Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|

BenQ W1070 Erfahrungsberichte ACHTUNG! sehr scharfer Feger

+A -A
Autor
Beitrag
etimate
Schaut ab und zu mal vorbei
#3304 erstellt: 01. Nov 2014, 19:53
gibts ja gar nich
aber vielleicht macht die Box das automatisch dann, sollte die mit ihrem dualcore auch locker hinbekommen..
und falls die das macht, klappt das 100%ig gut so

einstellen kann man da in der hinsicht zumindest nichts!
Nudgiator
Inventar
#3305 erstellt: 01. Nov 2014, 19:58
Nun, es ist für das Bild definitiv nicht von Vorteil, wenn man von 1080i50 nach 1080p25 wandelt. Das gilt für jede zusätzliche, nicht notwendige Wandlung.
etimate
Schaut ab und zu mal vorbei
#3306 erstellt: 01. Nov 2014, 20:04
schon klar, aber macht beim Bild mit meiner Satbox (Gigablue Quad+) kein Unterschied ob 50Hz oder 25Hz, nur das das Farbrad dann lauter ist.
Deshalb bleib ich bei der Einstellung, wieso sollte ich auch 3db mehr im Kauf nehmen, wenn es so auch geht.

Also sollte es lieber jeder bei seiner Gerätekonstellation selbst ausprobieren.. Was bei optimalisierung ja eh immer der Fall ist.
Nudgiator
Inventar
#3307 erstellt: 01. Nov 2014, 20:15
Klar, mußt Du selbst entscheiden. Ich vermeide bei mir jegliche zusätzliche Wandlung, um die bestmögliche Bildqualität zu erzielen. Die Tatsache, daß 1080p25 bei Dir nicht ruckelt, muß an irgendwelchen Tools etc. liegen, die automatisch in der SAT-Box ablaufen. Das würde ich versuchen zu vermeiden, da kontraproduktiv.
etimate
Schaut ab und zu mal vorbei
#3308 erstellt: 01. Nov 2014, 20:34
die tools laufen aber 1a, mit Umschaltzeiten von 1sec und kein erkennbarer Bildverlust, ausser man kriecht vielleicht in die Leinwand.. aber dann sieht man auch die kleinen schwächen des Beamers, die nicht aus der ferne betrachtet ins Auge fallen und so guckt auch niemand nen Film, als wenn man nen Handydisplay betrachtet und mit der Nase wohl noch die Bilder inhaliert

Solche bestreben kann man beim 5k+ Beamer dann anstreben, oder was uns in Zukunft mal für die schmale Mark geboten wird... Als so wie aktuell den optimalen Komfort mit besten Bild und man dann immer noch Romane voll diskutieren kann...
Phantom1
Inventar
#3309 erstellt: 01. Nov 2014, 21:21

etimate (Beitrag #3306) schrieb:
schon klar, aber macht beim Bild mit meiner Satbox (Gigablue Quad+) kein Unterschied ob 50Hz oder 25Hz

der Beamer zeigt wirklich 25hz progressiv an? also wenn man die info taste vom beamer drückt? weil da muss man echt genau hinschauen, denn oft wird auch 1080@25i als 1080i@50hz bezeichnet (ist beides exakt das gleiche!).

Wenn Filmmaterial (25fps) im fernsehen läuft würde es tatsächlich keinen unterschied machen ob man den nun mit 50hz oder 25hz ausgibt, aber bei videomaterial (50fps) würde man die hälfte der framerate verlieren. Filmmaterial sind die ganzen kinofilme und Videomaterial sind zb nachrichten/fussball/werbung.

Dein kurzes youtube video nützt übrigens nichts, da es mit 30fps läuft und gemischte bilder enthält. Ist in dem fall leider nutzlos.


[Beitrag von Phantom1 am 01. Nov 2014, 21:26 bearbeitet]
etimate
Schaut ab und zu mal vorbei
#3310 erstellt: 01. Nov 2014, 21:33
Quelle AVR wegen durchschleife
Standardmodus Standard
Auflösung 1080p 25Hz
Farbsystem YUV
Lampenstunden 3434
3D Format Aus
Firmware 1.06

steht dort, Filme haben auch keinerlei Ruckler

das was manchmal ruckelt/flimmert bei künstlicher örtlichen Beleuchtung, aber das is auch auf TVs dann, sind irgendwelche Zeitlupen von live Übertragung (meist Sport). Das eher dann dort an der schnellen Verarbeitung liegt und nicht auf nen 100%igen Frameabdeckung geachtet wird...

wegen dem video: ja hab ich auch schon eben gemerkt.. leider gehts am handy nicht auf 25fps zu stellen, sonst würde ich es machen.


wenn ich bei der Satbox es auf 1080i 50Hz stelle steht das auch so beim Beamer... bis auf das der Beamer das Farbrad hoch dreht, gibts am Bild keinen Unterschied


[Beitrag von etimate am 01. Nov 2014, 21:40 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3311 erstellt: 01. Nov 2014, 21:45

Phantom1 (Beitrag #3309) schrieb:

Wenn Filmmaterial (25fps) im fernsehen läuft würde es tatsächlich keinen unterschied machen ob man den nun mit 50hz oder 25hz ausgibt, aber bei videomaterial (50fps) würde man die hälfte der framerate verlieren.


So ist es. Kann jeder selbst ausprobieren. Wenn es nicht so ist, würde ich mal alle Einstellungen checken.
r3cKleSS
Stammgast
#3312 erstellt: 08. Nov 2014, 00:54
Also so langsam bekomme ich einen richtigen Hals. Vor 4 Wochen war mein w1070 in Reparatur weil der dmd Chip im arsch war.... Nun fängt die scheisse von vorn an! Ich habe nichts verändert habe den Beamer nicht berührt einfach garnichts!!!!
Man sagte mir, Dass ich nun einen anderen Beamer erhalten werde. Weil die Werkstatt es nicht hin bekommt den Dmd Chip auszutauschen. Ich habe nun von einem anderen Kunden von BenQ dem Beamer erhalten mit meiner Lampe.....ich habe keine Lust drauf wieder Monate auf mein Beamer warten zu müssen... Zum kotzen!!!!!
SVriderk3
Stammgast
#3313 erstellt: 09. Nov 2014, 15:58
Hi Zusammen,

nachdem ich jetzt bald in ein neues Heim ziehe wollte ich mal kurz eine für mich neue Art der Beamerpositions-ermittlung vorstellen :-)
Basis der Lichtstrahlberechnung war die Breite meiner Leinwand und zwei "Arbeitspunkte" aus der Bedienungsanleitung, also Leinwandabstände mit angegebenen Breiten, Höhen und Distanzen bei mittlerer Zoomstufe.
Aktuell dargestellt ist die Bildhöhe ohne Lensshift.

Der Rest ergibt sich dann aus der Position des Beamers in der Hushbox und die Position der Hushbox selbst.
Die Geometrie der Leinwand muss ich noch korrekt raus messen wenn ich sie abhänge...dann sollte beim Beameraufbau eigentlich nichts mehr schief gehen.
Planung Beamer Position 01
Planung Beamer Position 02
Heimkino

Das alles bezieht sich natürlich auf den W1070, welcher mittlerwiele 270h in der Hushbox hinter sich hat und funktioniert wie am ersten Tag. Das Bild 2D wie 3D ist hervorragend, nur meine weise Wände in der Wohnung stören den Eindruck leider.

Ansonsten habe ich noch das Grobmodell des Eigenbau-Racks und des restlichen HKs hingestellt...die Hushbox und das Auto (Faschingsverkleidung welche man sich in Fahrerposition über die Schulter hängen kann) hatte ich eh noch als CAD Daten :-)


[Beitrag von SVriderk3 am 10. Nov 2014, 11:12 bearbeitet]
xtc.sanchez
Stammgast
#3314 erstellt: 26. Nov 2014, 00:37
Hallo alle zusammen,

der W1070 unterstützt laut BDA HDMI-CEC, d.h. dass der AVR mit an- bzw. ausgeht, wenn der Beamer hochfährt bzw. der Beamer an- / ausgeht, wenn der Signalgeber hochfährt. Ist es auch möglich mit der Fernbedienung des Projektors entsprechend Bluray Player und Co. zu bedienen? Ich habe beispielsweise mit meinem Samsung TV bzw. mit dessen Fernbedienung über das Anynet Menü (HDMI-CEC) die Geräte wie BD, PS3 etc. anwählen und entsprechend steuern können. Geht das hier auch?

Vielen Dank schonmal für die Info.
Bockwurst19
Schaut ab und zu mal vorbei
#3315 erstellt: 26. Nov 2014, 09:49
Guten Morgen.
Habe mir jetzt den Benq w1070+ gekönnt.
habe mal geschaut er hat die FW1.02.
Habe jetzt hier 4ß Seiten durch gelesen aber leider nix zum w1070+ gefunden nur vom w1070.
Jetzt zur meiner frage:
Welcher FW ist die neuste und lohnt es sich Sie auf zuspielen.
Vielleicht auch erklärung unterschied zwischen 1.02 und neuste.
Geht man beim W1070+ genau so vor wie beim w1070.

MFG
George_Lucas
Inventar
#3316 erstellt: 26. Nov 2014, 11:47
Es gibt einen eigenen Thread für den BenQ W1070+...
Bockwurst19
Schaut ab und zu mal vorbei
#3317 erstellt: 26. Nov 2014, 17:34
Entweder Ich bin Blind oder Blö..
Lese schon wieder 3 STD
Finde nichts direktes für den +.
Welche Firmware aktuell gerade ist.
Welche Vor teile gegenüber der 1.02
Und eine genaue anleitung finde Ich auch nicht.
fattymann
Stammgast
#3318 erstellt: 26. Nov 2014, 18:06
Wo hast du bestellt?

In diesem Thread steht, dass 1.03 aktuell ist:
http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=13605
sir_marko77
Stammgast
#3319 erstellt: 26. Nov 2014, 18:20
Hast du denn überhaupt irgendein Problem mit dem W1070+? Warum willst du updaten?
Beamer gehören m.E. nach zu den Produkten die out of the box einwandfrei funktionieren sollten.
Haben immerhin weder LAN noch WLan.
aKeshaKe
Inventar
#3320 erstellt: 27. Nov 2014, 20:29
Gibt teilweise schon wichtige Updates.
Siehe den W1070, noisereduction, uvm.
xtc.sanchez
Stammgast
#3321 erstellt: 27. Nov 2014, 22:21
Um den Beamer mit dem AVR zu verbinden, bräuchte ich 15m HDMI Kabellänge. Nun liest man häufig, dass es ab 10m problematisch werden kann. Sollte ich bestellen und testen oder direkt zu einem HDMI Repeater greifen? Wenn Repeater, reicht ein passiver von DeleyCON? Und wie ist das denn mit der Qualität in Abhängigkeit vom Signal, entweder an oder aus oder auch Einbußen in der Bild-/Tonqualität?
MaLoe2401
Stammgast
#3322 erstellt: 27. Nov 2014, 23:05
Hey xtc,

ich benutze dieses Kabel, geht bei mir direkt von der PS3 in den Beamer. Habe damit keine Probleme.

Gruß
Markus
klaus_moers
Inventar
#3323 erstellt: 27. Nov 2014, 23:37
Ich habe mir nun zwei Optoma ZD301 Brillen gekauft. Nach dem ersten Test bin ich doch etwas zwiegespalten. Einerseits in einigen ruhigeren Szenen sehr gut, aber bei schnellen Szenen wirkt es schnell unscharf. Das führt dazu, dass man kaum entspannt 3D geniessen kann. Film war übrigens Startrek Into Darkness.

Wirklich schade, dass die Qualität dabei so hin und her geht.
xtc.sanchez
Stammgast
#3324 erstellt: 28. Nov 2014, 01:05
Vielen Dank Markus, werde es einfach mal probieren!
Phantom1
Inventar
#3325 erstellt: 28. Nov 2014, 19:37

klaus_moers (Beitrag #3323) schrieb:
Film war übrigens Startrek Into Darkness.

probiers doch mal mit einem richtigen 3D Film, denn Startrek into darkness war ja nur konvertiert. Nimm zb mal Transformers4, der iss in 3D super.
klaus_moers
Inventar
#3326 erstellt: 28. Nov 2014, 19:39
Wirklich? Danke für den Tipp.


Was die ganze Sache aber nicht einfacher macht.
George_Lucas
Inventar
#3327 erstellt: 29. Nov 2014, 17:49
Mit Verlaub, auch wenn STAR TREK - INTO DARKNESS nur von 2D in 3D konvertiert wurde, sind die 3D-Effekte der 3D-Version sehr gut.
klaus_moers
Inventar
#3328 erstellt: 29. Nov 2014, 20:58

George_Lucas (Beitrag #3327) schrieb:
Mit Verlaub, auch wenn STAR TREK - INTO DARKNESS nur von 2D in 3D konvertiert wurde, sind die 3D-Effekte der 3D-Version sehr gut.
:)


Ja, manche Effekte sind wirklich klasse. Aber nicht durchgehend. Gerade wenn mann anfangs die ganzen Schwingungen und Erschütterungen in den Szenen sieht. Da werden die Schärfebereiche imho sehr unruhig und stressen die Augen.

Kann das jemand nachvollziehen?
George_Lucas
Inventar
#3329 erstellt: 30. Nov 2014, 03:22
Drück in den kritisierten Szenen mal die Pausetaste.
Im nun sichtbaren Standbild ist gut zu erkennen, ob diese Szenen tatsächlich "scharf" auf der Blu-ray sind.
Bockwurst19
Schaut ab und zu mal vorbei
#3330 erstellt: 30. Nov 2014, 11:29
Hi fattymann

Habe denn Beamer von hier Bestellt.

Beamer Benq W1070+

Lese jetzt wieder 3 Tage durch. Und finde eigentlich nur was fur denn Benq W1070 ohne Plus.
Weiss jetzt schon das die FW1.03 die aktuelle ist.
Aber finde keine changlog wo man sieht was der Unterschied zwischen 1.02 und 1.03 ist.

MFG
George_Lucas
Inventar
#3331 erstellt: 30. Nov 2014, 21:55
@Bockwurst19
Ich hatte Dir bereits am 26. November mitgeteilt, dass es einen eigenen Thread zum BenQ W1070+ gibt.
Wenn Du mal die Antworten lesen würdest, wärst Du bestimmt schon einen Schritt weiter.
Schwer zu finden ist der BenQ W1070+W-Thread übrigens auch nicht...
xtc.sanchez
Stammgast
#3332 erstellt: 01. Dez 2014, 09:51
Was die Schärfe angeht, kann ich das im Allgemeinen nur unterstreichen. Habe mir testweise Szenen aus Iron Man 2 (BD) angesehen auf der 120" Leinwand. Über den sichtbaren Unterschied zwischen 720p und 1080p, der auf TVs noch einen Streitthema zu sein schien, brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass selbst 1080p hier an die Grenzen stößt. Was meint ihr?

Wie ist das eigentlich im Kino? Welches Quellformat liegt da vor? Mich hat nämlich stets gestört, dass das Bild imho alles andere als scharf und hoch aufgelöst schien, egal ob Cinemax oder Cineplex...
MaLoe2401
Stammgast
#3333 erstellt: 01. Dez 2014, 11:59
Die Kinos in meinem Umfeld (Cinemaxx, Cinestar) hantieren soweit ich weiß alle mit 4K, je nach Film mit HFR. Auch das ist das natürlich nicht mehr ganz so scharf wie bei mir daheim.
Aber ja, bei mir auf 110" kann man sich eigentlich nur in FullHD anschauen, alles andere ist nicht so prall. 4K Beamer sind mir leider noch zu teuer, zumal es ja auch nicht wirklich viel Material in der Auflösung gibt.
grandem
Stammgast
#3334 erstellt: 02. Dez 2014, 01:02
Mal eine Frage bezüglich 3D.
Habe aktuell einen PS60e6500 finde 3D ok aber jetzt nicht überragend ^^.

Habe öfters mal gehört das es auf dem Beamer besser sein soll. Hat jemand Vergleichswerte?
Lotec
Neuling
#3335 erstellt: 02. Dez 2014, 04:13
Hallo allerseits,

habe den W1070 bereits seit letztem Jahr in Betrieb und auch nie irgendwelche Probleme. Allerdings habe ich das Ding viel genutzt und so ist vor gut einer Woche die erste Lampe über den Jordan gegangen... Jetzt habe ich eine Ersatzlampe (ohne Gehäuse) bestellt und auch problemlos einbauen können. Wenn ich jetzt den Beamer einschalte läuft er auch wunderbar an, aber nach etwa 2-3 Minuten schaltet er sich wieder ab und gibt rote Power und grüne Temp Leuchte aus. Laut Anleitung heißt das, dass die Lüfter nicht funktionieren. Davon ist aber beim Beamer nichts zu sehen. Die 3(?) Lüfter vorne an der Lampe, rechts neben der Linse und an der hinteren linken Ecke scheinen mir alle zu funktionieren. Habe die Lüftungsschlitze schon so gut wie möglich gereinigt, aber immer die selbe Symptomatik. Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte?
Die einzige offensichtliche Lösung wäre eine gründliche Reinigung vom Staub, um die Temperatur etwas zu senken. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich überhaupt an das Innenleben (abgesehen von der Lampe) herankommen soll. Gibt es dazu eine Anleitung?
xtc.sanchez
Stammgast
#3336 erstellt: 02. Dez 2014, 09:43
Hast du denn nicht die Möglichkeit auf Inanspruchnahme deines Garantierechts? Bevor du das Gerät öffnest und diese erlischt, würde ich es erstmal so probieren.

LG Martin
Delsollo!
Stammgast
#3337 erstellt: 02. Dez 2014, 10:13
Ist vielleicht die nicht original Lampe dran schuld und wird zu heiß?
ic3fir3
Stammgast
#3338 erstellt: 02. Dez 2014, 10:58
bezüglich scharfes 3D bild bei schnell bewegten szenen: die meisten projektoren kriegen das nicht richtig hin (zumindest die ich bis jetzt gesehen habe). der epson 9200 ist in dem bereich ausgesprochen gut, lt. epson liegt das an der zwischenbildberechnung. würde es auch nicht mal auf die preisklasse schieben, der sony HW55 und der epson 7200 haben da nämlich genauso ihre probleme.

im Kino funktioniert das sowieso ganz anders, da wird nicht mit shutter technologie gearbeitet sondern mit zwei projektoren und polarisationsfiltern (passiv). IMAX 3D (standardisiert) finde ich ausgesprochen gut, bei den anderen kinos kommt es auf die eingesetzten Geräte an, die verbauen mal bessere mal schlechtere geräte. ist halt auch eine preisfrage, wenn man sich anschaut wie aufwendig ein IMAX projektor gebaut ist (youtube video) verstehe ich die höheren eintrittspreise schon


[Beitrag von ic3fir3 am 02. Dez 2014, 12:26 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#3339 erstellt: 02. Dez 2014, 11:38

Jetzt habe ich eine Ersatzlampe (ohne Gehäuse) bestellt und auch problemlos einbauen können.

Und genau das wird das Problem sein, Nachbau Lampe und keine Originale !
Lotec
Neuling
#3340 erstellt: 02. Dez 2014, 16:25
Hm, wird dann wohl die Lampe sein. Habe hier im Forum mal gelesen, dass man mit den Nachbaulampen durchaus Geld sparen kann. Ist das also Fehlinformation?

Dann versuche ich am besten von meinem Umtauschrecht Gebrauch zu machen und investiere doch ein paar Euro mehr...
leon136
Hat sich gelöscht
#3341 erstellt: 02. Dez 2014, 16:57

Hm, wird dann wohl die Lampe sein.


Na wenn Du sagst die Lüfter laufen alle und die erste Lampe war wirklich runter, kann es nur die Neue sein oder die Spannungsversorgung. Ist die "alte" durchgebrant, geplatzt oder wie hat sich das denn bemerkbar gemacht ?

mfg leon
Lotec
Neuling
#3342 erstellt: 02. Dez 2014, 21:08
Die alte ist nach 4791 Stunden geplatzt. Hat ziemlich viel gesplittert, aber ich habe das alles ordentlich gesäubert. Spannungsversorgung hat zumindest keine sichtbaren Schäden.
grandem
Stammgast
#3343 erstellt: 02. Dez 2014, 22:01
Kurze Frage.
Beim Entfernungsrechner habe ich unten einen Zoom Ratio schalter.
Kann ich den nutzen ohne einen Qualitätsverlust beim Bild zu haben´?
leon136
Hat sich gelöscht
#3344 erstellt: 02. Dez 2014, 23:10
ZoomRatio ja, was du meinst ist Trapetzausgleich dabei wird ein "verbogenes" Bild durch falsche Position des Projektor
auf elektronischen Weg wieder gerade gebogen. Kissenkorrektur ist ebenso ein Fall.

@Lotec dann kann es nur die Lampe sein

mfg leon


[Beitrag von leon136 am 02. Dez 2014, 23:11 bearbeitet]
grandem
Stammgast
#3345 erstellt: 02. Dez 2014, 23:25
also muss ich für ein 105 Zoll bild den beamer genau 3m entfern hängen?
Verstehe den Rechner nicht ganz was der grüne Bereich sein soll.
http://www.projector...n-calculator-pro.htm
leon136
Hat sich gelöscht
#3346 erstellt: 02. Dez 2014, 23:28
Schau mal auf diese Webseite da ist alles auf Deutsch KLICK
Krusty80
Stammgast
#3347 erstellt: 02. Dez 2014, 23:41
Läuft denn der kleine Lüfter für die Lampe auch? Den Benq hat nämlich 4 Lüfter. Du kannst im SM die Drehzahlen auslesen und somit sehen ob er funktioniert.

Hast du nen Link zu der Lampe?

Lampenlüfter

Könnte mir evtl vorstellen, das nen Glassplitter den blockiert. Wenn noch Garantie besteht auf jedenfall einschicken und nicht selbst rumbasteln!


[Beitrag von Krusty80 am 02. Dez 2014, 23:57 bearbeitet]
grandem
Stammgast
#3348 erstellt: 03. Dez 2014, 00:07

leon136 (Beitrag #3346) schrieb:
Schau mal auf diese Webseite da ist alles auf Deutsch KLICK

Da zeigt er mir 267 bis 348 an in dem Bereich ist es egal wo ich in aufhänge bezüglich der Qualität?
RINGO_
Stammgast
#3349 erstellt: 03. Dez 2014, 00:37
User Andy_Cres hatte das Gerät professionell durchgemessen und auch die Bildschärfe bei unterschiedlichen Entfernungen begutachtet.

Wenn ich mich recht erinnere, empfahl er den mittleren Zoom.
Bei dir wäre das dann ~3m Abstand zur Leinwand.

Sowas kann man auch ganz gut selbst testen, indem man den Beamer provisorisch auf einen Stuhl stellt und die Bildschärfe bei unterschiedlicher Entfernung begutachtet. (die Leinwand muss dabei ja nicht perfekt ausgefüllt sein)
Es sollte in der Bildmitte und am Rand möglichst die gleiche Schärfe haben.
Lotec
Neuling
#3350 erstellt: 03. Dez 2014, 01:23
@Krusty80 Was genau meinst du mit SM? Das grafische Menü des Beamers? Darin hab ich keine Infos zu den Lüftern gefunden (Firmware 1.05). Mit offenem Fenster (is ja schön kalt zur Zeit) läuft der Beamer auch länger ohne sich abzuschalten, scheint also definitiv ein Temperaturproblem zu sein.
Das mit dem Glassplitter könnte schon sein, da es ja eine kleine Öffnung neben der Lampe gibt und genau dort die Bruchstelle war. Wie lange gibt Benq denn Garantie? und wird sowas überhaupt dadurch gedeckt?

Edit: Neue Lampe ist diese http://www.amazon.de...i_detailpage_o00_s00


[Beitrag von Lotec am 03. Dez 2014, 01:24 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#3351 erstellt: 03. Dez 2014, 02:55
Bin zwar nicht Krusty SM= Service Menü kommt man mit einer Tastenkombination auf der Fernbedienung rein, ist von
Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und kann ich jetzt für Benq auch nicht sagen.
Link, typische Nachbaulampe und was noch schlimmer ist die Dinger haben nicht die selbe Leistung wie das Original.

mfg leon
Krusty80
Stammgast
#3352 erstellt: 03. Dez 2014, 11:07
Garantie hast zwei Jahre. Würde ich einfach mal anrufen. Ja hab das Service menü gemeint. Geh ins normale menü, dann ganz rechts zu dem letzten menüpunkt. Dann die pfeil taste hoch drücken dann runter dann hoch dann runter dann hoch dann runter und anschließend enter. Dann öffnen sich oben links kleine nummerierte graue kästchen. Geh auf das zweite und drück enter. Dann erscheinen die drehzahlen. Wichtig absolut nix im sm verstellen. Und mit der return taste das menü verlassen. Das aufrufen des sm ist auf eigene Gefahr.
Lotec
Neuling
#3353 erstellt: 03. Dez 2014, 21:32
Das mit dem Service Menü konnte ich zwar nicht reproduzieren, aber ich denke ich habe den Fehler gefunden. War wohl tatsächlich ein Glassplitter, der den Lüfter blockiert hat, der sich aber durch leichtes Rütteln am Gehäuse gelöst hat. Beamer läuft jetzt seit 2 Stunden ohne Probleme.

In diesem Sinne vielen Dank für eure hilfreichen Ratschläge
xtc.sanchez
Stammgast
#3354 erstellt: 04. Dez 2014, 00:32
Ist es "gewöhnlich" dass die Lampe einfach zerspringt, wenn sie nicht mehr mag? Dachte die würde dunkel werden oder ausfallen, aber doch nicht einen auf Splittergranate machen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 / W1080ST - Shutterbrillen Thread
forum-merlin am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  1281 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
BenQ W1070 Probleme Bild
xfclx am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  17 Beiträge
BenQ W1070 Bewegungsunschärfe
dragontown am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  4 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Bildverzerrung Benq W1070
Primevel am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
BenQ W1070 + Lüftungsproblem
Odo456 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851