musik würde mir auch am Frequenzspektrum nichts fehlen. Nur eben bei manchen Filmen hätte ich gerne mehr Druck in der Magengegend. Ich denke bei dir hätten 2 SB-2000 (mit je 100W mehr) in einem halb so großen Raum haben dann doch leichteres Spiel .

Der PB-2000 in hochglanz wäre schon fein. Da ist halt die Frage, ober er kommt, wann er kommt, und ob er dann samt "hochglanz-Aufschlag" nicht auch schon verdächtig nahe an den PB12-Plus heranrückt.


[Beitrag von chrislo am 30. Jul 2014, 14:30 bearbeitet]
Andreas1311
Stammgast
#12156 erstellt: 30. Jul 2014, 14:32

chrislo (Beitrag #12155) schrieb:
Ich habe 2 SB12-NSD. Keine Ahnung, ob die 19Hz erreicht werden. Bei Musik würde mir auch am Frequenzspektrum nichts fehlen. Nur eben bei manchen Filmen hätte ich gerne mehr Druck in der Magengegend. Ich denke bei dir hätten 2 SB-2000 (mit je 100W mehr) in einem halb so großen Raum haben dann doch leichteres Spiel .

Der PB-2000 in hochglanz wäre schon fein. Da ist halt die Frage, ober er kommt, wann er kommt, und ob er dann samt "hochglanz-Aufschlag" nicht auch schon verdächtig nahe an den PB12-Plus heranrückt.


Schreib doch mal SVS auf Facebook an, die sind hilfsbereit=)
Alfo84
Inventar
#12157 erstellt: 30. Jul 2014, 14:39
Du willst 2 SB12 gegen einen PB 2000 tauschen?? Da würde ich lieber noch ein wenig sparen und es gleich richtig machen mit einem Plus oder Ultra Modell. Da lohnt sich der Umstieg so richtig.
Filou6901
Inventar
#12158 erstellt: 30. Jul 2014, 15:28
chrislo@
Auch von mir eine klare Empfehlung : PB12Plus
Mehr Leistung - Mehr Tiefgang - Klavierl. schwarz !
Habe ich schon alles hinter mir, mein Raum ist ca. so groß wie deiner , habe auch die beiden PB12NSD schon lange wieder verkauft !
volschin
Inventar
#12159 erstellt: 31. Jul 2014, 09:44

chrislo (Beitrag #12152) schrieb:
Aber ist ja wieder ein SB. Wird mich nicht weit nach vorne bringen im Gegensatz zu meinen.
Und vom PB-2000 in hochglanz sehe ich leider nichts .

Könnte schon etwas bringen, der SB12NSD schafft es bis 23 Hz bei -3db, der SB2000 bis 19 Hz.
tss
Inventar
#12160 erstellt: 31. Jul 2014, 11:37
ein sb ist ein sb, dem fehlt unterum einfach die wucht. ich glaube nicht, dass es auf den 2000er sb der erwartete sprung ist.
get_the_hjk
Gesperrt
#12161 erstellt: 31. Jul 2014, 12:11

ein sb ist ein sb, dem fehlt unterum einfach die wucht.

Absolute Zustimmung.



CM
_musikliebhaber_
Inventar
#12162 erstellt: 31. Jul 2014, 18:26
Crazy-Horse
Inventar
#12163 erstellt: 31. Jul 2014, 19:44
Er ist halt linear, ein PB + Raum hat einen gewaltigen Buckel, das ist schon alles.
Dadof3
Moderator
#12164 erstellt: 31. Jul 2014, 20:04
Kann mir irgendjemand die genauen Abmessungen des PB-12 NSD ohne Füße und ohne Frontabdeckung (aber inkl. hervorstehender Sicken o. ä.) nennen? Es kommt auf wenige mm an ...

Spricht irgendetwas dagegen, ihn auf der Seite liegend zu betreiben?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#12165 erstellt: 31. Jul 2014, 20:41

Dadof3 (Beitrag #12164) schrieb:
Kann mir irgendjemand die genauen Abmessungen des PB-12 NSD ohne Füße und ohne Frontabdeckung (aber inkl. hervorstehender Sicken o. ä.) nennen? Es kommt auf wenige mm an ...

Spricht irgendetwas dagegen, ihn auf der Seite liegend zu betreiben?

Hi,

auf dem mm genau weiss ich nicht, wie man es messen soll. Die Membrane braucht ja etwas Platz (min 20-25cm) zum Schwingen Das Gehäuse (ohne Füße, Verstärker, Gitter) misst in cm 53,1 (H) x 44,0 (B) x 55,9 (T)
Hinten ragen Cinch-Stecker und Stromkabel raus, sie brauchen auch etwas Platz (ich schätze min. 5cm).

EDIT: Man kann ihn auf der Seite liegend betreiben, kein Problem

Gruß

Alberto


[Beitrag von Alberto-ArendalSound am 31. Jul 2014, 20:42 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#12166 erstellt: 31. Jul 2014, 20:55

KlangimLot (Beitrag #12165) schrieb:
Die Membrane braucht ja etwas Platz (min 20-25cm) zum Schwingen

Na, ich hoffe doch, dass es mm sind.

KlangimLot (Beitrag #12165) schrieb:
Das Gehäuse (ohne Füße, Verstärker, Gitter) misst in cm 53,1 (H) x 44,0 (B) x 55,9 (T)

Hmm, ok, das sind die "offiziellen" Angaben, allerdings hatte ich angenommen, dass das inkl. Füßen, Kühlrippen und Frontgitter ist. Finde ich etwas irreführend, nur die Gehäusemaße anzugeben.

KlangimLot (Beitrag #12165) schrieb:
Hinten ragen Cinch-Stecker und Stromkabel raus, sie brauchen auch etwas Platz (ich schätze min. 5cm).

Ich hatte gehofft, dass die bei Verwendung von Winkelsteckern nicht viel tiefer sind als die Kühlrippen, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Für den angedachten Einsatzzweck kommt der dann wohl nicht in Frage. Schade, aber vielen Dank für die Antwort!


[Beitrag von Dadof3 am 31. Jul 2014, 21:00 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#12167 erstellt: 31. Jul 2014, 20:58
[quote="KlangimLot (Beitrag #12165)
[/quote]
Hi,

auf dem mm genau weiss ich nicht, wie man es messen soll. Die Membrane braucht ja etwas Platz (min 20-25cm) zum Schwingen
Gruß

Alberto[/quote]

Wow, da ziehe ich jetzt echt mal meinen imaginären Hut vor SVS. Das ist wirklich ein Langhuber

Da können meine harten RCF Pappen wirklich nicht mithalten. Gibts nen Video dazu?

Gruß Dirk
Alberto-ArendalSound
Inventar
#12168 erstellt: 31. Jul 2014, 21:44
Hi,

ich wollte mich kurz fassen Natürlich beziehen sich die 25cm nicht auf Hub, sondern auf nötigen Abstand zu Oberflächen. Die Luft muss ja auch bewegt werden
Shaun85
Hat sich gelöscht
#12169 erstellt: 31. Jul 2014, 22:08

KlangimLot (Beitrag #12168) schrieb:
Hi,

ich wollte mich kurz fassen Natürlich beziehen sich die 25cm nicht auf Hub, sondern auf nötigen Abstand zu Oberflächen. Die Luft muss ja auch bewegt werden ;)


was immernoch Quatsch ist. Da steht "Die Membrane braucht ja etwas Platz (min 20-25cm) zum Schwingen" und das ist, so wie es da steht, Schwachsinn.

Der Hinweis mit "mm statt cm" kommt schon (fast) hin. Was du meinst, ist, dass der Port "Platz zum Atmen" braucht (mMn ca 5-10cm min). Verwirr doch deine Schäfchen nicht so unnötig
Dadof3
Moderator
#12170 erstellt: 31. Jul 2014, 22:09
Ach so. Das wäre nicht das Problem gewesen, es würde Stoff davor gespannt werden, und vor dem Stoff ist meterweise Platz.
Herrle
Inventar
#12171 erstellt: 01. Aug 2014, 07:07
Er hat keine Kühlrippen.


[Beitrag von Herrle am 01. Aug 2014, 07:07 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#12172 erstellt: 01. Aug 2014, 09:14

Dadof3 (Beitrag #12170) schrieb:
Ach so. Das wäre nicht das Problem gewesen, es würde Stoff davor gespannt werden, und vor dem Stoff ist meterweise Platz. :)

Dann brauchst du nur Breite und Höhe ohne Füße (siehe oben)
chrislo
Stammgast
#12173 erstellt: 01. Aug 2014, 09:17

Filou6901 (Beitrag #12158) schrieb:
chrislo@
Auch von mir eine klare Empfehlung : PB12Plus
Mehr Leistung - Mehr Tiefgang - Klavierl. schwarz !
Habe ich schon alles hinter mir, mein Raum ist ca. so groß wie deiner , habe auch die beiden PB12NSD schon lange wieder verkauft !


Ein PB12-Plus wäre schon der Hammer, preislich leider auch. Musste mal die Händler durchfragen, ob einer vielleicht einen Vorführer/B-Ware stehen hat .
Ist es eigentlich Ratsam den PB12-Plus jetzt noch zu kaufen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der Plus doch schon ziemlich das älterste Modell aus der jetzigen Palette. Nicht, dass dann in ein paar Monaten der große PB12-Plus Ausverkauf kommt, weil ein Nachfolger ansteht .

Ansonsten würde mich der BK Monolith Plus DF auch noch anlachen .
Dadof3
Moderator
#12174 erstellt: 01. Aug 2014, 09:18
Das Problem ist die Tiefe. Zwischen Rückwand und Stoff lägen nur 56 cm. Deswegen habe ich diese Lösung wieder verworfen.
Tony-Montana
Inventar
#12175 erstellt: 01. Aug 2014, 09:48
So...Alberto hat eine Nachricht erhalten von mir...er möge mir doch bitte schnellstmöglich einen PB NSD 12 zukommen lassen
Perju
Stammgast
#12176 erstellt: 01. Aug 2014, 14:49
Geht immer seeeehr schnell
Kerkermeister
Stammgast
#12177 erstellt: 01. Aug 2014, 15:49
@ chrislo...........Ansonsten würde mich der BK Monolith Plus DF auch noch anlachen.........

Hi, der Monolith Plus DF lohnt ich nur wenn es um das Design oder die große Auswahl an Farben geht. Ich hatte beide hier gehabt, bzw. jetzt nur noch den SVS PB-12NSD.

Der SVS spielt (in meinem Raum)härter und direkter auf.
Der Monolith hat die Bausubtanz viel heftiger angeregt und holte damit meine Nachbarn auf den Plan, trotz Entkopplung durch Granitplatte und Waschmaschinenunterlegplatte. Das war auch der Hauptgrund des Wechsels.
Er spielte etwas weicher und kam nicht ganz so trocken rüber. Power hatte er aber genug - letztendlich alles eine Sache des Geschmacks.

Aber aufgrund der Garantie und des momentanen Preises würde ich ganz klar zum SVS greifen.


Beide wurden an einem Pioneer SC-LX 83 inkl. Antimode getestet.

Grüsse



[Beitrag von Kerkermeister am 01. Aug 2014, 15:54 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#12178 erstellt: 01. Aug 2014, 19:32
Genau deswegen habe ich meinen BK verkauft und bin mit dem alten pB12plus downfire vollkommen zufrieden!
Shaun85
Hat sich gelöscht
#12179 erstellt: 01. Aug 2014, 20:01

_musikliebhaber_ (Beitrag #12178) schrieb:
Genau deswegen habe ich meinen BK verkauft und bin mit dem alten pB12plus downfire vollkommen zufrieden!


DU hast vor Jahren deinen BK gelobt wo es nur ging und sogar behauptet, er wäre kaum schlechter als dein PB-13 Ultra...
_musikliebhaber_
Inventar
#12180 erstellt: 02. Aug 2014, 07:10
Er wahr zu dominant nach einer zeit,also!!!!!!!


[Beitrag von _musikliebhaber_ am 02. Aug 2014, 07:19 bearbeitet]
STP-II
Schaut ab und zu mal vorbei
#12181 erstellt: 02. Aug 2014, 07:25

Crazy-Horse (Beitrag #12163) schrieb:
Er ist halt linear, ein PB + Raum hat einen gewaltigen Buckel, das ist schon alles.

Und wie schauts nach dem Einmessen, mit z.B.Audyssey XT32, aus?
Da werden doch genau diese 'Buckel' wieder linearisiert - zumindest so weit es geht ...
Oder?

Wo liegt dann noch der Vorteil eines PBs?
Bass-Oldie
Inventar
#12182 erstellt: 02. Aug 2014, 08:24

STP-II (Beitrag #12181) schrieb:
Wo liegt dann noch der Vorteil eines PBs?

Der Vorteil liegt darin, dass ein PB bei höheren Pegeln länger die Linearität beibehalten kann, da er untenrum mehr Reserven hat. Ein geschlossener Sub mach oft durch die Begrenzung im Hub durch die innere Dämpfung früher zu. Kann dafür aber "sauberer" klingen, da er erst garnicht in Verzerrungen hineinläuft. Das ist alles vom Design der Subs abhängig.

Die Wiedergabekurven von Subs sind ja über die Lautstärke hinweg gesehen alles andere als gleich laut. Wenn man die Herstellerangaben (sofern es überhaupt welche gibt) bei 75 dB Wiedergabelautstärke ansieht sind sie oft popoglatt. Bei 100dB oder mehr (was keine übermäßige Herausforderung bei Pegelspitzen sein sollte) sieht es oft sehr erschreckend aus. Und diese Kurven zeigt dann kein Hersteller, die bekommt man nur duch Testergebnisse im Internet vorgeführt. Selbst die Fachpresse als Verkaufsorgan des Handels hütet sich solche Messungen zu machen oder zu veröffentlichen.
--Torben--
Inventar
#12183 erstellt: 02. Aug 2014, 16:27
Kann man dann Pi mal Daumen sagen ab wieviel db bzw. ab welcher "Hörlautstärke" sich ein PB überhaupt wirklich lohnt?
plotteron
Stammgast
#12184 erstellt: 02. Aug 2014, 16:32

Bass-Oldie (Beitrag #12182) schrieb:

Die Wiedergabekurven von Subs sind ja über die Lautstärke hinweg gesehen alles andere als gleich laut. Wenn man die Herstellerangaben (sofern es überhaupt welche gibt) bei 75 dB Wiedergabelautstärke ansieht sind sie oft popoglatt. Bei 100dB oder mehr (was keine übermäßige Herausforderung bei Pegelspitzen sein sollte) sieht es oft sehr erschreckend aus. Und diese Kurven zeigt dann kein Hersteller, die bekommt man nur duch Testergebnisse im Internet vorgeführt. Selbst die Fachpresse als Verkaufsorgan des Handels hütet sich solche Messungen zu machen oder zu veröffentlichen.
:prost


Dafür gibts z.B. die Seite ...

http://www.data-bass.com/systems

Shaun85
Hat sich gelöscht
#12185 erstellt: 02. Aug 2014, 19:30

--Torben-- (Beitrag #12183) schrieb:
Kann man dann Pi mal Daumen sagen ab wieviel db bzw. ab welcher "Hörlautstärke" sich ein PB überhaupt wirklich lohnt?

Völlig falsche Denkweise / Fragestellung...aber NEIN, kann man nicht.


Gruß, Shaun
--Torben--
Inventar
#12186 erstellt: 02. Aug 2014, 19:57
Die Frage war nur passend auf das Geschriebene gestellt...
Hat nichts mit der Denkweise zu tun.
Shaun85
Hat sich gelöscht
#12187 erstellt: 02. Aug 2014, 20:45
Warum sollte sich ein PB erst ab einer bestimmten Hörlautstärke "wirklich lohnen"? Das ist Quatsch. Es gibt Leute, die mit ported Subs relativ leise hören und es gibt Leute, die mit sealed Subs Referenzlautstärke hören...

Ich hab deine Frage jz bestimmt 100mal gelesen und wie gesagt: Falsche Denkweise bzw du gehst (anscheinend) falsch an die Sache ran...siehst du doch auch daran, dass sich sonst niemand dazu äußert.
Tony-Montana
Inventar
#12188 erstellt: 02. Aug 2014, 20:50
Ich hatte jetzt beides Zuhause, zwar nicht von SVS , aber jeweils CB und BR.
Persönlich bevorzuge ich BR, weil es bei Filmen einfach mächtiger Klingt. Dafür machen gerade schnelle Feuergefechte mit einem CB unheimlich Spaß

Du kannst es drehen und wenden wie du willst Torben...Pegel können sicher beide ordentlich vertragen, aber die Abstimmung ist einfach so unterschiedlich...da kommt es einfach auf den Geschmack und das Raumverhalten an.
--Torben--
Inventar
#12189 erstellt: 02. Aug 2014, 20:57
Nochmal... Mit meiner Denkweise hat das nichts... rein garnichts zu tun.
Denn ich weiss, welche Sub´s ich will und welche ich nächsten Monat für die neue Wohnung bestellen werde.

Das war rein ein genaueres Nachfragen auf diese Aussage:

Der Vorteil liegt darin, dass ein PB bei höheren Pegeln länger die Linearität beibehalten kann, da er untenrum mehr Reserven hat. Ein geschlossener Sub mach oft durch die Begrenzung im Hub durch die innere Dämpfung früher zu. Kann dafür aber "sauberer" klingen, da er erst garnicht in Verzerrungen hineinläuft.
volschin
Inventar
#12190 erstellt: 03. Aug 2014, 04:27
Ich versuche gerade die Daten in dem Link von Plotteron zu verstehen.

Heißt das, dass ein PB12NSD bei 12,5 Hz bereits schlapp macht, während ein SB12NSD dort noch 81,1 db bringt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen