Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 Letzte |nächste|

Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

+A -A
Autor
Beitrag
toto8080
Hat sich gelöscht
#5212 erstellt: 18. Feb 2017, 18:26
Ich mach noch mal ein wenig Werbung für 189,90€ ein echt faires Angebot wenn man jetzt weiß wieviele
Teile (s. Bild o.) gereinigt werden müssen und !!!! nach dem ganzen Prozedere muss da Teil auch wieder
laufen

Spezial Reinigung für LCoS Beamer (Sony und JVC)

Dieses Reinigungs – Angebot ist speziell für LCoS-Beamer (Sony SXRD und JVC D-ILA) aus einem Raucherhaushalt, bei Betrieb eines Kamins im Raum, Diskothek oder Club.

Die Vorteile unserer Beamer Reinigung

Profitiere von unseren Erfahrungen mit denen wir ein Spezial Reinigungsprogramm entwickelt haben, welches das Bild von stark und durch Teer verschmutzten Beamern, in das Bild eines Neugerätes verwandelt und das Risiko durch Hitzeschäden minimiert. Nachfolgende Verbesserungen werden durch die Reinigung erzielt:

» klares verfärbungsfreies Bild
» mehr Helligkeit
» höherer Kontrast
» kräftigere Farben
» geringere Lautstärke
» längere Lebensdauer des Beamers und der Lampe durch eine bessere Kühlleistung

Leistungsumfang der Reinigung

Die Reinigung umfasst folgende Komponenten:

» Beamergehäuse
» Lichtkanal/Lichtweg inkl. aller Spiegel, Linsen und optischen Filter
» Außenlinsen des Objektivs ggf. innenliegende Linsen, wenn notwendig
» Prisma

» Lüfter
» Gegenspülen des Luftfilters mit Reinigungs-Lösung

@FighterHL nur Mut das wird schon
Pilotcutter
Administrator
#5230 erstellt: 21. Feb 2017, 14:58
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "SONY VPL HW 40 - Reklamation Bildfehler durch Rauchen?"
Ice-online
Stammgast
#5231 erstellt: 24. Feb 2017, 00:02
hey ziehe in Betracht mir den Hw45 zuzulegen. Ich könnte aktuell an ein Spektral Rack kommen mit einer höhe von 140cm.
Darauf würde ich den Projektor gerne hinter meiner Couch platzieren, macht es jemand ähnlich ? Ist der Verstärker leise genug,dass er dann nicht stört oder sollte man ihn besser auf 1,80 Höhe hängen ?
hajkoo
Inventar
#5232 erstellt: 24. Feb 2017, 17:44
@ice:
Ist Dir schon aufgefallen, dass Du Deine Frage im falschen Thread gepostet hast?
Das ist hier völlig offtopic

so long...
Sebastian_81
Inventar
#5233 erstellt: 29. Apr 2017, 15:47
Hallo,

ich habe mein HW30 seit. 2012 oder 13, ich weiß es leider nicht mehr genau. Mein HW30 hat jetzt 1250 H runter und ich habe eigentlich immer im Hohen Lampenmodus geschaut.

Macht es Sinn an ein Lampenwechsel zu denken? Wird dies wieder die Bildqualität "verbessern"?
Sturmkrähe
Stammgast
#5234 erstellt: 03. Jul 2017, 21:35
Schlechte Nachricht für alle HW65 Besitzer.
Ich habe soeben mein Exemplar mit 280h durchgemessen.
Fazit: Einbruch des Farbraums, vor allem bei 100% Sättigung rot und grün, Gamma Einbruch von Anfangs knapp 2.4 auf 2.2, Kontrast ist von Anfangs knapp 5000:1 auf knapp 4000:1 gesunken.

Die Messungen werde ich die Tage nachreichen.

Was kann man machen?
Vor allem weil der Projektor ja gerade einmal knapp über ein Jahr alt ist. Produktionsmonat ist 03/2016.

Vor allem frage ich mich wie das weitergehen soll? Im Moment ist das sichtbare Erlebniss noch nach wie vor überragend. Fragt sich wohl nur noch, wie lange es dauert bis man auf DLP Kontrastniveau gesunken ist. Ich bin wirklich enttäuscht von Sony aber ich bin ja selbst Schuld. Hatte gehofft, dass die Probleme nun endgültig der Vergangenheit angehören.

Die Sättigungen unterhalb von 100% sehen übrigens noch super aus.
D.Smith
Inventar
#5235 erstellt: 03. Jul 2017, 21:38
Hast Du im normalen Farbraum gemessen?

Ich will meinen HW55 auch bald vermessen(560std).

Ich schau allerdings immer im Fabraum 3 mit Gamma 8.Da ist das Bild noch prächtig.

Sturmkrähe
Stammgast
#5236 erstellt: 03. Jul 2017, 21:48
Farbraum rec.709 und Gamma 2.4 welches ich nun auf 2.2 eingestellt habe.
Wolfgang1133
Inventar
#5237 erstellt: 03. Jul 2017, 21:49
Ist ja nichts wirklich neues. Hatte Torben ja letztes Jahr schon angedeutet. War damals glaube ich ein bzw. zwei 65er von Bekannten.
Sturmkrähe
Stammgast
#5238 erstellt: 03. Jul 2017, 22:25
Farbraum zu Beginn
Sony Hw 65 Farbraum kalibriert

nach 98h
Sony Hw 65 Farbraum 98h

und nach 280h
Sony Hw 65 Farbraum 280h
D.Smith
Inventar
#5239 erstellt: 03. Jul 2017, 22:51
Hier mein HW50 nach ~300Std

Man beachte den Kontrast!2303:1

BT.709


[Beitrag von D.Smith am 03. Jul 2017, 22:53 bearbeitet]
Sturmkrähe
Stammgast
#5240 erstellt: 04. Jul 2017, 06:28
Anscheinend sind es ja hauptsächlich grün und rot die Probleme machen. Finde es echt heftig, dass der Farbraumdrift bereits so früh eintritt .

Wie hoch war dein Kontrast vorher?
Bei mir ist der Schwarzwert annähernd gleich geblieben und die Helligkeit hat sich verringert. Wahrscheinlich ein normaler Alterungsprozess???
D.Smith
Inventar
#5241 erstellt: 04. Jul 2017, 07:31
Ich hatte leider nicht am Anfang vermessen, aufgrund mangelender Kenntnisse und Ausstattung.

Bin mal gespannt,was jetz beim meinem HW55 rauskommt!
Commander1956
Inventar
#5242 erstellt: 04. Jul 2017, 10:26
Möchte mal etwas Positives zum VPL-VW500ES schreiben. Habe meinen nun seit Dezember 2013 und habe bisher keine Bildprobleme. Zumindest bemerke ich sie nicht wirklich. Vermute aber das der Kontrast und Schwarzwert schlechter geworden sind. Seit Mitte letzten Jahres ist nun eine neue Lampe mit neuer Kalibrierung eingesetzt worden. Was man hier über die Jahre zum VW500 gelesen hat, habe ich wohl ein gutes Gerät erwischt. Da mein 500 auch aus der ersten Serie stammt. Ärgerlich ist nur das Sony nie ein HDR Hardware Update angeboten hat. Dabei hätte nach meiner Information nur eine Platine getauscht werden müssen.
Gruß,
Commander
Sturmkrähe
Stammgast
#5243 erstellt: 04. Jul 2017, 10:45
Ich habe den Drift auch nicht bemerkt.
Bei mir ist er ja auch noch nicht soweit fortgeschrittenen wie z.B. bei D.Smith. Trotzdem ist es ärgerlich wenn man weiß, dass man ein nicht gerade günstiges Gerät gekauft hat, welches bereits nach noch nicht einmal 300h einen nicht mehr zu korrigierenden Drift aufweist. Vor allem: wie soll das weitergehen? Besser wird er ja nicht mehr.

Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht vom Sony. Noch ist alles Ok bei mir. Aber wie sieht es nach weiteren 300h aus?
oto1
Hat sich gelöscht
#5244 erstellt: 04. Jul 2017, 10:47

Commander1956 (Beitrag #5242) schrieb:
Vermute aber das der Kontrast und Schwarzwert schlechter geworden sind.

so positiv ist das aber nicht!
--Torben--
Inventar
#5245 erstellt: 04. Jul 2017, 11:28

Sturmkrähe (Beitrag #5243) schrieb:
Ich habe den Drift auch nicht bemerkt.

Weil es ein schleichender Prozess ist und man(n) bzw. die Augen sich daran gewöhnen.
Deutlich schlimmere Geräte, wie das von D.Smith z.b. wurden von den Besitzern auch nicht als "betroffen" angesehen.
Wenn diese aber dann ein Neugerät oder den Nachfolger (der eigentlich nicht sooo große Verbessungen hatte) gesehen haben, kam das große AHA!
Faulkner
Inventar
#5246 erstellt: 04. Jul 2017, 15:32
Ich dachte der HW65 hätte keinen Farbraumdrift und Kontrastverlust mehr - wurde doch von Sony und den Händlern Stein und Bein geschworen.

Ehrlich : ist natürlich ärgerlich für die Betroffenen.
Aber man sieht wieder einmal,dass man den Versprechungen/Beteuerungen nicht glauben kann.
--Torben--
Inventar
#5247 erstellt: 04. Jul 2017, 17:07

Faulkner (Beitrag #5246) schrieb:
Aber man sieht wieder einmal,dass man den Versprechungen/Beteuerungen nicht glauben kann.

Konnte man das jemals?

Sony hat auch behauptet, die grünen Punkte gab es nur bei der ersten VW500 Charge...


Faulkner (Beitrag #5246) schrieb:
wurde doch von Sony und den Händlern Stein und Bein geschworen.

Thomas Conrad von Beamer4u hat aber schon vor längerer Zeit öffentlich hier geschrieben, daß sein HW65 Vorführer auch betroffen war/ist.


[Beitrag von --Torben-- am 04. Jul 2017, 17:07 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#5248 erstellt: 04. Jul 2017, 18:33

Sturmkrähe (Beitrag #5240) schrieb:
Anscheinend sind es ja hauptsächlich grün und rot die Probleme machen. Finde es echt heftig, dass der Farbraumdrift bereits so früh eintritt .

Bei mir ist der Schwarzwert annähernd gleich geblieben und die Helligkeit hat sich verringert. Wahrscheinlich ein normaler Alterungsprozess???

Nur nochmal, dass sich keine falschen Theorien festsetzen:

- tatsächlich ist blau betroffen. Weil blau nicht mehr ganz "aus" geht verschieben sich rot und grün im Farbsegel Richtung blau

- weil blau nicht mehr ganz "aus" geht, erhöht sich der Schwarzwert. Dadurch verschlechtert sich der Kontrast (@Sturmkrähe: in Deinem Fall kompensiert die Lampenalterung diesen Effekt scheinbar. Mit nachlassender Lampe hätte der Schwarzwert aber dunkler werden müssen.)

- der Effekt nimmt nicht mit den Betriebsstunden zu, sondern hängt im wesentlichen vom Alter des Gerätes ab. Tatsächlich sind wohl Geräte die häufig genutzt werden (viele Stunden je Woche) weniger betroffen von dem Alterungseffekt.

so long...
D.Smith
Inventar
#5249 erstellt: 04. Jul 2017, 21:03
Ganz ehrlich, ich habe das auch nicht bemerkt,weil das Bild war mir im normalen BT.709 Farbraum zu langweilig.

Ich habe direkt auf Fabraum 3 geschaltet, nach 1Std laufzeit.

Im Fabraum 3 sah das Ergebnis anders aus.

Farbraum 3
Sturmkrähe
Stammgast
#5250 erstellt: 05. Jul 2017, 06:15
@hajkoo
Danke für die Erklärung. In der Tat ist der Schwarzwert nicht weiter gesunken, was man ja aufgrund der Lampenalterung erwarten würde.

Also kann ich ja davon ausgehen, dass er eher gestiegen ist. Wenn ich jetzt eine neue Lampe einbauen würde wäre er also noch höher.

@D.Smith
Sieht der Farbraum 3 bei dir immer noch so aus?

Wie sieht es in diesem Farbraum mit den Sättigungsstufen der Farben aus?

Ich habe bei mir auch mal alle Farbräume ausprobiert aber einen erweiterten habe ich leider nicht gefunden.
Sturmkrähe
Stammgast
#5251 erstellt: 05. Jul 2017, 07:00
Mal eine generelle Frage zu LCD und LCoS Projektoren:

Ist es so dass sich die Farben immer mit der Zeit verschlechtern oder ist das tatsächlich nur ein Sony Problem?

Ich meine bei anderen Herstellern, außer bei der letzten JVC Generation, nichts über irgendwelche Farbraumdrifts gelesen zu haben.

Ich überlege mir echt ob ich mir nicht lieber einen DLP kaufen soll. Da weiß man wenigstens was man hat. Die Geräte sind preiswert und langzeitstabil. Klar muss man gewisse Abstriche machen, aber die muss ich ja auf lange Sicht auch mit meinen Sony machen.

Eine richtige Alternative wäre für mich noch der Epson 9300. Der JVC 5500 ist mir zu teuer.
D.Smith
Inventar
#5252 erstellt: 05. Jul 2017, 07:38
Das war ja mein HW50.

Den HW55 muss ich erst noch vermessen.

Spyder 5 ist auf dem Postweg zu mir.
P0werp1ay
Stammgast
#5253 erstellt: 09. Jul 2017, 18:01
Sagt mal Leute das mit dem farbdrift, kann es nicht einfach sein das die Lampe ganz einfach im Laufe seine lichteigenschaften kontinuierlich verändert?
Grade in den ersten Stunden verändert sich doch die lampe sehr stark und baut dann auch kontinuierlich ab.
Mir wurde zumindest mal gesagt das die meisten drifts die als drift betitelt werden eigentlich meistens Lampenalterung sind.
Das klingt für mich zumindest plausibel da die Lampen ja über die Zeit abbauen.
Hollywoodzuhause z.b. Sagt immer in seinen Videos das eine kalibrierung keinen sinn macht in den ersten 50-100 Stunden weil grade da die Lampen am stärksten ihre Eigenschaften verändern und er daher eine vorkalibrierung für geldmacherei und kundenverasche hält.
Ein händler mit dem ich telefonisch Kontakt hatte sagte mir auch genau das gleiche.

Mir wurde auch gesagt das es absolut egal ist ob man einen LCOS, LCD oder DLP kauft, es driftet bei jedem Beamer der ein UHP lampe nutzt.
Jogitronic
Inventar
#5254 erstellt: 09. Jul 2017, 19:00
Der hier besprochene Drift hat nichts mit dem Lampendrift zu tun
P0werp1ay
Stammgast
#5255 erstellt: 09. Jul 2017, 19:11
Hmmm.
Aber die Lampe ändert sich doch nunmal und woher weiß man nun ob das kein lampendrift ist?
Das kann man doch nur feststellen wenn man eine neue lampe einbaut um zu sehen ob nun der Farbraum erreicht oder nicht sogar übertroffen wird oder nicht?
Jogitronic
Inventar
#5256 erstellt: 09. Jul 2017, 19:22
Steht alles hier im Thread


[Beitrag von Jogitronic am 09. Jul 2017, 19:23 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#5257 erstellt: 09. Jul 2017, 21:15
ja ok aber wie erklärt man das angeblich das blaue display nicht richtig ausgeht?
Das ist ja dann ein ganz klarer defekt und sollte getauscht werden.
hajkoo
Inventar
#5258 erstellt: 09. Jul 2017, 21:52
Lies einfach den Thread von vorne. wir werden nicht alles für jeden wiederholen, der erst jetzt über das Thema stolpert. Abgesehen davon erzählt (oder verschweigt) Dir jeder Händler was er im Sinne einer Umsatzsteigerung für richtig hält. Die müssen schließlich auch von irgendwas leben.

so long...
--Torben--
Inventar
#5259 erstellt: 10. Jul 2017, 00:21
Auf der ersten Seite bei dem Vergleichsbild steht sogar dabei, daß bei dem gedrifteten Gerät eine neue Lampe drin ist.
Denn genau das sollte von Anfang an ausgeschlossen werden.

Wie die anderen schon sagten... einfach mal ein bisschen lesen oder evtl. mal die Thread interne Suche nutzen.
Sturmkrähe
Stammgast
#5260 erstellt: 10. Jul 2017, 09:52
Hallo Torben,
kannst du im Threadtitel noch den 65er mit reinnehmen?

Quasi als Warnung an alle interessierten.
--Torben--
Inventar
#5261 erstellt: 10. Jul 2017, 11:17
Das kann ich (meines Wissens) nicht.
Müsste die Moderation/Administration übernehmen.

Falls überhaupt noch Platz in dem Textfeld ist!
Sturmkrähe
Stammgast
#5262 erstellt: 10. Jul 2017, 13:16
Ich hab die Farben wieder hinbekommen
Farbraum aktuell ausgerichtet

Wenn man den Farbraum auswählt kann man die drei Grundfarben in Richtung cyan-rot und magenta-grün verschieben.
Das hab ich gemacht und anschließend mit dem CMS noch angepasst und fertig.
--Torben--
Inventar
#5263 erstellt: 10. Jul 2017, 13:50
Welcher Farbraum ist das nun 2, 3?
Komisch, daß es aber noch am Blau fehlt, da sich ja alles meist Richtung Blau verschiebt.
Sturmkrähe
Stammgast
#5264 erstellt: 10. Jul 2017, 14:13
Immer noch bt709.
Farbraum 3 ist in der Tat etwas erweitert.

Wenn man den Farbraum auswählt kann man noch einmal nach rechts klicken und kommt in das entsprechende Menü.
Hoffe insgeheim dass sich der Farbraum nicht weiter verschlechtert. Dann würde ich den Beamer behalten.


[Beitrag von Sturmkrähe am 10. Jul 2017, 14:17 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#5265 erstellt: 10. Jul 2017, 14:22

Sturmkrähe (Beitrag #5264) schrieb:
Hoffe insgeheim dass sich der Farbraum nicht weiter verschlechtert. Dann würde ich den Beamer behalten.

hast du keine garantie mehr? ich würde ihn ja reklamieren! du hast ihn zwar jetzt hinbekommen das wird sicher nicht so bleiben. ab zu sony, damit du auch den super support kennen lernst
Sturmkrähe
Stammgast
#5266 erstellt: 10. Jul 2017, 15:31
Doch Garantie hab ich noch.
Der Service ist auch schon angeschrieben. Hab aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Ich befürchte nur, dass die dann quasi die gleiche Einstellung vornehmen die ich jetzt gemacht habe.

Bin mal gespannt was die mir antworten.
oto1
Hat sich gelöscht
#5267 erstellt: 10. Jul 2017, 16:20

Sturmkrähe (Beitrag #5266) schrieb:
Ich befürchte nur, dass die dann quasi die gleiche Einstellung vornehmen die ich jetzt gemacht habe.

die machen schon etwas mehr, weis nur nicht ob sich das jetzt, bei dir, schon lohnt das größte problem ist halt nur das ein Kontrast einbruch nicht zu beheben ist, obwohl bei meinen VW1100 konnten sie ihn sichtbar verbessern.
Sturmkrähe
Stammgast
#5268 erstellt: 10. Jul 2017, 17:38
Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und mit euch teilen.

Ich glaube auch, dass es sich jetzt noch nicht lohnt den Beamer wegzuschicken.
Sturmkrähe
Stammgast
#5269 erstellt: 04. Okt 2017, 13:05
Hallo zusammen.
Anbei meine neuesten Farbraummessungen

Sony HW 65
Niedriger Lampenmodus

Farbraum nach 370h
Farbraum Sony HW 65 370h
Farbraum nach Kalibrierung 370h
Farbraum Sony HW 65 370h kalibriert

Die Abweichungen ließen sich durch wenige Clicks im CMS beheben.

Was mir aber Sorgen macht ist das Gamma.
Bei meiner letzten Messung musste ich schon die Voreinstellung 2.4 nehmen um auf 2.2 zu kommen.
Nun muss ich auf 2.6 gehen.
Die Tendenz gefällt mir mal gar nicht.
--Torben--
Inventar
#5270 erstellt: 04. Okt 2017, 13:15

Sturmkrähe (Beitrag #5269) schrieb:
Was mir aber Sorgen macht ist das Gamma.
Bei meiner letzten Messung musste ich schon die Voreinstellung 2.4 nehmen um auf 2.2 zu kommen.
Nun muss ich auf 2.6 gehen.
Die Tendenz gefällt mir mal gar nicht.

Das würde mir in deinem Fall auch mehr Sorgen machen, wie der Farbraum.
Das heisst ja, daß du bei 2.2 ein reales Gamma von 1.8 hast.... entspricht dann einem Gammaeinbruch ziemlich ähnlich wie bei den JVC‘s.
speedy7461
Gesperrt
#5271 erstellt: 04. Okt 2017, 13:31
Wichtiger wie die Lampen Stunden ist das Alter. Kannst du die Zeit Räume bitte noch nachreichen!?
Sturmkrähe
Stammgast
#5272 erstellt: 04. Okt 2017, 14:21
Gerne, aber erst morgen.
Außerdem werde ich morgen noch den hohen Lampenmodus messen und kalibrieren.
Mal gucken wie es da so aussieht.
Sturmkrähe
Stammgast
#5273 erstellt: 05. Okt 2017, 13:12
Sony HW 65 Hoher Lampenmodus kalibriert:

Sony Hw 65 Farbraum 370h kalibriert hoch

Diesen Modus werde ich nun fortan benutzen.
Grund: höherer nativer Kontrast gegenüber niedrigen Lampenmodus ca. 5000:1 vs ca. 4000:1.
Blende habe ich auf 50% gestellt. Das ergibt 16ftl bei 100IRE und einen nativen Kontrast von va. 6000:1.

Die Zeitpunkte meiner Messungen waren:

Out of the Box
13.11.2016
37h
23.11.2016
98h
28.12.2016
280h
03.07.2017
370h
03.10.2017
gotnoname
Stammgast
#5274 erstellt: 05. Okt 2017, 15:54
Kannst Du noch angeben, wann der Projektor hergestellt wurde? Danke!
bernhard.s
Inventar
#5275 erstellt: 05. Okt 2017, 16:05

Sturmkrähe (Beitrag #5273) schrieb:
Das ergibt 16ftl bei 100IRE und einen nativen Kontrast von va. 6000:1.


Wie war denn der Kontrast im Neuzustand bzw. bei der ersten Messung....?

Bei meinem HW50 waren vor ca. 18 Monaten nach Rückkehr vom Sony-Support (Korrektur Farbraumdrift) noch gerade mal 2700:1 übrig..........
Sturmkrähe
Stammgast
#5276 erstellt: 05. Okt 2017, 19:01
@gotnoname
03.2016

@Bernhard
Müsste ich nochmal nachschauen. Meine um die 5000:1.
Erni127
Stammgast
#5277 erstellt: 20. Okt 2017, 08:12
Hi,
mein betagter HW 10 sieht nach knapp 12000! Stunden an 2 Rändern nicht mehr so fit aus wie früher:
HW10_Bildfehler_Rand
HW10_Bildfehler_Rand
HW10_Bildfehler_Rand
HW10_Bildfehler_Rand

(Hab die Bilder ausser Rot nachbearbeitet. Haben ein wenig mehr Kontrast bekommen)

Ist das nun das gealterte Panel oder einfach nur Staub oder etwas Anderes?
Hab die Kiste noch nicht aufgeschraubt.


[Beitrag von Erni127 am 20. Okt 2017, 08:14 bearbeitet]
gotnoname
Stammgast
#5278 erstellt: 20. Okt 2017, 11:17
Was diese Ränder angeht, stand kürzlich in dem "Raucher-Thread" etwas - ob's stimmt, kann ich nicht sagen:

Zitat:

Links Oben ist ein ganz leichter rosa Rand, was keine Verschmutzung ist, sondern auf eine sich lösende Multilens hindeutet, woran wir aber keine Schuld haben. Die Multilens ist, wie bei anderen Herstellern (z.B. Epson, JVC) auch nur geklebt und löst sich manchmal, was man nicht beeinflussen kann.

http://www.hifi-foru...14898&postID=195#195

Frage in die Runde: Ist die besagte "Multilens" die (möglicherweise laienhaft formuliert) Streuscheibe, die direkt in Lampennähe sitzt?


[Beitrag von gotnoname am 20. Okt 2017, 11:23 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#5279 erstellt: 06. Jan 2018, 18:52
So langsam schaue ich nach einem neuen Beamer. In diesem Thread gings anfangs ja rund, nun ist es deutlich ruhiger.

Kann man denn aktuell sicher sagen, welche Sonys nicht (mehr) von diesen rel. früh einsetzenden Verschlechterungen betroffen sind?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL HW 40 - Bildfehler durch Rauchen?
FighterHL am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  198 Beiträge
Sony VPL-HW50/55 VW90/95 - Bildfehler: Wer ist betroffen?
DrWhy am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  41 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
sony vpl 55
Jürgen12 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  9 Beiträge
Sony VPL aw-15
Larso666 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Beamer sony vpl 55
Jürgen12 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  10 Beiträge
Sony VPL-CS5G Beamer Bildfehler
artbrutareheroes am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
SONY SXRD-Beamer VPL-VW50 gegen VPL-HW10
ottogustav am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Sony VPL-HW10 Leinwand, Deckenhalterung und HDMI
mmayer am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000 oder Sony VPL-HW10
Flowyn33 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418