Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 Letzte |nächste|

BenQ W1070 Erfahrungsberichte ACHTUNG! sehr scharfer Feger

+A -A
Autor
Beitrag
esotroner
Hat sich gelöscht
#4007 erstellt: 18. Jan 2016, 00:06
Würde ich auch empfehlen. Ich habe mit meinem W1070 weder CA's am oberen Bildrand, noch sonst irgendwo, irgendwelchen Schaumstoff vor'm Objektiv auch nicht, demzufolge Fokus leichtgängig. Auch ein vorzeitiges Abschalten (wegen Überhitzung) hat ich selbst bei mehrstündigen Beamer-Sessions nicht gezeigt. Wer weiß, was der Schaumstoff in dem Teil noch so alles verdeckt.
Schick das Gerät zurück u. lass dir nen ordentlichen W1070 zusenden. Der Beamer ist normaler Weise astrein

Dank übrigens noch an @sir_marko77 für die Links u. die Lampenbezeichnung.


[Beitrag von esotroner am 18. Jan 2016, 00:09 bearbeitet]
Apfinki
Ist häufiger hier
#4008 erstellt: 18. Jan 2016, 00:20
Ich hab au noch eine frage:

Mir fällt bspw bei großaufnahme eines gesichtes ein leichtes "grieseln" auf. Ist das normal beim w1070?

Zum teil wirkt das bild bei schnellen bewegungen auch unscharf.

Erwarte ich zuviel oder ist das nicht "normal"???

Ansonsten top gerät
Phantom1
Inventar
#4009 erstellt: 18. Jan 2016, 01:05

Apfinki (Beitrag #4008) schrieb:
Mir fällt bspw bei großaufnahme eines gesichtes ein leichtes "grieseln" auf. Ist das normal beim w1070?

du meinst die dunklen bildbereiche? das ist das bekannte DLP-Rauschen. Fällt aber eigentlich nur auf wenn man näher an die Leinwand rangeht.


Apfinki (Beitrag #4008) schrieb:
Zum teil wirkt das bild bei schnellen bewegungen auch unscharf.

vieleicht bist du eine FI (Frameinterpolation=zwischenbildberechnung) gewohnt, das hat der Benq aber nicht


[Beitrag von Phantom1 am 18. Jan 2016, 01:07 bearbeitet]
mojunk54
Ist häufiger hier
#4010 erstellt: 18. Jan 2016, 01:48
Beamer ist wieder eingepackt und geht morgen wieder zu BenQ zurück. Habe ja noch "Dead on arrival"
Garantieanspruch.

Habe wohl ein ziemlich schlimmes Modell erwischt
Hast du wirklich gar keine CA's? Auch wenn du näher ran gehst? Kann ich mir fast nicht vorstellen bei dem was ich bei meinem gesehen habe :DD
esotroner
Hat sich gelöscht
#4011 erstellt: 18. Jan 2016, 02:12
Sind mir jedenfalls noch nie aufgefallen. Ich sitze ca. 3,5 m von der LW entfernt, die hat 100"/16:9.
realmadridcf09
Inventar
#4012 erstellt: 28. Jan 2016, 17:31
Hallo zusammen.

Hab seit 1 Woche meinen Benq.

habe über einen Marantz sr7008 eine Playstation, PC und Dreambox dran.

Ich finde das Bild schon echt super. Kann mir jemand sagen wie man die optimalen Einstellungen hin bekommt? Oder gibt es nicht "die optimalen Einstellungen" ? muss das jeder für sich selbst einstellen und ausprobieren?

Vielen Dank euch
etimate
Schaut ab und zu mal vorbei
#4013 erstellt: 08. Feb 2016, 16:27
kann man eigentlich nur selbst probieren, jeder hat andere Augen, Umgebung, Quellen und so weiter..

Aber mal etwas ganz anderes...
Hab ja seit längerem die zweite Lampe drine und die wurde jetzt aufeinmal inner halb von einer Woche relativ dunkel, ich würde mal sagen 50%..
Zumal ich dazu sagen muss das diese sowieso schon von anfang an etwa 20% dunkler war als die originale ab Werk...

Die ab Werk hat stolze 6200h auf den Buckel und funktioniert auch noch und ist immer noch nach erneuten Umbau heller als die zweite.
Die zweite hat nun ungefähr die Hälfte an Zeit auf dem Buckel und ist auch Original mit Einbaukörper von BenQ gewesen...

Diesmal ist geplant nur die OSRAM Lampe wechseln.

Ansonsten tut der Beamer ja alles wie seit der ersten Stunde..
Werde vielleicht nochmal gucken, wie es mit dem Staub an den Lüftern aussieht, aber so von aussen war nicht wirklich was zu erkennen... Und hatte auch nicht die Lust mehr gehabt nun das Ding aufzuschrauben und so weiter...

Habe die Linse schon mit Alkohol von aussen abgeputzt, war etwas leichter Dreck zu sehen aber eher vernachlässigbar...

Finde das schon sehr merkwürdig.. Oder kann dies noch an was anderem liegen? Hat sich ja sonst nichts an den Geräten etc geändert..
leon136
Hat sich gelöscht
#4014 erstellt: 08. Feb 2016, 16:47

Die ab Werk hat stolze 6200h auf den Buckel und funktioniert auch noch und ist immer noch nach erneuten Umbau heller als die zweite.


Kann jetzt nur aus der letzten Erfahrung die machen musste sprechen, erste Lieferung Osram nicht Original dunkler als alte gebrauchte.
Leistungsdaten nicht zu erkennen ohne Aufschrift, dann Lieferung von Homecinema angeblich Original aber Bauform wie Osram selbes Dilemma.
Nächste Lieferung Original Hersteller aaaber 10Watt weniger Anhand der Typenbezeichnung also wieder Retoure, hat lange gedauert bis ich ein
Original zu guten Preis gefunden habe
etimate
Schaut ab und zu mal vorbei
#4015 erstellt: 08. Feb 2016, 16:52
bei der zweiten steht ja sogar genau das selbe drauf, das ist ja das und original von BenQ mit Verpackung und soweiter..
Naja mal gucken was die neue Lampe so sagt... Ansonsten bekommen die alles wieder bis es mir gefällt.

Kann doch nicht so schwer sein... Kann ich ja gleich eine Hand voll Super LEDs nehmen und mir ne LED Birne löten, sicher auch heller als diese C-Z Chargen Abfallprodukte...

PS: Wenn wer meint, was ich mit über 50% dunkler meine, das sonst leicht dunkelblaue Menü, erscheint schon als ein dunkelgrau...


Falls ich noch auf die suche nach Staub gehen sollte, gabs hier schon ne Anleitung wie man das die zerlegt? Oder nur Teilzerlegt für besagte Treffpunktecken des Staubes?


[Beitrag von etimate am 08. Feb 2016, 16:57 bearbeitet]
etimate
Schaut ab und zu mal vorbei
#4016 erstellt: 08. Feb 2016, 20:49
hab eben mal das Gerät geöffnet und das war wohl eine vernünftige Eingabe, woher auch immer...
Hab mal beide Lampen zum inneren fotografiert...

BenQ W1070 Lampen
Originale Lampe mit 6200h (eco-modus)

BenQ W1070 Lampen
Die aktuelle mit 3000h (eco-modus), welche kurz vorm Ende ist, damit ist auch klar weshalb diese aufeinmal total schwach auf der Brust war... Wenn nicht sogar knapp davor noch möglichen größeren Schaden anzurichten...
Meine auch dies vorher nicht an der Lampe festgestellt zu haben, das dort so ein Glasklumpen am hinteren Ende der Lampe zu sehen war/ist. Zumal ist diese abgeknickt in richtung Deckel vom Beamer, da er ja an der Decke hängt...


Hab nun die alte mit 6200h drine (gleich 3mal so hell vom Bild), bis die neue kommt, nur kann ich nun gar nicht mehr den Lampenmodus einstellen, ist das normal?
Geht wohl erst nach einer gewissen Laufzeit..


[Beitrag von etimate am 08. Feb 2016, 20:51 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#4017 erstellt: 08. Feb 2016, 21:40
Oh die sieht ja kurz vorm platzen aus, nee diese ganzen Lampenali`s gibt es nicht umsonst, scheint ein gutes Geschäft zu sein
Aber 3000h Eco sind schon ganz gut bei mir fliegt jede Lampe spätestens nach 1300h raus dann sind die einfach runter ,Daumenkino


[Beitrag von leon136 am 08. Feb 2016, 21:43 bearbeitet]
sir_marko77
Stammgast
#4018 erstellt: 09. Feb 2016, 09:41
Hi,

mir war kurz vor Weihnachten die (erste) Lampe meines Benq W1070 "abgeraucht", die Sicherung flog raus (ich saß also sprichwörtlich im Dunkeln), dafür sprang der Rauchmelder an (roch etwas verschmort). Dürften noch keine 3000 Stunden im Eco-Modus gewesen sein.
Hatte mir denn erst mal einen neuen Beamer gekauft, war gerade bei Amazon im Angebot und dann den Schaden begutachtet.
Lampe und Beamer sah nicht so schlimm aus (siehe Fotos), so dass ich eine neue Originallampe bestellt habe. Lieferung hat leider recht lange gedauert.

Am Wochenende habe ich die Lampe gewechselt. Leider funktioniert der Beamer trotzdem nicht. Lässt sich normal an und wieder ausschalten. Lüfter laufen alle, Lampe ist grün. Sieht und hört sich alles ganz normal an, nur leider gibt es kein Licht aus dem Objektiv.

Beim Einbau der Lampe kann man ja eigentlich nichts falsch machen - ist ja plug and play. Ich weiss jetzt nicht ob eventuell die Ersatzlampe defekt ist oder der Beamer.
Sollte ich die Lampe als defekt reklamieren oder lieber den Kauf widerufen und den Beamer "abschreiben"
Der Verkäufer hat auf der Rechnung mitgeteilt, dass Beamerlampen als "Verbrauchsartikel" nicht zurückgenommen werden, das scheint mir nicht korrekt zu sein. Und die Vorposter scheinen ja häufiger zurückgesendet zu haben. Eine "unbenutzte" Lampe müsste doch zurückgenommen werden.

Falls einer noch eine alte Lampe hat die funktioniert, wäre es nett wenn er mir die mal testweise überlassen könnte. Details regeln wir per PM.

Hier die Fotos:
Beamerlampe 1Beamerlampe 3Beamerlampe 4Beamerlampe 1Beamerlampe 2Beamerlampe 3
Dr.Dodo
Stammgast
#4019 erstellt: 09. Feb 2016, 13:07
push the button

Extra Lampensicherung wieder rein gedrückt?
Ansonsten kann man da nichts falsch machen beim Einbau.


@etimate 6200h und 3000h? Das sind 383 Tage Dauerbetrieb, du musst ja Zeit haben...
Ne bin echt erstaunt das ne Lampe 6200h durchhalten kann und ich mach mir bei meinen 800h schon Gedanken eine neue zu holen XD
Auric
Stammgast
#4020 erstellt: 09. Feb 2016, 14:34

Dr.Dodo (Beitrag #4019) schrieb:

Ne bin echt erstaunt das ne Lampe 6200h durchhalten kann und ich mach mir bei meinen 800h schon Gedanken eine neue zu holen XD


Ich hab die noch gut funktionierende! Lampe in meinem 55 Zoll Sony Rückpro nach knapp 11'000 Stunden ausgewechselt.

Gruss Auric
sir_marko77
Stammgast
#4021 erstellt: 09. Feb 2016, 15:10

Dr.Dodo (Beitrag #4019) schrieb:

Extra Lampensicherung wieder rein gedrückt?


Kannst du das bitte näher erläutern. Auf dem Foto kann ich nicht wirklich was erkennen.
Ist die neben dem Stromanschluss der Lampe? Einfach draufdrücken?
Reingedrückt habe ich nämlich nichts, habe ich der Bedienungsanleitung auch nichts in dieser Hinsicht gefunden.
Dr.Dodo
Stammgast
#4022 erstellt: 09. Feb 2016, 15:36
@Auric, dann kann ich meine Lampe ja beruhigt noch weiter nutzen


@sir marko77
Das steht auch nirgends in der Bedienungsanleitung da man dazu glaube ich so wie auf Deinem Bild den Deckel runter machen muss um ran zu kommen.
Da wo der Pfeil ist (rechts davon) ist ein ca. 1,5x1cm großes schwarzes Rechteck auf das man von oben draufdrücken kann wie ein Lichtschalter.
Einmal draufdrücken und erneut testen ob es geht. Wenn es dann auch nicht geht bin ich erst mal ratlos. Ich gehe aber stark davon aus das es anschließend wieder läuft wie es soll.


Edit: Auf diesem Bild sieht man es besser. Das innere Viereck drücken.
beamerlampe-2_645508
sir_marko77
Stammgast
#4023 erstellt: 09. Feb 2016, 17:53
Danke probiere ich aus.
Auf noch mal den Deckel abfriemeln habe ich zwar keine Lust, aber man sieht ja deutlich auf dem Foto, das der "Schalter" bündig oben abschließt, also nicht eingedrückt ist. Wäre ja echt der Hammer wenn es daran liegen würde. Ich werde berichten...
Dr.Dodo
Stammgast
#4024 erstellt: 09. Feb 2016, 18:31
Der Schalter ist auch nach dem Drücken noch bündig... keine Ahnung wie man diese Art der Sicherung nennt "Springsicherung / Schnappsicherung /klicksicherung oder was auch immer. Diese fliegt oft raus wenn es die Lampe zerstört und muss dann wieder rein gedruckt werden, der Knopf an sich geht aber wieder auf Ausgangsstellung zurück so wie auf dem Bild. Der Knopf bleibt also nicht unten aber du solltest merken das etwas eingeklickt ist beim drücken. Drück dir die Daumen das es das ist bzw. gehe sehr stark davon aus.
mojunk54
Ist häufiger hier
#4025 erstellt: 09. Feb 2016, 20:15
Habe heute meinen 2. Benq W1070 erhalten, da mein erster diesen Montagefehler mit dem Schaumstoffstück hatte. Nachdem Auspacken habe ich natürlich gecheckt ob nun alles stimmt... Das gleiche sch**** Schaumstoffstück ist immer noch da! Es ist aber definitiv ein anderer Beamer.

Bin ich wirklich der einzige der links neben dem Objektiv so ein Schaumstoffstück hat und das gleich zweimal???
sir_marko77
Stammgast
#4026 erstellt: 10. Feb 2016, 09:34

Dr.Dodo (Beitrag #4024) schrieb:
Der Schalter ist auch nach dem Drücken noch bündig... keine Ahnung wie man diese Art der Sicherung nennt "Springsicherung / Schnappsicherung /klicksicherung oder was auch immer. Diese fliegt oft raus wenn es die Lampe zerstört und muss dann wieder rein gedruckt werden, der Knopf an sich geht aber wieder auf Ausgangsstellung zurück so wie auf dem Bild. Der Knopf bleibt also nicht unten aber du solltest merken das etwas eingeklickt ist beim drücken. Drück dir die Daumen das es das ist bzw. gehe sehr stark davon aus.


Danke schon mal für deine Tipps.
Habe gestern den Beamer auseinandergebaut. Der Sicherungsschalter lässt sich zwar nach unten drücken, kommt aber wieder hoch, das scheint ja aber normal zu sein. Ein Klicken/Einrasten habe ich dabei nicht bemerkt. Ich kann da munter draufdrücken ohne das was passiert. Habe es etliche Mal probiert. Licht kommt weiter nicht aus dem Objektiv.

Kann man die Sicherung durch das Drücken eigentlich wieder auch rausholen (eventuell habe ich in der falschen Stellung getestet) oder ist das nach dem Einrasten nicht mehr möglich.
Muss ich jetzt annehmen das die Sicherung kaputt ist weil das nichts einrastet oder eher das sie wohl in Ordnung ist?
Kann man die Sicherung alleine checken/wechseln? Mir ist nicht ganz klar wie man da rankommt, geht m.E. nach nur von oben, weil das Ganze ja in dem Gehäuse sitzt.
Dr.Dodo
Stammgast
#4027 erstellt: 10. Feb 2016, 10:40
Dann liegt es leider nicht an der Sicherung

Neue Lampe eventuell defekt? Wenn aus dem Raum Stuttgart kommst kann ich Ihn mir gern mal anschauen bzw. mal zum gegen testen meine Lampe verbauen. Oder du kannst ihn mir zusenden und ich schau mal drüber. Kann aber natürlich auch sein das irgendwas auf der Platine kaputt gegangen ist als es die Lampe zerschossen hat, das sollte die Zwischensicherung aber eigentlich verhindern.
sir_marko77
Stammgast
#4028 erstellt: 10. Feb 2016, 15:28
Noch mal zur Sicherung, die kann doch sicher auch kaputtgehen/durchschmoren. Warum bis du dir so sicher das sie OK ist? Mich wundert, dass sie nicht "einrastet" - ich weiss aber nicht genau wie die Sicherung funktioniert.

Das mit der defekten Ersatzlampe war ja auch schon eine Idee von mir. Habe den Umtausch auch schon beim Händler angemeldet. Will bloß vermeiden eine intakte Lampe umzutauschen.
Denke den Tausch sollte man aber erst mal machen um sicher zu sein, dass es definitiv nicht an der Lampe liegt.

Falls es dann immer noch nicht klappt, könnte ich den Beamer dann vielleicht schicken, bringen ist leider nicht (PLZ 17498). Melde mich dann per PM.
Auric
Stammgast
#4029 erstellt: 10. Feb 2016, 20:28

Dr.Dodo (Beitrag #4027) schrieb:
Dann liegt es leider nicht an der Sicherung

Neue Lampe eventuell defekt? .


Es gab doch ein Firmware Update wegen dem erstmaligen Zünden einer neuen Lampe die einen Kurzschluss zwischen den Elektroden haben kann (schachtelsatz.. )
Mateng09
Stammgast
#4030 erstellt: 13. Feb 2016, 11:28
Moin,habe ein Problem mit dem Beamer und zwar bekomme ich keinen Ton mehr über den Beamer raus (nutze ich wenn ich wii U Spiele) hat da jemand einen Tipp wie ich das regeln kann oder sind die Lautsprecher kaputt?
Igelfrau
Inventar
#4031 erstellt: 13. Feb 2016, 18:26
Dass der Ton nicht per Menü deaktiviert ist hast du aber schon geprüft, oder?
Mateng09
Stammgast
#4032 erstellt: 13. Feb 2016, 18:42
Ja also wie gesagt ich bin der Meinung jede Kombination getestet zu haben,hab auch alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber bekomme kein Ton mehr
Kannst du mir sonst mal die Einstellung Posten wie die Lautsprecher stehen müssen?
Bass_hunter
Stammgast
#4033 erstellt: 16. Feb 2016, 14:06
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber wollte kurz über den Lampenplatzer, den ich gestern bei meinem W1070 hatte, berichten.
Es gab plötzlich einen recht lauten Knall hinter mir und mir war sofort bewusst, was das sein könnte. Es hat auch gleich die Sicherung rausgehauen und leicht verbrannt gerochen. hab dann ca. 10 Minuten gelüftet, bevor ich die Sicherung wieder reingemacht habe. Dann hab ich den Beamer wieder eingeschaltet, kein Bild, also Lampe futsch. Unglücklicherweise habe ich keine Reservelampe (was mir nie wieder passieren wird), habe also eine bestellt. Beim Herausnehmen der kaputten Lampe bzw. des ganzen Lampengehäuses stellte sich glücklicherweise heraus, dass nur die innere Lampe, nicht etwa auch das äussere Linsenglas geplatzt ist. So waren im Beamer nur ganz kleine Splitter die ich einfach in den Müll geleert habe, die kaputte Lampe kommt in den Sondermüll. Ich hoffe jetzt einfach, dass der Beamer selbst keinen bleibenden Schaden davon getragen hat...
Die Lampe hatte ca. 4500 Stunden (Immer im Eco-Modus) drauf, ich hätte längst Ersatz besorgen sollen. Ich hab von Lampenplatzern schon gehört, dachte aber, dass das eher passiert, wenn die Lampe einen Defekt hat. Ich hab mir vorgestellt, dass die Lampe einfach immer weniger Licht abgibt bzw. wie eine Glühbirne einfach ausgeht. Das hat sie zugegebenermassen auch, einfach mit einem Knall.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Beamerlampen nicht zu lange "auf Vorrat" horten sollte, weil die dann von ihrer Lebensdauer verlieren, auch wenn sie gar nicht gebraiucht werden. Stimmt das?
Below
Inventar
#4034 erstellt: 16. Feb 2016, 14:08
Nur eine Anmerkung am Rande: Ich würde es sehr hilfreich finden wenn diejenigen die hier über neue Lampen berichten auch kurz dabei schreiben Wo? und zu Welchem Preis? die neuen Lampen gekauft wurden.
sir_marko77
Stammgast
#4035 erstellt: 16. Feb 2016, 15:05
@ Basshunter.

Berichte mal ob dein Lampentausch problemlos lief. Mir war ja auch die Lampe bei weniger als 3.000 Stunden geplatzt (siehe vorherige Postings) und eine Ersatzlampe funktionierte nicht (warte gerade auf den Umtausch).
Bass_hunter
Stammgast
#4036 erstellt: 16. Feb 2016, 16:01
Also, ich lebe in der Schweiz und habe die Lampe bei Digitec bestellt für 248 Franken (~225€). Leider haben die mir heute gerade geschrieben, dass ihr Lieferant seinerseits auf die Lieferung seines Lieferanten wartet und dass kein genaues Lieferdatum genannt werden kann. Es scheint, irgendwer will mich für meine Nachlässigkeit, keine Lampe auf Vorrat zu haben, so richtig bestrafen

Ob die neue Lampe problemlos laufen wird, kann ich natürlich noch nicht sagen, da ich sie wie gesagt noch nicht habe. Das Herausnehmen der kaputten Lampe hat jedenfalls einwandfrei geklappt. Ging viel einfacher, als ich mir das vorgestellt hatte. Hatte schon befürchtet, zu einem Fachgeschäft gehen zu müssen.


[Beitrag von Bass_hunter am 16. Feb 2016, 16:01 bearbeitet]
Mateng09
Stammgast
#4037 erstellt: 25. Feb 2016, 01:56
So hab mal ein Foto gemacht meiner Akruellen Einstellung,so müsste es doch eigentlich stehen oder? image
esotroner
Hat sich gelöscht
#4038 erstellt: 25. Feb 2016, 03:09
Bei den Toneinstellungen sollte ja wohl keiner Probleme haben.
Bei mir ist der Ton komplett aus. Läuft alles über den AVR.
Apfinki
Ist häufiger hier
#4039 erstellt: 25. Feb 2016, 09:08
@Mateng

Dein Ton ist doch aus. Pkt1.

Schalt den da mal an
Mateng09
Stammgast
#4040 erstellt: 25. Feb 2016, 12:28
@ esotoner. Der Ton läuft nachher auch komplett über den Receiver aber der BenQ hat ja auch interne Boxen und da kommt zur Zeit nicht,früher ging es deswegen frage ich.

@apfinki Punkt 1 ist ja Ton aus wenn ich da aus Habenseite der eigentlich an sein :-) wenn ich da auf an drücke und die Lautstärke erhöhe geht das automatisch auf an.
Denke das die internen Boxen kaputt sind ansonsten weiß ich keinen Rat
esotroner
Hat sich gelöscht
#4041 erstellt: 26. Feb 2016, 01:02
Was denn für interne Boxen? Der Beamer hat mW keine internen Boxen. Wenn ich da alles auf 'Ein' stelle kommt bei mir auch nix. Das Teil hat ne Audio Out Buchse (Cinch), vllt ist das für diesen Ausgang. Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, brauche ich nicht.
Mateng09
Stammgast
#4042 erstellt: 26. Feb 2016, 01:19
Doch der hat interne Boxen,hab ja auch schon Ton gehabt bei dem Beamer :-)
Ok gehe dann davon aus das die kaputt gegangen sind. Mist
Below
Inventar
#4043 erstellt: 26. Feb 2016, 10:23
Der hat aber keinen Decoder für Surround Sound. Stell mal die Quelle auf Stereo um. Könnte sein das er einfach mit dem Tonsignal Probleme hat.
richter36de
Stammgast
#4044 erstellt: 29. Feb 2016, 14:27
Hallo.
Kann man dieses Stromkabel für den W1070 nehmen? http://www.amazon.de...1KHTVFNK3JQ7T3XVC9NN
sir_marko77
Stammgast
#4045 erstellt: 29. Feb 2016, 15:05
Da du ein sog. Kaltgeräteanschlusskabel benötigst, sollte das passen.
richter36de
Stammgast
#4046 erstellt: 29. Feb 2016, 15:08
Vielen Dank.
knaus625
Stammgast
#4047 erstellt: 03. Mrz 2016, 17:44

richter36de (Beitrag #4044) schrieb:
Hallo.
Kann man dieses Stromkabel für den W1070 nehmen? http://www.amazon.de...1KHTVFNK3JQ7T3XVC9NN



Das geht hab ich auch.
Bass_hunter
Stammgast
#4048 erstellt: 04. Mrz 2016, 20:51
Gottverd"*?&/% Sche*&%£! Da warte ich fast zwei Wochen auf die Lieferung der Ersatzlampe und dann geht der Dreck nicht

Ich hab das Teil jetz sicher zehn mal ein- und wieder ausgebaut. Die Schrauben mal fester, mal weniger fest angezogen, alles für die Katz, kein Bild. Nach ca. zwei Minuten leuchtet bei den Knöpfen dann die Meldung "Lamp" rot auf. Mir ist aufgefallen, dass die Lampe bei angezogener Schraube an dem Ende wo der Stromanschluss an den Beamer sitzt, ziemlich viel Spiel hat. Ich hab dann mal die alte Lampe eingebaut aber die hatte dort auch etwas Spiel. Dann hab ich noch ein Stück zusammengefaltetes Papier zwischen den Deckel und den Punkt wo der Stromanschluss sitzt gepackt um mehr Druck auf die Stelle zu bekommen, Fehlanzeige.

Mein Hauptproblem is jetz ob es die Lampe ist oder ob der Beamer im Eimer ist nach der Explosion der letzten Lampe. Gibt es irgend einen Weg, wie ich das rausfinden kann? Der Beamer geht ganz normal an, der Lüfter startet und die Beleuchtung der Knöpfe ist normal (Grün wenn an, orange wenn aus). Innerhalb der Linse gibt es sogar eine ganz geringe Erhelllung aber kein Bild. Wenn ich ihn wieder ausschalte blinkt "power" orange und der Lüfter läuft noch ca. ne Minute nach. Also am Beamer selbst scheint alles normal zu sein. Aber ich würde ungern nochmals zwei Wochen warten nur um dann festzustellen dass es der Beamer sein muss.
sir_marko77
Stammgast
#4049 erstellt: 04. Mrz 2016, 21:10
Hast du das mit der Lampensicherung probiert?
Bei mir ging die Ersatzlampe ja auch nicht, habe sie zurückgeschickt und warte aktuell auf eine neue. Wenn die dann auch nicht geht ist es wohl der Beamer.

Die Lampe könnte man nur verbindlich testen bei jemanden mit einem funktionierenden Beamer, bei mir war leider niemand in der Nähe.
Das Problem mit der roten Lampe hatte ich mit meiner Ersatzlampe übrigend nicht, der Beamer lieft ganz normal.
Bass_hunter
Stammgast
#4050 erstellt: 04. Mrz 2016, 21:35
Was meinst du mit "Lampensicherung"?

Muss ich an der Lampe oder am Beamer noch was drücken/ne Schraube lösen o.ä.?

Übrigens war ich im ersten Post nicht ganz präzise. Ich hab nicht nur ne neue Lampe sondern gleich das ganze Lampengehäuse neu.

EDIT: Habs grad gesehen in den älteren Posts. Probiere das aus!

EDIT 2: Schaut ja aus, als hättest du so ziemlich genau dasselbe Problem wie ich. Das Drücken dieses "Sicherungsknopfes" hat bei mir allerdings auch nix gebracht, der rastet nicht ein und es ist auch kein Klicken o.ä. zu vernehmen. An der Innenseite des Deckels guckt ja ein "Stift" raus, der diese Sicherung reindrückt, wenn der Deckel drauf ist. Hab dann auch hier noch probiert, mit einem ein paar mal gefalteten Stück Papier zwischen Stift und Knopf mehr Druck hinzubekommen, erfolglos.
Echt ein Dreck das. Hab keinen Bock nochmal zwei Wochen zu warten aber nen neuen Beamer kaufen wenn es nur an der Lampe gelegen hat is auch dämlich.

Wie ging das bei dir eigentlich weiter Marko? Dein letzter Post zu dem Thema ist ja schon fast einen Monat alt.

EDIT Nummer 3: Ich hab jetz mal die gesamte obere Abdeckung abgenommen, um ein Foto machen zu können. Mir sagen diese "Innereien" herzlich wenig aber vielleicht sieht einer von euch gleich, dass da was nicht stimmt oder aber alles in Ordnung ist.
SAM_0273


[Beitrag von Bass_hunter am 05. Mrz 2016, 11:04 bearbeitet]
sir_marko77
Stammgast
#4051 erstellt: 05. Mrz 2016, 12:56
Ich warte aktuell noch auf den Austausch der Beamerlampe, der Shop ist echt langsam. Werde die Woche da mal nachfragen.

Ich wohne sehr ländlich und habe daher leider keinen Fachhändler, der auch Beamer repariert.

Da bei dir ja die Lampenfehlfunktion leuchtet, würde ich die Ersatzlampe erst mal tauschen. Wenn die neue dann auch nicht geht ist es wohl der Beamer.

Dann etweder zur Reparatur bein Benq einschicken, glaube aber das wird zu teuer.
Oder einen neuen/gebrauchten Benq W1070 kaufen, dann hättest du eine frische Lampe dafür.
Bass_hunter
Stammgast
#4052 erstellt: 05. Mrz 2016, 14:19
Wow, ich bewundere dich um deine Geduld! Mein Beamer ist jetz total seit 17 Tagen aus und ich dreh schon gewaltig am Rad.

Meine Optionen hab ich auch schon durchdacht: Neuer Beamer oder Ersatzlampe. Wie gesagt, ich würde nur höchst ungern auf ne neue Lampe warten nur um dann festzustellen, dass es doch der Beamer war. Da dieser ja von aussen betrachtet normal läuft, deutet es schon auf die Lampe hin. Andererseits könnte es auch sein, dass die Explosion der letzten Lampe irgendwas an der Verbindung zwischen Lampe und Beamer kaputt gemacht hat und dass keine neue Lampe das beheben wird.
Ist es überhaupt möglich, dass die Explosion der Lampe den Beamer selbst beschädigt hat? Es ist ja nur die Glühbirne kaputt gegangen, das äussere Glas am Gehäuse hat gehalten, ergo können nicht viele Splitter im Beamer rumgeflogen sein. Es hat zwar auch gleich die Sicherung im Wohnzimmer rausgehauen (nich in der ganzen Wohnung), was ja auf nen ziemlichen "Wumms" hindeutet.

So wies jetz aussieht, werde ich wahrscheinlich nen neuen Beamer holen und dann als erstes Mal die Ersatzlampe darin ausprobieren. Wenn sie im neuen Beamer läuft, lags vorher am alten Beamer. Dann hab ich einen der funktiniert und erst noch ne Lampe auf Ersatz, damit ich nie mehr so lange "ausfalle" Wenn die Ersatzlampe im neuen Beamer auch nich läuft, hab ich mich verzockt

Den alten Beamer einschicken kommt nicht in Frage. Da is keine Garantie mehr drauf und das würde ewig dauern und wahrscheinlich nicht viel weniger kosten als ein Neuer (in der Schweiz momentan 700 Franken).

Ich hab jetzt auch mal probiert, diesen Sicherungsknopf selber zu drücken, während der Beamer läuft, mit offenem Deckel. Nix...

EDIT: Hab den Beamer wieder zusammengeschraubt und nochmal an der Lampe rumgefummelt und da is mir aufgefallen, dass die Lampe nen riesigen Sprung in der Schüssel hat, buchstäblich:
SAM_0275

Obwohl ich nicht ganz sehe, warum deshalb gleich gar kein Bild kommen sollte (würde eher ein verzerrtes o.ä. erwarten), gehe ich stark davon aus, dass mein Problem in diesem Srpung begründet liegt; die alte Lampe hatte den nicht.


[Beitrag von Bass_hunter am 05. Mrz 2016, 17:53 bearbeitet]
sir_marko77
Stammgast
#4053 erstellt: 06. Mrz 2016, 11:47
Geduld ist nicht meine Stärke.
Hatte ja gleich nach dem Lampendefekt den neuen Beamer Benq W1110 bei Amazon geordert, da gab es Weihnachten oft gute Angebote. Hätte ich bis Ende Januar zurückgeben können. Plan war gut, hat leider nicht geklappt, da die neue Lampe für den 1070 erst Anfang Februar kam.

Durch den neuen Beamer den ich aber gerne behalte (Bild ist etwas besser und Gerät ist leiser als der Benq W1070) habe ich mit dem Benq W1070 keine Eile. Würde ihn aber gerne noch verkaufen um den Kaufpreis des neuen Beamer zu relativieren.

Bei mir war auch die Sicherung (nur) des Zimmers rausgeflogen. Daher habe ich auch diese Lampensicherung in Verdacht, die müsste theoretisch auch ausgelöst haben. Man bekommt beim Drücken ja kein Feedback - glaube nicht dass das normal ist. Leider weiss ich auch nicht wie man diese Sicherung testen oder gar wechseln kann. Das kann ja über Benq nicht so teuer sein. Kannst ja mal beim Benqservice nachfragen.
Bass_hunter
Stammgast
#4054 erstellt: 06. Mrz 2016, 13:33
Achso, du hast einen anderen Beamer bereits im Einsatz, das wusste ich nicht. Dann ist die Wartezeit ja verschmerzbar

Wegen der Sicherung: Rein intuitiv hätte ich auch gesagt, dass die irgendwie einrastet. Andererseits hat es an der Innenseite des Deckels wie gesagt genau über der Sicherung einen kleinen Stift, der bei geschlossenem Deckel die Sicherung ständig drückt. So gesehen würde es keinen Sinn machen, wenn der Schalter einrastet, denn wenn man dann den Deckel öffnet, wäre die Sicherung ja immer noch drin. So wies konstruiert ist, schaltet sich der Beamer automatisch aus, wenn man den Deckel öffnet; das ginge bei einem einrastenden Schalter nicht.

Anyway, ich werde bei meinem Lieferanten (Alternate.ch) einen Ersatz verlangen. Ich hoffe, die könnnen den losschicken, bevor die beschädigte Ware wieder bei ihnen ist, wenn ich ihnen Bilder der kaputten Lampe schicke. Sonst hab ich bis Ostern noch kein Bild....
sir_marko77
Stammgast
#4055 erstellt: 12. Apr 2016, 14:01
So bei mir ist die zweite Ersatzlampe nach Reklamation der ersten Lampe auch eingetroffen. Hat wieder ewig gedauert.
Funktioniert leider auch nicht. Quasi das gleiche Problem wie bei "Bass hunter".
Allerdings läuft bei mir der Beamer normal an, alle Lampen sind und bleiben "grün" er geht auch wieder normal aus.
Es kommt schlicht kein Licht aus dem Objektiv, hier mal ein Video klick

Glaube nicht, dass es die Lampe ist - zwei defekte Ersatzlampen geliefert zu bekommen ist ja sehr unwahrscheinlich.
Hat vielleicht jemand noch vom Lampenwechsel eine alte Lampe übrig, die definitiv funktioniert? Würde ich gerne mal "ausleihen", können auch ein "Pfand" vereinbaren.

Was soll ich nun machen?
Könnte versuchen, den Beamer als defekt zu verkaufen und die Lampe zurückgeben (das wird wohl Ärger mit dem Shop geben) oder verkaufen.
Oder ich lass den Beamer reparieren und verkaufe ihn dann. Geht das nur über Benq oder gibt es da andere Empfehlungen. Bin skeptisch ob sich das lohnen wird. Vor allem wird es wohl wieder Wochen dauern.
Bass_hunter
Stammgast
#4056 erstellt: 12. Apr 2016, 14:32
Also bei mir hat die zweite Ersatzlampe auch nicht funktioniert. Genau dasselbe wie bei der ersten Ersatzlampe: Kein Bild und nach ca. 2 Minuten schaltet der Beamer sich ab und es leuchtet "Lamp" rot auf. Da hab ich die Geduld vollends verloren (nach sechs Wochen Wartezeit), hab das Teil auf den Dachboden geschmissen (buchstäblich) und mir nen neuen W1070 gekauft. Jetz hab ich dafür zwei Ersatzlampen, wenn der nächste Wechsel ansteht. Werde diesmal aber sicher nicht mehr warten, bis die Lampe platzt.

Bei dir leuchtet keine Warnung auf, wenn du den Beamer ein bisschen laufen lässt (mit der Ersatzlampe drin)?
sir_marko77
Stammgast
#4057 erstellt: 13. Apr 2016, 07:35
Also ein paar Minuten lief er schon ohne Probleme. Werde ihn aber testweise mal etwas länger laufen lassen. Gebe dann noch mal Bescheid
Hast du die Ersatzlampe denn im neuen Beamer getestet und weisst definitiv das sie funktioniert (und damit der alte Beamer defekt ist)?

Lampe kann ich ja leider nicht gebrauchen, da ich inzwischen einen Benq W1110 verwende.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 / W1080ST - Shutterbrillen Thread
forum-merlin am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  1281 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
BenQ W1070 Probleme Bild
xfclx am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  17 Beiträge
BenQ W1070 Bewegungsunschärfe
dragontown am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  4 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Bildverzerrung Benq W1070
Primevel am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
BenQ W1070 + Lüftungsproblem
Odo456 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713