Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 Letzte |nächste|

DLA-JVC Neuheiten 2012 - X35, X55, X75, X95 Beamer mit 3D RF Brillen und E-SHIFT

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#5591 erstellt: 15. Mrz 2015, 09:28
Guten Morgen!
Leider kann ich noch nichts berichten,da DHL😁😁😁,den Beamer noch im Depot hat.
Er sollte eigentlich gestern geliefert werden,und dann war man der Meinung das die Autos schon voll sind,und ne 2..Lieferung ist nicht mehr geplant.
Meine Frau hat dann noch angerufen,um sich zu erkundigen ob wir den abholen können,Depot Rüdersdorf,20min von uns.
Meinte die Tante am Telefon,sie nimmt es als Reklamation und legte einfach auf😳😳😳😳❗️❗️❗️
Nun denke ich das er morgen denn kommt,allerdings wäre am Wochenende die beste Zeit gewesen zum Filme gucken und um Eindrücke zu sammeln!
Gruß Marco
Sheriff007
Inventar
#5592 erstellt: 15. Mrz 2015, 13:50
Ich habe schon viel gehört was einige Audiophile von sich geben, aber ich auf sehr dubiose Aussagen bezüglich JVC-Beamer gestoßen...
Hier mal zwei Zitate:

- Der Beamer ist Klanglich der absolute Hammer es klingt alles so offen und locker, sehr rund und weich. Bei Max Herre - MTV Unplugged Track 32 wenn Gregory Porter mit den 3 Begleitsängerinnen singt. Hatte ich innerhalb der ersten 5 Sekunden Gänsehaut da merkt man richtig den Schmelz und das Gefühl in der stimme. Ich habe kurz meine Augen geschlossen und dachte die Damen stehen live vor mir echt krass, das habe ich bis jetzt noch nicht so intensiv gehört. Auch Alicia Key`s-VH1 Storytellers Wahnsinn der gleiche Effekt.


-Der Sound vom Sony ist etwas anders als beim JVC X500 hier differenziert die Kette die Signale etwas besser und spielt nicht ganz so rund und weich. Es klingt etwas mehr analytisch und Dynamischer, hat aber auch seinen Reitz zum Beispiel bei Filmen mit brechenden Glasschieben das kommt hier gering fügig besser. Dafür ist der Schmelz in den stimmen nicht so extrem. Da würde ich sagen das ist echt Geschmacksache was einem wichtiger ist.

Was soll man davon halten?
Jogitronic
Inventar
#5593 erstellt: 15. Mrz 2015, 14:03
Eindeutig Fälle für die Drogenfahndung
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5594 erstellt: 18. Mrz 2015, 08:36
Muahahahahaa ey das absolut geilste genau so wie das cinemike tuning das beim beamer netzteil hörbar besser klingen soll über hddmi...nach dem tuning natürlich
Sheriff007
Inventar
#5595 erstellt: 18. Mrz 2015, 10:59
Das scheint auch ein Club der Cinemike-Fans zu sein. Da sind viele die alle möglichen Geräte optimieren lassen haben.

Als gelernter Elektroniker kann ich da nur mit dem Kopf schütteln...
Früher gab es für Scharlatane noch den Scheiterhaufen, heute wohl das Konto in der Schweiz...
derFrink
Ist häufiger hier
#5596 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:28

Sheriff007 (Beitrag #5595) schrieb:

Früher gab es für Scharlatane noch den Scheiterhaufen, heute wohl das Konto in der Schweiz... :KR


Kann man drüber streiten ob dieses Tuning was bringt, aber dennoch
finde ich so eine Aussage äußerst unpassend und gehört sich nicht.
Tut mir leid, dass ich den Moralapostel spiele, aber das ist echt ein NoGo.


[Beitrag von derFrink am 18. Mrz 2015, 11:41 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#5597 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:30
Okay, ich habe in der Aussage etwas provokant überzogen.
Aber mich macht es wütend, wenn jemand solche Sachen anpreist und es dann Leute viel Geld ausgeben und sich dann freuen und glauben, dass ein Beamer für den besseren Klang einer Soundanlage zuständig.

In meinen Augen ist das schlichtweg Betrug!
Genauso wie ein Kondensatortausch im Player. Die digitalen Tonsignale verändert niemand mit dem Tausch eines Kondensators im Netzteil eines Beamers oder Players.
Am Verstärker kann man wohl Sachen optimieren, aber 1000 Euro für Versprechen und Bauteilen für wenige Euro, die selbst der Hersteller nicht umsetzen kann, sowas macht mich wütend und solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.

Sorry für das OT, aber die Meinung musste mal raus.
Immerhin ging es ja um einen optimierten JVC-Beamer.
George_Lucas
Inventar
#5598 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:37
Zum Thema Cinemike und JVC gibt es einen Thread.

Hier habe ich das Thema: Cinemike - Werbeversprechen & Praxis beleuchtet.

Wir können die Diskussion gerne dort fortführen.
w.m.
Ist häufiger hier
#5599 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:46
Dieser Thread existiert nicht.
George_Lucas
Inventar
#5600 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:15
marco_008
Inventar
#5601 erstellt: 19. Mrz 2015, 22:18
Guten Abend!
Jetzt gibt es meinerseits mal erst nur ein kurzes Fazit zu meinen X35!
Optik und Haptik,brauchen wir nicht drüber reden,wurde schon oft gemacht. Die 5Kg haben sich schon bemerkbar gemacht,auch beim Aufbau.
Focus,Zoom und Bildverschiebung geht nun elektrisch,was natürlich alles leichter macht.
Hab den kalibrierten Modus genutzt und mal schnell paar Trailer vom Apple TV geschaut.
Und ja es war schon sehr,sehr gut was ich da gesehen habe.
Finde das Bild sieht dem Kinobild sehr ähnlich,Kinolike würden einige sagen.
Kontrast und Schwarzwert sind selbst im normalen Wohnzimmer,noch nen Tick besser als beim Sony.
In den wenigen hellen Szenen war er auch gut unterwegs,aber hier war natürlich der Sony im Vorteil,
und da war dann noch nen Hauch mehr Punch.
Muss natürlich noch bisschen was einstellen und evtl ausprobieren.
Am We werden dann komplette Filme gesehen um mehr Eindrücke zu sammeln.
In meinen Augen hab ich jedenfalls alles richtig gemacht.
Aber.... Butter bei de Fische die Luft bei normalen Full HD Beamern ist doch eh ziemlich dünn,oder❓
Aber es ist und bleibt so,das beide Beamer sehr gute Geräte sind!
Gruß Marco
sven29da
Inventar
#5602 erstellt: 19. Mrz 2015, 23:27

marco_008 (Beitrag #5601) schrieb:

Aber.... Butter bei de Fische die Luft bei normalen Full HD Beamern ist doch eh ziemlich dünn,oder❓
Gruß Marco


So wie Du dachte ich bis vor kurzem auch, aber dann änderte sich alles
Ich kenne nicht die “ältere“ JVC Generation und auch keine Vergleiche in einem hellen Raum, aber ein direkter Vergleich zwischen HW50/55 und einem aktuellen JVC (X500) in einem dunklen Raum hat mir gezeigt, dass einiges an “Luft“ vorhanden ist
marco_008
Inventar
#5603 erstellt: 20. Mrz 2015, 07:07
@Sven29da
Okay mit dem x500 hast du Recht.
Der Vorbesitzer meines x35,wechselte auf den x500, und hatte auch Bedenken ob es sich lohnt.
Aber er war voll begeistert und mehr als zufrieden,ohne natürlich den x35 schlecht zu machen.
Ähnlich wie bei mir,der Sony HW 40 war und ist auch ein tolles Gerät,aber ich wollte den X35 und jetzt hat es ja Dank
eines sehr netten Forumsmitglied ja tatsächlich geklappt👍😄❗️
Man muss aber auch das P/L Verhältnis sehen,und da würde ich den x500, nicht bei den Sonys 40/55,Epson 9200 oder x35 sehen,sondern doch schon ne Klasse höher!
Letztendlich kann ich auch meine Eindrücke nur aus dem Kopf heraus schildern,da ja der Sony nicht mehr da ist.
Wenn ich heut von der Arbeit komme,geht es weiter mit testen und werd mal ein paar Szenen die ich noch im Kopf hatte,nochmal durchgucken!
Und mit der Einstellung Zoom/Bildverschiebung noch weitermachen.
Irgendwie will er nicht optimal in die LW passen,obwohl der Jvc vollkommen grade steht und mittig zur LW❓
Gruß Marco
sven29da
Inventar
#5604 erstellt: 20. Mrz 2015, 11:13
Hallo Marco,
bzgl. Bild und Leinwand. Ich hatte auch beim X500 erst gedacht der hätte einen Schlag weil alles genau gerade montiert und ausgerichtet war aber Bild nicht richtig "gerade" vorne an kam.
Ursache bzw. Lösung war einfach den X500 ein paar Millimeter in der Ausrichtung zu drehen und schon passte die ganze Geometrie und alles war gerade.
Also solltest Du die Möglichkeit des Drehen zu haben, versuche es damit mal.

Gruß
Sven


[Beitrag von sven29da am 20. Mrz 2015, 11:14 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#5605 erstellt: 20. Mrz 2015, 12:29
Genau das wird die Lösung sein. Anhand des Bildes kannst du ja erkennen, in welche Richtung du den Beamer drehen musst...und wie gesagt, wenige Millimeter nach rechts oder links, dann lensshift wieder anpassen und schon passt es.
Bei dem Wandabstand und Zoom machen wenige Millionen mehr aus, als man denkt. Man muss ja die Größe des Ursprungbildes direkt am Objektiv sehen, dann versteht man es auch.
sven29da
Inventar
#5606 erstellt: 20. Mrz 2015, 12:47

Sheriff007 (Beitrag #5605) schrieb:
...
Bei dem Wandabstand und Zoom machen wenige Millionen mehr aus, als man denkt. Man muss ja die Größe des Ursprungbildes direkt am Objektiv sehen, dann versteht man es auch. :prost


ich hätte auch gerne wenige Millionen gröhl schrei Sorry, musste sein - Späßle


[Beitrag von sven29da am 20. Mrz 2015, 12:48 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#5607 erstellt: 20. Mrz 2015, 12:54
Blöde Autokorrektur vom Tablet...
Ich sollte beim PC bleiben....
marco_008
Inventar
#5608 erstellt: 20. Mrz 2015, 21:08
Hi alle miteinander!
Bin jetzt soweit durch mit den letzten Einstellungen.
Bild sitzt bis auf wenige mm perfekt in der LW👏❗️
Hab dann mal Transformers 4 eingelegt,die Anfangssequenz und die ersten Minuten sind einfach nur geil👏👏👏🍻🍻🍻❗️
Kontrast,Schwarzwert und Plastizität sind einfach brutal,muss ich ja sagen.
Wenn ich jetzt auch aus dem Kopf heraus schreiben muss,der Sony ist nicht mehr da,hat der Sony hier das Nachsehen,ohne jetzt den Sony schlecht zu machen.
Selbst in meinem WZ ist das Schwarz einfach richtig tief schwarz,wo der Sony noch eher ein tiefes dunkelgrau zeigte,
Ist der Jvc einfach nur genial😄😄😄❗️Ich hab alles richtig gemacht und bin mehr als zufrieden!
Den größten Vorteil sehe ich bei der Helligkeit und dem Lüfter des Sony.
Obgleich man manchmal dachte man braucht ne Sonnenbrille beim Sony,wenn extreme Szenen mit Sonnenlicht zu sehen waren😄😄😄❗️
Betreibe den Jvc im EcoMode und der Lüfter is leise und beim Film nicht zu hören!!!
Könnte vor Freude im WZ umherhüpfen wie einst Rumpelstilzchen 😄😂😂😂❗️❗️❗️
Eine Frage noch zur Blende,steht jetzt auf 0,was habt ihr dort eingestellt ❓
sven29da
Inventar
#5609 erstellt: 20. Mrz 2015, 22:18
Schön wenn man sich so freuen kann
Hoffe es hält lange bei Dir an, denn bei mir hat es leider schon nachgelassen Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, ich bin aber weiterhin sehr zufrieden mit meinem JVC

Der Anfang von Transformers 4 ist auch mein Film in den letzten Wochen, welchen ich immer mal einlege um ein breites Grinsen zu bekommen, aber in 3D
Weis nicht ob Du schon so bei 2D schwärmst. Wenn ja, dann schau mal 3D an

Viele lange schöne Stunden mit Deinem neuen Baby
Sven
marco_008
Inventar
#5610 erstellt: 20. Mrz 2015, 22:40
Sven!
Witzigerweise meint der Verkäufer von meinem x35,in 2Jahren kann ich dann den x500 haben 😂😂😂😂❗️❗️❗️
3D ist bei uns kein Thema,ich kann es durch einen angeborenen Augenfehler nicht sehen,meine Frau bekommt Kopfschmerzen
und hat immer lange zu kämpfen danach,also mag sie es nicht mehr gucken!
Aber wie gesagt auch in 2D,unglaublich,da hat man schon das Gefühl man könne in die LW reingreifen😊😊😊❗️❗️❗️
Der wird 100% erstmal die nächsten Jahre hier seinen Dienst verrichten,sonst hängt der Haussegen mächtig schief❗️❗️❗️❗️
Kannst mir noch was zur Blende schreiben😳❗️❗️❗️❗️
sven29da
Inventar
#5611 erstellt: 20. Mrz 2015, 22:49
Kenne den 35 ja nicht und glaube zum 500 wurde schon was verbessert und deshalb weiss ich nicht ob das vom 500 bei Dir das Richtige ist.
Beim 500er fahren die meisten die Blende auf Auto 2 und somit keinen festen Wert.

Gibt es nicht wie beim 500er auch einen passenden Threads zum 35er, in welchem es nur um Einstellen und Tipps geht?
Schon mal nach einem solchen Thread gesucht?
leon136
Hat sich gelöscht
#5612 erstellt: 20. Mrz 2015, 23:34
@marco_008

Willkommen im Club
Wenn das Bild in Ordnung geht, garnicht`s machen.
Mit der Blende kann man den Proki noch etwas auf den Raum anpassen. Blende weiter zu weniger Licht und auch eventuell weniger Streulicht.
Gamma,Kontrast wird verändert, aber ohne messen, nur per Auge ...... ??
Tageslichtszenen sollen auch noch realistisch aussehen.

mfg leon
derFrink
Ist häufiger hier
#5613 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:27
Hallo Leute,

ich habe mir nach längerem lesen im Netz mal eine "Ersatzbrille" bestellt um für einen 5. Zuschauer gewapnet zu sein. Dazu habe ich die Samsung SSG-5100GB/XC erworben. Gestern habe ich sie angeschaltet im 3D Modus. Meine originalen Brillen haben funktioniert. Die Samsung hat rot gelb geblinkt (laut anleitung ist es der pairing modus) .
Danach war sie dunkel und hat geflackert. Aber so DUnkel das man fast nichts durch gesehen hat. Empfehlungen was ich falsch gemacht habe?

edit: X35 mit neuestem 3D Set


[Beitrag von derFrink am 24. Mrz 2015, 11:43 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#5614 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:30
Guten Morgen,
als Laie würde ich sagen "nicht kompatibel". Ich habe Xpand und Epson und die schaltet man ein und Zack sind sie verbunden. Aber habe auch einen neueren JVC, denke aber so was wie "verheiraten" gibt es bei den JVC nicht. Entweder Brille geht oder geht nicht.
Aber vielleicht kann da ein Spezi was zu sagen.

Gruß
Sven
derFrink
Ist häufiger hier
#5615 erstellt: 24. Mrz 2015, 17:24
Ja die habe ich auch, aber die pairen sich am Anfang auch nur es wird jetzt nicht aktiv angezeigt.
Beim ersten mal verbinden hat es auch ein bisschen länger gedauert als danach.
Ich meine nur ich habe des öfteren gelesen das leute genau diese Samsung auch haben, als billigen Ersatz halt.
Sheriff007
Inventar
#5616 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:16
Ich habe die Brillen auch, aber nur selten genutzt.
Ich glaube meine haben ab und zu die Verbindung verloren (sporadisch). Sonst liefen sie einwandfrei.
Sheriff007
Inventar
#5617 erstellt: 27. Mrz 2015, 13:48
Herrje...

Was kann ich nur für einen 6 Monate jungen RS-56/X75 mit 268 Betriebsstunden verlangen?
Irgendwie reizt mich der X500 ja doch etwas...
marco_008
Inventar
#5618 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:08
Guten Abend!
Brauch mal nen Tipp für ein vernünftiges Hdmi Kabel so 10-12 m.
Hintergrund ist das unser Optoma WHD 200,doch hin und wieder Abbrüche hat.
Seltsamerweise meist immer Sonntags Abends wenn wir Film gucken wollen,und das nervt natürlich extrem.
Also hab ich überlegt,wenn im Mai renoviert wird,auch ein Hdmi Kabel mit zu verlegen und unter Putz zu legen!
Bisschen Zeit ist ja noch,also kann man ja das ein oder andere Kabel testen,bevor es verlegt wird!
Bin dankbar für jeden Tipp❗️
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5619 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:10
Der umstieg lohnt doch gar nicht.aber musst du ja wissen
Sheriff007
Inventar
#5620 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:20
Mich reizt einzig der bessere Schwarzwert der durch die Blende des X500 erreicht wird.
Seeker622
Inventar
#5621 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:29
Das hier habe ich gekauft, funktioniert bestens Amazon
marco_008
Inventar
#5622 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:37
@seeker
Danke fürs schnelle antworten .
Es gibt also keinerlei Aussetzer oder Klötzchenbildung,wovon manche schreiben.
Bis 1080 Full HD auch alles in Ordnung,ja❓
Dann bestell ich es mir gleich!
Seeker622
Inventar
#5623 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:40
Ne alles bestens 1080p und auch 3D läuft mit dem Kabel über den HW55 einwandfrei, vorher mit dem X30 auch.
sven29da
Inventar
#5624 erstellt: 28. Mrz 2015, 02:11
Wie Ihr wisst, ich bin nur ein Laie aber ich behaupte diese Antwort kann Dir keiner verlässlich beantworten.
Wegen es Dir irgendwie möglich ist, lege ein Leerrohr. Ich habe bereits das dritte HDMI Kabel eingezogen, und selbst das RedMere Kabel ist nicht fehlerfrei und es kann sein das auch diese wieder raus kommt.
Vorher lag 2 Jahre ein 0815 Clicktronic in sogar 15 Meter sprich 6 Meter länger als ich brauche und hatte mit dem Sony nie Probleme. Mit dem JVC erst massive, bis nun mit dem aktuellen dritten Kabel nur ganz selten HDMI Probleme.

Du siehst, es kann Dir keiner eine Antwort geben. Selbst wenn Du es vorher testest, unter Putz kann es sich anders verhalten oder Du wechselst mal den Zuspieler oder er oder Projektor bekommt ein Update und schon sind Probleme da. Deshalb kann ich nur ein Leerrohr empfehlen.

Viel Erfolg
Sven


[Beitrag von sven29da am 28. Mrz 2015, 02:12 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#5625 erstellt: 28. Mrz 2015, 11:27
Da kann ich Sven nur beipflichten, ich habe auch ein HDMI Kabel unter Putz.
Mit meinem alten Yamaha AVR hat es einwandfrei funktioniert, mit dem neuen Denon 5200 nicht mehr....
Das von mir verlinkte Kabel hat allerdings mit beiden Receivern funktioniert.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5626 erstellt: 28. Mrz 2015, 23:49

Sheriff007 (Beitrag #5620) schrieb:
Mich reizt einzig der bessere Schwarzwert der durch die Blende des X500 erreicht wird. :D


Schnapp dir den x75 und vergleiche intensiv beim händler, bevor du wieder evt kohle für schwarzwerte ausgibts, die keinen cent wert sind
Matzinger_P3D
Inventar
#5627 erstellt: 29. Mrz 2015, 16:36
@Sheriff007
Da dir Geräuschpegel und FI egal sind macht es Sinn den X75 zu behalten und auf die nächste Generation zu warten, meine Meinung.
Criollo
Inventar
#5628 erstellt: 29. Mrz 2015, 16:41
Bei einem Anfall von GAS (Gear Acquisition Syndrome = Ausrüstungsanschaffsyndrom) immer erst mal auf 10 zählen. Erstaunlicherweise oft flaut das Gefühl nach wenigen Tagen wieder ab, was anderes wird wichtig, und man staunt, wieviel Geld man für einen kaum bemerkbarne Unterschied ausgeben wollte.
marco_008
Inventar
#5629 erstellt: 06. Apr 2015, 17:54
Hallo miteinander!
Hab mal ne Frage zur Optikeinstellung.
Wenn wir den Beamer anmachen um Film zu gucken,hab ich immer nen kleinen schwarzen Rand oben.
Muss dann mit der Bildverschiebung neu ausrichten,später dann ist der Rand unten,so das ich die alte Position nehmen kann.
Jemand ne Idee was das sein kann😳❓
Die andere Sache mit dem Hdmi Kabel,12,50m verlegt und hatte auch 2 kurze Aussetzer 😁😁😁😁❗️❗️❗️❗️
Nochmal ein andres Kabel versuchen❓
Danke und Gruß Marco
Criollo
Inventar
#5630 erstellt: 06. Apr 2015, 18:15

marco_008 (Beitrag #5629) schrieb:

Jemand ne Idee was das sein kann


Wegen der Erwärmung?
marco_008
Inventar
#5631 erstellt: 06. Apr 2015, 20:28
Wegen der Erwärmung ❓❓❓❓❓
Heißt das ,das das bei der motorischen Einstellung normal ist❓
Ich dachte weil ich den Beamer immer vom Netz trenne,und er die Einstellung verliert❗️😳
Zum Thema Hdmi Kabel❗️
Bei Blu Ray gucken schafft es die Auflösung von 1080p leider nicht,totaler Ameisenkrieg auf der Leinwand 😁😁😁❗️❗️❗️❗️
leon136
Hat sich gelöscht
#5632 erstellt: 06. Apr 2015, 21:31

Bei Blu Ray gucken schafft es die Auflösung von 1080p leider nicht,totaler Ameisenkrieg auf der Leinwand 😁😁😁❗️❗️❗️❗️


Was meinst Du damit ? zu geringe Auflösung Grieseln im Bild oder was ? Welche Quelle angeschlossen ? Was für ein Film ? Schärfe zu hoch gedreht ?

Fokus/Zoom/Lensshift erst nach ca. 1H fein einstellen und alles ist gut. Die Gerätebauteile erwärmen sich und wo Wärme ist können sich Teile ausdehnen,
sollte aber Minimal sein.

mfg leon
marco_008
Inventar
#5633 erstellt: 06. Apr 2015, 21:56
Quelle ist ein Denon 3313,und schon das normale schwarze Bild mit dem Denon Logo in 1080p war nur Schnee auf der Leinwand.
Hab den Film garnicht erst gestartet. Dann am Denon Avr die Auflösung auf 720p und dann ging es.
Kann ja aber nicht der Sinn sein die Auflösung zu begrenzen.
Der Beamer ist ordentlich eingestellt worden von mir als ich ihn bekommen habe.
Wenn wir aber jetzt nen Film gucken wollen und ich nehm ihn in Betrieb habe ich oben nen 2-3 cm schwarzen Rand,und das darf doch nicht sein,oder❓
Einmal ordentlich eingestellt muss er doch die Optikeinstellungen behalten❓😳
leon136
Hat sich gelöscht
#5634 erstellt: 07. Apr 2015, 00:24
Nein beide Dinge dürfen nicht sein.
Lensshift Verschiebung kann mal vorkommen aber nicht so stark, vielleicht zu viel Spiel im Optikantrieb schwer zu sagen.
Das mit der Auflösung kann aber auch an falschen Einstellungen liegen oder die "Beiden" AVR+X35 mögen sich nicht.
Auf jeden Fall darf das Bild nicht verrauscht sein, also noch mal alle Einstellungen kontrollieren im AVR und im Proki.
Wenn alles nicht`s nützt mal den Blueray -Player direkt an den X35 hängen ohne Umwege.
So etwas gibt es beim X35 nicht, das der nur 720p abspielt ohne rauschen, da ist etwas foul an den Geräten oder den Einstellungen.
Hab selber einen älteren Denon und einen X35 angeschlossen per WHDMI "direkt" an einem Oppo 103 läuft super.

mfg leon
marco_008
Inventar
#5635 erstellt: 07. Apr 2015, 05:23
Morgen Leon❗️
Das Problem scheint eher am Kabel zu liegen,viele schreiben ja ,das es mit 12,50m,klappen kann oder nicht.
Die Geräte sind korrekt eingestellt.
Wir haben ja vorher auch das Optoma whd 200 benutzt,haben aber hin und wieder Ausfälle damit,insbesondere Sonntag Abend,weil anscheinend
mehr Leute im Internet sind,und damit das System stören. Deshalb wollte ich auf Kabel umsteigen,aber mit diesem geht es nicht.
Einstellungen am Player sind normal auf Source Direct und am Avr auf automatisch,so das das Signal so ankommt wie es der Player ausgibt.
Und das mit der Optikeinstellung muss ich dann nochmal im Auge behalten,meine Vermutung lag ja darin,weil ich ihn immer komplett vom Strom trenne❗️
Viele Grüße Marco
mr_gueni
Gesperrt
#5636 erstellt: 07. Apr 2015, 09:47
Hallo Marco,

da du ja meinen alten X35 hast fühle ich mich bei diesem Thema angesprochen.

Zum Kabel:
Ich benutze bei mir ein Oehlbach MKIII Kabel. Zwischen Beamer und AV ist es ein 7,5m Kabel. Das längste Kabel in der Kette ist eine Verbindung zwischen der PS3 und dem AV und das sind 10m. Es gab nie Probleme, egal welche Quelle ich laufen lies. Daher mein Tipp es mit einem Oelbach Kabel zu versuchen. Wenn du dich dafür entscheiden solltes dann melde dich kurz bevor du es kaufen solltest.

ZumThema Lensshift Verschiebung:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du alles richtig eingestellt und wenn du den Beamer wieder einschaltest stellt du eine kleine Verschiebung im Bild fest. Richtig?

Ich habe bei mir beobachtet, dass sich in der Tat das Bild mit der Zeit, d.h. alle paar Wochen, um wenige Millimeter verschoben hat. Davon berichteten hier im Forum bereits einige User. Scheint durchaus normal zu sein. Womöglich verstärkt sich dieser Effekt wenn du dass Gerät immer komplett stromlos machst. Das ist aber nur eine Vermutung. Bei mir war der Beamer immer im Standby.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Weiterhin viel Spaß mit dem X35.
marco_008
Inventar
#5637 erstellt: 08. Apr 2015, 08:09
Danke Markus fürs antworten.
Heute wird nochmal neu eingestellt und der Beamer am Strom gelassen und
dann gucken was passiert.
Zum HDMI Kabel,was ist wenn ich einen Repeater zwischen schalte😳❓❓❓
Criollo
Inventar
#5638 erstellt: 08. Apr 2015, 08:28

marco_008 (Beitrag #5629) schrieb:

Wenn wir den Beamer anmachen um Film zu gucken,hab ich immer nen kleinen schwarzen Rand oben.
Muss dann mit der Bildverschiebung neu ausrichten,später dann ist der Rand unten,so das ich die alte Position nehmen kann.


Ich versteh das so:

Beamer im Betrieb (warm) wird richtig eingestellt.
Wenn Beamer (kalt) gestartet, ist das Bild etwas verschoben.
Nach einigem Betrieb (wieder warm) nimmt er wieder die richtige Position ein.

Deshalb dachte ich an einen Erwärmungs-Effekt.


[Beitrag von Criollo am 08. Apr 2015, 09:05 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#5639 erstellt: 08. Apr 2015, 10:00
Wenn du das von mir verlinkte kabel gekauft hast würde ich reklamieren, das funktioniert normalerweise.
Mit einen Verstärker dazwischen hast du auch wieder mehr Steckverbindungen, was wieder Probleme bringen kann.
leon136
Hat sich gelöscht
#5640 erstellt: 08. Apr 2015, 11:18

Zum HDMI Kabel,was ist wenn ich einen Repeater zwischen schalte😳❓❓❓


Würde ich nicht machen, dann hast du noch eine eventuelle Fehlerquelle in der Kette.
Ich bin ja ein Freund von kurzen Wegen, Blueray Player mit zwei HDMI Ausgängen (Oppo) wo Audio und Video Signal aufgetrennt werden.
Video über WHDMI Sender (60Mhz) zum X35 und Audio zum AVR so kann auch der AVR mit Scalierung nicht mehr dazwischen funken

mfg leon
marco_008
Inventar
#5641 erstellt: 08. Apr 2015, 11:38
Leon!
Ich habe das Optoma WHD 200!
AVR Monitor 1 Tv,Monitor 2 JVC. Dual Modus eingestellt.
Du meinst es wäre besser den 2.ten HDMI vom Player mit JVC zu verbinden
über das Optoma,so das der Avr außen vor bleibt❓😳
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(Lampen oder Bauteil Probleme) JVC DLA X35,X55,X75,X95
*AbsolutBlue* am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  47 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
jvc x35 Doppelbilder bei 3d .
Timmy_67 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  5 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
Preisdiskussion JVC X35/X75/X90 aktueller Mißstand Stand Jan. 2013
ANDY_Cres am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  321 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875