Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW500ES

+A -A
Autor
Beitrag
RealJEDI
Stammgast
#3692 erstellt: 04. Nov 2014, 11:11

DrWhy (Beitrag #3690) schrieb:
Kann mir jemand eine günstige 3D Brille empfehlen welche mit der aktuellen Firmware 1.1 funktioniert. als Hauptbrille verwende ich die JVC PK AG3, welche gut funktioniert, mir aber als zusätzliche Zweitbrille zu teuer ist...

Hab auch die AG3 als Hauptbrillen und noch ein paar (baugleiche?) XPAND (X105-RF) dazu (welche preiswerter als die AG3 sind).
Als Brillen fuer die "Massen" habe ich einen Stapel Samungs (51002/XC) rumliegen, welche schoen leicht sind und damit besser fuer Kids. Die originalen Sony-Brillen sind noch eingepackt

Ciao,
Alex
DrWhy
Inventar
#3693 erstellt: 04. Nov 2014, 11:11

3D-Modus hab ich den Kontrastverstaerker auf jeden Fall an

Danke für den Tipp...

Hast Du noch andere Empfehlungen? Du hast ja den 500er schon ne Weile im Einsatz...
plaktron
Ist häufiger hier
#3694 erstellt: 04. Nov 2014, 11:12
Sind die originalen denn im Vergleich so schlecht?
RealJEDI
Stammgast
#3695 erstellt: 04. Nov 2014, 11:16

plaktron (Beitrag #3694) schrieb:
Sind die originalen denn im Vergleich so schlecht?


Nee. Nur sie haben keinen Sichtschutz zur Seite hin (im Gegensatz zur AG3/X105).

Alex


[Beitrag von RealJEDI am 04. Nov 2014, 11:16 bearbeitet]
plaktron
Ist häufiger hier
#3696 erstellt: 04. Nov 2014, 11:24
Okay das stimmt.
RealJEDI
Stammgast
#3697 erstellt: 04. Nov 2014, 11:24

DrWhy (Beitrag #3693) schrieb:
Hast Du noch andere Empfehlungen? Du hast ja den 500er schon ne Weile im Einsatz...


Seit Januar (und liebe ihn immernoch *g*).
Bin ja kein Profi und werde ihn (trotz vorhandenem Equipment) nicht selber kalibrieren, sondern habe mit meinem Haendler vereinbart, dass er (sobald der ImageDirector mit dem VW500 kompatibel ist), ihn bei mir vor Ort kalibriert (...was ja endlich der Fall ist).

Am wenigsten zufrieden bin ich mit 3D, da die Brillen natuerlich einen erheblichen Farbstich reinbringen, der noch ausgeglichen werden muss.
Eine Bild-Verbesserung hat in 3D ein anderes Gamma gebracht (Gamma8 oder so), aber das ist nur eine Zwischenloesung...

Ciao,
Alex
schani72
Stammgast
#3698 erstellt: 04. Nov 2014, 12:40

DrWhy (Beitrag #3681) schrieb:
Also nach ein paar weitern Stunden Playtime:
Der Abolutwert ist sogar leicht besser beim VW500, was(wie Du richtig geschrieben hast) in Kombibation mit der höheren Helligkeit dem VW95er sehr deutlich überlegen ist. Ich kann mich da der Meinung nur anschliessen, dass der 500er vorallem bei grösseren Leinwandbreiten super Spass macht. Ich betreibe im Augenblick die Blende auf voll. Bei der FI kann ich keinen Unterschied erkennen. FI schwach geht für mich total in Ordnung. Auf stark halt ich persönlich den Soaplook für unerträglich. Die neuen zusätlichen Features der FI bringen da für mich keinen besonderen Mehrwert.
Die 4k Auflösung bringt doch einiges auch im nicht 4k Betrieb. Schön zu sehen am Beispiel des Desktopsbildes bei meinen HTPC. Die Schriften waren noch nie so klar und scharf.

Das klingt ja mal richtig gut.
Ich finde die FI in niedrigster Stufe prinzipiell gut, leider stören mich die hin und wieder aufretenden Artefakte. Und weil ich sowieso noch warten will, bis 4K Content verfügbar sein wird, pressiert die Suche nach einem Nachfolger für den 95er momentan nicht.
Aber vielleicht steckt dieser Nachfolger ja im gleichen Chassis wie der jetzige 500er - die Basis scheint ja gut gelungen zu sein.
Danke für deine Eindrücke.
Nudgiator
Inventar
#3699 erstellt: 04. Nov 2014, 14:16

RealJEDI (Beitrag #3697) schrieb:

Am wenigsten zufrieden bin ich mit 3D, da die Brillen natuerlich einen erheblichen Farbstich reinbringen, der noch ausgeglichen werden muss.


Da bin ich mal gespannt, wie Dein Händler/Kalibrierer das bewerkstelligen will. Für eine korrekte Kalibrierung muß man nämlich teures Geschütz auffahren und sehr geschickt kalibrieren.


[Beitrag von Nudgiator am 04. Nov 2014, 14:18 bearbeitet]
Shepardos35
Stammgast
#3700 erstellt: 04. Nov 2014, 16:31

George_Lucas (Beitrag #3677) schrieb:
Beim Sony VPL-VW500 kann der Gammaanpassung ein/ausgeschaltet werden, wenn die Auto Blende aktiviert ist.



Wo wird denn das gemacht?

CONTRAST ENHANCER scheint mir eine andere Einstellung zu sein und hat wohl nix mit der Blende zu tun
Projektormann
Hat sich gelöscht
#3701 erstellt: 05. Nov 2014, 14:40
Hallo Leute,
habe bisher fast alles probiert, bekomme einfach keinen Netzzugang mit dem FMP-X5 Habe heute Vormittag mal ein Foto von der Leinwand gemacht, wo man die Netzeinstellung sehen kann. Falls Niemand mehr eine Idee hat muss ich den 4K Mediaplayer zurücksenden. Somit bleibt der VW500 weiter ohne natives 4K
Aber was soll, wie hier schon fast tausendmal erwähnt sieht auch das auf 4K Panelauflösung hochskalierte Bild fantastisch aus. Besonders gut gemasterte Blu-Ray,s werden zu einem echten Erlebnis .
Gruß,
Richard

Internet Einstelullungen vom FMP-X5
ebi231
Inventar
#3702 erstellt: 05. Nov 2014, 14:48
Hmmm... da ist ja nicht Mal ein Standardgateway eingetragen - dieser ermöglicht erst den Zugang zum Internet.

Ich würde folgendermaßen vorgehen (falls DHCP nicht funktioniert):
1. Trag in Deinem Router eine IP für den Medienserver ein (wichtig ist, dass die Mac-Adresse des Gerätes eingetragen wird)
2. Trag im Medienserver mal fest die vergebene IP ein
3. Bitte die Felder für Standardgateway und Primärer DNS noch befüllen.

Hinweis: Bei korrekt funktionierendem DHCP sollte das normaler Weise automatisch von statten gehen...
Martix
Stammgast
#3703 erstellt: 05. Nov 2014, 14:52
Man sieht, das der Player keine IP (169..... = APIPA Adresse, keine regülare IP!) von deinem Router bekommen hat, einfach eine feste IP hinterlegen und als Gateway die Adresse deines Router hinterlegen. (DNS z.B.: 8.8.8.8 ) Dann funktioniert auch der Internetzugang!


[Beitrag von Martix am 05. Nov 2014, 14:53 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#3704 erstellt: 05. Nov 2014, 15:06
Martix schreibt:

Man sieht, das der Player keine IP (169..... = APIPA Adresse, keine regülare IP!) von deinem Router bekommen hat, einfach eine feste IP hinterlegen und als Gateway die Adresse deines Router hinterlegen. (DNS z.B.: 8.8.8.8 ) Dann funktioniert auch der Internetzugang!



Einfacher gesagt als getan. Ich bin alles andere als ein PC oder Netzwerkexperte. Wie hinterlegt man eine feste IP Adresse? Mein Modem Router "Cisco EPC 3212" bezieht seine IP automatisch.
Gruss,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 05. Nov 2014, 15:07 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#3705 erstellt: 05. Nov 2014, 16:32
Erstmal musst du rausbekommen, wie die IP Adresse von deinem Router ist.
Einfachster Weg ist am PC in die Netzwerkeinstellungen zu schauen, was dort als Gatewayaddresse hinterlegt ist. Beispiel

Sony Player:
Du wechselst am Player bei "IP Adresseinstellung" von "Automatisch" auf "Fest/Statisch".

Gehen wir mal davon aus, das die IP Adresse des Routers die 192.168.1.1 ist, so kannst du den Player folgendermaßen konfigurieren:

IP: 192.168.1.X
(Das X durch eine Zahl von 50 - 254 ersetzen, unter 50 könnte ein anderes Gerät schon haben)

Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.1.1
Primär DNS: 8.8.8.8
Sekundär DNS: 8.8.4.4
IP v6: AUS

Das wars!
Projektormann
Hat sich gelöscht
#3706 erstellt: 05. Nov 2014, 16:49
Hallo Matrix,
die IP Adresse meines Modems/Router ist 192.168.0.102. Muss ich demnach eine höhere Zahl als 102 eingeben?
Gruß,
Richard
ebi231
Inventar
#3707 erstellt: 05. Nov 2014, 16:54

Projektormann (Beitrag #3706) schrieb:
Hallo Matrix,
die IP Adresse meines Modems/Router ist 192.168.0.102. Muss ich demnach eine höhere Zahl als 102 eingeben?
Gruß,
Richard :prost


Ich bin zwar nicht Martix, aber ja - in der Regel werden im Router IP-Bereiche OBERHALB des Routers selbst eingetragen. Diese IP-Bereiche kannst Du selbst vergeben (manche Router habe aber auch 'voreingetragene').
leon136
Hat sich gelöscht
#3708 erstellt: 05. Nov 2014, 17:05
Die Einstellungen wären dann wie folgt im Player:
IP-Adresse: Beispiel -> 192.168.0.103 bis 254 (kommt darauf an wieviele Geräte am Router angeschlossen sind)
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.102
Primär DNS: 192.168.0.102 oder DNS vom Internetprovider
Sekundär DNS: 0.0.0.0
IP v6: AUS

mfg leon
Projektormann
Hat sich gelöscht
#3709 erstellt: 05. Nov 2014, 17:25
Hallo,
habe auf euren Ratschlag gehört und den Mediaplayer dementsprechend konfiguriert. Hier die Einstellung und leider auch das Ergebnis.

Einstellung FMP-X5 Einstellungsergebnis

Gruß,
Richard
ebi231
Inventar
#3710 erstellt: 05. Nov 2014, 17:27
Ist die IP-Adresse im Router eingetragen (mit MAC-Adresse) oder wird dort angezeigt? Ändere noch den Primären DNS auf die gleiche IP wie den Standard-Gateway...
leon136
Hat sich gelöscht
#3711 erstellt: 05. Nov 2014, 17:31
Hallo Richard

das Standartgateway ist aber falsch nicht am Ende 001 sondern 102
P.s. IP-Adresse würde ich auf 150 am Ende setzen.


[Beitrag von leon136 am 05. Nov 2014, 17:33 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#3712 erstellt: 05. Nov 2014, 17:38
Korrekt, wie Leon sagt, ist deine Gatewayadresse falsch!
Mit der IP hat er ebenso Recht, da diese möglicherweise schon von einem anderen Gerät in deinem Netzwerk verwendet wird.


[Beitrag von Martix am 05. Nov 2014, 17:41 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#3713 erstellt: 05. Nov 2014, 17:47
Hallo,
richtig bei der Aufnahme ist der letzte Teil der Standardgateway Adresse falsch. Habe ich auch schon korrigiert, aber kein Foto von gemacht. Habe den Beamer erstmal ausgeschaltet, da meine Frau jetzt TV sehen möchte.
Eure letzten Tips werde ich dann heute Abend umsetzen. Nochmal vielen Dank für eure Hilfe .
Gruß,
Richard
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3714 erstellt: 07. Nov 2014, 14:04
Soll sie sich doch ne eigene Wohnung nehmen zum tv schauen
Projektormann
Hat sich gelöscht
#3715 erstellt: 07. Nov 2014, 15:31
Hallo,
möchte nur kurz melden, das Problem mit dem Internetzugang vom Sony FMP-X5 ist gelöst . Die Lösung hat mit eine WhatsApp Nachricht von meinem Händler Patrick Schappert (Grobi) gebracht.
Er hat mir geraten einfach die Netzwerkeinstellungen vom Blu-Ray Player zu übernehmen. Und das hat dann auf Anhieb funktioniert. Habe mich dann gleich bei Netflix eingelogt.

Und mir einen Teil von "House of Cards" angeschaut. Allerdings unter subotimalen Bedingungen. Denn ich hatte ich Wohnzimmer nichts verdunkelt. Das schärfere Bild ist mir nur im Vorspann mit den Luftaufnahmen von Washington aufgefallen. Die Kanten der Gebäude wurden sehr scharf abgebildet und im Ganzen schien mir das Bild schärfer und detailreicher. zu sein. Genaues werde ich erst heute Abend wirklich beurteilen können.

Aufgefallen ist mir noch das "House of Cards" ein sonderbares Bildformat hat. So zwischen 16:9 und Cinemascope gelegen . Ich dachte immer das die Serie eine TV Produktion ist.

Nun hoffe ich inständig, das Netflix bald mit weiterem 4K Material nachlegt.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 07. Nov 2014, 15:34 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#3716 erstellt: 07. Nov 2014, 16:42
Schön für dich, dass es endlich geklappt hat. "Breaking Bad" ist ja auch in UHD. Weiteres Material soll wohl bald kommen.

Ansonsten schicke ich dir bald mal einen weiteren Link für Material von mir - mit Originaldatenrate (ca. 60 Mbps). Unser Garten ist das reinste Makroparadies, wie gerade jemand in einem anderen Forum treffend sagte. Das sieht auf der Leinwand fantastisch aus und dürfte Dinge wie House of Cards mühelos toppen - allerdings nur in der Bildqualität.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#3717 erstellt: 08. Nov 2014, 14:03
Hallo,
hier nun die versprochene Bildkritik zu 4K Netflix. Habe gesternabend mir etliche Folgen von Breaking Bad angeschaut. Die Serie selbst gefällt mir überraschend gut. Hätte nicht gedacht, das die Handlung mich so fessen würde.

Der Zugewinn durch 4K hält sich aber in Grenzen. Er tritt hauptsächlich bei Landschaftsaufnahnen und bei einigen Bilddetails zu Tage. Zum Beispiel kann man bei einem Strassenschild im Hintergrund noch die Schrift deutlich lesen. Oder im Laden der Autowaschstrasse sind die kleinen Kaufartikel an der Wand noch deutlich zu erkennen.

Negativ dagegen fällt das viele Bildrauschen auf. Zwar könnte ich das im RC Menü des VW500 verringern, würde damit dabn aber digitale Artefakte produzieren.
Auch wackelt das Bild auf der Leinwand sehr oft. Was nicht gerade für eine Steadycam spricht. Weis hier Jemand mit welchen Cameras Breaking Bad aufgezeichnet wurde?
Die Farben wirken eher blas, was aber auch zur eher düsteren Stimmung der Handlung passt.

Bei den Innenaufnahmen ist von 4K kaum noch etas zu sehen. Höchstens bei Closeups von den Gesichtern der Darsteller,
macht sich das Mehr an Auflösung bemerkbar.

Wenn ich nun die beiden 4K Serien vergleiche, gefällt mir das Bild von House of Cards ein klein wenig besser.

Wobei sich eine echte 4K Atmosphäre hauptsächlich im Vorspann vorhanden ist.

Soweit zum bisher verfügbaren 4K Angebot von Netflix.

Sonderbar ist, das im Menü des VW500 neben der UHD Auflösung ständig 60p angegeben wird.
Gruß,
Richard
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#3718 erstellt: 08. Nov 2014, 14:42
Du darfst nicht vergessen das Netflix 4K mit hevc 25mbits sendet.
Eine 4K BluRay wird bis zu 100mbits haben.

Die Frage ist wie sieht die blu ray von Breaking Bad aus?
Eventuell ist diese ja schlechter von der Qualität.

Netflix ist momentan nur ein Anfang.

Und bei Filmen wird nicht wie bei dokus permanent staunen drin sein.
Dafür haben Regisseure und Kamera Männer einen zu eigenwilligen Stil.

Und netflix sendet mit 60p, deswegen ruckeln auch paar Filme.
Als Europäer sehe ich das sofort.

Ich nutze für netflix im tv die Zwischenbild Berechnung damits wieder gschmeidig aussieht.

Desweiteren kann man bei imdb schauen wie die Quelle ist.
35mm entsprich wohl nur 3K wenn man abtastet.

Die meisten Filme sind ja in 35mm.
Spanend wird es wenn 70mm Material abgetastet wird oder sogar nativ in 4k gedreht wird.

Anbei Breaking Bad



Showing all 9 technical specifications
Runtime45 min
Sound MixDolby Digital
ColorColor
Aspect Ratio16:9 HD
CameraArricam LT, Cooke S4, Angenieux Optimo and Canon Lenses
Arricam ST, Cooke S4, Angenieux Optimo and Canon Lenses
Arriflex 435, Cooke S4 and Angenieux Optimo Lenses
LaboratoryFotoKem Laboratory, Burbank (CA), USA
Negative Format35 mm (Kodak Vision2 50D 5201, Vision2 200T 5217, Vision2 500T 5260)
Cinematographic ProcessDigital Intermediate (2K) (master format)
Super 35 (3-perf) (source format)


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 08. Nov 2014, 14:55 bearbeitet]
Surf-doggy
Inventar
#3719 erstellt: 08. Nov 2014, 15:03
Und Du darfst auch nicht mit der ersten Folge anfangen, die war Bild technisch eh unter aller Kanone
hmwieland
Stammgast
#3720 erstellt: 11. Nov 2014, 00:55
Ich habe im Videotreffpunkt diesen Clip heruntergeladen
forum.slashcam.de/viewtopic.php?p=754627#754627
einer Videodatei in UHD/50p 600mbits und einem Farbraum von 4:2:2.

Da der Sony Vpl-vw500 eine Farbtiefenlimitierung von 8bit bei 4k/50p mit 4:2:0 hat, wollte ich wissen ob ein höhere Farbtiefe ihm Probleme bereitet.

Doch zu meiner Ueberraschung stört das den Beamer überhaupt nicht. Er stellt den Clip ohne Probleme dar. Mehr Schwierigkeiten hat da schon mein PC mit dem Ton des Clips mit 8 Kanälen.

nuernberger
Inventar
#3721 erstellt: 16. Nov 2014, 21:27
so, endlich habe ich es geschafft den 500er an seinen Platz zu stellen und in Betrieb zu nehmen:
Überragendes Bild auf 3m Breite! Selbst im eco Modus im stockdunklen Kino ein wunderbar helles Bild, detailreich und ordentlich scharf.
Auch wunderbar leise, so hatte ich mir das vorgestellt.

Was etwas nervt: dass Lens Memory nicht exakt arbeitet, man muss immer ein wenig nachstellen. Finde ich einfach lästig...

Noch zu tun: Feinabstimmung der Farben. Eigentlich für out of the box schon richtig, richtig gut! Aber ich bin vom Vorgänger diesbezüglich schon sehr verwöhnt und bei manchen Einstellung ist mir das Ganze ein wenig zu intensiv.

Insgesamt gesehen bin ich aber top zufrieden, alles wie bzw. besser als erwartet!
DrWhy
Inventar
#3722 erstellt: 16. Nov 2014, 23:38
Was war der Vorgänger?
Ich bin jetzt seit zwei Wochen am Feintunen und es wird besser und besser
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3723 erstellt: 17. Nov 2014, 05:56
Was gibts das selbst zu tuining? bei dem preis des vw500 liefern und kalibrieren alle händler kostenlos, bei kunden daheim, die kiste wird damit einmal perfekt eingestellt. Habt ihr den service denn nicht bekommen? Ihr solltet dringens den Händler wechselnfalls nicht
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3724 erstellt: 17. Nov 2014, 10:02
Aufbau-und Einstellservice ist nach Aussage eines Sony Mitarbeiters auf der IFA immer mit dabei. Da hat Sony die Hand drauf. Nach seinen Angaben, damit der Beamer sein volles Potential auch garantiert zeigen kann.
nuernberger
Inventar
#3725 erstellt: 17. Nov 2014, 10:06
@DrWhy
das war mein Sharp XV-Z21000 Full HD DLP. Leider nicht allzu lichtstark aber bei 190 cm Bildbreite ein wahnsinnig scharfes und natürliches Bild!

@Andreas und Ding
Hängt halt auch viel vom persönlichen Geschmack ab: RC höher oder niedriger, Motion flow dito, ...
DrWhy
Inventar
#3726 erstellt: 30. Nov 2014, 00:31
So nach knapp einem Monat im Betrieb, bin ich sehr zufrieden mit meiner Neuanschaffung. Die Kritikpunkte, welche im Vorfeld heiss diskutiert wurden, sind für mich kein Thema: Schärfe, Konvergenz,HDMI 2.0, HDCP 2.2 etc. Was ich glaube zu sehen, ist ein verbesserungswürdiger höheren nativer Kontrast. Der Schwarzwert ist für mich in Kombination mit der Blende sehr akzeptabel, was aber die JVC Fraktion besser kann. RC und Konsorten wurden konsequent reduziert. Ich habe aufgrund der fast perfekten Werkpresets nur noch die Farbtemperatur nachträglich kalibriert und muss einmal mehr Sony dafür gratulieren. Bei den Gammawerten würde ich zu gern den Imagedirector verwenden.... Gibt's es in diesem Zusammenhang Neues? Beim VW 300 soll er ja funktionieren.
Wo ich mir noch nicht im Klaren bin ob und wie ich die Kontrastverstärkung verwenden soll. Kann mir jemand die Arbeizsweise dieses Tools erklären? Was sind eure Einstellungsfavoriten? Egal ob schwach, mittel oder hoch muss die Helligkeit stark erhöht werden, damit die unteren Graustufen sichtbar werden....
Jogitronic
Inventar
#3727 erstellt: 30. Nov 2014, 00:51
Das mit der Kontrastverstärkung kann ich bestätigen. Normalerweise werden die dunklen Schattenbereiche etwas aufgehellt, bei sehr dunklen Szenen ohne Spitzenlichter wird jedoch einfach die Grundhelligkeit um die helleren Objekte abgesenkt.
DrWhy
Inventar
#3728 erstellt: 30. Nov 2014, 00:53
Aber was ist dein Fazit? Verwenden oder nicht?
Jogitronic
Inventar
#3729 erstellt: 30. Nov 2014, 01:06
Nicht verwenden
Der Effekt ist ja aus der Nacht den Tag machen bzw. aus dem Tag die Nacht, am Ende hat man weniger Bilddynamik und einen nichtgewollten Bildeindruck.
DrWhy
Inventar
#3730 erstellt: 30. Nov 2014, 01:17
... Deckt sich mit meiner Erfahrung. Zuerst denkt man WOW, aber genauerern Betrachtung stimmt es nicht mehr....
Jogitronic
Inventar
#3731 erstellt: 30. Nov 2014, 01:29
Wo liegt bei Dir denn der korrekte Wert für die Bildhelligkeit ?
Bei mir ist es 48 statt der üblichen 50, gecheckt mit der AVSHD-Disk.
DrWhy
Inventar
#3732 erstellt: 30. Nov 2014, 08:55
Ebenso mit der AVS Disk:
Helligkeit 51 / mit Kontrastverstärkung 54
Kontrast 96

Wie sieht es bei den anderen so aus?


[Beitrag von DrWhy am 30. Nov 2014, 08:56 bearbeitet]
bono9999
Stammgast
#3733 erstellt: 01. Dez 2014, 21:47
Irgendwie würde mich der Projektor schon reizen, allerdings ist der Preis für mich persönlich zu hoch! 7.500 hätte ich mir noch einreden lassen,
aber so ist mir das Risiko bis nächstes Jahr einen enormen Preisrutsch hinnehmen zu müssen zu hoch! Denn eines ist sicher, 2015 werden auch die anderen Hersteller nativ 4k Projektoren bringen! Schade wäre ein cooles Weihnachtsgeschenk gewesen! Naja, vielleicht gibts ja von Herstellerseite noch eine Preissenkung ala JVC! Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
ebi231
Inventar
#3734 erstellt: 01. Dez 2014, 21:54
Was spricht gegen den VW300? Dieser sollte - laut Aussagen im Forum - um 6k erhältlich sein. So groß sind die Unterschiede zum 500er nicht...
bono9999
Stammgast
#3735 erstellt: 01. Dez 2014, 22:18
wenn da die dynamische Iris nicht fehlen würde!
Egal, hilft nichts, außer Geduld zu haben! Nach der CES weiss ich hoffentlich mehr!
George_Lucas
Inventar
#3736 erstellt: 02. Dez 2014, 12:09
Ich finde, dass beide Modelle ihre Berechtigung haben.
Die Auto-Blende des VPL-VW500 hatte ich meistens deaktiviert, weil ich den Schwarzwert bei beiden Modellen gut finde - keine Referenz aber gut genug für ein ordentliches Filmerlebnis.
Den Vorteil des VW500 sehe ich in der Nutzung der Auto-Kalibrierung und des Lens-Memory-Funktion.
Wer darauf verzichten kann, weil er keine Leinwand im Cinemascope-Format nutzt, der kann IMO bedenkenlos zum VPL-VW300 greifen.
bono9999
Stammgast
#3737 erstellt: 02. Dez 2014, 12:15
@GL

Die Lens Memory Funktion benötige ich nicht! Bezüglich Kalibrierung bin ich mir nicht sicher, ich nutze eine Razor React 2.1,
würde mir da die Funktion beim 500er überhaupt was helfen!

LG

Alex
ebi231
Inventar
#3738 erstellt: 02. Dez 2014, 12:18
Schau Dir den 300er doch einfach mal an. Er verfügt zwar nicht über eine Blende, sollte aber - nach Tests von Ekki - einen etwas höheren nativen Kontrast als der 500er aufweisen - eigentlich der 'optimale' Wohnzimmerprojektor
Cine4Home
Gesperrt
#3739 erstellt: 02. Dez 2014, 14:05

ebi231 (Beitrag #3738) schrieb:
Schau Dir den 300er doch einfach mal an. Er verfügt zwar nicht über eine Blende, sollte aber - nach Tests von Ekki - einen etwas höheren nativen Kontrast als der 500er aufweisen - eigentlich der 'optimale' Wohnzimmerprojektor ;)



Ich würde mir den VW300 auf jeden Fall anschauen.

Bei unserem VW300 Event auf der IFA mit den Foren-Jungs hier waren eigentlich auch alle positiv überrascht, dass der Schwarzwert auch ohne Blende ok ist.

Gruß,
Ekki
ebi231
Inventar
#3740 erstellt: 02. Dez 2014, 14:07

Cine4Home (Beitrag #3739) schrieb:

Bei unserem VW300 Event auf der IFA mit den Foren-Jungs hier waren eigentlich auch alle positiv überrascht, dass der Schwarzwert auch ohne Blende ok ist.


Jepp. Selbst der Foren-Junge mit dem Schwarzwertmonster X700 hat das so gesehen...
bono9999
Stammgast
#3741 erstellt: 02. Dez 2014, 14:16
OK, werde ich machen! Außerdem brauch ich mal ein paar Angebote von den beiden,
damit man den tatsächlichen Preisunterschied hat!

Danke u. LG

Alex
mikasalo500
Ist häufiger hier
#3742 erstellt: 07. Dez 2014, 11:53
Guten Morgen Leute :-)
Muss mich jetzt auch mal in Sony Lager melden, da ich aktuell neben meinem x500 den VW300 zum testen hier habe. Was mich ein wenig verwirrt ist folgendes : um das Bild auf eine 16:9 Leinwand zu bekommen muss man ja entsprechend groß zoomen, so das einiges quasi über der Leinwand "drüber" steht. Hat auch geklappt, die Leinwand wird ausgefüllt. Was mich allerdings sehr stört ist die Tatsache das das was drüber steht ja quasi auch mit Licht beleuchtet wird.

Der Film passt super auf die Leinwand aber die 10cm rechts links werden einfach mit Licht aufgehellt. Ist total störend da ich die Dnp Blade im Einsatz habe. Die hat keinen Rahmen drum rum...
Kann man das irgendwie hinbekommen? Kleiner zoomen dann mit zoomfaktor spielen? Haben doch bestimmt auch einige bei euch?

Weil, ansonsten bin ich vom Schwarzwert einmal abgesehen sehr zufrieden aber dieses ausleuchten der Ränder neben Leinwand ist total störend im Film Betrieb.

Ich danke euch & einen schönen 2. Advent :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge
Nachfolger vom Sony VW500ES dieses Jahr?
Projektormann am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  23 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-VW675ES
Tokiorace am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
SONY VPL-HW65 ES
speedy7461 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  3185 Beiträge
Frage zum Sony VPL-VW50
avoda am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851