Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 Letzte |nächste|

DLA-JVC Neuheiten 2012 - X35, X55, X75, X95 Beamer mit 3D RF Brillen und E-SHIFT

+A -A
Autor
Beitrag
leon136
Hat sich gelöscht
#5490 erstellt: 25. Aug 2014, 17:52

Timmy_67 (Beitrag #5487) schrieb:
2596 :L


Jo alles klar
Aber Versuch ist es trotzdem Wert wenn der vorher nur im ECO-Modus gelaufen ist vielleicht hilft es ja


[Beitrag von leon136 am 25. Aug 2014, 17:57 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#5491 erstellt: 25. Aug 2014, 18:07
Ein Lichtblick , da haben sich die lauteren Lüfter wohl (bzgl. vorzeitigem Lampentot) tatsächlich bewährt.
Timmy_67
Inventar
#5492 erstellt: 25. Aug 2014, 18:43
Da seht ihr mal was da geht..... guter projektor...

dann werd ich wohl mal nen lampentausch in erwägung ziehen....
Timmy_67
Inventar
#5493 erstellt: 25. Aug 2014, 20:19
Also eben mal ne stunde in den hohen lampenmodus geschaltet...im hohen modus ist das flackern nur schwer auszumachen ,im niedrigen hingegen deutlich sichtbar...,,könnte das flackern noch nrn anderen grund haben?
leon136
Hat sich gelöscht
#5494 erstellt: 25. Aug 2014, 21:58
Also bei mir hat das umschalten (bitte nicht nur 10min) geholfen, da hatte meine Lampe aber ca. 350h runter.
"Nudgiator" hatte mal einen Link gepostet das nur ECO-Modus der Lampe zu schaffen macht, soll bei Osram auch bekannt sein.
Jetzt frag mich nicht wie das bei über 2000h aussieht

mfg leon

OT:
ach kiek mal, passend zum Alter bin ich jetzt Inventar


[Beitrag von leon136 am 25. Aug 2014, 22:25 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#5495 erstellt: 25. Aug 2014, 22:10
Yep, die Elektrode verformt sich im Laufe der Zeit, wenn immer nur der ECO-Modus genutzt wird. Daher soll man ab und zu in den hohen Lampenmodus schalten
Timmy_67
Inventar
#5496 erstellt: 25. Aug 2014, 22:26
Ok,danke jungs....hab eben nen kompletten film im hohen lampenmodus geschaut...hat aber nicht viel gebracht..aber das bild war ohne flackern im hohen modus....ich bestell morgen ne neue lampe und hoffe das das problem so wieder geschichte ist....

2600 stunden ist doch ganz ok

Jogitronic
Inventar
#5497 erstellt: 25. Aug 2014, 22:48
Aber leider doch deutlich unter den beworbenen 4000 Stunden ...
Nudgiator
Inventar
#5498 erstellt: 25. Aug 2014, 22:57
Nun, die Lampe funktioniert ja noch. Er könnte Sie also weiter nutzen. Bei der Konkurrenz flackert die Lampe gerne mal nach wenigen Stunden permanent. Da hilft dann auch der hohe Lampenmodus nicht mehr. Dort wird die Lampe sogar mit 5000h beworben
Jogitronic
Inventar
#5499 erstellt: 25. Aug 2014, 23:24
An die 5000 Stunden glaube ich allerdings auch nicht
(Vielleicht meinen die 5000 Flacker pro Stunde )


[Beitrag von Jogitronic am 26. Aug 2014, 06:06 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#5500 erstellt: 26. Aug 2014, 05:29

Nun, die Lampe funktioniert ja noch. Er könnte Sie also weiter nutzen. Bei der Konkurrenz flackert die Lampe gerne mal nach wenigen Stunden permanent. Da hilft dann auch der hohe Lampenmodus nicht mehr. Dort wird die Lampe sogar mit 5000h beworben


Deine Seitenhiebe bzgl. der Konkurrenz sind immer wieder belächelnd.

Ähm ich glaube ich bin der Jenige der schon die 3 Lampe in seinem X35 hat weil die Qualität von JVC so
Atemberaubend ist
Jogitronic
Inventar
#5501 erstellt: 26. Aug 2014, 06:10
Wie lange haben denn die Lampen jeweils gehalten ?
Timmy_67
Inventar
#5502 erstellt: 26. Aug 2014, 07:56
Könnte das flackern auch nen anderen Grund haben Leute? im hohen Modus kaum sichtbar,aber auch da leicht vorhanden....und gibt es bezüglich der Lampe nen Tippppp?:-) also original oder gibt es ne nö Name die ebenfalls der originalen gleich steht?
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#5503 erstellt: 26. Aug 2014, 09:11
Klick mich

Lampe 1 -> 139std (flackern nach 130 Std was auch hohen Modus anhielt)
Lampe 2 -> 15 Std (extremes fiepen nach 10 Std)

Lampe 3 -> läuft aktuell immer noch 900 Std oder so

Alle Lampen wurden auf Kulanz vom Händler getauscht


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 26. Aug 2014, 09:14 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#5504 erstellt: 26. Aug 2014, 10:08
jetzt noch ne frage,sollte man nach dem lampentausch neu kalibrieren?oder passen die alten Einstellungen noch?
George_Lucas
Inventar
#5505 erstellt: 26. Aug 2014, 11:22
Ich hatte die Einstellungen kontrolliert nach dem Lampenwechsel.
Eine Neukalibrierung brachte deutliche Vorteile in Bezug auf die Maximalhelligkeit.

Viel muss/kann am DLA-X35 ja ohnehin nicht eingestellt werden, von daher würde ich die Einstellungen resetten und die Farbtemperatur (RGB-Gain/Offset-Regler) für die genutzten Bildmodi neu einstellen. Vor allem sollte darauf geachtet werden, dass alle 256 Graustufen dargestellt werden.

Die Unterschiede im Farbspektrum, CIE, Graustufenverlauf und Farbtemperatur waren in der Werkseinstellung des Projektors so gering, dass diese praktisch im Bereich üblicher Messtoleranzen lagen.

Hier habe ich die Unterschiede beschrieben, die sich zwischen alter und neuer Lampe aufzeigten.


[Beitrag von George_Lucas am 26. Aug 2014, 11:30 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#5506 erstellt: 26. Aug 2014, 12:14
Neue Lampe rein und nach George Lucas seinen empfohlenen Setup, siehe hier: http://www.hifi-foru...k=1&sort=lpost&z=107 einstellen. Damit hast du schon ein ziemlich gutes Bild.
p-c
Stammgast
#5507 erstellt: 26. Aug 2014, 19:17
@ Timmy 67

Nur Original JVC Lampen verwenden. Es gibt mit so einigen angeblich baugleichen Lampen ziemliche Probleme. U.a. verabschieden sich die Lampennetzteile gern. Ist die Lampe nicht original, ist die Garantie in einem solchen Fall verwirkt.
Die neue Lampengeneration ist äusserst robust. Ich sehe in 2600 Stunden Betriebszeit nichts ungewöhnliches. Lass das Gerät noch ein paar Stunden im hohen Modus laufen - gut möglich das sich das Problem dann erledigt hat. Zur Sicherheit auch mal resetten, also für eine kurze Zeit vom Netz trennen. Der Versuch schadet nichts ;-)
leon136
Hat sich gelöscht
#5508 erstellt: 26. Aug 2014, 21:00

*AbsolutBlue* (Beitrag #5503) schrieb:
Klick mich

Lampe 1 -> 139std (flackern nach 130 Std was auch hohen Modus anhielt)
Lampe 2 -> 15 Std (extremes fiepen nach 10 Std)

Lampe 3 -> läuft aktuell immer noch 900 Std oder so

Alle Lampen wurden auf Kulanz vom Händler getauscht


Ist natürlich ärgerlich hat Dich aber kein Geld gekostet nur ein paar "graue Haare"
2600H sind finde ich garnicht so schlecht das sind 2600 : 2 ca. 1300 Filme im heimischen Kino X Kinokarte a`10€ =

leon
Timmy_67
Inventar
#5509 erstellt: 07. Sep 2014, 22:46
Hab seit gestern ne neue lampe drin.....flackern ist jetzt wieder weg

Hatte die alte lampe 14 stunden im hohen modus laufen lassen, hat aber nichts gebracht....

Hab ne original lampe vom händler gekauft...

danke nochmal jungs
Jogitronic
Inventar
#5510 erstellt: 07. Sep 2014, 22:55
Hallo Timmy,
die neue Lampe muss ja deutlich heller als die Alte sein.
Schätz doch bitte mal die Resthelligkeit der alten Lampe (in %).

Gruß,
Ex...
Nudgiator
Inventar
#5511 erstellt: 07. Sep 2014, 22:59

Extremstubenhocker (Beitrag #5510) schrieb:

die neue Lampe muss ja deutlich heller als die Alte sein.


Das ist wohl eher eine rhetorische Frage nach 2600h Laufzeit, oder ?
Timmy_67
Inventar
#5512 erstellt: 08. Sep 2014, 12:38
Die neue lampe ist deutlich heller...,in prozent schwer zu sagen...aber war anfangs echt ne umstellung.....

Jogitronic
Inventar
#5513 erstellt: 08. Sep 2014, 18:41
Hallo Timmy,
danke für die Antwort, ohne Messequipment kann man das natürlich auch wirklich allenfalls grob Schätzen.

Na denn noch viel Spaß mit der neuen Lampe

Gruß,
Ex...
Timmy_67
Inventar
#5514 erstellt: 14. Okt 2014, 18:24
Hello leute , also die neue lampe hat jetzt 100 stunden runter und soweit is alles ok ..... eins ist mir allerdings aufgefallen-wenn ich in hellen szene das bild auf pause stelle ,kann ich ein minimales flacken feststellen...also wirklich sehr minimal,im filmbetrieb nicht auszumachen....man muss da schon extrem genau hinsehen,bzw sich darauf konzentrieren.....konntet ihr das auch schonmal beobachten?bzw kann so ein mini flackern in hellen bereichen normal sein?


*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#5515 erstellt: 16. Okt 2014, 07:21

Timmy_67 (Beitrag #5514) schrieb:
Hello leute , also die neue lampe hat jetzt 100 stunden runter und soweit is alles ok ..... eins ist mir allerdings aufgefallen-wenn ich in hellen szene das bild auf pause stelle ,kann ich ein minimales flacken feststellen...also wirklich sehr minimal,im filmbetrieb nicht auszumachen....man muss da schon extrem genau hinsehen,bzw sich darauf konzentrieren.....konntet ihr das auch schonmal beobachten?bzw kann so ein mini flackern in hellen bereichen normal sein?


:prost


Reklamier sie
Nudgiator
Inventar
#5516 erstellt: 16. Okt 2014, 16:13

Timmy_67 (Beitrag #5514) schrieb:
bzw kann so ein mini flackern in hellen bereichen normal sein?


Im 3D-Betrieb kann das bei maximaler Helligkeit zu einem minimalen Flackern bei hellen Flächen führen. Im 2D-Betrieb ist mir aber noch nichts aufgefallen.
AxFk
Stammgast
#5517 erstellt: 16. Okt 2014, 17:55
Hallo,

also ich konnte minimales Flackern bei fast allen beamern (aktuell X55) im eco-Modus beobachten. Das ist mal mehr , mal weniger ausgeprägt.

Das kann ich aber nur erkennen, wenn ich bei Projektion einer weißen Fläche direkt vor der Leinwand stehe. Von der Sitz-Position aus ist das völlig unauffällig, erst recht bei laufendem Film.

Die Ausprägung des Flackerns hängt sicher zum einen von der Exemplar-Streuung ab, zum andern von den jeweiligen Betriebs-Bedingungen.

Für mich also kein Grund für einen Reklamation .

Sollte das Flackern aber irgendwann aus "normalem" Sitzabstand auffallen, sieht das natürlich anders aus.

Nachtrag: Ich beziehe mich jetzt auf den 2D-Betrieb.


[Beitrag von AxFk am 16. Okt 2014, 17:56 bearbeitet]
Criollo
Inventar
#5518 erstellt: 10. Nov 2014, 14:14
So, nach 5 Jahren, in denen ich meinen Epson TW3800 ausgelutscht habe (Helligkeit nach unten, Shading, etc) hab ich mir einen gebrauchten X35 mit eher wenigen Lampenstunden angeschafft, für ein gutes Stück über €1200. Wollte eigentlich einen neuen für €1900, die sind jetzt aber alle weg.

Was soll ich sagen: solche Generationenprünge machen Spass.

Tolle dunkle Szenen, (bei hellen Szene limitiert mein optimiertes Wohnzimmer doch klar), schöne Farben, absolut genügende Helligkeit für 2,8m Breite im Eco-Mode (voller Zoom, Gain 1,3).
Reicht sogar für 3D so, denn der Lüfter ist wirklich kein Hammer, in Eco schon nicht und in High eine rechte Zumutung. So schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt. Dazu eiert der Venti ein bisschen. Die Epson-Gurke konnte das alles klar besser.

Die Schärfe toll, und dazu über das ganze Bild. Das war beim Epson deutlich anders.

Ferner die Motorlinse mit Speicher: ganz toll!, da ich meine Positionen (Formate fürs Gästekino & Formate fürs Kino zu zweit, weil ich dann den Projektor mittig zur LW schiebe) so bequem anfahren kann ohne Rädchen-Gefummel.

Die Helligkeit wird mal gemessen und im Auge behalten: ein rechtzeitiger Wechsel der Birne für ca. €120 wird dann unverzüglich durchgeführt, wenn die Lumen unter 600 fallen.

Insgesamt hochzufrieden mit der Anschaffung zu diesem Spott-Preis. Kann mir nicht vorstellen, dass - angesichts der Raum-Mängel und meiner nachlassenden Sehschärfe - da noch wirklich was geht nach oben, egal ob 4K oder noch ein bisschen mehr Kontrast. Leiser und noch heller (für TV-Sport am Tag) - das wären meine letzten Wünsche in Sachen Steigerung.


[Beitrag von Criollo am 10. Nov 2014, 14:54 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#5519 erstellt: 10. Nov 2014, 14:25
@Criollo

Glückwunsch und Spass mit dem "Neuen"
Ein neuer Lüfter kostet bestimmt nicht die Welt falls der "eiert"


[Beitrag von leon136 am 10. Nov 2014, 14:26 bearbeitet]
moncheeba
Inventar
#5520 erstellt: 10. Nov 2014, 14:33
Top, Glückwunsch und das zu dem Preis! War ein gebrauchter Privatkauf oder?

Mit wieviel Stunden auf der Lampe?

moncheeba
Criollo
Inventar
#5521 erstellt: 10. Nov 2014, 14:53

moncheeba (Beitrag #5520) schrieb:
Top, Glückwunsch und das zu dem Preis! War ein gebrauchter Privatkauf oder?

Mit wieviel Stunden auf der Lampe?

moncheeba


ca. 320 Stunden. Privatkauf, zufällig drauf gestossen, weil ich nach dem letzten neuen X35er suchte. Der Verkäufer hat ihn durch den 500er erstetzt.

Ich dachte übrigens nicht, dass mir 3D soviel Spass macht.

Nun hab ich für insgesamt weniger als €2000 einen richtig feinen 2D-Beamer, einen brauchbaren 3D-Beamer (Update gemacht, aber Flimmern und Ghosting sah ich deutlich am Anfang, mit der Zeit aber lernen es die Augen darüber hinwegzusehen, meine ich), dazu einen guten Player (gebrauchter Sony 790, wobei mein alter Oppo (83?) viel, viel besser in der Bedienung/Funktion ist und für 2D in Betrieb bleibt), dazu ein 3D-RF-Besteck und ca. 15 3D-Scheiben.

"Weihnachten im November", meinte sie nur. Sie ist seit langem "Tim und Struppi-Fan" (Bücher), und war hin und weg von der 3D-Version.
Was will man mehr?


[Beitrag von Criollo am 10. Nov 2014, 14:55 bearbeitet]
Criollo
Inventar
#5522 erstellt: 10. Nov 2014, 14:54

leon136 (Beitrag #5519) schrieb:
@Criollo

Glückwunsch und Spass mit dem "Neuen"
Ein neuer Lüfter kostet bestimmt nicht die Welt falls der "eiert"


Kann man den selber wechseln?
leon136
Hat sich gelöscht
#5523 erstellt: 10. Nov 2014, 14:59

Criollo (Beitrag #5522) schrieb:

leon136 (Beitrag #5519) schrieb:
@Criollo

Glückwunsch und Spass mit dem "Neuen"
Ein neuer Lüfter kostet bestimmt nicht die Welt falls der "eiert"


Kann man den selber wechseln?


Keine Ahnung meiner hat noch Garantie und würde den ungerne aufschrauben
screenpowermc
Inventar
#5524 erstellt: 10. Nov 2014, 15:19

Criollo (Beitrag #5518) schrieb:
ein rechtzeitiger Wechsel der Birne für ca. €120 wird dann unverzüglich durchgeführt, wenn die Lumen unter 600 fallen.



Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den Wechsel der nackten Lampe? Wie kompliziert bzw. unkompliziert ist der Wechsel?

Auf einer Händler Seite schreibt man dazu: erfordert manuelle Handfertigkeit und Erfahrungen. Wir empfehlen diese Kunden, die schon Erfahrungen mit dem Wechsel der nackten Lampe haben.
Criollo
Inventar
#5525 erstellt: 10. Nov 2014, 15:29
Hat vor ein paar Tagen ein Kollege darüber geschrieben:

http://www.hifi-foru...364&postID=5626#5626

Klingt ganz ok, meine ich.
leon136
Hat sich gelöscht
#5526 erstellt: 10. Nov 2014, 15:29

screenpowermc (Beitrag #5524) schrieb:

Criollo (Beitrag #5518) schrieb:
ein rechtzeitiger Wechsel der Birne für ca. €120 wird dann unverzüglich durchgeführt, wenn die Lumen unter 600 fallen.



Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den Wechsel der nackten Lampe? Wie kompliziert bzw. unkompliziert ist der Wechsel?

Auf einer Händler Seite schreibt man dazu: erfordert manuelle Handfertigkeit und Erfahrungen. Wir empfehlen diese Kunden, die schon Erfahrungen mit dem Wechsel der nackten Lampe haben.


Ich hatte dazu vor ein paar Tagen eine Lampe von der Firma "Codalux" bestellt. War aber ein Reinfall, "neue" Lampe 0h =12ftl
"alte" Lampe 680h =16ftl und die Passgenauigkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Hab sie wieder zurück gesendet !
Ich würde das nur noch einmal versuchen wenn ich eine 100% original "nackte" JVC Lampe bekomme, der Austausch selber
ist nicht schwer ,Kreutzschlitz Schraubendreher und fertig.

mfg leon
Criollo
Inventar
#5528 erstellt: 10. Nov 2014, 16:32

mr_gueni (Beitrag #5527) schrieb:

Criollo (Beitrag #5521) schrieb:
......

Der Verkäufer hat ihn durch den 500er erstetzt.....


Genau über diesen Wechsel denke ich auch gerade nach.


Was ich verstanden habe. ist der X500er im Highmode deutlich leiser (den ich aber nicht unbedingt brauche). Dazu etwas mehr Kontrast, die dyn. Blende (haben die die meisten überhaupt aktiviert?), eShift (das einige gar nicht einsetzen) und noch ein paar Gimmicks.

Wenn sich Ende 2015 die Sache um 4K/UHD nachhaltig klärt (Standards, Content) dann dürften die letzten X500 zu guten Preisen über den Ladentisch. "Promotions"-Angebote gibts' jetzt schon bei ca. €3500.
screenpowermc
Inventar
#5529 erstellt: 10. Nov 2014, 23:25

leon136 (Beitrag #5526) schrieb:

screenpowermc (Beitrag #5524) schrieb:

Criollo (Beitrag #5518) schrieb:
ein rechtzeitiger Wechsel der Birne für ca. €120 wird dann unverzüglich durchgeführt, wenn die Lumen unter 600 fallen.



Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den Wechsel der nackten Lampe? Wie kompliziert bzw. unkompliziert ist der Wechsel?

Auf einer Händler Seite schreibt man dazu: erfordert manuelle Handfertigkeit und Erfahrungen. Wir empfehlen diese Kunden, die schon Erfahrungen mit dem Wechsel der nackten Lampe haben.


Ich hatte dazu vor ein paar Tagen eine Lampe von der Firma "Codalux" bestellt. War aber ein Reinfall, "neue" Lampe 0h =12ftl
"alte" Lampe 680h =16ftl und die Passgenauigkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Hab sie wieder zurück gesendet !
Ich würde das nur noch einmal versuchen wenn ich eine 100% original "nackte" JVC Lampe bekomme, der Austausch selber
ist nicht schwer ,Kreutzschlitz Schraubendreher und fertig.

mfg leon


Original Lampe kannst du hier bestellen:

http://www.beamer-pa...8ECFanMtAodgn8A3w#OB
Matzinger_P3D
Inventar
#5530 erstellt: 12. Nov 2014, 00:20

Criollo (Beitrag #5528) schrieb:

Was ich verstanden habe. ist der X500er im Highmode deutlich leiser (den ich aber nicht unbedingt brauche). Dazu etwas mehr Kontrast, die dyn. Blende (haben die die meisten überhaupt aktiviert?), eShift (das einige gar nicht einsetzen) und noch ein paar Gimmicks.


Der Geräuschpegel des X500 ist in beiden Modi geringer als beim X35, also auch der Eco-Modus
Die FI (Zwischenbildberechnung) wurde ebenfalls verbessert, die niedrige Stufe finde ich sehr angenehm. Die FI funktioniert übrigens auch bei 3D
Criollo
Inventar
#5531 erstellt: 16. Nov 2014, 14:07
Das hör ich gern. Der X500 ist natürlich ein heisser Kandidat, um meinen X35 zu ersetzen, in einem Jahr oder so, wenn der X500 zum Auslaufmodell wird.

Meinen X35 hab ich mal flüchtig gemessen und fand ca. 730 Lumen im unkalibrierten "Natürlich"-Modus. Das ist auch mit 300+ Lampenstundenstunden deutlich mehr als das von mir verlangte Minimum zwischen 450/600 Lumen, das bei mir so ca. 12-16 ft-L ergibt. Sehr schön, weil ich Helligkeit mag.
Criollo
Inventar
#5532 erstellt: 16. Nov 2014, 19:10
So, nochmal nachgemessen unkallibriert: ~840 Lumen in "Natürlich" und ~1340 Lumen im (lauten) "3D".

Das scheint mir ein bisschen viel. Ist das noch plausibel? Mein Luxmeter ist zwar einige Zeit nicht mehr geeicht, hat aber immerhin einen Nullabgleich.
derFrink
Ist häufiger hier
#5533 erstellt: 09. Dez 2014, 11:00
Hallo an Alle :-)

Ich habe mal eine Frage an das geballte JVC Wissen hier ..
Mein Beamer ist ein 24 Monate alter X35. Er hatte letztens das Problem, dass er nicht mehr angegangen ist sondern nur rot geblinkt hat. Ich hab ihn eingeschickt und er wurde repariert (irgend ein kleinst Elektronikteil wurde auf der Platine neu aufgelötet laut Bericht).
Nun habe ich gestern seid dem das erste mal einen 3D Film gestartet. So unendlich viel Ghosting... ich muss den Paralaxe Regler in jeder Szene neu einstellen (schwankt von -4 bis +4) damit man es schauen kann. Vorher hatte ich überhaupt kein Problem damit.

Was kann da passiert sein?
Möglicherweise ein defekt des Transmitters(RF)?

Über jeden Tipp/Ratschlag bin ich dankbar

Gruß
derFrink
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#5534 erstellt: 09. Dez 2014, 14:12
Welcher Film?
Lass den Paralaxe Regler mal auf neutral bitte.
Brillen aufgeladen?

Und vor den 3D Genuss den Projektor im 3D Bild Modus 30min warm laufen lassen.


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 09. Dez 2014, 14:17 bearbeitet]
derFrink
Ist häufiger hier
#5535 erstellt: 09. Dez 2014, 14:21

*AbsolutBlue* (Beitrag #5534) schrieb:
Welcher Film?
Lass den Paralaxe Regler mal auf neutral bitte.
Brillen aufgeladen?

Und vor den 3D Genuss den Projektor im 3D Bild Modus 30min warm laufen lassen.


Alle Filme sind betroffen. Vor der Reperatur hatte ich keine Probleme.
Ohne Paralaxe schaute ich ja vorher immer, nur jetzt ist das mit den doppelkonturen so schlimm dass ich kein 3D schauen kann. Die Paralaxe einstellung gestern kam um es zu ertragen. In wirklich jeder Szene musste es eingestellt werden :-(

Nach 2 Stunde ausprobieren wurde es nicht besser, also war der Projektor spätestens am Ende warm denke ich

edit: Brillen sind voll aufgeladen. Bei jeder der 4 Brillen tritt es auf.
ich habe schon überlegt ob vllt der Transmitter vllt n schlag weg hat.


[Beitrag von derFrink am 09. Dez 2014, 14:28 bearbeitet]
volverine
Stammgast
#5536 erstellt: 09. Dez 2014, 14:49
Check mal bitte die Firmwareversion, die sich momentan auf dem Gerät befindet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatten die X35 am Anfang der Auslieferung ein starkes "Ghosting-Problem", welches aber durch ein Firmwareupdate behoben wurde. Vielleicht hat man dir ein neues Board mit alter Firmwareware eingebaut.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei EKM noch an Platinen gelötet wird. Heutzutage werden in der Regel die Boards bzw. Platinen direkt getauscht, weil es einfach billiger ist (bedingt durch die Stundensätze der Techniker).......
Criollo
Inventar
#5537 erstellt: 09. Dez 2014, 14:54

derFrink (Beitrag #5535) schrieb:

ich habe schon überlegt ob vllt der Transmitter vllt n schlag weg hat.


Ich würd Kontakt mit dem Service aufnehmen. Vlt. könne die Dir einen Transmitter leihen, um dieses Problem auszuschliessen. Ansonsten - und falls das Problem trotz anderm Transmitter bleibt - zurück zum Service. Ärgerlich, klaro.
derFrink
Ist häufiger hier
#5538 erstellt: 09. Dez 2014, 15:19
Habe mal den Support angeschrieben was sie dazu sagen.
Heute Abend schreibe ich euch nochmal was genau ausgetauscht wurde bzw was in dem Bericht steht der bei lag. Firmwareversion schreibe ich dann auch.
Das wäre das 3. mal, dass ich ne einschicken muss. Das wäre richtig bitter. Er wäre dann mehr in Reperatur als bei mir zuhause gewesen..
leon136
Hat sich gelöscht
#5539 erstellt: 09. Dez 2014, 17:56
"Volverine" hat schon den richtigen Tip gegeben, wenn ein ganzes Board getauscht worden ist, kann es an der Firmware liegen.
Die ersten Seriengeräte vom X35 hatten ein massives Problem mit Ghosting, erst duch eine neue Firmware wurde das behoben.
Der X35 liegt bei 3D auf einem guten Niveau , natürlich kein DLP mit 144hz aber für einen DIla nicht schlechter als SXRD.
Ich glaube die Firmware kann man selber einspielen, dafür wird nur ein Netzwerkkabel benötigt, ich würde mich aber noch
einmal an Service wenden (welche Firm., woher und wie) nicht das er dann ganz "geschrottet" ist

mfg leon
George_Lucas
Inventar
#5540 erstellt: 09. Dez 2014, 18:01

leon136 (Beitrag #5539) schrieb:

Ich glaube die Firmware kann man selber einspielen

Nein, das ist diesbezüglich nicht möglich.
Vom 3D-Bug waren nur ganz wenige Projektoren betroffen, nämlich die Projektoren aus der 1. Auslieferung.
Diese Geräte mussten zum JVC-Service geschickt werden, damit dort die Firmware aktualisiert wird.
Diese Aktualisierung erfolgte über eine im Gerät befindliche Schnittstelle, die nur nach öffnen des Gehäuses zugänglich ist.
Von daher kann kein Nutzer diese (unzugängliche) Firmware selbst aufspielen.
leon136
Hat sich gelöscht
#5541 erstellt: 09. Dez 2014, 18:19

Nein, das ist diesbezüglich nicht möglich.


Merkwürdig, warum bietet JVC auf einer Webseite Firmware zum download an wenn das garnicht selber geht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(Lampen oder Bauteil Probleme) JVC DLA X35,X55,X75,X95
*AbsolutBlue* am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  47 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
jvc x35 Doppelbilder bei 3d .
Timmy_67 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  5 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
Preisdiskussion JVC X35/X75/X90 aktueller Mißstand Stand Jan. 2013
ANDY_Cres am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  321 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085