Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

InFocus Preisanpassung - nun endlich mit im Spiel?

+A -A
Autor
Beitrag
Fritz*
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 20. Aug 2011, 19:28

cat320 schrieb:
Warte seit 28Std auf nen Rüchruf von dem Haufen (DHL).



Urlaubszeit?


Fritz
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 20. Aug 2011, 19:40
Glaub ich nicht.

Dorsten sind ca 25km von hier und lt der Hotline sollte das am Donnerstag auch hier sein. Sollte sich in der Nacht zu Montag nix ändern, soll Redcoon nochmal einen versenden.

Ich bestell sonst z.b bei Mindfactory nachts um 1 Uhr und hab es dann 36Std später hier. Das ist das erste mal, das mir sowas passiert ist.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 20. Aug 2011, 19:40 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#503 erstellt: 20. Aug 2011, 20:31
Irgendwann hat man auch mal Pech. Wir verschicken mit DPD pro Jahr ca. 15.000 Pakete. 99% alle OK, und manche Pakete verlaufen sich. Bekommen eine falsche Route zugeteilt und gehen einen Irrweg.
Meist liegt es aber am Zustellfahrer, zumindest bei Kunden, welche etwas Abseits wohnen. Da warten die Zusteller 1-2 Tage, ob in diese Gegend noch ein Paket dazukommt.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 20. Aug 2011, 20:54

Mankra schrieb:
Da warten die Zusteller 1-2 Tage, ob in diese Gegend noch ein Paket dazukommt.


ne ne, ich wohn mitten im Pott. Einmal Wanne-Eickel immer Wanne-Eickel.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 20. Aug 2011, 20:54 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#505 erstellt: 21. Aug 2011, 00:24
Gerade Expandables angesehen. Hier funktionierte die FI sehr gut. Nur selten, daß Fehler auffielen.
Diese nehm ich gerne in Kauf für die schon fast sureale Schärfe.
cinefan15
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 21. Aug 2011, 12:04

cat320 schrieb:

ne ne, ich wohn mitten im Pott. Einmal Wanne-Eickel immer Wanne-Eickel. :D




Herne 2
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 21. Aug 2011, 12:11
nö, bei mir steht Geburtsort WANNE-EICKEL und nicht Herne. Ich bin kein Herner:D

genug OT


[Beitrag von Louis-De-Funès am 21. Aug 2011, 12:12 bearbeitet]
dodgeviper
Stammgast
#508 erstellt: 21. Aug 2011, 14:13
Hallo Mankra!

Bzgl. des Shading des Infocus, der 2 HD1 und der Epsons:

Nein, kann nicht an Faktoren außerhalb der Beamer liegen.

Warum?

Weil ich unter gleichen Bedingungen zur Zeit folgende Beamer habe, die folgendes Shading zeigen:


- Infocus SP8602 insg. mittelstark
- HD100 minimal
- Sharp xv-z21000 absolut 0 Shading
- habe noch einen fast neuen HD1 mit fast 0 Shading (letzte Baureihe)
- 2 x Sharp z 3000 beide 0 Shading

Die beschriebenen HD1 und die Epsons, die starkes Shading hatten, habe ich verkauft.

Im Vergleich zu diesen verkauften Beamern, hat der Infocus jedoch relativ wenig Shading.

Mikroruckeln:

Gestern abend habe ich erst den Pioneer lx52 angemacht, dann die Bluray abgespielt mit 24p und dann erst den Beamer angemacht. So hat er sofort 24p bekommen.

Der Infocus zeigte nun nicht 24,01 sondern 23,98 an.

Das Mikroruckeln war eine Spur besser.

Ich habe nie Splitter oder Verstärker zwischengeschaltet und immer kurze HDMI-Kabel mit höchstens 3 m Länge.

Deep-Color Player und Infocus auf aus.


[Beitrag von dodgeviper am 21. Aug 2011, 14:22 bearbeitet]
dodgeviper
Stammgast
#509 erstellt: 21. Aug 2011, 14:21
Hallo!

Habe nochmal eine ganz andere Frage.


Warum hat der SP8602 so einen geringen Bekanntheitsgrad?

1. Wenig Tests in den klassischen Magazinen

2. In den Foren bis zum Zeitpunkt der Preissenkung wenig Beachtung

3. Wenn getestet, dann relativ schlecht, zumindest bei den Zeitschriften, denen ich eh nicht vertraue

4. Nur Art Feierman hat den Beamer so bewertet, wie ich ihn auch einschätze, als Konkurrenz zum HD550.

Insgesamt kann ich die Tests der Zeitschriften schon seit einiger Zeit nicht mehr nachvollziehen!!!!!



Nur Art trifft meine Eindrücke regelmäßig ziemlich genau.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#510 erstellt: 21. Aug 2011, 14:28
@dodgeviper

Du hast nicht zufällig mal ein paar LG´s gekauft?
dodgeviper
Stammgast
#511 erstellt: 21. Aug 2011, 15:02
Hi!

Nein, ich habe insgesamt 6 gebrauchte Beamer in meinem Leben verkauft.

4 an Heimkinoprofis, also Geschäfte, 2 über Ebay. Keiner davon war ein LG. Alle Geräte mit Shading gingen an die Profis, zum Teil als Inzahlungnahme.

Dass ich soviele Beamer habe, hat 2 Gründe:

1. Ich habe nicht mehr alle Kirschen an der Waffel

2. Immer wenn ich mir einen neuen Beamer gekauft habe, fand ich das der gängige Preis, den ich für den Vorgänger bekommen hätte, den Verkauf nicht wert war.

Naja, ich bin diesbezüglich evtl. ein bißchen verrückt.


Sehe gerade du hast GEKAUFT geschrieben.

Nein, nie einen LG besessen. WARUM fragst du?


[Beitrag von dodgeviper am 21. Aug 2011, 15:14 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#512 erstellt: 21. Aug 2011, 19:00
Ach, nur so. Du erinnerst mich gerad an jemanden.
sensor1
Inventar
#513 erstellt: 21. Aug 2011, 22:54

cat320 schrieb:
Ach, nur so. Du erinnerst mich gerad an jemanden.


Mich auch

MfG
Mankra
Inventar
#514 erstellt: 21. Aug 2011, 23:16
Heute nochmal ohne Auto-Iris laut den schwarzen und weißen Clipping Bildern Kontrast und Helligkeit eingestellt.
Gleiches Ergebniss, Helligkeit 53, Kontrast 50.
Die Sprünge sind gleich groß, innerhalb von 1-2 Punkten verschwinden 2 Balken.
Zur FI: Diese scheint nicht nur Zwischenbilder zu berechnen, sondern auch die Vorhandenen Bilder zu manipulieren. Mit FI sind rote Flächen intensiver und Rechenfehler scheinen nicht nur Zwischenbilder zu betreffen, würden wohl mehr flackern, sondern auch das native Bild.
doclike
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 22. Aug 2011, 14:06
Hallo,

welcher Beamer ist denn nun empfehlenswerter? der Sammy oder der InFocus? Aufstellung ist kein Problem!

gruß
trancemeister
Inventar
#516 erstellt: 22. Aug 2011, 14:20
Wenn du mit wenig Helligkeit und Kontrast auskommst und Dich weder (Auto)Iris noch FI interessieren,
dann kann der Samsung 600B für Dich ausreichen soweit du ihn stellen kannst.
Wenn auch FullHD für dich nicht zwingend ist, kann dich sicher der BenQ MS510 überzeugen!


[Beitrag von trancemeister am 22. Aug 2011, 15:34 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#517 erstellt: 22. Aug 2011, 16:59
So, mein Paket ist immer noch verschütt.

Redcoon lob ich mal vorsichtig.Um meine Email von Samstag wird sich schon gekümmert. Ist in Klärung und morgen weiß ich mehr.
Der Livechat ist ja mal Cool, keine 14cent die min und innerhalb von 10 Sekunden hatte ich einen Servicemitarbeiter.
Vatoslotos
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 22. Aug 2011, 17:55
Hi Mankra,das ist ja mal echt zum mit deinem Packet.
Ich hab letzte Woche bei Redcoon bestellt und da wurde mir mitgeteilt das sie keinen Infocus mehr auch Lager haben aber Sie biss morgen mit neuer Ware rechnen und dann geht meiner auch auf die Reise
Mankra
Inventar
#519 erstellt: 22. Aug 2011, 18:18
Meiner hat schon die ersten 8h auf der Uhr
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 22. Aug 2011, 20:31
Meiner hätte auch schon 15h druff
Maikj
Inventar
#521 erstellt: 22. Aug 2011, 20:55
Hi !

Mein "neues Austauschgerät" ist da.

Neu ? 3 Lampenstunden sind schon drauf.
Um es kurz zu machen. Das Menüzittern wie beschrieben hat auch dieser. Ich denke das hat wohl jeder soll mir also schnuppe sein.

Ansonsten freue ich mich mal über Komentare über die Konvergenz :

Hier Links perfekt :

http://s1.directupload.net/images/110822/kp5nlm42.jpg

Hier rechts und hier warte ich mal Eure Komentare ab :

http://s1.directupload.net/images/110822/fcsj3wqs.jpg




Beides mit Stativ aufgenommen und kaum verwackelt.

LG

Maik
Mankra
Inventar
#522 erstellt: 22. Aug 2011, 21:17
Wie ich hier gelernt hab, nennt sich dies Chromatische Aberration.
Hab ich auch, gleichmäßig übers Bild verteilt (gut zu sehen, bei schwarz/weiß Linien übers ganze Bild).
Wichtel38
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 22. Aug 2011, 21:29
hi,

Single-Chip-DLP-Projektoren haben keine Konvergenzverschiebungen wie 3-Chip-Projektoren, jedoch können durch die Optik Farbverschiebungen durch Lichtbrechung am Glas entstehen.

mmhh... denk ich mal

der wichtel
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#524 erstellt: 22. Aug 2011, 21:51
Solange es im Filmbetrieb nicht stört, isses doch schnuppe. Was will man mehr für 999€.

Wird Zeit für ein neues Laptop. Der jetzige frisst immer die Buchstaben.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 22. Aug 2011, 22:10 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#525 erstellt: 22. Aug 2011, 22:07
Hi !

Ihr habt natürlich Recht....

Chromas, die hatte mein vorheriger Beamer nicht so stark.
Evtl. kann ich das Bild ja ein wenig mehr nach rechts drehen und mit dem LS gegenarbeiten.

Heute habe ich aber keine Lust mehr und guck mir lieber Pauli in Ruhe zu Ende an.

Mir ist auch schon bei meinem 1. 8602 aufgefallen, das das Grün des Fussballfeldes etwas zu satt dargestellt wird.
Ansonsten finde ich die Farben schon sehr nah am Optimum, besonder die Hautöne.

Aber das können wir ja nochmal im Einstellung-Beitrag versuchen zu optimieren.

Bei Fussball / Sky HD finde ich übrigens auch das die FI das verschmieren bei horizontalen Schwenks nicht vermindert. Das war aber beim Epson TW 4400 genau das selbe.


Ansonsten meine ich leichte Unterschiede festzustellen :

- Ich bilde mir ein, das das Weissbild etwas "reiner" wirkt wie bei meinem ersten.

- Das komplette Graubild hingegen konnte 1. 8602 irgendwie besser. Ich will nicht von klar sichtbaren Shading reden.
Aber minimale Farbfelcken bild eich mir ein. Mein HC3100 war in dieser Diziplin perfekter.

- Ich bilde mir ein, das dieser einen Tick leiser ist im Eco - Modus.

Die Farbflecken beim kompletten Schwarzbild sind etwas minimaler bei geöffneter Blende.

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 22. Aug 2011, 23:27 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#526 erstellt: 22. Aug 2011, 23:06
Ich weiß nicht, ob es einfach daran liegt, daß man eine solch satte Farbdarstellung nicht gewohnt ist, oder ob die Farben wirklich zu stark sind.
Manches schaut schon fast künstlich aus, vor allem rote Flächen werden sehr satt dargestellt.
Es ist ja nicht so, daß eine Farbe zu stark eingestellt wäre (ich hab sowieso noch alles auf Default) oder alle Schauspieler mit Sonnenbrand herumlaufen würden (so wie früher, wenn man beim TV den Farbregler hochdrehte), sondern einfach, daß Farben sehr intensiv wirken.
Richtig extrem ist es bei metalischen oder lackierten Flächen (bunte Autos). Das wirkt wirklich sehr real. Hab ich (war aber seit 2 Jahren nichtmehr bei einem HK Händler) bis jetzt auch noch nie in einer Vorführung so intensiv erlebt.
Bin vom Bild echt begeistert. Da ich nun eh nimmer an den Beamer ran muß, stört die Optik auch nimmer, Fernbedienung ist auch die Harmony programmiert und die ansonsten brauch ich auch nix mehr herumstellen.
Eigentlich braucht man nur Helligkeit und Kontrast (wobei diese scheinbar bei den meisten hier in der Nähe der Default Werte liegen) einstellen, FI und Iris nach Geschmack, Preset Video auswählen, fertig.
Einfach nurmehr Filme genießen, ein Traum.
onkel_neme
Neuling
#527 erstellt: 22. Aug 2011, 23:19
nachdem mein infocus nun auch unter der decke hängt und ich etwa 10 stunden film & tv material angeschaut habe möchte ich hier nun mein statement als nicht "fach man" abgeben.

vorweg muss ich sagen das mir beim verfolgen dieses threads ( vor erhalt des beamer ) sehr viele sorgen bereitete.übersät mit natürlich benötigten fach ausdrücken entstand mit jeder seite mehr der eindruck als handele es sich beim sp 8602 um ein eigenes kleines universum^^

als das gerät ankam und man tatsächlich davor saß legte sich diese befürchtung allerdings recht schnell.

zu mir, ich hatte zuvor einen hd ready beamer von optoma ( namen vergessen) und zuletzt einen acer hd 7530 hd.leider konnte ich die geräte nicht direkt miteinander vergleichen, sondern tauschte den acer gegen den infocus aus.

die aufstellung/hängung erwies sich als relativ unkompliziert, nachdem eine entsprechende deckenhalterung angefertigt wurde.(baumarkt).

nachdem das bild auf die 2,4 meter leinwand angepasst war begann das durchforsten des nicht immer logisch gestalteten menüs.natürlich stieß ich hier auf allerlei einstellungs möglichkeiten, dessen funktion mir nicht immer klar war.

dank dieses threads und eine wenig logischen menschen verstand gelang es mir aber dennoch ein wirklich tolles, super klares bild zu projetzieren.

nun fasse ich mal nach meinem gesichtpunkt die fakten mehr oder weniger stichwortartig zusammen.

aufstellung: recht unkompliziert und sehr flexibel, danl lens shift.
menü: teilsweise unlogisch angeordnet, aber mit etwas gewohnheit kein größeres problem.

betriebsgeräusch:
im eco modus für mich absolut ok.mein optoma, sowie acer beamer waren beide bedeutend lauter.

Bild: hier erlebte ich ein bisher nie gesehenes brilliantes, lichstarkes wirklich tolles bild !
kein vergleich zu meinen vorherigen geräten.je nach zuspielung bezeichne ich das ergebnis als ein echtes "erlebnis"!
beispielsweise der film "sunshine" ist eine wahre augenweide!knackiege farben, tiefes schwarz.als währe man mitten im film.kurz gesagt grandios.
der beamer ist im eco modus so hell, das man im völlig abgedunkelten raum die iris runter nehmen muss, damit das bild nicht zu grell ist.

die FI soweit ich verstanden (motion detection) ist gewöhnungs bedürftig aber macht das bild sehr plastisch und scharf.eine tolle sache, welche ich nach ca 10 stunden nicht mehr vermissen möchte.

zuspielung vom pc klappte auf anhieb.

einen rb effekt kann ich persönlich überhaupt nicht wahrnehmen.
jedoch fällt mir auch das bei schriften im starken kontrast verhältniss ( untertitel )bei meinen derzeitigen einstellungen die ränder etwas flackern.

weiterhin konnte ich beobachten wie das menü meiner dreambox auf und abschwelled, scharf und wieder unscharf dargestellt wurde.werde dies aber nochmals genauer beobachten.

fazit:

mir persönlich fehlen ein paar weitere persönlich speicherbare presets zb beim betrieb am tag und/ oder im abgedunkelte raum.oder aber zum zocken an der ps3.hier muss man notgedrungen manuell nach regeln.

allerdings überwiegen die vielen anderen vorteile hier klar und deutlich !
ich bin restlos zufrieden und vollauf begeistert.
anbei bedanke ich mich nochmal kurz beim fritz für die empfehlung des projektors !



auch habe ich noch eine frage an euch.
die farbwechsel geschwindigkeit (farbrad) ist ja 4 oder 6 fach auswählbar.ich denke mir das eine 6 fache geschwindigkeit einen günstigeren effekt auf den rb effekt haben sollte.jedoch stellt sich mir zugleich wiederum die frage warum dieso option dann wählbar ist.was ergo heißen würde das eine 6 fache geschwindigkeit auch nachteile mitsich bringen müsste ?

.
Mankra
Inventar
#528 erstellt: 23. Aug 2011, 00:00
Kopiere Deine Erfahrung bitte auch in diesen Thread und bitte auch Deine Einstellungen:
http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=11505

6faches Farbrad ist etwas lauter (klar, höhere Geschwindigkeit).

RBE bei der Schrift ist es nur, wenn es auch ohne FI auftritt, ansonsten sind es Berechnungsfehler der FI.
Gerade bei Schriften auf bewegten, unscharfen Hintergrud fransen die Kanten aus.
trancemeister
Inventar
#529 erstellt: 23. Aug 2011, 08:36
Hi Maik :)
Maikj schrieb:
Hier rechts und hier warte ich mal Eure Komentare ab :
Leicht zu bewerten:
Links = Sehr gut
Rechts = Schlecht!
Gegenregeln mit LensShift könnte das evtl. mindern - ich drücke Dir die Daumen!

Hattest Du nicht anfänglich geschrieben der 8602 hätte etwas zu wenig Farbe?
Die Farbsättigung habe ich (über meinem Yamaha) ein wenig zurückgenommen und bin damit äußerst zufrieden.
Wenn ich mich mal langweile kontrolliere ich das vielleicht mal mit einer Farbfolie.

Zum Menü: Schalte mal die Transparenz des OSD ab!


[Beitrag von trancemeister am 23. Aug 2011, 09:02 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#530 erstellt: 23. Aug 2011, 09:52
Du hast Farbe etwas zurückgenommen?
Gestern z.B. Shoot Em Up angesehen. Die Leuchtbuchstaben einer Leuchtreklame, ein Wahnsinn, wie diese geleuchtet haben, schon fast unnatürlich.
Tw. geil, tw. wirkts schon übertrieben.
trancemeister
Inventar
#531 erstellt: 23. Aug 2011, 10:06
Japp - spiel doch einfach mal ein Testbild wie dieses ein.
Wenn Du alle Stufen gleichmässig sehen kannst ist alles ok - bei mir war die Mitte nicht perfekt abgestuft.
Spielen allerdings noch etwas die anderen Bildeinstellungen (Brilliant Color/Haut/Gamma) mit ein.
Geht noch etwas aufwendiger mit Farbfolien und Testdisks
oder -wenn man sonst keine sinnvollen Hobbys hat- mit Messequipment.
Für Normalanwender sind aber besagte Testbilder ein sehr guter Anfang.


[Beitrag von trancemeister am 23. Aug 2011, 10:07 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#532 erstellt: 23. Aug 2011, 10:42
Solche Bilder und Testvideos hab ich eh.
Die Abstufungen sind alle Sichtbar.
Ich hab ja auch einen Spyder3. Beim W5000 mußte ich mich schon bißerl spielen, bis ich mit dem Bild zufrieden war.
Mein Problem ist, daß nicht so ganz durchblicke mit den Farbeinstellungen. OK, Angleichen der Helligkeit der 3 Primärfarben geht ja noch halbwegs, wenns aber um den richtigen Farbton der Primär und Sekundärfarben geht, steig ich mit meinem Wissen aus.
Zaphod2
Stammgast
#533 erstellt: 23. Aug 2011, 14:03
hab den infocus schnell und originalverpackt von redcoon geliefert bekommen und bin aufgrund der negativen berichte und damit niedrigen erwartungshaltung erstmal von der verarbeitungsqualität sehr positiv überrascht.
für mich sieht das teil edel und hochwertig aus, die haptik ist ebenfalls gut.

eine frage zur aufstellung. ich muss den infocus in ein bücherregal stellen. hat jemand erfahrung wie weit man das ding an die rückwand stellen kann ohne probleme zu bekommen ?
lt. anleitung mindestabstand 76 mm seitlich und hinten.
seitlich ist kein problem aber weitere 7,6 cm nach hinten bei einem ohnehin schon extrem langen projektor würde ihn sehr weit über das regal ragen lassen.

da das projektorgehäuse hinten ohnehin ca. 15cm über die eigentliche technikeinheit übersteht, frage ich mich ob in der praxis auch ein geringerer abstand zu rückwand ausreichen würde. hat jemand erfahrungwerte aus der praxis hierzu ? danke im voraus.


[Beitrag von Zaphod2 am 23. Aug 2011, 14:05 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#534 erstellt: 23. Aug 2011, 15:31
Mit der Haptik brauchte ich ins Spiel. Da er aus einem ähnlichen Ursprungspreis kam wie der W5000 hatte ich auch diese Verarbeitung erwartet.
Hast schon die LS-Regler bedient?
Aber siehe meine Bild Rezessionen, diese entschädigt für alles.

Im Bücherregal wird der Proki also auch über die Bildoberkante paltziert werden, somit auf dem Kopf liegend.
Da ist dann hinten das Anschlußfeld nach oben hin sowieso offen. D.h. wenns nach oben etwas Platz hast, sicher kein Problem, auf Anschlag zurückzugehen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#535 erstellt: 23. Aug 2011, 17:12
gratuliere Zaphod

an der Rückseite neben dem Anschlußfeld ist ein Auslass für Warmluft. Da sollte also schon etwas frei bleiben.allerdings könnte man den "Kabelrechen" abschrauben und hätte dann eine Öffnung nach oben.

Wie gefällt dir das Bild?


Grüße,
Fritz
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#536 erstellt: 23. Aug 2011, 19:22
Ich überlege gerade , ob der SP8602 bei mir überhaupt Sinn macht.Mein sp-a600 hat ca.3,60 bis zur Leinwand.da der Raum nur 4,20 breit ist würde sich der Abstand beim Infocus auf 3,20 verringern (zur 2m breiten Leinwand). abgesehen von der verschwendeten Lichtpower , da ich mit geschlossener Iris arbeiten müsste.
Samsung sp-a 600 001

Außer dem müsste der Acer weichen. Drunter hängen ?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#537 erstellt: 23. Aug 2011, 19:24

Guten Tag Herr ........

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die neue Bestellung habe ich für Sie angelegt.
Das Gerät haben wir noch nicht im Lager, die Lieferung erwarten wir noch
diese Woche.
Sobald die Ware bei uns eintrifft, werden wir diese an Sie unverzöglich
verschicken.

schöne Grüße

Joanna Piechocka (PCC)
redcoon GmbH
Keltenstraße 2
D - 63741 Aschaffenburg


Mein warten hat bald ein Ende.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#538 erstellt: 23. Aug 2011, 20:10
servus Heinz,

da kann ich deine Angebetete aber schon verstehen.

deine Installation ist ja schon fast ein Fall für die Kunstgallerie

Mach doch einfach ein schönes Hush Kastl, unauffällig und zum Raum passend. Dann hast du wirklich ein für allemal freie Hand und Ruhe im Saal


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 23. Aug 2011, 20:11 bearbeitet]
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#539 erstellt: 23. Aug 2011, 20:15
LoL
Da hab ich doch ein gutes Kaufargument:
Ich will mir den Infocus nur kaufen um ,die Bohrlöcher zu verdecken.
Nein im ernst, den Acer hab ich nur provisorisch drunter gehängt. Weil ich dachte: Lange hängt der eh nicht da !!(Wenn er nicht vorher abstürzt).


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 23. Aug 2011, 20:19 bearbeitet]
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#540 erstellt: 23. Aug 2011, 20:29
Hach, dieses Schwüle Wetter schlägt mir aufs Gehirn...
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#541 erstellt: 23. Aug 2011, 20:36

Heinzzweidrei... schrieb:
:D LoL
Da hab ich doch ein gutes Kaufargument:
Ich will mir den Infocus nur kaufen um ,die Bohrlöcher zu verdecken.


Der ist jut , aber zieht beim nächsten mal bestimmt nicht. Was grösseres wirds wohl kaum geben
Mankra
Inventar
#542 erstellt: 23. Aug 2011, 20:37

Heinzzweidrei... schrieb:
abgesehen von der verschwendeten Lichtpower , da ich mit geschlossener Iris arbeiten müsste.

Du kannst mit dem Beamer ziemlich zur Wand zurück, d.h. Linse - LW wieder ca. 3,6m
Bei Deinem hellen Raum ist die Lichtpower sogar gut zu gebrauchen. Graue LW + lichtstarker Beamer bekommst etwas mehr Kontrast zusammen.
*Harry*
Inventar
#543 erstellt: 23. Aug 2011, 21:10

Mankra schrieb:
Solche Bilder und Testvideos hab ich eh.
Die Abstufungen sind alle Sichtbar.
Ich hab ja auch einen Spyder3. Beim W5000 mußte ich mich schon bißerl spielen, bis ich mit dem Bild zufrieden war.
Mein Problem ist, daß nicht so ganz durchblicke mit den Farbeinstellungen. OK, Angleichen der Helligkeit der 3 Primärfarben geht ja noch halbwegs, wenns aber um den richtigen Farbton der Primär und Sekundärfarben geht, steig ich mit meinem Wissen aus.

Da hast Du mit mageren Einstellmöglichkeiten des 8602 keine Chance, dazu bräuchtest Du ein CMS und das hat er leider nicht. Alternative: VideoEQ, Radiance oder dergleichen (vorgeschaltetes CMS)
*Harry*
Inventar
#544 erstellt: 23. Aug 2011, 21:35

Maikj schrieb:
Hi !
Mein "neues Austauschgerät" ist da.
Neu ? 3 Lampenstunden sind schon drauf.
Um es kurz zu machen. Das Menüzittern wie beschrieben hat auch dieser. Ich denke das hat wohl jeder soll mir also schnuppe sein.
Ansonsten freue ich mich mal über Komentare über die Konvergenz :
Hier Links perfekt :
http://s1.directupload.net/images/110822/kp5nlm42.jpg
Hier rechts und hier warte ich mal Eure Komentare ab :
http://s1.directupload.net/images/110822/fcsj3wqs.jpg
Beides mit Stativ aufgenommen und kaum verwackelt.
LG
Maik

Hi Maik
Das sind übliche chromatische Abberrationen. Jeder Hersteller hat Toleranzen. Bei LCDs von EPSON ist zB. 1,5 Pixel Konvergenzversatz (-> 3LCD) innerhalb der Toleranz. Bei DLP (Einchip) weiss ich leider nicht, welche CA so im Rahmen liegt.
Aber mach Dir keine Sorge, das sieht insgesamt doch nicht schlecht aus.
Du stehst scheinbar genauso gerne wie ich mit der Nase an der LW, um jedes Pixel zu beurteilen ... aber es ist entscheident, welchen Gesamteindruck das Bild in Sitzposition hat. Und da denke ich, ist dein Beamer voll OK.
Ich glaube, wenn Du am Focuse drehst, kannst Du ein akzeptables Mittelmaß finden, das zwischen Deinen beiden Bildern liegt.
Wenn er die Endnummer 129 hat, war's übrigens mein Testexemplar.
Allerdings hat Redcoon dann 1h zum Test verbraten; ich hatte ihn mit 2h zurückgesendet ...
trancemeister
Inventar
#545 erstellt: 23. Aug 2011, 22:01
Hi :)
*Harry* schrieb:
Das sind übliche chromatische Abberrationen. Jeder Hersteller hat Toleranzen.
Satte 2 Pixelreihen ist aber für ein Gerät dieser Klasse schon äußerst hart!
War Deiner denn tatsächlich auch so deutlich verschoben?
<antagonize>...da kann man ja gleich einen DILA kaufen</antagonize>

Irgendwie scheine ich jedenfalls mit Toleranzen sehr viel Glück zu haben....


[Beitrag von trancemeister am 23. Aug 2011, 22:20 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#546 erstellt: 23. Aug 2011, 22:26
Hallo Harry,

nein meiner hat eine andere Endnummer.

Hier nochmal andere Bilder : Ich bekomme nur einen von 4 Balken scharf dargestellt, das finde ich unbefriedigend :

http://s1.directupload.net/images/110823/5uvgn8ge.jpg

http://s1.directupload.net/images/110823/qblztxos.jpg

http://s7.directupload.net/images/110823/usmqdj42.jpg

http://s1.directupload.net/images/110823/v753vige.jpg

Ich kläre das gerade mit Infocus direkt.

PS : Die DSLR verfälscht die Farben, so ein Shading hat der Beamer natürlich nicht. Mein erster hatte übrigens auch alles scharf angezeigt.

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 23. Aug 2011, 22:35 bearbeitet]
raybanner
Stammgast
#547 erstellt: 24. Aug 2011, 08:52
Redcoon:


Leider verzögert sich die Auslieferung, denn der von Ihnen gewünschte Artikel ist
ein echter Bestseller und kurzfristig vergriffen.

Mit der nächsten Lieferung rechnen wir am 07.09.11 - haben Sie also bitte noch etwas Geduld.


habe letzte Woche bestellt. Dauert es bei wem auch so lange?
trancemeister
Inventar
#548 erstellt: 24. Aug 2011, 09:04
Hi
Bei Redcoon steht auf der Homepage eine Lieferzeit von 2 Wochen.
Wird dann wohl momentan bei jedem so lange dauern!
Vatoslotos
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 24. Aug 2011, 09:40
Ich habe am Donnerstag letzte Woche bestellt.Ich bekam von Redcoon diese Mitteilung:
Leider verzögert sich die Auslieferung, denn der von Ihnen gewünschte Artikel ist
ein echter Bestseller und kurzfristig vergriffen.

Mit der nächsten Lieferung rechnen wir am 23.08.11 - haben Sie also bitte noch etwas Geduld.
Diese Mail bekam ich letzten Samstag....
Mankra
Inventar
#550 erstellt: 24. Aug 2011, 09:55

raybanner schrieb:
Dauert es bei wem auch so lange?

Redcoon wird die Bestellungen natürlich nach Bestelleingang reihen.
Kann sein, daß, wie CAT320 hoffentlich, noch Modelle aus einer vorher kommenden Lieferung bekommen und andere auf die übernächste Lieferung warten müssen.

Was mich eher wundert:
Da Aktion dauert doch schon recht lange und wenn Redcoon so oft nachbestellen kann, warum bietet Infocus diesen Abverkaufspreis nur Redcoon an und nicht den ganzen Posten einen Media/Saturn oder allen Händlern.
maddog80
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 24. Aug 2011, 10:27
Habe auch letzte Woche bestellt als noch 2 Tage Lieferzeit angegeben war und per Vorkasse gezahlt. Das Geld ist natürlich schon bei denen und die Ware noch nicht da.
Habe gerade bei Redcoon angerufen und die nette Dame am Telefon teilte mir mit das die nächste Lieferung erst für den 09.09.11 angekündigt ist. Und nicht bekannt sei wieviele sie bekommen. Und je nachdem wieviele bestellt haben geht es eben nach Datum des Bestelleinganges und es nicht sicher ist das mit der Lieferung vom 09.09 auch ich mein Gerät bekomme.
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit den Leuten unter vortäuschung falscher Tatsachen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gibt es denn Alternativen bis 1200,-???
Denn ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an den 09.09 wenn ich sehe das Redcoon die Lieferzeit tag für tag nach hinten schiebt.

Gestern vormittag stand plötzlich 3 Wochen Lieferzeit. Gestern abend dann 2 Wochen Lieferzeit und heute morgen nur noch jetzt vorbestellen. Also ich weis nicht was ich davon halten soll.


[Beitrag von maddog80 am 24. Aug 2011, 10:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD 87 nach Preisanpassung endlich im Spiel
blaufichte am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  13 Beiträge
InFocus SP5000
Zebster73 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
Fußball auf Infocus X1
Joern04 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  9 Beiträge
Infocus 5700
Michael_Leonhardt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  5 Beiträge
Infocus x2
arsen am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  7 Beiträge
InFocus X1
Mike_O. am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
Infocus 5700
lautprecher am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
infocus lp530
philiph am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
InFocus Lampenstunden ?
Steffen_E. am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
PROBLEME MIT INFOCUS
Theophil_Morren am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907