HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer | |
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Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer+A -A |
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Autor |
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*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht |
#3818 erstellt: 27. Nov 2018, 16:33 | |
Stewart Cima Serie mit dem Tuch „Neve“ ist mit eins der besten am Markt Steigerung gibs es nur mit dem Studiotek Tuch |
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Thomas2030-
Hat sich gelöscht |
#3819 erstellt: 27. Nov 2018, 22:42 | |
@*AbsolutBlue* Werden eigentlich die Stewart Leinwände importiert ? Da sehr lange Lieferzeit Gruß Thomas |
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pacey82
Neuling |
#3820 erstellt: 30. Nov 2018, 09:21 | |
Erstmal vielen Danke an die Ersteller der Kurven und zur Verfügung stellen. Ehrlich gesagt einer der höchsten Gewinne aus einem "Forum" der letzten Jahre Einige Fragen hätte ich trotzdem noch. Ich versuche mal die unterschiedlichen Setups mit "Regeln" zu definieren. Ich nutze den Sony UBP X1000. Hier wird immer davon gesprochen, HDR am Sony auszustellen, um die Gamma Kurven nutzen zu können. Der VW260 zeigt im Service Menü HDR aber nur dann an, wenn ich den UHD Player auch 4K zuspielen lasse. Bei 1080p verschwindet es, obwohl doch trotzdem HDR ankommt, oder? 1. 4K Zuspielung vom UHD Player (UHD Blu Ray) Vorteil: Höhere Auflösung als bei 1080p Nachteil: Keine FI, dazu evtl. Color Banding Video Ausgabe (Player): Auto HDR: (Player): Auto HDR (VW260): Aus Gamma: Foren Edition 2. 1080p Zuspielung vom UHD Player (UHD Blu Ray) Vorteil: FI kann genutzt werden / Beamer rechnet Bild auf 4K hoch / HDR trotzdem möglich Video Ausgabe (Player): 1080p HDR (Player): Auto HDR (VW260): Beamer zeigt HDR an, aber nicht im Menü, sondern x.o. Color. Muss dies auch ausgestellt werden, um das Foren Gamma nutzen zu können? 3. Zuspielung vom UHD Player über Apps (UHD: Netflix & Prime) Video Ausgabe (Player): 1080p HDR (Player): Auto Cinema Conversion Mode: Auto - Dies lässt Netflix mit 30p ausgeben. Macht das Sinn? 4. 1080p Zuspielung vom UHD Player (Blu Ray) Video Ausgabe (Player): Auto HDR (Player): Auto 4K Upskaling (Player): Aus? Wenn der Player hochrechnet gibt es wieder keine FI. Also soll der VW260 den Job machen? Gamma: Foren Edition Welche Standard Einstellungen nutzt Ihr? |
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Thomas2030-
Hat sich gelöscht |
#3821 erstellt: 01. Dez 2018, 17:24 | |
Hallo, nun mein Sony Vw 360er ist angekommen und habe da gleich mal eine Frage muss ich irgendwas bei der Auto Kalibrierung einstellen also vorerst abspeichern damit ich irgendwann später die Automatische Kalibrierung starten kann ? Frage daher da es irgendwas mit Erstellen der Kalibrierung in Menu steht. Vom Bild her bei Zuspielung 2k Blue Rays in Vergleich zu Sony Hw 65 bin ich etwas enttäuscht da ich weder Verbesserung des Schwarzwertes noch der Schärfe erkennen kann. Daher entweder limitiert mein Raum den Schwarzwert allgemein schon so das eine Steigerung aus noch etwas vorhandenen Streulicht nicht mehr möglich ist oder der Sony Vw 360 bringt im Vergleich zu einen Sony Hw 65 kein besseren Schwarzwert. Auch finde ich das die Irisblende beim Sony Hw 65 einfach effektiver abgedimmt hat. Was mich echt noch wundert das wenn ich die Gamas 2,2-2,6 durchschalte ich so gut wie überhaupt keine Änderung sehen kann. Lg Thomas [Beitrag von Thomas2030- am 01. Dez 2018, 17:26 bearbeitet] |
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osteeg
Ist häufiger hier |
#3822 erstellt: 01. Dez 2018, 18:21 | |
Hallo Zusammen, da leider im passenden Thread nicht wirklich Feedback kommt, hier nochmal die Frage: Wer hat einen Sony Beamer der 60er Reihe und daran ein Apple TV 4K hängen und könnte mal checken ob es ein lokales Problem mit meinem Setup ist oder ein Serienproblem: Wiedergabe von Netflix u.A. Marco Polo --> im Sekundentakt schwarzer Bildschirm (4k/24p 4:2:2) Wiedergabe von itunes Skyscaper, Oceans 8, Rampage --> im 5 Minutentakt schwarzer Bildschirm bei mir gut reproduzierbar Oceans 8 14:45-14:55 Und ja das Thema Kabel wurde bereits ausgeschlossen durch diverse verschiedene Kombinationen und auch das Bandbreiten Thema 18GBit/s kann es nciht sien, da 24p unter 10GBits bleibt..... Vielen Dank für eure Unterstützung. Gruß OSteeg |
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bimi22
Stammgast |
#3823 erstellt: 01. Dez 2018, 20:04 | |
ich habe den 360er. Auch da ist schon lange dieses Problem, dass bei einigen Serien oder Filmen das Handshake flöten geht. Liegt wohl an eine fehlerhafte DV zu HDR Konvertierung seitens ATV. Siehe hier: https://www.avsforum...dr10-conversion.html Wurde auch im ATV 4k Thread gerade angesprochen. Ich habe mich damit abgefunden. Die Lösung ist, dass man in diesen Fall die Dynamikanpassung abschaltet, und ohne HDR die Serie schaut. |
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binap
Inventar |
#3824 erstellt: 02. Dez 2018, 15:27 | |
Da der VW270 dieses Problem eben NICHT hat, kann es folglich ja wohl nichts mit dem Apple TV 4K zu tun haben... [Beitrag von binap am 02. Dez 2018, 15:28 bearbeitet] |
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Dr.Floyd
Stammgast |
#3825 erstellt: 02. Dez 2018, 15:33 | |
Da du nach deiner Aussage auf dem ATV bisher noch keine itunes Filme mit DV angesehen hast, würde ich mir da nicht so sicher sein. |
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bimi22
Stammgast |
#3826 erstellt: 02. Dez 2018, 15:42 | |
@binap ...na klar liegt es am ATV. In einer früheren Version als das ATV noch ganz neu war, lief DV-Serien über Netflix ohne Probleme. Erst ab einer bestimmten Version lief es nicht mehr korrekt, an meinen Beamer wurde auch nichts geändert.Es betrifft ja auch nicht jede Serie, sondern nur einige spezielle. Es kann ja gut sein, dass die Version vom 270 jetzt weniger darauf anspricht. Aber trotzdem lief es auch mal ohne Probleme am 360. Und soweit ich mich erinnern kann, hast Du auch schon beim 260 gesagt, dass es bei Dir nicht auftritt....es müsste an den Kabeln liegen |
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binap
Inventar |
#3827 erstellt: 02. Dez 2018, 20:39 | |
Ich hab aber unter der Netflix App auf dem Apple TV 4K Marco Polo (DV-Version) getestet. Und das läuft problemlos. Ob der iTunes-Content anders DV-codiert ist, weiß ich natürlich nicht. [Beitrag von binap am 02. Dez 2018, 21:31 bearbeitet] |
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Dr.Floyd
Stammgast |
#3828 erstellt: 02. Dez 2018, 20:54 | |
Es gibt ja durchaus auch auf itunes 4K-Filme mit DV, die völlig ok sind (Ready Player One, Kong Skull Island). Ich weiss nicht, warum Apple mal so und mal anders (schlecht verdaulich) codierte Filme schickt. |
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osteeg
Ist häufiger hier |
#3829 erstellt: 02. Dez 2018, 22:28 | |
Oder die Gegenfrage warum reagiert die x60 darauf empfindlich |
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Rossen
Stammgast |
#3830 erstellt: 16. Dez 2018, 19:57 | |
Bei stranger things ist das so. Marco polo geht aber. Man muss nicht alles verstehen. |
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binap
Inventar |
#3831 erstellt: 19. Dez 2018, 16:19 | |
Wurde gerade von osteeg gemeldet:
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bimi22
Stammgast |
#3832 erstellt: 19. Dez 2018, 17:20 | |
Na endlich....hat ja lange gedauert! |
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Michael2907
Inventar |
#3833 erstellt: 20. Dez 2018, 08:57 | |
Das bedeutet doch nicht das Dolby Vision verarbeitet wird, oder träume ich zu viel? |
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osteeg
Ist häufiger hier |
#3834 erstellt: 20. Dez 2018, 08:59 | |
Ne, es geht nur um die Aussetzer von DV content, da Apple wohl zyklisch neue HDR Werte ausgibt, was den Beamer dazu veranlasst kurz mal neu zu synchronisieren und deshalb das Bild schwarz wird. |
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Jetfat
Stammgast |
#3835 erstellt: 12. Jan 2019, 21:45 | |
Hallo bitte um Hilfe: mein 260er schreibt bei DVD betrieb Signal ausserhalb des Frequenzbereichs,,,,,.? Was muss ich da umstellen, dass er auch 576p abspielt.? Danke |
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osteeg
Ist häufiger hier |
#3836 erstellt: 12. Jan 2019, 21:54 | |
Denke dein DVD Player gibt 576i aus nicht p, und interlaced kann der 260er wirklich nicht. Welchen Player nutzt du? |
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Jetfat
Stammgast |
#3837 erstellt: 12. Jan 2019, 22:06 | |
Oppo 203 |
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osteeg
Ist häufiger hier |
#3838 erstellt: 12. Jan 2019, 22:12 | |
Dann im Video Setup mal schauen ob deinterlacing eingeschaltet ist |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3839 erstellt: 13. Jan 2019, 00:40 | |
Stell den Oppo auf 1080p oder auf "Auto". Dann funktioniert es. |
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Jetfat
Stammgast |
#3840 erstellt: 19. Jan 2019, 18:46 | |
Danke! |
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Cantonister
Ist häufiger hier |
#3841 erstellt: 25. Jan 2019, 18:46 | |
Hallo Ich habe mal eine Frage Habe den 260 und in den ersten 5-10 nach einschalten starke Wellen Bildung im Bild Man sieht es wenn kein Film läuft also der Hintergrund grau ist Habe schon einiges versucht Im high Modus laufen lassen Strom Quelle geändert also anderes Kabel und Steckdose aber nix hilft Kenn das jemand von euch |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3842 erstellt: 25. Jan 2019, 19:05 | |
Yep. Bei mir genau das Gleiche. Ist aber nur bei 1080/50p. Nach 11 Minuten sind diese komplett weg. Sieht man auch sehr gut im Sony Menü. |
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binap
Inventar |
#3843 erstellt: 25. Jan 2019, 19:06 | |
Wurde schon öfters berichtet, auch von mir. Mein alter VW260 hatte das damals auch. Tritt nur in den ersten paar Minuten auf und eigentlich nur bei 1080i (interlaced)- Material, z.B. Sat-TV... Bei 1080p Blu-rays hingegen nicht. Laut dem Sony Support, der damals ebenfalls mit diesem "Problem" konfrontiert wurde, ist das aber KEIN Fehler. [Beitrag von binap am 25. Jan 2019, 19:07 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3844 erstellt: 25. Jan 2019, 19:09 | |
Hat das dein 270er auch ? |
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binap
Inventar |
#3845 erstellt: 25. Jan 2019, 19:10 | |
Nein. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3846 erstellt: 25. Jan 2019, 19:18 | |
Super. Dann haben sie wahrscheinlich was verändert. |
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Cantonister
Ist häufiger hier |
#3847 erstellt: 25. Jan 2019, 20:10 | |
Ist es den bei jemandem mehr geworden seit dem es das erste mal aufgetreten ist?? Und wie viele Stunden haben diejenigen dann schon runter Bei mir sind es gerade mal knapp 100h Das scheint ja auch nicht alle 260 zu betreffen |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3848 erstellt: 25. Jan 2019, 20:33 | |
Nein bei mir ist es nicht mehr geworden. Hab jetzt knappe 400 Stunden drauf. Kannst ja zusätzlich mal bei deinem schauen, ob die ganze Bildfläche gleich scharf ist. |
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George_Lucas
Inventar |
#3849 erstellt: 26. Jan 2019, 00:52 | |
Der Sony VPL-VW270 hatte die Wellenbildung auch nicht, den mir Sony zum Testen zukommen ließ. Ich hatte darauf extra geachtet für meinen Test. |
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Cantonister
Ist häufiger hier |
#3850 erstellt: 26. Jan 2019, 01:18 | |
Ist aber schon scheiße das ein Gerät das 5000 kostete mit solchen Problemen behaftet überhaupt in den Verkauf kann Und einem bei auftreten des Problems nicht einmal ein vernünftiger Lösungsansatz geboten wird Im Gegenteil "lieber Kunde, ja das ist eben so" friss oder stirb Und alle machen leider mit, leider ich auch Nach dem Gespräch mit meinem Händler hat dieser mir nur eine Nummer zu geschoben und meinte da soll ich anrufen Ich weiß nicht aber das hat alles nichts mehr mit Service zu tun Du kaufst dir ein teures Gerät, für sehr viele vom Munde abgesparrt und dann bist auch schon durch mit der Nummer und für Händler und Hersteller nur noch interessant wenn du das nächste kaufen kommst |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3851 erstellt: 26. Jan 2019, 02:54 | |
Wo ist das Problem. Wenn dich die Wellen stören, dann bestehe auf Mangelbeseitigung. Dafür gibt es ja die Gewährleistung. Und selber irgendwo anrufen brauchst Du auch nicht. Das ist die Aufgabe und Pflicht deines Händlers. Man sollte sich nicht vom Händler abwimmeln lassen. Was für ein Händler ist es denn ? |
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Cantonister
Ist häufiger hier |
#3852 erstellt: 26. Jan 2019, 10:57 | |
Was bringt mir ein einschicken zum Händler wenn ich das Gerät am Ende zurück bekomme und der konnte den Fehler nicht finden oder beheben Der Händler ist eine bekannte Kette die in ganz Deutschland Läden hat und in meinem Fall in Berlin sitzt |
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surbier
Inventar |
#3853 erstellt: 26. Jan 2019, 11:30 | |
Wie Wolfgang1133 richtig schrieb, ist es eine Sache zwischen Dir und Deinem Händler. Wie sind andere Käufer mit dem gleichen Problem letztes Jahr damit umgegangen? Ist bekannt, ob Geräte deshalb ausgetauscht wurden? Wenn ja, wie wurde der Mangel begründet? [Beitrag von surbier am 26. Jan 2019, 11:31 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3854 erstellt: 26. Jan 2019, 13:44 | |
Naja wenn der "Mangel" halt nicht behoben werden kann und Du auch schon z.B. ein Neugerät als Austausch bekommen hast mit dem selben Fehlerbild, besteht ja dann immer noch die Möglichkeit auf Wandlung, wenn Du das nicht akzeptieren möchtest. Dafür gibt es ja schließlich Gesetze, an denen sich auch der Händler halten muss. Ich würde an deiner Stelle einfach noch mal das freundliche aber auch auf den Punkt gebrachte sachliche Gespräch mit deinem Händler suchen. Ihm deine Sichtweise erläutern (Preis/Qualität) und um ein fehlerfreies Gerät bitten. Glaube mir, dass hat bisher immer geholfen. |
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ForMaj03
Stammgast |
#3855 erstellt: 26. Jan 2019, 13:55 | |
Ist das bei dir besser geworden? Ansonsten hört sich das ja quasi nach einem teuren Fehlkauf an. Denn man kauft ja einen neuen, mehr als doppelt so teuren Beamer, wie der Alte, um ein besseres Bild zu bekommen und nicht um die gleiche Qualität zu haben. |
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osteeg
Ist häufiger hier |
#3856 erstellt: 26. Jan 2019, 14:00 | |
Also das 50Hz Wellenthema geht bei mir nach weniger als 3 Minuten komplett weg, bis die Elektronik sich halt bissel warm gespielt hat. Liegt wohl an interferenzen zwischen 50Hz Bild-Signal und 50Hz Netzfreuenz. Wenn es bei Dir wirklich länger ist bzw dauernd würde ich mal schauen ob nicht auf deinen Geräten ne Brummschnleife drauf ist. Immer wieder gerne gesehen ist das drehen des Steckers, damit alle Massepunkte das gleich Potential haben, in deinem Fall würde ich den Beamerstecker drehen. |
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binap
Inventar |
#3857 erstellt: 26. Jan 2019, 14:10 | |
Kann man doch alles hier nachlesen. Wie jeder Beamer erreicht dieser erst nach einigen Minuten seine optimale Betriebsbereitschaft, wenn alle Teile auf „Temperatur“ sind. Vom Sony Service wurde bestätigt, dass diese Wellen kein Problem darstellen. Diese Aussage war okay für mich, meine Wellen waren nur bei 1080i zu sehen und nach etwa 5 Min verschwunden. Da die Konvergenz meines VW260 für mich allerdigs super war, hab ich natürlich nicht auf einen Austausch bestanden, i. Dem ich mich eventuell verschlechtern würde. |
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surbier
Inventar |
#3858 erstellt: 26. Jan 2019, 14:40 | |
binap Dass ich den grundsätzlichen Verlauf hier nachlesen kann, ist mir nicht entgangen. Mir ging es darum, fest zu stellen, ob Austausche diesbezüglich erfolgt sind. Du schreibst, dass Du nicht auf einen Austausch bestanden hast - hättest Du denn tauschen können? Falls ja, wäre es ein Widerspruch zur allgemeinen Haltung Sonys, dass es sich hierbei nicht um einen Defekt handelte. |
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George_Lucas
Inventar |
#3859 erstellt: 26. Jan 2019, 14:43 | |
Hast du da nicht den Ironie-Smiley vergessen einzubauen? Stecker eines Projektor drehen bei Wechselstrom?! [Beitrag von George_Lucas am 26. Jan 2019, 14:44 bearbeitet] |
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binap
Inventar |
#3860 erstellt: 26. Jan 2019, 14:46 | |
Natürlich hätte ich tauschen können, aber wozu? Ich habs doch genau erklärt. |
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surbier
Inventar |
#3861 erstellt: 26. Jan 2019, 14:55 | |
Und wieder hast Du mich nicht verstanden: Relevant war für mich, zu erfahren, ob man generell unter diesen Umständen hätte tauschen können. Da es offenbar so ist, kann es nicht sein, dass es "normal" ist, wenn die Wellen die ersten 10 Minuten erscheinen und man sie demzufolge hinzunehmen hätte. Sprich, der Tenor von entsprechenden Händlern ist falsch. Somit erübrigt sich auch der Zweifel von Cantonister, wonach ein diesbezüglich dem Support versendetes Gerät wahrscheinlich im gleichen Zustand retourniert würde. Ich durchleuchte Dinge nunmal gerne unter dem rechtlichen Aspekt. [Beitrag von surbier am 26. Jan 2019, 14:58 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#3862 erstellt: 26. Jan 2019, 15:03 | |
Binap hat vollkommen Recht mit seiner Erklärung! Alle Projektoren besitzen einen optimalen Arbeitspunkt. Dieser wird nach rund 20 bis 30 Minuten erreicht. Danach sollten alle optischen Elemente einwandfrei arbeiten, weil die optimale Betriebstemperatur im Projektor erreicht ist. Bis dahin kann und wird es Abweichungen geben, die sich auf verschiedene Bildaspekte auswirken können. Dazu gehören beispielsweise Konvergenz, Schärfe, Farbdarstellung. In aller Regel ist das Bild nach 5 Minuten so gut, dass mit bloßem Auge keine Beeinträchtigungen erkennbar sind. So auch die "Wellenbildung" in den ersten Minuten. Diese ist anscheinend ein Teil eben dieser Aufwärmphase. Nach spätestens 5 Minuten sind diese Wellen weg. Somit ist dieses Phänomen ebenso wenig ein Mangel, wie eine möglicherweise bis dahin noch nicht optimale Schärfe oder Farbdarstellung. Sollten diese Wellen im laufenden Filmbetrieb allerdings auftauchen, zum Beispiel nach einer Stunde, würde ich das reklamieren und auf Beseitigung drängen. Aber wie erläutert nicht nach drei Minuten! |
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binap
Inventar |
#3863 erstellt: 26. Jan 2019, 15:07 | |
Surbier, Du verstehst es anscheinend immer noch nicht. Ich kaufe bei einem Fachhändler, dem ich vertraue und der mich als Kunde kennt. Ich zahle vielleicht mehr als beim Kistenschieber oder Onlinehändler mit „Kalibriergarantie“. Dafür kann ich das Gerät tauschen, wenn ich möchte und was daran auszusetzen habe. Ich hatte ein sehr gutes Gerät, die Wellen waren vorhanden, ich hab nachgefragt, mein Händler hat bei Sony nachgefragt und die haben dazu Stellung genommen. Dennoch hätte mein Händler vor Ort getauscht. Und genaus DAS ist das Entscheidende, nichts anderes... Vielleicht verstehen jetzt endlich mal ein paar ganz schlaue Sparfüchse, was das eigentlich Wichtige ist, beim Beamerkauf ab einer bestimmten Investition. Und mal als Tipp: es ist nicht der Preis... |
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surbier
Inventar |
#3864 erstellt: 26. Jan 2019, 15:09 | |
Mir ist dieses Phänomen fremd, da ich es weder beim VW520 noch dem VW570 beobachten konnte. Im Gegensatz zum Umstand, dass für die Erreichung einer optimalen Schärfe eine "Aufwärmphase" hinzunehmen ist. Die Wellenbildung scheint daher auch einer gewissen Serienstreuung zu unterliegen. |
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surbier
Inventar |
#3865 erstellt: 26. Jan 2019, 15:11 | |
@binap ok, demnach wäre es bei Dir eine reine Händlerkulanz gewesen. Das war so aus Deinen letzten Beiträgen nicht ersichtlich. Somit handelt es sich eben doch nicht um einen Mangel, somit haben andere Händler die Möglichkeit, einen Tausch deswegen abzulehnen. Auch ich kaufe übrigens keine 8000 Euro Beamer beim Kistenschieber. [Beitrag von surbier am 26. Jan 2019, 15:14 bearbeitet] |
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binap
Inventar |
#3866 erstellt: 26. Jan 2019, 15:16 | |
Ich habe nirgends behauptet, dass die Wellen ein Mangel wären... |
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surbier
Inventar |
#3867 erstellt: 26. Jan 2019, 15:17 | |
Nein, aber ich wollte es für mich eruieren, da dies grundlegend wäre für ein allfälliges rechtliches Vorgehen / Geltendmachung der Gewährleistung. |
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osteeg
Ist häufiger hier |
#3868 erstellt: 26. Jan 2019, 15:33 | |
Denke das ein Aufwärmphase für eine Projektor nciht wirklich ein Magel ist .. |
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