Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . Letzte |nächste|

JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#4656 erstellt: 21. Jul 2011, 21:33

George_Lucas schrieb:

Vielmehr interessiert mich, bist du mit dem Ding zufrieden?


Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen Der Support / Funktionalität sind einzigartig. Evtl. wird sogar ein CMS integriert, das >= 96 Punkte im Gamut umfaßt. Dank Autokalibrierung kann man dann dabei gemütlich Kaffee trinken

Zur 3D-Auto-Erkennung / Handshake hab ich hier schonmal etwas geschrieben: es gab nach dem Erscheinen des X3 kurzzeitig Probleme damit. Die hat Lumagen innerhalb von zwei Tagen behoben (Bugfix for reading 3D capability of JVC projector in "Auto" mode). Ich sagte doch: man muß halt in der Lage sein, die Switches anständig zu programmieren.


[Beitrag von Nudgiator am 21. Jul 2011, 21:39 bearbeitet]
Riker
Inventar
#4657 erstellt: 22. Jul 2011, 08:53

George_Lucas schrieb:

Vielmehr interessiert mich, bist du mit dem Ding zufrieden? - Und funktioniert der Hand-Shake? ;)


LOL

Riker
Becksss
Neuling
#4658 erstellt: 25. Jul 2011, 14:56

Becksss schrieb:
Moin,

ich hab seit neustem ein Problem mit meinem JVC DLA-X3 Beamer. Ich hab an den Beamer per HDMI meine Heimkinoanlage Samsung htc9950w angeschlossen. Bisher lief immer alles Problemlos.

Jetzt springt aber plötzlich immer das Bild an und aus, als würde er die richtige Bilddarstellung suchen. Egal ob ich mich im Menü des Samsung befinde oder eine Blu-ray einlege. Das Bild geht immer wieder an und aus.

Wenn ich aber ein weiteres externes Gerät an den Samsung anschließe z.B. den Receiver oder die Playstation 3 und dann vom Samsung das Bild weiter an den Beamer leite, tritt das Problem nicht auf. Das HDMI Kabel kann also nicht defekt sein. Wenn ich den Samsung an den Fernseher anschließe tritt das Problem auch nicht auf. Es muss also am Beamer liegen.

Ich habe zuletzt SKY 3D mit der side by side einstellung geschaut, seitdem ist das Problem. Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt. Beim Beamer hab ich auch schon die unterschiedlichen Bilddarstellungen versucht. 3D Auto, 3D und 2D, hilft aber alles nichts...

Echt seltsam... Ich weiß nicht was ich machen soll, an einem Kabel kann es ja nicht liegen.


Ein neues HDMI-Kabel hat leider nichts geholfen. Ich versuche es dann heute Abend mit einem Firmwareupdate des X3.
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#4659 erstellt: 25. Jul 2011, 15:15
Hallo Becksss,

Hast du keinen anderen Player mit HDMI Ausgang?

So ließe sich schnell der Störenfried finden.



andeis
Inventar
#4660 erstellt: 25. Jul 2011, 15:53
Hast Du mal probeweise von HDMI 1 auf HDMI 2 umgesteckt (oder umgekehrt)? Oder versuche einfach mal nur auf der Fernbedienung umzuschalten, kurz warten und wieder zurück. Ich hatte früher auch mal Probleme beim rumspielen mit side-by-side, und erst der Wechsel des HDMI-Eingangs brachte wieder ein Bild.
86bibo
Inventar
#4661 erstellt: 25. Jul 2011, 16:08
Mal ne Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir nen neuen AVR anzuschaffen, da mein Onkyo noch nicht HDMI 1.4 fähig ist und außerdem nur einen HDMI-Ausgang hat.

In der engeren Wahl stehen der Onkyo 1008, der 808 und der Yamaha 2067.

Wie sehen denn hier die Erfahrungen aus mit Onkyo und Yamaha bezüglich Handshake, etc?

Gibt es irgendwelche Probleme oder kann ich bedenkenlos zugreifen?
Becksss
Neuling
#4662 erstellt: 25. Jul 2011, 16:12

Doppel-Transmissionline schrieb:
Hallo Becksss,

Hast du keinen anderen Player mit HDMI Ausgang?

So ließe sich schnell der Störenfried finden.



:prost


Hast recht, ich könnte mal die Playstation 3 direkt an den Beamer und nicht über den Samsung anschließen, das habe ich noch nicht versucht.
Becksss
Neuling
#4663 erstellt: 25. Jul 2011, 16:12

andeis schrieb:
Hast Du mal probeweise von HDMI 1 auf HDMI 2 umgesteckt (oder umgekehrt)? Oder versuche einfach mal nur auf der Fernbedienung umzuschalten, kurz warten und wieder zurück. Ich hatte früher auch mal Probleme beim rumspielen mit side-by-side, und erst der Wechsel des HDMI-Eingangs brachte wieder ein Bild.


Ja das habe ich Versucht, hat leider nicht geholfen.
Nudgiator
Inventar
#4664 erstellt: 25. Jul 2011, 16:57

86bibo schrieb:

In der engeren Wahl stehen der Onkyo 1008, der 808 und der Yamaha 2067.

Wie sehen denn hier die Erfahrungen aus mit Onkyo und Yamaha bezüglich Handshake, etc?


Ich nutze bei mir einen Yamaha 2067 (komme von einem Denon 2309). Am AVR hängt bei mir ein Panasonic BD55 und BDT110 und Toshiba-XE1. Der HDMI-Ausgang ist mit dem Lumagen Radiance verbunden, von dort geht es in den Plasma-TV und JVC-X3.

Der 2067 funktioniert bisher tadellos (inklusive 3D) ohne irgendwelche Probleme. Wenn ich bedenke, was man bei Yamaha für das Geld bekommt, im Vergleich zu Denon, kann ich Dir den 2067 nur wärmstens empfehlen !
Sheriff007
Inventar
#4665 erstellt: 25. Jul 2011, 18:00
Ich habe den Yamaha 767 mit HDMI-Ausgängen und kann nicht klagen. Preis/Leistung sind einmalig!
surbier
Inventar
#4666 erstellt: 25. Jul 2011, 18:23
Hi zusammen

Wenn Ihr schon über AV Receiver debattiert, sollte man vielleicht Onkyo nicht ausser Acht lassen. Für meinen Soundgeschmack wurde ich punkto P/L vor allem hier fündig - ich werde in Kürze meinen 4. Onkyo Receiver mein Eigen nennen, davor waren es Yamaha und Denon.

Nachtrag: 2 x HDMI Ausgänge beginnen m.W. bei Onkyo beim TX-NR 809, neben 7.2

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 25. Jul 2011, 18:29 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4667 erstellt: 25. Jul 2011, 18:27

surbier schrieb:

Wenn Ihr schon über AV Receiver debattiert, sollte man vielleicht Onkyo nicht ausser Acht lassen.


Ich hatte damals einen Onkyo 606, der nichts als Probleme bereitet hat. Seitdem lasse ich die Finger davon.
surbier
Inventar
#4668 erstellt: 25. Jul 2011, 18:31

Nudgiator schrieb:

Ich hatte damals einen Onkyo 606


Den hatte ich auch, er war mein 1. Onkyo Receiver. Gekauft habe ich ihn damals, weil er einer der ersten Receiver war, der alle HD Tonformate decodierte. Einzig die Hochskalierung bis maximal 1080i war störend. Probleme hatte ich damals jedoch keine.

Ich meine, dass man den Receiver auch nach dem Soundcharakter auswählen sollte, da jeder Hersteller etwas andere Schwerpunkte setzt. Im Gegensatz zu Yamaha mag ich beim Onkyo z.Bsp, dass er trockener und etwas "spitzer", damit wohl auch subjektiv etwas präziser ist.


[Beitrag von surbier am 25. Jul 2011, 18:34 bearbeitet]
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#4669 erstellt: 25. Jul 2011, 19:23
Und Becksss, ist das Problem gelöst?

Da hat man soeinen super Projektor und es kommt kein Bild!
86bibo
Inventar
#4670 erstellt: 25. Jul 2011, 19:42

Nudgiator schrieb:

Ich nutze bei mir einen Yamaha 2067 (komme von einem Denon 2309). Am AVR hängt bei mir ein Panasonic BD55 und BDT110 und Toshiba-XE1. Der HDMI-Ausgang ist mit dem Lumagen Radiance verbunden, von dort geht es in den Plasma-TV und JVC-X3


Das wäre ja bei mir fast die identische Konfiguration. Wofür brauchst du eigentlich den Radiance? Scaled der so gut, dass sich der Preis lohnt? Weil als Umschalter oder Switch brauchst du ihn ja nicht.


Surbier schrieb:
Wenn Ihr schon über AV Receiver debattiert, sollte man vielleicht Onkyo nicht ausser Acht lassen


Mache ich ja nicht. Hab zur Zeit ja auch einen Onkyo und bin eigentlich hoch zufrieden, wenn da die "Schwächen" in der Ausstattung nicht wären. Ich hab damals "extra" den Onkyo genommen, weil ich dachte mit HDMI 1.3, HD-Ton und üppigen 4 HDMI-Eingängen hätte ich für die nächsten Jahre ausgesorgt


Surbier schrieb:
Nachtrag: 2 x HDMI Ausgänge beginnen m.W. bei Onkyo beim TX-NR 809, neben 7.2


Der 808 hat auch schon 2x HDMI out.
*Harry*
Inventar
#4671 erstellt: 25. Jul 2011, 20:48
Er braucht den Radiance weil er ein Zielkoordinaten-Freak ist (so wie ich ...)
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#4672 erstellt: 25. Jul 2011, 21:18
Freu dich nicht zu früh mit HDMI 1.4 Bibo, in 2 Jahren gibt's HDMI 2.0 und du wirst das gleiche schreiben.


[Beitrag von Doppel-Transmissionline am 25. Jul 2011, 21:39 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#4673 erstellt: 25. Jul 2011, 21:27

Doppel-Transmissionline schrieb:
Freu dich nicht zu früh Bibo, in 2 Jahren gibt's HDMI 2.0 und du Wirt das gleiche schreiben.


Deswegen bin ich auch noch ein bisschen hin und hergerissen. Einerseits wiederstrebt es mir das ganze wie im Moment mit dem Splitter zu lösen, aber andererseits hast du recht, dass ich jetzt wieder etwas für die Zukunft kaufe (9.2) und wenn ich es dann brauche gibt es deutlich besseres.

Ich werde wahrscheinlich in ca 1,5 Jahren umziehen müssen und dann war mein Ziel ein eigenes Kinozimmer zu bauen. Da würde dann 7.2 oder sogar 9.2 in Angriff genommen und ich vermute, dass bis dahin sich wieder einiges getan hat. Beim JVC sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Ähnlich wie bei meinem TV denke ich, dass ich da noch locker 5 Jahre mit bedient bin.
surbier
Inventar
#4674 erstellt: 25. Jul 2011, 21:31

86bibo schrieb:

Der 808 hat auch schon 2x HDMI out.


Ich habe den TX-NR 809 stellvertretend für die 8er Serie genommen, da er der neueste ist. Ich selbst verwende in bald dritter Generation die 3xxx er Serie.

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#4675 erstellt: 25. Jul 2011, 21:39

Doppel-Transmissionline schrieb:
in 2 Jahren gibt's HDMI 2.0


Nach zwei Jahren darf man den Receiver ohne Schuldgefühle ersetzen. Also passt es doch perfekt, wenn man heute einen neuen Receiver kauft

Gruss
Surbier
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#4676 erstellt: 25. Jul 2011, 21:45
Wer alle 2 Jahre Geld rauswerfen will.

Vor- Endstufen Kombinationen sind sehr gut geeignet zum upgraden!

Ich bin mit meinem Onkyo 875 zufrieden.
Nudgiator
Inventar
#4677 erstellt: 25. Jul 2011, 23:44

86bibo schrieb:
Wofür brauchst du eigentlich den Radiance? Scaled der so gut, dass sich der Preis lohnt? Weil als Umschalter oder Switch brauchst du ihn ja nicht.


Ich nutze vorrangig das CMS des Radiance für meinen X3 und Plasma-TV. Mit CalMAN / Chroma Pure funktioniert die Kalibrierung dann vollautomatisch.
Da mein 37"-Plasma-TV nur 1024 * 720 beherrscht, leistet hier der Radiance sehr gute Dienste als Scaler.
Die neuen 3D-Features sind auch nicht ganz zu verachten.
surbier
Inventar
#4678 erstellt: 26. Jul 2011, 09:41

Doppel-Transmissionline schrieb:
Wer alle 2 Jahre Geld rauswerfen will.



Das ist Ansichtssache: ich verkaufe meine Receiver jeweils nach knapp 1 Jahr, kurz bevor der Nachfolger kommt. Der Wertverlust ist dann erfahrungsgemäss relativ gering.

Bsp: 3007 nach 1 Jahr verkauft, 3008 gekauft
--> Verhandlungspreise heute (also nach zwei Jahren) für den 3007 sind EINIGES weniger als HALB SO VIEL wie vor 1 Jahr


Doppel-Transmissionline schrieb:
Vor- Endstufen Kombinationen sind sehr gut geeignet zum upgraden!



Geräte, die sich über Hardwareupgrades aktualisieren lassen, sind im Einkauf erfahrungsgemäss so teuer, dass ich immer noch billiger komme, wenn ich günstigere Geräte dafür schneller recycle. Damit habe ich auch den Vorteil, ein komplett neues Gerät zu haben. Die Upgrades sind ja auch nicht umsonst und der Wiederverkaufswert sinkt absolut gesehen trotzdem, sobald das Gerät mehr als 1 Jahr auf dem Buckel hat

Letztlich kommt es auf die persönlichen Präferenzen an.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 26. Jul 2011, 09:44 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#4679 erstellt: 26. Jul 2011, 10:27

surbier schrieb:
ich verkaufe meine Receiver jeweils nach knapp 1 Jahr, kurz bevor der Nachfolger kommt. !



Wird zwar langsam OT, aber was machst du bis dann der Nachfolger kommt. Hast du dann 60 Wochen keinen AVR oder wie löst du das?
surbier
Inventar
#4680 erstellt: 26. Jul 2011, 10:45

86bibo schrieb:
Hast du dann 60 Wochen keinen AVR oder wie löst du das?


auch ot, aber da eine konkrete Frage an mich gestellt wurde:

Es gibt drei Schienen bei mir:

a) ich kaufe das neue Gerät (je nach Gerät) immer beim gleichen Händler, der das alte Gerät jeweils wieder zurücknimmt.

b) sobald die ersten Lieferanten ungefähre Lieferfristen nennen, kann ich davon ausgehend meinen Verkauf anpassen. So kommt es selten vor, dass ich länger als ca. 2 Wochen ohne entsprechendes Gerät bin.

c) Es kann auch vorkommen, dass ich zuerst das neue Gerät kaufe, während ich das alte Gerät danach verkaufe. Auch hier bin ich selten länger als maximal zwei Wochen darauf "sitzen geblieben"

Gruss
Surbier
Becksss
Neuling
#4681 erstellt: 26. Jul 2011, 11:44

Doppel-Transmissionline schrieb:
Und Becksss, ist das Problem gelöst?

Da hat man soeinen super Projektor und es kommt kein Bild! :(


So Problem beseitigt... Es lag am Handshake vom Beamer. Hab die neue Firmware installiert (war auch ein Akt weil ich ein Laptop mit Windows 7 64bit habe und der USB Treiber nur 32bit unterstützt. Hab gottseidank noch einen Macbook Air wo ich als virtuelle Maschine Windows 7 32bit drauf habe...).

Danach ging alles einwandfrei. Lustig nur das ich über ein Monat damit gar keine Probleme hatte. Hat sich wohl an irgendeiner Stelle dann mal aufgehängt.
Ianni
Ist häufiger hier
#4682 erstellt: 09. Aug 2011, 09:50
Was muss ich eigentlich einstellen, damit ich bei SKY 3D das Bild richtig auf den Beamer übertragen bekomme?

Das Bild wird dort irgendwie so dargestellt, dass 2 Bilder nebeneinander Projeziert werden. Leider finde ich keine passenden Einstellungen am X3 wie man das so einstellt, dass es "normal" in 3D dargestellt wird.

Vorab schon mal besten Dank!
86bibo
Inventar
#4683 erstellt: 09. Aug 2011, 10:33

Ianni schrieb:
Was muss ich eigentlich einstellen, damit ich bei SKY 3D das Bild richtig auf den Beamer übertragen bekomme?

Das Bild wird dort irgendwie so dargestellt, dass 2 Bilder nebeneinander Projeziert werden. Leider finde ich keine passenden Einstellungen am X3 wie man das so einstellt, dass es "normal" in 3D dargestellt wird.

Vorab schon mal besten Dank!


Bei 3D Einstellungen auf Side-by-Side Verfahren umstellen. Die Auto-Funktion geht bei mir in Verbindung mit Sky3D nicht.

Die Einstellung müsste irgendwie im zweiten Menüreiter unter HDMI zu finden sein, ich bin mir aber nicht ganz sicher, da ich gerade keinen Zugriff auf meinen Beamer hab. Ansonsten hilft die BA.
Ianni
Ist häufiger hier
#4684 erstellt: 09. Aug 2011, 11:40
3D Side by SideAlso laut Menü und Betriebsanleitung gibt es die Methoden:

-Auto
-Frame Packing
-Side by Side
-Top an Bottom
-2D

Leider funktioniert keine der Einstellungen. Vom Verständnis her müsste ich den Beamer doch auf Side by Side umstellen und er müsste aus den 2 Bildern 1 Bild 3D- Bild machen oder nicht?
George_Lucas
Inventar
#4685 erstellt: 09. Aug 2011, 12:30

Ianni schrieb:
Vom Verständnis her müsste ich den Beamer doch auf Side by Side umstellen und er müsste aus den 2 Bildern 1 Bild 3D- Bild machen oder nicht?
Richtig - Side-by-Side funktioniert einwandfrei.
Ianni
Ist häufiger hier
#4686 erstellt: 09. Aug 2011, 14:00
Also ich hab grad auf SKY 3D umgeschaltet und den X3 auf Side by Side umgestellt aber es sind immer noch 2 Bilder nebeneinander,von 3D keine Spur und die Brillen gehen auch nicht an. Am Sat- oder AV-Receiver kanns doch eigentlich nicht hängen den 3D Blu-Ray über die PS3 funktioniert. Hat jemand nen Rat?
Nudgiator
Inventar
#4687 erstellt: 09. Aug 2011, 14:12

Ianni schrieb:
Also ich hab grad auf SKY 3D umgeschaltet und den X3 auf Side by Side umgestellt aber es sind immer noch 2 Bilder nebeneinander,von 3D keine Spur und die Brillen gehen auch nicht an. Am Sat- oder AV-Receiver kanns doch eigentlich nicht hängen den 3D Blu-Ray über die PS3 funktioniert. Hat jemand nen Rat?


Schalte nochmal zurück auf AUTO und dann wieder auf Side-by-Side oder schalte den SAT-Receiver mal aus und dann wieder ein. Manchmal klappt das Side-by-Side nicht auf Anhieb. So hab ich den Side-by-Side-Modus bisher immer hinbekommen, OHNE den X3 auszuschalten.
Ianni
Ist häufiger hier
#4688 erstellt: 09. Aug 2011, 16:26
Habe jetzt mal alle Möglichkeiten versucht inklusive Beamer an und ausschalten,ohne Erfolg. Muss man vielleicht am SKY Receiver auch was umstellen? Es ist doch eigentlich die Aufgabe der Beamers die beiden nebeneinanderstehenden Bilder in ein 3D Bild zu wandeln oder nicht. Hat noch jemand das Problem oder ne Lösung?
George_Lucas
Inventar
#4689 erstellt: 09. Aug 2011, 16:51
Nur mal so eine Idee.
Hast du die aktuelle Firmware aufgespielt?
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mit der 1. FW nicht nur Probleme mit dem HDMI-Handshake (Geräteabsturz), sondern auch mit den 3D-Spezifikationen. Die neue Firmware hat den Handshake verbessert und wohl auch die Umschaltmöglichkeit zwischen den verschiedenen 3D-Formaten wie SBS, TB und Framepacking.

Sollte ich diesbezüglich falsch liegen, bitte ich um Korrektur.


[Beitrag von George_Lucas am 09. Aug 2011, 16:53 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4690 erstellt: 09. Aug 2011, 17:22

George_Lucas schrieb:

Sollte ich diesbezüglich falsch liegen, bitte ich um Korrektur.


Ich hab auf meinem X3 noch die erste Firmware drauf. Damit funktioniert bei mir SBS. Es hängt zwar noch der Radiance dazwischen, aber der ist auf 1:1 Passthrough geschaltet, das Signal wird also ohne Manipulation durchgeleitet.
Sheriff007
Inventar
#4691 erstellt: 09. Aug 2011, 20:14
Ich auch. erste Firmware und es geht ohne Probleme.
Man braucht auch kein 1.4er oder Highspeed-kabel oder ein 1.4 kompatibles Gerät.
surbier
Inventar
#4692 erstellt: 09. Aug 2011, 20:22

Sheriff007 schrieb:
erste Firmware und es geht ohne Probleme.


Never change a running system!


Sheriff007 schrieb:
Man braucht auch kein 1.4er


einverstanden


Sheriff007 schrieb:
Highspeed-kabel oder ein 1.4 kompatibles Gerät.


für 3D schon Oder beziehst Du Dich hier ausschliesslich auf Side by Side?

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 09. Aug 2011, 20:23 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4693 erstellt: 09. Aug 2011, 20:32

surbier schrieb:

für 3D schon Oder beziehst Du Dich hier ausschliesslich auf Side by Side?


Mein Radiance besitzt auch keinen HDMI 1.4-Chip und kann sogar 3D-Material skalieren und filtern.

Das ist eine reine Firmware-Geschichte, da es noch garkeine HDMI 1.4-Chips gibt. Selbst in aktuellen AVRs werden 1.3er-Chips verbaut
Ianni
Ist häufiger hier
#4694 erstellt: 09. Aug 2011, 20:36
Das Teil ist grad mal 4 Wochen alt,ich denke mal da ist ne aktuelle Software drauf?! Alle meine HDMI Kabel sind Highspeed 1.4, mein AV-Receiver gibt das Signal unbearbeitet weiter und über die PS3 geht 3D auch prima.Das versteh ich nicht.Das müsst doch gehen.
sunday2
Stammgast
#4695 erstellt: 10. Aug 2011, 00:10
@lanni: Funktioniert denn 3D von BR bei dir einwandfrei?
Nudgiator
Inventar
#4696 erstellt: 10. Aug 2011, 00:47

sunday2 schrieb:
@lanni: Funktioniert denn 3D von BR bei dir einwandfrei?


Ja, hat er ein Posting vorher geschrieben
Sheriff007
Inventar
#4697 erstellt: 10. Aug 2011, 00:55

surbier schrieb:

für 3D schon Oder beziehst Du Dich hier ausschliesslich auf Side by Side?

Gruss
Surbier


Jepp, denn da liegt ja sein Problem.
Ianni
Ist häufiger hier
#4698 erstellt: 10. Aug 2011, 05:55
Ja, Blu-Ray ist kein Problem, funktioniert.

Wenn Ihr Sky 3D einmal ohne Brillen betrachtet, werden dann

-2 klare Bilder nebeneinander dargestellt,
-2 "unklare" Bilder nebeneinander dargestellt oder
-1 unklares Bild dargestellt?
86bibo
Inventar
#4699 erstellt: 10. Aug 2011, 06:44
Es werden


Ianni schrieb:

-2 klare Bilder nebeneinander dargestellt


Alles andere macht ja auch keinen Sinn
Ianni
Ist häufiger hier
#4700 erstellt: 10. Aug 2011, 07:16
Ok, wenn das so ist, dann liegts zumindest mal nicht am SKY-Receiver.

Hab in der Tat ein paar mal gelesen, dass es vielleicht doch an der Firmware hängen könnte. Warum der "Handshake" mit dem SKY-Receiver nicht funktioniert, jedoch mit der PS3, verstehe ich nicht.

Vielleicht sollte die Firmware mal erneuert werden, vielleicht sind dann auch die manchmal auftauchenden Bildaussetzer beim Blu-Ray 3D schauen weg, die sind leider bei jedem Film und mehrmals da.

Muss man mit dem Ding zum Händler oder gibts irgendwo ne Anleitung wie man so ein update runterläd und auf dem X3 installiert?!?
86bibo
Inventar
#4701 erstellt: 10. Aug 2011, 11:05

Ianni schrieb:
Muss man mit dem Ding zum Händler oder gibts irgendwo ne Anleitung wie man so ein update runterläd und auf dem X3 installiert?!?


Findest du irgendwo hier im Thread oder auf der JVC Homepage. Du brauchst nur einen Laptop, einen Schraubenzieher und ein USB-Kabel.
Nudgiator
Inventar
#4702 erstellt: 10. Aug 2011, 13:23

Ianni schrieb:
Ja, Blu-Ray ist kein Problem, funktioniert.

Wenn Ihr Sky 3D einmal ohne Brillen betrachtet, werden dann

-2 klare Bilder nebeneinander dargestellt,
-2 "unklare" Bilder nebeneinander dargestellt oder
-1 unklares Bild dargestellt?


Wenn Du Sky-3D auf einem 2D-Fernseher betrachtest, dann werden zwei klare Bilder nebeneinander dargestellt.

Wenn Du Sky-3D auf einem 3D-Fernseher betrachtest, dann siehst Du ein unklares Bild, wie Du es von einer 3D-BD kennst, wenn Du die Brille abnimmst.
Ianni
Ist häufiger hier
#4703 erstellt: 10. Aug 2011, 13:44
Bin jetzt mitm Latein am Ende. Hab jetzt mal den SKY lange vom Netz getrennt, die Kabel abgemacht,den Beamer im SBS-Modus an und ausgemacht, hin und hergeschaltet aber nix will funktionieren.Laut der SKY-Hotline ist 3D bei mir freigeschaltet und auch keine Störungen bekannt. Ich rufe morgen mal in der JVC-Hotline an.
mvagusta67
Stammgast
#4704 erstellt: 10. Aug 2011, 18:32
Hi lanni, zieh dir mal die neue FW 3.70 für die PS3 runter, steck dann den JVC X3 direkt per HDMI an die PS 3, stell die Zollgrösse für deine Leinwand an der PS 3 ein, bzw. jetzt noch neu die HD Tonformate und dann funzt das mit 3D. Der X3 erkennt sogar das Format automatisch, ist zumindest bei mir so. Gruß und viel Erfolg.


[Beitrag von mvagusta67 am 10. Aug 2011, 18:38 bearbeitet]
Ianni
Ist häufiger hier
#4705 erstellt: 10. Aug 2011, 19:19
Ja, die Firmware für die PS3 zieh ich gerade aber mit dem 3D von der PS3 habe ich ja absolut keine Probleme, das klappt mit den Blu-Rays wunderbar.

Nur das SKY 3D will er mir nicht darstellen. Die PS3 und der SKY-Receiver hängen am Yamaha AV-Receiver der die Signale jedoch unverarbeitet weitergibt.

Es kann daher nur am Beamer hängen!
mvagusta67
Stammgast
#4706 erstellt: 10. Aug 2011, 22:00
OK, wenn 3D mit der PS 3 geht, dann hängts nicht am X3. Geh mit dem X3 direkt auf den SKY Receiver, Ton ist ja erst mal unwichtig. Dann muß das Doppelbild von SKY 3D kommen. Wenn du dann im X3 Menü Side by Side einstellst hast du das verschwommene 3D Bild.


[Beitrag von mvagusta67 am 10. Aug 2011, 22:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Alternative zu 3D Doppelprojektion mit JVC-DLA X7
christian-x7 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  9 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC-DLA HD 450/3D ab September 2010
George_Lucas am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178