Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010

+A -A
Autor
Beitrag
tiqq
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 15. Nov 2010, 02:25
Zum Prospekt: 0.01% or fewer of the pixels may be non-performing (always on or off).
Also wären über 200 defekte Pixel noch zu tolerieren?
Das wäre ja Fehlerklasse IV bzw. noch schlechter.
Ich hoffe, das ist ein Druckfehler oder ich habe einen Denkfehler...
Nudgiator
Inventar
#1002 erstellt: 15. Nov 2010, 02:36

tiqq schrieb:
Zum Prospekt: 0.01% or fewer of the pixels may be non-performing (always on or off).
Also wären über 200 defekte Pixel noch zu tolerieren?
Das wäre ja Fehlerklasse IV bzw. noch schlechter.
Ich hoffe, das ist ein Druckfehler oder ich habe einen Denkfehler...


In der Regel sind die DILAs pixelfehlerfrei. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kaufe die Geräte bei einem Fachhändler mit Pixelfehlergarantie.
*Harry*
Inventar
#1003 erstellt: 15. Nov 2010, 15:00
wieviele fehlerhafte Pixel bekommt man dann garantiert?
surbier
Inventar
#1004 erstellt: 15. Nov 2010, 16:12
Ist bei mir auch so.

Sollte ich einen fehlerhaften Pixel - trotz Kontrolle durch den Händler - entdecken, kann ich umtauschen.

Allerdings habe ich bei meinen zwei Sonys keinen fehlerhaften Pixel gesehen, die LCoS Technologie scheint hier ziemlich resistent zu sein.

Gruss
Surbier
Saint1974
Stammgast
#1005 erstellt: 15. Nov 2010, 16:54
Hi zusammen,

ich wollte nur kurz anmerken, dass ich auf der Suche nach einem JVC DLA HD350 bin. Wenn einer einen abzugeben hat, bitte melden.

Gruß

Saint
Sheriff007
Inventar
#1006 erstellt: 15. Nov 2010, 17:07
Dafür gibts doch den Marktplatz...
Saint1974
Stammgast
#1007 erstellt: 15. Nov 2010, 17:38
Stimmt, aber es gibt sicher schlimmere Beiträge die noch weniger zum Thema passen als meiner, vielleicht ermöglicht ja gerade meiner einem HD350 Nutzer den Umstieg auf einen JVC der X-Serie.
theseus79
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 16. Nov 2010, 00:37
Hallo!

Ich konnte heute den X7 in Wien/Vösendorf testen.
Die Vorführung fand in einem optimierten Raum mit einer Leinwand mit 2,28m Breite statt. Laut Verkäufer handelte es sich um eine schalldurchlässige Leinwand, welche leider um 20% dunkler als eine gewöhnliche Leinwand sein soll (?).

Nach dem Einschalten im 3D-Modus war der X7 deutlich zu hören. Nach dem Filmstar ist er mir aber bei einer Entfernung von ca. 1m nicht mehr aufgefallen.

Als 3D-Material wurde eine Panasonic Demo-Disc gezeigt.
Das 3D-Bild war anfangs "anstrengend". Es hat etwa zwei Minuten gedauert, bis ich mich an das 3D-Bild gewöhnt hatte. Außerdem konnte ich Anfangs ein geringes Flackern wahrnehmen. Nach dem Tausch gegen eine andere Brille ist mir kein Flackern mehr aufgefallen.
Das 3D-Bild in den gezeigten Szenen von Ice Age und Avatar war sehr gut. Es war fast kein Ghosting zu erkennen. Das Bild war gestochen scharf und auch hell genug. ABER als dann dunkle Waldszenen von Avatar gezeigt wurden, wurde der Nachteil der derzeitigen Shuttertechnik deutlich. In dunklen Szenen gehen leider sehr viele Bilddetails verloren. Die leuchtenden Farben des Avatar-Waldes verlieren leider sehr stark.
Die danach gezeigten hellen Flugszenen waren dagegen wieder sehr überzeugend.
Ich halte die 3D-Funktion des JVC als ein sehr nettes Zusatzfeature. Leider muss man in dunklen Szenen aufgrund der Shuttertechnik aber noch deutliche Abstriche in Kauf nehmen.
Als Vergleichsmöglichkeit für das 3D-Bild habe ich nur das Kino in Krems an der Donau. Dieses hat nach Avatar von Shutter auf Polfilter umgestellt. Gegenüber dem 3D-Bild im Kino ist das 3D-Bild des JVC aber deutlich überlegen.
Bezüglich Helligkeit, Schärfe und Ghosting ist der JVC um einige Klassen besser.

Als 2D-Material diehnte I Am Legend. Die FI lief auf Stufe 3. Zu Beginn des Films gibt es einen Kameraflug über die Skyline von NY (ähnlich Dark Night). Bei dieser Szene und den darauffolgenden 10 Minuten konnte ich keine(!) Artefake erkennen. Das Bild war extrem gut. Die FI in Stufe drei dürfte ein sehr guter Kompromis sein. Die Bewegungsschärfe war sehr gut, das Bild sehr plastisch und natürlich, der Kontrast ausgezeichnet. Nur der rote Wagen wirkte bei der Verfolgung der Rentiere zeitweise etwas künstlich im Vergleich zum restlichen Bild.
Wer einen sehr guten 2D-Projektor sucht ist mit einem JVC bestens bediehnt.

Leider war ein direkter Vergleich mit einem anderen Beamer im Vorführraum nicht möglich.

LG
surbier
Inventar
#1009 erstellt: 16. Nov 2010, 01:50
Konnte schon jemand einen JVC in 3D im LowModus testen / sehen? Wie stark ist da die Lichteinbusse subjektiv betrachtet (nicht gemessen)?

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#1010 erstellt: 16. Nov 2010, 01:57

surbier schrieb:
Konnte schon jemand einen JVC in 3D im LowModus testen / sehen? Wie stark ist da die Lichteinbusse subjektiv betrachtet (nicht gemessen)?

Gruss
Surbier


In der finalen Version soll der X3 bei 3D wohl automatisch in den höchsten Lichtmodus schalten. Beim Vorserienmodell soll das wohl (ich glaube beim X7) noch nicht der Fall gewesen sein. Zmindest konnte man hier den Modus auswählen.

Machst Du Dir Sorgen wegen der Lautstärke ? Ich saß in Kassel ca. 1m entfernt vom X3 im 3D-Modus. Die Lautstärke war da vollkommen ok.


[Beitrag von Nudgiator am 16. Nov 2010, 01:58 bearbeitet]
surbier
Inventar
#1011 erstellt: 16. Nov 2010, 02:24
Hi Nudgiator

Nein, ich mache mir keine ernsthaften Sorgen um die Lautstärke, da ja gesagt wurde, dass die neuen im HighModus in etwa gleich sind wie die Vorgänger im LowModus.

Da aber im Zusammenhang mit dem VW90 darüber berichtet wurde, dass dieser im 3D Betrieb auch gut auf einer 3.20 m Leinwand betrieben werden kann, frage ich mich, wie stark der Lichtverlust (subjektiv empfindbar) im 3D Betrieb gegenüber dem HighModus ist.

Abgesehen davon: Kann man den JVC überhaupt im LowModus im 3D Betrieb laufen lassen, wenn er hier automatisch in den HighModus schaltet?

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#1012 erstellt: 16. Nov 2010, 02:37

surbier schrieb:

Da aber im Zusammenhang mit dem VW90 darüber berichtet wurde, dass dieser im 3D Betrieb auch gut auf einer 3.20 m Leinwand betrieben werden kann, frage ich mich, wie stark der Lichtverlust (subjektiv empfindbar) im 3D Betrieb gegenüber dem HighModus ist.


Ich habe mich in Kassel mit den Leuten von Mitsubishi unterhalten. Die setzen beim HC9000 SXRD-Panels von Sony ein. Das Bild des HC9000 empfand ich von der Helligkeit her einen Tick dunkler, als den X3. Kann mir daher nicht vorstellen, daß Sony das nicht auch im Serienmodell hinbekommen hat.
Ich persönlich halte aber 3,20m im 3D-Betrieb für sehr grenzwertig, auch beim X3. 2,50m waren von der Helligkeit für mich ok, bei 3m müßte man mal sehen, ob man durch eine andere Beameraufstellung noch ausreichend Helligkeit im 3D-Modus bekommt. Notfalls kann man auch eine Leinwand mit größerem Gain-Faktor einsetzen. Da hilft wohl nur ausprobieren.



Abgesehen davon: Kann man den JVC überhaupt im LowModus im 3D Betrieb laufen lassen, wenn er hier automatisch in den HighModus schaltet?


Gute Frage, da hört man unterschiedliche Aussagen. Letztendlich wird man wohl erst im Serienmodell sehen, was tatsächlich funktioniert.

Gibt es denn schon Infos, wann erste finale Geräte von JVC erscheinen sollen ?
surbier
Inventar
#1013 erstellt: 16. Nov 2010, 03:09

Nudgiator schrieb:


Gibt es denn schon Infos, wann erste finale Geräte von JVC erscheinen sollen ?


Bei uns in der Schweiz sollen die ersten Geräte "im Dezember" ausgeliefert werden. Genauere Daten konnte ich bisher nicht ermitteln.

Als ich ihn bestellt habe, sprach mach sogar davon, dass es auch Januar werden könnte.

Einen Vorteil hat die ganze Warterei dennoch: Es kann solange am Vorseriengerät rumgefeilt werden, um einige Details zu optimieren, sprich, JVC kann das Gerät, je nach Stand der Konkurrenz, mehr oder weniger "anpassen".

edit:
Gemäss Infos derjenigen Händler, die ihn in Deutschland anbieten, schwanken die möglichen Ausliefertermine zwischen Anfang Dezember und "Dezember". Somit würden sich diese Angaben mit den Aussagen meines Händlers decken.

Ich spekuliere mal vorsichtig, dass man anfangs Dezember mit der Auslieferung rechnen kann.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 16. Nov 2010, 03:17 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1014 erstellt: 16. Nov 2010, 03:22

surbier schrieb:
Es kann solange am Vorseriengerät rumgefeilt werden, um einige Details zu optimieren,...

Hallo surbier,

was soll das bringen?

Lt. JVC, Deutschland, werden die ersten Geräte hier Anfang Dezember ausgeliefert.

Das bedeutet, dass sich die Projektoren schon längst in Containerschiffen verstaut auf hoher See in Richtung Europa befinden.
Da wird überhaupt nix mehr geändert! So wie die Projektoren aktuell sind, landen sie im Laden!

Wenn einer der JVC-Vertriebler hier im Forum andere Informationen besitzt, lasse ich mich gerne Korrigieren.
Criollo
Inventar
#1015 erstellt: 16. Nov 2010, 03:36

George_Lucas schrieb:

Das bedeutet, dass sich die Projektoren schon längst in Containerschiffen verstaut auf hoher See in Richtung Europa befinden.

Die paar tausend Kisten, jede für Tausende von Euros? Da lohnt sich doch ein Flieger locker.
Bollundus
Stammgast
#1016 erstellt: 16. Nov 2010, 08:13

surbier schrieb:
Hi Nudgiator



Abgesehen davon: Kann man den JVC überhaupt im LowModus im 3D Betrieb laufen lassen, wenn er hier automatisch in den HighModus schaltet?



Das ist definitiv möglich. Habe ich gestern mal ausprobiert.
Der Bildmodus "3D" beeinflusst einige Bildparameter, jedoch der Lampenmodus selbst, ist vom vom Anwender auf "High" einzustellen. Er aktivierte sich nicht nicht automatisch, oder er war noch von der vorherigen Vorführung auf "Low" gesetzt.
chappie
Hat sich gelöscht
#1017 erstellt: 16. Nov 2010, 09:28
Die kommen mit dem Flieger.
andeis
Inventar
#1018 erstellt: 16. Nov 2010, 09:39
Die Seriengeräte befinden sich doch bestimmt bereits in der Produktion. Ich denke mal, dass das, was die aktuellsten Vorseriengeräte leisten, das wird auch der finalen Version entsprechen. D.h. wem die FI in der derzeitigen Form nicht gefällt, dem wird sie auch in der finalen Version nicht gefallen.


[Beitrag von andeis am 16. Nov 2010, 09:40 bearbeitet]
surbier
Inventar
#1019 erstellt: 16. Nov 2010, 10:27

andeis schrieb:
Die Seriengeräte befinden sich doch bestimmt bereits in der Produktion.


Guten Morgen Andeis

Was ja nicht heissen soll, dass JVC nicht die eine oder andere Optimierung einfliessen lassen hat. Ich spreche nicht von grundsätzlichen Anpassungen, sondern von Finetuning, wo die Hardware vorhanden ist, jedoch softwaremässig auf Vordermann gebracht werden kann. Das geht relativ schnell und kann kurz vor der Markteinführung realisiert werden

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#1020 erstellt: 16. Nov 2010, 10:40

Bollundus schrieb:


Das ist definitiv möglich. Habe ich gestern mal ausprobiert.


Guten Morgen Bollundus

Danke für die Info
Und wie hast Du die Bilddynamik im Vergleich zum HighModus in 3D empfunden? Würdest Du sagen, dass man den JVC auch im LowModus in 3D "geniessen" kann, unabhängig davon, ob dann die Lichtnorm laut Kino eingehalten wird?

Mir geht es wie gesagt nicht darum, dass ich ihn auf Biegen und Brechen im LowModus betreiben will. Da ich aber seit jeher meine Beamer im LowModus (freilich 2D) ausserhalb der empfohlenen Norm auf einer 3m breiten Leinwand betrieben habe und ich das Bild nie als zu dunkel empfand, vermute ich eben, dass es für den 3D Modus ähnlich sein könnte.

Chappie hat im JVC X7 vs. VW90 Fred ja beschrieben, dass der 3D Bildeindruck des VW90 den Zuschauern auf einer 3.20m Leinwand gefallen hat. Diese Aussage deckt sich genau mit meinen Erfahrungen, die ich bisher mit Beamern punkto Lichtleistung im Vergleich zu den empfohlenen Normen gemacht habe.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 16. Nov 2010, 10:44 bearbeitet]
Bollundus
Stammgast
#1021 erstellt: 16. Nov 2010, 10:47

surbier schrieb:


Danke für die Info
Und wie hast Du die Bilddynamik im Vergleich zum HighModus in 3D empfunden? Würdest Du sagen, dass man den JVC auch im LowModus in 3D "geniessen" kann, unabhängig davon, ob dann die Lichtnorm laut Kino eingehalten wird?



Guten Morgen Surbier,

der Griff zur Fernbedienung um den Lampenmodus auf hoch zu schalten geschah recht schnell, ja fast reflexartig. Sprich:
Für 3D würde man für mehr Licht auch seine Schwiegermutter anzünden. Nein, soweit würde man nicht gehen, jedoch macht der Lowmodus für 3D keinen Sinn.
harald3333
Stammgast
#1022 erstellt: 16. Nov 2010, 10:49
Mal ne ganz "dumme" Frage zwischendurch:

auch wenn die Geräte jetzt schon verschifft bzw. sich im Flieger befinden, und somit keine Änderungen mehr möglich sind: gibt es bei Beamern keine Software-Updates??? Ist doch bei anderen Geräten der UE gang und gäbe!

Da könnte JVC doch noch "nachbessern".

Und noch ne Überlegung zum Release: wenn die Geräte schon auf dem Weg nach Europa sind, warum gibt es dann keine GENAUEN Angaben zum finalen Liefertermin?
Bollundus
Stammgast
#1023 erstellt: 16. Nov 2010, 10:49
Gerade bei Youtube über diesen Test gestolpert.

X3 vs. HD 550


Was meint ihr dazu?

Heimkino Aktuell


[Beitrag von Bollundus am 16. Nov 2010, 11:00 bearbeitet]
surbier
Inventar
#1024 erstellt: 16. Nov 2010, 10:51

Bollundus schrieb:

Für 3D würde man für mehr Licht auch seine Schwiegermutter anzünden.


Bring mich nicht in Versuchung

Gruss
Surbier
Bollundus
Stammgast
#1025 erstellt: 16. Nov 2010, 10:56

harald3333 schrieb:

Da könnte JVC doch noch "nachbessern".




Hallo harald3333,

das sehe ich genauso. Ich denke das die Geräte spätestens in einer Woche in Deutschland sind und dann vor Ort beim Distributor noch mit der aktuellsten Firmware versehen werden.

Von mir aus könnte JVC diese Updateprozedur auch dem User zumuten. Die Verbesserungen stehen doch ganz klar in einem guten Verhältnis zum Aufwand.
Vor allen Dingen in Relation zu den Colirimeter-Verschiebespielchen vor der Leinwand.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1026 erstellt: 16. Nov 2010, 11:03
Unglaublich aufschlußreicher Bericht. Man wird ja geradezu erschlagen von Informationen

Auch die Aussagen zur "Kalibrierung´" sind interessant. Da wird von RGB-Kalibrierung gesprochen. Wie siehts mit dem Farbraum aus...?

X3 vs. 550...wo hat dort der Vergleich stattgefunden?
Gruß
Andreas


[Beitrag von Andreas1968 am 16. Nov 2010, 11:05 bearbeitet]
surbier
Inventar
#1027 erstellt: 16. Nov 2010, 11:04

Bollundus schrieb:
Gerade bei Youtube über diesen Test gestolpert.



Sehr interessant, vor allem der Umstand, dass die Lichtleistung auch für eine 3.60m Leinwand (CS) ausreichend ist. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass die Lichtleistung sowohl für 2D als auch 3D gut ist.

Ich denke, dass ich unser Wohnzimmer soweit abdunkeln kann, dass eine optimale 3D Darstellung auf 3m möglich ist.

Der Umstand, dass JVC sogar verschiedene "Nasenadapter" für die 3D Brillen beilegt, zeigt doch auf, dass hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde.

Beim Verpacken des Gerätes durch Herrn Hess stelle ich fest, dass ich nicht der Einzige bin, der die Styroporteile drehen und wenden muss, ehe sie passen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 16. Nov 2010, 11:14 bearbeitet]
Bollundus
Stammgast
#1028 erstellt: 16. Nov 2010, 11:11

Andreas1968 schrieb:
Unglaublich aufschlußreicher Bericht. Man wird ja geradezu erschlagen von Informationenimages/smilies/insane.gif

Auch die Aussagen zur "Kalibrierung´" sind interessant. Da wird von RGB-Kalibrierung gesprochen. Wie siehts mit dem Farbraum aus...?

X3 vs. 550...wo hat dort der Vergleich stattgefunden?
Gruß
Andreas


Keine Ahnung, schreibe doch mal diesem selbstverliebten Heimkinofürsten mal ne Mail...
harald3333
Stammgast
#1029 erstellt: 16. Nov 2010, 11:11

das sehe ich genauso. Ich denke das die Geräte spätestens in einer Woche in Deutschland sind und dann vor Ort beim Distributor noch mit der aktuellsten Firmware versehen werden.


Wenn dem so ist, wundert es mich, dass sich hier bezüglich des Liefertermins noch niemand der "Gewerblichen" aus der Deckung gewagt hat


Von mir aus könnte JVC diese Updateprozedur auch dem User zumuten. Die Verbesserungen stehen doch ganz klar in einem guten Verhältnis zum Aufwand.


Da bin ich bei dir! Und ich glaube, auch die meisten User.
surbier
Inventar
#1030 erstellt: 16. Nov 2010, 11:23

Andreas1968 schrieb:


X3 vs. 550...wo hat dort der Vergleich stattgefunden?
Gruß


Indem man die Geräte nebeneinander aufgestellt hat.

Ich musste zweimal hinsehen, da ich den schwarzen X3 neben dem weissen HD550 anfänglich gar nicht bemerkt habe.

Gruss
Surbier
andeis
Inventar
#1031 erstellt: 16. Nov 2010, 11:30

Bollundus schrieb:
Ich denke das die Geräte spätestens in einer Woche in Deutschland sind und dann vor Ort beim Distributor noch mit der aktuellsten Firmware versehen werden.


Die Ansteuerung des zuständigen Chips für die FI läßt sich aber IMHO nicht per einfachem Firmwareupdate verändern, so tief greift die nicht in die Steuerung ein. D.h. das Gerät müßte vom Service geöffnet werden und das entsprechende Modul getauscht werden. Diese Kosten wird sich JVC aber nicht ans Bein binden, daher wird sich die FI nicht mehr ändern lassen sobald die Geräte vom Band gelaufen sind.
Wäre es so einfach per Firmwareupdate möglich, so hätten sie das bereits für den HD550/950 nachgeschoben.
harald3333
Stammgast
#1032 erstellt: 16. Nov 2010, 11:36

Die Ansteuerung des zuständigen Chips für die FI läßt sich aber IMHO nicht per einfachem Firmwareupdate verändern, so tief greift die nicht in die Steuerung ein. D.h. das Gerät müßte vom Service geöffnet werden und das entsprechende Modul getauscht werden.


Hab ich jetzt nicht verstanden!? Ich dachte, die FI ist Software. Und Software kann man ganz einfach updaten. Muß bei der FI noch zusätzlich Hardware gewechselt werden?
surbier
Inventar
#1033 erstellt: 16. Nov 2010, 11:38

andeis schrieb:

Wäre es so einfach per Firmwareupdate möglich, so hätten sie das bereits für den HD550/950 nachgeschoben.


Die X-Serie hat ja neue Boards bekommen, von daher ist die Ausgangssituation eine andere.

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#1034 erstellt: 16. Nov 2010, 11:45
@surbier

Wegen der verbleibenden Helligkeit bei 3D: setz Dir einfach bei Deinem akteullen Beamer eine Sonnenbrille auf und schau nach, ob das verbleibdende Licht für Dich ausreichend ist. So in etwa kann man sich das vorstellen. Wobei der X3 natürlich im 3D-Modus um die 1300 Lumen raushaut.
Bollundus
Stammgast
#1035 erstellt: 16. Nov 2010, 11:46

andeis schrieb:


FI FI


Hallo andeis,
es gibt vielleicht noch andere updatewürdige Funktionen?
andeis
Inventar
#1036 erstellt: 16. Nov 2010, 11:48
Mir ist schon klar, dass da ein besserer Chip eingebaut wird, nur wird der wahrscheinlich weiterhin nicht per Firmwareupdate geändert werden können. Um dessen Programmierung zu ändern wird man das Gerät öffnen müssen um an die Ansteuerung heran zu kommen. (So wurde mir das damals jedenfalls von JVC erklärt)

@Bollundus, stimmt schon, nur ist mir die FI sehr wichtig, sonst kann ich auch den HD350 behalten.


[Beitrag von andeis am 16. Nov 2010, 11:53 bearbeitet]
surbier
Inventar
#1037 erstellt: 16. Nov 2010, 11:51

Nudgiator schrieb:
setz Dir einfach bei Deinem akteullen Beamer eine Sonnenbrille auf


Das habe ich in der ferneren Vergangenheit bei Beamern gemacht, wo ich mit dem Kontrast und Schwarzwert nicht zufrieden war. Zudem habe ich damit versucht, die sichtbaren Pixel besser zu kaschieren. Zu dieser Zeit gab es allerdings noch kein Forum, wo man sich hätte austauschen können.

Momentan kann ich den Versuch nicht durchführen, da ich keinen Beamer hier habe. Meinen HW15 habe ich verkauft.

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#1038 erstellt: 16. Nov 2010, 11:54

andeis schrieb:
nur ist mir die FI sehr wichtig, sonst kann ich auch den HD350 behalten.


Ich habe mich wegen der 3D Möglichkeit zu einem guten Preis für den RS40 entschieden, während für mich die FI eher zweitrangig ist, da ich diese bisher auch nicht vermisst habe.

Gruss
Surbier
conferio
Inventar
#1039 erstellt: 16. Nov 2010, 12:45
Wie alle sogenannten Test zum X3 war das wieder eine Werbeveranstaltung für Fans. Mein persönlicher Eindruck bei der Vorführung live war anders, das Licht war für mich nicht ausreichend..... schon garnicht bei 3 D. Direkte Vergleiche mit lichtstarken Beamern habe ich bisher nicht gesehen.
conferio
*Michael_B*
Inventar
#1040 erstellt: 16. Nov 2010, 15:01
Hallo

Da die ersten Geräte offenbar bald geliefert werden wird man in den nächsten Wochen sicherlich auch erfahren, ob man die anscheinend vorhandenen Probleme mit der Durchzeichnung bei 3D mit einer selbst eingestellten Gammakurve ausgleichen kann. Oder ob man noch andere Spielereien damit machen kann in Richtung empfundener Bildhelligkeit, auch wenn es weiter Bildtiefe kostet.

MfG
Michael
Maikj
Inventar
#1041 erstellt: 16. Nov 2010, 15:16

surbier schrieb:

andeis schrieb:
nur ist mir die FI sehr wichtig, sonst kann ich auch den HD350 behalten.


Ich habe mich wegen der 3D Möglichkeit zu einem guten Preis für den RS40 entschieden, während für mich die FI eher zweitrangig ist, da ich diese bisher auch nicht vermisst habe.

Gruss
Surbier


Hi Surbier !

Vielleicht überdenkst Du das mit der FI bei 3D nochmals.
Ich konnte am Samsatg auch einen kurzen Blick vom JVC/Sony erhaschen.

Gerde im 3D Betrieb der eh etwas künstlich wirkt macht sich bei Kameraschwenks der ruckelfreie und schrfe Hintergrund für mich sehr positiv bemerkbar. Mir gefiel der Sony deshalb etwas besser wobei der JVC auch einen starken Eindruck hinterliess.

Und das obwohl die Geräte wie hier gbeschrieben ja leicht verkurbelt waren.

Viel Glück bei deiner Entscheidung, vergleichst Du wieder 3 Beamer paraleel ?

LG

Maik
Nudgiator
Inventar
#1042 erstellt: 16. Nov 2010, 16:14

conferio schrieb:
Wie alle sogenannten Test zum X3 war das wieder eine Werbeveranstaltung für Fans. Mein persönlicher Eindruck bei der Vorführung live war anders, das Licht war für mich nicht ausreichend..... schon garnicht bei 3 D. Direkte Vergleiche mit lichtstarken Beamern habe ich bisher nicht gesehen.
conferio


Da Du eh noch nie ein gutes Haar an den DILAs gelassen hast, wundern mich Deine Aussagen auch nicht. Aber zu behaupten, daß der X3 zu wenig Lichtoutput hätte (ziwschen den Zeilen behauptest Du sogar, daß das auch auf den 2D-Betrieb zutrifft), halte ich für Unsinn. Nenne mir doch mal einen Beamer, mit GLEICHEM Kontrast-/Schwarzwert und hohem Lichtoutput, wie es beim X3 der Fall ist. Bin schon auf Deine Antwort gespannt ...
surbier
Inventar
#1043 erstellt: 16. Nov 2010, 17:45

Maikj schrieb:


Viel Glück bei deiner Entscheidung, vergleichst Du wieder 3 Beamer paraleel ?



Guten Tag Maikj

Ich freue mich sehr, wieder von Dir zu hören.

Vertrauend auf die bisherige 2D Performance von JVC sowie dem Willen, heute bereits in Full HD 3D einzusteigen, habe ich den RS40 vor ca. 1 Monat "blind" bestellt. Für einmal werde ich also von meinem Grundsatz abweichen und keinen Test durchführen.

Mir ging es diesmal wie gesagt um Full HD 3D und der JVC scheint mir hier das beste P/L Verhältnis zu bieten. Zumindest in diesem Punkt blieb ich mir treu.

FI: Bisher habe ich keinen grossen Wert auf eine FI gelegt. JVC bietet ja beide Möglichkeiten, FI und eine Black Frame Insertion (2D). Für den 3D Betrieb ist sie, im Gegensatz zum Sony, nicht aktivierbar.

Erste Sichttests haben (für den 2D Modus) ergeben, dass die FI zumindest in Stufe 3 scheinbar recht gut wäre. Bei 3D werde ich es verschmerzen, dass sie dort nicht zuschaltbar ist

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 16. Nov 2010, 18:01 bearbeitet]
minu
Inventar
#1044 erstellt: 16. Nov 2010, 20:06
Allso aus dem video werde ich nicht ganz schlau ?
Ist es nun ein finales Gerät ?
Oder einfach bla.bla.bla Wir haben was machen ein video wo wir aber nix zeigen und nix sagen aber wir wollen das sie bei uns kaufen basta .
Mfg
Minu
Surroundman
Inventar
#1045 erstellt: 16. Nov 2010, 20:11
Nein, es ist kein finales Gerät. Es ist das gleiche Gerät, was wir vor 3 Wochen auch hier in Jesteburg hatten.

Es gab erst gestern ein Softwareupdate für die sich in Deutschland befindlichen X3/X7 (insgesamt soweit ich weiß 4 Vorseriengeräte). Zum X3 kann ich nichts sagen, aber zum X7 den ich bis heute hier bei mir hatte kann ich sagen, daß nach dem Softwareupdate der permanente leichte Grünstich weg war.
minu
Inventar
#1046 erstellt: 16. Nov 2010, 20:38
Das finde ich sehr interesant
Solche abdates sind dann aber nicht durch den Kunden durchzuführen oder ?
Wird sicher noch einige kleinigkeiten geben auch nach erscheinen der Finalen geräte
Mfg
Minu
Nudgiator
Inventar
#1047 erstellt: 16. Nov 2010, 21:09

minu schrieb:
Das finde ich sehr interesant
Solche abdates sind dann aber nicht durch den Kunden durchzuführen oder ?


Es gab damals auch mal Probleme mit dem CMS des HD750. Soweit ich das in Erinnerung habe, konnte man das Update auch daheim durchführen.

Probleme könnte es hier nur bei der FI geben. Da unterbindet der Hersteller des Chip meist ein Update (warum auch immer).
harald3333
Stammgast
#1048 erstellt: 16. Nov 2010, 21:11
Surroundman schrieb:

Es gab erst gestern ein Softwareupdate für die sich in Deutschland befindlichen X3/X7


Heißt das, dass JVC auch nach Auslieferung des X3 noch Updates liefert, die dann der Käufer installieren kann? Oder bleiben Updates Sache des Händlers?

In erstgenanntem Fall wären ja dann noch ohne weiteres Verbesserungen an der Software des X3 auch nach Kauf möglich. Ist bei Computern ja mittlerweile Standard.

Gruss
Harald
chappie
Hat sich gelöscht
#1049 erstellt: 16. Nov 2010, 21:30
ein paar neuigkeiten zum thema liefertermine. es sieht alles nach der 2. dezemberwoche aus. vorher werden ein paar geräte nach deutschland für die händler kommen, da derzeit ja nur eine handvoll geräte mit mehr oder weniger voller funktion im umlauf sind. der 15. dezember ist der termin, den wir hier uns derzeit alle gross im kalender angestrichen haben.

das installieren von updates ist bei dieser serie sehr leicht. aber ich denke nicht, dass das in zukunft gewollt ist. normalerweise sind updates bei projektoren nicht die regel und wenn, dann eigentlich nur, um fehler zu beheben. die doch relativ selten bei den modellen auftreten.

gruss
Nudgiator
Inventar
#1050 erstellt: 16. Nov 2010, 21:45

chappie schrieb:
der 15. dezember ist der termin, den wir hier uns derzeit alle gross im kalender angestrichen haben.


Dann verhält sich das so, wie damals beim Kauf meines HD350: den hab ich am 23.12. mitgenommen
Bollundus
Stammgast
#1051 erstellt: 16. Nov 2010, 22:01

chappie schrieb:
ein paar neuigkeiten zum thema liefertermine. es sieht alles nach der 2. dezemberwoche aus. vorher werden ein paar geräte nach deutschland für die händler kommen, da derzeit ja nur eine handvoll geräte mit mehr oder weniger voller funktion im umlauf sind. der 15. dezember ist der termin, den wir hier uns derzeit alle gross im kalender angestrichen haben.



Danke für die Info.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Alternative zu 3D Doppelprojektion mit JVC-DLA X7
christian-x7 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  9 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC-DLA HD 450/3D ab September 2010
George_Lucas am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.997