Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW500ES

+A -A
Autor
Beitrag
mikasalo500
Ist häufiger hier
#3742 erstellt: 07. Dez 2014, 11:53
Guten Morgen Leute :-)
Muss mich jetzt auch mal in Sony Lager melden, da ich aktuell neben meinem x500 den VW300 zum testen hier habe. Was mich ein wenig verwirrt ist folgendes : um das Bild auf eine 16:9 Leinwand zu bekommen muss man ja entsprechend groß zoomen, so das einiges quasi über der Leinwand "drüber" steht. Hat auch geklappt, die Leinwand wird ausgefüllt. Was mich allerdings sehr stört ist die Tatsache das das was drüber steht ja quasi auch mit Licht beleuchtet wird.

Der Film passt super auf die Leinwand aber die 10cm rechts links werden einfach mit Licht aufgehellt. Ist total störend da ich die Dnp Blade im Einsatz habe. Die hat keinen Rahmen drum rum...
Kann man das irgendwie hinbekommen? Kleiner zoomen dann mit zoomfaktor spielen? Haben doch bestimmt auch einige bei euch?

Weil, ansonsten bin ich vom Schwarzwert einmal abgesehen sehr zufrieden aber dieses ausleuchten der Ränder neben Leinwand ist total störend im Film Betrieb.

Ich danke euch & einen schönen 2. Advent :-)
Nudgiator
Inventar
#3743 erstellt: 07. Dez 2014, 13:40
Das Zauberwort heißt Maskierung
Projektormann
Hat sich gelöscht
#3744 erstellt: 07. Dez 2014, 14:12
Hallo Mikasalo500,
du bist hier zwar im Sony Thread aber beim VW500.

Ich selber besitze eine 21:9 Leinwand und habe beim aufzoomen oben und unten keine hellen Balken. Lediglich bei 16:9 Material könnte ich wie "Nudgiator" erwähnt hat eine seitliche Maskierung gebrauchen.
Gruss,
Richard
Nudgiator
Inventar
#3745 erstellt: 07. Dez 2014, 14:53
@Projektormann
Ich denke, daß "Problem" liegt hier eher am 17:9-Panel der Sony-Beamer
Shepardos35
Stammgast
#3746 erstellt: 07. Dez 2014, 15:39
Doch das geht:

Aspect Taste, dann auf 1.85:1 Zoom

Dann wird das Bild auf 16:9 gestreckt, verwende ich auch so, dann ist das Licht seitlich nicht mehr zu sehen
Projektormann
Hat sich gelöscht
#3747 erstellt: 07. Dez 2014, 17:18
Nudgiator schreibt:

@Projektormann
Ich denke, daß "Problem" liegt hier eher am 17:9-Panel der Sony-Beamer


Da magst du wohl recht haben, da Sony das Panel Format von der Kinoprojektion übernommen hat. Nur schade das man es wohl kaum jemals voll nutzen kann, ohne sich eine professionelle 4K Kamera anzuschaffen.

Mich selber stört es nicht, da ich wegen der 21:9 Leinwand immer helle Streifen beim 16:9 Format habe . Habe mir allerdings schon eine ganz simple mechanische Maskierung ausgedacht. Einfach 2 Aufsteller aus Holzlatten mit draufgeklebten Pappstreifen. Auf der einen Seite mit schwarzer und auf der anderen Seite mit weisser Pappe. Damit lässt sich manuell sehr leicht das Bild seitlich einrahmen. Andererseits kann ich bei den Ultra Cinemascope Formaten noch weiter aufzoomen. Da stelle ich dann die Pappe so auf, dass sie meine Leinwand noch verbreitert. Um das noch zu verbessern müsste ich die weisse Seite noch mit Stücken aus dem originalen Leinwandstoff bekleben. Dann wird der Übergang nicht so deutlich .

Das Ganze wäre zwar rein optisch kein Hingucker, aber zweckmässig. Und im abgedunkelten Heimkino (Wohnzimmer) sowieso kaum sichtbar. Wenn die Aufsteller nicht gebraucht werden, kommen sie einfach in einem Abstellraum.

Nur muss ich das Ganze noch in real umsetzen. Bisher war ich dazu leider zu faul
Gruß,
Richard
DrWhy
Inventar
#3748 erstellt: 07. Dez 2014, 18:20

Shepardos35 (Beitrag #3746) schrieb:
Doch das geht:

Aspect Taste, dann auf 1.85:1 Zoom

Dann wird das Bild auf 16:9 gestreckt, verwende ich auch so, dann ist das Licht seitlich nicht mehr zu sehen

Mach ich auch so......
RealJEDI
Stammgast
#3749 erstellt: 08. Dez 2014, 10:37

mikasalo500 (Beitrag #3742) schrieb:
...kann man das irgendwie hinbekommen? Kleiner zoomen dann mit zoomfaktor spielen? Haben doch bestimmt auch einige bei euch?...


Hi,

aufgrund der physikalischen Aufloesung der VW300/500/1000/1100 (4096x2160) sind es keine 16:9-, sonderm ~17:9-Projektoren.
Deswegen strahlt er auch rechts und links ueber die Leinwand. Du koenntest das Bild so runterzoomen, dass es reinpasst und dann einen anderen Aspect waehlen: "1,85:1 Zoom" statt "Normal", Dann zoomt er das 16:9-Bild auf 1,85:1 auf und Du nutzt das gesamte Panel des Projektors:
Vorteil: das Bild ist etwas heller
Nachteil: durch die "krumme" Skalierung (auf 4096 statt auf 3840 in der Breite) koennten mehr Skalierunsartefakte auftreten (Test steht noch aus)

Ciao,
Alex

EDIT: Hab die anderen Antworten nicht gesehn .. ist also schon beantwortet


[Beitrag von RealJEDI am 08. Dez 2014, 11:18 bearbeitet]
mikasalo500
Ist häufiger hier
#3750 erstellt: 08. Dez 2014, 11:08
Jetzt habe ich es verstanden:-)

Genau das hab ich ausprobiert. So gezoomt das es komplett reinpasst und dann den 1,85 bzw 2.35 Aspect. Dann hat es gepasst, allerdings werden bei Vollbild Sendungen dann ein wenig von den oberen Bildanteilen abgeschnitten.

Hat man dann eigentlich Qualitätseinbußen beim Bild? Also das es quasi nur bei Aspect: Normal am besten ist?

Grüß euch...
mettrader22
Ist häufiger hier
#3751 erstellt: 10. Dez 2014, 17:24
das würde mich auch mal interessieren, ob es dadurch Qualitätseinbußen gibt....
mettrader22
Ist häufiger hier
#3752 erstellt: 11. Dez 2014, 14:31
Noch eine andere Frage an die VW500 Besitzer bzw. auch an die 300er Besitzer.

Wie sieht denn das Fußball-HD Bild von Sky auf den Beamern aus?
Vor allem in Punkto Bewegungsunschärfen etc....

Danke für eine Info!
Jogitronic
Inventar
#3753 erstellt: 12. Dez 2014, 01:02
Wenn man das Seitenverhältnis von Normal auf 1,85:1 Zoom umstellt wird das Bild leicht unscharf
hmwieland
Stammgast
#3754 erstellt: 12. Dez 2014, 11:50
Hallo Mettrader22,

das Bild von den Fussballübertragungen auf Sky ist wirklich ausgezeichnet und übertrifft die öffentlich rechtlichen, man merkt, dass es in 1080i übertragen wird und nicht 720p. Ich empfinde es als noch einen Tick schärfer. Aber um es wirklich zu geniessen muss man schon die Reality Creation und den Motion Flow zuschalten. Damit wirkt das Bild viel schärfer, und wie von Dir erwähnte Bewegungsunschärfen, sind kaum wahrzunehmen. Da ich in der Schweiz wohne und auch die Super League über den Kabelbetreiber Swisscom schaue sei noch angemerkt, dass bei dieser Uebertragung, die in 1080 50i gesendet wird nochmals einen Tick schärfer dargestellt wird. Sky sendet ja in 1080 25 Bilder, das merkt man. Aber grundsätzlich hat ein Live Bundesligaspiel nie besser auf einem Beamer ausgesehen. Also alleine schon für Fussballfans ist der Beamer echt geil, ganz zu schweigen vom Rest.
mettrader22
Ist häufiger hier
#3755 erstellt: 12. Dez 2014, 13:50

hmwieland (Beitrag #3754) schrieb:
Hallo Mettrader22,

das Bild von den Fussballübertragungen auf Sky ist wirklich ausgezeichnet und übertrifft die öffentlich rechtlichen, man merkt, dass es in 1080i übertragen wird und nicht 720p. Ich empfinde es als noch einen Tick schärfer. Aber um es wirklich zu geniessen muss man schon die Reality Creation und den Motion Flow zuschalten. Damit wirkt das Bild viel schärfer, und wie von Dir erwähnte Bewegungsunschärfen, sind kaum wahrzunehmen. Da ich in der Schweiz wohne und auch die Super League über den Kabelbetreiber Swisscom schaue sei noch angemerkt, dass bei dieser Uebertragung, die in 1080 50i gesendet wird nochmals einen Tick schärfer dargestellt wird. Sky sendet ja in 1080 25 Bilder, das merkt man. Aber grundsätzlich hat ein Live Bundesligaspiel nie besser auf einem Beamer ausgesehen. Also alleine schon für Fussballfans ist der Beamer echt geil, ganz zu schweigen vom Rest.


Danke für die detaillierten Infos....hmhmh, ich befürchte irgendwann werde ich da definitiv schwach. Aber wenn wohl nur beim VW300....denn der Aufpreis ist es nicht wert für meine Bedürfnisse.
Habe aber ne 16:9 Leinwand (bzw. schwarz umrandet gestrichen); daher hoffe ich, dass Sony noch nen UHD-Beamer rausbringt, da ich keine Lust auf die leichten Unschärfen durch die Änderung der Aspect Ratio auf 16:9 habe....
ebi231
Inventar
#3756 erstellt: 12. Dez 2014, 13:53

mettrader22 (Beitrag #3755) schrieb:
daher hoffe ich, dass Sony noch nen UHD-Beamer rausbringt, da ich keine Lust auf die leichten Unschärfen durch die Änderung der Aspect Ratio auf 16:9 habe....


Das wird wohl nicht passieren, da Sony nunmal die 4K-Panels entwickelt hat. Was stört Dich an den 'ungenutzten' Pixeln oberhalb UHD? Diese verschwinden in den meisten Fällen eh im Cache...
George_Lucas
Inventar
#3757 erstellt: 12. Dez 2014, 14:04

ebi231 (Beitrag #3756) schrieb:
Was stört Dich an den 'ungenutzten' Pixeln oberhalb UHD? Diese verschwinden in den meisten Fällen eh im Cache...

Das sehe ich auch so wie ebi.
Bevor ich mir unnötige Fehler im Bild einhandel, weil der Projektor auf eine "krumme" Auflösung skaliert, würde ich die ungenutzten Pixel im Kasch verschwinden lassen.
nuernberger
Inventar
#3758 erstellt: 12. Dez 2014, 14:48
kann ich bestätigen - stört überhaupt nicht!

Mal eine Frage zur Zuspielung beim 500er Sony:
Aktuell habe ich einen Oppo 103, würden ein 105er mit Darby noch einmal was bringen oder ist diese Darbee Sache im Prinzip ein Äquivalent zur RC im Sony?
bono9999
Stammgast
#3759 erstellt: 12. Dez 2014, 14:51
Heißt das ihr verwendet alle Aspect Ratio 1.85?
George_Lucas
Inventar
#3760 erstellt: 12. Dez 2014, 14:52

nuernberger (Beitrag #3758) schrieb:
(...) würden ein 105er mit Darby noch einmal was bringen oder ist diese Darbee Sache im Prinzip ein Äquivalent zur RC im Sony?

Das wird zur Zeit recht kontrovers diskutiert.
Meiner Ansicht nach sind die Regler im VPL-VW500 ausreichend, um den Bildeindruck insgesamt ein wenig aufzuwerten.
nuernberger
Inventar
#3761 erstellt: 12. Dez 2014, 15:10
@Bono
bei mir alle Speicher auf "Normal"...

@George
Danke Dir! Nach Deiner Aussage muss es dann kein Darbee sein...
DrWhy
Inventar
#3762 erstellt: 12. Dez 2014, 15:56
... bei mir auch auf Normal...
ebi231
Inventar
#3763 erstellt: 12. Dez 2014, 15:59
Ebenfalls 'Normal' mit dem 1100er...


[Beitrag von ebi231 am 12. Dez 2014, 16:00 bearbeitet]
nativerKontrast78
Neuling
#3764 erstellt: 12. Dez 2014, 16:24
Hat denn der VW300 keine "Blanking" Funktion im Menü ?

Mein VW60 hat die Blanking Funktion, damit könntest du dein "Problem" perfekt lösen! Also mit der Blanking Funktion kann ich bei meinem VW60 Horizontal oder Vertikal oder beides gleichzeitig, jeweils um bis zu 50 Pixel "Schwarz schalten" resp. Abschalten, also es kommt dann absolut KEIN Restlicht mehr auf diesen Pixeln resp. durch die Pixeln, verstehst du?

Ich benutze diese Abschaltung der Pixeln immer dann wenn Vertikal das Bild an meiner 21:9 Rahmenleinwand übersteht, also konkret gesagt, wenn ich ein 2.40:1 Letterbox Film auf meine 21:9 Leinwand aufprojeziere (kompliziertes Wort ), so dass Oben und Unten das Bild perfekt an den Leinwand Rahmen angepasst ist, dann kann ich den kleinen Rest des Bildes das Vertikal (!) übersteht (sind bei mir zirka jeweils 6-8cm) mit der Blanking Funktion "Schwarz schalten" resp. "Tod schalten"

Sie funktioniert 1 Pixelschrittweise bis maximal jeweils 50 Pixel Oben Unten Rechts Links! So kann man das jeweilige aufprojezierte Bild wirklich perfekt, sprich bis zu 1 Pixel genau an die Leinwand anpassen. Funktioniert selbstverständlich auch mit einem 1.85:1 Letterbox Film projeziert auf einer 16:9 Leinwand.

Also mit solch einer Blanking Funktion kann man immer das projezierte Bild perfekt auf 1 Pixel exakt auf die jeweilige Leinwand projezieren, egal ob 16:9 oder 21:9 Leinwand!! Einfach genial finde ich

Aber wenn der VW300 diese Funktion nicht hat, dann wäre das ein jammer.....

Allerdings finde ich es sehr Schade das man "nur" jeweils 50 Pixel abschalten kann. Denn könnte man beliebig viele Pixel abschalten, dann wäre auch das Problem mit dem "Restlicht" der "Letterbox Balken" auf einer 16:9 Leinwand gelöst.....

Naja man kann ja nicht immer alles haben....

Gruss
George_Lucas
Inventar
#3765 erstellt: 12. Dez 2014, 16:31

nativerKontrast78 (Beitrag #3764) schrieb:
Hat denn der VW300 keine "Blanking" Funktion im Menü ?

Mein VW60 hat die Blanking Funktion, damit könntest du dein "Problem" perfekt lösen! Also mit der Blanking Funktion kann ich bei meinem VW60 Horizontal oder Vertikal oder beides gleichzeitig, jeweils um bis zu 50 Pixel "Schwarz schalten" resp. Abschalten, also es kommt dann absolut KEIN Restlicht mehr auf diesen Pixeln resp. durch die Pixeln, verstehst du?


Gute Idee!


Da der VPL-VW500 ebenfalls eine Blanking-Funktion besitzt, könnte das Blanken links und rechts mal jemand ausprobieren?

Nachtrag:
Die Diskussion um die Blanking-Funktion beim VPL-VW300 bitte an dieser Stelle weiter diskutieren: Sony VPL-VW300-Thread


[Beitrag von George_Lucas am 12. Dez 2014, 16:35 bearbeitet]
mettrader22
Ist häufiger hier
#3766 erstellt: 12. Dez 2014, 16:36

George_Lucas (Beitrag #3757) schrieb:

ebi231 (Beitrag #3756) schrieb:
Was stört Dich an den 'ungenutzten' Pixeln oberhalb UHD? Diese verschwinden in den meisten Fällen eh im Cache...

Das sehe ich auch so wie ebi.
Bevor ich mir unnötige Fehler im Bild einhandel, weil der Projektor auf eine "krumme" Auflösung skaliert, würde ich die ungenutzten Pixel im Kasch verschwinden lassen.


Nur um es richtig zu verstehen: Die schwarzen Balken die ich dann hätte, fallen dann quasi in meine schwarz gepinselte Wand hinein? Und der sichtbare Bereich auf meine 16:9 weiße Wand...

Wenn das so möglich ist, umso besser....bin da jetzt nicht wirklich der Experte.
Jogitronic
Inventar
#3767 erstellt: 12. Dez 2014, 16:39

George_Lucas (Beitrag #3760) schrieb:

nuernberger (Beitrag #3758) schrieb:
(...) würden ein 105er mit Darby noch einmal was bringen oder ist diese Darbee Sache im Prinzip ein Äquivalent zur RC im Sony?

Das wird zur Zeit recht kontrovers diskutiert.
Meiner Ansicht nach sind die Regler im VPL-VW500 ausreichend, um den Bildeindruck insgesamt ein wenig aufzuwerten.


Auf die Oppos mit Darbee und VRS ClearView möchte ich keinesfalls verzichten
Insbesondere die "Schärfe fein" - Funktion, welche sehr gut mit der RC harmoniert, findet komischerweise wenig Beachtung.
Auf Darbee könnte ich am ehesten verzichten.
texxhexx
Stammgast
#3768 erstellt: 13. Dez 2014, 20:55
Hi!

Hat irgendwer schon Helligkeitsverluste bemerkt.
Ich habe 850 Stunden auf der Lampe und fahre nur im Niedrigen Lampenmodus.
Irgendwie kommt es mir so vor,als ob ich die Blende mehr aufmachen muss,teils bis 80 % und vorher hatte ich zwischen 20 und 40..Das Bild kommt mir etwas weniger hell vor.
Vielleicht auch Einbildung ..
Shepardos35
Stammgast
#3769 erstellt: 13. Dez 2014, 21:14
Würde mich auch brennend interessieren!!

Nach 350h bei mir 10% Verlust, wobei ich nicht nach kalibriert habe auf 6500k
texxhexx
Stammgast
#3770 erstellt: 13. Dez 2014, 21:50
Die Autokalibrierung habe ich noch nie gemacht..
texxhexx
Stammgast
#3771 erstellt: 13. Dez 2014, 21:51
Die Autokalibrierung habe ich noch nie gemacht..
Jogitronic
Inventar
#3772 erstellt: 13. Dez 2014, 22:32

texxhexx (Beitrag #3768) schrieb:
Hi!

Hat irgendwer schon Helligkeitsverluste bemerkt.
Ich habe 850 Stunden auf der Lampe und fahre nur im Niedrigen Lampenmodus.
Irgendwie kommt es mir so vor,als ob ich die Blende mehr aufmachen muss,teils bis 80 % und vorher hatte ich zwischen 20 und 40..Das Bild kommt mir etwas weniger hell vor.
Vielleicht auch Einbildung ..


Blende zumachen ?
Hier empfindet niemand das Bild auf der 2m Leinwand als zu hell
holzli
Stammgast
#3773 erstellt: 14. Dez 2014, 21:34
Hallo Zusammen

Ich habe nun schon 1 Jahr den VW500 in Betrieb, mittlerweile 470 Std., absolut ohne Probleme.

Nun hätte ich die Gelegenheit, relativ Preiswert an einen VW1100 zu kommen, mit erst 70 Std.
Habe mir den angeschaut, muss sagen, wenn ich ehrlich bin, ich habe vom Bild her keinen Unterschied zu meinem VW500 bemerkt. Bei der Schärfe war er sogar etwas schlechter als mein VW500, aber hier scheine ich mit meinem VW500 einen Glücksgriff gemacht zu haben.(Kontrolliert mit dem Gitter- Bild zum Objektiv scharf stellen).

Ich bin jetzt hin und her gerissen, hat jemand eine Empfehlung für mich?$
Am 1100 reizt mich am meisten das deutlich tiefere Lüftergeräusch und einfach sein beindruckendes aussehen.
Andererseits ist es schon viel Geld..und 4K kann er auch nur mit 8Bit Farbauflösung, oder was meint Ihr, bleibt 8Bit künftig sowieso der Standard?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse

Holzli
Nudgiator
Inventar
#3774 erstellt: 14. Dez 2014, 21:41

holzli (Beitrag #3773) schrieb:

Ich bin jetzt hin und her gerissen, hat jemand eine Empfehlung für mich?$


Frag mal den User ebi. Er besitzt den VW1100 und kann Dir sicherlich weiterhelfen
George_Lucas
Inventar
#3775 erstellt: 14. Dez 2014, 21:45

holzli (Beitrag #3773) schrieb:

Nun hätte ich die Gelegenheit, relativ Preiswert an einen VW1100 zu kommen, mit erst 70 Std.
Habe mir den angeschaut, muss sagen, wenn ich ehrlich bin, ich habe vom Bild her keinen Unterschied zu meinem VW500 bemerkt. Bei der Schärfe war er sogar etwas schlechter als mein VW500
(...)
Ich bin jetzt hin und her gerissen, hat jemand eine Empfehlung für mich?
Am 1100 reizt mich am meisten das deutlich tiefere Lüftergeräusch und einfach sein beindruckendes aussehen.
Andererseits ist es schon viel Geld..und 4K kann er auch nur mit 8Bit Farbauflösung, oder was meint Ihr, bleibt 8Bit künftig sowieso der Standard?

Wenn Dir ein imposanteres Gehäuse und ein tieferes Betriebsgeräusch wichtiger ist als die Schärfe, hol Dir doch den VW1100.
ebi231
Inventar
#3776 erstellt: 14. Dez 2014, 22:41
Dann hat das Gerät evtl. eine Macke und ist deshalb so günstig. Mein VW1100 ist so knackscharf, dass ich nichtmal das Panel Alignement benutzen muss - die beste Konvergenz aller meiner Geräte. Darüber hinaus zeigt das Gerät einen Kontrast der weit über dem eines 500ers liegt - also nach meiner Sichtung liegen zwischen den Geräten mehr als nur 1 Klasse. Die Kameraden unterliegen jedoch einer gewissen Serienstreuung, d.h. wenn Du bereits ein besonders scharfes Exemplar erwischt hast, warum willst Du dann tauschen?


[Beitrag von ebi231 am 14. Dez 2014, 22:44 bearbeitet]
Birdie.
Ist häufiger hier
#3777 erstellt: 16. Dez 2014, 16:28

RealJEDI (Beitrag #3454) schrieb:
Endlich kam die erwartete/erhoffte Meldung (rund um die Ankuendigung des VW300):

es kommt eine VW500-kompatible Version vom "Image Director" (inkl. Firmware-Update), mit der man auch endlich zB. das Gamma und die Secondaries nachbessern kann. Ausserdem soll ein brauchbarer Game-Mode mit geringem Lag kommen (auch das war dringend notwendig).
Ich weiss, dass ich letztens noch gesagt habe, dass SONY am VW500 nichts mehr fixen/verbessern wird, aber gluecklicherweise habe ich mich geirrt und es gibt noch weiteren Support. Danke SONY

Ciao,
Alex


Hi,
hat eigentlich nochmal jemand irgendetwas von dieser Software für den 500er gehört? Dier Sony Hotline weis nichts davon und einen Downloadlink hab ich nicht gefunden.
Surroundman
Inventar
#3778 erstellt: 16. Dez 2014, 17:56
Das ist die Software 1.100

hier der Link

Sony Professional

Du mußt Dich auf der Seite registrieren und dann kannst Du die Software und die Anleitung herunterladen.
DrWhy
Inventar
#3779 erstellt: 16. Dez 2014, 18:10
...aber was ist mit dem Image Director? Funzt der jetzt mit dem VW500?
mikasalo500
Ist häufiger hier
#3780 erstellt: 16. Dez 2014, 18:20
würde mich auch einmal interessieren, suche den Image Director auch für meinen 500er....der Link führt ja leider nur zur Firmware...
Jogitronic
Inventar
#3781 erstellt: 16. Dez 2014, 18:28
Der Image Director wird nur Händlern zu Verfügung gestellt
mikasalo500
Ist häufiger hier
#3782 erstellt: 16. Dez 2014, 18:32
Gibts doch gar nicht. Warum denn??? Da muss man doch irgendwie rankommen...hat denn niemand eine Version rumfliegen die mit dem 500er kompatibel ist?

Total kompliziert....will doch nur kalibrieren :-)
Jogitronic
Inventar
#3783 erstellt: 16. Dez 2014, 18:40
Vielleicht hat ja dein Händler eine Kopie...
Bei meinem war das Gamma 2.2 ab Werk nicht 100 %ig in Ordnung und wurde vom Händler korrigiert.
Nasty_Boy
Inventar
#3784 erstellt: 16. Dez 2014, 18:47
Image Director 3.1 kann man direkt bei Sony runterladen.
mikasalo500
Ist häufiger hier
#3785 erstellt: 16. Dez 2014, 18:51
Geht net ...wo denn ...?
Nasty_Boy
Inventar
#3786 erstellt: 16. Dez 2014, 18:55
sony image director 3.1

Hab nur diesen Link gefunden.
Da steht zwar der VW500 nicht dabei, aber zumindest der VW1000
Omardris
Hat sich gelöscht
#3787 erstellt: 16. Dez 2014, 18:55
Hi,
der neue "Image-Director" nennt sich jetzt "Projector Calibration Pro" und steht seit Ende Oktober/Anfang November 2014 ausschließlich dem Fachhandel und nicht dem Endanwender zur Verfügung. So alles funktioniert damit wohl auch noch nicht, aber das ist bei neuer Software ja "normal". Da ich bisher niemanden gefunden habe, der bereit war das Schwerverbrechen zu begehen mir eine Kopie dieser Software zu überlassen, weis ich halt nur von einem Kalibrierer, dass leider der Wunsch in Richtung CMS für den VW1000/1100 nicht in Erfüllung gehen wird - entgegen der Ankündigung. Da aber VW300/500 ein anderes Konzept haben, wird dort die neue Software recht erfogreich eingesetzt.

Tja, vielleicht taucht die ja mal irgendwo auf
Gruß
PF
hmwieland
Stammgast
#3788 erstellt: 17. Dez 2014, 11:53
Hallo mettrader22,

vielleicht beeinflusst Dich dieser Test?

http://www.videoakti...r-furs-heimkino.html

Er ist von Videoaktiv über den 500er.
texxhexx
Stammgast
#3789 erstellt: 18. Dez 2014, 00:28
Nur mal so erwähnt,da lange nicht klar war,ob der VW500 HDCP 2.2 kann:
In der Anleitung steht es,allerdings nur beim HDMI 2 Ausgang

Bei mir steht tatsächlich nach knapp 900 Stunden ein Lampenwechsel(nur Eco-Modus-selbst in 3D!) an,da das Bild einen Farbstich bekommt und die Helligkeit einfach merklich nachgelassen hat
Ich hoffe auf Kulanz des Händlers bzw.Sony
George_Lucas
Inventar
#3790 erstellt: 18. Dez 2014, 00:31
Führ doch mal die "Auto-Kalibrierung" am VPL-VW500 durch. Damit sollen die Farben des Neugerätes erzielt werden.
Wäre mal interessant, wie gut das in der Praxis funktioniert.
texxhexx
Stammgast
#3791 erstellt: 18. Dez 2014, 07:05
Ich habe das Gerät aber zu Beginn nicht kalibriert.
Dennoch habe ich die Kalibrierung gemacht nach 850 Stunden.
Bringt so gut wie keine Verbesserung.
Habe dann wieder auf Werk zurückgesetzt.
George_Lucas
Inventar
#3792 erstellt: 18. Dez 2014, 10:24

Dennoch habe ich die Kalibrierung gemacht nach 850 Stunden.
Bringt so gut wie keine Verbesserung.


Bei mir steht tatsächlich nach knapp 900 Stunden ein Lampenwechsel(nur Eco-Modus-selbst in 3D!) an,da das Bild einen Farbstich bekommt

Bekommt das Bild jetzt erst einen Farbstich - also rund 50 Stunden nach der Kalibrierung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge
Nachfolger vom Sony VW500ES dieses Jahr?
Projektormann am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  23 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-VW675ES
Tokiorace am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
SONY VPL-HW65 ES
speedy7461 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  3185 Beiträge
Frage zum Sony VPL-VW50
avoda am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221