Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . Letzte |nächste|

JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010

+A -A
Autor
Beitrag
SaschaMav
Inventar
#4556 erstellt: 10. Jul 2011, 13:53

Ianni schrieb:
Hab mal in den Legenden der Wächter 3D und Sammys Abenteuer 3D reingeschaut. Echt irre. Macht mega Spaß. Hoffentlich können bald noch viele 3D Filme raus!


Hier mal eine Liste über die 3D-Filme in diesem Jahr. Sieht doch ganz gut aus, auch wenn viele Filme noch konvertiert werden. Ich bin aber guter Dinge, dass schonmal eine schöne Auswahl in diesem und im nächsten Jahr zur Verfügung stehen werden.
holzli
Stammgast
#4557 erstellt: 10. Jul 2011, 14:34

Shepardos35 schrieb:
Frage an alle X3 Besitzer?

Meine Lampe (2.Lampe weil erste defekt) verhält sich sehr merkwürdig.

000-170h = 190 Lux
170-280h = 140 Lux
280h = 180 Lux!!!

Immer wieder gibt es Tage, bei der die Lampe heller/dunkler ist! Manchmal 135Lux, manchmal 180Lux.

Ich bin ja echt zufrieden mit dem X3 als 2D Projektor, aber die Lampe ist der grösste Krampf!!!!

Jemand ähnliche Erfahrungen?



Hallo

Ich habe aktuell noch den HD550, da ich meinen X3 am ersten Tag schon wieder zurückbringen musste( irgendwas blechelte und knatterte bei der Lüftung). Mein HD 550 hat jetzt 978 Std, und mir fällt schon länger auf, das Die Helligkeit schwankt. Manchmal dachte ich, so jetzt muss eine neue Lampe her. Ein Tag später war das Bild wieder viel heller. Kann mir das auch nicht erklären.

Aber so in 2 Wochen sollte ja mein X3 wieder eintreffen:-) Bei meiner ersten Sichtung ist das Bild des X3 viel natürlicher als bei meinem HD550(kallibriert). Ich freue mich total.
War_Lord
Inventar
#4558 erstellt: 10. Jul 2011, 14:43

SaschaMav schrieb:

War_Lord schrieb:

Ianni schrieb:
Kurzer Zwischenstand um kurz vor 4: Bin immer noch am Zocken und total fasziniert vom X3 :D


Schau dir lieber mal nen 3D FIlm drauf an :P


Obwohl ich finde, dass bei einem 3D-Spiel der WOW-Effekt größer ist. Hier kann ich dann WipeOut ans Herz legen. Kaum Ghosting und eine wahnsinnige Tiefenschärfe.


Also ich finde eher das bei 3D Spielen das 3D schlechter ist das kommt weniger gut rüber als bei Filmen, zumindest bei den Spielen die ich getestet hatte.
Ianni
Ist häufiger hier
#4559 erstellt: 10. Jul 2011, 14:56
Was für ne Deckenhalterung nutzt Ihr so? Welche haben sich als gut und vielseitig bewährt?
Phantom1
Inventar
#4560 erstellt: 10. Jul 2011, 14:58
Naja letzendlich kommt auf den film bzw das spiel an wie gut es ist, aber bei games hat man natürlich die tiefenschärfe schonmal als vorteil, desweiteren können die games mit 60fps laufen und das wirkt auch gleich ganz anders als 24fps ^^ Animationsfilme kommen den games noch am nächsten, wobei bei animationsfilmen auch viel mit tiefenunschärfe gearbeitet wird (leider).
Shepardos35
Stammgast
#4561 erstellt: 10. Jul 2011, 15:53

Shepardos35 schrieb:
Frage an alle X3 Besitzer?

Meine Lampe (2.Lampe weil erste defekt) verhält sich sehr merkwürdig.

000-170h = 190 Lux
170-280h = 140 Lux
280h = 180 Lux!!!

Immer wieder gibt es Tage, bei der die Lampe heller/dunkler ist! Manchmal 135Lux, manchmal 180Lux.

Ich bin ja echt zufrieden mit dem X3 als 2D Projektor, aber die Lampe ist der grösste Krampf!!!!

Jemand ähnliche Erfahrungen?


Ich schau gar kein 3D mehr an, ich tu mir das so schnell nicht mehr an:D

Ich schaue ausschliesslich im ECO lampenmodus! Also immer gleich....

Ich stelle selbst nach 1-2 Stunden fest, daß das Bild ein wenig heller wird (135 Lux auf 140)


[Beitrag von Shepardos35 am 10. Jul 2011, 15:57 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4562 erstellt: 10. Jul 2011, 17:44
Ich finde es erstaunlich,dass du überhaupt einen Unterschied sehen kannst. Bei mir hab ich anfangs 180 Lumen in der Bildmitte und ca. 130 Lumen im Randbereich gemessen. Der Unerschied war aber in der Praxis nicht sichtbar.

Ich würde ab und an mal den hohen Lampenmodus nutzen, da sich mit der Zeit Ablagerungen in der Lampe bilden.
War_Lord
Inventar
#4563 erstellt: 10. Jul 2011, 18:28
Was bringt da der Hohe Lampenmodus wenn sich Ablagerungen bilden?
Nudgiator
Inventar
#4564 erstellt: 10. Jul 2011, 18:37

War_Lord schrieb:
Was bringt da der Hohe Lampenmodus wenn sich Ablagerungen bilden?


Der hohe Lampenmodus brennt die Ablagerungen weg. Das war schon bei den Vorgängermodellen so.
War_Lord
Inventar
#4565 erstellt: 10. Jul 2011, 18:40
Also ist es besser wenn man den hohen Lampenmodus ungefähr im gleichen Maße nutzt wie den niedrigen Lampenmodus?
Nudgiator
Inventar
#4566 erstellt: 10. Jul 2011, 19:53
Jein. Das ist ein "Problem", das alle Beamer in gleichem Maße betrifft.

Ich kenne Leute, die z.B. über Lampenflackern oder geringeren Lichtoutput geklagt haben. Da hilft es oftmals, daß Gerät für ein paar Stunden im hohen Lampenmodus zu betreiben. Dadurch werden die Ablagerungen regelrecht weggebrannt.

Natürlich ist es besser, wenn sich der 2D- und 3D-Betreib in etwa die Waage halten. Es reicht aber, wenn man den hohen Lampenmodus für ein paar Stunden nutzt.
sunday2
Stammgast
#4567 erstellt: 11. Jul 2011, 07:35

harald3333 schrieb:


hatte hier vor 2 Tagen wieder mal einen Komplettabsturz (Umschalten von PS3 auf Bluray-Player). Mit der 1.3 hatte ich nicht einen Crash. Die 1.5 scheint wohl "verschlimmbessert" zu sein!



Tröste dich, der alten Version musst du nicht nachweinen - mit der hatte ich vor ein paar Tagen den 2. Absturz (Umschalten vom TV-Receiver auf den BR-Player (Samsung C 5900). Welcher Player ist es bei dir?
harald3333
Stammgast
#4568 erstellt: 11. Jul 2011, 20:33
Hallo sunday2,

ist ja schön, dass sich hier überhaupt jemand meldet, der Absturzprobleme hat . Offensichtlich sind wir beide die einzigen!?

Nutze einen Panasonic BDT 110 mit neuester Firmware. Receiver ist ein Humax ICord HD+ mit Festplatte. Und welcher Receiver ist es bei dir?

Gruss
Harald
andeis
Inventar
#4569 erstellt: 11. Jul 2011, 22:18
Vor dem Update hatte ich ebenfalls mal Absturzprobleme, bereits seit dem ersten Update aber keine mehr.

Allerdings braucht der Panasonic BDT-300 nach dem Einschalten weiterhin etwas, bis das Signal stabil ist. 3x wechselt er zwischen blauem und schwarzem Bild hin und her, dann hat der Handshake stattgefunden. Verhindern kann ich das, wenn ich erst den Panasonic einschalte und danach den X3, dann gibt es keine Handshakeprobleme.


[Beitrag von andeis am 11. Jul 2011, 22:19 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#4570 erstellt: 13. Jul 2011, 00:07
Mein Receiver ist ein Technisat S1. Mit dem gibt es nie ein Handshake-Problem, egal ob der vor oder nach dem X3 eingeschaltet wird.

Bei dem BR-Player verhält es sich so wie andeis es beschreibt - allerdings nur gelegentlich. Ich muss das mal systematisch untersuchen, aber erst nach erfolgtem Update.
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#4571 erstellt: 16. Jul 2011, 01:46
Was haltet ihr von Angeboten aus dem Ausland?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300566032571


[Beitrag von Doppel-Transmissionline am 16. Jul 2011, 01:47 bearbeitet]
tubehead
Stammgast
#4572 erstellt: 16. Jul 2011, 09:41
Rechne Transport dazu (200 USD) und dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dann ist das teurer als hier gekauft !


[Beitrag von tubehead am 16. Jul 2011, 09:43 bearbeitet]
Ianni
Ist häufiger hier
#4573 erstellt: 16. Jul 2011, 09:56
Lieber beim deutschen Händler etwas handeln, das Ding danach an die Decke hängen und staunen...es ist jeden Euro Wert. Habe die Tage, Bolt 3D, Tron 3D, usw. angeschaut... Das Ding ist der Hammer!!!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4574 erstellt: 16. Jul 2011, 09:56
Warnung

Entgegen der Aussagen unseres allwissenden Forentrolls ist es überhaupt nicht sicher das ein Umschalten in den hohen Lampenmodus zu einem Freibrennen der Lampe führt!!!!!!!


Mein HD350 lief im ECOmodus. Ich habe den nach ca. 200Std. das erste Mal in den hohen Lampenmodus gesetzt um eben ein Freibrennen zu bewirken. Heller ist das Bild aber nicht geworden. Zudem war die Farbtemperatur über die ersten 2-3 Stunden viel wärmer als vor dem Umschalten, was sich aber wieder normalisierte.

Nun, nach knapp 600 Stunden Betriebszeit habe ich nochmal für insgesamt 15 Std. den hohen Lampenmodus genutzt.

Das für mich schockierende Ergebnis: nach Umschalten in den niedrigen Lampenmodus erzielte ich nur noch eine Helligkeit von 120Lux. Vor dem Umschalten in den hohen Lampenmodus lag die Helligkeit bei 180Lux!!!

Ich habe nun die Lampe ausgebaut und Ablagerungen am Reflektor und am Frontglas innen erkennen können.

So wie ich das sehe hat erst das Umschalten in den hohen Lampenmodus und einhergehend eine höhere Temperatur im Lampeninneren für ein Ablösen der Partikel vom Leuchtfaden geführt.

Ich werde mir das Umschalten daher in Zukunft sparen.

Auch bei meiner nächsten Lampe werde ich den Beamer konsequent nur im niedrigen Lampenmodus laufen lassen.

Gruß
Andreas
Dr.No°
Gesperrt
#4575 erstellt: 16. Jul 2011, 11:07
Dann gilt sein "nein zu Forentrollen" wohl auch für sich selber...

Das ist das Hauptproblem, wenn man sich auf das Risiko anderer unbedingt allentorten profilieren möchte. Dieses "Freibrennen" wird immer gern als Holzhammermethode vorgeschlagen, aber hat sich mal jemand die Mühe gemacht, selber darüber nachzudenken was eigentlich wirklich dabei passiert? Ganz davon abgesehen, das man Gefahr läuft die Schlacke direkt an der Innenseite des Glases wiederzufinden?

Eine mit Schlacke belastete Leuchteinheit mit einem plötzlich deutlich höheren Stromstoß zu versorgen, wird immer auch etwas vom gesunden Material abtragen. Könnte man mal einen Techniker fragen, wie das genau vor sich geht. Ich würde empfehlen, das nur mit neueren Lampen durchzuführen, um vielleicht dauerhaft den Lampenmodus umzustellen.

Gerade Lampen mit höheren Laufzeiten könnten sowas gern auch mal mit einem plötzlichen Ableben retournieren. Auf jeden Fall aber verkürzt sich die Laufzeit, und ob es das wert ist, um vielleicht 100 Lumen mehr rauszuquetschen...
Nudgiator
Inventar
#4576 erstellt: 16. Jul 2011, 13:33

Andreas1968 schrieb:

Entgegen der Aussagen unseres allwissenden Forentrolls ist es überhaupt nicht sicher das ein Umschalten in den hohen Lampenmodus zu einem Freibrennen der Lampe führt!!!!!!!


Interessanterweise hat das aber bei den anderen Leute hier im Forum wunderbar geholfen. Dazu muß man nur einmal die Suchfunktion bemühen und die Kommentare der Leute dazu lesen.
Auch George hat damit schon gute Erfahrungen gemacht. Im beisammen-Forum gibt es einen eigenen Thread dazu.
Das muß aber eben nicht bedeuten, daß das bei jedem hilft. Alternativ kann man aber eben nur die Lampe reklamieren oder neu kaufen. Da würde ich es zumindest versuchen ...



Mein HD350 lief im ECOmodus. Ich habe den nach ca. 200Std. das erste Mal in den hohen Lampenmodus gesetzt um eben ein Freibrennen zu bewirken. Heller ist das Bild aber nicht geworden. Zudem war die Farbtemperatur über die ersten 2-3 Stunden viel wärmer als vor dem Umschalten, was sich aber wieder normalisierte.


Deine Aussage wundert mich doch sehr. Im hohen Lampenmodus ändert sich das Farbspektrum der Lampe, so daß man ROT kompensieren muß. Daher kalibriert man auch den ECO- UND den HIGH-Lamp-Modus. Das sind Grundlagen der Kalibrierung ...



Auch bei meiner nächsten Lampe werde ich den Beamer konsequent nur im niedrigen Lampenmodus laufen lassen.


Und was willst Du dann machen, wenn das Bild flackert ? Neue Lampe kaufen ? Da würde ich lieber veruchen, das Problem durch Umschalten in den hohen Lampenmodus zu beheben. Die Lampe kann man notfalls immer noch entsorgen.


[Beitrag von Nudgiator am 16. Jul 2011, 13:35 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#4577 erstellt: 16. Jul 2011, 15:26
Bei 3D bleibt es ja nicht aus den Beamer in den hohen Lampenmodus zu schalten:) Ich schaue 2D Filme nur im niedrigen Modus der ist mir hell genug und bei 3D schalte ich dann in den hohen Lampenmodus der in letzter Zeit öfters an war:)
Nudgiator
Inventar
#4578 erstellt: 16. Jul 2011, 16:44

War_Lord schrieb:
Bei 3D bleibt es ja nicht aus den Beamer in den hohen Lampenmodus zu schalten:)


Ich finde die ganze Diskussion als ziemlich sinnfrei. Nahezu jeder Beamer besitzt zwei Lampenmodi. Diese sind sicherlich auch dazu da, daß man sie nutzt.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4579 erstellt: 16. Jul 2011, 17:06
Bin ich so schwer zu verstehen, oder will mich jemand hier absichtlich nicht verstehen: "Mein HD350 lief im ECOmodus. Ich habe den nach ca. 200Std. das erste Mal in den hohen Lampenmodus gesetzt um eben ein Freibrennen zu bewirken. Heller ist das Bild aber nicht geworden. Zudem war die Farbtemperatur über die ersten 2-3 Stunden viel wärmer als vor dem Umschalten, was sich aber wieder normalisierte."


Der Beamer lief normalerweise im niedrigen Lampenmodus. Dann habe ich für mehrere Stunden den Beamer im hohen Lampenmodus laufen lassen, wo natürlich die Farbbalance angepasst werden mußte. Ich habe dafür einen separaten Benutzerplatz erstellt.

Dann ging es wieder zurück auf den niedrigen Lampenmodus, mit der Farbeinstellung für den niedrigen Lampenmodus, und das Bild war nun, entgegen dem was vor dem Umschalten in den hohen Lampenmodus sichtbar war, deutlich rotstichig.

Das war also definitiv ein Effekt den die Stunden im hohen Lampenmodus hervorgerufen haben. Es dauerte dann mehrere Stunden bis sich die Farbtemperatur wieder normalisierte.


Zum Freibrennen: dieser JVC350 ist jetzt mein 5. Beamer. Ein Freibrennen hat bis jetzt bei keinem meiner Beamer zu einer Erhöhung der Lichtausbeute geführt.

Ich kann das zum Glück nachmessen und muß mich nicht auf bloße Sichteindrücke verlassen.

Ein Lampenflackern konnte jedoch schonmal bei meinem Panasonic 700 für eine zeitlang damit behoben werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Andreas
Nudgiator
Inventar
#4580 erstellt: 16. Jul 2011, 17:31

Andreas1968 schrieb:

Der Beamer lief normalerweise im niedrigen Lampenmodus. Dann habe ich für mehrere Stunden den Beamer im hohen Lampenmodus laufen lassen ...

Dann ging es wieder zurück auf den niedrigen Lampenmodus ...


Warum hast Du das nicht gleich geschrieben ? Sorry, aber Dein vorheriges Posting war diesbezüglich nicht eindeutig.
weyrich
Inventar
#4581 erstellt: 16. Jul 2011, 18:45
Kennt jemand von euch den Anbieter (Laden) Klangerlebnis in Köln? Der bietet nämlich zzt ein ganz interessantes JVC-Bundle'über eBay an...
Ianni
Ist häufiger hier
#4582 erstellt: 16. Jul 2011, 19:00
Mein Händler ist den Ebay-Preis für das Bundle inklusive Brille und E-Mitter mitgegangen, ich bekam noch ne vorherige Vorführung und ich konnte das Ding direkt mitnehmen und musste nicht ungeduldig auf den Versand warten :-)
surbier
Inventar
#4583 erstellt: 16. Jul 2011, 19:20

War_Lord schrieb:
Ich schaue 2D Filme nur im niedrigen Modus der ist mir hell genug und bei 3D schalte ich dann in den hohen Lampenmodus


Guten Abend
So mache ich das auch. Bisher hatte ich deshalb keine Lampenprobleme. Zugegeben, mein Beamer hat ja auch erst knapp 90 Stunden runter, dennoch schliesse ich mich Nudges Aussage an: Der Hersteller bietet zwei Lampenmodi an, die je nach Bedarf beansprucht werden dürfen. Gerade bei 3D würde es keinen Sinn ergeben, den HighModus nicht temporär nutzen zu können ohne gleich Gefahr zu laufen, dass die Lampe einen Schaden dadurch nimmt

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#4584 erstellt: 16. Jul 2011, 19:35

SaschaMav schrieb:
Hier mal eine Liste über die 3D-Filme in diesem Jahr


Guten Abend

Ich finde vor allem die Erklärung interessant, wieweit die Effekte vor oder hinter der Leinwand passieren.

Auffällig ist, dass sich die von Anfang an in 3D produzierten Filme vermehrt vor der Leinwand abspielen - genau das, was ich mir unter 3D vorstelle. Sollte dies vermehrt der Fall sein, werde ich mir auch mehr 3D Filme ansehen

Gruss
Surbier
harald3333
Stammgast
#4585 erstellt: 17. Jul 2011, 09:28
Hallo,

hat hier schon jemand eine Ersatzlampe für seinen X3 gebraucht? Hab gerade zum Spaß mal gegoogelt und folgendes gefunden:

http://www.myprojectorlamps.de/projector/JVC/DLA-X3.html

188 €??? Das ist ja ein Hammerpreis! Was meint ihr? Kennt jemand den Laden?

Gruss
Harald
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4586 erstellt: 17. Jul 2011, 11:12
Wird sowas sein wie das hier: http://mercon24.de/p...%BCr-JVC-DLA-X3.html

Da wird nur die Lampe verkauft. Das Lampenmodul mußt du von deiner alten Lampe entfernen und die neue damit dann kombinieren.

Werde ich bei meiner nächsten Lampe so machen, als OB-Version, d.h. Originallampe mit altem Lampenkörper als Kombi.

Gruß
Andreas
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4587 erstellt: 17. Jul 2011, 11:21
Update zu meiner Warnung

Ich hatte ja gestern die Lampe ausgebaut und die Lampe selber sowie den Lichtschacht gereinigt.

Das Gerät mußte dazu natürlich vom Netz genommen werden.

Es waren nur leichte Verunreinigungen zu entfernen, ein leichter Staubfilm.

Ich hatte mir ehrlich gesagt nicht viel von dieser Aktion erhofft, bestenfalls 10Lux als Zugewinn.

Gestern abend habe ich den Beamer dann wieder in Betrieb genommen, und mir ist sofort das strahlend helle Bild aufgefallen.

Gemessen habe ich dann 203Lux. Diesmal ohne Raumoptimierung gemessen. Vor dem Umschalten in den hohen Lampenmodus lag die Helligkeit im ECO, Iris auf Stufe 2, ja bei gut 180 Lux (inkl. Raumoptimierung, die sicher etwas Maximalhelligkeit kostet).

Aus welchem Grund auch immer ist die Lampe also wieder auf altem Level.

Ich glaube fast, das intern so eine Art Reset stattgefunden hat und das Netzteil jetzt wieder korrekt arbeitet. Ich vermute im Bereich des Netzteils eine Fehlfunktion.

Gruß
Andreas
Nudgiator
Inventar
#4588 erstellt: 17. Jul 2011, 12:20
@Andreas1968

Nur so am Rande: wir befinden uns hier im X3/7/9-Thread. Bisher sind mir keinerlei Berichte bekannt (auch nicht aus anderen, amerikanischen Foren), wo es Probleme mit Ausdünstungen, Verschmutzung etc., wie z.B. beim HD350, gegeben hat.
Es gibt hier einen eigenen HD350-Thread, wo Dein Beitrag sicherlich besser aufgehoben ist und auch die entsprechende Zielgruppe erreicht
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4589 erstellt: 17. Jul 2011, 16:16
Stimmt schon, falscher Thread. Da aber auch bei den X Modellen eine gewisse Lampenproblematik diskutiert wurde kann es ja nicht schaden mal über den X...-Tellerrand zu schauen.
Gruß Andreas
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#4590 erstellt: 17. Jul 2011, 17:39

Andreas1968 schrieb:
So wie ich das sehe hat erst das Umschalten in den hohen Lampenmodus und einhergehend eine höhere Temperatur im Lampeninneren für ein Ablösen der Partikel vom Leuchtfaden geführt.


Nur mal so zur Info: Im Proki befindet sich eine UHP-Lampe, die keinen Glühfaden besitzt, sondern über zwei Elektroden einen punktförmigen Lichtbogen erzeugt.

Um die Diskussion über das "Freibrennen" von UHP-Lampen sachlich zu diskutieren sollte man sich vorher über den Halogenkreisprozeß einlesen. Dann wird auch weniger Seemannsgarn gesponnen.

Gruß
Spock


[Beitrag von Lt._Spock am 18. Jul 2011, 10:16 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#4591 erstellt: 17. Jul 2011, 20:17

Andreas1968 schrieb:
Da aber auch bei den X Modellen eine gewisse Lampenproblematik diskutiert wurde kann es ja nicht schaden mal über den X...-Tellerrand zu schauen.
Gruß Andreas

Nein, das Problem der Lampen der X-Serie ist ein ganz anderes als das der HD-Modelle.

Die "alte" HD-Serie hatte das Problem, dass es im Lampenschacht zu Ausdünstungen kam und diese sich u.a. auf der Lampe und dem "Schutzglas" abgelagert haben.
Dadurch kam es zu massiven Helligkeitsverlusten, die auch mit einer frischen (neuen) Lampe nicht beseitigt werden konnten. Erst durch die Reinigung von Lampe und Lampenschacht konnte das Problem behoben werden.
Inzwischen gibt es diese Lampenproblematik nicht mehr!

Die X-Serie hingegen nutzt einen ganz neuen Lampentypen, der 20% mehr Lichtleistung bringen soll. Das Problem dieser neuen Lampe ist, dass massive Helligkeitsschwankungen dieser neuen Lampentechnik auffällig war. Im Gegensatz zur Lampe in der HD-Serie gibt es aber keine Ablagerungen im Lampenschacht!
Meiner Meinung nach ist die Serienstreuung der ersten Lampen dieser neuartigen Lampentechnik zu groß gewesen.
Auffällig ist aktuell, das vor allem Käufer von neuen Projektoren der X-Serie über eine deutlich höhere Lampenleistung berichten.
Diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass sich die Seriennummer der neuen (aktuell eingebauten) Lampe verändert hat!
Ich vermute, dass damit JVC das Problem in den Griff bekommen hat.


[Beitrag von George_Lucas am 17. Jul 2011, 20:19 bearbeitet]
andeis
Inventar
#4592 erstellt: 17. Jul 2011, 21:38

George_Lucas schrieb:

Diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass sich die Seriennummer der neuen (aktuell eingebauten) Lampe verändert hat!
Ich vermute, dass damit JVC das Problem in den Griff bekommen hat.


Dann teil uns doch bitte mit, ab welcher Lampen-Seriennummer man bei bei einer Ersatzlampe auf der sicheren Seite ist.
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#4593 erstellt: 18. Jul 2011, 00:18
Wie sieht es mit JVC X Nachfolgern aus?
86bibo
Inventar
#4594 erstellt: 18. Jul 2011, 07:54

Doppel-Transmissionline schrieb:
Wie sieht es mit JVC X Nachfolgern aus?


Noch nichts bekannt. Es wird wohl zumindest für den X3 einen NAchfolger geben. Einfach die IFA abwarten. Vor Ende des Jahres wird der dann aber sicherlich nicht erhältlich sein.

Über Unterschiede wird schon fleissig gemunkelt, da JVC nur alle 2 Jahre eine generalüberholung seiner Geräte macht und das Jahr dazwischen (also die kommende Generation) eher ein "Facelift", rechnen viele mit einer verbesserten Zwischenbildberechnung, die dann auch bei 3D funktioniert und evtl. etwas mehr Lichtausbeute im 3D Betrieb.

Ist aber wie gesagt noch alles Spekulation, da JVC noch nichts bekannt gegeben hat.
86bibo
Inventar
#4595 erstellt: 18. Jul 2011, 13:23

harald3333 schrieb:
Hallo sunday2,

ist ja schön, dass sich hier überhaupt jemand meldet, der Absturzprobleme hat . Offensichtlich sind wir beide die einzigen!?

Nutze einen Panasonic BDT 110 mit neuester Firmware. Receiver ist ein Humax ICord HD+ mit Festplatte. Und welcher Receiver ist es bei dir?


Hab gestern auch meinen ersten Absturz gehabt (Projektor reagiert nicht mehr, bleibt dunkel und kann nur durch Netzstecker ziehen "befreit" werden). Ich hab einen Panasonic BDT 310 und wollte gerade auf den 3D-Betrieb umschalten.

Ich werde die nächsten Wochen beobachten, ob sich die Probleme widerholen.
sunday2
Stammgast
#4596 erstellt: 18. Jul 2011, 22:44
Kann es sein, dass es nicht nur bei den ersten Lampen eine Serienstreuung bezüglich der Lampenleistung, sondern auch bei der Dauer des Rotstichs am Anfang gegeben hat. Oder spielen da andere Faktoren eine wesentlichere Rolle?

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass einige Besitzer nicht/kaum darüber geklagt haben.
Cine4Home
Gesperrt
#4597 erstellt: 18. Jul 2011, 22:56

sunday2 schrieb:
Kann es sein, dass es nicht nur bei den ersten Lampen eine Serienstreuung bezüglich der Lampenleistung, sondern auch bei der Dauer des Rotstichs am Anfang gegeben hat. Oder spielen da andere Faktoren eine wesentlichere Rolle?

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass einige Besitzer nicht/kaum darüber geklagt haben.



Wir haben erst gesterm einen aktuellen X3 hinsichtlich Verfärbung in den ersten 30 Minuten getestet, und da war gar nix, durchweg stabile Farbtemperatur.

Gruß,
Ekki
sunday2
Stammgast
#4598 erstellt: 18. Jul 2011, 23:33
Aha, das würde dann meine Vermutung bestätigen und wäre zugleich eine gute Nachricht für alle zukünftigen neuen Besitzer.

Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass diese Farbänderung besonders bei meinem TV-Receiver auffällt, beim BR-Player weniger.
sunday2
Stammgast
#4599 erstellt: 18. Jul 2011, 23:53

George_Lucas schrieb:

Auffällig ist aktuell, das vor allem Käufer von neuen Projektoren der X-Serie über eine deutlich höhere Lampenleistung berichten.


So langsam bin ich neugierig geworden, wieviel Lux bzw. Lumen mein X3 leistet.

Da ich mich bisher noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe, frage ich mal unsere Experten, ob ein Gerät mit diesen Daten zu gebrauchen sein könnte:

"- externer Lichtsensor
- 3,5-stelliges LCD
- Data-Hold Taste
Messbereiche:
- 0...1999 Lux, Auflösung 1 Lux
- 2000...19990 Lux, Auflösung 10 Lux
- 20000...50000 Lux, Auflösung 100 Lux
Maße (LxBxH): 125x72x27 mm.
Lieferumfang: Luxmeter mit Sensor, Aufbewahrungstasche, Anleitung."

Ich bin etwas skeptisch, weil das Gerät nur 30€ kostet.

Andererseits brauche ich kein Gerät für 180€, das ausdrücklich für den Außendienst geeignet ist und über 16000 Messwerte speichern kann.
Nudgiator
Inventar
#4600 erstellt: 18. Jul 2011, 23:58
Ich nutze das MS-1500 von Conrad. Da Du ja keine sehr genauen Messergebnisse benötigst, sollte das von Dir genannte Gerät vollkommen ausreichen.
Madcos
Ist häufiger hier
#4601 erstellt: 19. Jul 2011, 07:57
Hallo, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich suchen einen HDMI Splitter, der auch 3D fähig ist. Ich habe einen ACER 5360bd mit einer PS3.
Ich weiß, dass ich hier vielleicht im falschen Forum bin, aber Nudgiator war so freundlich mir zu sagen, dass hier einige einen bezahlbaren Splitter
verwenden, der auch meine Beamer und die PS3 unterstützt. Ich hatte mir einen gekauft, der alltdings lt. Händler eine reine 3D Konfiguration benötigt.
Z.b. nur Geräte von einem Hersteller, Nudgiator ist auch der Meinung, dass das Quatsch ist. Danke schon mal im voraus.
86bibo
Inventar
#4602 erstellt: 19. Jul 2011, 08:05

Madcos schrieb:
Hallo, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich suchen einen HDMI Splitter, der auch 3D fähig ist. Ich habe einen ACER 5360bd mit einer PS3.



Also ich hab folgendes Gerät:

4x2 Splitter

Funktioniert bei mir wunderbar, auch wenn man manchmal darauf achten muss, in welcher Reihenfolge man umschaltet, damit der Handshake funktioniert. Das ist aber kein Problem des Splitters, sondern der restlichen Geräte.

da 4x2 ist er für dich vielleicht überdimensioniert, aber du hast eine Fernbedienung dabei und noch Optionen für die Zukunft. Vielleicht gibts das Ding ja auch mit weniger Anschlüssen.

Wenn du einen reinen 1x2 Splitter brauchst und es dir nichts ausmacht fürs Umschalten aufzustehen, würde ich einen ganz einfachen mechanischen Splitter nehmen. Die gehen eigentlich immer wenn die Anschlüsse voll verschaltet sind und kosten keine 10€.


[Beitrag von 86bibo am 19. Jul 2011, 08:06 bearbeitet]
Madcos
Ist häufiger hier
#4603 erstellt: 19. Jul 2011, 11:11
Ich habe mal Deinen Link probiert, aber das steht in der Produktbeschreibung folgendes:

Produktmerkmale

Ligawo HDMI Matrix 4x2 - 4 Eingänge und 2 Ausgänge - 3D Unterstützung für Sony, Samsung, LG

ist da nicht wieder mein Problem???


[Beitrag von Madcos am 19. Jul 2011, 12:20 bearbeitet]
harald3333
Stammgast
#4604 erstellt: 20. Jul 2011, 08:42

86bibo schrieb:

harald3333 schrieb:
Hallo sunday2,

ist ja schön, dass sich hier überhaupt jemand meldet, der Absturzprobleme hat . Offensichtlich sind wir beide die einzigen!?

Nutze einen Panasonic BDT 110 mit neuester Firmware. Receiver ist ein Humax ICord HD+ mit Festplatte. Und welcher Receiver ist es bei dir?


Hab gestern auch meinen ersten Absturz gehabt (Projektor reagiert nicht mehr, bleibt dunkel und kann nur durch Netzstecker ziehen "befreit" werden). Ich hab einen Panasonic BDT 310 und wollte gerade auf den 3D-Betrieb umschalten.

Ich werde die nächsten Wochen beobachten, ob sich die Probleme widerholen.



.... wir sind nicht allein !!

Das kuriose ist, dass ich mit dem vorletzten Update KEINEN Absturz hatte !?

Gruss
Harald

PS: Hat schon jemand das Konzert von Kylie Minogue in 3D gesehen? Echt beeindruckend!
harald3333
Stammgast
#4605 erstellt: 20. Jul 2011, 08:55

Madcos schrieb:
Ich habe mal Deinen Link probiert, aber das steht in der Produktbeschreibung folgendes:

Produktmerkmale

Ligawo HDMI Matrix 4x2 - 4 Eingänge und 2 Ausgänge - 3D Unterstützung für Sony, Samsung, LG

ist da nicht wieder mein Problem???



Ich hab den hier zur Zeit im Betrieb:

http://www.amazon.de...id=1311144431&sr=8-2

Der funktioniert in Verbindung mit der PS3 (3D) und Mediaplayer XTREAMER bei mir tadellos. Nur mein neuer Panasonic Blurayplayer BDT 110 verweigert die Zusammenarbeit.

Hab davor auch noch folgenden Splitter ausprobiert:

http://www.amazon.de...id=1311144431&sr=8-1

Ergebnis: siehe oben

Ich hoffe, dass hilft dir weiter!

Gruss
Harald
Madcos
Ist häufiger hier
#4606 erstellt: 20. Jul 2011, 09:29
@Harald, leider funktionieren deine Links leider nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Alternative zu 3D Doppelprojektion mit JVC-DLA X7
christian-x7 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  9 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC-DLA HD 450/3D ab September 2010
George_Lucas am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.502