Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . Letzte |nächste|

Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang1133
Inventar
#5120 erstellt: 10. Jan 2017, 17:17
Das man nichts hört, muss ja nicht unbedingt heißen, das alles ok ist.
Da dies ja ein schleichender Prozess ist, fällt es den Besitzern vielleicht auch nur nicht auf.
Deshalb wären doch mal objektive Messungen interessant.
Artur
Inventar
#5121 erstellt: 10. Jan 2017, 17:22
Ich führe doch erst eine Messung durch wenn mich irgendetwas am Bild stört oder Auffälligkeiten auftreten.
Ansonsten heißt es Beamer an und genießen.
--Torben--
Inventar
#5122 erstellt: 10. Jan 2017, 20:44

Artur (Beitrag #5121) schrieb:
Ich führe doch erst eine Messung durch wenn mich irgendetwas am Bild stört oder Auffälligkeiten auftreten.
Ansonsten heißt es Beamer an und genießen. :prost

Fängst du schon wieder an?

Man merkt das nicht.
Nicht mal beim HW50 oder VW90/95 hat man das gemerkt, obwohl die Einbußen massiv waren.
Das Auge gewöhnte sich langsam daran.
Und beim Direkten Vergleich gab es dann einen "Schock".


Ich bin mal gespannt, ob dir das irgendwann noch in den Kopf geht!
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#5123 erstellt: 10. Jan 2017, 22:43
Falsch !

mein damaliger 50er war im Gamma so versaut (ich rede hier nur vom Gamma) das dieses sehr wohl mit dem bloßem Auge aufgefallen ist.
Für mich war auch nicht der Farbraumdrift das größte Problem (da dieses wirklich nur mit Messung zweifelsfrei feststellbar war) sonder der extreme Einbruch des Gammawertes.
Ich hatte damals bei einer Einstellung von 2,6 im Gamma gerade noch reale 1,8 und dieses war für mich sehr deutlich zu sehen.
Mein bestes Schwarz war zum Schluss nur noch ein schlechtes Grau.

Mein jetziger HW 65 ist noch immer bei der Einstellung von Gamma 2,2 nach einem Jahr Laufzeit (ca. 280 Std.) real bei 2,2
Dieser Wert ist für mich erstmal entscheidend.

Gruß Rüdiger
Artur
Inventar
#5124 erstellt: 10. Jan 2017, 22:44

--Torben-- (Beitrag #5122) schrieb:

Artur (Beitrag #5121) schrieb:
Ich führe doch erst eine Messung durch wenn mich irgendetwas am Bild stört oder Auffälligkeiten auftreten.
Ansonsten heißt es Beamer an und genießen. :prost

Fängst du schon wieder an? :..




ps: Bei mir steht der Gammawert auch noch immer auf 2.2 und das nach 1,5 Jahren und ca. 2.000 Stunden.


[Beitrag von Artur am 10. Jan 2017, 22:47 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#5125 erstellt: 11. Jan 2017, 10:23
Gemessen oder gefühlt
oto1
Hat sich gelöscht
#5126 erstellt: 11. Jan 2017, 11:14

Haluterix (Beitrag #5125) schrieb:
Gemessen oder gefühlt :D

lass die doch irgendwem müssen wir doch unsere schrott PJ noch verkaufen können
George_Lucas
Inventar
#5127 erstellt: 11. Jan 2017, 11:31
@Arthur
Natürlich kann sich jeder Nutzer die Frage stellen: Was interessiert mich ein Gamma/Farbraum/Kontrasteinbruch am Projektor, wenn ich den zu Hause gar nicht wahrnehme?!

Irgendwann degenerieren Kontrast, Gamma und Farbraum aber so stark, dass einem das Bild nicht mehr gefällt. Blöderweise ist das sogar unabhängig von der realen Laufzeit des Projektors. Ein Projektor mit 60 Stunden kann davon betroffen sein, ebenso wie ein Projektor mit 1500 Stunden. Wenn zu diesem Zeitpunkt die Gewährleistung/Garantie abgelaufen sind, bedeutet das in der Praxis einen Totalschaden!

Darüber hinaus nehmen einige Nutzer ihren Projektor mit zum Händler, wenn sie sich für ein neueres Modell interessieren. Aufgrund des eingebrochenen Farbraums/Gammas/Kontrasts sieht das nagelneue Modell besser aus. Nicht aber, weil hier eine technische Weiterentwicklung/Verbessung stattgefunden hat, sondern weil der eigene Projektor schlichtweg mangelhaft ist! Würde es diesen Farbraum/Gamma/Kontrasteinbruch nämlich nicht geben, wären die Unterschiede wohl eher gering bis kaum wahrnehmbar.
Aber vielleicht ist das auch eine gute Masche, damit Leute mit Nichtwissen sich einen neuen Projektor kaufen - obwohl das bei einem Projektor der in Ordnung ist, gar nicht der Fall sein müsste.

Es macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn, die Augen vor dem aktuellen Sachverhalt zu verschließen - und sich die vorhandenen Probleme schön zu reden.
Hier sollte vielmehr ein sachlicher Umgang damit herrschen, damit jeder für sich selbst entscheiden kann, wie relevant die aktuelle Problematik für ihn ist.
Artur
Inventar
#5128 erstellt: 11. Jan 2017, 12:32
Nun, dann habe ich Glück gehabt und einen guten 55er erwischt der bisher keinerlei Probleme oder massive Einbrüche aufweist. Im Falle eines Falles hätte ich noch bis zum Herbst 2018 die Hersteller Garantie. Im übrigen habe ich schon öfter Vergleiche zu anderen Beamern und bisher kann ich nur sagen toi toi toi... Würde ich irgendwann nur eine klitzekleine Veränderung fest stellen wäre ich längst beim Händler oder Sony wegen Korrektur oder Tausch. Ich kaufe im übrigen immer neue Beamer.
Einige Nutzer mit diesen massiven Problemen Ihrer Beamer tun mir leid und ich wünsche Ihnen nur das beste diese zu beseitigen.
oto1
Hat sich gelöscht
#5129 erstellt: 11. Jan 2017, 12:41

Artur (Beitrag #5128) schrieb:
Einige Nutzer mit diesen massiven Problemen Ihrer Beamer tun mir leid und ich wünsche Ihnen nur das beste diese zu beseitigen. :prost

das ist sehr nett von dir und ich kann nur hoffen das dein PJ keinen Farbraum drift hat aber ohne Messung wirst du das nie und nimmer sehen, egal was du schreibst. selbst Ekki, der nun sehr viele PJ sieht kann das nicht!
einen gamma einbruch kann man ohne messungen schon sehen, es gibt aber auch filme bei den sieht man etwas und es ist gar nicht da


[Beitrag von oto1 am 11. Jan 2017, 12:44 bearbeitet]
Schewski22
Stammgast
#5130 erstellt: 11. Jan 2017, 12:41

Artur (Beitrag #5128) schrieb:
Nun, dann habe ich Glück gehabt und einen guten 55er erwischt der bisher keinerlei Probleme oder massive Einbrüche aufweist.


Glückwunsch. Du hast dann vermutlich den einzigen HW55 auf dem gesamten Markt, der nicht von den Problemen betroffen ist.
Wolfgang1133
Inventar
#5131 erstellt: 11. Jan 2017, 12:56
Hi Artur. Wenn dem so ist Glückwunsch. Aber hat Sony nicht indirekt gesagt/zugegeben, das die HW Modelle vor dem 45er und 65er betroffen sind, da ja bei den neuen eine Änderung gemacht wurde und dieser Drift nun nicht mehr vorkommen soll.
Habe ich irgendwie noch so in Erinnerung.
George_Lucas
Inventar
#5132 erstellt: 11. Jan 2017, 13:28
Diese Aussage machte Sony auf dem User-Event in Berlin - was Ekki hier auch so bestätigt hat.


[Beitrag von George_Lucas am 11. Jan 2017, 13:30 bearbeitet]
Artur
Inventar
#5133 erstellt: 11. Jan 2017, 19:02
Ich bestreite ja nicht dass die Modelle vor 45/65 nicht betroffen sind. Nur bin ich davon überzeugt dass es eben nicht alle Modelle betrifft. Wenn ich daran denke daß wir hier in den Foren sogar die Minderheit der Beamerbesitzer sind und die meisten sich nichtmal die Mühe machen in den Foren zu lesen, dennoch mit ihren Geräten zufrieden sind und evtl. keine Probleme haben. Es muss uns klar sein dass in den Foren zu 99% nur negative Erfahrungen geschrieben werden um eben anderen oder sich selbst zu helfen, aber Tausende von Nichtforisten glücklich mit ihren Modellen sind.
bierch3n
Stammgast
#5134 erstellt: 11. Jan 2017, 19:30
Hi,
es möchte hier keiner die Sonys "madig/schlecht" reden und du hast im Bezug auf +-Forumsberichte natürlich auch recht, jedoch darf man nicht ausser Acht lassen, dass, wenn ich mich recht erinnere, kein einziges Sony Gerät der betroffenen Serie hier im Forum nicht betroffen war - die einen Geräte waren je nach Alter und Nutzungsverhalten stärker oder weniger stark betroffen, einen Drift hatten jedoch alle Geräte.
Aus diesem Grund könnte ich niemanden guten Gewissens zu einem Sony der betroffenen Serien raten und auch bei der Nachfolgegeneration bin ich erst einmal skeptisch, bis "nachweislich" mit den neuen Serien diese
Materialermüdung nicht mehr auftritt.
Da der Prozess schleichend fortschreitet ist es für unser Auge ohne direkten Vergleich schwer bis unmöglich festzustellen.

VG


[Beitrag von bierch3n am 11. Jan 2017, 19:31 bearbeitet]
mmdd
Ist häufiger hier
#5135 erstellt: 16. Jan 2017, 02:04
Es wurde Kontrastverlust in einer Einheit überprüft mit Null-Stunden für eine lange Zeit gespeichert?
Siguo nicht die Geschichte von Feuchtigkeit glauben.
Ich denke, dass der Verlust von Kontrast etwas so einfaches wie photochemische Schäden Polarisatoren sein kann
Restleckage hellblau Kanal wäre für den Kontrastverlust verantwortlich.
Dieses Problem könnte der Drift der Flüssigkristalle unabhängig sein.
In diesem Video (8.53) als ausgefallen Polarisator blockiert das Licht nicht richtig gesehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=RgZz9peR-ro

Hier haben den gleichen Schaden in einem Sony-Projektor gesehen:
http://www.projector...CF%84%CF%81%CE%BF%CF % 86% CE% AE% CF% 84% CE% BF% CF% 85-Kontrast /


[Beitrag von mmdd am 16. Jan 2017, 02:07 bearbeitet]
mmdd
Ist häufiger hier
#5136 erstellt: 22. Jan 2017, 03:08
Es wurde gesagt, dass, je mehr sich der Projektor weniger wird Abbau verwendet wird.
Ich denke, in der hw 20,30,40,55 Serie und der 1100ES UV-Schäden ist wahrscheinlich.
 Im Rest der Serie 4k Ich bin mir nicht so sicher.

Ich habe gelesen, dass die UHP-Lampen eine große Menge an UV-Strahlung am Ende seines Lebens emittieren, und das wird den Ersatz nicht verzögern.
Es kann sein, dass unter bestimmten Umständen die Lampe eine größere Menge an UV-Strahlung ausstrahlt, wenn sie unter idealen Bedingungen arbeitet.
Unter anderen Umständen wie während der ersten Betriebsstunden, Low-Power, Überkühlung könnte UV-Emission sehr hoch sein und die Polarisatoren beschädigen.
Dies könnte erklären, warum einige Einheiten mit vielen Stunden weniger Verschlechterung zeigen.
Vielleicht ist deshalb intensive weniger Schaden entsteht.

Weiß jemand, wenn UV-Strahlung ist höher, bis die Lampe erhitzt wird?
Könnte es möglich sein, dass eine übermäßige Kühlung (niedrige Temperatur im Raum) und die Verwendung von Low-Power-Modus eine höhere UV-Emission erzeugen?


Lampe HW-65 ist anders als es die vorherige Serie hatte.
Es scheint eine seltsame Veränderung.
Könnte es sein, dass diese Lampe weniger UV-niedriger temperatur emittiert?


[Beitrag von mmdd am 22. Jan 2017, 03:17 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#5137 erstellt: 23. Jan 2017, 06:41
Netter Versuch, aber die Geräte verschlechtern sich schon alleine durch's rumstehen. Die UV Theorie ist daher nicht haltbar.

so long...
mmdd
Ist häufiger hier
#5138 erstellt: 23. Jan 2017, 10:35
Sie gemessen Kontrastverlust in einer Einheit mit Null Stunden für mehrere Jahre gelagert werden?
Denn dies würde eine WH50 zum Beispiel aus seinem neuen Box genommen messen müssen.
Creo.Nunca nicht gelesen haben, dass jemand diese comprobase.
Ich meine nicht zu Gamma oder Farbdrift .
Ich meine nur, Kontrastverlust .
Ich denke, dass der Verlust von Kontrast ist unabhängig von dem Fall Gamma und Farbraum -Reduktion.


[Beitrag von mmdd am 23. Jan 2017, 10:37 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#5139 erstellt: 25. Jan 2017, 20:16
Hallo, kann man das RCP beim HW55 eigentlich auch irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder muss man jede Farbe einzeln zurückkurbeln?
Gruß
pro_ject
Neuling
#5149 erstellt: 03. Feb 2017, 13:34
So hier ein paar Messwerte meines 1 Jahr alten HW 65 die mich doch etwas stutzig machen:


Messwerte des Händlers nach Kalibrierung Januar 2016

Meter: X-Rite SpectraCal C6 // laut Angaben reflektiv auf DraperReact 3.0 gemessen
Reference
Custom 4
Lamp: LOW
Gamma 2.2
BT 709

CIERGB_Gamma




Überprüfung der Messwerte des Händlers Januar 2017

Meter: X-Rite i1Display Pro // reflektiv auf DraperReact 3.0 gemessen // ~30 cm Abstand angewinkelt //hellster punkt ermittelt
Wohnzimmer--> weiße Decke/weiße Seitenwände/ helles Parkett

Reference
Custom 4
Gamma 2.2
Lamp: LOW
BT 709

01_Greyscale02_Primaries_Secondaries03_Luminance04_Gamma05_RGBLevels06_CIE



Da mich mein Bildeindruck anscheinend nicht getäuscht hat sind hier doch viele Werte nicht stimmig.
Also nach Georges Tutorial versucht selber die Dinge zu richten.
Die folgenden Werte im CIE konnten nur erreicht werden, wenn ich x.v Color aktiviere. Ist x.v color deaktiviert so haben die Sättigungsregler in der Colorcorrection keine Funktion(weniger Sättigung ja jedoch nicht mehr). Ich kann zwar die delta Luminance richtig einstellen, jedoch jedwede Veränderung von saturation und hue sorgen für eine erhöhte Abweichung im Delta E(Zielwerte für Farben des REC 709 aus dem curtpalme Tutorial). Kurz gesagt ohne x.v Color sind die Werte nicht zu erreichen und sehen so aus wie in der Kontrollmessung der Händlereinstellungen.

Ist x.v Color jedoch aktiviert hat man keinen Einfluss mehr auf das Gamma(Gamma Correction erscheint nicht mehr im Menü).

x.v Color aktiviert = gemessen Gamma um die 1.9
Gamma 2.2 = gemessen um die 1.9
Gamma 2.4 = gemessen um die 2.2


Reference
Custom 4
x.v Color On
Lamp: LOW
BT 709

01_Greyscalde02_Primaries_Secondaries03_Luminance04_Gamma05_RGBLevels06_CIE


Also liegt hier irgendwo ein defekt vor oder muss ich mich einfach entscheiden zwischen richtigem Gamma oder richtiger Farbdarstellung?
Seeker622
Inventar
#5150 erstellt: 03. Feb 2017, 15:20
Ich würde mal nicht reflektiv, also Richtung Projektor messen.
Bei der Draper ist die reflektive Messung nicht so ganz ohne.
Wolfgang1133
Inventar
#5151 erstellt: 03. Feb 2017, 15:36
Die Erstmessung wurde doch auch reflektiv durchgeführt. Von daher schon richtig.
Allerdings mit einem anderen Messkopf.
Sturmkrähe
Stammgast
#5152 erstellt: 03. Feb 2017, 15:50
Messköpfe und Räume sind ja unterschiedlich. Von daher sind die Ergebnisse meiner Meinung nach nicht 1:1 miteinander zu vergleichen.
Wäre schön wenn der Händler nochmal mit seinem Messkopf nachmessen würde.

Wieviele Stunden ist der Beamer gelaufen?

Schöne Grüße
Wolfgang1133
Inventar
#5153 erstellt: 03. Feb 2017, 16:01
Ja. Am optimalsten wäre natürlich wieder beim Händler mit der gleichen Vorgehensweise und dem Equipment wie bei der Erstmessung.
Dann wären die Ergebnisse am aussagekräftigsten.
Bleibt dann nur noch die Frage, wie alterungsstabil der Messkopf ist.
pro_ject
Neuling
#5154 erstellt: 03. Feb 2017, 16:06
Der HW 65 hat erst 260H runter. Mein Messkopf ist 1 1/2 Jahre alt. Werde heute Abend mal eine Messung im Lichtweg durchführen.
Wolfgang1133
Inventar
#5155 erstellt: 03. Feb 2017, 16:11
Auf jeden Fall mal sehr interessant. Danke fürs reinsetzen.
--Torben--
Inventar
#5156 erstellt: 03. Feb 2017, 17:48

Sturmkrähe (Beitrag #5152) schrieb:
Messköpfe und Räume sind ja unterschiedlich.

Und was macht der Raum bei den Farben aus, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, daß der Raum, in dem gemessen wurde, nicht komplett beispielsweise grün, rot oder blau ist?
grandmasterO
Stammgast
#5157 erstellt: 03. Feb 2017, 18:01
hast du mal die anderen Farbräume getestet? bei meinen HW50 war selbst Farbraum 3 nicht mehr auf Norm zu bringen.

hab gerade leider kein Messkopft hier (Spyder 4 kaputt), sonst würd ich meine HW65 auch mal vermessen.
George_Lucas
Inventar
#5158 erstellt: 04. Feb 2017, 21:25

pro_ject (Beitrag #5149) schrieb:
So hier ein paar Messwerte meines 1 Jahr alten HW 65 die mich doch etwas stutzig machen:


Messwerte des Händlers nach Kalibrierung Januar 2016
CIERGB_Gamma




Überprüfung der Messwerte des Händlers Januar 2017

01_Greyscale02_Primaries_Secondaries03_Luminance04_Gamma05_RGBLevels06_CIE
(...)
Da mich mein Bildeindruck anscheinend nicht getäuscht hat sind hier doch viele Werte nicht stimmig.


Der Farbraum und das Gamma des VPL-HW65 sehen aus, als ob Dein Projektor vom Farbraum/Gamma-Drift betroffen ist.
Der verkleinerte Farbraum im CIE ist typisch, und so ähnlich bei anderen betroffenen Projektoren vorhanden.

Du solltest den Prime-Service diesbezüglich mal kontaktieren.


[Beitrag von George_Lucas am 04. Feb 2017, 21:26 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#5159 erstellt: 04. Feb 2017, 22:18
Also bei dem Screenshot stimmt doch der Farbraum, wenn auch nicht aalglatt
06-cie_748587
Aber was ich immer wieder sehe sind falsche Voreinstellungen in HCFR. Warum BT1886 für das Gamma ?
Der "blaue Buckel" und die dadurch zu hohe Helligkeitskurve sollte doch zu korrigieren sein

Grüße toto
pro_ject
Neuling
#5160 erstellt: 05. Feb 2017, 13:04
Wie gesagt diese Werte sind nur zu erreichen mit x.v. Color "On".
Bei der Messung direkt im Lichtweg zeigte sich das gleiche Bild wie in die Messung mit x.v. Color "Off".
Das mit dem Gamma setting ist aber schon mal ein guter Hinweis.

Irgendwelche Tipps den "blauen Buckel" zu glätten? Also mit Offset und Gain ist da nichts mehr zu machen.
Gefühlt tausende combis versucht. Gibt es da ein "Service Menu" in dem man für die einzelnen Werte, in meinem Fall (30,40,50,60) noch fein justieren kann?


Abschließend was würdet ihr machen:

Gamma bei 1,9 und kompletter REC 709 Farbraum

oder

nicht kompletter Farbraum bei Gamma 2,2
--Torben--
Inventar
#5161 erstellt: 05. Feb 2017, 13:35
Alles typsich...
Der Blauüberschuss, das niedrige Gamma und der nicht erreichbare Farbraum mit 709.
Das alles sind die Dinge, die die Sony's schon seit Jahren leider aufzeigen.

Von daher...

pro_ject (Beitrag #5160) schrieb:
was würdet ihr machen:

Gamma bei 1,9 und kompletter REC 709 Farbraum

oder

nicht kompletter Farbraum bei Gamma 2,2


Nichts von beidem... ab zum Service bzw. zum Händler damit!


[Beitrag von --Torben-- am 05. Feb 2017, 13:36 bearbeitet]
pro_ject
Neuling
#5162 erstellt: 05. Feb 2017, 14:36
Hmm schade. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.
Naja werde mein Händler diesbezüglich mal kontaktieren und auf den Thread hier verweisen.


Also scheint der HW 65 auch betroffen zu sein - Sample Size 1
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#5163 erstellt: 05. Feb 2017, 14:44
Ich dachte, dass der Drift beim HW65 behoben sein sollte.
Wer hat dieses Gerücht eigentlich in die Welt gesetzt ?
Bin wirklich enttäuscht
pro_ject
Neuling
#5164 erstellt: 05. Feb 2017, 14:55
Naja wollen wir den Ball mal flach halten.
Wie gesagt "Sample Size 1" ist nicht allzu aussagekräftig.
Vielleicht liegt hier ein ganz anderer Defekt vor(auch wenn die Daten etwas anderes sagen).
--Torben--
Inventar
#5165 erstellt: 05. Feb 2017, 15:08

pro_ject (Beitrag #5164) schrieb:
Wie gesagt "Sample Size 1" ist nicht allzu aussagekräftig.

Ich habe vor einigen Monaten hier auch schon von einem HW65 berichtet, den ich gemessen habe, der ähnliches Verhalten aufzeigte....
Ebenfalls hat ein Bekannter von mir auch so ein Gerät vermessen.

Wollte aber nicht so einen Aufriss machen, und abwarten, ob sich noch andere Betroffene melden.
annaundflo
Stammgast
#5166 erstellt: 05. Feb 2017, 15:15
@ Torben: gab es auch Kontrastverlust bei den HW65ES?
--Torben--
Inventar
#5167 erstellt: 05. Feb 2017, 15:18
Meines Wissens nach nicht.
Ich persönlich habe aber keinen Kontrast gemessen.
Beamer4U
Inventar
#5168 erstellt: 05. Feb 2017, 15:19
Ob alle HW65 betroffen sind kann ich nicht sagen. Unser Sony 65 Demo Gerät hat auch einen Farbraumdrift. Leider......
Beamer4U
Inventar
#5169 erstellt: 05. Feb 2017, 15:29

Abschließend was würdet ihr machen:

Gamma bei 1,9 und kompletter REC 709 Farbraum

oder

nicht kompletter Farbraum bei Gamma 2,2


Um einen größeren Farbraum zu bekommen würde ich hilfsweise auf Farbraum 3 gehen. So haben wir unsern Demo Sony erst einmal wieder hin gebogen.
blaufichte
Inventar
#5170 erstellt: 05. Feb 2017, 15:29
Hi,

kannst du mal die gelaufenen Stunden sagen ?

Grüße
George_Lucas
Inventar
#5171 erstellt: 05. Feb 2017, 15:30

Beamer4U (Beitrag #5168) schrieb:
Unser Sony 65 Demo Gerät hat auch einen Farbraumdrift. Leider......

Und das nach den Aussagen von Sony (IFA), dass die aktuelle Geräteserie nicht mehr betroffen sei.

Oh, je!
oto1
Hat sich gelöscht
#5172 erstellt: 05. Feb 2017, 15:43

George_Lucas (Beitrag #5171) schrieb:

Und das nach den Aussagen von Sony (IFA), dass die aktuelle Geräteserie nicht mehr betroffen sei.

Oh, je!

und das glaubt ihr das wurde auch beim HW55 behauptet das ihr das alle solange mitmacht, einmal OK, zweimal, dreimal und jetzt viewiele serien werden in guten glauben noch gekauft, wann sagt jeder: nee, sony lass mal die finger weg. gutes bild ja, nur nicht lange
hajkoo
Inventar
#5173 erstellt: 05. Feb 2017, 19:25
Shame on you if you fool me once
Shame on me if you fool me twice

so long...
winni2.0
Stammgast
#5174 erstellt: 09. Feb 2017, 13:22
Wie lange hat bei euch eigentlich die Reparatur gedauert?
pro_ject
Neuling
#5175 erstellt: 09. Feb 2017, 13:40
Meiner geht morgen Richtung England. Werde dann berichten wie es gelaufen ist. Bei Einigen war er nach zwei Wochen wieder da, habe aber auch schon von bis zu 6 Wochen was gelesen...

Und ja ich habe Fotos von der Linse und dem Gehäuse gemacht. Man hat da ja schon so manche
Horrorgeschichte gelesen wie mit den Dingern im Service umgegangen wird.
-Mexx-
Stammgast
#5176 erstellt: 09. Feb 2017, 14:26
Mein VW95 war 3 mal in England und immer nach 6 - 10 Tagen wieder zurück!
jurassic
Inventar
#5177 erstellt: 09. Feb 2017, 15:17

winni2.0 (Beitrag #5174) schrieb:
Wie lange hat bei euch eigentlich die Reparatur gedauert?


18 Tage einschl. Zusendung des Kartons.
Jogitronic
Inventar
#5184 erstellt: 10. Feb 2017, 17:26
Das ist doch nur eine faule Ausrede vom Service, welcher für eine Fehlkonstuktion gerade stehen muss .

Als Hersteller eines Heimkinoprojektors muss man einplanen, dass Hausstaub angesaugt wird.
Sollte das ein Problem sein, hat man meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten
- den Luftstrom mit einem Staubfilter reinigen
- den Luftweg so auslegen das keine Ablagerungen enstehen
- das Gerät regelmäßig zerlegen und reinigen

Bei meinem defekten VW500 gab es auch eine derartige Diskussion zum abgelagerten Hausstaub mit dem Service ...

...ich bin noch lernfähig und kaufe mir garantiert keinen Sonyprojektor mehr


[Beitrag von Jogitronic am 10. Feb 2017, 17:26 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#5212 erstellt: 18. Feb 2017, 18:26
Ich mach noch mal ein wenig Werbung für 189,90€ ein echt faires Angebot wenn man jetzt weiß wieviele
Teile (s. Bild o.) gereinigt werden müssen und !!!! nach dem ganzen Prozedere muss da Teil auch wieder
laufen

Spezial Reinigung für LCoS Beamer (Sony und JVC)

Dieses Reinigungs – Angebot ist speziell für LCoS-Beamer (Sony SXRD und JVC D-ILA) aus einem Raucherhaushalt, bei Betrieb eines Kamins im Raum, Diskothek oder Club.

Die Vorteile unserer Beamer Reinigung

Profitiere von unseren Erfahrungen mit denen wir ein Spezial Reinigungsprogramm entwickelt haben, welches das Bild von stark und durch Teer verschmutzten Beamern, in das Bild eines Neugerätes verwandelt und das Risiko durch Hitzeschäden minimiert. Nachfolgende Verbesserungen werden durch die Reinigung erzielt:

» klares verfärbungsfreies Bild
» mehr Helligkeit
» höherer Kontrast
» kräftigere Farben
» geringere Lautstärke
» längere Lebensdauer des Beamers und der Lampe durch eine bessere Kühlleistung

Leistungsumfang der Reinigung

Die Reinigung umfasst folgende Komponenten:

» Beamergehäuse
» Lichtkanal/Lichtweg inkl. aller Spiegel, Linsen und optischen Filter
» Außenlinsen des Objektivs ggf. innenliegende Linsen, wenn notwendig
» Prisma

» Lüfter
» Gegenspülen des Luftfilters mit Reinigungs-Lösung

@FighterHL nur Mut das wird schon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL HW 40 - Bildfehler durch Rauchen?
FighterHL am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  198 Beiträge
Sony VPL-HW50/55 VW90/95 - Bildfehler: Wer ist betroffen?
DrWhy am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  41 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
sony vpl 55
Jürgen12 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  9 Beiträge
Sony VPL aw-15
Larso666 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Beamer sony vpl 55
Jürgen12 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  10 Beiträge
Sony VPL-CS5G Beamer Bildfehler
artbrutareheroes am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
SONY SXRD-Beamer VPL-VW50 gegen VPL-HW10
ottogustav am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Sony VPL-HW10 Leinwand, Deckenhalterung und HDMI
mmayer am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000 oder Sony VPL-HW10
Flowyn33 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123