Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW500ES

+A -A
Autor
Beitrag
Cine4Home
Gesperrt
#3842 erstellt: 22. Dez 2014, 12:46

bono9999 (Beitrag #3841) schrieb:
Ok, werd ich machen, die Dynamische Iris hab ich auf unbegrenzt und Helligkeit auf max!
Warum kann das kritisch werden?



Die Durchzeichnung ist bei 2.4 nicht selten grenzwertig.
Und wenn man das untenrum "hell" biegt, gibt es Artefakte mit der dynamischen Iris.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 22. Dez 2014, 12:53 bearbeitet]
bono9999
Stammgast
#3843 erstellt: 22. Dez 2014, 12:47
Super Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nuernberger
Inventar
#3844 erstellt: 22. Dez 2014, 12:49
ohne dynamische Iris ist 2.4 m.E. perfekt!
aber nochmal zu den poppigen Farben:
Ich fand die Farben schon sehr knallig und habe die sogar ein paar Punkte runtergedreht. Der Wunsch nach intensiveren oder noch stärker "poppenden" Farben kam bei mir auf jeden Fall noch nicht auf...
Cine4Home
Gesperrt
#3845 erstellt: 22. Dez 2014, 12:54

nuernberger (Beitrag #3844) schrieb:
ohne dynamische Iris ist 2.4 m.E. perfekt!
aber nochmal zu den poppigen Farben:
Ich fand die Farben schon sehr knallig und habe die sogar ein paar Punkte runtergedreht. Der Wunsch nach intensiveren oder noch stärker "poppenden" Farben kam bei mir auf jeden Fall noch nicht auf...


Jo. mit CS1 ist man schon gut bedient...
bono9999
Stammgast
#3846 erstellt: 22. Dez 2014, 12:55
Im Moment habe ich CS3, vielleicht liegts einfach daran!
ebi231
Inventar
#3847 erstellt: 22. Dez 2014, 13:33

Cine4Home (Beitrag #3833) schrieb:

Dazu muss aber gesagt werden, dass der VW500 nicht zu so poppigen Farben in der Lage ist, wie Ebi von seinem VW1100 berichtet.
Obwohl es jetzt so klang, dass Ebi den Farbfilter des VW1100 gar nicht nutzt.
Gruß,
Ekki


Brauche ich beim 1100er nicht Mal - ich nutze den nativen (leicht angepassten) Farbraum ohne Farbfilter. Der ist - zumindest bei meinem Exemplar - sensationell kräftig und intensiv.
Nudgiator
Inventar
#3848 erstellt: 22. Dez 2014, 13:34

bono9999 (Beitrag #3828) schrieb:

Was ich eigentlich meine, daß der 4 Jahre alte JVC Projektor eben auch schon sehr gut war! Was ich gerne gehabt hätte, wäre ein helleres Bild,
was ich jetzt auch habe, allerdings mit leider schlechterem Schwarz! Da hatte ich halt die Hoffnung, daß das wenigstens gleich gut ist!


Aber das war Dir doch sicherlich vorher bekannt, oder? Daher ist für mich 4k aktuell auch kein Thema.


[Beitrag von Nudgiator am 22. Dez 2014, 13:35 bearbeitet]
bono9999
Stammgast
#3849 erstellt: 22. Dez 2014, 13:46
@Nudgiator, verstehe deine Frage nicht? Heißt das du willst jetzt kein 4K Gerät, weil es von JVC keines gibt, oder wie?
Cine4Home
Gesperrt
#3850 erstellt: 22. Dez 2014, 13:58

bono9999 (Beitrag #3846) schrieb:
Im Moment habe ich CS3, vielleicht liegts einfach daran!


Ok, versteh ich das jetzt richtig:
Du benutzt CS3 und wünscht die etwas poppigere Farben?

Das klang weiter oben so, als ob Du das BT709 Preset benutz hättest.

Gruß,
Ekki
bono9999
Stammgast
#3851 erstellt: 22. Dez 2014, 14:07
Nein, habe Bild auf Referenz und C3, Gamma 2.4 der Rest ist nahezu unverändert! Kontrastverbesser ist aus!
Nudgiator
Inventar
#3852 erstellt: 22. Dez 2014, 14:11

bono9999 (Beitrag #3849) schrieb:
@Nudgiator, verstehe deine Frage nicht? Heißt das du willst jetzt kein 4K Gerät, weil es von JVC keines gibt, oder wie?


Ich erwarte von einem 4k-Beamer keinen Rückschritt zu meinem jetzigen Gerät, was Schwarzwert und Kontrast betrifft. Daher warte ich einfach noch, was für 4k-Geräte Ende 2015 auf den Markt kommen werden. Ich spekuliere da auf JVC und Epson.


[Beitrag von Nudgiator am 22. Dez 2014, 14:11 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#3853 erstellt: 22. Dez 2014, 14:14

Nudgiator (Beitrag #3852) schrieb:

Ich erwarte von einem 4k-Beamer keinen Rückschritt zu meinem jetzigen Gerät, was Schwarzwert und Kontrast betrifft


Selektiere Dir einen 1100er und Du wirst auch im nativen Kontrast zufrieden sein! Da gibt es nämlich durchaus sehr große Unterschiede zwischen den Geräten
surbier
Inventar
#3854 erstellt: 22. Dez 2014, 15:02
Schwarzwert und Kontrast werden in diesem Masse wohl auch weiterhin eine Domäne von JVC bleiben. Wer partout nicht darauf verzichten will und davon ausgehend, dass nicht so bald eine revolutionäre technische Neuerung hier Abhilfe schafft, wird auf Dauer nur mit einem 4K Beamer von JVC glücklich. Wohl wissend, dass Sony, in Kombination mit den übrigen Bildvorzügen, ebenfalls zu überzeugen weiss.

Das Gleiche gilt auch für die Helligkeit: Nur, weil ein VW500 heller kann als ein X500/700, heisst es nicht automatisch, dass die X500/700 zu dunkel sind.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 22. Dez 2014, 15:03 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#3855 erstellt: 22. Dez 2014, 15:08
JVC muss erstmal den Beweis antreten, dass bei 1.700 oder 2.000 Brutto-Lumen auch über 20.000:1 nativ rauskommen (DAS kann nämlich auch ein 'guter' 1100er ). Und DANN haben wir immer noch keinen 'richtigen' Ansi-Kontrast und somit auch keine 'poppigen' Farben...

Wer auf JVC 'steht', sollte warten - wer 'markenneutral' agiert, sollte sich das mal in Ruhe anschauen...
DrWhy
Inventar
#3856 erstellt: 22. Dez 2014, 15:20
@Ekki
Was macht eigentlich der Kontrastverstärker beim VW500 und was ist Deine Empfehlung? Ich habe im Augenblick den Regler auf glaube Medium und gefällt mir eigentlich recht gut.
surbier
Inventar
#3857 erstellt: 22. Dez 2014, 15:38
@ebi

Wie gesagt: Niemand streitet die super Leistungen eines VW1100 ab - andererseits sollte man auch versuchen, die JVC Leistungen punkto SW und Kontrast nicht dauernd zu relativieren.

Ansonsten müsste man auch anbringen, dass die UVP eines X500 deutlich anders gestaltet ist als beim VW1100. Böse und provokativ gesagt: Wer es für eine UVP von 20'000 Euro nicht schafft, zu überzeugen, verdient es auch, gehackt zu werden.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 22. Dez 2014, 15:43 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#3858 erstellt: 22. Dez 2014, 16:06

ebi231 (Beitrag #3831) schrieb:

bono9999 (Beitrag #3830) schrieb:
Und in welchem Bereich liegen da deiner Meinung nach die großen Unterschiede?


Schärfe, Farben, Bildverarbeitung, Pop, Ansi-Kontrast, analoger Bildeindruck -> alles eine andere Liga, das gesamte Bild wirkt einfach wesentlich stimmiger und popt wesentlich mehr.

Wenn ich bspw. bei 'The Dark Knight' die Nachtszene mit den brennenden Feuerwehrautos auf dem X700 betrachte, sieht das richtig gut aus - keine Frage: tolle Farben, knackiger Kontrast, gute Schärfe. So - und dann 'werfe' ich den 1100er an und es kommt ein 'Wahhhhnsinnn'-Gefühl: Wesentlich intenstivere Farben (obwohl der X700 mit Farbfilter läuft), höhere Schärfe, mindestens ebenbürtiger Kontrast und analogerer Filmeindruck. Danach schaust Du Dir den Film (wahrscheinlich) niemals mehr mit dem JVC an... :D


Sorry "ebi" das verstehe ich aber nicht so ganz, warum noch ein paar 1000€ in einen X700 investieren, wenn die Unterschiede
zu gunsten des 1100 so gewaltig sind das man auf einem X700 dann keinen Film mehr sehen möchte

mfg leon
ebi231
Inventar
#3859 erstellt: 22. Dez 2014, 16:14
Ich will den 500er Fred jetzt nicht zu sehr mit OT 'zuballern: Der X700 hängt im Wohnzimmer und verarbeitet (fast) allabendlich brav die TV-Kost, der 1100er hängt in der Gruft und wird (selten) im größeren Kreis für private 'Filmevents' genutzt. Der X700 hat somit durchaus seine Berechtigung...
Genug OT - es geht ja um den VW500...

Ich war halt nur erstaunt, weil bono (wahrscheinlich aus der Erinnerung) bei Full-HD-Zuspielung keine 'großen' Unterschiede zu seinem X3 sieht... das verwundert mich sehr!
Nudgiator
Inventar
#3860 erstellt: 22. Dez 2014, 17:33

ebi231 (Beitrag #3853) schrieb:
Selektiere Dir einen 1100er und Du wirst auch im nativen Kontrast zufrieden sein! Da gibt es nämlich durchaus sehr große Unterschiede zwischen den Geräten ;)


Das wäre möglicherweise eine Alternative. Ich gehe aber davon aus, daß man nächstes Jahr von Epson / JVC ein solches Gerät in der Gegend von 10.000€ kaufen kann. Bis dahin sollte auch 4k-Material auf BD erhältlich sein. So eilig hab ich es momentan nicht.
Nudgiator
Inventar
#3861 erstellt: 22. Dez 2014, 17:36

ebi231 (Beitrag #3859) schrieb:

Ich war halt nur erstaunt, weil bono (wahrscheinlich aus der Erinnerung) bei Full-HD-Zuspielung keine 'großen' Unterschiede zu seinem X3 sieht... das verwundert mich sehr!


Warum verwundert Dich das? Erst bei Leinwandgrößen jenseits der 3m spielt der VW500 seine Vorteile aus.
ebi231
Inventar
#3862 erstellt: 22. Dez 2014, 18:13
Nope. Mein Vergleich - beide Nebeneinander - lief auf etwa 2,4m Bildbreite. Den Unterschied sieht man auch hier deutlich...
Nudgiator
Inventar
#3863 erstellt: 22. Dez 2014, 18:48
@ebi
Bei mir hat sich dieser Eindruck leider nicht eingestellt, sonst stände schon längst ein VW500 hier bei mir.
Jogitronic
Inventar
#3864 erstellt: 22. Dez 2014, 22:37

Nudgiator (Beitrag #3861) schrieb:

Warum verwundert Dich das? Erst bei Leinwandgrößen jenseits der 3m spielt der VW500 seine Vorteile aus.


Wie oft müssen wir diese unsinnige Aussage denn noch lesen ...
Cine4Home
Gesperrt
#3865 erstellt: 23. Dez 2014, 01:25

DrWhy (Beitrag #3856) schrieb:
@Ekki
Was macht eigentlich der Kontrastverstärker beim VW500 und was ist Deine Empfehlung? Ich habe im Augenblick den Regler auf glaube Medium und gefällt mir eigentlich recht gut.



Das ist eine Echtzeit-Gamma-Anpassung, um den Inbildkontrast zu erhöhen:




Und in der Tat arbeitet das System recht gut...

Gruß,
Ekki
DrWhy
Inventar
#3866 erstellt: 23. Dez 2014, 07:10
Vielen Dank für Deine Mühe!
nuernberger
Inventar
#3867 erstellt: 29. Dez 2014, 16:28
HDMI 2 macht tatsächlich das bessere Bild - vielen Dank für den Tip!
War zwar ein wenig Mühe an das Kabel umzustecken (ich komm da schlecht hin) und alle Einstellungen wieder vorzunehmen, aber das Ergebnis ist echt top!
mikasalo500
Ist häufiger hier
#3868 erstellt: 29. Dez 2014, 16:57

Nudgiator (Beitrag #3861) schrieb:

ebi231 (Beitrag #3859) schrieb:

Ich war halt nur erstaunt, weil bono (wahrscheinlich aus der Erinnerung) bei Full-HD-Zuspielung keine 'großen' Unterschiede zu seinem X3 sieht... das verwundert mich sehr!


Warum verwundert Dich das? Erst bei Leinwandgrößen jenseits der 3m spielt der VW500 seine Vorteile aus.


Und Du besitzt das Gerät selbst, oder wie kommst Du zu dieser sinnfreien Aussage? Sorry wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch. Manchmal wird hier so ein absoluter Schwachsinn verzapft gepaart mit gefährlichem Halbwissen.

So etwas verunsichert andere Menschen total, die vielleicht vor einer Kaufentscheidung stehen die sie lange Jahre begleiten soll. Du suggerierst hier den Eindruck, dass man für den Sony schon bald eine Riesenleinwand benötigt und wenn man die nicht hat dann braucht man das Gerät nicht.

Im Gegensatz zu manch anderen "Blubberköpfen" besitze ich das Gerät selbst. Ich komme vom x500 (meine Leinwand steht in meinem Profil 110") und hätte sicherlich nicht den "klitzekleinen" Aufpreis zum VW500 bezahlt wenn der Unterschied nicht mindestens 1 Klasse besser wäre. Und ich spreche hier nicht von 4K, sondern von normalen Blu Rays.

Also wer den Unterschied nicht sehen kann, der hat entweder etwas an den Augen oder mit dem Gerät hat etwas nicht gestimmt. Für mich war es die absolut richtige Entscheidung das Upgrade zu fahren.

Testweise hatte ich auch ein paar Freunde und Bekannte da, die sich unabhängig im A/B Vergleich ein eigenes "Bild" machen konnten. Das Ergebnis war immer das gleiche.

Aber ist ja immer so...bei Dolby Atmos hört man ja auch praktisch so gut wie keinen Unterschied gell
ebi231
Inventar
#3869 erstellt: 29. Dez 2014, 18:17
Jepp, ich kann Deiner Ausführung zustimmen. Für mich ist der Unterschied zwischen einem X500 und einem VW500 ebenfalls bei kleiner Leinwand deutlich sichtbar, einzig im nativen Kontrast kann der DILA noch punkten - bei allen anderen Bildparametern (bis auf die gleichwertige FI) liegt der Sony mindestens 1 Klasse vorne. Selbst meinen X700 würde ich derzeit leicht 'hinter' einem VW300 einordnen...
George_Lucas
Inventar
#3909 erstellt: 02. Jan 2015, 10:44
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Sony, JVC, Epson, TV, Streaming: 4K, 2K - Allgemeine Diskussion"
Jogitronic
Inventar
#3910 erstellt: 03. Jan 2015, 09:27
Es werden anscheinend Geräte mit neuer Software (1.20) ausgeliefert
http://www.avsforum....44.html#post30441066

Da bin ich mal gespannt, hoffentlich ändern die noch mal die "grenzwertigen" 3D-Brilleneinstellungen.


[Beitrag von Jogitronic am 03. Jan 2015, 09:31 bearbeitet]
surbier
Inventar
#3911 erstellt: 03. Jan 2015, 10:11

ebi231 (Beitrag #3869) schrieb:
bei allen anderen Bildparametern (bis auf die gleichwertige FI) liegt der Sony mindestens 1 Klasse vorne. Selbst meinen X700 würde ich derzeit leicht 'hinter' einem VW300 einordnen...


Preislich liegt der X500 sogar zwei Klassen hinter dem VW500. Mindestens. Dass er immer noch für direkte Vergleiche mit einem VW500 herangezogen wird und scheinbar lediglich "1 Klasse" zurückliegt, macht ihn schon zum Gewinner mit hohem Nutzen für den User.

Realistischer dürfte ein von Dir angedeuteter Vergleich X700 vs. VW300 sein. Hier wiederum spielt der persönliche Geschmack eine Rolle. Wobei ich dem VW300 alleine schon wegen der grösseren Zukunftssicherheit heute den Vorzug geben würde - hätte er eine Irisblende, deren Fehlen alles andere als zukunftsweisend ist. Ich kann mir nicht helfen: Würde die Konkurrenz paroli bieten, hätte sich Sony kaum den Luxus erlaubt, einen Beamer für 7K ohne Irisblende anzubieten. Man hätte sich ohne Zweifel mehr Mühe gegeben, die beiden Modelle VW500 und VW300 anderweitig voneinander abzugrenzen.

Ich gebe Dir im Grundsatz dennoch recht: Wer bereit, gewillt und befähigt ist, heute 7K und mehr für einen Beamer auszugeben, fährt mit einem 4K Beamer am besten. Full HD in dieser Preisklasse hat einen schweren Stand. Selbst dann, wenn 4K Quellen fehlen. Gemessen am derzeitigen technischen Stand der Dinge ist Sony am innovativsten, nicht zuletzt deshalb, weil die Konkurrenz auf diesem Niveau je länger je mehr durch Abwesenheit glänzt.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 03. Jan 2015, 10:24 bearbeitet]
RealJEDI
Stammgast
#3912 erstellt: 03. Jan 2015, 12:28

Extremstubenhocker (Beitrag #3910) schrieb:
Es werden anscheinend Geräte mit neuer Software (1.20) ausgeliefert
...
Da bin ich mal gespannt, hoffentlich ändern die noch mal die "grenzwertigen" 3D-Brilleneinstellungen.


Da bin ich aber auch mal gespannt. Ich meine: besser gehts immer, aber ich habe keine SW-Bugs gefunden (keine HMDI-Probleme oder Abstuerze usw.), dh. eigentlich bleiben wirklich nur so Sachen wie Blendensteuerung oder 3D, an denen man noch in Details verbessern koennte. Sony hat uns ja bei den letzten Updates auch Features gegeben, also bleibt es spannend.

Ciao,
Alex

PS: Unter Umstaenden machen sie auch endlich die Panasonic-TV-Brillen kompatibel (IMHO liegt es am Sony, dass sie staendig den Sync verlieren). Dann haette ich naemlich 6 weitere Brillen zur Verfuegung.


[Beitrag von RealJEDI am 03. Jan 2015, 12:51 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3913 erstellt: 03. Jan 2015, 12:28
Bitte nicht schon wieder das Thema Sony vs. JVC etc., die Moderation hatte extra einen allgemeinen Diskussionsthread eingerichtet http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=13796
Jogitronic
Inventar
#3914 erstellt: 03. Jan 2015, 12:40

... eigentlich bleiben wirklich nur so Sachen wie Blendensteuerung oder 3D, an denen man noch in Details verbessern koennte


Bei meinem wurde das Gamma mit der neuen externen Kalibrationssoftware nachjustiert, laut meinem Händler gab es da noch ein paar Ungereimtheiten. Vielleicht ist die neue Betriebssoftware auch diesbezüglich noch mal überarbeitet worden.
DrWhy
Inventar
#3915 erstellt: 03. Jan 2015, 15:20

Extremstubenhocker (Beitrag #3913) schrieb:
Bitte nicht schon wieder das Thema Sony vs. JVC etc., die Moderation hatte extra einen allgemeinen Diskussionsthread eingerichtet http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=13796

surbier
Inventar
#3916 erstellt: 03. Jan 2015, 15:41
@extremstubenhocker

Falls Du Dich auf meinen Post beziehst: Er besteht aus gefühlten 90% "Sonybeitrag", unter anderem die Zustimmung, dass der sinnvollste Kauf heute ein 4K Beamer sein dürfte. Insofern gibt es weder von Seiten der Moderation noch von Sony Anhängern einen Grund, dagegen zu wettern. Ausnahmen wie Mitläufer oben bestätigen die Regel.

Gelle Why?

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 03. Jan 2015, 16:07 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#3917 erstellt: 03. Jan 2015, 19:00
Lieber Surbier
Nicht Mitläufer, sondern 'Miterleider' ...
Ich muss Dir sicher nicht den Unterschied zwischen billig und günstig erklären....

P. S. Auch Dir alles Gute im neuen Jahr
Projektormann
Hat sich gelöscht
#3918 erstellt: 05. Jan 2015, 13:31
Extremstubenhocker schreibt:

Es werden anscheinend Geräte mit neuer Software (1.20) ausgeliefert


Wir hatten doch erst das Firmware Upgrade auf 1.10 und jetzt schon wieder
Damit wurde doch der VW500 in einigen Punkten auf dem Stand des VW300ES gebracht.

Übrigens habe ich im Support für den US VW600ES nichtts deraratiges gefunden. Da gilt noch immer die Firmware 1.10 als letzter Stand.

Ausserdem dürfte Sony schon in der Endphase bei der Konstruktion des Nachfolgers beschäftigt sein. Der dann sicher auf der IFA 2015 vorgesellt wird.

Vielleicht mit Laser als Lampenersatz (Farbraum 4:4:4) und einer Zwischenbildberechnung für 4K. Falls es zu schaffen ist einen so schnellen Chip zu konstruieren .
Gruß,
Richard
nuernberger
Inventar
#3919 erstellt: 05. Jan 2015, 13:37
ganz ehrlich: so lange mein Beamer einwandfrei funktioniert sehe ich überhaupt KEINE Notwendigkeit ein Update aufzuspielen!
Nudgiator
Inventar
#3920 erstellt: 05. Jan 2015, 16:24

Projektormann (Beitrag #3918) schrieb:

Vielleicht mit Laser als Lampenersatz (Farbraum 4:4:4) und einer Zwischenbildberechnung für 4K. Falls es zu schaffen ist einen so schnellen Chip zu konstruieren :?


Da sehe ich überhaupt kein Problem. Gibt es doch schon längst im TV-Bereich
nuernberger
Inventar
#3921 erstellt: 05. Jan 2015, 18:19
die 100 Stunden mit dem VW500 sind überschritten und die Begeisterung hält an: ein in allen Bereichen hervorragendes Bild!
Ein kleinen Schock hatte ich dann aber doch: nach dem Wechseln des HDMI Einganges war die Blende voll offen (steht bei mir immer auf manuell) und da war auf einmal kein Schwarz mehr vorhanden Der Fehler war aber zum Glück schnell gefunden...
nuernberger
Inventar
#3922 erstellt: 10. Jan 2015, 16:19
noch eine Frage:
Warum schließen sich die Option x.v.color und Gammakorrektur gegenseitig aus?
Projektormann
Hat sich gelöscht
#3923 erstellt: 10. Jan 2015, 18:04
nuernberger schreibt:

die 100 Stunden mit dem VW500 sind überschritten und die Begeisterung hält an: ein in allen Bereichen hervorragendes Bild!

1000 Stunden sind überschritten und die Begeisterung hält noch immer an . Das wünsche ich natürlich allen Besitzern des VW500
Gruß,
Richard
nuernberger
Inventar
#3924 erstellt: 10. Jan 2015, 18:19
Respekt und Glückwunsch
DrWhy
Inventar
#3925 erstellt: 10. Jan 2015, 20:11
Bin bei knapp 500 Stunden:
Immer noch Daumen hoch!!!!
DrWhy
Inventar
#3926 erstellt: 11. Jan 2015, 07:02
Gibt's Neuigkeiten zur Firmware 1.2 ?
Jogitronic
Inventar
#3927 erstellt: 11. Jan 2015, 14:17
Zur Firmware gibt es noch keine Infos, vom AVSForum wurde schon eine Anfrage an Sony-Japan geschickt.
Ich denke jetzt nach den Feiertagen wird es wohl nicht mehr lange bis zum Release brauchen.
Meistens schaue ich hier http://esupport.sony...S&LOC=3#/downloadTab
nach ob es was Neues gibt, dort schreiben die auch was geändert wurde.
DrWhy
Inventar
#3928 erstellt: 11. Jan 2015, 15:14
Danke Dir für den Link...
espny
Inventar
#3929 erstellt: 11. Jan 2015, 16:00
Auf Area DVD konnte man letzte Woche Neuigkeiten über den Prototypen eines Ultra Blu Ray Players von Panasonic lesen:


...auch einen größeren Fabraum (BT.2020), mehr Bilddynamik (HDR) und eine Unterstützung für 4k-Inhalte mit 60 Bildern pro Sekunde (HFR) geben. Ausserdem soll die Farbtiefe von 8 auf 10 Bit erhöht werden...


Falls diese Spezifikationen stimmen, könnte der Sony VPL-VW500ES diese Scheiben dann bezüglich der Farbtiefe wiedergeben?


[Beitrag von espny am 11. Jan 2015, 16:04 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#3930 erstellt: 11. Jan 2015, 16:05
Er kann die wiedergeben aber natürlich nur mit 8 Bit.
Klausi4
Inventar
#3931 erstellt: 11. Jan 2015, 16:20

sunday2 (Beitrag #3930) schrieb:
Er kann die wiedergeben aber natürlich nur mit 8 Bit.


Es ging exakt um die 10-bit-Farbtiefe der UHD-Blu-ray-Norm...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge
Nachfolger vom Sony VW500ES dieses Jahr?
Projektormann am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  23 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-VW675ES
Tokiorace am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
SONY VPL-HW65 ES
speedy7461 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  3185 Beiträge
Frage zum Sony VPL-VW50
avoda am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.860