Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Sony VPL VW 760 ES - 4K Laserbeamer 2017

+A -A
Autor
Beitrag
espny
Inventar
#51 erstellt: 07. Nov 2017, 22:47
Was glaubt Ihr, besteht die Möglichkeit, dass noch ein HDR 10+ oder Dolby Vision Update für den 760ES kommen wird? Wäre ja schon blöd, wenn es dann nächstes Jahr mit einem 770ES kommt...
speedy7461
Gesperrt
#52 erstellt: 08. Nov 2017, 00:26
So lange sich die TV Hersteller in zwei bis drei Lager spalten (HDR10+ & DV oder nix) glaube ich eher frühestens 2019 wenn überhaupt!?
espny
Inventar
#53 erstellt: 08. Nov 2017, 02:13
Gerade dewegen denke ich an die Zukunft. DV kommt allmählich per UHD und Apple TV in Gang, dennoch wurde HLG bereits implementiert, obwohl es ja eigentlich noch so gut wie keine Quellen dafür gibt.
StaticX
Inventar
#54 erstellt: 08. Nov 2017, 08:42

*Mori* (Beitrag #44) schrieb:
Richtig. Genau meine Meinung. Sie sollen sich die Zeit nehmen, die sie brauchen. Ich habe von Anfang an mit Anfang bis Mitte Dezember gerechnet und habe keine Eile. Ich hasse aber Ansagen, die dann nicht eingehalten werden, wie die Pest. Noch ist alles im grünen Bereich (auch bei mir )


Das Erscheinungsdatum des 760 wurde jetzt auch bei Grobi vom 15 November auf den 13 Dezember umgeändert. Mal hoffen, dass das Gerät dieses Jahr noch veröffentlicht wird
DrWhy
Inventar
#55 erstellt: 08. Nov 2017, 09:24
Gut Ding will Weile haben...
Obwohl Geduld war noch nie meine Stärke....
Jogitronic
Inventar
#56 erstellt: 08. Nov 2017, 11:11
Die werden erst einmal Geräte nach Amerika liefern, da gibt es die höhere Rendite


[Beitrag von Jogitronic am 08. Nov 2017, 11:22 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#57 erstellt: 08. Nov 2017, 11:20

DrWhy (Beitrag #55) schrieb:
Gut Ding will Weile haben...
Obwohl Geduld war noch nie meine Stärke....


Ich dachte immer ich sei ein sehr geduldiger Mensch, aber ich hoffe schwer, dass der 760 vor dem 13 Dezember kommt , unerwarteter Weise ist meine Frau ungeduldiger als ich, da ich meinen VW520 bereits verkauft habe, jammert sie jeden Abend Sie vermisse den Projektor

TV schauen auf einem 58" LCD ist halt doch nicht das gleiche.....vorher habe ich von meiner Frau immer gehört so ein grosses Bild braucht kein Mensch
*Mori*
Inventar
#58 erstellt: 08. Nov 2017, 11:41
@Jogitronic
Darauf würde ich nicht wetten - weder auf das eine noch das andere.

Der unterschiedliche Preis dürfte daher kommen, dass ein weiterer Player in der Kette steckt, der ebenfalls etwas verdienen möchte. Kleines Gedankenspiel: Sony Japan verkauft das Gerät bspw. für 6500 $ an einen lokalen europäischen Importeur. Dieser verkauft das Gerät wieder mit rund 30% Marge an den Händler und der wiederum will auch eine Marge von gegen 40%. Am Schluss haben wir ein UVP von 15 K Euro.
Wenn Sony USA nun eine eigenständig rechnende und sich selber finanzierende Organisation ist, werden die auch ihre 40% drauf hauen und somit sind wir dann bei rund 25 K $.

Unter dem Strich ist mir das herzlich egal - wobei es mich insgeheim freut, dass die Amis für einmal etwas mehr bezahlen dürfen als wir - mich interessiert letztendlich aber nur der Preis, den ich bezahle.

@Holzli
Ich sehe, Du machst mit der Erziehung Deiner Frau bereits beachtliche Fortschritte ... das kommt gut


[Beitrag von *Mori* am 08. Nov 2017, 11:44 bearbeitet]
bierch3n
Stammgast
#59 erstellt: 08. Nov 2017, 14:20

espny (Beitrag #51) schrieb:
Was glaubt Ihr, besteht die Möglichkeit, dass noch ein HDR 10+ oder Dolby Vision Update für den 760ES kommen wird? Wäre ja schon blöd, wenn es dann nächstes Jahr mit einem 770ES kommt...

Hallo espny,
genau an der Frage war ich erfolglos dran, die letzte, aus der vorangegangenen Kommunikation heraus unverständliche, "finale" Antwort des Prime Supports lautet :
"Sehr geehrter Herr XX,
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sony Prime Support nur bei Garantiefällen behillflich sein kann und wir Ihnen bei tiefer gehenden Vorverkaufsfragen leider nicht weiterhelfen können.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Fachhändler (wenn Sie ein Endkunde sind), oder Ihren Account Manager (wenn Sie ein Fachhändler sind)....."
Zusammengefasst, wie auch schon bekannt war, kann DV/HDR+ wie beim VW5000 nachgerüstet werden, ob und wann ist fraglich, denke aber wenn der VW5000 ein Update bekommt, wird es der kleine VW760 auch bekommen.
HLG ist übrigends im UHD Streamingsektor mehr als angekommen, bei SKY UHD gehts auch langsam los..
Gehe davon aus, dass sich eines der dynamischen Formate bis zur nächsten IFA durchgesetzt haben wird und hoffe auf DV.

VG
Jogitronic
Inventar
#60 erstellt: 08. Nov 2017, 18:57

*Mori* (Beitrag #58) schrieb:
@Jogitronic
Darauf würde ich nicht wetten - weder auf das eine noch das andere.


Die Amis bekommen immerhin schon ab 28. November erste Geräte AVS
Für Wartende sind 14 Tage eine laaaange Zeit

Gruß,
Jogi
Jogitronic
Inventar
#61 erstellt: 08. Nov 2017, 19:01
Auch interessant, in England kann man die Garantie auf 5 Jahre verlängern AVS

Für mich als Vielgucker wäre das Pflichtprogramm, den aktuellen Geräten traue ich nicht mehr über den Weg ...
holzli
Stammgast
#62 erstellt: 08. Nov 2017, 19:16
Ich habe hier in der Schweiz meinen 760er mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre gekauft, war CHF 630.- Aufpreis. Es ist die Sony eigene prime support Garantie.
*Mori*
Inventar
#63 erstellt: 08. Nov 2017, 19:17

Jogitronic (Beitrag #60) schrieb:

*Mori* (Beitrag #58) schrieb:
@Jogitronic
Darauf würde ich nicht wetten - weder auf das eine noch das andere.


Die Amis bekommen immerhin schon ab 28. November erste Geräte AVS
Für Wartende sind 14 Tage eine laaaange Zeit

Gruß,
Jogi


Du weisst aber, dass Arrow-AV kein Ami ist, sondern UK Händler ? Wie gesagt, die Wette würde ich nicht eingehen. Dass wir hier in der Schweiz dann wieder die letzten sein werden, die die Teile dann bekommen: ja davon gehe ich schwer aus, wenn ich meine letzten Bestellungen so Revue passieren lasse.
Die Garantieverlängerung werde ich auch machen.


[Beitrag von *Mori* am 08. Nov 2017, 19:18 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#64 erstellt: 08. Nov 2017, 20:22
Das mit den 5 Jahren Garantie ist echt schon fast Pflicht.
Kann man das in D auch?
Nudgiator
Inventar
#65 erstellt: 08. Nov 2017, 20:31
Ich würde mir bei einer Garantieverlängerung VORAB schriftlich bestätigen lassen, was genau an Schäden abgedeckt ist. Ich sehe aktuell sehr schön an Panasonic, was eine 4 Jahresgarantie in der Praxis bei einem Garantiefall wert ist ... nämlich garnix!
Laserengine01
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 08. Nov 2017, 21:21
Hab ihn auch bestellt. Liefertermin sei der 4. Dezember. Nach Auskunft eines Händlers wird in jedes Land vorerst nur eine beschränkte Stückzahl ausgeliefert...
mule
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 08. Nov 2017, 21:44
Wow, ihr habt meinen Respekt, das ihr alle blind bestellt! Ich habe ja auch eine feste Kaufabsicht, aber erst will ich ihn live sehen. Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Eindrücke.


[Beitrag von mule am 08. Nov 2017, 21:45 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#68 erstellt: 08. Nov 2017, 21:49

holzli (Beitrag #62) schrieb:
Ich habe hier in der Schweiz meinen 760er mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre gekauft, war CHF 630.- Aufpreis. Es ist die Sony eigene prime support Garantie.

Werde ich auch machen....
DrWhy
Inventar
#69 erstellt: 08. Nov 2017, 21:52
@Mori
Meine Leinwand ist heute eingetroffen
*Mori*
Inventar
#70 erstellt: 08. Nov 2017, 22:07
Super ! Gib mir Bescheid, wenn Du Hilfe beim Aufbau brauchst !
Dann fehlt also nur noch der Beamer ...
Laserengine01
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 09. Nov 2017, 00:28

mule (Beitrag #67) schrieb:
Wow, ihr habt meinen Respekt, das ihr alle blind bestellt!


Ich vertrau darauf, dass Sony mit dem vw5000 Erfahrungen sammelte, die an den vw760es weitergegeben wurde. Viel schlechter als der vw520es kann er ja nicht sein...
Nudgiator
Inventar
#72 erstellt: 09. Nov 2017, 00:49
Also bei einer UVP von 14990€ vertraue ich nur mir selbst, sprich: ohne vorherige Sichtung des Gerätes geht gar nichts!
holzli
Stammgast
#73 erstellt: 09. Nov 2017, 00:56

Nudgiator (Beitrag #65) schrieb:
Ich würde mir bei einer Garantieverlängerung VORAB schriftlich bestätigen lassen, was genau an Schäden abgedeckt ist. Ich sehe aktuell sehr schön an Panasonic, was eine 4 Jahresgarantie in der Praxis bei einem Garantiefall wert ist ... nämlich garnix!


Danke Nudgiator, guter Input, werde dies mal abklären.
surbier
Inventar
#74 erstellt: 09. Nov 2017, 09:55

Laserengine01 (Beitrag #71) schrieb:

mule (Beitrag #67) schrieb:
Wow, ihr habt meinen Respekt, das ihr alle blind bestellt!


Ich vertrau darauf, dass Sony mit dem vw5000 Erfahrungen sammelte, die an den vw760es weitergegeben wurde. Viel schlechter als der vw520es kann er ja nicht sein...


So gesehen haben sich weder Sony noch JVC, zumindest in bestimmten Belangen, durch Entgegenkommen hervorgetan. Baustellen, die schon lange bekannt sind, wurden hüben wie drüben munter von einer Generation an die andere weiter gereicht. Mein Vertrauen diesbezüglich hält sich daher in Grenzen.

Die künftige Updatepolitik wird wohl davon abhängen, wie weit und zu welchem Zeitpunkt Sony neue Klientel und damit einen neuen Kaufanreiz über ein Nachfolgemodell generieren will / muss. Denkbar ist auch, dass der Kaufanreiz für den VW360 darunter leidet, sodass dessen Nachfolger schneller als gedacht an den VW760 angenähert wird - oder gänzlich von der Bildfläche verschwindet. Ich meine, dass sich keine Beamer mehr für 7'000 Euro mit derartigen Einschränkungen verkaufen lassen.

Gruss
Surbier
Laserengine01
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 09. Nov 2017, 15:47
Bestimmt wird der vw760es mit Kinderkrankheiten aufwarten, die womöglich schon vom vw5000es bekannt sind oder gar neu in Erscheinung treten. Sie werden höchstwahrscheinlich erst im Mittel- oder Langzeitbetrieb ans Tageslicht kommen bzw. kaum bei einer Erstpräsentation erkennbar sein (außer es handelt sich um einen einschlägigen Defekt oder durch Falschjustage). Dies war sowohl bei meinem bisherigen vw500es als auch beim vw520es der Fall.


[Beitrag von Laserengine01 am 09. Nov 2017, 15:50 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 09. Nov 2017, 17:33

holzli (Beitrag #73) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #65) schrieb:
Ich würde mir bei einer Garantieverlängerung VORAB schriftlich bestätigen lassen, was genau an Schäden abgedeckt ist. Ich sehe aktuell sehr schön an Panasonic, was eine 4 Jahresgarantie in der Praxis bei einem Garantiefall wert ist ... nämlich garnix!


Danke Nudgiator, guter Input, werde dies mal abklären.

ich will ja nicht schon wieder anfangen aber da sony keine Kontrast angaben mehr macht, wird im falle eines Kontrast verlustest keine noch so lange garantie greifen. somit kann man sich die auch sparen
speedy7461
Gesperrt
#77 erstellt: 09. Nov 2017, 17:58
Man könnte den Händler eine “ist“ Messung durchführen lassen. Wenn es dann irgenwann massiv einbrechen sollte, könnte der Händler als Zuge fungieren.

Beim Fahrzeug habe ich ja auch nicht für jede Reklamation einen Referenz Wert, auf den ich mich beziehen kann....

Auf der anderen Seite, würde das in letzter Konsequenz dann nur ein Richter entscheiden. Und wie das ausgeht...!?

Habe mich auch damals gefragt, was aus den ganzen Anwalt Drohungen der ersten HW Geschädigten geworden ist? Von denen hat man nie wieder was gehört...
oto1
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 09. Nov 2017, 19:11
@speedy, wenn man den Händler mit dem Anwalt kommt (so muss man es tun, weil mit dem hat man den vertag) wird meist ein vergleich gemacht. D.h. der hänler bekommt von sony einen günstigen Einkaufspreis den er den kunden weitergeben kann, oder sony tauscht, nach dem Anwalt, auf Kulanz! vor gericht geht das nur bei den ganz hartnäckigen Personen
so ähnlich hatte ich auch mit meinen sony PJ, die ganzen 5 jahre garantie hat aber nichts geholfen, trotz messungen und zeuge

ich hoffe nur für alle, das es keine Probleme mit dem neuen gibt und ich dann auch mal wieder sony kaufen kann weil die machen ein tolles bild!


[Beitrag von oto1 am 09. Nov 2017, 19:13 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#79 erstellt: 09. Nov 2017, 20:16
Sollte es zu einem Kontrasteinbruch kommen, ist für mich auch klar, dass die 5 Jahre "Garantie" nichts nützen. Es könnte aber nützlich sein, wenn es zu einem Servicefall kommt oder wenn es darum geht, das Gerät unter Umständen dank genügend Garantiezeit leichter verkaufen zu können.

Ansonten freue ich mich auf das Teil. Ich erwarte keine Wunderdinge, höchstens dass ich das Beste meiner beiden Beamer in einem Gerät vereinigen kann. Ich freue mich auf eine zügige Inbetriebnahme und tolle Schwarzblenden mit "Licht aus" von einer auf die andere Sekunde. Dann natürlich auch auf ein krispes und kontrastreiches Bild, das ich aber bereits gewohnt bin ... wir werden dann alle schnell feststellen, ob neue Fehler dazugekommen sind. Ich gehe aber mal davon aus, dass bereits sehr viel Lehrgeld vom VW5000 hineingeflossen sind und bin zuversichtlich, ein weitgehendst ausgereiftes Teil zu bekommen.
Laserengine01
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 09. Nov 2017, 23:01
Sehe ich auch so. Eine Erstpräsentation oder Sichtung vor dem Kauf wird kaum irgendwelche Macken zum Vorschein kommen lassen.
holzli
Stammgast
#81 erstellt: 10. Nov 2017, 00:14
So, also ich habe mal bei bei meinem Kontakt bei Sony nachgefragt(Schweiz):

Die 2 Jahre Garantie Verlängerung auf 5 Jahre kann jederzeit innerhalb der ersten 3 Jahre abgeschlossen werden.
In den ersten 3 Jahren gibt es auf das Lasermodul 7000 Std. Garantie, bei 5 Jahren 12000 Stunden.
Die Garantie Verlängerung beinhaltet die genau gleichen Leistungen wie die ersten 3 Jahre.

Die erste Charge 760er soll übrigens am 27. November eintreffen Jedoch sind mehr Geräte verkauft worden, als Sony erwartet hat.
Somit werden wohl nicht alle bestellten 760er schon mit der ersten Charge ausgeliefert.

Und ich bin natürlich genau diese Woche um den 27. geschäftlich im Ausland
oto1
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 10. Nov 2017, 00:50

*Mori* (Beitrag #79) schrieb:
Ich freue mich auf eine zügige Inbetriebnahme und tolle Schwarzblenden mit "Licht aus" von einer auf die andere Sekunde.

jaaa, das ist schon ein toller vorteil der laser! viel spaß wünsche ich dir
mule
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 10. Nov 2017, 01:03
Wobei mich das komplett auf schwarz schalten bei LCD-TVs und beim Epson LS10000 eher gestört hat, da der Unterschied innerhalb weniger Bilder zu stark ist: Eben ist schwarz noch grau, dann plötzlich schwarz und dann wieder plötzlich grau. Aber eventuell hat das Sony ja etwas dezenter gelöst.
oto1
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 10. Nov 2017, 01:18

mule (Beitrag #83) schrieb:
Eben ist schwarz noch grau, dann plötzlich schwarz und dann wieder plötzlich grau. Aber eventuell hat das Sony ja etwas dezenter gelöst.

das kommt ja immer auf den nativen schwarzwert an nein im ernst, du hast ja nur licht aus bei einer kompletten schwarzblende da hast du dann keinen vergleich mehr weil jedes schwarz wird durch restlicht aufgehellt, auch im wahren leben.
bei licht aus ist eben alles dunkel, auch die LW, da geht niemand aufs WC
doch ob die programmierung perfekt arbeitet muss man noch abwarten, auch wie stark und früh sie einsetzt. beim VW5000 gab es schon ein paar updates, genau wie beim z1, der jetzt zeitlich perfekt arbeitet doch recht agressiv.
ich bin auch sehr gespannt, würde ja gerne ein shootout bei mir sehen, der Z1 steht ja nicht so viel rumm


[Beitrag von oto1 am 10. Nov 2017, 01:19 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#85 erstellt: 10. Nov 2017, 03:19

holzli (Beitrag #81) schrieb:
So, also ich habe mal bei bei meinem Kontakt bei Sony nachgefragt(Schweiz):

Die 2 Jahre Garantie Verlängerung auf 5 Jahre kann jederzeit innerhalb der ersten 3 Jahre abgeschlossen werden.
In den ersten 3 Jahren gibt es auf das Lasermodul 7000 Std. Garantie, bei 5 Jahren 12000 Stunden.
Die Garantie Verlängerung beinhaltet die genau gleichen Leistungen wie die ersten 3 Jahre.


Ich finde es sehr gut, daß Sony das so klar differenziert. Da weiß man VORHER, welche Bedingungen vorliegen. Ich ärgere mich gerade mit Panasonic rum: die geben eine Lebensdauer von bis zu 100.000h an und schränken keinerlei Laufzeit ein. Nun wollen die aber die Garantie verweigern, weil es unüblich ist, daß man 3000h pro Jahr TV schaut, normal wären nur 2000h .... steht aber eben nirgends in den Garantiebedingungen. Wird dann wohl zum Anwalt gehen.
Superlosi
Stammgast
#86 erstellt: 20. Nov 2017, 17:10
Weißt jemand zufällig welche Farbabtastung der VW760ES unterstützt? Kann er 4:4:4 ?
Nudgiator
Inventar
#87 erstellt: 20. Nov 2017, 18:15
Der VW760 soll eine vollwertige 18 Gbps-Schnittstelle besitzen. Daher ist davon auszugehen, daß alle gängigen Bildformate und Abtastungen unterstützt werden, also auch 4k@60p@8 Bit@4:4:4


[Beitrag von Nudgiator am 20. Nov 2017, 18:15 bearbeitet]
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#88 erstellt: 20. Nov 2017, 22:06

mule (Beitrag #67) schrieb:
Wow, ihr habt meinen Respekt, das ihr alle blind bestellt! Ich habe ja auch eine feste Kaufabsicht, aber erst will ich ihn live sehen. Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Eindrücke.

Ich hätt ihn auch schon bestellt aber es hat sich noch niemand für meinen VW550 gefunden.


Nudgiator (Beitrag #87) schrieb:
Der VW760 soll eine vollwertige 18 Gbps-Schnittstelle besitzen. Daher ist davon auszugehen, daß alle gängigen Bildformate und Abtastungen unterstützt werden, also auch 4k@60p@8 Bit@4:4:4


Dachte 18Gbps sind 4k@60p@10Bit@4:4:4.
Nudgiator
Inventar
#89 erstellt: 20. Nov 2017, 22:13

Blu-Ray-Newbie (Beitrag #88) schrieb:

Dachte 18Gbps sind 4k@60p@10Bit@4:4:4. :?


Nein, dazu reicht die Bandbreite von 18Gbps nicht aus. Was aber geht: 4k@60p@10/12 Bit@4:2:2.
surbier
Inventar
#90 erstellt: 21. Nov 2017, 23:33
Lässt sich 4:4:4 über Software updaten oder braucht es dazu HDMI 2.1?
Schlimmstenfalls gibt es eben bereits nächstes Jahr einen Nachfolger.

Gruss
Surbier
George_Lucas
Inventar
#91 erstellt: 22. Nov 2017, 00:55
Nein, das ist via Softwareupdate nicht möglich, surbier.
bierch3n
Stammgast
#92 erstellt: 22. Nov 2017, 01:05
Gibt es überhaupt Filmmaterial mit 4k@60p@10Bit@4:4:4 ?

VG
Nudgiator
Inventar
#93 erstellt: 22. Nov 2017, 02:54

bierch3n (Beitrag #92) schrieb:
Gibt es überhaupt Filmmaterial mit 4k@60p@10Bit@4:4:4 ?


Nicht, daß ich wüßte. Wäre auch unsinnig, da die momentane HDMI-Schittstelle dieses Format gar nicht unterstützt.
screenpowermc
Inventar
#94 erstellt: 22. Nov 2017, 03:06

bierch3n (Beitrag #92) schrieb:
Gibt es überhaupt Filmmaterial mit 4k@60p@10Bit@4:4:4 ?

VG



Nein, soll aber irgendwann mal die letzte Ausbaustufe von UHD sein.
oto1
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 22. Nov 2017, 03:32

screenpowermc (Beitrag #94) schrieb:

bierch3n (Beitrag #92) schrieb:
Gibt es überhaupt Filmmaterial mit 4k@60p@10Bit@4:4:4 ?

VG



Nein, soll aber irgendwann mal die letzte Ausbaustufe von UHD sein.

bis dahin ist der VW760 ein altes eisen und es gibt schon 8k
Klipsch-RF7II
Inventar
#96 erstellt: 22. Nov 2017, 11:23
Ich wollte es gerade sagen. Am Ende wird es doch 120 Hz 12 bit 8K. Und das dann nur per Streaming? Ich lach mich schlapp
Doch nicht in Deutschland

Nee...wenn sowas kommt, dann auf Scheibe.
*Mori*
Inventar
#97 erstellt: 22. Nov 2017, 16:48
Es ist selbst für Sony schon schwierig genug, eine vernünftige Konvergenz bei 4K hinzubekommen. Die anderen üben noch oder verlangen gleich mal doppelt so viel wie der 760er. Jetzt über 8K bei Beamern zu reden, macht auch deshalb keinen Sinn, weil ja eine echte 4K Auswahl am Beamermarkt seit Jahren nicht existiert und das obwohl hier seit Jahren über Sinn und Unsinn von 4K diskutiert wird.
Mankra
Inventar
#98 erstellt: 22. Nov 2017, 20:28
Trotzdem geht die Entwicklung weiter und die TV Hersteller werden in ein paar Jahren auf 8K aufrüsten.
surbier
Inventar
#99 erstellt: 22. Nov 2017, 21:58
Will man einigen Berichten glauben, verkaufen sich UHD BluRay Discs schlechter als 3D BluRays, was sicherlich auch auf den Preis zurück zu führen ist. Es ist in der Tat nicht immer nachvollziehbar, wieso eine hochskalierte UHD Disc doppelt so teuer sein muss wie das BR Pendant ...

Gruss
Surbier
MoDrummer
Inventar
#100 erstellt: 22. Nov 2017, 22:02
Bei Beamer Discount ist die Lieferzeit inzwischen schon beim 25.12. angekommen...
Mal sehen wann die üblichen Quellen Videos raushauen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#101 erstellt: 22. Nov 2017, 23:14

surbier (Beitrag #99) schrieb:
Will man einigen Berichten glauben, verkaufen sich UHD BluRay Discs schlechter als 3D BluRays, was sicherlich auch auf den Preis zurück zu führen ist. Es ist in der Tat nicht immer nachvollziehbar, wieso eine hochskalierte UHD Disc doppelt so teuer sein muss wie das BR Pendant ...

Gruss
Surbier


3D ist noch viel weiter verbreitet. Es gibt um ein Vielfaches mehr 3D Ausstattungen als 4K/UHD Ausstattungen in den Wohnzimmern/Heimkinos. Und Streaming fischt bei 4K/HDR auch mit..3D kann man nicht mehr streamen und muss man kaufen. Sorry für off-topic.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VW 760 Filter reinigen
Mac_Tom_AUT am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPl-VW 60
heiko331 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  9 Beiträge
Nachfolger Sony 760
Schnitzel1979 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  66 Beiträge
Sony vpl?vw 260; ?Bildgrösse
Heimerdinger am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  4 Beiträge
Sony VPL-VW 270 Banding
Markus1969! am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  30 Beiträge
Sony VPL-VW 60 Erfahrungsaustausch
panzer91 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony VPL HW 45 vs VPL VW 95
kartoffelface am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  11 Beiträge
Sony 2017
nuernberger am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  1222 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618