Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 Letzte |nächste|

BenQ W1070 Erfahrungsberichte ACHTUNG! sehr scharfer Feger

+A -A
Autor
Beitrag
esotroner
Hat sich gelöscht
#4107 erstellt: 02. Jul 2016, 16:54
Deswegen regen sich meine Nachbarn immer so auf, wenn ich mir mal einen Film reinziehe...völlig zu Recht!
Und ich Rindviech kauf mir einen KH nach dem anderen...völlig sinnlos...


[Beitrag von esotroner am 02. Jul 2016, 17:01 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#4108 erstellt: 02. Jul 2016, 17:45

esotroner (Beitrag #4104) schrieb:
OK, damit kann ich was anfangen. Dass der Lüfter mal schneller, mal langsamer läuft, ist mir auch dann u. wann im Smart Eco Modus aufgefallen, das wird aber sicher auch im Eco Modus der Fall sein, vllt nicht so oft.

im eco modus dreht der lüfter immer konstant (bei konstanter raumtemp.).


esotroner (Beitrag #4104) schrieb:

Das würde bedeuten, dass der Beamer im Eco Modus nicht bei hellen Bildinhalten zum normalen Modus wechselt. Wenn ich mich nicht völlig irre, ist im Smart Eco Modus die längste Lebensdauer der Lampe angegeben. Die Leistungsaufnahme wäre auch am geringsten im SEM. Das müsste ja aber dann im Eco Modus sein...oder?

soweit ich weiß regelt der smarteco modus die helligkeit noch weiter runter als im eco modus, deswegen kann man im smarteco modus auch am meisten energie sparen (vorausgesetzt man schaut einen sehr dunklen film ^^).
esotroner
Hat sich gelöscht
#4109 erstellt: 03. Jul 2016, 10:59
Welchen Modus empfiehlst du?
Die Anpassung an dunkle u. dann wieder an helle Szenen soll ja im SEM nicht in Echtzeit erfolgen. Habe aber noch nicht bemerkt, dass da zeitversetzt nachgeregelt wird. Habe Firmware 1.08 drauf, falls das wichtig ist.
Wenn im EM der Lüfter kostant läuft, bringt dann auch die Lampe (auch in dunklen/hellen Szenen) die gleiche Leistung? Ich frage deswegen, da ich mir vorstellen kann, dass in hellen Szenen die Leistung (= Wärme) höher ist u. der Lüfter dreht dem entsprechend nicht hoch. Oder läuft der konstant auf hoher Drehzahl?
Phantom1
Inventar
#4110 erstellt: 03. Jul 2016, 11:22

esotroner (Beitrag #4109) schrieb:
Welchen Modus empfiehlst du?

für 2D den EcoModus und für 3D den normalen LampenModus.


esotroner (Beitrag #4109) schrieb:

Wenn im EM der Lüfter kostant läuft, bringt dann auch die Lampe (auch in dunklen/hellen Szenen) die gleiche Leistung?

Die Lampenleistung bleibt im EcoModus immer konstant egal welcher Bildinhalt angezeigt wird, das gilt auch für den normalen LampenModus. Die Lüfter laufen auch immer konstant (vorrausgesetzt die Raumtemp bleibt auch konstant).

Wenn du die dynamische Regelung im SmartEcoModus mal sehen willst, einfach ein schwarzes Bild für ein paar minuten lang anzeigen lassen und dann auf ein helles Bild wechseln und ein paar minuten lang dann betrachten (der stromverbrauch steigt dann natürlich auch an, sieht man gut mit einem energiemessgerät)


[Beitrag von Phantom1 am 03. Jul 2016, 11:24 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#4111 erstellt: 03. Jul 2016, 11:40
Danke dir für die Infos!

Ich probiere das mal aus.
Airwavesesser
Stammgast
#4112 erstellt: 03. Jul 2016, 15:00
Hi,

wie macht ihr das, wenn ihr 3D Filme nicht von der Bluray schaut (von der Bluray aus sind alle Einstellungen immer automatisch eingestellt - der Film läuft also direkt im 3D Modus).

Ich habe zum Beispiel ein 3D Video als SBS auf meiner Festplatte und schließe diese an meinen Bluray Player.
Wenn ich dann auf die 3D Option vom Beamer gehe, ist alles bis auf "Oben Unten" ausgegraut... Muss dann immer für SBS Videos die Auflösung im Player Menü auf 1080i statt 1080p stellen. Erst dann kann ich SBS auswählen.
Etwas nervig
Wenn ich hingegen ein HOU Video habe klappt das sofort und ohne nerviges Umschalten.

Danke schon mal für eure Tipps
Phantom1
Inventar
#4113 erstellt: 03. Jul 2016, 15:55

Airwavesesser (Beitrag #4112) schrieb:

Wenn ich dann auf die 3D Option vom Beamer gehe, ist alles bis auf "Oben Unten" ausgegraut...

welche firmware version hat dein beamer?


Airwavesesser (Beitrag #4112) schrieb:

Muss dann immer für SBS Videos die Auflösung im Player Menü auf 1080i statt 1080p stellen. Erst dann kann ich SBS auswählen.
Etwas nervig
Wenn ich hingegen ein HOU Video habe klappt das sofort und ohne nerviges Umschalten.

dieses problem könntest du mit einem anderen player umgehen, es gibt nämlich auch welche die können 3d material das in HSBS oder HOU vorliegt als framepacking ausgeben (wodurch der beamer von selbst umschaltet)


[Beitrag von Phantom1 am 03. Jul 2016, 15:55 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#4114 erstellt: 03. Jul 2016, 18:52

Phantom1 (Beitrag #4113) schrieb:

welche firmware version hat dein beamer?



Habe erst vor 3 Monaten ein Update installiert. Ich glaub das war 1.08.


Phantom1 (Beitrag #4113) schrieb:

dieses problem könntest du mit einem anderen player umgehen, es gibt nämlich auch welche die können 3d material das in HSBS oder HOU vorliegt als framepacking ausgeben (wodurch der beamer von selbst umschaltet)


Was für einen Player kannst du spontan empfehlen?
...wahrscheinlich OPPO, weil den gefühlt jeder hat.^^
Phantom1
Inventar
#4115 erstellt: 03. Jul 2016, 22:15

Airwavesesser (Beitrag #4114) schrieb:

Was für einen Player kannst du spontan empfehlen?
...wahrscheinlich OPPO, weil den gefühlt jeder hat.^^

der Mede8er MED600X3D würde schon reichen
esotroner
Hat sich gelöscht
#4116 erstellt: 03. Jul 2016, 23:01
Ich habe mir das Teil mal angesehen, interessanter MP. Kann der dann auch alles, was da so geschrieben steht? Ich suche auch einen gescheiten MP. Möglichst nicht auf Android basierend. Diese Android Kisten sind IMO krasse Zeiträuber.
Hast du den Mede8er MED600X3D selber bzw. Erfahrungen damit? Damit es nicht OT wird gerne per PN. Ich schaue mal was ich hier drüber finde.

Ich habe zZ einen Himedia Q10quad, ein ekelhafter MP. Zickig wie ne Alte. Was er heute macht, macht er morgen plötzlich nicht mehr. Mitunter verweigert er die Befehle der FB incl. der Sensor-Tasten am Gerät. Um 2 Tage später wieder seiner Dienst zu tun.
George_Lucas
Inventar
#4117 erstellt: 03. Jul 2016, 23:51

Phantom1 (Beitrag #4113) schrieb:



Airwavesesser (Beitrag #4112) schrieb:

Muss dann immer für SBS Videos die Auflösung im Player Menü auf 1080i statt 1080p stellen. Erst dann kann ich SBS auswählen.
Etwas nervig
Wenn ich hingegen ein HOU Video habe klappt das sofort und ohne nerviges Umschalten.

dieses problem könntest du mit einem anderen player umgehen, es gibt nämlich auch welche die können 3d material das in HSBS oder HOU vorliegt als framepacking ausgeben (wodurch der beamer von selbst umschaltet)

Muss dann nicht der Player handisch auf "SBS" geschaltet werden?
Phantom1
Inventar
#4118 erstellt: 04. Jul 2016, 06:32

George_Lucas (Beitrag #4117) schrieb:
Muss dann nicht der Player handisch auf "SBS" geschaltet werden?
;)

kommt drauf an, wenn die Datei richtig benannt wurde erkennt der player automatisch das richtige format. Es geht glaub ich auch autmatisch wenn das entsprechende 3D Flag im mkv container gesetzt ist.
esotroner
Hat sich gelöscht
#4119 erstellt: 04. Jul 2016, 20:55

kommt drauf an, wenn die Datei richtig benannt wurde erkennt der player automatisch das richtige format. Es geht glaub ich auch autmatisch wenn das entsprechende 3D Flag im mkv container gesetzt ist.


Schon wieder Wissensdefizite bei mir. Wie müsste man die Datei richtig benennen u. wie wird so ein 3D Flag im Container gesetzt? Ich muss das bisher auch immer händisch auswählen.


[Beitrag von esotroner am 04. Jul 2016, 21:23 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#4120 erstellt: 04. Jul 2016, 22:37

esotroner (Beitrag #4119) schrieb:
Schon wieder Wissensdefizite bei mir. Wie müsste man die Datei richtig benennen u. wie wird so ein 3D Flag im Container gesetzt? Ich muss das bisher auch immer händisch auswählen.

so hier zb könnte ein film im SBS lauten: Filmtitel.SBS.mkv

Und das 3D Flag kann man mit mkvtoolnix für mkv filme setzen.
esotroner
Hat sich gelöscht
#4121 erstellt: 05. Jul 2016, 02:31
Danke dir! Ich hatte bei den Filmdateibezeichnungen weitaus mehr Infos erstellt. Das sieht zB so bei mir aus: Filmtitel.Jahr.BD.1080p.3D.HSBS/HOU.Tonformat.mkv. Was genau müsste ich ändern?

mkvtoolnix habe ich mal runtergeladen, probiere ich aus.

Deine Infos zu den Modi des W1070 waren korrekt, hab's ausprobiert.


[Beitrag von esotroner am 05. Jul 2016, 02:36 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#4122 erstellt: 05. Jul 2016, 10:42

Phantom1 (Beitrag #4120) schrieb:

so hier zb könnte ein film im SBS lauten: Filmtitel.SBS.mkv

Und das 3D Flag kann man mit mkvtoolnix für mkv filme setzen.


Ich danke dir!

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr OT, aber reicht es wenn ich den Namen umändern (kann ich leider erst heute abend prüfen) oder muss man zwangsweise auch dieses 3D Flag setzen?
bierch3n
Stammgast
#4123 erstellt: 05. Jul 2016, 12:57
Hi,
das 3D Flag ist das Entscheidene, nicht der Name.

VG
Phantom1
Inventar
#4124 erstellt: 05. Jul 2016, 17:27

bierch3n (Beitrag #4123) schrieb:
das 3D Flag ist das Entscheidene, nicht der Name.

das kommt auf den player an... bei manchen reicht die dateiendung schon aus
bierch3n
Stammgast
#4125 erstellt: 05. Jul 2016, 19:24
Hi,
mir ist kein Hardwareplayer bekannt der an Hand des Namens seine Flags erhält/setzt, aber natürlich möglich das dies einige Player tun.

VG


[Beitrag von bierch3n am 05. Jul 2016, 19:25 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#4126 erstellt: 05. Jul 2016, 19:35
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die 3D Flag richtig setze.
So habe ich es gemacht:

https://wiki.swechsler.de/doku.php?id=software:xbmc:3dflag

Stimmt das?
Denn weder wird das Video automatisch ins 3D Format geändert, noch kann ich beim Beamer "Seite an Seite" auswählen.
evildragon009
Ist häufiger hier
#4127 erstellt: 06. Jul 2016, 14:48
Weiß keiner Rat zu meinem Problem? Muss ich mir wirklich nen neuen Receiver kaufen
richter36de
Stammgast
#4128 erstellt: 06. Jul 2016, 16:55
Das der Beamer automatisch umschaltet wäre mir neu. Bei mir muß ich auch selbst auf SBS umschalten. Ich spiele die Filme mit einem LG BP420 ab. Hast du im BluRay Menü auf 1080p 24Hz eingestellt?


[Beitrag von richter36de am 06. Jul 2016, 16:58 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#4129 erstellt: 06. Jul 2016, 17:30

richter36de (Beitrag #4128) schrieb:
Das der Beamer automatisch umschaltet wäre mir neu. Bei mir muß ich auch selbst auf SBS umschalten.

das kommt auf den player an ! manche können und manch nicht
richter36de
Stammgast
#4130 erstellt: 06. Jul 2016, 17:50
Die WDTV Live und der Dune Duo kann es auch nicht. Welcher Player soll es dann bringen?
bierch3n
Stammgast
#4131 erstellt: 06. Jul 2016, 19:27
Hi,
meiner Erfahrung nach schaltet der Beamer NUR bei Frame Packing (meist auf den Bluerays) MKVs mit 3D Flag automatisch in den 3D Modus, bei SBS musste ich bisher auch immer manuell auf SBS oder TB umschalten - habe einen LG, Sony und Panasonic Player, die sich alle leider gleich verhalten.
Die meisten Softwareplayer können an Hand des 3D Flags (oder auch wie Phantom1 schrieb an Hand des Namens) dem Beamer in den jeweligen/vorliegenden 3D Modus bewegen - scheint bei HardwarePlayern eher die Seltenheit zu sein, soweit ich das beurteilen mag

VG
Phantom1
Inventar
#4132 erstellt: 06. Jul 2016, 19:42

richter36de (Beitrag #4130) schrieb:
Welcher Player soll es dann bringen?

zb der Mede8er MED600X3D
esotroner
Hat sich gelöscht
#4133 erstellt: 10. Aug 2016, 00:34
Ich habe mir den Mede8er MED600X3D kommen lassen. Und bin äußerst zufrieden mit dem MP. Endlich hat das Elend mit dem Himedia Q10quad ein Ende. Der hat sein Ende kommen sehen u. reagiert nun weder auf die FB noch die Sensortasten am Gerät selber. Er bockt, beleidigt, Dienst eingestellt. Dafür läuft der Mede8er ohne Probleme. Der Q10 kann mich mal. Wenn den einer haben will...empfehlen kann ich ihn nicht.
Der Mede8er kann zwar kein 4k, das benötige ich aber eh in den nächsten 5 Jahren sicher nicht. Und dann...schaun mer mal.
Kodi hat er auch nicht, das war beim Himedia aber eh eine Zusatzbaustelle. Brauche ich nicht wirklich.

Dann habe ich, da Anfang Juli das Problem hier auftauchte, mal mit nem Pegelmesser den Pegel des Lüfters im W1070 im Eco-Modus gemessen (ich schaue alles darüber). Bei einem Abstand von 1,5m habe ich ca. 35dB gemessen. Liegt also nur marginal über der Herstellerangabe, der Beamer befindet sich direkt über mir. Das Grundrauschen bei allem aus beträgt um die 32dB in meinem Raum. Ist also grade mal 3dB darüber...das ist völlig abzektabel.
mrduvall
Ist häufiger hier
#4134 erstellt: 25. Aug 2016, 17:45
Ich habe mit dem Kapitel W1070+ abgeschlossen. Eigentlich ein toller Beamer- bis auf die Lautstärke - der mir aber nach 2 Monaten das erste mal Defekt gegangen ist. Hat sich einfach ausgeschaltet, beide Lampen rot - angeblich überhitzt. Bei Deckenmontage....dann wurde er mir ausgetauscht, nach 9 Monaten exakt das gleiche.
Below
Inventar
#4135 erstellt: 25. Aug 2016, 21:28
Also bisher, nach etwa 2000 Std, noch keinerlei größere Probleme
xtc.sanchez
Stammgast
#4136 erstellt: 08. Sep 2016, 10:22
Hallo zusammen,

ich bin zufriedener Besitzer eines BenQ W1070 und spiele mit dem Gesanken einen Apple TV 4 anzuschaffen. Dieser unterstützt jedoch "nur" 50Hz und 60Hz, nicht jedoch 24Hz. Das bedeutet, dass es zu einem 3:2 Pulldown käme. Kann mir jemand sagen wie gut oder schlecht der Beamer damit umgeht? Es wird ja eine vertikale Frequenz von 120Hz bescheinigt, also dem 5-fachen von 24.
mentox76
Inventar
#4137 erstellt: 09. Sep 2016, 11:53
Hmm, ich dachte das Teil hat ein 6fach Farbrad? Also 144Hz bzw. im 3D 72Hz pro Auge..?
sir_marko77
Stammgast
#4138 erstellt: 09. Sep 2016, 11:58
Also ich schaue öfter per HTPC und Kodi 3D-Filme in 60Hz. Die laufen dann sicher statt mit 144Hz mit 120 Hz. Konnte da keine Problem feststellen.
Phantom1
Inventar
#4139 erstellt: 09. Sep 2016, 17:29

xtc.sanchez (Beitrag #4136) schrieb:
ich bin zufriedener Besitzer eines BenQ W1070 und spiele mit dem Gesanken einen Apple TV 4 anzuschaffen. Dieser unterstützt jedoch "nur" 50Hz und 60Hz, nicht jedoch 24Hz. Das bedeutet, dass es zu einem 3:2 Pulldown käme. Kann mir jemand sagen wie gut oder schlecht der Beamer damit umgeht? Es wird ja eine vertikale Frequenz von 120Hz bescheinigt, also dem 5-fachen von 24.

Du redest sicherlich vom 2D Modus? In dem fall zeigt der Beamer das an was du ihm auch zuspielst. Und wenn der AppleTv4 die HD-Filme mit 60hz wiedergibt, dann macht der AppleTv4 bereits ein pulldown 3:2 und der Benq W1070 zeigt das 60hz ankommende auch genauso mit 60hz an. Das der Beamer 120 oder 144hz kann nutzt dir in dem fall garnichts!


mentox76 (Beitrag #4137) schrieb:
Hmm, ich dachte das Teil hat ein 6fach Farbrad? Also 144Hz bzw. im 3D 72Hz pro Auge..?

ja das ist korrekt, aber nur wenn man 24hz 3D material zuspielst werden es auch 144hz. Bei zuspielung von 50hz 3d material bekommste 100hz und bei zuspielung von 60hz 3d material bekommste 120hz.


sir_marko77 (Beitrag #4138) schrieb:
Also ich schaue öfter per HTPC und Kodi 3D-Filme in 60Hz. Die laufen dann sicher statt mit 144Hz mit 120 Hz. Konnte da keine Problem feststellen.

warum stellst du nicht einfach den HTPC auf 24hz? dann haste bei 3D filmen weniger flimmern und das Bild läuft ruckelfreier.
FordFiesta98
Stammgast
#4140 erstellt: 23. Okt 2016, 09:45
Servus,

welche Ersatzlampe kann man denn bedenkenlos kaufen? Bei uns hats gestens abend peng gemacht. Nur die Lampe reicht, den käfig brauche ich nicht

mfg
Airwavesesser
Stammgast
#4141 erstellt: 23. Okt 2016, 11:01

FordFiesta98 (Beitrag #4140) schrieb:
welche Ersatzlampe kann man denn bedenkenlos kaufen? Bei uns hats gestens abend peng gemacht. Nur die Lampe reicht, den käfig brauche ich nicht

mfg


Ich habe die Lampe auch erst dieses Jahr wechseln müssen.

Gekauf habe ich diese: https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hat mittlerweile über 100h auf dem Buckel und läuft eins A.
FordFiesta98
Stammgast
#4142 erstellt: 24. Okt 2016, 09:18
Joa genau die habe ich mir gekauft. Sollte morgen da sein. Mal sehen wie hell das Gute stück wieder ist.

Die org. Lampe nun ziemlich genau 3 Jahre gehalten und ist bei 44xx Stunden geplatzt. Schade, denn diese Woche wäre eh der Tausch angestanden.

Tausch der Lampe geht ja easy, 1 mal Handschuhe an und ab dafür
Airwavesesser
Stammgast
#4143 erstellt: 24. Okt 2016, 10:02
Ja, das Wechseln war recht einfach. Merk dir aber auf jeden Fall wie die Kabel angeschlossen waren.

Ich habe mir damals Fotos gemacht (habe auch kurz auf Seite 81 davon geschrieben).

Meine ist leider auch sehr genau nach 3 Jahren aber nur 1000 Stunden kaputt gegangen.

Vielleicht habe ich zu oft ein- und ausgeschalten. Anders kann ich mir die doch recht kurze Lebensdauer nicht erklären.
FordFiesta98
Stammgast
#4144 erstellt: 25. Okt 2016, 17:50
So beamer geht wieder

Ja doch man merkt das eine neue Lampe drinnen ist :D. Wieder richtig schön hell.
Airwavesesser
Stammgast
#4145 erstellt: 29. Okt 2016, 11:36
Hey, gibt's hier Leute die sich bereits eine Hushbox gebaut haben und eventuell ihre Erfahrungen teilen möchten?

Habe bereits im speziellen Hushbox Thread vom BenQ geschrieben, aber ich denke der ist schon länger nicht mehr aktiv.
Auric
Stammgast
#4146 erstellt: 21. Nov 2016, 10:26
gestern Abend hat es geknallt und die wird es werden

https://www.amazon.d...1080ST/dp/B017D9SO2G
sir_marko77
Stammgast
#4147 erstellt: 21. Nov 2016, 14:42
Da da bin ich aber mal gespannt. Bei dem Preis kann es eigentlich nichts "Vernünftiges" sein.

Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit bei vielen Benq W1070 die Lampe "geknallt" ist, somit scheint die versprochene Lebensdauer der Lampe etwas zu "optimistisch" zu sein.
Below
Inventar
#4148 erstellt: 21. Nov 2016, 15:00
Das wird eher daran liegen, dass jetzt viele 1070 an das Ende der Lampenlebensdauer kommen
Airwavesesser
Stammgast
#4149 erstellt: 21. Nov 2016, 15:15
Meine Originallampe hat etwas mehr als 3 Jahre durchgehalten. Waren dann aber nur 1000h.
Da kann man sich nicht beschweren. Die 1000h sind zwar etwas wenig, aber könnte durch häufiges Ein-und Ausschalten kommen.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner OSRAM Ersatzlampe ohne extra Gehäuse (also einfach das alte wiederverwendet).
RINGO_
Stammgast
#4150 erstellt: 25. Nov 2016, 18:14
Auric gab den Amazon Link, vielen Dank dafür!
https://www.amazon.d...s?_encoding=UTF8&me=


sir_marko77 (Beitrag #4147) schrieb:
Da da bin ich aber mal gespannt. Bei dem Preis kann es eigentlich nichts "Vernünftiges" sein.


Ich hab mir die Lampe mal bestellt, ich war ebenfalls sehr skeptisch.

Mein erster Eindruck:

Im Vergleich zur org. BenQ/Osram Lampe ist erst mal kein sichtbarer Unterschied vorhanden, ausser das die Schrift auf dem Verkeidungsblech grösser ist - Und das auf der Lampe nicht Osram steht. (vermute ich, hab nicht nachgesehn)

Das Gehäuse sieht identisch aus, die äussere Qualität scheinbar gleich gut.
Gepasst hat sie jedenfalls ohne zu quetschen, Druck geben oder reinruckeln.
Befestigungsschrauben auch 100% passgenau wie beim Original.

Meine "alte" BenQ Originallampe hat laut Lampenzähler 140h gebrannt.
(Wird gelagert) Also fast neuwertig.

Stromverbrauch gemessen im ECO waren gestern Abend bei der Originallampe 198-200Watt, im Normalmodus etwa 272-274 W.

Und 100% exakt diese Verbrauchswerte hat auch die 30 € China-Lampe.
Diese Tatsache bestärkt meinen guten Eindruck ganz besonders.

(Die falschen elektrischen Werte in alternativen Lampen können sehr heikel sein, wie man in den JVC Threads lesen kann. Es kann die Elektronik beschädigt werden.)

Subjektive Bildeindrücke sind bzgl. Helligkeit, Ausleuchtung Farbspekrum identisch zur Originallampe.

Fürs Erste bin ich total begeistert, vor allem weil bildmässig (subjektiv) und die elektrischen Werte identisch zum Original sind.

Falls die Lampe im Long-Run einbricht oder defekt geht, werde ich hier etwas dazu schreiben.

Die org. BenQ/ Osram Lampe ist übrigens auch Made in China
________
Ringo
druide1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#4151 erstellt: 01. Dez 2016, 18:09
Mein W1070 hat auch noch die erste Lampe. Ist 3 Jahre alt und hat etwa 1000h. Meistens läuft der Beamer im ECO Modus für ca. 2h. Wurde also ca. 500x eingeschaltet. Von der Helligkeit ist mir noch nichts negativ aufgefallen. Würdet Ihr trotzdem die Lampe schon tauschen bzw. besteht jetzt schon die Gefahr dass die Lampe platzt.
Sicher sagen kann das natürlich niemand, aber eine Einschätzung wäre hilfreich. Danke!


[Beitrag von druide1976 am 01. Dez 2016, 18:20 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#4152 erstellt: 01. Dez 2016, 18:14
Ohne einen direkten Vergleich ist es oft schwer zu sagen, ob sich Helligkeit verändert hat.

Wenn du vor hast den BenQ noch länger zu behalten, würde ich sie wechseln.
Wenn nicht, würde ich sie einfach noch etwas drin lassen..

3000h in 3 Jahre ist schon ordentlich. Hast du das nur durch Filme erreicht? Gut, mit zocken oder Serien geht's natürlich deutlich schneller.
druide1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#4153 erstellt: 01. Dez 2016, 18:20
Sorry, hab mich vertippt. Sollte 1000h heißen.
Filme und Fusi


[Beitrag von druide1976 am 01. Dez 2016, 18:21 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#4154 erstellt: 01. Dez 2016, 18:33
Hi,

Falls du zuschlagen willst Preise sind am hoch gehen vor kurzen noch 28 Euro jetzt 38 Euro:(


Gruß
Thomas
darkpuridee
Ist häufiger hier
#4155 erstellt: 27. Dez 2016, 04:06
Hey Beamer Freunde,

ich bräuchte Hilfe bei der Montage meines W1070.

Und zwar hab ich mir eine Deckelhalterung besorgt, und das Ding soll nun unter die Decke.,.. Klar.

Allerdings wie berechne ich am besten die ganzen Sachen?

Leinwand ist 3m Lang, effektve Bildfläche 2,65m x 1,48m

Die Wand, an der die Leinwand hängt ist genau 4m und die Wand, die der Beamer ist und zur Leinwand runter strahlt ist 5m.

Die Deckenhöhe ist 2,53m.

Wie errechne ich nun, den besten Decken abstand den ich den Beamer positioneren muss, samt den abstand Line -> Leinwand? Hab davon absolut keine Ahnung und der Benq eigene Calculator ist nicht so doll.
Airwavesesser
Stammgast
#4156 erstellt: 29. Dez 2016, 20:26
Hi,

ich hab zwar nicht alles verstanden was du geschrieben hast, aber ich denke ich weiß was du meinst.


darkpuridee (Beitrag #4155) schrieb:

Die Wand, an der die Leinwand hängt ist genau 4m und die Wand, die der Beamer ist und zur Leinwand runter strahlt ist 5m.


Hier sprichst du von den Breiten der Wände? Das ist doch völlig egal, außer die Leinwand wäre breiter als die Wand.


darkpuridee (Beitrag #4155) schrieb:

Wie errechne ich nun, den besten Decken abstand den ich den Beamer positioneren muss, samt den abstand Line -> Leinwand? Hab davon absolut keine Ahnung und der Benq eigene Calculator ist nicht so doll.


Also, der Abstand von Beamer zu Leinwand ist ganz klar durch den Zoom des BenQs eingeschränkt. Hierbei solltest du den Beamer zwischen 304.75cm und 397.5 cm von der Leinwand entfernt platzieren. Am besten du wählst einen Abstand der in der Mitte liegt (etwa 350cm). Dann hast du nämlich genügend Spiel, um Ungenauigkeiten beim Aufhängen zu kompensieren und könntest sogar noch eine Leinwandgröße ändern.
Wie weit der Beamer von der Decke entfernt sein muss kommt ganz auf die Höhe der Leinwand an. Am Besten ist es, wenn der Beamer genau in der Mitte der Leinwand hängt, da der Lens Shift viel zu klein ist, um das Bild noch viel nach unten verschieben zu können. Mit der Trapezkorrektur kannst du den Beamer aber natürlich auch höher platzieren und ihn schräg stellen. Dabei verlierst du allerdings an Bildqualität je stärker diese Korrektur ist.
Im Endeffekt könntest du also den Beamer auch direkt unter die Decke hängen. Schreib mir mal wie hoch die Leinwand hängen soll. Ich würde empfehlen, dass die Bildmitte etwa 10% über der Augenhöhe sein sollte. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
-MoskitoBurrito-
Neuling
#4157 erstellt: 29. Dez 2016, 20:37
Guten Abend,

ich bin seit Herbst 2014 stolzer Besitzer des W1070 und habe laut Beamermenü rund 5500 Stunden auf meiner ersten Lampe)
Heute Mittag hatte ich dann ein Flackern im Bild, dass mit der Taste "ECO Blank" kurzeitig verschwand.
Vor wenigen Minuten hat sich das Bild dann komplett verabschiedet und der Beamer hat angefangen zu brummen - ich konnte ihn dann auch nicht mehr per Fernbedienung ausschalten, sondern musste den Off-Button am Gerät betätigen.

Kann mir wer sagen ob es an der Lampe lag (wurde sofort über Amazon geordert) oder ob ich den Versuch gleich lassen soll, weil es sich um das Farbrad oder ähnliches handelt?

Liebe Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 / W1080ST - Shutterbrillen Thread
forum-merlin am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  1281 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
BenQ W1070 Probleme Bild
xfclx am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  17 Beiträge
BenQ W1070 Bewegungsunschärfe
dragontown am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  4 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Bildverzerrung Benq W1070
Primevel am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
BenQ W1070 + Lüftungsproblem
Odo456 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367