Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

BenQ W1070 Erfahrungsberichte ACHTUNG! sehr scharfer Feger

+A -A
Autor
Beitrag
mansen
Stammgast
#2504 erstellt: 14. Nov 2013, 21:07
Ich hatte nun 3 w1070 hier, jeder gab bei 24p ein pfeifen von sich. Ich behaupte jetzt einfach mal das für meine Ohren
jeder w1070 dieses pfeifen von sich gibt. :-( anders kann ich mir das nicht erklären... Ich hätte wohl in jungen Jahren meine Ohren mehr belasten sollen ^^
Chucky2910
Stammgast
#2505 erstellt: 15. Nov 2013, 12:52
Bei meinem Beamer (auch w1070) höre ich absolut KEIN Pfeifen oder sonstige Störgeräusche!

Man hört den Beamer sicherlich in ruhigen Szenen aber da man nicht in einem Kinosaal sitzt wo der Beamer/Projektor in einem gesonderten Raum steht ist das für MICH völlig in Ordnung! Die Geräusche sind leise und konstant daher nimmt man sie nur unterbewusst war oder bewusst wenn man sich darauf konzentriert. Sollten es Geräusche sein die ungerade sind also die Tonlage der Geräusche sich ständig verändert dann empfindet man es als störend und nimmt sie bewusst war.

Da der Benq ein kleinen Lüfter hat, hört man ihn natürlich da ja bekanntlich um so kleiner der Lüfter um so lauter der Luftstrom. Man kann halt schlecht ein 120er Lüfter montieren der würde den Beamer viel leister machen.

Hushbox wäre die Alternative jedoch würde man dann ein großen Kasten an der Decke hängen haben, je nach Raum sähe das komisch aus.

Ergo man muss auch Kompromisse eingehen können und wenn man sich so ein tollen Beamer anschafft, dann schaut man sicherlich keine Filme auf leiser Lautstärke. Jeder Film ist quasi durchgehend mit Hintergrundmusik belegt und diese übertönt den Beamer locker wenn man die Anlage ordentlich aufgedreht hat um ein wirkliches Kinoerlebnis zu haben.

@Bass_hunter
Solch Bastelholz bekommst du in jedem Baumarkt allerdings ist das nicht gerade billig. Ich habe gestern mein Molton Stoff angebracht und auf dünne Zierleisten getackert, welche ich vorher an die Wand geschraubt habe. Alternative wäre gewesen die Wände schwarz zu streichen aber solch ein Rückbau wäre zu kostspielig. Allerdings da es keine Mietwohnung sondern unser Haus ist muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

Kabelführung kannst du auch ohne Bohren erledigen, gibt mittlerweile von div. Herstellern möglichkeiten zu kleben. Bzw. könntest auch mit einem 2 Komponenten Kleber die Halterung an die Decke kleben *lach* nur bekommst du sie dann nicht mehr so leicht ab... *scherz*

In Beton bohren ist mit der richtigen Maschine kein Problem. Und sowas kann man denke ich locker selber machen, es sei denn du hast keine Begabung mit Werkzeug umzugehen, dann bräuchtest du ext. Hilfe. Aber wie gesagt in Beton bohren ist keine große Sache.
Triplets
Inventar
#2506 erstellt: 15. Nov 2013, 13:38
Bei einem direkten Vergleich mit meinem vorigen Epson 3500 fällt das Geräuschniveau des BenQ natürlich auf. In einem Kellerkino wo man es richtig krachen lässt sicher kein Problem. Aber im Wohnzimmer fürs alltägliche TV eher grenzwertig.
Bass_hunter
Stammgast
#2507 erstellt: 15. Nov 2013, 13:44


In Beton bohren ist mit der richtigen Maschine kein Problem. Und sowas kann man denke ich locker selber machen, es sei denn du hast keine Begabung mit Werkzeug umzugehen, dann bräuchtest du ext. Hilfe. Aber wie gesagt in Beton bohren ist keine große Sache.


Ich damit wirklich ganz ungeschickt, da ich auch nie "übe"... Teufelskreis

Ich werde am WE mal die "Holzrahmenvariante" ausprobieren

Jetzt aber gleich eine andere Frage: Das Regal ist 1.71 Meter hoch + der Rahmen vielleicht 2-3 cm. Ist der Beamer (dann ja auf dem Kopf stehend) in einer guten Position von der Höhe her?
Helge4711
Stammgast
#2508 erstellt: 15. Nov 2013, 15:39
@Chucky2910:

Danke für die Einschätzung, ich tendiere im Moment zwischen:

1. Riesenbild mit Benq 1070 (2,60m Breite) möglich, aber laut(er)!
2. "Normales" Bild (2,10m Breite) z.B. mit Epson TW5910/6100, deutlich leiser!

...Die übliche "Amazon-Testerei" möchte ich möglichst vermeiden...
Bass_hunter
Stammgast
#2509 erstellt: 15. Nov 2013, 18:09
Ich kenne den Epson nicht, aber rein von den Bildgrössen her würde ich den Benq nehmen, da dort der, ich sag mal Kino-Effekt grösser ist.

Wie gesagt, der Lärm ist halt ganz stark subjektiv. Kannst ja mal während dem Gucken einen Ventilator mitlaufen lassen, um etwas Lärm zu simulieren
sir_marko77
Stammgast
#2510 erstellt: 15. Nov 2013, 18:28
Da ist ja auch LCD gegen DLP, eigentlich sind die beiden Beamer nicht vergleichbar.
Ich sag mal ein richtiges Heimkino braucht eine möglichst großes Bild, idealerweise mit 3D wie im Kino, und Bombastsound. Das würde für den Benq sprechen.

Hier mal meine Messungen mit einem Schallmessgerät (gemessen wurde am Sehplatz/Hörplatz):
Lautstärke Benq W 710ST (Couch): 23,7db (Eco)
Lautstärke Benq W 1070 (Couch): 23,9db (Eco)

Der Benq W1070 ist also nicht lauter als mein vorheriger Beamer (war ein Kurzdistanzbeamer und hing weiter entfernt). Ich würde die Lautstärke als wahrmehmbar, aber nicht störend beschreiben. Aber da sind die Eindrücke verschieden, viele empfinden auch bestimmte Frequenzen als besonders unangenehm.
Zum Vergleich mein DesktopPC macht (am Arbeitsplatz) 23,8 db.
Nudgiator
Inventar
#2511 erstellt: 15. Nov 2013, 18:32
Nunja, als "Leisetreter" ist der W1070 nicht gerade bekannt ...
Chucky2910
Stammgast
#2512 erstellt: 15. Nov 2013, 19:35
Lautstärke und Geräusche sind immer subjektiv zu betrachten. Jeder empfindet es anders und hat eine andere Toleranzschwelle.

Ich pers. finde, dass der Benq nicht laut ist. Er ist zwar hörbar aber jeder Beamer mit einem 80er (und kleiner) Lüfter ist hörbar. Solange das Geräusch konstant ist, nehme ich es nicht bewusst war, erst wenn ich mich darauf konzentriere was aber dazu führt, dass man sich nicht mehr auf den Film konzentiert!

Gibt bestimmt leisere Beamer aber bei jedem Beamer muss man irgendwo Abstriche machen bzw. Kompromisse eingehen. Den perfekten Beamer gibt es in der Preisklasse nicht.

Also entweder schaut man sich den Beamer vorher an oder geht den Weg sich ihn zu bestellen, testen und ggf. zurück zu senden. Dabei aber so wenig Lampendauer wie möglich verbrauchen. Am einfachsten gehts wenn man die Möglichkeit hat den Beamer in aktion zu erleben.

Und über Lautstärke kann man sich genau so "streiten" wie über den Geschmack. Bei jedem unterschiedlich.

@Helge du solltest darauf achten, wie weit du vom Bild entfernt sitzt da gibt es ja ein paar Fustformeln wie Bildbreite x 2 = Distanz zum Bild. (Einige rechnen auch mit 1,5 oder 2,5)

Ich habe Bildbreite (2m) x 1,5 gerechnet und sitze dem nach ca. 3 - 3,5m vom Bild entfernt und es ist ein super angenehmes Kinogefühl.
mansen
Stammgast
#2513 erstellt: 16. Nov 2013, 07:48
Also der Lüfter hat mich nicht gestört, halt nur das pfeifen was imo vom Farbrad kam
Ein Geräusch als hätte man Tinnitus. Sehr schade, ansonsten richtig guter Beamer gewesen.
Mal sehen welchen ich jetzt bestelle
Haluterix
Inventar
#2514 erstellt: 16. Nov 2013, 08:28
Wenn Dir das Bild des 1070 gefiel, solltest Du mal einen Blick auf den W1400 werfen .

Gruß Hubert
Golfer110
Stammgast
#2515 erstellt: 16. Nov 2013, 12:31

Chucky2910 (Beitrag #2512) schrieb:

@Helge du solltest darauf achten, wie weit du vom Bild entfernt sitzt da gibt es ja ein paar Fustformeln wie Bildbreite x 2 = Distanz zum Bild. (Einige rechnen auch mit 1,5 oder 2,5)

Ich habe Bildbreite (2m) x 1,5 gerechnet und sitze dem nach ca. 3 - 3,5m vom Bild entfernt und es ist ein super angenehmes Kinogefühl.

Das ist Geschmackssache. Tendenziell ist es aber so, das die 2. Leinwand größer wird.
In einem anderen Thread zur Bildgröße war dann die Bildbreite bei 80%-90% zum Sitzabstand bei den Zweit-Leinwandbesitzer.
Bass_hunter
Stammgast
#2516 erstellt: 16. Nov 2013, 19:48
Ich werde mich morgen mal daran machen, den von Chucky2910 vorgeschlagenen Rahmen zu bauen und habe noch ein paar Fragen:
1. Welches Risiko besteht, wenn ich den Beamer in eingeschaltetem Zustand bewege?
2. Falls das ein alsolutes No-Go ist: wie sehr zehrt ständiges An- sofortiges Ausschalten an der Lampe?

Wenn ich ihn nicht bewegen kann wenn er an ist, werde ich ihn wohl oder übel immer mal wieder einschalten müssen, um die richtige Bildposition zu finden und das Holz entsprechend bearbeiten zu können.
MarcWessels
Inventar
#2517 erstellt: 16. Nov 2013, 20:47

Chucky2910 (Beitrag #2512) schrieb:
@Helge du solltest darauf achten, wie weit du vom Bild entfernt sitzt da gibt es ja ein paar Fustformeln wie Bildbreite x 2 = Distanz zum Bild. (Einige rechnen auch mit 1,5 oder 2,5)

Ich habe Bildbreite (2m) x 1,5 gerechnet und sitze dem nach ca. 3 - 3,5m vom Bild entfernt und es ist ein super angenehmes Kinogefühl.

Bildhöhe x 1,5 lt. THX
Haluterix
Inventar
#2518 erstellt: 17. Nov 2013, 13:27
@Bass hunter,

vorsichtiges bewegen eines eingeschalteten Beamer macht dem nichts!
Bass_hunter
Stammgast
#2519 erstellt: 17. Nov 2013, 14:04
Danke für die Antwort!

In der BDA konnte ich komischerweise nichts zu diesem Thema finden. Sonst wird doch immer alles, was man in irgendeiner Form mit dem Gerät anstellen könnte beschrieben und davon abgeraten...

Kannst du oder jemand anderes vielleicht auch etwas zu meiner zweiten Frage sagen?
Ich hab, bevor ich den BenQ gekauft habe, irgendwo im Forum gelesen, dass es schlecht für die Lampe ist, den Bemaer nur kurz einzuschalten, um z.b. Teletext zu lesen und ihn danach gleich wieder auszuschalten. Ist das beinahe ein Kapitalverbrechen unter Beamernutzern oder zehrt das einfach etwas an der der Lampe ähnlich den Glühbirnen, wenn man das Licht an- und gleich wieder abschaltet?
Haluterix
Inventar
#2520 erstellt: 17. Nov 2013, 14:10
Jeder Ein und Ausschaltvorgang verkürzen halt die Lebebsdauer einer Lampe. Sollte man also nicht so häufig ohne zwingendem Grund machen.

Ist ähnlich wie bei einer Glühlampe, nur der Preis


[Beitrag von Haluterix am 17. Nov 2013, 14:11 bearbeitet]
Bass_hunter
Stammgast
#2521 erstellt: 17. Nov 2013, 14:24
Ja, der Preis ist ja nur geringfügig höher

Also dann nehme ich an es ist besser, den Beamer für die Zeit die ich zum Basteln brauche eingeschaltet zu lassen statt ihn ständig ein- und auszuschalten?
Golfer110
Stammgast
#2522 erstellt: 17. Nov 2013, 15:12
Lass ihn an.
Das ist wie beim Auto. Fährst du nur mit kaltem Motor (Kurzstrecke), wirst du nie 300000km erreichen. Das Quitiert dieser auch mit einem vorzeitigen Ableben.
Außerdem hast du gleich eine Heizung und Licht zum Basteln


[Beitrag von Golfer110 am 17. Nov 2013, 15:17 bearbeitet]
Bass_hunter
Stammgast
#2523 erstellt: 17. Nov 2013, 15:42
Alles klar danke euch!

Kann ja auch den "eco blank" einschalten, wenn ich das Bild grad nicht brauche.

Ich hoffe, das wird was, denn ich hab mich letztens mal geachtet: Bei GTA V, was ich viel spiele, fällt die Trapezkorrektur doch stärker ins Gewicht als ich gedacht hatte... Bei Filmen stört sie mich kaum.


[Beitrag von Bass_hunter am 17. Nov 2013, 15:44 bearbeitet]
Bass_hunter
Stammgast
#2524 erstellt: 18. Nov 2013, 23:29
Soodele, jetz hab ichs:
BenQ W1070
BenQ W1070

Damit ist das Bild wo ichs haben will und die Trapezkorrektur ist bei -2.
Maikj
Inventar
#2525 erstellt: 19. Nov 2013, 00:08
Hi,

Ich habe jetzt auch zugeschlagen. 665,91 bei MeinPaket mit Gutschein.
Da mein Infocus 8602 noch unter der Decke hängt kann ich nun beide direkt vergleichen.
Ich schätze bei 2D wird es der Benq schwer haben. Aber das 3D Bild gefällt mir einfach sehr gut.
Der 1400/1500 sind mir noch zu teuer. Eine FI wäre natürlich schön.

Ich berichte dann mal.

Bei Interesse: Leinwand, Receiver und der Beamer in der Signatur stehen zum Verkauf.

LG

Maik
Speed_Demon
Stammgast
#2526 erstellt: 19. Nov 2013, 13:38
die Schraube an meinem W1070 für den Lensshift lässt sich nicht verstellen :/. Wie kann man das ändern?
Triplets
Inventar
#2527 erstellt: 19. Nov 2013, 13:44
Die ist halt ziemlich fest auf Anschlag festgedreht. Mit etwas Gewalt lässt sich die Schraube aber in eine Richtung drehen.
Bass_hunter
Stammgast
#2528 erstellt: 19. Nov 2013, 13:56
Also bei mir war die Schraube standardmässig bei "down" am Anschlag. Wenn du bis jetzt nicht daran gedreht hat, solltest du sie also nur in Richtung "Up" bewegen (können)
Triplets
Inventar
#2529 erstellt: 19. Nov 2013, 14:22
ISF-Kalibrierung nur durch autorisierte Techniker! Dann auch noch PW geschützt! Was soll denn das? Mein LG-TV hat auch ISF u. damit kann ich mit vorgegebenen Bildern meine persönlichen Einstellungen pro Quelle festsetzen. "Kopfschüttel"

Wo finde ich denn einen "autorisiertenTechniker" in meiner Nähe und was kostet der mich?
George_Lucas
Inventar
#2530 erstellt: 19. Nov 2013, 14:28
Das ISF-Menü ist für eine Kalibrierung überhaupt nicht notwendig. Alle Einstellungen des Farbraums können über die zugünglichen Bildmenüs durchgeführt werden.
Bass_hunter
Stammgast
#2531 erstellt: 19. Nov 2013, 14:37
Falls es dir was hilft: PW ist -up -down -up -down -left -right
Triplets
Inventar
#2532 erstellt: 19. Nov 2013, 14:44
Ok, danke.

Wie gesagt, die ISF-Kalibrierung mit vorgegebenen Bildfeldern kenne ich von meinem LG-TV. Das hatte ich "naiver" Weise auch vom BenQ erwartet.
Speed_Demon
Stammgast
#2533 erstellt: 19. Nov 2013, 19:22
Danke Euch. Hm dann wird es wohl nur aufwärts gehen... an der jetzigen Position meines Z3000 kann ich mir das wohl abschminken
Erodierer
Neuling
#2534 erstellt: 20. Nov 2013, 01:21
Hallo ,

Hab mir auch einen W1070 von Amazon kommen lassen.
Was mir sofort beim ersten testen auffiel , ist ein
ausgeprägter hotspot mittig am unteren Bildschirmrand (bei Tischprojektion).

Muss ich in dem Preissegment mit sowas leben , oder umtauschen
in der Hoffnung der nächste ist besser ?

Wie sieht die Ausleuchtung bei euch aus ?

Gruss E.
Speed_Demon
Stammgast
#2535 erstellt: 20. Nov 2013, 01:28
gucke gerade damit ind und mir fällt nichts auf.

Aber deutlich lauter als der Z3000, Mann Mann...
Golfer110
Stammgast
#2536 erstellt: 20. Nov 2013, 02:01
@Erodierer:
Wie breit ist dein Bild und was für eine Leinwand hast du da?
Bei Gain 1,0 gibts normal kein Hotspot. Erst bei billigen Highgain mit Glasperlen oder so Zeugs drin.
Erodierer
Neuling
#2537 erstellt: 20. Nov 2013, 02:14
Hallo ,

Bild ist zwischen 2.2m und 2.8m. Projeziere im Moment noch auf
Raufaser.
Dreh ich den Beamer um iss der Hotspot oben.
Bei nem reinen Weissbild ist der Spot strahlend weiss und zum Rand hin
wird das weiss gräulich..

Gruss E.
Triplets
Inventar
#2538 erstellt: 20. Nov 2013, 13:41
Umtauschen! Bei Amazon ist das ja völlig unkompliziert.
daniel-hoffi
Ist häufiger hier
#2539 erstellt: 20. Nov 2013, 13:51
Hallo kurze frage in den raum. Hat einer von euch noch die besagte 1.07 firmware aufm rechner und kann diese mir vielleicht zu kommen lassen?
Oder vielleicht irgendwo zum download bereitstellen?

grüße
Hellraiser0404
Ist häufiger hier
#2540 erstellt: 20. Nov 2013, 20:40
Hi,

ich bin mit meinem W1070 eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings habe ich seit kurzem im Standby-Modus des Beamers ein sher hochfrequentes Pfeifen, was verschwindet, wenn ich den Stecker ziehe, oder ich den Beamer einschalte (ich denke wenn ich ihn einschalte ist es weg, kann aber auch nur durch das Lüftergeräusch übertönt werden). Da er im Wohnzimmer an der Decke hängt, ist das schon sehr nervig. Auch meine Freundin hört es.
Was kann das sein? Sollte ich den Beamer einschicken zur Reparatur?

Hat jemand Erfahrung mit dem BenQ Support? Wie lange dauert es da im Schnitt, bis der Beamer wieder bei mir ist? Gekauft wurde er bei Beamerdiscount.

Mfg
Philipp
Speed_Demon
Stammgast
#2541 erstellt: 20. Nov 2013, 20:47
kommt das Pfeifen durch die Lautsprecher oder die Anlage, oder wirklich vom Gerät selbst?

Hatte auch ein Pfeifen, das hat sich durch zusätzliches Einschalten meines 2. BD-Players entfernen lassen. Es gibt ja Zwischenstecker gegen diese Rauschschleifen, bei mir pfeift es aber dennoch.
Hatte ich in anderer Form aber auch schon vor dem Benq 1070.

Was ist denn der Vorteil der 1.07-Firmware?
Hellraiser0404
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 20. Nov 2013, 21:00
Hi,

nein das Pfeifen kommt vom Gerät selbst. Die Anlage ist komplett aus, der BD Player auch, es pfeift trotzdem. Wenn ich den Netzstecker vom Beamer ziehe, ist es weg.
Meinst du ich sollte mal den AVR und den BD Player vom Strom trennen?

Mfg
Philipp
Speed_Demon
Stammgast
#2543 erstellt: 20. Nov 2013, 21:02
Klar warum nicht ;).

Du weißt aber, dass der Projektor auch Lautsprecher hat? Mach die am Besten auch mal aus (Taste Mute).
Haluterix
Inventar
#2544 erstellt: 20. Nov 2013, 21:31
Dieses Pfeifen wurde ganz zum Anfang des 1070 schon einigel Male angesprochen, ich glaube dass es das Netzteil war, ist aber schon soooo lange her.

Die Betroffenen haben halt dann eine schaltbare Steckdose dazwischen geschaltet!

Gruß Hubert
Auric
Stammgast
#2545 erstellt: 20. Nov 2013, 22:33
war IMHO der Lautsprecher.

Muss man irgend wie im Menue bei "Lautsprecher aus" --> auf ein stellen oder so..

Ansonsten ist der ruck zuck abgesteckt.
Hellraiser0404
Ist häufiger hier
#2546 erstellt: 21. Nov 2013, 19:13
Tatsache es war der Lautsprecher. Danke euch!
Calypso2006
Stammgast
#2547 erstellt: 21. Nov 2013, 23:34
Kurze Frage: Mein W1070 ist angekommen und soll an die Decke. Vom Abstand her bin ich flexibel. Welcher Abstand ist optimal? So dass ich eher mit vollem, halbem oder wenig Zoom arbeite? Oder ist das völlig egal von der Bildqualität her? Ich weiß ja nicht, wie sich so eine Zoomoptik auf das Bild auswirkt.

So rein vom Gefühl her, würde ich die Mitte nehmen, dann bin ich beim einstellen am flexibelsten.

Und noch eine Frage: Bekomme ich das Bild mit dem Lensshift auch höher eingestellt (also näher mit der Bildoberkante an die Decke) oder nur tiefer?

Danke für die Hilfe!
alange
Ist häufiger hier
#2548 erstellt: 22. Nov 2013, 11:38
Hallo,
ich persönlich habe den Abstand so gewählt, dass ich zukünftig noch "Luft nach oben" hätte. Ich habe zur Zeit eine 120 Zoll Leinwand und den Abstand so gewählt, dass ich mich im unteren Drittel des Zoomrades bewege. Somit könnte ohne weiteren Umbau auch 150 Zoll erreicht werden. Qualitätsmäßig habe ich persönlich keinen Unterschied feststellen können. Meiner hängt jetzt allerdings auch schon seit 12 Monaten unter der Decke.

Zu Beginn habe ich den Beamer erst in Bodennähe aufgestellt und die verschiedenen Zoomeinstellungen und Entfernungen ausprobiert. Mit der Mitte kannst Du also nichts falsch machen!

Bezüglich Lensshift ist nur die Korrektur in eine Richtung möglich (wenn die Schraube wie im Ausgangszustand fest gedreht ist). Hier habe ich am Anfang auch etwas getestet und die Schraube in verschiedene Postionen gestellt, hatte dabei aber irgendwie den Eindruck (vielleicht auch eingebildet), dass es sich auf die Bildqualität auswirkt. Seit der Beamer an der Decke hängt habe ich es jetzt aber auch nicht weiter getestet, da die Maße bei mir passen.
Triplets
Inventar
#2549 erstellt: 22. Nov 2013, 11:49
Auswirkungen auf die Bildquali hat nur die Trapezkorrektur. Der Lens-Shift beim BenQ ist fast nicht zu gebrauchen, da nur wenige cm in eine Richtung nutzbar.
Calypso2006
Stammgast
#2550 erstellt: 22. Nov 2013, 12:40
Danke für eure Infos! Dann lasse ich vom Lensshift mal die Finger. Wäre sowieso die falsche Richtung (bin ich wahrscheinlich sowieso eine Ausnahme, da ich wg. der Deckenhöhe möglichst hoch will).
Nudgiator
Inventar
#2551 erstellt: 22. Nov 2013, 15:20
Im Prinzip ist es recht einfach (Voraussetzung: das projizierte Bild ist GLEICH (!) groß):

1. Je näher sich der Beamer Richtung Leinwand befindet, desto heller das Bild, desto schlechter der Kontrast.
2. Je weiter sich der Beamer von der Leinwand entfernt befindet, desto dunkler das Bild, desto besser der Kontrast.

Was Du davon in der Praxis siehst, steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier.
Calypso2006
Stammgast
#2552 erstellt: 22. Nov 2013, 17:25
Danke, das ist nochmal ein guter Tipp. Dann gehe ich mal lieber weiter weg, weil hell ist der Beamer ja
smove50000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2553 erstellt: 22. Nov 2013, 21:47
Hallo,

lese nun schon sehr lange über den W1070 und habe ihn nun gestern endlich bestellt.
Ich habe nur einen Kellerraum mit sehr niedriger Decke zur Verfügung. Ich habe nun mehrfach gelesen, dass sich der Zoom des W1070 in keinster Weise auf die Bildqualität auswirkt? Gleiches gilt für den Lensshift?

Ich frage das, weil ich so etwas flexibler mit dem Aufstellort wäre und da ich nun eh alles komplett neu plane, will ich es gleich richtig machen.
Freedom
Stammgast
#2554 erstellt: 22. Nov 2013, 23:03
Hallo, Lenshift sollte keine Qualitätsänderung beinhalten.

Beim Zoom sieht das anders aus: Billige Zoom-Objektive verzeichnen an ihren Extremstellungen, daher wäre eine Mittlere Zoomstellung für die Bildränder die beste Lösung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 / W1080ST - Shutterbrillen Thread
forum-merlin am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  1281 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
BenQ W1070 Probleme Bild
xfclx am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  17 Beiträge
BenQ W1070 Bewegungsunschärfe
dragontown am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  4 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Bildverzerrung Benq W1070
Primevel am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
BenQ W1070 + Lüftungsproblem
Odo456 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818