Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500

+A -A
Autor
Beitrag
hotred
Inventar
#2008 erstellt: 03. Sep 2017, 12:01
Ja - genau deshalb hatte ich ja auch bereits weiter oben gepostet das es SEHR wünschenswert wäre wenn es von Seiten JVC direkt die Möglichkeit geben würde kalibrierte Sensoren leihweise zu beziehen um die Beamer zu kalibrieren...

Das wäre im Grunde in jeder Hinsicht die perfekte Lösung - es wäre für JVC gut weil um wenig Geld viel "customercare" betrieben werden könnte und für uns Konsumenten natürlich auch weil kein Sensor gekauft werden müsste der vermutlich in den meisten Fällen sehr, sehr selten auch genutzt werden wird und VOR ALLEM dann kalibrierte Sensoren genutzt werden könnten bzw. "gute - selektierte" die auch stimmen...

Es würden ja für JVC keine hohen Kosten dadurch entstehen und unter Umständen würden ja auch teilweise die Mehrkosten dadurch amortisiert das eventuell dann das eine oder andere Gerät nicht eingesendet würde wenn der Nutzer selber korrigieren kann...

Es hat sich aber hier wenn man so "durch die Runde" liest "herauskristallisiert" das die Spyder für "Gamma only" ausreichend sind - wie perfekt das Ergebnis nun wirklich ist kann ich leider mangels anderem/besserem Sensor nicht beurteilen...

Am Ende zählt ja aber IMMER die Zufriedenheit des Nutzer - wenn das mittels Korrektur des Spyder der Fall ist dann ist meiner Ansicht nach doch alles i.O. - oder

Es gibt hier ja user die Leute von JVC kennen, oder? Könnte nicht vielleicht jemand mal anfrage ob sowas möglich wäre?

Oder sollten wir eine Art "Unterschriftenliste" machen und an JVC senden

Ich würde es jedenfalls als sehr sinnvoll einstufen, jeder der sich damit beschäftigt weiß ja sowieso schon das ein derartiges Problem existiert - wenn dann JVC offiziell eine kundenfreundliche Lösung bieten würde könnten ja alle nur gewinnen dabei


[Beitrag von hotred am 03. Sep 2017, 12:05 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#2009 erstellt: 03. Sep 2017, 12:13

hotred (Beitrag #2006) schrieb:


Wenn du sagst es geht dir nicht ums Geld, sondern "nur" ums Prinzip - dann heißt das ja nichts anderes als das es eigentlich objektiv betrachtet für dich kein Problem darstellt, du es jedoch subjektiv so empfindest "als wäre es doch ein Problem" weil dir deine Psyche sagt "so ist das aber nicht in Ordnung"

Ist ja auch nicht ungewöhnlich - ändert aber nichts daran das man bei möglichst objektiver Betrachtung zum Ergebnis kommen könnte (und oftmals auch wird) das es ein durchaus akzeptabler Kompromiss ist...

Also wofür dann eben ständig immer wieder das selbe wiederholen wenn man es ja doch nicht ändern kann?!? :)

Merkst du eigentlich noch was du da absonderst?
Es ist nicht für jeden akzeptabel, ganz einfach.
hotred
Inventar
#2010 erstellt: 03. Sep 2017, 12:16

der_kottan (Beitrag #2009) schrieb:

hotred (Beitrag #2006) schrieb:


Wenn du sagst es geht dir nicht ums Geld, sondern "nur" ums Prinzip - dann heißt das ja nichts anderes als das es eigentlich objektiv betrachtet für dich kein Problem darstellt, du es jedoch subjektiv so empfindest "als wäre es doch ein Problem" weil dir deine Psyche sagt "so ist das aber nicht in Ordnung"

Ist ja auch nicht ungewöhnlich - ändert aber nichts daran das man bei möglichst objektiver Betrachtung zum Ergebnis kommen könnte (und oftmals auch wird) das es ein durchaus akzeptabler Kompromiss ist...

Also wofür dann eben ständig immer wieder das selbe wiederholen wenn man es ja doch nicht ändern kann?!? :)

Merkst du eigentlich noch was du da absonderst?
Es ist nicht für jeden akzeptabel, ganz einfach.

Ja, merkst du eigentlich selber das deine Ausdrucksweise völlig unangebracht und unnötig ist?
Und tut mir leid - so wie du dich ausdrückst musst du dich ja auch nicht genötigt fühlen meine Beiträge zu lesen und erst Recht nicht zu kommentieren... Es geht ja darum das jeder das für sich am besten passende findet - ist doch vollkommen egal was das dann am Ende ist...
Hat ja jeder das Recht auf eigene Meinung, oder? Das gilt aber "in beide Richtungen"


[Beitrag von hotred am 03. Sep 2017, 12:19 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#2011 erstellt: 03. Sep 2017, 12:19

hotred (Beitrag #1997) schrieb:




Ich hab übrigens jetzt darauf geachtet wie lange eine Messung dauert mit Autocal - die Messung des Gamma mit "quality" Einstellung also die längst Variante - dauert 11 Minuten für einen preset...



Da unterschlägst du aber ein entscheidendes Detail bzw. ist es nur die halbe Wahrheit.
Zur Messung gehört auch in der Regel das speichern oder zurückspielen der Ergebnisse in den JVC.

Du schreibst immer soooo viel… dann hättest du das auch ruhig mal mit erwähnen können ! ! !

Das spricht aber wiederum dafür, dass du das mit Drift aus welchen Gründen auch immer, ziemlich runterspielen willst!?

Pro Durchgang: Messung 11-12 min. + Speichern 7-8 min. = 18-20 min.

Ohne Filter
X 4 Durchgänge = 72-80 min.

Mit Filter
X 8 Durchgänge = 144-160 min.

Plus Auf- und Abbau und korrektem Ausrichten.

Sorry, bei mir zumindest kommst du mit dem Ausdruck „wenigen Minuten“ never durch.


[Beitrag von speedy7461 am 03. Sep 2017, 12:20 bearbeitet]
(Dasding)
Ist häufiger hier
#2012 erstellt: 03. Sep 2017, 12:26
Sowas ekelhaftes Alter echt. Jvc und Sony und wer auch immer vom drift betroffen ist sollten sich dringend was einfallen lassen...so kaufe ich mir definitiv kein lcos...

Ich würde nie kopfruhe habe und mich massiv beim Filme genießen stören
Alex_Quien_85
Inventar
#2013 erstellt: 03. Sep 2017, 12:33
@ Torben: brauch ich nicht erklären, weil ich zu keinem Zeitpunkt erwähnt habe, dass es bei Sony besser ist. Kann ich auch nicht nach den Workshop Erfahrungen Im Gegenteil, im Sony 2017 Thread hab ich mich schon aufgeregt, weil Sony die neuen "Kleinen" unnötig in der HDMI Port Bandbreite kastriert. ich hoff nur ich bekomm meine Kiste repariert zum CL Start...bekanntlich ist der Jvc bei mir ja TV Ersatz...
hotred
Inventar
#2014 erstellt: 03. Sep 2017, 12:39

speedy7461 (Beitrag #2011) schrieb:

hotred (Beitrag #1997) schrieb:




Ich hab übrigens jetzt darauf geachtet wie lange eine Messung dauert mit Autocal - die Messung des Gamma mit "quality" Einstellung also die längst Variante - dauert 11 Minuten für einen preset...



Da unterschlägst du aber ein entscheidendes Detail bzw. ist es nur die halbe Wahrheit.
Zur Messung gehört auch in der Regel das speichern oder zurückspielen der Ergebnisse in den JVC.

Du schreibst immer soooo viel… dann hättest du das auch ruhig mal mit erwähnen können ! ! !

Das spricht aber wiederum dafür, dass du das mit Drift aus welchen Gründen auch immer, ziemlich runterspielen willst!?

Pro Durchgang: Messung 11-12 min. + Speichern 7-8 min. = 18-20 min.

Ohne Filter
X 4 Durchgänge = 72-80 min.

Mit Filter
X 8 Durchgänge = 144-160 min.

Plus Auf- und Abbau und korrektem Ausrichten.

Sorry, bei mir zumindest kommst du mit dem Ausdruck „wenigen Minuten“ never durch.


Ich hatte das eigentlich nur "der Vollständigkeit halber" erwähnt weil es "dein Thema" war und deshalb hatte ich eben nachgesehen...

Ich will den Drift "runterspielen"?!? Das denke ich nicht, ist eben EIN FEHLER, EIN FEHLER von VIELEN FEHLERN in einer Welt die VOLL IST VON FEHLERN...

Aber ich verstehe den "Antrieb" von vielen - dich eingenommen - nicht... Wem nützt es denn das man sich dann ständig an jeder Kleinigkeit aufhängt?!?
Du hörst überhaupt nicht mehr damit auf mit deinen Minuten die die Autocal benötigt und wieviele Durchgänge und ob das abspeichern nun schon miteingerechnet ist oder nicht...

Dann ist es ein Thema ob man einen Sensor hat, ob man überhaupt einen Pc hat und ob man ein Kabel hat und was weiß ich

Also wenn das nicht "Probleme suchen" "par ex­cel­lence" ist dann weiß ich ja auch nicht...

Wenn jemand einfach nicht will, nicht damit leben kann - es "mit sich selbst nicht vereinbaren kann" - ist ja alles total in Ordnung, aber wozu dann das Alles hier???

Ich musste mich schon von dir hier "angreifen" lassen weil ich geschrieben hab das die Netzwerkverbindung bei mir sofort auf Anhieb funktioniert hatte und auch jetzt funktioniert - ja was soll ich denn?!? Soll ich eine story erfinden damit du auch zufrieden bist?

Ich bei den 11 Minuten das einspielen der Kurve schon dabei - du schreibst auch immer von 4-Kurven die man benötigt...
Was ist nun wenn jemand wie ich die FI nicht nutzt und zb. einen X5000 nur im Eco betreibt?

Was soll der Kindergarten, denkst du wirklich das es irgendjemanden "juckt" ob etwas, das man wenn überhaupt alle paar Monate macht nun 10min, 20min oder eine Stunde dauert?

Wenn deine Zeit so kostbar ist das es auf jede Minute ankommt, dann frage ich mich wie du es schaffst hier ständig deine unendliche Weisheit zu verbreiten und vor allem auch überhaupt irgendwann einen Film anzusehen?

Aber lassen wir doch diesen OT Schwachsinn - kann man nicht halbwegs sachlich bleiben? Darf es nicht erlaubt sein hier die eigenen Erfahrungen 1:1 wiederzugeben ohne angegriffen zu werden?

Ich hab nichts gegen Kritik - die sollte aber auch begründet sein.
Nudgiator
Inventar
#2015 erstellt: 03. Sep 2017, 14:44

Alex_Quien_85 (Beitrag #2000) schrieb:
Naja wer beim schauen normalen Contents einen Gammadrift von 2,2 auf 1,8 nicht sieht, braucht auch keinen 5000 € Beamer. Das hat mit Psyche nichts zu tun


Och, ich habe meinen X7000 inkl. Drift verkauft. Das hab ich dem Käufer auch so mitgeteilt und war vollkommen ok für ihn, da er das Gerät eh bei sich zuhause neu kalibrieren lassen wollte. Dennoch war der Käufer hellauf begeistert von dem Bild bei Gamma 1.8! Und das war jetzt keinesfalls ein Otto-Normal-User, sondern jemand, der sich schon seit 20 Jahren damit beschäftigt.
hotred
Inventar
#2016 erstellt: 03. Sep 2017, 14:49
Nicht ohne Grund hatte es auch überhaupt erst so lange gedauert bis es überhaupt aufgefallen und bekannt geworden ist...

Das ist ja das "interessante" daran - den einen Tag ist "die Welt in Ordnung" und alles ist gut und die Beamer machen gutes Bild mit dem die Leute zufrieden sind...

"Quasi tags darauf" (ja es war mehr als ein Tag insgesamt:) ist dann die Dirftproblematik bekannt und plötzlich reden die Leute davon das die Beamer plötzlich Schrott sind
hotred
Inventar
#2017 erstellt: 03. Sep 2017, 14:53

Razor187 (Beitrag #1900) schrieb:
Perfekt auf den punkt gebracht alex, wer nur annähernd darüber nachdenkt auch mal ein game zu zocken muss eh schon zu nem x.500 er greifen

Hallo,

Ich hatte das nicht weiter verfolgt - du hattest doch so übel über deinen JVC geschrieben und wolltest den unbedingt loswerden.
Ich hatte dir ja dann seeeeeehr viel gepostet da ich stets der Meinung war das es schade ist wenn du dem JVC keine "Chance" gibst weil ich der Meinung war das es das genau passende Gerät ist für dich.

Wie kam es nun dazu das du jetzt offenbar damit happy bist und den Jvc behalten hast?
Nudgiator
Inventar
#2018 erstellt: 03. Sep 2017, 14:57

hotred (Beitrag #2017) schrieb:

Wie kam es nun dazu das du jetzt offenbar damit happy bist und den Jvc behalten hast?


Das würde mich auch interessieren!
hotred
Inventar
#2019 erstellt: 03. Sep 2017, 15:08
Grundsätzlich zählt ja nur das jemand am Ende zufrieden ist - vollkommen egal mit welchem Gerät das dann auch am besten gelingt.

Aber gerade hier in diesem Thread wäre es vermutlich für viele Interessenten von Interesse.

Mir wurde damals ja vorgeworfen ich würde "missionieren" und ein "JVC-Fanboy" sein...

Wenn ich aber nun der Meinung bin das eigentlich (nach dem was razor geschrieben hatte) nahezu Alles FÜR den Jvc spricht und nur wenig dagegen - so sehe ich es nur als folgerichtig an das an dieser Stelle auch so zu sagen...

100% das was man haben will wird es kaum jemals wo geben, speziell bei uns hier bei den Beamern ist das vollkommen undenkbar
Jogitronic
Inventar
#2020 erstellt: 03. Sep 2017, 15:47
Das mit dem Gammadrift fällt halt wegen dem buckeligen Verlauf nicht sofort ins Auge
sven76
Stammgast
#2021 erstellt: 03. Sep 2017, 15:48

Nudgiator (Beitrag #2018) schrieb:

hotred (Beitrag #2017) schrieb:

Wie kam es nun dazu das du jetzt offenbar damit happy bist und den Jvc behalten hast?


Das würde mich auch interessieren!


Mich nicht.

Und ich vermute viele andere Mitleser auch nicht. Tauscht euch doch bitte per PM aus.

Der Thread wurde schon gefühlt mit 28 Seiten zugemüllt warum ihn das Rauschen soooo sehr stört, da brauchen wir jetzt nicht noch 35 Seiten Dialog zwischen ihm und dem "Nie-Nicht-Niemals-JVC-Fanboy" warum ihre JVC´s plötzlich die geilsten Beamer überhaupt sind.


hotred (Beitrag #2014) schrieb:
Dann ist es ein Thema ob man einen Sensor hat, ob man überhaupt einen Pc hat und ob man ein Kabel hat und was weiß ich


Klar ist es ein Thema. Jeder potentielle Käufer (zu denen ich aktuell auch zähle) sollte wissen was auf ihn zukommt.
der_kottan
Inventar
#2022 erstellt: 03. Sep 2017, 15:50

hotred (Beitrag #2019) schrieb:

Mir wurde damals ja vorgeworfen ich würde "missionieren" und ein "JVC-Fanboy" sein...

Damals? Das machst du ja heute noch, siehe hier

hotred (Beitrag #2019) schrieb:

Wenn ich aber nun der Meinung bin das eigentlich (nach dem was razor geschrieben hatte) nahezu Alles FÜR den Jvc spricht und nur wenig dagegen - so sehe ich es nur als folgerichtig an das an dieser Stelle auch so zu sagen...
hotred
Inventar
#2023 erstellt: 03. Sep 2017, 15:56
Was auf einen zukommt ist aber schon längst bekannt und unendliche Male wiederholt worden...

Sinnvoller wäre da etwas nützliches und produktives als nur immer zu wiederholen wie schlimm das denn ist...

Und ich denke schon das ein kurzes Statement gerade für diejenigen die eine Kaufabsicht haben interessant sein könnte da genau diese Leute eventuell dadurch auch davor bewahrt werden könnten in eine vergleichbare Situation zu kommen.

Es wäre ja wohl sinnvoll wenn aus Fehlern gelernt wird und sich nicht immer alles nur endlos im Kreise dreht, oder nicht

Mich wundern auch die ständigen Angriffe hier ("Nie-Nicht-Niemals-JVC-Fanboy") brauchst du das um dich gut zu fühlen?!? Sorry - verstehe ich nicht.
hotred
Inventar
#2024 erstellt: 03. Sep 2017, 16:02

der_kottan (Beitrag #2022) schrieb:

hotred (Beitrag #2019) schrieb:

Mir wurde damals ja vorgeworfen ich würde "missionieren" und ein "JVC-Fanboy" sein...

Damals? Das machst du ja heute noch, siehe hier

hotred (Beitrag #2019) schrieb:

Wenn ich aber nun der Meinung bin das eigentlich (nach dem was razor geschrieben hatte) nahezu Alles FÜR den Jvc spricht und nur wenig dagegen - so sehe ich es nur als folgerichtig an das an dieser Stelle auch so zu sagen...

Echt jetzt?

Das ich jetzt (wo derjenige ja offenbar der Gerät behalten hat und damit zufrieden ist) hier gepostet habe was ich damals geschrieben habe bedeutet das ich JETZT missioniere?

Ok, dann darf also im Grunde niemand etwas positives zu einem Gerät schreiben das er selber besitzt weil er sonst ins Visier der "Anti-Missionierungs-Ínquisition" gerät

Also am besten immer vorher nachfragen welche Meinung man haben soll und was man posten darf und was man gut finden soll, oder
Razor187
Inventar
#2025 erstellt: 03. Sep 2017, 16:17

hotred (Beitrag #2017) schrieb:

Razor187 (Beitrag #1900) schrieb:
Perfekt auf den punkt gebracht alex, wer nur annähernd darüber nachdenkt auch mal ein game zu zocken muss eh schon zu nem x.500 er greifen

Hallo,

Ich hatte das nicht weiter verfolgt - du hattest doch so übel über deinen JVC geschrieben und wolltest den unbedingt loswerden.
Ich hatte dir ja dann seeeeeehr viel gepostet da ich stets der Meinung war das es schade ist wenn du dem JVC keine "Chance" gibst weil ich der Meinung war das es das genau passende Gerät ist für dich.

Wie kam es nun dazu das du jetzt offenbar damit happy bist und den Jvc behalten hast?



Servus, ich hatte ihn nicht behalten sondern abgegeben. Danach hatte ich alle 2017 er oleds incl w7 die allesamt schrott waren.

Das was ich den 2 Monaten mitgemacht habe geht auf keine kuh haut, unfassbar was für ein schrott da auf dem tv markt rum dümpelt, für das geld eines kleinwagens.

Joar dann war recht schnell klar es wird nie wieder einen tv geben.
Das einzige gute an dem stress war,das ich wenigstens mit gewinn aus der nummer raus gekommen bin.

Dann stand hur auswahl jvc oder sony und es wurde wieder jvc aufgrund des gesamt paketes und der color banding problematik der sonys ( da viel gezockt wird auf den kisten)

Als ich den neuen abhollte, hab ich aber auhc mein kabel mitgenommen zum tauschen, und es hatte wohl wirklich zu allem übel einen weg und kann mich nun in keiner hinsicht über etwas beschweren bei dem ding.

Ist das einzige gerät halt auf dem markt das alles bietet und nicht irgendwo , irgendwie beschnitten ist

Sei es fi, lens memory, color banding, hdr oder was auch immer.

Von epson halte ich bekannter maßen nach wie vor null komma null. Und sony hätte mich evtl zur ifa bekommen können und ich hätte evtl sogar mkr den spaß gegönnt und getauscht. Aber ich finde die sonys mehr als ernüchternd jnd flalen für mich, auch in hukunft raus. Solange nicht das komplett paket geboten wird.

Und @hotred, an dich sogar einen dank. Denn durch deine anregungen etc, kst mir der jvc nicht aus dem kopf gegangen, so das ich nem zweiten ne chance gab und nu mehr als happy bin

Gut dafür dürfte aber auchnder tv markt auch sein zu tun gebracht haben, denn alle beamer fehler dieser welt, gebündelt in einem gerät, ist noch ein segen, gegen das was 2017 auf dem tv markt los ist und man dort hingeklatscht bekommt, selbst für 8000€““


[Beitrag von Razor187 am 03. Sep 2017, 16:23 bearbeitet]
sven76
Stammgast
#2026 erstellt: 03. Sep 2017, 16:21

hotred (Beitrag #2023) schrieb:
Mich wundern auch die ständigen Angriffe hier ("Nie-Nicht-Niemals-JVC-Fanboy") brauchst du das um dich gut zu fühlen?!? Sorry - verstehe ich nicht.


"ständige Angriffe" ist ja prächtig, ich schreibe ja auch normal so viel hier....

Was ich brauche um mich gut zu fühlen ist ein neuer Beamer. Daher möchte ich mich auch über die JVC x500-er Serie informieren. Neutral. Was immer unmöglicher wird hier. Früher war es hier im Beamer-Bereich einfach nur grausam. Inzwischen ist es noch etwas schlimmer...


hotred (Beitrag #2023) schrieb:

sinnvoller wäre da etwas nützliches und produktives als nur immer zu wiederholen wie schlimm das denn ist...
.


Es wäre schön wenn du dich in den Sony-Threads an deine eigenen Worte halten könntest.
Alex_Quien_85
Inventar
#2027 erstellt: 03. Sep 2017, 16:21
Aber wieder einen x5500 oder einen x7500?
Razor187
Inventar
#2028 erstellt: 03. Sep 2017, 16:26
5500 er, 7500 er finde ich uninteressant persöhnlich. Also fur meine gegebenheiten. Erneut eingemessen vor ort zuhause, nur diesmal besitze ich noch den 3d ermitter und 2 jvc brillen, die ich vorher nicht hatte

Und er hat mktlerweile die 2;5 fache laufzeit runter als der alte. Mein alter hat nen kollege von mkr und ist auch mehr als happy


[Beitrag von Razor187 am 03. Sep 2017, 16:28 bearbeitet]
hotred
Inventar
#2029 erstellt: 03. Sep 2017, 16:48
@razor:

"danke für den Dank"
Gern geschehen - es freut mich das es am Ende doch noch gut augegangen ist

Und siehst du - damals hattest du mich als "Feind" gesehen, wobei ich ja nur helfen wollte weil ich der Meinung war das es im Grunde keine bessere Alternative geben wird für dich...

Aber Hauptsache nun bist du happy, das ist das einzige das zählt.

@sven76:

Mit ständige Angriffe HIER war gemeint generell im forum und nicht von dir, deshalb auch hier

Ich finde nur etwas mehr Respekt untereinander würde nichts kosten und einen Mehrwert für jeden darstellen - es würde ja schon reichen wenn man sich zumindest stets so ausdrückt wie man das auch in der echten Welt tut...

Bzgl. Sony:
Ich mag Sony und mochte es schon immer seit der Kindheit. Ich habe und hatte auch viele Sony Geräte - deshalb muss man aber nicht alles gut finden. Wenn du mir ein Beispiel lieferst wo ich irgendwo etwas geschrieben habe was nicht zutrifft dann kann ich mich gerne entschuldigen dafür - aber die Dinge sollte man überall sachlich betrachten - so auch bei Sony.
Ich hätte jetzt auch fast noch einen hier stehen, nur wegen Schwarzwert und Motoroptik ist es jetzt der JVC. Die Driftsache hätte mich auch beim Sony nicht vom Kauf abgehalten - lieber ist mir aber trotzdem das ich es wie bei Jvc jetzt selber korrigieren kann.

@razor:
Du schreibst zum Jvc:
"Ist das einzige gerät halt auf dem markt das alles bietet und nicht irgendwo, irgendwie beschnitten ist"

Das sehe ich nicht ganz so - ich würde eher sagen das er das für mich beste Gesamtpaket ist (wie auch für dich wie du schreibst)

Zb. ist er kein nativ 4K und auch bzgl. Lautstärke sind die HW nochmal besser - unterm Strich trifft es aber bei mir der Jvc besser weil mir Schwarzwert extrem wichtig ist und ich hier durch die Motoroptik und den damit verschwindenden Filmbalken zusammen mit dem sowieso überlegenen Schwarzwert doppelt profitiere...
Ich nutze die FI auch nicht, hab ich noch nie. Deshalb bin ich auch happy.

Es gibt aber so einige Punkte wo der Sony vor dem JVC ist - man muss immer individuell entscheiden.
Razor187
Inventar
#2030 erstellt: 03. Sep 2017, 17:24
Nujjaaa wie du weist hatte ich 3 Hw 45 zuhause und nun 2 mal x5500. Ich kann nicht!bestätigen das ein Hw leider ist, im Gegenteil. Der Hw surrt deutlich hochfrequenter was sich deutlich mehr im Raum verteilt.

Und als "feind" hab ich dich nicht gesehen. Nur war es irgendwann ermüdent so das mein damaliges Problem hingestellt wurde als sei alles halb so wild und hat sich evtl deswegen hochgeschaukelte. Vor allem wegen Kommentaren von nugiator. Hab das mal nun ja lange genug verfolgen können und er hat ne Art an sich die man in anderen Foren wohl gerne als "trollen" bezeichnen würde. Aber auch kein Thema, muss man ja nur wissen und bekommt einfach weniger Beachtung diese posts. Falls du das so aufgefasst haben solltest mit dem Feind Bild, dann sorry dafür.

Nuja und hab ich schon paar mal geschrieben: der Sony war zu der Zeit schön für 4700 zu bekommen, hab mir das Ding angesehen, kaum einen Unterschied in der Schärfe gesehen, dafür aber in Kontrast und vor allem Features, so das auch die Sonys schnell aus dem Rennen waren und sind.

Nativ 4k juckt mich daher nicht die Bohne, den es gibt keinen nativ 4k mit Fi, Lens Memory , Iris und gutem Kontrast und bin daher froh das jvc weiter e Shift verbaut wie alle anderen auch. Soll Sony ruhig nativ 4k für die Pixel Zähler bauen. Ich freue mich dagegen übers Bild und die Features lieber;)
hotred
Inventar
#2031 erstellt: 03. Sep 2017, 17:44
Nun, wir sind alle verschieden und wenn wir uns halbwegs respektvoll und verständnisvoll gegenüber verhalten dann können wir voneinander profitieren - dafür existiert ein Forum.

Natürlich hat jeder eine "eigene Art" und das ist auch gut so - das betrifft natürlich insbesondere auch mich und wenn sich jemand daran stört dann tut mir das leid, ich hab nichts böses im Sinn - auch wenn mein Avatar was anderes vermuten lässt

Das mit den Sony ist komisch - die sind normalerweise schon noch mal leiser als die JVC - zumindest die HW45/65. Das surren das du beschreibst ist wohl leider einer der "Standart-Fehler" der wohl sehr oft vorkommt.
Es ist aber ein Fehler und es gibt durchaus Geräte die das nicht machen, das Gerät das ich hier hatte machte das auch nicht soweit ich mich erinnere.
Besonders im hohen Lampenmodus ist aber ein deutlicher Unterschied - da ist der Jvc deutlich lauter!
Im Eco ist der Unterschied nicht so groß, wenn man einen leisen Sony erwischt ohne Störgeräusch aber auch wahrnehmbar.

Es ist nur bei mir und vermutlich auch bei vielen anderen so das in Situationen wo man den hohen Lampenmodus nutzt auch der Ton entsprechend läuft - da ist auch der hohe Modus vom Jvc schnell "übertönt". Bei plötzlicher Stille im Film zb. fällt es aber natürlich auf.

Sehr schnell verrennt man sich in irgendwas und verliert den Blick auf die "Gesamtsituation". Deshalb hatte ich dir damals auch dazu geraten nichts zu überstürzen und dir in Ruhe alles zu überlegen und zu sehen wie du damit im Alltag klarkommst - viele Dinge von denen man glaubt sie würden einen stören sind dann am Ende völlig unproblematisch - umgekehrt ist natürlich auch das Gegenteil möglich.

Back to topic:
Bzgl.der Sensor Sache:
Niemand hier der jemanden bei Jvc mal darauf ansprechen könnte ob sowas denkbar wäre???


[Beitrag von hotred am 03. Sep 2017, 17:46 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#2032 erstellt: 03. Sep 2017, 17:57
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber wenn ich den Geräte durchsatz ...wie will man das nennen.... Heim-Test-Orgie von Razor mir so ansehe... Dann ist mir schon irgenwie bewusst, das es einer Zahlen muss.... Am Ende doch der “normale“ Kunde der sich vorher informiert und anschaut.

Kann ja immer mal was sein... Hatte ich auch schon... Aber sobald es derart ausartet...

Naja, jetzt “scheint“ er ja angekommen zu sein.

Und bitte.... Lieber langsamer, später oder in Ruhe schreiben.
--Torben--
Inventar
#2033 erstellt: 03. Sep 2017, 17:58

hotred (Beitrag #2031) schrieb:
Es ist aber ein Fehler und es gibt durchaus Geräte die das nicht machen

Deswegen nur geprüfte Geräte kaufen, dann muss man sich mit solchen Problemen nicht rumschlagen.
Wenn ein HW Modell surrt, ist es definitiv ein Defekt. Leider sind von den surrenden Geräte viel zu viel im Umlauf
Bei C4H Modellen wird sowas direkt aussortiert und landet erst garnicht beim Kunden.
hotred
Inventar
#2034 erstellt: 03. Sep 2017, 18:04
Ja, es ist eben einer der vielen Fehler den ein "nicht forum user" vermutlich einfach so akzeptiert und eventuell überhaupt nicht weiß das es auch Geräte gibt die das nicht machen... Ich glaube auch kaum das der Großteil der Händler sowas freiwillig zugeben...

Wenn ich mir zb. einen Pc kaufe dann kann ich ohne Vergleich auch nicht wissen ob dir Lüfter hier zu laut sind oder nicht - woher auch?

Genau das meinte ich auch damit das wir hier besonders kritisch sind - das ist ein gutes Beispiel denke ich...

Einerseits gut (bei Fehlern die man durch einen Gerätetausch beheben kann) andererseits schlecht (bei Fehlern die alle Geräte haben und die einem eventuell ohne das Wissen das es sie gibt nie aufgefallen wären)
der_kottan
Inventar
#2035 erstellt: 03. Sep 2017, 18:06
Zumindest nicht bei einem C4H Kunden.
Bei 'nem anderen evtl. schon.

Edit: bezogen auf Torbens Post


[Beitrag von der_kottan am 03. Sep 2017, 18:07 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#2036 erstellt: 03. Sep 2017, 18:42

--Torben-- (Beitrag #2033) schrieb:

hotred (Beitrag #2031) schrieb:
Es ist aber ein Fehler und es gibt durchaus Geräte die das nicht machen

Deswegen nur geprüfte Geräte kaufen, dann muss man sich mit solchen Problemen nicht rumschlagen.
Wenn ein HW Modell surrt, ist es definitiv ein Defekt. Leider sind von den surrenden Geräte viel zu viel im Umlauf
Bei C4H Modellen wird sowas direkt aussortiert und landet erst garnicht beim Kunden.



Ehm mein erster hatte das Surren nicht, Sonys Austausch Geräte hatten das Surren von 12/16 weshalb er dann weichen musste. Ich kenne also mehr als gut den Unterschied zwischen pfeifenden und normalen . Dennoch empfinde ich die jvc als nen gutes Stück leider und angenehmer. Gerade erst gestern war Kumpel da und hat dies auch mal bestätigt, der kannte den Sony zuvor Incl der Kisten mit dem pfeifen;)
Alex_Quien_85
Inventar
#2037 erstellt: 03. Sep 2017, 18:46
Vlt liegt es gar nicht an der DB Zahl sondern an der Frequenz des Tons. Empfinde nämlich den Jvc auch im hohen Modus leiser als den epson im lauten, obwohl der eigtl leiser sein soll.
Razor187
Inventar
#2038 erstellt: 03. Sep 2017, 18:50
Die epson empfand ich sehr unangenehm.

Jvc und sony geben sich nicht viel. Aber sony hat ein hochfrequenteres geräusch und der lüfter wirkt subjektiv billiger einfach. Dafür wirklichnfast kaum unterschied zwischen eco und high.

Beide find ich absolut erräglich. Egal in welchem modus
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#2039 erstellt: 03. Sep 2017, 20:34

Razor187 (Beitrag #2025) schrieb:

Als ich den neuen abhollte, hab ich aber auhc mein kabel mitgenommen zum tauschen, und es hatte wohl wirklich zu allem übel einen weg und kann mich nun in keiner hinsicht über etwas beschweren bei dem ding



Lag das Problem mit dem rauschen (wovon du ja Fotos gepostet hattest) bei deinem vorigen X5500er dann also am Kabel ?
Razor187
Inventar
#2040 erstellt: 03. Sep 2017, 20:58
Kurioser weise ja, hede selbst im Leben nicht geglaubt
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#2041 erstellt: 03. Sep 2017, 21:09
Hatte mir schon gedacht, dass da was nicht stimmt, weil so ein rauschen wie auf deinen Bildern einfach nicht sein kann.
Das PWM rauschen was die JVC's haben ist nur bei einem Abstand von einem Meter zur Leinwand noch zu erahnen, danach eigentlich nicht mehr.

Gut, dass sich das aufgeklärt hat und du jetzt endlich zufrieden bist.
Razor187
Inventar
#2042 erstellt: 03. Sep 2017, 21:15
Muss aber gestehen interessieren tut es mich nach wie vor wie so was sein kann

Jau bin echt sehr happy mit der Kiste, und 2 mal ner echten Kalibrierung bei zu wohnen und Unterschiede in den Geräten zu sehen, war darüber hinaus Ultra interessant
hotred
Inventar
#2043 erstellt: 03. Sep 2017, 21:34

Razor187 (Beitrag #2040) schrieb:
Kurioser weise ja, hede selbst im Leben nicht geglaubt

Genau DAS war seinerzeit auch der Punkt der mir nicht in den Kopf wollte

Naja, Ende gut alles gut
George_Lucas
Inventar
#2044 erstellt: 03. Sep 2017, 23:47

Razor187 (Beitrag #2042) schrieb:
Muss aber gestehen interessieren tut es mich nach wie vor wie so was sein kann

Das "Rauschen", das du bei deinem Projektor gesehen hast, hat seine Ursache in einer fehlerhaften HDMI-Signalübertragung. Tatsächlich handelt es sich nämlich nicht um Rauschen, sondern um kurzzeitige Pixelausfälle.
Auch wenn es immer wieder geleugnet wird, innerhalb einer digitalen Signalübertragung gibt es eine Toleranz, die von der Fehlerkorrektur nicht mehr behoben wird. Ein kompletter Signalabbruch ist übrigens der nächste Schritt.
Razor187
Inventar
#2045 erstellt: 03. Sep 2017, 23:50
Wenn ich am Stecker gewackelt hatte, war das Bild weg, das machte mich damals schon stutzig. Aber könnte es mir nicht erklären. War zum Schluss auch der Stecker des Glasfaser Kabels Bzw auf display port
oto1
Hat sich gelöscht
#2046 erstellt: 04. Sep 2017, 00:00

speedy7461 (Beitrag #2032) schrieb:

Und bitte.... Lieber langsamer, später oder in Ruhe schreiben.

leider hat das nicht gefruchtet
und ja, mir geht es genau so

die ganze letzte seite hier, ist ein witz wir haben ja meinungsfreiheit und ohne etwas über einen X zu schreibenm was irgend jemanden hier interessiert kann man das ja mal sagen

demnächst spare ich mir jede menge zeit, indem ich einfach 2 user micht mehr lese
dbabba
Stammgast
#2047 erstellt: 04. Sep 2017, 08:16
Ja oto1,
Da muss ich dir völlig Recht geben.
Aber ich muss ich hier an dieser Stelle auch mal DANKE sagen.
Immer, wenn ich schlecht drauf bin, lese ich diesen Faden.
Weltverbesserer, Hobbypsychologen,Leute, die "tausend " Geräte kaufen und alle kackofatzig sind, JVC Fanboys....
Einfach herrlich.
Ganze große Comedy.
Bitte weitermachen.
dBabba - ein Fan
dbabba
Stammgast
#2048 erstellt: 04. Sep 2017, 08:24
P.S. ich halte die Farbraum und Gammadrifts bei JVC und SONY und die damit umgehende Firmenpolitik auch für problematisch und behalte ( leider ) erst mal meinen Übergangsbeamer Mitsubishi HC 7800.
Die Kiste läuft sehr stabil.
Driftfreie Grüße,
dBabba
Dr.Dodo
Stammgast
#2049 erstellt: 04. Sep 2017, 08:51
Uff, anstrengend, viel übersprungen hier....

Um mal wieder auf das Thema JVC zurückzukommen
Ist es möglich das der JVC ein Problem mit der Wiedergabe bei 50/60Hz hat bzw. bei gewissen Bildsignalen ?
Man liest relativ oft das der JVC ein unruhiges Bild hat und mir fällt dies auch ab und an auf, allerdings gibt es auch Bildmaterial wo er butterweich daher kommt. Jeweils immer ohne FI.
Bei UHD Wiedergabe ohne FI in 24p ist das Bild sehr ruhig.
Bei Netflix (was über die XBox in 60Hz ausgegeben wird) empfinde ich das Bild als nervös. Selbst mit FI wird das nicht besser, der nervöse Eindruck bleibt.
Bei Youtube wenn man sich ein paar 4K Trailer anschaut ist auch immer wieder einer dabei der butterweich daher kommt und besonders nervös.

Ich vermute das es daran liegt das die Xbox 1s alles in 60Hz ausgibt, das Bildmaterial bei Netflix und aber zum Beispiel als 24Hz vorliegt. Bei Youtube wird es wahrscheinlich weich wenn der Ersteller des Videos dies mit 60fps gerendert hat oder 30fps.
Beim Sony ist mir das nie so gravierend aufgefallen, eher habe ich das Bild immer als ruhig empfunden.
Ich müsste mal die diversen Apps über den BR Spieler zuspielen der gibt sie in 24hz aus wenn ich mich recht erinnere. Hatte den schon ewig nicht mehr an.


Thema Kalibrierung:
Gestern nochmal probiert und wieder auf Anhieb eine Verbindung zum Beamer bekommen. DHCP an und normal ins Netzwerk gehängt.
Wieso es bei mir am Anfang zu Problemen kam weiß ich leider bis heute nicht, die Gamma Anpassung funktioniert auf jeden Fall gut inzwischen.
Meine händisch eingestellten Werte waren gar nicht soooo schlecht.
hotred
Inventar
#2050 erstellt: 04. Sep 2017, 08:56
Das ist wirklich alles andere als positiv mit dem Drift der Geräte

Aber blöderweise trifft es mit Sony und Jvc noch dazu genau die beiden Firmen deren Geräte im Bezug auf die restlichen Eigenschaften die interessantesten sind im Heimkinobereich...

Sehr schade auch das Epson diesen Unstand nicht für sich genutzt hat und einen "aufgewerteten 9200er" gebracht hat - der hätte sich mit Sicherheit ausgezeichnet verkauft...
So ein Gerät mit Echtzeitblende (bzw. zumindest sonst besser funktionierender Blende) und Motoroptik würde vermutlich für viele vollkommen ausreichend sein und sich auch ohne E-Shift oder 4K sehr gut verkaufen...

Da bleibt dann leider nur überhaupt nicht zu kaufen oder die Ansprüche anderswo runterzudrehen und zu einer anderen Technologie zu wechseln die derartige Probleme nicht hat...


Leider ist es bei den Tv aber nicht anders - wenn man sich zb. die tw. viele Tausend € teuren Tv ansieht dann ist es ja im Grunde fast so das massive Ausleuchtungsprobleme (speziell bei Edge Led Lcd) nicht die Ausnahme sondern die Regel sind (Panellotterie)

Da stellt sich dann auch die Frage wie man mit sowas umgeht

Man muss es wohl positiv sehen, wenn die Hersteller nichts verbessern und keine neuen Geräte bringen wo ein Umstieg lohnt helfen sie uns damit nur (viel) Geld zu sparen


[Beitrag von hotred am 04. Sep 2017, 10:56 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2051 erstellt: 04. Sep 2017, 12:22

Dr.Dodo (Beitrag #2049) schrieb:
Uff, anstrengend, viel übersprungen hier....

Ja, und besser ist das...


Um mal wieder auf das Thema JVC zurückzukommen
Ist es möglich das der JVC ein Problem mit der Wiedergabe bei 50/60Hz hat bzw. bei gewissen Bildsignalen ?
Man liest relativ oft das der JVC ein unruhiges Bild hat und mir fällt dies auch ab und an auf, allerdings gibt es auch Bildmaterial wo er butterweich daher kommt. Jeweils immer ohne FI.
Bei UHD Wiedergabe ohne FI in 24p ist das Bild sehr ruhig.
Bei Netflix (was über die XBox in 60Hz ausgegeben wird) empfinde ich das Bild als nervös. Selbst mit FI wird das nicht besser, der nervöse Eindruck bleibt.
Bei Youtube wenn man sich ein paar 4K Trailer anschaut ist auch immer wieder einer dabei der butterweich daher kommt und besonders nervös.

Ich vermute das es daran liegt das die Xbox 1s alles in 60Hz ausgibt, das Bildmaterial bei Netflix und aber zum Beispiel als 24Hz vorliegt. Bei Youtube wird es wahrscheinlich weich wenn der Ersteller des Videos dies mit 60fps gerendert hat oder 30fps.
Beim Sony ist mir das nie so gravierend aufgefallen, eher habe ich das Bild immer als ruhig empfunden.
Ich müsste mal die diversen Apps über den BR Spieler zuspielen der gibt sie in 24hz aus wenn ich mich recht erinnere. Hatte den schon ewig nicht mehr an.

Wenn Dein Player (hier XBox) bei Netflix nur 60Hz ausgeben kann, hast Du bei 24p Streams das allseits beliebt 3:2-Pulldown. Und das sieht dann zwangsläufig nicht flüssig aus. Dafür kann der JVC nichts. Um das weg zu bekommen bräuchtest Du etwas, was Inverse Telecine heißt. Teste doch mal, ob das mit der FI auf NTSC/24p etwas besser aussieht.
Nudgiator
Inventar
#2052 erstellt: 04. Sep 2017, 13:18

guesswho999 (Beitrag #2051) schrieb:

Dr.Dodo (Beitrag #2049) schrieb:
Uff, anstrengend, viel übersprungen hier....

Ja, und besser ist das...


Nunja, ist doch schön, wenn man nun weiß, warum es damals bei Razor so heftiges Bildrauschen bei seinem X5500 gab. Wir waren ja damals allesamt etwas verwundert darüber, da es bei keinem anderen User so heftig aussah.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2053 erstellt: 04. Sep 2017, 13:33
Klick

von schlechten Sync über garkein Sync bis hin zu ! verstärkten Rauschen
Dr.Dodo
Stammgast
#2054 erstellt: 04. Sep 2017, 14:22
@guesswho999

Werde das mal probieren danke. Dieses 3:2 Pulldown zucken meine ich nicht, es ist im gesamten ein unruhiges Bild.
Ich werde mal das mit der NTSC/24p Fi probieren und eine Zuspielung über den BR-Player der die Apps in 24p wiedergibt.
Ich hoffe ja immer noch das Microsoft mal ein Update raus bringt bei der Netflix und Co auch mit 24p wiedergegeben wird.

@Nudgiator
Das schon, nur das drum herum und die persönlichen Streitigkeiten interessieren mich nicht. Hätte ich nicht erst vor kurzen diesen Thread hier quasi komplett durchgelesen und gefühlte 10 Seiten Streitereien / Off Topic / Schuldzuweisungen usw. gelesen würde es mich wahrscheinlich auch nicht stören.
Dr.Dodo
Stammgast
#2055 erstellt: 06. Sep 2017, 08:33
@gueswho999
Ich bin jetzt mal dazu gekommen dies zu testen. NTSC/24p scheint ab und an eine Verbesserung zu bringen.
Aktuell belasse ich es aktiviert wenn ich Netflix Material zuspiele. Allerdings hab ich gesehen das zB. The Last Kingdom (dort ist es recht extrem) in 50hz übertragen wird, andere Sachen in 24Hz und die XBox 1s rechnet ja alles auf 60Hz. Gotham wird wiederum sehr geschmeidig wiedergegeben.

Ich vermute das bei The Last Kingdom zusätzlich noch dazu kommt das dieses unruhige Bild noch ein Stilmittel ist um gewisse Stimmungen zu transportieren. Allerdings scheint das die ganze Serie durchgezogen zu werden und ich empfinde es als anstrengend.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2056 erstellt: 06. Sep 2017, 08:43
Ich bin froh, daß der K8500 Prime und Netflix so wiedergibt, wie das gedacht ist.
NTSC/24p hatte ich mal getestet, als ich mich noch mit dem FireTV durch Prime gequält habe. Streckenweise ging das halbwegs. Zwischendurch zuckte das aber doch mal heftig.
Aber wird 50Hz mit 60Hz wiedergegeben, hat man verloren.
Dr.Dodo
Stammgast
#2057 erstellt: 07. Sep 2017, 09:32
Da wäre ich bei der Xbox 1s auch froh drum. Und eigentlich auch der einzige Punkt der mich an der OneS wirklich stört als MedienPlayer.
Ich möchte aber auch nicht drauf verzichten.

Gestern kam dann mal wieder ein neues HDMI Kabel, da das einzige bei mir bis jetzt funktionierende Kabel 7,5m beim Einzug in den Kabelschacht um rund 60cm zu kurz war und ich es natürlich wieder ausgebaut habe. Ein Test mit einem Verlängerung wurde damit quittiert das es kein Bild gab. JETZT hab ich das günstigste Kabel von KabelDirekt in 9m Länge gestern verbaut und es funktioniert anstandslos ohne Aussetzer oder sonstiges bei allen verwendeten Bildmaterialien.

Nächstes Wochenende werde mich dann an eine Kalibrierorgie machen Frau und Kind sind unterwegs und ich hab alle Zeit der Welt
Wenn jemand ein i1 pro 2 hat und gerne für die Farben vorbeikommen möchte ist er herzlich eingeladen. Für Verpflegung wird natürlich gesorgt so das einem anschließenden Filmvergnügen nichts mehr im Wege steht. (Stuttgart)
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2058 erstellt: 07. Sep 2017, 10:29

Dr.Dodo (Beitrag #2057) schrieb:
JETZT hab ich das günstigste Kabel von KabelDirekt in 9m Länge gestern verbaut und es funktioniert anstandslos ohne Aussetzer oder sonstiges bei allen verwendeten Bildmaterialien.

Ja, das Kabel ist schon ein ziemlicher Kracher.


Wenn jemand ein i1 pro 2 hat und gerne für die Farben vorbeikommen möchte ist er herzlich eingeladen.

Hm, 450km liegt nicht so ganz auf meinem Weg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5500 - motorisch Staubschutzblende nachrüsten?
ChristianM82 am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC X7500 Hautfarben ?fleckig?
keNny79 am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  4 Beiträge
Xbox one X - JVC DLA X5500 - KEIN 4K?
HellyAUT am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  30 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
JVC DLA Kalibrierungstool
79erSST am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  4 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
Ständige Tonaussetzer mit JVC DLA-X5500 und Denon AVR-X4400H
sqeez3r am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen