Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Neue XTZ 99W8.17, 99W10.17, 99W12.17 Subwoofer Serie

+A -A
Autor
Beitrag
EXC_520
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 11. Feb 2017, 21:57
@Lab-Power

ich habe im Schlafzimmer noch einen kleinen Onkyo-Receiver mit Subwooferausgang, werde ich morgen mal probieren, vielen Dank für den Tip.

Kabel hatte ich auch in Verdacht, habe ich getauscht, ohne Erfolg.
EXC_520
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 12. Feb 2017, 15:49
Hallo,

habe es jetzt mit einem Onkyo CD-Receiver mit Sub-Ausgang und Dali Zensor 1 probiert. Den Volumeregler am 10.17 kann ich jetzt auf ca. 13 Uhr einstellen, dann passt es. Und es ist dann auch mit den provisorischen Einstellungen schon ein toller Klang.

Es scheint so, dass der XTZ nicht optimal für Pre-outs von Vollverstärkern ausgelegt ist. Die Ausgangspegel schwanken da von 0,7V (Denon) über 1,0V (Pioneer, Yamaha) bis 1,7 V (Marantz). Reine Sub-Ausgänge z.B. beim Yamaha A-S701 haben 3,5 V.

Einen Defekt am Sub kann ich somit wohl ausschließen. Ein Ersatzgerät wird demzufolge auch wenig Sinn machen, werde aber mal bei XTZ nachfragen.

Vielen Dank noch mal Lab-Power für den Tip.
Volker#82
Inventar
#898 erstellt: 12. Feb 2017, 16:09
Genau meld dich morgen mal bei Berti und Jens, es wird vermutlich eine Lösung geben, die helfen da gerne.
netzer79
Stammgast
#899 erstellt: 18. Feb 2017, 10:50
Guten Morgen,

seit letzter Woche besitze ich auch einen 10.17 von XTZ. Er läuft an einem Denon x3300.

Mit Sound, Optik, An und Ausschaltautomatik bin ich auch sehr zufrieden, nur eines macht mir etwas Sorgen.
Der Subwoofer ist bereits nach 20 Minuten Kinderserie Peter Pan in moderater Lautstärke so heiß an der Rückplatte , das man ihn kaum noch anfassen kann.

Selbst nach dieser kurzen Zeit ist ein Handauflegen nicht mehr möglich, da man sich sonst die Handfläche verbrennen würde.
Ist das normal? Es ist mir schon direkt am Anfang aufgefallen, als ich noch mit den EQ gespielt habe, da die Kippschalter durch die Wärmeübertragung ebenfalls sehr warm werden.

Genau der Bereich kurz unter den Schaltern, wird gefühlt auch am heißesten. Habe es jetzt grade noch einmal getestet.

Oder könne die Endstufen schon ein defekt haben.

Grüße
Netzer 79


[Beitrag von netzer79 am 18. Feb 2017, 10:54 bearbeitet]
netzer79
Stammgast
#900 erstellt: 18. Feb 2017, 11:21
Ich habe jetzt mal mit die Eisenmesssspitze meines elektr. Grillthermometers an die Rückenplatte des XTZ gehalten.

Gemessen um 09:15 Uhr, seit 30 Minuten ohnel Last auf Abschaltung wartend. Vorher in Betrieb mit einer Folge Peter Pan maximal 25 Minuten bei moderater Lautstärke.

Temperatur nur durch anhalten einer Seite des Thermometers: 61°C

Und bei der Messmethode kann ich bestimmt noch ein paar °C oben daraufrechnen.
std67
Inventar
#901 erstellt: 18. Feb 2017, 11:30
Hi

ich hab ja keinen xx.17
Aber mein 12.18 ist jetzt seit ca 7.00 Uhr eingeschaltet, und läuft nebenbei bei TV und Musik mit, da merk ich gar nix wenn ich hinten an die Platte der Endstufeneinheit anfasse


[Beitrag von std67 am 18. Feb 2017, 11:32 bearbeitet]
netzer79
Stammgast
#902 erstellt: 18. Feb 2017, 11:50
Danke für die schnelle Antwort.

Das so ein Gerät mal warm oder auch mal etwas heiß wird ist ja in Ordnung, aber diese hohe Temperatur nach so wenig Belastung kommt mir doch nicht normal vor. Es liefen ja keine 9h Actionkino mit hohen Pegeln.

Grüße
Netzer79
std67
Inventar
#903 erstellt: 18. Feb 2017, 11:53
Hi

wende dich doch einfach malan den Vertrie. Die werdens wissen, und sind ja auch sehr hilfsbereit
netzer79
Stammgast
#904 erstellt: 18. Feb 2017, 12:08
Hallo,

habe den Vertrieb wegen Austausch des 10.17 angeschrieben.
Bis jetzt ist er immer noch bei 58°C bis 60°C. Er müsste in ca 15 bis 20 Minuten in den Standby gehen.

Eine Brummschleife habe ich nicht. Oder ich höre sie nicht. Sollte man es deutlich brummen hören?

Grüße
Netzer79
netzer79
Stammgast
#905 erstellt: 18. Feb 2017, 14:26
Diesmal ist er auch nach 2,5h nicht in Standby gesprungen. Die Temperatur ist bis auf ca 64 bis 65 °C angestiegen
Ich habe ihn einmal ausgemacht, bis auf 38°C abkühlen lassen, und ihm dann nur kurz ein Signal gegeben das er wieder angeht.
Danach den AV Receiver sofort ausgeschaltet.
Nach 25 Minuten ohne anliegendes Signal hat er nun wieder 53°c. Alles gemessen mit einem Grillthermometer.

Ich werde jetzt mal genau schauen wann er ausgeht. Nach ca. 90 Minuten ohne Signal sollte er laut XTZ in Standby springen.
Weiß jemand genau ab welcher Temperatur die Elektronik abschaltet?


Grüße
Netzer 79
QE.2
Inventar
#906 erstellt: 18. Feb 2017, 16:33
Na ja, da stimmt was nicht. Meiner wird nie so heiß. Abschalten kann ich nichts sagen, weil ich den über eine Schaltdose schalte.
black_lancelot
Stammgast
#907 erstellt: 18. Feb 2017, 16:35
Ich kann jetzt nur von meinem 12.17 ausgehen und der wird auch nach mehreren Stunden Belastung nie so heiß, dass ich die Hand hinten nicht mehr auf die Metallplatte der Anschlüsse/Einstellungen legen könnte. Da ist m.E. Nach dein XTZ defekt. Mit XTZ telefonieren und eine Reperatur/Austausch abklären.
netzer79
Stammgast
#908 erstellt: 18. Feb 2017, 19:44
Vielen Dank für die Infos.

Mein 10.17 läuft jetzt seit 3h in AutoON.
Hab kurz nachdem er Anging die Verbindung zum AV Receiver abgestöpselt.
Er hängt nur am Stromkabel und ist bis jetzt 3h an und will nicht in den Standby.
Temperatur ohne Last 62°C oder mehr.
QE.2
Inventar
#909 erstellt: 18. Feb 2017, 20:19
Na ich denke, da brauchst Du nichts mehr zu testen, würde ich zurück geben.
netzer79
Stammgast
#910 erstellt: 18. Feb 2017, 22:49
Xtz schickt mir Montag eine neue Endstufe zu. Einbauen soll leicht von der Hand gehen.
Die Antwortzeit von XTZ war sehr schnell.

Dann warte ich mal ab. Die Aktuelle scheint ja einen weg zu haben.

Grüße
Netzer79
netzer79
Stammgast
#911 erstellt: 26. Feb 2017, 13:21
Die Endstufe ist gewechselt.
Jetzt läuft sie, wie sie laufen sollte. Der 10.17 wird nur etwas wärmer als Handwarm und
die Abschaltung läuftvauch wie sie sollte.

Grüße
Netzer 79
Igelfrau
Inventar
#912 erstellt: 27. Feb 2017, 16:09
Prima Service von XTZ Deutschland.
megaholli
Stammgast
#913 erstellt: 27. Feb 2017, 21:54
Mit einer besseren Endkontrolle würden solch defekten Geräte aber gar nicht erst ausgeliefert werden

Dass man dann schnell reagiert, ist natürlich sehr lobenswert und nicht überall selbstverständlich.
Alexander#77
Inventar
#914 erstellt: 27. Feb 2017, 21:59
QE.2
Inventar
#915 erstellt: 28. Feb 2017, 09:10
Man hört aber eigentlich von relativ wenig Problemen. Da mußt Du Dich mal bei anderen Firmen hier umhören, da gehen ständig Netzteile hoch.
Alexander#77
Inventar
#916 erstellt: 28. Feb 2017, 10:56
Aha
Seit der Einführung der ..17er Reihe gibt es nur Probleme mit den Modellen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass nicht jeder hier seine Problemchen schreibt und das auch nicht jeder XTZ Nutzer in einem Forum ist.
Von daher ist ein reibungsloser Austausch eines Ersatzteiles, ja auch wohl das was man erwarten darf
Zumal sich XTZ in der Regel ja auch durch ihre gute Qualität von der Konkurrenz absetzt und die Zuverlässigkeit für einige auch ein Kaufgrund ist.
QE.2
Inventar
#917 erstellt: 28. Feb 2017, 13:28
Ja, aber eigentlich ist es eher so, dass sich nur die melden, die Probleme haben. Da ich das auch bissel verfolge, muß man sagen, dass das bei XTZ verschwindend gering ist. Natürlich ist das für denjenigen, der betroffen ist ärgerlich. Meiner macht zum Beispiel gar keine. Aber egal, der Service stimmt ja. Erwarten kann man das aber heute leider auch nicht mehr.....


[Beitrag von QE.2 am 28. Feb 2017, 13:32 bearbeitet]
superdante
Neuling
#918 erstellt: 28. Feb 2017, 19:23
Bin jetzt echt gespannt, bekomme in den nächsten Tagen auch einen 12.17
netzer79
Stammgast
#919 erstellt: 28. Feb 2017, 19:46
Hallo,

also ich bin zufrieden wie es gelaufen ist.
Den ganzen Woofer zurück schicken, nur damit sie die Endstufe tauschen?
Das sind wirklich nur 10 schrauben und die Endstufe rausklopfen.

Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden.
Antwortzeit des Services selbst am Wochenende sehr gut.

Grüße
D.Harrer
All_ex
Stammgast
#920 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:18
Ich melde mich hier auch mal. Seit ein paar Wochen habe ich den 12.17 in einem L förmigen ca. 27 qm Raum.

Von Bestellung bis Lieferung hat es trotz Überweisung nur 3 Tage gedauert. Das ist schon mal super

Nach mehren Experimenten hat sich für mich die Referenz + rechter Bassreflexkanal "Zu"-Einstellung als Optimum herrausgestellt. Den optimalen Aufstellungsort suche ich immer noch. Sub auf Hörplatz war/ist irgendwie nicht so zielführend, weil meine Boxen in meinem Raum schon sehr tief runter spielen (deutlich tiefer als Datenblatt - bis unter 30 Hz) und sich da die Phasenlagen beim durch den Raum kriechen in die Quere kommen. Einen Tongenerator der nur den Sub anspielt bzw bei Tonausgabe mehr als l/R beide anbietet habe ich bisher leider nicht gefunden

Kennt jemand sowas ?

Ich habe mehrere gute Standorte gefunden, leider muss ich mich entscheiden zwischen sehr gutem Druck im Heimkino und nur etwas Druck im Heimkino und sehr guter Musikleistung.
( AVR Yamaha 681 + Antimode ). Ich fürchte da kann der Sub nichts dafür, das ist raumbedingt da hilft wohl nur ein zweiter.

Kennt jemand hier zufällig eine Software die den besten Standort in einem L förmigen Raum berechnet ? Rew kann nur Rechteckige, Cara ist für mich unbrauchbar, weil der Sub alleine nicht berechnet werden kann.

Höreindruck:
- postiv: der Sub kommt wirklich unter 20 Hz
- Verarbeitung makellos. Ich habe B- Ware gekauft. In meinem Fall war die Lackierung auf ca. 1-2mm an der Kante zum Amp hinten Beschädigt. Ich kaufe wohl nur noch B Ware in Zukunft....
- ordentlich Druck
- extrem präzise

( neutral:
- Brummschleife. Ich hatte noch einen Filter auf Lager. Davon lese ich hier häufiger. Wieso wird eigentlich nicht schon im Eingang ein solcher Filter verbaut wenn die Chance so extrem hoch ist einen zu brauchen ?
Laut Datenblatt gibt es kaum einen Filter auf dem Markt der unter 20Hz angegeben ist. Messen konnte ich dennoch keinen negativen Einfluss auf die Frequenzen unter 20 Hz... )

- negativ: auch bei recht moderaten (etwas über "Zimmerlautstärke")Pegeln bei entsprechend Tiefbass deutliche Strömungsgeräusche (Elsysium Anfangsszene) aber geschlossen zu wenig Punch in der Szene...

Sonstiges:
Ich hatte gehofft das der Sub Dank D Klasse Verstärkung ohne Signal auch recht sparsam ist. Dem ist leider nicht der Fall. Ohne Signal messe ich bei eingeschaltetem Zustand 27W Dauerverbrauch. Da hatte ich mir weniger erhofft. Bei A/B Klasse ists logisch, aber bei D Klasse Verstärkern sollte das besser gehen (oder nicht) ? Zum Vergleich: der RX v681 (A/B Klasse?) braucht ca. 30W (Ecomode) bei Zimmerlautstärke mit DSPs, 5 Kanälen betrieben mit Signal mit HDMI Verarbeitung und Weiterleitung. (Kurz zusammen gefasst der Sub allein braucht soviel ohne Signal wie die 5.1 Anlage im Normalberieb @ -37 bis -25 )
Die Einschaltautomatik funktioniert, es dauert recht lange bis er bei Auto wieder ausschaltet.
Um Strom zu sparen schalte ich den Sub über eine Funksteckdose bei wenig basslastiger Musik oder beim Zocken aus. Die Frontlautsprecher kommen (auch messtechnisch so tief) das der Einsatz des Subs da unwirtschaftlich/bzw. für mich auch nicht hörbar ist.

In der Summe bin ich sehr zufrieden, nur der in meinen Augen hohe Stromverbrauch ohne Signal fällt mir als Kritikpunkt ein. Bei mir läuft die Musikanlage eigentlich immer wenn ich zu Hause und nicht im Schlafzimmer bin. Daher macht dort auch Kleinvieh in der Summe übers Jahr Mist. Langfristig muss wegen meines Raumes und weil ich Druck sowohl bei Musik als auch Heimkino mit etwas größerem Sweetspot will ein zweiter her.


[Beitrag von All_ex am 01. Mrz 2017, 14:20 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#921 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:50
Ich will Dir ja Deine Boxen nicht vermiesen, aber der -3db Punkt liegt laut Hersteller bei 47Hz und die sind meist Optimisten. Aber egal, wenn Dir der Bass reicht.
Warum klemmst Du nicht einfach beim Probieren die Fronts mal ab, habe ich jedenfalls so gemacht. Dann hast Du mit dem richtigen Programm nur den Sub.


[Beitrag von QE.2 am 01. Mrz 2017, 14:52 bearbeitet]
snowblind89
Stammgast
#922 erstellt: 04. Mrz 2017, 17:53
Moin Moin,

ich bräuchte euren Rat bei der Pflege meines mattschwarzen 12.17. Die Obere Fläche hat viele Schlieren, die ich nicht wegbekomme... Nun habe ich es mit einem leichten Reinigungmittel probiert und es ist noch schlimmer geworden :(( Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Viele Grüße
rumper
Inventar
#923 erstellt: 04. Mrz 2017, 18:01
Woher kommen denn die schlieren? Staub macht sowas ja nicht. Probiere ein feuchtes, dickes Mikrofasertuch ohne Reiniger. Nicht nass, nur feucht.


[Beitrag von rumper am 04. Mrz 2017, 18:01 bearbeitet]
snowblind89
Stammgast
#924 erstellt: 04. Mrz 2017, 18:06
Von Staub kommt es nicht. Wahrscheinlich kam irgenwas drauf und wurde verwischt... Mikrofaser machen normalerweise feine Krazer, aber ich habe das schon mit einem feuchten Tuch probiert, das wird nicht besser.

Gruß
std67
Inventar
#925 erstellt: 04. Mrz 2017, 18:10
Auf keinen Fall Microfaser, das gibt Kratzer. Ich nehm immer nen weiches Baumwolltuch und destilliertes Wasser.
snowblind89
Stammgast
#926 erstellt: 04. Mrz 2017, 18:15
Ja das ist mir bewusst, nur reicht das bei mir nicht mehr, ich muss den Lack irgendwie wieder "aufbereiten".

Gruß
rumper
Inventar
#927 erstellt: 04. Mrz 2017, 18:31
Keine Ahnung was ihr für Microfasertücher nehmt, aber meine Lupus Doublesoft bspw. machen gar keine Kratzer.
Eigentlich alle meine Autopflegetücher funktionieren prima. Sind aber auch keine 0815 MFT's, das stimmt.

Igelfrau
Inventar
#928 erstellt: 04. Mrz 2017, 19:00
@snowblind89
Kannst du denn mal eine aussagekräftiges Bild von deinem Problem hier posten?
snowblind89
Stammgast
#929 erstellt: 04. Mrz 2017, 19:10
Ist gar nicht so einfach ein gescheites Bild zu knipsen.

IMAG0368
-djb-
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 21. Mrz 2017, 23:48
Frage: ist so ein 12.17 einem SVS PB 1000 überlegen oder sogar eher einem PB 2000 ähnlich?
NoFate
Inventar
#931 erstellt: 22. Mrz 2017, 17:06

-djb- (Beitrag #930) schrieb:
Frage: ist so ein 12.17 einem SVS PB 1000 überlegen oder sogar eher einem PB 2000 ähnlich?


Ich würde "nein" sagen. Mir persönlich, hat im direkten Vergleich der geschlossene SB 2000 sogar besser gefallen
-djb-
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 22. Mrz 2017, 18:22

NoFate (Beitrag #931) schrieb:

-djb- (Beitrag #930) schrieb:
Frage: ist so ein 12.17 einem SVS PB 1000 überlegen oder sogar eher einem PB 2000 ähnlich?


Ich würde "nein" sagen. Mir persönlich, hat im direkten Vergleich der geschlossene SB 2000 sogar besser gefallen :)


Besser gefallen als der 12.17, oder einer der anderen beiden? Und warum?
NoFate
Inventar
#933 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:33

-djb- (Beitrag #932) schrieb:

Besser gefallen als der 12.17, oder einer der anderen beiden? Und warum? :)


Ich hatte hier zuhause den SB 2000 von SVS und den 12.17 von XTZ. In diesem Vergleich mochte ich den SVS lieber.

Der Grund:
Mit deutlich kleineren Abmessungen, fast identischer Tiefgang.
Spielt präziser und ist somit "musikalischer".

Der XTZ ist aber dennoch auch ein sehr guter Subwoofer, der bei mir nur dem direkten Vergleich nicht standhalten konnte
Volker#82
Inventar
#934 erstellt: 23. Mrz 2017, 11:29
Diese persönlichen Vergleiche helfen eigentlich niemandem.

Ich hatte mal zwei 10.17 und auch mal zwei SVS SB12NSD (ähnlich SB2000). Die beiden 10.17 hatten mir besser gefallen als die SVS. Beide wurden mit Antimode eigemessen. Sie SVS sind mehr auf Tiefbass ausgelegt, haben dafür aber meiner Meinung nach obenrum (Punch) Schwächen. Bei relativ hoher Trennung (80 Hz und höher) kann das meiner Meinung nach zum Problem werden bzw. nicht so gut gefallen. Die XTZ kann man auf sämtliche Art und Weisen einstellen, hier sehe ich den größten Vorteil und in der Preisklasse bietet das kein anderer Hersteller. Ich persönlich empfand die beiden 10.17 auch offen musikalischer als die SVS geschlossen, zumindest nachdem das Antimode eingemessen hatte und ich die XTZ auf meinen Raum und Geschmack eingestellt hatte.

Hier hilft nur mehrere Subs bestellen, im eigenen Raum testen, vernünftig einmessen (einstellen) und vergleichen, der Rest ist immer auch persönliches Empfinden.

Das hilft jetzt auch nicht weiter, ich weiß
NoFate
Inventar
#935 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:42

Lab-Power (Beitrag #934) schrieb:

Hier hilft nur mehrere Subs bestellen, im eigenen Raum testen, vernünftig einmessen (einstellen) und vergleichen, der Rest ist immer auch persönliches Empfinden.

Das hilft jetzt auch nicht weiter, ich weiß :prost


Ich finde schon das Deine Aussage hilfreich war, weil sie zeigt, das man wirklich um das selbst testen nicht herum kommt.

Als kleine Anmerkung am Rande, will ich noch loswerden, das der SB12 (den hatte ich auch hier), mit dem SB 2000 nicht zu vergleichen ist. Der SB 2000 ist in allen Belangen dem SB 12 überlegen.
Meine (in der Zwischenzeit zwei Stück) SVS SB 2000 sind übrigens auch mit einem Antimode eingemessen und die Front LS bei 80Hz getrennt. Das passt schon sehr gut


[Beitrag von NoFate am 23. Mrz 2017, 15:44 bearbeitet]
-djb-
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 23. Mrz 2017, 16:23
Ich wollte halt mir und den Händlern auch die hin und her Schickerei ersparen; natürlich kann mir keiner sagen was für mich besser ist, das ist schon klar aber die Möglichkeit das irgendeiner genau die Subwoofer bereits gegeneinander hat antreten lassen besteht nun mal. Würde dann zwar immer noch nicht viel zu bedeuten haben, außer ein klein wenig die Richtung zeigen vll.

Rein theoretisch sollte der 12.17 besser gehen als ein PB 1000, allein wg. dem größeren Treiber schon. Jucken tut´s also schon, obwohl die beiden PB 1000 hier bei mir schon ein sehr guten Job machen! So suche ich auch nicht nach wirklich viel, viel mehr als das was ich jetzt habe. Ein ticken mehr nachdruck in untersten lagen würde schon reichen... wenn denn die Integration ins gesamt System nicht ins negative kippt, denn die ist mit den PB´s schon recht gut in meinen Augen.

Also schaumermal.
Volker#82
Inventar
#937 erstellt: 23. Mrz 2017, 18:48

NoFate (Beitrag #935) schrieb:
Der SB 2000 ist in allen Belangen dem SB 12 überlegen.


Das glaub ich dir, sind ja auch tolle Subs. Von den Abmessungen her (speziell die Höhe) sind die für meine Stellplätze etwas zu klein und ein Unterbau von rund 10 cm sieht optisch auch nicht so toll aus, die geringe Höhe hatte mich schon bei den SB12 gestört.

Ich vermute mal aber auch die SB2000 würden mir klanglich nicht so richtig zusagen. Ich hatte die 10.17 zum Schluss mit beiden Rohren offen und EQ1, zeitweise auch EQ2 eingestellt, weil die dann einfach obenrum (Punch) richtig gut gingen. Ich höre viel mehr Musik als Film damit, da macht das richtig Spaß, dass schafft (behaupte ich jetzt einfach mal) kein "normaler" Standlautsprecher in der Form im Bereich um ca. 50 - 90 Hz. Meine jetzigen Klipsch R112SW haben eine ähnliche Abstimmung wie die XTZ mit beschriebenen Einstellungen, die gehen obenrum richtig gut, sind dafür im Tiefbass etwas eingeschränkt (23 Hz @ -3dB) bei mir. Die kleinen XTZ gingen geschlossen nicht ganz so gut bei mir, ich vermute mal die größeren 12.17 würden "deutlich" besser gehen, sind aber etwas zu hoch und breit für meine Stellplätze (sieht dann gequetscht aus). Alternativ fällt mir noch der Arendal Sub1 ein, die sollen insgesamt noch dynamischer, mit besserem Oberbass und etwa gleichem Tiefgang wie die SB2000 spielen. Vielleicht bestell ich mir mal davon zwei aus Norwegen, mal gucken. Die Klipsch R112SW sind für das Geld schon super, verarbeitungsmäßig würde ich mir aber etwas mehr wünschen. Bei den Arendal Sub1 käme mir auch die geringe Breite entgegen, wobei die natürlich dann mindestens rund 4 - 5 cm Luft brauchen zwischen Chassis und Tisch und somit dann auch wieder rund 38 cm Platz in der Breite brauchen (seitliche Anordnung der Treiber). Man hat es nicht leicht ...

PS: Du trennst die nuVero 110 bei 80 Hz ?
NoFate
Inventar
#938 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:28

Lab-Power (Beitrag #937) schrieb:

PS: Du trennst die nuVero 110 bei 80 Hz ?


Jein...

Bei Musik, setze ich auf einen Vollverstärker, da sind die nuVero 110 im Vollbereich tätig und es braucht da für meinen Geschmack definitiv keinen Subwoofer.
Die Möglichkeit hätte ich über einen speziellen Umschalter von Dodocus, aber seit dem Wechsel von nuLine 100 auf nuVero 110, brauche ich das gar nicht mehr.

Im Heimkino, habe ich es aber tatsächlich so eingestellt, weil es nach der Antimode- und Audyssey Einmessung, so erstmal gefühlt am besten passt. Hab das Antimode aber erst seit kurzem und bin da mit den Einstellungen insgesamt immer noch am "spielen"
jazznova
Inventar
#939 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:12

NoFate (Beitrag #933) schrieb:

Ich hatte hier zuhause den SB 2000 von SVS und den 12.17 von XTZ. In diesem Vergleich mochte ich den SVS lieber.
Der Grund:
Mit deutlich kleineren Abmessungen, fast identischer Tiefgang.
Spielt präziser und ist somit "musikalischer".
Der XTZ ist aber dennoch auch ein sehr guter Subwoofer, der bei mir nur dem direkten Vergleich nicht standhalten konnte :)


Kann ich nur unterstreichen.
Ich habe mein HK aufgelöst und dort war der SVS SB2000 eingebunden. Naja, dann wieder neu aufgebaut und diesmal mit einen 10.17.
Der 10.17 ist schon fein, aber der SVS spielt definitiv musikalischer und präziser.
Hätte ich heute die Wahl, würde ich wieder den SB 2000 nehmen!
Volker#82
Inventar
#940 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:23
Vielleicht sollte man auch eher den 1X12 mal geschlossen mit dem SB2000 vergleichen ...
NoFate
Inventar
#941 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:29

Lab-Power (Beitrag #940) schrieb:
Vielleicht sollte man auch eher den 1X12 mal geschlossen mit dem SB2000 vergleichen ...


Das habe ich ja damals unter anderem gemacht und den SB 2000, für mich, als den besseren Subwoofer empfunden.
Spielt ja im Grunde aber keine Rolle, weil der Vergleich in einem anderen Raum, oder durchgeführt von einer anderen Person,
sicherlich auch genau andersrum enden könnte. Ist halt Geschmacksache, sehr gute Woofer sind beide

edit: ups, falsch gelesen... Du meintest ja den 1x12. Ob das dann noch ein fairer Vergleich wäre? Hab den von den technischen Daten,
nicht wirklich auf dem Schirm gerade.


[Beitrag von NoFate am 24. Mrz 2017, 18:30 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#942 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:54

NoFate (Beitrag #941) schrieb:

edit: ups, falsch gelesen... Du meintest ja den 1x12. Ob das dann noch ein fairer Vergleich wäre? Hab den von den technischen Daten,
nicht wirklich auf dem Schirm gerade.


Naja die Preise sind nahezu identisch mit rund 850 Euro. Der 12.17 ist 200 Euro günstiger ...
NoFate
Inventar
#943 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:36

Lab-Power (Beitrag #942) schrieb:

Naja die Preise sind nahezu identisch mit rund 850 Euro. Der 12.17 ist 200 Euro günstiger ...


Würde jetzt aber bei mir, aufgrund der deutlich größeren Abmessungen nicht in Frage kommen. Obwohl das bestimmt auch ein Top-Woofer ist.
AirRailey
Inventar
#944 erstellt: 04. Apr 2017, 12:17
Hi!

Ich überlege meinen pb1000 gegen einen 12.17 oder 1x12 zu tauschen! Die nächste große von svs sprengt bei mir den Rahmen! Wobei ich den 1x12 auch etwas zu breit finde....

Ist der 12.17 vergleichbar mit dem pb1000 oder eine Steigerung?
AirRailey
Inventar
#945 erstellt: 06. Apr 2017, 08:07
Hat niemand den pb 1000 gegen den 12.17 ersetzt? Vor einigen Seiten würde darüber schon mal kurz gesprochen, aber wie der Vergleich jetzt ausgefallen ist schrieb niemand...
sealpin
Inventar
#946 erstellt: 06. Apr 2017, 10:27
wenn sich keiner hierzu meldet, hol Dir doch den 12/17 und checke das selbst.
Ist IMHO sowieso besser, denn "der Raum macht den Bass".

ach ja, ich habe beide, den 12/17 und den 1x12.
Sind beides prima SUBs bei mir. Den 12/17 habe ich nur genommen, weil ich einen zweiten 1x12 nicht stellen konnte und der 12/17 in weiß verfügbar ist.
Eingemessen sind die per DIRAC (miniDSP).
Und ja, der 1x12 ist deutlich größer als der 12/17.

ciao
sealpin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ Subwoofer
Votum15 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  5729 Beiträge
Neue Jamo Subwoofer Serie
Alfo84 am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  19 Beiträge
Neue XTZ Subwoofer 2019 DS12.17 und D12.17!
submann am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  22 Beiträge
XTZ Subwoofer 12.17 Aktiv Subwoofer
techno1999 am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  37 Beiträge
XTZ Probehören
lxr am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
Elac Varro - Subwoofer - Serie
kotalla am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  12 Beiträge
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS XTZ Monolith gegenüberstellung
-think-big- am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  27 Beiträge
XTZ 10.16
Stephan.M. am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  6 Beiträge
XTZ 12.17 Edge zischt
skara am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen