Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

InFocus Preisanpassung - nun endlich mit im Spiel?

+A -A
Autor
Beitrag
Maikj
Inventar
#201 erstellt: 10. Aug 2011, 14:10

azeman schrieb:


Aber schon leider die erste und größte Ernüchterung: Voll aufgezoomt und direkt an der Wand stehend erreiche ich eine Bildbreite von 2,14m.
Der Sony HW10 macht bei mir mit 4cm Abstand zur Wand ein Bildbreite von 2,41m.
Ich hatte gehofft, auf irgendwas zwischen 2,20m und 2,30m zu kommen.


Hi & herzlichen Glückwunsch !

Ich überlege auch gerade als Übergangslösung entweder eine neue Lampe einzubauen oder halt einen günstigen wie diesen hier zu nehmen.

Mein 230 cm LW würde ich mit Ach und Krach ausgefüllt bekommen.

Sehe ich das richtig, das die hintere Seite noch eine Vertreifung hat ? Kann mir jemand sagen wieviel cm das wären ?

Lässt sich das Teil an eine Vogels-Wandhalterung montieren oder haben sich die Befestigungsgewinde seit dem HC 3100 geändert ?


Fritz, was sagst Du dazu ?



LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 10. Aug 2011, 14:45 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#202 erstellt: 10. Aug 2011, 14:30

Fritz* schrieb:
habe die thumbnails entfernt und die Bilder in "größer"
hochgeladen. Bist du jetzt zufrieden?

is ja gut..
Das Moiré ist tatsächlich von der Skalierung abhängig.
Ich war einfach zu entsetzt und hab gleich losgeschrieben ohne die Bilder in 'groß' anzusehen, wie vorher bei Azemans
Fotos.
Nebenbei finde ich die Schärfe des HW10(als Dreichipper) richtig gut - nicht annähernd so schlimm wie trancemeisters oft verlinkte Schärfe-Beispiele 1 Chip DLP vs 3 Chip LCOS es einem suggerieren.


[Beitrag von Spezi am 10. Aug 2011, 14:36 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 10. Aug 2011, 14:39
[quote="Maikj"]
Fritz, was sagst Du dazu ?
/quote]


hi Maiki,

hab´s gerade praktisch nachgestellt.
Bildbreite bei 4 mtr. (Objektivkante) 256 cm 16:9
Dito 4 mtr. (Beamerhinterkante), 224cm 16:9

Ich habe einen größeren Abstand dazu noch Weitwinkel Vorsätze:

[img]96961[/img]

http://presentation.navitar.com/pdfs/HD_ScreenStar_flyer_0607.pdf




schaue aber auch nach short throw Objektiven.


Grüße,
fritz


[Beitrag von Fritz* am 11. Aug 2011, 02:49 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#204 erstellt: 10. Aug 2011, 14:48
Hallo Fritz !

wieviel cm hat die Vertiefung hinten am Gerät, ich müsste so nah wie möglich an die Rückwand.

Sind die Verschraubungsgewinde von den Abständen ähnlich wie bei älteren Beamern wie meines HC 3100 ?

Ich eine Vogels Wandhalterung, hat sich da etzwas geändert ?

Danke im voraus !

LG
Maik


Edit : Die Infocus Seite sagt das für 230 cm Bildbreite den Zoom voll ausreizen müsste.

Nimmt die Bildqualität bei Euch dann spürbar ab ?

Bei meinen jetzigen Beamern konnte ich bisher immer gut damit leben, wie macht sich hier der 8602 ?

Danke im vorraus !


[Beitrag von Maikj am 10. Aug 2011, 15:12 bearbeitet]
azeman
Stammgast
#205 erstellt: 10. Aug 2011, 15:15
Ich finde leider keinen Service Code im Netz für den 8602.

Ich habe für zwei andere Infocus Beamer aber was gefunden.
Stelle die jeweiligen Auszüge mal mit Originallink hier ein.

Mag jemand ein bischen austesten? Kaputtgehen kann ja nichts am Beamer.

IN2104
Okay, I found the code. You'll need the remote for this.
Go to the Service Code in the Settings menu and press the following rapidly...

Effect, Blank, Video, Computer, Volume Down, Volume Up

To turn the Service Menu off, you have to turn the projector off with the hard switch.
http://www.bigscreenforums.com/forum_topic.cfm?which=11913

DP6150
Press menu, then service, enters the following:

Magnify Volume up, Volume down, Power, Menu, Source and enter.

http://www.fixya.com...timedia/service_code
azeman
Stammgast
#206 erstellt: 10. Aug 2011, 15:23
@Maik
Der Zoombereich ist bei mir voll ausgereizt. Das Bild ist einwandfrei.

Möglicherweise kann man ja intern den "Anschlag" des Objektivs verändern oder entfernen um noch etwas weiter aufzoomen zu können.

Ich will auf jeden Fall erstmal die Anschärfung loswerden.
Das hat das Gerät doch auch gar nicht nötig.
Beim X1 (800x600) sowie Mitsu HD1000 (1280x720) gibt es das Problem ja auch nicht. Da ist eine 1:1 Darstellung kein Problem.
Maikj
Inventar
#207 erstellt: 10. Aug 2011, 15:28
Hallo Acemann !

Das hört sich gut an , meine Vogels Halterung kann Verschaubungen im max. 32 cm Durchmesser aufnehmen.

Könntest Du mal nachmessen ?

Danke im vorraus ....

Bei 999,-- kann ich nicht nein sagen !

LG

Maik
Spezi
Inventar
#208 erstellt: 10. Aug 2011, 15:34
Den Servicecode für den 2104 hab ich auch gefunden, denke das es nicht klappt - es sei denn er hat eingebaute Lautsprecher "Volume Down, Volume Up"
Fritz*
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 10. Aug 2011, 15:35

azeman schrieb:

Ich will auf jeden Fall erstmal die Anschärfung loswerden.
Das hat das Gerät doch auch gar nicht nötig.



Ja, das wäre super. Schärfe steht bei mir auf -2, bzw. minimum. Dazu die Rauschreduzierung auf 70%

richtig native Darstellung wäre nur mit einem massiven Softwareeingriff zu machen, schätze ich.

Die digitalen "Scharfmacher" sind auch nicht mein Ding, aber
praktisch bei allen top sellern im Consumerbereich anscheinend ein wichtiges Verkaufsargument. (siehe Epson und Pana).

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 10. Aug 2011, 15:39 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#210 erstellt: 10. Aug 2011, 15:44
Hallo Fritz,

könntest Du mal kurz die Gewindeabstände prüfen ?
max. 32,2 cm erreiche im im Radius.

Infocus kann mir dazu telefonisch nichts sagen !

LG

Maik
azeman
Stammgast
#211 erstellt: 10. Aug 2011, 16:05
Hier der Direktlink zum pdf mit den Abmessungen, nur für dich lieber Maik:
https://portal.infoc...onal_Drawings_En.pdf

Alle anderen Infocus Downlaods bitte im Post #80 nachsehen.

Dafür suchst du uns aber jetzt bitte uns den korrekten Servicecode raus, ok?

@spezi: Man könnte ja so kreativ sein und statt Lautstärke rauf und runter einmal Pfeil hoch und runter ausprobieren etc.
azeman
Stammgast
#212 erstellt: 10. Aug 2011, 16:17

Fritz* schrieb:
Schärfe steht bei mir auf -2, bzw. minimum. Dazu die Rauschreduzierung auf 70%
Fritz


Echt? So hast du das jetzt eingestellt?

Das hört sich für mich jetzt gerade so an als ob du auch etwas verunsichert bist

Schärfe auf -2 macht doch den Bildinhalt extrem weich, dann brauche ich auch keinen DLP mehr.
Und die Rauschreduzierung würde ich auch ausschalten oder auf maximal 15-20.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte verstehen, warum du das so gemacht hast.
Maikj
Inventar
#213 erstellt: 10. Aug 2011, 16:17
@azeman : Super , vielen Dank !

Den Post habe ich nicht gesehen.
Auf der Zeichnung erkenne ich allerdings nicht wo nun die Gewinde liegen und wie diese Angeordnet sind ( dreieckig ?)

Vielleicht könntest Du nochmals unten am Gerät nachsehen.

LG

Maik
Fritz*
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 10. Aug 2011, 16:30
hi Maiki,

die Gewindebohrungen sind im Rechteck angeordnet. Maße dazu stehen im PDF Zeichnungs-Dokument.


@azeman,

Ja das macht das Bild weicher aber auch angenehmer für mich, da ich nicht nur Filme in 1080p, sondern auch in DVD (PAL) Standard sehen möchte.
Das ging mit dem W6000 ganz gut (mit den Runco´s noch besser)

Es wäre also schön wenn das einigermaßen ähnlich und wieder etwas "natürlicher" wäre.

Allerdings wird im 3D Stack die Sache wieder anders aussehen. Deswegen warte ich noch die ersten 3D Versuche ab.

Leinwand zum Testen habe ich schon. Filter und Brillen sind unterwegs.


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 10. Aug 2011, 16:32 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#215 erstellt: 10. Aug 2011, 17:29

Fritz* schrieb:
hi Maiki,

die Gewindebohrungen sind im Rechteck angeordnet. Maße dazu stehen im PDF Zeichnungs-Dokument.


@azeman,

Ja das macht das Bild weicher aber auch angenehmer für mich, da ich nicht nur Filme in 1080p, sondern auch in DVD (PAL) Standard sehen möchte.
Das ging mit dem W6000 ganz gut (mit den Runco´s noch besser)

Es wäre also schön wenn das einigermaßen ähnlich und wieder etwas "natürlicher" wäre.

Allerdings wird im 3D Stack die Sache wieder anders aussehen. Deswegen warte ich noch die ersten 3D Versuche ab.

Leinwand zum Testen habe ich schon. Filter und Brillen sind unterwegs.


Grüße,
Fritz


Hallo Fritz !

Wenn ich das richtig deute dann sind diese 33 cm auseinander, ich komme nur auf 32,3 cm bei drei Greifarmen.

In der porösen Altbauwand wollte ich nie wieder Bohren, hätte ich damals blos zu einer Selbstbaulösung gegriffen.
Jetzt bietet Vogels für das sauteure Ding gar nichts mehr an.

Ich könnte schreien. Ich dachte das es mit drei Gewindeöffnungen mehr oder weniger genormt ist.

Der Beamer hätte perfekt gepasst, bestellt habe ich auch schon ...

Vielen Dank für die Tipps, aus der Traum...

LG

Maik
azeman
Stammgast
#216 erstellt: 10. Aug 2011, 17:32
eine passende Metallplatte dazwischen, und schon wäre alles gut, oder?

Welche Vogels Halterung hast du? Ich habe die EPC6545, bin aber natürlich noch nicht zu Hause.


[Beitrag von azeman am 10. Aug 2011, 17:37 bearbeitet]
azeman
Stammgast
#217 erstellt: 10. Aug 2011, 17:36
@Fritz: Welche Filter, welche Brillen, welche Preise?
Ich habe deinen Thread im Stereoforum gefunden, soll ich mich da auch mal anmelden und reptile kontaktieren?


[Beitrag von azeman am 10. Aug 2011, 17:37 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#218 erstellt: 10. Aug 2011, 17:44

azeman schrieb:
eine passende Metallplatte dazwischen, und schon wäre alles gut, oder?

Welche Vogels Halterung hast du? Ich habe die EPC6545, bin aber natürlich noch nicht zu Hause.


Hi !

Ich habe die Vogels 6565

http://www.vogels.co...J-WALL-SOLUTIONC.htm

Du hast ja recht, mit einer Platte habe ich das schon einmal gelöst.

Dann werde ich mal basteln ...

LG

Maik
Fritz*
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 10. Aug 2011, 17:51
@ Maiki,
wegen solch einer Lapalie gibt man nicht auf

man könnte die Bohrungen im Beamerhalter etwas aufbohren / fräsen oder wie azeman schrieb eine Adapterplatte (kann auch MDF sein) dazwischen bauen.


@azemen, bevor wir das 3D Thema eröffnen hier noch eine naheliegende Option bez. Der 1:1 Pixeldarstellung.
Ich habe soeben mal testweise den Beamer via VGA-subD gefüttert und siehe da?

Balken leer

Balken voll

Pixelschrift


leider sind die Bilder unscharf focusiert. Habe aber keine Lust nochmal welche zu machen.



3D Stack.
Sodele jetzt geht s hier weiter.

Ich arbeite mich ja langsam an das Thema heran und probiere zunächst die preiswerten Optionen aus.
Bestellt sind Linearfilter 50x50mm und Linearfilterbrille für zusammen €15.--

Mit Zirkularfilter siehts dann aber preislich gleich ganz anders aus.


Grüße,
Fritz
Maikj
Inventar
#220 erstellt: 10. Aug 2011, 18:00
Hallo Fritz,

Ich habe aber leider nur 3 Befestigungsarme, um eine Platte komme ich da nicht herum.

Da dieser Beamer aber Super in mein Konzept passt

- DLP
- FHD
- LS
- 120 hz

, werde ich mich wohl mal an das Schablonenzeichnen machen.

Wenn ich Pech habe, dann fehlen mir 1-2 cm um die LW komplett zu füllen das ist es mir aber wert.

Ich werde mir die MDF-Platte ( oder besser Metall ? ) dann schon eiumal passend bohren und Gewindestangen/schrauben besorgen.

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 10. Aug 2011, 18:07 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 10. Aug 2011, 18:03

na also geht doch


Fritz
trancemeister
Inventar
#222 erstellt: 10. Aug 2011, 18:28
Hi!
azeman schrieb:
Schärfe auf -2 macht doch den Bildinhalt extrem weich, dann brauche ich auch keinen DLP mehr.
Die Stellung -2 finde ich aber auch äußerst extrem
Wie ich gleich zu Anfang schrieb ist er minimal angespitzt bei "Normal".
Auf Sichtabstand wirkt er aber damit allerdings bombastisch scharf bei mir!
Gatterwatz
Stammgast
#223 erstellt: 10. Aug 2011, 18:34
Also ich hatte die schärfe auch ziemlich rausgenommen.
Mag auch am Sitzabstand liegen. Bin sehr nahe dran.
Bei Fritz mit 4,3m breite wird das eventl. auch so sein.
Ich mag es auch schön scharf aber zu extrem kommen dann auch wieder die Bildfehler oder Rauschen mehr raus.

Nebenbei habe ich mir jetzt auch nochmal einen bestellt
Fritz*
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 10. Aug 2011, 19:07

Gatterwatz schrieb:

Nebenbei habe ich mir jetzt auch nochmal einen bestellt :D





werden wir hier einen Real 3D Club ins Leben rufen?



hi Michael,
ich bin von meinen Runco´s schon ein büschen mit "natürlichen" Bildern verwöhnt.
Sicher sieht es digital verändert etwas schärfer aus, aber es sollte noch einigermaßen "Real" wirken.
Der 8602 kann ja zum Glück beide Anschauungen bedienen.

Grüße
Fritz
Maikj
Inventar
#225 erstellt: 10. Aug 2011, 19:12

Fritz* schrieb:
:prost
na also geht doch


Fritz


Hi !

Fritz : Der Offset wird laut Projektor Datenbank bei meinem HC3100 mit 84% genannt, beim Infocus sind es 55%.


http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php



Heisst das in der Praxis das dieser das Bild dann noch weiter nach unten wirft ( bei Deckeninstallation ) ?

Ich bin immer noch am überlegen ob ich nicht doch wiederrufe, leider käme es bei der Installation wirlich auf jeden cm an um die LW komplett zu füllen.

Mit einem TW 4400 hätte ich da weniger Probleme wäre da nicht immer noch meine Vorliebe für DLP.

Danke im vorraus !

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 10. Aug 2011, 19:20 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 10. Aug 2011, 19:36
Maik,


habs gerade nochmal nachgstellt: Auf dem Boden stehend
Beamerabstand 4mtr (Von Leinwand bis zur Beamer Rückseite) Format 16:9, Zoom auf maximal Größe.

Vom Boden bis Leinwandunterkante konnte ich den vert. Shift einstellen von 20 cm bis 60 cm.

Du hast 14 Tage Widerrufsrecht im Falle das der Beamer aus irgend einem Grunde nicht gefallen sollte.

Redcoon ist diesbezüglich sehr schnell und korrekt und ist nicht beleidigt.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 10. Aug 2011, 19:56 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#227 erstellt: 10. Aug 2011, 19:44
@Fritz: ne nur einen
Hatte letztes Jahr meinen ja wieder verkauft.
3D ist für mich nur für zwischendurch. Da gehe ich auch mal ins Kino bzw. habe 3D TV hier, auch wenn das natürlich nicht das gleiche ist.
Sollten dauerhaft richtig gute Filme nur in 3D kommen wäre das was anderes.
Sonst sehe ich es eher als Bonus wenn es bei einem aktuellen Projektor dabei ist.
Kann aber auch verstehen wenn jemand richtig darauf abfährt.
Bin mal gespannt was noch so zur IFA vorgestellt wird.

Bin da eigentlich recht neutral was DILA,DLP,SXRD angeht.
Suche mir da immer das aus was mir zu der Zeit am besten gefällt und in meinem finanziellen Rahmen liegt.
Nur LCD möchte ich jetzt nicht mehr.

Wenn es aber noch mehr Besitzer gibt können wir ja mal einen Einstellungsthread machen oder hier rein posten
Weiß das es immer vom Zuspieler,Umgebung usw abhängt aber als Richtlinie finde ich das nie verkehrt.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 10. Aug 2011, 20:04

Gatterwatz schrieb:
@Fritz: ne nur einen
Hatte letztes Jahr meinen ja wieder verkauft.
3D ist für mich nur für zwischendurch......
Sollten dauerhaft richtig gute Filme nur in 3D kommen wäre das was anderes.



AH okay

Wegen der wenigen brauchbaren 3D Filme (so langsam werden es mehr) mache ich mir auch nicht die Arbeit.
Nur habe ich mit dem LG2342 Passiv Monitor und der 2D zu pseudo 3D Konvertierung so gute Erfahrungen gemacht. Das ich zukünftig (fast) alles in quasi 3D oder Real 3D auch in Groß sehen möchte.

Die Konvertierung lässt sich gut einstellen, von leichter Tiefenwirkung bis sehr deutlicher Tiefenwirkung:
Insgesamt ist das Ergebnis nicht künstlich (keine Pappfiguren-Kulisse) aber sehr angenehm räumlich und homogen


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 10. Aug 2011, 20:05 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#229 erstellt: 10. Aug 2011, 20:13
@Fritz: dann rendiert sich das allerdings wenn du auch 2D konvertierst.Habe selbst nur 7 3D Blu-rays hier.
Maikj
Inventar
#230 erstellt: 10. Aug 2011, 20:14

Fritz* schrieb:
Maik,


habs gerade nochmal nachgstellt: Auf dem Boden stehend
Beamerabstand 4mtr (Von Leinwand bis zur Beamer Rückseite) Format 16:9, Zoom auf maximal Größe.

Vom Boden bis Leinwandunterkante konnte ich den vert. Shift einstellen von 20 cm bis 60 cm.

Du hast 14 Tage Widerrufsrecht im Falle das der Beamer aus irgend einem Grunde nicht gefallen sollte.

Redcoon ist diesbezüglich sehr schnell und korrekt und ist nicht beleidigt.

Fritz


Hi !

Dann gehe ich mal davon aus , das ich die Unterschiede im Offset mit dem LS locker ausgleichen kann.

Danke & viel Spass !

LG

Maik
Dingens
Stammgast
#231 erstellt: 10. Aug 2011, 20:32
Moin
okay, das Ding ist da, und wie nicht anders zu erwarten macht es tierisch Spaß. Vielleicht bin ich einfach zu beeindrucken, nachdem ich vom 800*600 Liesegang komme, aber das ist schon der Hammer!
Jetzt muß ich mir doch noch einen BlueRay Player kaufen, weil der Mini keine Blue Rays abspielt.

Aber erst nochmal das Thema Deckenhalter. Die Auswahl ist riesig, was ist zu empfehlen und was nutzt ihr? Ich bin überfordert, aber spätestens am Wochenende muß das Teil hängen
Danke
Der Dingens
Fritz*
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 10. Aug 2011, 21:50
hi Dingens,
das hört man doch gerne

Stimmt es gibt eine riesen Menge an Deckenhaltern.
Zunächst musst aber mal festlegen welcher Deckenabstand bei dir erforderlich ist.

Die Halter mit den Kugelgelenken finde ich sehr praktisch.


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 10. Aug 2011, 21:51 bearbeitet]
Dingens
Stammgast
#233 erstellt: 10. Aug 2011, 21:54
Moin
hast Du einen Link zu den Teilen?

Deckenabstand brauche ich nicht viel, ich habe eh nur 2,50m Höhe. 15cm sollten reichen..
Danke!
Grüße
Der Dingens
blaufichte
Inventar
#234 erstellt: 10. Aug 2011, 22:00
Hallo an Alle,

...also die ersten Berichte und Bilder bewegen mich jetzt nicht gerade dazu das ich meinen 7000er unbedingt austauschen sollte

Ich glaub das er eher in ein abgedunkeltes WZ-Kino gehört als in ein optimiertes HK.

Den Bericht von Andy hab ich mir schon zu Herzen genommen, gerade was SW und Durchzeichnung betrifft.

Ich denke für meine Situation wird er nicht der "Burner" in Sachen Bildgewinn sein.

Ich stelle auf keinen Fall die Qualitäten des PJ in Frage, auf gar keinen Fall ...

...aber ich müsste Kompromisse in Sachen Flexibilität, Lautstärke und Aufstellung in Kauf nehmen.

Freue mich trotz Allem auf weitere Berichte.

Grüße Fichte
Maikj
Inventar
#235 erstellt: 10. Aug 2011, 22:26
Hi !

Nun schöpfe ich doch nochmals Hoffnung ohne Zwischenplatte zu montieren :

Ich habe ein Foto vom Infocus Service bekommen .
Hier sind noch div. "Löcher" zu erkennen welche ich ( ein Innengewinde vorrausgesetzt ) für die Montage verwenden könnte ohne eine Zwischenplatte zu montieren.

Auch der Skizze die Azemann netterweise gelinkt hatte sieht man diese Öffnungen auch : Eine rechts unten sowie ein zusätzliche nach links diagonal verlaufend.

Oder sind das nur mehr oder weniger sinnlose schwarze Löcher ?

Oder haben nur die Stellen ein Innengewinde an denen jetzt die Stellfüsse sitzen ? Sorry , ich kann mich nicht mehr erinnern wie das beim HC damals war...


Ich denke das wohl eher letzteres zutrift.

Kann der Beamer recht nah zur Rückwand aufgestellt werden oder wird dort Luft abgelassen ?

Ich würde mich sehr freuen wenn einer der Besitzer das überprüfen könnte

Danke im voraus & LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 10. Aug 2011, 23:08 bearbeitet]
Dingens
Stammgast
#236 erstellt: 10. Aug 2011, 23:16

azeman schrieb:
Ich habe die EPC6545, bin aber natürlich noch nicht zu Hause.


Moin
und? Passt?
Danke
Der Dingens
Fritz*
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 10. Aug 2011, 23:17
hi Maikj,

ich würde schon die dafür vorgesehenen Gewindebohrungen nehmen.
Die Lastpunkte müssen mit der Chassis-Statik übereinstimmen.
Nicht das es da etwas verzieht oder ausreist.

@dingens,
auf die Schnelle habe ich nur 10 Kg Halterungen gefunden.
Seltsam vor 6 Monatn gabs richtig solide Halterungen mit Kugelgelenk, so um die 50.-€

Fritz
Dingens
Stammgast
#238 erstellt: 10. Aug 2011, 23:33
Moin
was spricht gegen 10 Kilo Halterungen?
Ich wollte gerade hier zuschlagen:
http://amzn.to/oLiVwv
Danke!
Der Dingens


[Beitrag von Dingens am 11. Aug 2011, 13:44 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#239 erstellt: 10. Aug 2011, 23:36

Fritz* schrieb:
hi Maikj,

ich würde schon die dafür vorgesehenen Gewindebohrungen nehmen.
Die Lastpunkte müssen mit der Chassis-Statik übereinstimmen.
Nicht das es da etwas verzieht oder ausreist.

@dingens,
auf die Schnelle habe ich nur 10 Kg Halterungen gefunden.
Seltsam vor 6 Monatn gabs richtig solide Halterungen mit Kugelgelenk, so um die 50.-€

Fritz


Hi !

... und das sind nur die der Stellfüsse, richtig ?

LG

Maik
trancemeister
Inventar
#240 erstellt: 11. Aug 2011, 06:59
Du hast detailierte Post
Die regulären Löcher sind mit 330 & 200 bemasst und in der Nähe der Stellfüße!*
Eine Adapterplatte zu bauen sollte die sinnvollste Lösung für Dich sein.





* Oh, Mann - ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht


[Beitrag von trancemeister am 11. Aug 2011, 07:27 bearbeitet]
Dingens
Stammgast
#241 erstellt: 11. Aug 2011, 12:08
Moin
das ist aber auch nicht einfach :-).
Mache heute mal einen Ausflug zu Saturn und MM. Die Amazon Bewertungen zum Panasonic decken sich mit Euren Aussagen, also ist der raus.
Saturn bietet den Philips 5180 gerde günstig an. Wäre der einem neuen 3200 überlegen?
Hier hört sich ja alles sehr gut:
http://www.netzwelt....ray-player-test.html
Danke
Der Dingens


[Beitrag von Dingens am 11. Aug 2011, 12:10 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#242 erstellt: 11. Aug 2011, 12:10
Hi Dingens!
Wird das ein Ultra-Threadjacking?
Was bitte hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun?
Poste das bitte irgendwo in der Blu-Ray Player Ecke!


[Beitrag von trancemeister am 11. Aug 2011, 12:31 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#243 erstellt: 11. Aug 2011, 12:18
So meiner ist jetzt auch angekommen
Mal 2Stunden eingestellt und bin soweit sehr zufrieden.
Bei mir hatte sich seit damals auch Playermäsig etwas geändert.Habe nur das Gefühl das es auch eine Serienstreuung was schärfe anbelangt.
Bis auf das nicht perfekte schwarz (was ich vorher wusste)wirklich klasse. Helligkeitsreserven für das zocken im nicht ganz abgedunkelten Raum und beim nachlassen der Lampenleistung ist natürlich auch prima.

Wirklich positiv überrascht obwohl ich ihn schon hatte.
Werde mein Vorhaben mit einem neuen Projektor zu Weihnachten jetzt vielleicht sogar verwerfen. Wenn ich durch andere Technik ein besseres schwarz bekomme, dann habe ich aber wieder andere Nachteile.

Für mich zurzeit der perfekte Kompromiss. Über den Preis brauchen wir ja nicht reden...
trancemeister
Inventar
#244 erstellt: 11. Aug 2011, 12:36

Gatterwatz schrieb:
Habe nur das Gefühl das es auch eine Serienstreuung was schärfe anbelangt.
Dessen bin ich mir absolut sicher, seitdem ich hier die ersten Bilder gesehen habe.
Ich möchte mich da aber wirklich überhaupt nicht beklagen
Fritz*
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 11. Aug 2011, 12:37
Gatterwatz,

in jedem Fall KEIN FEHLKAUF.


Viel Spaß damit


Fritz
Dingens
Stammgast
#246 erstellt: 11. Aug 2011, 12:38

trancemeister schrieb:
Hi Dingens!
Wird das ein Ultra-Threadjacking?
Was bitte hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun?
Poste das bitte irgendwo in der Blu-Ray Player Ecke!


Ups, sorry, da ist meine Antwort in den falschen Thread gerutscht...
Grüße
Der Dingens
Fritz*
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 11. Aug 2011, 13:30

trancemeister schrieb:
Dessen bin ich mir absolut sicher, seitdem ich hier die ersten Bilder gesehen habe.



hi Michael,
ich bin ja mit der optischen Schärfe meines 8602ers ebenso zufrieden.
Trotzdem wäre es sehr interessant ausagekräftige screenshots von Deinem Beamer und weiteren 8602 Modellen zu sehen.


Grüße,
Fritz
Dingens
Stammgast
#248 erstellt: 11. Aug 2011, 13:41
Sorry Fritz
ich wollte nochmal nachfragen:



Fritz schrieb:
@dingens,
auf die Schnelle habe ich nur 10 Kg Halterungen gefunden.



Dingens schrieb:
Moin
was spricht gegen 10 Kilo Halterungen?
Ich wollte gerade hier zuschlagen:
http://amzn.to/oLiVwv
Danke!
Der Dingens


Kann ich mit der Halterung was falsch machen? Außer, dass ich mir nicht sicher bin, was die Rigips Decke sagt?
Danke!!
Grüße
Der Dingens


[Beitrag von Dingens am 11. Aug 2011, 13:45 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 11. Aug 2011, 13:50
hi dingens,

bei den Herstellerangaben bin ich immer "skeptisch"

Manche geben die Gewichtbelastung so an das alles am Anschlag, bzw. am Durchbiegen ist.
hier zB.: http://cgi.ebay.de/B...1b7be#ht_4660wt_1139

Sicherheitshalber würde ich bei einem Billigangebot ab 20kg, Gewichtsangabe einsteigen.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 11. Aug 2011, 13:57 bearbeitet]
Dingens
Stammgast
#250 erstellt: 11. Aug 2011, 14:23
Moin
okay, Danke!
Wobei Vogels jetzt nicht gerade billig ist..;).

Alles nicht so einfach.
Ich mache mir gerade Sorgen,ob meine Rigips Decke die 8 Kilo wirklich hält...
Grüße
Der Dingens
Maikj
Inventar
#251 erstellt: 11. Aug 2011, 14:37
Hi !

Geht mir mit meiner Altbauwand & Vogels-Halterung genauso.

Meiner geht heute bei Redcoon raus, ich kann es kaum noch erwarten und hoffe das mir der Offset keine Probleme bereiten wird ( trotz LS ).

Mit 5 cm zur Rückwand bekomme ich sogar 230 cm meiner LW ausgefüllt, im Erfolgsfall folgen ein paar Bilder.

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 11. Aug 2011, 17:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD 87 nach Preisanpassung endlich im Spiel
blaufichte am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  13 Beiträge
InFocus SP5000
Zebster73 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
Fußball auf Infocus X1
Joern04 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  9 Beiträge
Infocus 5700
Michael_Leonhardt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  5 Beiträge
Infocus x2
arsen am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  7 Beiträge
InFocus X1
Mike_O. am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
Infocus 5700
lautprecher am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
infocus lp530
philiph am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
InFocus Lampenstunden ?
Steffen_E. am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
PROBLEME MIT INFOCUS
Theophil_Morren am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932