Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

InFocus Preisanpassung - nun endlich mit im Spiel?

+A -A
Autor
Beitrag
trancemeister
Inventar
#351 erstellt: 16. Aug 2011, 09:39
Hallo Dingens!
Ich dachte eigentlich der Link wäre von mir gewesen
Egal! Wie ich später schrieb, macht es absolut Sinn dem Projektor
seine oberen Blenden abzunehmen und ihn 10 Zentimeter überstehen zu lassen!
Dann kommt man noch an die Regler ran und nebenbei wolltest Du doch eh näher an die Leinwand?
Oder -wie auch schon geschrieben- ein 20x10cm Ausschnitt im Brett für die Bedienfläche!


[Beitrag von trancemeister am 16. Aug 2011, 09:45 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#352 erstellt: 16. Aug 2011, 09:58

Dingens schrieb:
Moin

Einige Leute berichteten hier vom Geräusch, welches die Iris (?) macht? Daher dachte ich, da könnte man noch was dran drehen...

Danke
Der Dingens


Hi !

Das Geräusch der Iris trit nut auf wenn die die Blende auf "Auto" gestellt hast und entspricht eher dem leisen Rattern einer Festplatte.

Mich stört das absolut nicht und es tritt ja auch nicht auf, wenn die Blende auf einem festen Wert steht.

@ Michael : Ich weiss das ich nervig bin, aber könntest Du netterweise beim nächsten Betrieb mal die Geschichte mit dem Menü durchspielen ?

Ich habe langsam den Verdacht, das dieses Ausreissen gar nicht von der FI gerrührt den diese dürfte ja eigentlich nicht die Beamereigenen Menüs beeinflussen sondern nur das Bild ansich.

Dieser Meinung war auch Herr Mandel vom Infocus Service.

Das Update werde ich nach Besorgung des Kabels mal raufspielen und dann berichten.

Mit wieviel Länge HDMI Kabel spielt Ihr so zu ?


LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 16. Aug 2011, 14:26 bearbeitet]
Dingens
Stammgast
#353 erstellt: 16. Aug 2011, 10:05
Moin
ups! Sorry, ja der Link war von Dir

Ja, das Überstehen löst das Problem nicht wirklich. Ich habe gestern auch lange gefummelt, bis ich es soweit hatte, aber nun ist alles top.
Ausschnitt mache ich vielleicht noch, aber momentan macht mir die Lautstärke von dem Teil mehr Sorgen. Ich denke, ich werde mal die Lücke zur Wand heute Abend provisorisch zu machen und schauen, was das bringt.

@Maikj: Danke, okay, teste ich nachher mal...
Grüße
Der Dingens
trancemeister
Inventar
#354 erstellt: 16. Aug 2011, 10:06
Hi Maik

Wenn ich dran denke kann ich das gerne mal machen.
Ich benutze vom Receiver zum Projektor ein 10m Kabel. Die davor sind unterschiedliche 1-3 Meter.
Maikj
Inventar
#355 erstellt: 16. Aug 2011, 10:13
Hallo Michael !

Vielen Dank für Info. 10 Meter ist ja auch nicht ohne.

Hattest Du das Update bereits oder soll ich es Die mal mailen ?

Laut Hotline soll es noch andere Dinge verbessern.

Wobei, "never change a running system".

@ Dingens : Bitte schaue in die Anleitung, die Seiten brauchen einen genauen Abstand zur Wand damit genügend gekühlt wird. Ich würde diese Werte nicht zu weit unterschreiten.

Nochmals der 8602 ist kein Leisetreter mit 28 db.

Sag mal wie es sich bei dir dann mit dem Menü verhält.
Danke im vorraus !


LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 16. Aug 2011, 10:17 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#356 erstellt: 16. Aug 2011, 10:18
Hi nochmal
Ich habe die A72 drauf und möchte es auch dabei belassen.
Der Changelog (und Beiträge im AVS) der A77 hat für mich keine Verbesserung versprochen.
Selbst mein billigeres 10m Kabel für 8€ läuft bereits mit 1080p60(!) ohne ein Sparkle oder zucken!
Trotzdem natürlich danke für das Angebot.


[Beitrag von trancemeister am 16. Aug 2011, 10:25 bearbeitet]
Dingens
Stammgast
#357 erstellt: 16. Aug 2011, 10:43

Maikj schrieb:
Hallo Michael !


@ Dingens : Bitte schaue in die Anleitung, die Seiten brauchen einen genauen Abstand zur Wand damit genügend gekühlt wird. Ich würde diese Werte nicht zu weit unterschreiten.

Nochmals der 8602 ist kein Leisetreter mit 28 db.

Sag mal wie es sich bei dir dann mit dem Menü verhält.
Danke im vorraus !


LG

Maik


Moin
Ja, klar, in der Anleitung steht seitlich 76mm, hinten 22mm ich habe jetzt überall 100mm. Ich will ja auch nur unten zumachen, quasi das Brett an die Wand bringen. Seitlich, hinten und und oben bleibt es auf.
Menü schaue ich, wird aber heute Abend.
Grüße
Der Dingens
trancemeister
Inventar
#358 erstellt: 16. Aug 2011, 11:03
Hi!
Ob 76mm seitlich tatsächlich auif Dauer reicht, bezweifle ich ehrlich gesagt ein wenig!
Die linke Seite finde ich bei Dir jedenfalls schon etwas grenzwertig und
würde da durchaus nach einer Stunde Betrieb mal eine Hand hinhalten.
Ich würde den Projektor weiter vor ziehen, damit die Lüftung vor Deinem Schacht arbeiten kann.
Wie gesagt: Du wolltest doch eigentlich eh weiter nach vorne?


[Beitrag von trancemeister am 16. Aug 2011, 11:03 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 16. Aug 2011, 11:10
Moin Dingens, hallo Leute

Michael´s Bedenken würde ich auch so teilen.
Du hast deinen Beamer in eine Ecke (fast Nische) gehängt.
Das ist weder lüftungstechnisch noch geräuschtechnisch der ideale Platz.

Ich würde den Beamer mehr frei setzen und / oder in eine Hushbox einsetzen. Eine Hushbox kann man gut an die räumliche Umgebung und Gestaltung anpassen und der Beamer ist quasi unhörbar und gut durchlüftet.



Bez.: Leinwand.
Ich würde bei deiner Bildgröße und Umgebung Grau (Gain 0,6-0,7) nehmen.


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 16. Aug 2011, 11:18 bearbeitet]
Dingens
Stammgast
#360 erstellt: 16. Aug 2011, 11:26
Moin
Jungs, ihr verunsichert mich gerade..;)
Das ist alles nicht so einfach, wenn ich den Beamer nach vorne ziehe, hängt er mitten im Wohnzimmer und die Dame des Hauses findet es nicht so schön. Nach rechts kann er ja ablüften, links sind wir immer noch über den vorgeschriebenen Zahlen. Was sicher ein guter Punkt ist, ist dass der Geräuschpegel da oben in der Ecke gut verstärkt wird. Hushbox, das Thema hatten wir hier ja schon mal, ich bin nicht sicher, ob ich mir das zutraue, sowas zu bauen. Das soll ja nachher auch ordentlich aussehen...mit mehr handwerklichem Geschick würde ich den Kamin und den Beamer verbinden, also ein Kasten drumrum. Aber das wird sicher nichts und wenn ich es einen Schreiner machen lassen, kostet es wieder eine Menge Geld.

Würde es denn reichen, bei der Hushbox nach rechts zu entlüften?
Grüße und Danke
Der Dingens, der heute Abend mal die Hand in den Spalt zwischen Kamin und Beamer halten wird.

PS
Hat noch einer was zur LW zu sagen, bevor ich da zuschlage?
trancemeister
Inventar
#361 erstellt: 16. Aug 2011, 11:30
Kann ich: Nimm keine 4zu3, sondern 16zu9 mit schwarzem "Vorlauf".
Spezi
Inventar
#362 erstellt: 16. Aug 2011, 11:46

Dingens schrieb:

Der Dingens, der heute Abend mal die Hand in den Spalt zwischen Kamin und Beamer halten wird.

Ich würde ein zugeschnittenes Stück Pappe zwischen die Gewindestangen klemmen und mich zum Hörtest auf die Couch setzen.

Gruß
Dingens
Stammgast
#363 erstellt: 16. Aug 2011, 11:52

trancemeister schrieb:
Kann ich: Nimm keine 4zu3, sondern 16zu9 mit schwarzem "Vorlauf".

Moin
ah! Sowas hier:
http://www.beamersho...my-240-x-135-cm.html

Ich hoffe, ich kann das dann so genau einstellen, dass der Film auch in dem Fläche erscheint. Damit mußte ich mich ja bislang nicht beschäftigen. Da ist wohl nochmal messen angesagt viel Luft bleibt da ja nicht, da ich die LW mindestens auf 1,60 ausziehen muß, um ordentlich abzudunkeln. Nicht, dass ich dann ins Schwarze projeziere. Was ihr noch nicht wißt: Es gibt noch einen Deckenbalken auf halber Strecke und momentan schieße ich genau zwischen Balken und Center auf die LW. Ein wenig höher, und der Balken schneidet oben was weg...


Spezi schrieb:

Ich würde ein zugeschnittenes Stück Pappe zwischen die Gewindestangen klemmen und mich zum Hörtest auf die Couch setzen.


Ja, die Hand für die Wärme, die Pappe für die Akustik.


[Beitrag von Dingens am 16. Aug 2011, 11:55 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#364 erstellt: 16. Aug 2011, 11:54
Dazu ist unter anderem der Lensshift da...oder Du passt die Gewindestangen an!
Sollte das kleinste Problem sein - zumal es auch noch Leinwände mit längerem Vorlauf gibt.


[Beitrag von trancemeister am 16. Aug 2011, 11:54 bearbeitet]
Dingens
Stammgast
#365 erstellt: 16. Aug 2011, 11:55
Moin
habe gerade oben editiert:
Da ist wohl nochmal messen angesagt viel Luft bleibt da ja nicht, da ich die LW mindestens auf 1,60 ausziehen muß, um ordentlich abzudunkeln. Nicht, dass ich dann ins Schwarze projeziere. Was ihr noch nicht wißt: Es gibt noch einen Deckenbalken auf halber Strecke und momentan schieße ich genau zwischen Balken und Center auf die LW. Ein wenig höher, und der Balken schneidet oben was weg...
trancemeister
Inventar
#366 erstellt: 16. Aug 2011, 12:11
Allerdings hast Du jetzt alle Waffen an der Hand um die Sachen selbst zu lösen.
*Harry*
Inventar
#367 erstellt: 16. Aug 2011, 12:46

Fritz* schrieb:

*Harry* schrieb:

Fritz* schrieb:
Vermutlich wird der VGA Betrieb der problemlose Weg, nativ und ohne digitale Schärferlein etc.

Das kann nicht Dein ernst sein!
:?

was gefällt dir daran nicht?
gehts auch etwas präziser, bitte?
Fritz

Gerne, lieber Fritz
Für BR-Filme - hoffentlich funktioniert dann deine HDCP-Kette noch.
Quellmaterial von digital auf analog und wieder zurückwandeln ist nicht das gelbe vom Ei; und FullHD 1080p über ein VGA-Kabel jagen macht's Bild sicherlich auch nicht besser ...
Da hast Du nun so ein tolles Equipment und fällst mit der Verbindung in die Steinzeit zurück?? na ich weiss nicht ...

Wünsch Dir viel Erfolg!
Gruß
Harry.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 16. Aug 2011, 12:52
Ja, da ist was dran, lieber Harry

es ist nur der einzige mir bekannte Weg die digitalen "Helferlein" im Beamer zu umgehen.
Ich hatte testweise verglichen zwischen HDMI und VGA Modus.
Der VGA Modus ist sichtbar "unverfälschter"

In den nächsten Tagen wird meine Nividia Quadro Karte eintreffen, dann kann ich nochmals beide Optionen testen.


Grüße,
Fritz
Dingens
Stammgast
#369 erstellt: 16. Aug 2011, 13:50
Moin
nun bin ich wegen des Lärms doch ein wenig verunsichert.
Hat eigentlich jemand den 8602 im Vergleich zum deutlich leiseren Epson TW3200 sehen können? Schon klar, andere Technik und so, aber eben leiser...
Danke
Der Dingens
Fritz*
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 16. Aug 2011, 14:13
mein lieber Dingens,

irgendwann muss man Prioritäten setzen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, auch nicht bei Beamern.

Du kannst also entscheiden zwischen leise, flexibel (LCD und LCOS) oder bildstark (DLP)

Einen LCD Beamer wird man bildmäßig nie auf DLP Niveau bringen, aber einen DLP Beamer geräuschmässig auf LCD Niveau mit Hushbox.

Selbst wenn eine noble Hushbox 300 Mäuse verschlingt bist du unterm Strich immer noch besser bedient als mit einem LCD Bild zu weit höheren Preis.


Grüße,
Fritz
trancemeister
Inventar
#371 erstellt: 16. Aug 2011, 14:53
Hi
Dingens schrieb:
Moin
nun bin ich wegen des Lärms doch ein wenig verunsichert.
Hat eigentlich jemand den 8602 im Vergleich zum deutlich leiseren Epson TW3200 sehen können? Schon klar, andere Technik und so, aber eben leiser...

Ich kann Dir rückblickend nur sehr dringend raten Deine Geräte beim Fachhändler im Ladengeschäft zu kaufen!
Das wäre vermutlich für alle Parteien das Beste!


[Beitrag von trancemeister am 16. Aug 2011, 14:56 bearbeitet]
Dingens
Stammgast
#372 erstellt: 16. Aug 2011, 14:56
Moin
@Fritz
Danke! Klare Ansage, kann ich nachvollziehen. Wenn mir für 300€ das Ding einer leise macht, bin ich dabei!

@trancemeister:
Warum meinst Du? Weil ich nicht so viel Ahnung habe? Ich bin bisher (auch Dank der Hilfe hier im Forum und anderer Foren) besser gefahren, wenn ich mich selber schlau gemacht habe und es dann bei mir zu Hause (!) ausprobiert habe. Sorry, ich will hier niemanden nerven und der Ruf von Fritz hat mich auch wieder auf die Spur gebracht....



Grüße
Der Dingens
Maikj
Inventar
#373 erstellt: 16. Aug 2011, 15:22

Dingens schrieb:
Moin
nun bin ich wegen des Lärms doch ein wenig verunsichert.
Hat eigentlich jemand den 8602 im Vergleich zum deutlich leiseren Epson TW3200 sehen können? Schon klar, andere Technik und so, aber eben leiser...
Danke
Der Dingens


Hi !

Das ist die Gefahr des Blindkaufes : Ich wusste im vornehinaein das der Infocus noch 3 db lauter ist als mein HC3100, das Geräusch aber angenehmer ist.

Und das ist in der Praxis aber auch so.
Damit kann ich lesen.

Der 8602 ist von der Lautstärke nicht ansatzweise zu vergleichen mit einem Grossteil jetzt aktueller Beamer und ist im Filmbetrieb in leisen Passagen deutlich wahrnehmbar.
Damit hier keiner mit falschen Vorstellungen hingerissen wird.


Das nun aber DLP Beamer automatisch jedem LCD / LCOS bildtechnisch überlegen ist wäre mir aber nun ganz neu.

LG

Maik
Fritz*
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 16. Aug 2011, 15:29

Maikj schrieb:

Das nun aber DLP Beamer automatisch jedem LCD / LCOS bildtechnisch überlegen ist wäre mir aber nun ganz neu.



dann hast du soeben etwas dazu gelernt


Fritz
trancemeister
Inventar
#375 erstellt: 16. Aug 2011, 15:30
...aber nun einen 3200 als Vergleich zu nehmen ist einfach absurd
Ähnlich unsinnig wie vorher der Vergleich mit dem Samsung A600B und dem Mitsubishi HC4000.
Ich finde da kann man das dann auch irgendwann mal gut sein lassen mit der Hilfestellung.
Händler bekommen für solche Quälereien ja immerhin Geld


[Beitrag von trancemeister am 16. Aug 2011, 15:31 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 16. Aug 2011, 15:35
naja, Michael,

wennn man neu ist, weder Marken noch Modelle und deren Eigenschaften kennt, darf man das schon fragen, finde ich.

Grüße,
Fritz
Dingens
Stammgast
#377 erstellt: 16. Aug 2011, 15:36
Moin
@trancemeister: Du mußt ja nicht auf meine Fragen antworten. Ganz einfach ignorieren...
Ich freue mich über Hilfestellung, die ich in anderen Bereichen, in denen ich mich besser auskenne, auch gerne gebe, aber ich will hier niemanden nerven.
Der Vergleich zum 3200 mag für Dich absurd erscheinen, für mich ist es aufgrund des Preises (knapp unter 1000€) eine Alternative gewesen, die ich inzwischen dank Eurer Hilfe wieder verworfen habe.
Grüße und Danke
Der Dingens
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 16. Aug 2011, 15:44

Dingens schrieb:
Moin
nun bin ich wegen des Lärms doch ein wenig verunsichert.
Hat eigentlich jemand den 8602 im Vergleich zum deutlich leiseren Epson TW3200 sehen können? Schon klar, andere Technik und so, aber eben leiser...
Danke
Der Dingens


Ich hab den 3500er und seit ich den LG hier hatte, will ich von LCD weg. Bild ist mir zu flach und da fehlt mir auch irgendwie was.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 16. Aug 2011, 15:49
Och, ich beschwere mich nicht.

Wenn das Bild mich umhaut, wird folgendes gemacht.

LS passt nicht, wird umgebaut.
Zu Laut, kommt Hushbox.

Was nicht passt, wird passend gemacht
Mankra
Inventar
#380 erstellt: 16. Aug 2011, 15:52
Da nun der Preis bei vielen ein starkes oder zumindest das 1. Auswahlkriterium ist, ist klar, wenn ein Beamer auf 1/4 seines Preises fällt, wird dieser natürlich auch mit dieser Einsteigerklasse verglichen werden.
trancemeister
Inventar
#381 erstellt: 16. Aug 2011, 16:23
Hey Fritz
Fritz* schrieb:
darf man das schon fragen, finde ich.

Ich wollte eigentlich auch kein Verbot aussprechen...
sensor1
Inventar
#382 erstellt: 16. Aug 2011, 18:26
Hi

ich wäre dafür das er mit dem Samsung 600 verglichen wird, wenn er dann entscheidend besser wäre würde ich überlegen mir einen InFocus zu zulegen.

Interessant wäre es wie es sich mit dem RBE verhält?

Auch wäre es gut zu wissen wie groß der Unterschied im Schwarzwert zum Samsung 600 ist.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Samsung lag ja früher auch bei ca.2600€

MfG sensor
trancemeister
Inventar
#383 erstellt: 16. Aug 2011, 18:43

Maikj schrieb:
Kommt das Menü bei eingeschalteter FI bei Euch nicht ins Flackern, wenn z.B. ein Abspann läuft oder schnelle Bewegungen im Bild sind ?
So, eben mal ein wenig getestet:
Selbst bei Tron Legacy in wilden kontrastreichen Actionszenen
flackert bei mir das Menü nicht ein einziges Mal.
Ebenso in mehrere verschiedene Nachspannen* von Filmen geschaut: Alles OK!
Selbst mutwillig produziertes Ruckeln mit 60Hz Ansteuerung ändert am Menü bei mir nichts.
Sagt noch jemand anderes etwas dazu??


* Mag das wirklich die Mehrzahl von "Nachspann" sein?


[Beitrag von trancemeister am 16. Aug 2011, 18:49 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#384 erstellt: 16. Aug 2011, 18:51
Hallo Michael !

Ich habe es mir fast gedacht, dann liegt bei mir ein Defekt vor oder wie der Mann vom Support sagte, könnte es angeblich mit der Länge des HDMI Kabels zusammenhängen.

Ich habe nähmlich auch getest und festgestellt, das die Zereissen des Menüs nur stattfindet, wenn die FI an ist.

Nun werde ich den Versuch unternehmen, das ganze mit einem Firmwareupdate zu ändern oder halt um einen Austausch oder Reparatur bitten.

Das nervt mich schon wieder an.

Wenn Du / Ihr sehen könntet was bei mir für Fehler die FI macht dann würdet ihr mich verstehen.

Danke für Deinen Test.

Hier das Update : Wenn ich mir das so durchlese sehe ich allerdings nicht viel Hoffnung das ich das wegbekomme.


https://portal.infoc...=SP8602&on=downloads

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 16. Aug 2011, 18:57 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#385 erstellt: 16. Aug 2011, 18:58
Kabelcheck kannst Du ja sicher leicht machen bevor Du updatest oder sogar wegschickst.
Stelleste mal Deinen Blu-Ray Player auf den Projektor mit ´nem 1m Kabel.
Ist ja in 3 Minuten getestet, oder?
Danach kannst Du dann das Problem jedenfalls eindeutig einschätzen
und über Austausch (statt Reparatur) oder Kauf eines neuen Kabels nachdenken.


[Beitrag von trancemeister am 16. Aug 2011, 19:03 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#386 erstellt: 16. Aug 2011, 19:03
Hallo Michael !

So einfach ist das nicht, er hängt ja in 2,50 m Höhe.
Ich werde jetzt aber mal den HDMI Eingang 2 nutzen.
Vielleicht tritt der Fehler dann ja nicht auf.

Ich habe nur ein 1,50m Kabel, dann müsste ich den Player beim Abspielen halten.

Bericht folgt.

Nächste Woche ist der Urlaub vorbei, dann muss ich das gelöst haben.

LG

Maik

@ Fritz : Bei dir taucht ähliches auch nicht auf richtig ?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 16. Aug 2011, 19:26
hi Maikj,

ne, bei mir läuft alles stabil incl. FI. (im Rahmen)
Nur die Bildparameter sind mir etwas zu sehr "geschminkt" bei HDMI Modus.


Grüße,
Fritz
*Harry*
Inventar
#388 erstellt: 16. Aug 2011, 19:34
@Maik
ohne jetzt alle Deine Postings zu kennen - auf was steht eigentlich die Option zur Kabellänge im untersten Menü des 8602?

Thema Lautstärke:
Ich war ja auch in der erfreulichen Lage einen 8602 für 2h probezuhören zu dürfen (wen interessiert schon die Bildqualität )

Ne ernsthaft:
Ich empfand, dass er bei total freier Aufstellung (also problemloser Luftumsatz) und Umgebungstemperatur von 18 ... 20°C im ECO-Modus nicht sonderlich störend wirkte. Er hat während der ersten 10 Minuten auf ein erträgliches Maß runtergeregelt. Allerdings gab es Momente, wo er mal kurz höher schaltete; ich glaube dass er bei Menüanzeige immer etwas mehr beschäftigt war weil genau da der/die Lüfter gelegentlich etwas höher drehten.

Ich wage auch noch einen Vergleich zum TW5500 (fast identisch zum TW4400):
Dieser Beamer war zwar minimal leiser (auch "ECO"), kam aber auch bei weitem auch nicht an den HC5000 ran.
Dennoch hätte ich den SP8602 nur der Betriebsgeräuschentwicklung wgen nicht zurückgegeben.
War RBE ... ihr wisst schon.

Eins noch: Was mich ein klein wenig am SP8602 störte war die vergleichsweise lange Zeit, bis ein Bild kam, wenn man zB. von der PS3 die BluRay startet. Einige Sekunden lief bereits der Filmton bis das Bild dann auch kam. Bis dahin sah ich wild erscheinende, horizontale/vertikale Striche, ähnlich einer Lasershow
Vermute, dass es hauptsächlich farbradtechnisch begründet ist; muss sich eben erst von 50Hz RGB-Playstationbild auf die 24Hz Filmbild synchronisieren.

Grüsse
Harry
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 16. Aug 2011, 19:41

*Harry* schrieb:
@Maik


Thema Lautstärke:
Ich war ja auch in der erfreulichen Lage einen 8602 für 2h probezuhören zu dürfen (wen interessiert schon die Bildqualität )

Ne ernsthaft:
Ich empfand, dass er bei total freier Aufstellung (also problemloser Luftumsatz) und Umgebungstemperatur von 18 ... 20°C im ECO-Modus nicht sonderlich störend wirkte. Er hat während der ersten 10 Minuten auf ein erträgliches Maß runtergeregelt. Allerdings gab es Momente, wo er mal kurz höher schaltete; ich glaube dass er bei Menüanzeige immer etwas mehr beschäftigt war weil genau da der/die Lüfter gelegentlich etwas höher drehten.

Ich wage auch noch einen Vergleich zum TW5500 (fast identisch zum TW4400):
Dieser Beamer war zwar minimal leiser (auch "ECO"), kam aber auch bei weitem auch nicht an den HC5000 ran.
Dennoch hätte ich den SP8602 nur der Betriebsgeräuschentwicklung wgen nicht zurückgegeben.
War RBE ... ihr wisst schon.

Eins noch: Was mich ein klein wenig am SP8602 störte war die vergleichsweise lange Zeit, bis ein Bild kam, wenn man zB. von der PS3 die BluRay startet. Einige Sekunden lief bereits der Filmton bis das Bild dann auch kam. Bis dahin sah ich wild erscheinende, horizontale/vertikale Striche, ähnlich einer Lasershow
Vermute, dass es hauptsächlich farbradtechnisch begründet ist; muss sich eben erst von 50Hz RGB-Playstationbild auf die 24Hz Filmbild synchronisieren.

Grüsse
Harry




Das mit der Lautstärke zum Epson hört sich gut an. Das der Probleme beim HDMI Sync hat und dafür lange braucht, hab ich schon im AVSforum gelesen.

Das ich auf den Kopf hängen muss, macht mir gerad noch bissel Kopfzerbrechen. Dazu später mehr.

Gerad Versandbestätigung bekommen und meiner wird morgen kommen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 16. Aug 2011, 19:43

cat320 schrieb:

Gerad Versandbestätigung bekommen und meiner wird morgen kommen. :)



schön!
Maikj
Inventar
#391 erstellt: 16. Aug 2011, 20:24
Hi !

Harry : Es steht auf "lang", wobei diese Funktion laut Support nicht reichtig funktionieren soll und erst mit dem Update hinhaut.

Ich habe jetzt ein Kabel besorgt und werde gleich das Firmware Update draufspielen.

Ungewöhnlich : Ich wollte soeben den HDMI Eingang 2 testen, hier findet der Beamer gar kein Signal.

In drei Meter Höhe möchte ich jetzt nicht den Blueray Player auf die Leiter stellen zumal ich eh nur noch ein 1,50 m HDMI Kabel habe.

Drückt mir mal die Daumen, sonst geht er zum Service.
Fritz : Das heisst im eingeschalteten Menü flackert bei
schnellen Wechseln bei Dir auch nichts, richtig ?

LG

maik
Gatterwatz
Stammgast
#392 erstellt: 16. Aug 2011, 20:36
Bei mir flackert übrigens auch nichts. FI arbeitet bei mir seltsamerweise auf normal sogar minimal besser bzw. mit weniger Artafakten als auf niedrig.
Kabellänge bei mir 7,5m. Kein Highend Kabel sondern Amazon 30Euro Strippe.
Soweit noch sehr zufrieden.


[Beitrag von Gatterwatz am 16. Aug 2011, 20:37 bearbeitet]
Dingens
Stammgast
#393 erstellt: 16. Aug 2011, 20:55
Moin
hier flackert übrigens auch nichts..
Grüße
Der Dingens
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 16. Aug 2011, 22:59
CIMG7077CIMG7078CIMG7079

Das wird mein Problem. Der Kasten ist 25cm tief und der Epson steht auf dem kippbrett. Wie ich das jetzt anders herum machen soll, ist mir im moment noch ein Rätsel.

Ausser Sin City, was ist noch gut zum RBE testen? Muss meine Family morgen vor die LW setzen zum testen.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 16. Aug 2011, 23:01 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#395 erstellt: 16. Aug 2011, 23:43

cat320 schrieb:

Ausser Sin City, was ist noch gut zum RBE testen? Muss meine Family morgen vor die LW setzen zum testen.

Van Helsing


cat320 schrieb:
Das wird mein Problem. Der Kasten ist 25cm tief und der Epson steht auf dem kippbrett. Wie ich das jetzt anders herum machen soll, ist mir im moment noch ein Rätsel.



cat320 schrieb:
Was nicht passt, wird passend gemacht


Gruß
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 16. Aug 2011, 23:48
Van Hellsing hab ich hier. der Kasten steht zur Leinwandmitte 40cm daneben und das bekomm ich noch hin aber bein der Aufhängung grübel ich gerad stark.

Im unteren Teil ist alles an Router und Telefonelektrik verbaut und ich würd ihn ungern entfernen. Den Deckel muss ich noch mit Schubladenführungen versehen.

Der größte Vorteil an den Kasten, kaum Staubbefall.
Spezi
Inventar
#397 erstellt: 17. Aug 2011, 00:04
Wenn der Beamer in den Schrank soll, dann passt er mMn nur in den Teil wo jetzt der Pioneer steht.

Allerdings müsste das Brett dann nach oben, anstatt nach unten klappen.
Da gibts z.B. Küchenschranktüren die nach oben aufgehen.
trancemeister
Inventar
#398 erstellt: 17. Aug 2011, 07:22

cat320 schrieb:
Ausser Sin City, was ist noch gut zum RBE testen?

Wenn ein Film zum testen auch ruhig mal so richtig schlecht sein darf: Renaissance
Der Härtetest mit einem guten Film: The Book of Eli
Wer da gut durchkommt hat keine Probleme mit RBE


[Beitrag von trancemeister am 17. Aug 2011, 07:57 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#399 erstellt: 17. Aug 2011, 12:28
Nun wieder versandfertig in 2 Tagen - weiterhin für 999€!
Wieviele mögen sie davon haben?
Wenn der auf 500€ fällt lege ich mir einen als Ersatzlampe in den Keller


[Beitrag von trancemeister am 17. Aug 2011, 12:29 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#400 erstellt: 17. Aug 2011, 12:47
wird wohl mein Ex dabei sein ...
keine Sorge - geht gut!
light-cannon
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 17. Aug 2011, 13:22
Zum Testen: Bei Underworld habe ich starken RBE festgestellt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD 87 nach Preisanpassung endlich im Spiel
blaufichte am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  13 Beiträge
InFocus SP5000
Zebster73 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
Fußball auf Infocus X1
Joern04 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  9 Beiträge
Infocus 5700
Michael_Leonhardt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  5 Beiträge
Infocus x2
arsen am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  7 Beiträge
InFocus X1
Mike_O. am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
Infocus 5700
lautprecher am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
infocus lp530
philiph am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
InFocus Lampenstunden ?
Steffen_E. am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
PROBLEME MIT INFOCUS
Theophil_Morren am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763