Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW 760ES Laserprojektor, Owner´s Thread/Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
bmue
Neuling
#601 erstellt: 20. Okt 2019, 15:23
Nein, nicht alle. Ich hab den Update auch verpasst. Vielleicht kann mir jemand die 8.101 zukommen lassen oder einen Link dazu.
**sprachlos**
Neuling
#602 erstellt: 20. Okt 2019, 16:41
"Hallo" Danke für die schnelle Hilfe,bin gespannt auf das Ergebnis!
Dr.Floyd
Stammgast
#603 erstellt: 24. Okt 2019, 21:29
Firmware 8.102 ist auf der Support-Seite verfügbar ....


https://pro.sony/en_...cesBlock-vpl-vw760es
Chrisabled
Stammgast
#604 erstellt: 25. Okt 2019, 07:13
Ich verstehe etwas nicht: Wie kann man das Laser-Dimming und die Blende separat regeln? Ich finde für die Blende keine separate Einstellungsmöglichkeit...


Von der Homepage zum VW760



Dual contrast control

In addition to the dynamically-controlled laser light output, an Advanced Iris is also incorporated. Both the iris control and laser can be adjusted independently, and dynamically, to optimise light output for both dark and bright well-lit scenes. The result is deeper blacks than ever, as well as bright, vibrant colours where needed. The infinite dynamic contrast makes every scene spring to life with detail and realism.


[Beitrag von Chrisabled am 25. Okt 2019, 07:15 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#605 erstellt: 25. Okt 2019, 07:59
Das wäre dann neu mit der brandneuen FW 8.102, denn mit der 8.101 konnte man Laser-Dimming und Iris nicht separat einstellen.
Hast du schon die neue FW 8.102 drauf?
ebi231
Inventar
#606 erstellt: 25. Okt 2019, 13:26
Ui.. dann spiele ich das Update heute Abend mal ein und werde berichten...
*Mori*
Inventar
#607 erstellt: 25. Okt 2019, 13:53
Ich habe die 2000h überschritten und bis anhin noch keine Aufforderung bekommen, den Filter zu wechseln ... von daher kein Bedarf an der neuen Firmware. Ich lasse also diesmal anderen den Vortritt.

P.S. ich seh keinen Widerspruch zum englischen Begleittext. Da wird nicht gesagt, dass man Laser Dimming und Blende separat regeln kann. Dynamisches Dimming geht nur über eine kombinierte Steuerung von Laser und Iris gleichzeitig mit 3 Möglichkeiten: aus, begrenzt, oder voll.
Daneben kann man den maximalen Output des Lasers separat regeln von 0 bis 100 Stufen. Die Iris kann man nicht separat einstellen.
ebi231
Inventar
#608 erstellt: 25. Okt 2019, 13:59
Werde es gleich installieren...
LJSilver
Inventar
#609 erstellt: 26. Okt 2019, 09:28

*Mori* (Beitrag #607) schrieb:

P.S. ich seh keinen Widerspruch zum englischen Begleittext. Da wird nicht gesagt, dass man Laser Dimming und Blende separat regeln kann. Dynamisches Dimming geht nur über eine kombinierte Steuerung von Laser und Iris gleichzeitig mit 3 Möglichkeiten: aus, begrenzt, oder voll.
Daneben kann man den maximalen Output des Lasers separat regeln von 0 bis 100 Stufen. Die Iris kann man nicht separat einstellen.


Genau so lese ich den Text auch. Da steht nix von Laser Dimming, sondern Laser Light Output.
StaticX
Inventar
#610 erstellt: 26. Okt 2019, 17:15
Ist schon ein bisschen zweideutig formuliert. Es könnte auch ein neues 8.102 Feature sein, wo Laser und Iris unabhängig einstellbar wären.
Bin gespannt auf die ersten Kommentare. Ich warte diesmal etwas ab, da ich mit dem 101 nicht unzufrieden bin
ebi231
Inventar
#611 erstellt: 26. Okt 2019, 19:33
Gestern installiert und 1 Stunde getestet - ich kann KEINEN Unterschied zur 8.101 feststellen. Getestet auf beiden 760ern!
StaticX
Inventar
#612 erstellt: 26. Okt 2019, 22:16
Rätsel Iris-Laser separat einstellbar geknackt?
ebi231
Inventar
#613 erstellt: 27. Okt 2019, 13:00

StaticX (Beitrag #612) schrieb:
Rätsel Iris-Laser separat einstellbar geknackt?


Was soll da zu 'knacken' sein? Ich schrieb doch bereits, dass ich KEINEN Unterscheid zur Version 8.101 feststellen konnte. Dies bedeutet: NEIN - da ist NIX separat einstellbar.
StaticX
Inventar
#614 erstellt: 27. Okt 2019, 16:08
Hätte ja sein können.
Dann ist die 8.102 wohl nicht notwendig, wenn man die 8.101 schon aufgespielt hat und keine Fehler sichtbar sind.
Danke
holzli
Stammgast
#615 erstellt: 03. Dez 2019, 13:55
Hallo zusammen

Gestern habe ich mit meinem 760er TV geschaut....und dachte mir irgend ein Käfer fliegt da rum....bis ich gemerkt habe das es die Blende ist, welche klackert...speziell beim Senderwechsel wo kurz ein Schwarzbild kommt, macht es richtig laut "Klack"

Ist das normal ?
Shepardos35
Stammgast
#616 erstellt: 03. Dez 2019, 15:53

holzli (Beitrag #615) schrieb:
Hallo zusammen

Gestern habe ich mit meinem 760er TV geschaut....und dachte mir irgend ein Käfer fliegt da rum....bis ich gemerkt habe das es die Blende ist, welche klackert...speziell beim Senderwechsel wo kurz ein Schwarzbild kommt, macht es richtig laut "Klack"

Ist das normal ?


Ja das selbe habe ich leide auch, seit 8.1xx
DrWhy
Inventar
#617 erstellt: 03. Dez 2019, 16:37
Ist leider nicht normal und wohl ein Fall für den Service .
Ihr seid nicht die einzigen. Auch im AVS Forum gibt es Betroffene User.
*Mori*
Inventar
#618 erstellt: 03. Dez 2019, 17:01
So wie ich das im AVS-Forum mitbekommen habe, klemmt bei da die Blende: das heisst, sie ging dort offenbar nicht mehr auf.
Bei Holzli's Gerät scheint der Fall etwas anders gelagert sein...
IMO ist die Iris des 760er sehr einfach gestrickt und wurde wahrscheinlich ursprünglich auch nicht für den Dauereinsatz während eines Filmes konstruiert.
Laserengine01
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 03. Dez 2019, 23:09
Auch bei mir macht die Blende Geräusche: tic-tic-tic-tic-tic... nicht sehr laut, aber hörbar. Seit ca. Firmware 8.101.
Soll man da auf die Firmware 8.100 zurückstufen? Geht das überhaupt, und bringt das was?


[Beitrag von Laserengine01 am 03. Dez 2019, 23:11 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#620 erstellt: 04. Dez 2019, 11:26

*Mori* (Beitrag #618) schrieb:

IMO ist die Iris des 760er sehr einfach gestrickt und wurde wahrscheinlich ursprünglich auch nicht für den Dauereinsatz während eines Filmes konstruiert.

da vertust du dich, die blende ist die gleiche wie im VW5xx, die ist für den dauereinsatz
möglich ist das die blende mehr zu hören ist wegen dem etwas anderen gehäuse, auch die programmierung kann noch nicht so gut sein. doch waren die blenden von sony immer ziemlich gut, das die das bestimmt wieder hinbekommen. nur unhörbar waren die blenden auch bei sony noch nie. ihr se4id nur versaut wom laser, der ist unhörbar auch das gefällt mir am laser sehr gut
StefanR
Stammgast
#621 erstellt: 07. Dez 2019, 21:01
Hmm... Ich habe von vorne seitlich in die Linse geschaut, natürlich nicht ins Licht, aber ich kann sehen, dass sich da etwas leicht öffnet/schließt, aber hören tu ich da nichts von... Selbst wenn ich 1m davor stehe...
DrWhy
Inventar
#622 erstellt: 07. Dez 2019, 21:44

DrWhy (Beitrag #617) schrieb:
Ist leider nicht normal und wohl ein Fall für den Service .
Ihr seid nicht die einzigen. Auch im AVS Forum gibt es Betroffene User.

Zitiere mich selber: NICHT NORMAL.... FALL FÜR DEN SERVICE... leider
goltzo
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 28. Dez 2019, 19:43
FILTERWECHSEL:

Bei meinem 760 steht jetzt , nach 1200 Stunden, ob ich einen
Filterwechsel durchgeführt habe.
Was muss ich machen? Wo bekommt man diesen Filter und wie erfolgt
der Austausch ?
Gruß Andreas
Dr.Floyd
Stammgast
#624 erstellt: 28. Dez 2019, 20:36
Ist ein Bug der 8.101 Firmware... es gibt keinen Filter im 760.



*Mori* (Beitrag #578) schrieb:
Inzwischen hat Sony die neue Firmware 8.101 wieder vom Netz genommen, vermutlich weil u.a. ein Bug vorhanden ist, der zum Wechsel des nicht vorhanden Filters auffordert :
https://www.avsforum...80.html#post58662544

Inzwischen sind wieder eine stattliche Anzahl Betriebsstunden absolviert, und ich warte immer noch auf diesen Bug. Hat das hier neben Omardris auch schon gesehen ? Ich habe jetzt 1998 Stunden und denke mal bei 2000 Stunden müsste das doch endlich der Fall sein.



Dr.Floyd (Beitrag #603) schrieb:
Firmware 8.102 ist auf der Support-Seite verfügbar ....


https://pro.sony/en_...cesBlock-vpl-vw760es
goltzo
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 28. Dez 2019, 21:18
Danke für die Hilfe und sehr schnelle Antwort .-)
LJSilver
Inventar
#626 erstellt: 08. Jan 2020, 15:31
Kann man das eigentlich testen ob die Blende klemmt? Wenn ich beim Punkt Dynamikkontrolle zwischen Aus, Begrenzt und Voll umschalte, sehe ich eine leichte Verdunklung. D.h. die Blende sollte korrekt arbeiten, oder?
StefanR
Stammgast
#627 erstellt: 08. Jan 2020, 15:36
Wenn man von der Seite in das Objektiv schaut (natürlich nicht direkt ins Licht schauen), dann sieht man die Blende arbeiten...
espny
Inventar
#628 erstellt: 08. Jan 2020, 22:28

LJSilver (Beitrag #626) schrieb:
Wenn ich beim Punkt Dynamikkontrolle zwischen Aus, Begrenzt und Voll umschalte, sehe ich eine leichte Verdunklung. D.h. die Blende sollte korrekt arbeiten, oder?


So ist es, dann funktioniert die Blende einwandfrei.
*Mori*
Inventar
#629 erstellt: 01. Feb 2020, 13:01
Wie an anderer Stelle von mir schon angemerkt, hatte ich nach dem Update, das die Blende freischaltete, meine Vorbehalte und Bedenken geäussert, was deren Qualität anbetrifft. Es waren im AVS Forum einige Berichte von Usern aufgetaucht, wonach die Blende kurz nach dem Update bereits ausstieg. Leider wurden meine Bedenken bestätigt und zwar schneller als mir lieb war : erst hatte Kollege Holzli vor kurzem merkwürdige Geräusche bei seinem 760er festgestellt ... vor ca. 2 Wochen telefonierten wir noch darüber. Als ich nach dem anschliessendem Nachtessen mein Gerät einschaltete, war das Bild aussergewöhnlich dunkel, verbunden mit stottertem Mechanikgeräusch. Klarer Fall: Iris blockiert in nahezu geschlossenem Zustand. Das liess sich auch nicht mehr durch Ein/Ausschalten 'beheben'. Mein 760er musste also leider ebenfalls eingeschickt werden.

Prime Support geniesst vorsichtig formuliert ja insgesamt eher einen durchzogenen Ruf. Auch die Aussicht, womöglich mein tolles Gerät mit wahrscheinlich überdurchschnittlich guten Kontrast (auch nach notabene 2400h ) mit Schaden zu verlieren, war auch nicht sonderlich ermutigend. Aber es blieb keine andere Wahl. Der Ablauf ging dann allerdings sehr flott und professionell über die Bühne. Letzte Woche am Di abgeschickt, kam mein 760er gestern Freitag repariert zurück und funktioniert wieder tadellos Das Gerät ging ins Elsass und hätte ich auch selber vorbeibringen können. Werde ich aber auch künftig kaum machen, da alles professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit ablief. Grosses Kompliment an alle Beteiligten von meiner Seite.

Da ich schon mit einer längeren Wartezeit rechnete, organisierte ich mir umgehend eine Reservegerät, das bereits am übernächsten Tag bei mir seinen Dienst antratt. Ein Nero 3 plus mit Vollglasoptik, LED DLP, Full HD, kein 4K. Es war allerdings keine Liebe auf den ersten Blick. Deutlich unschärfer ... Doch es gelang mir, das Bild durch Kalibration und diversen Einstellungen so hinzubekommen, dass mir das Gerät immer besser gefiel. Vor allem HDR (mit madVR) ist mit den tollen Farben (DCI Farbraumabdeckung) mehr als sehenswert. Nativer Kontrast nur ca 1:1000 aber mit dem vermutlich sehr guten ANSI eine sehr schöne Bildtiefe. Ich werde ihn als Reservegerät behalten. Ich gehe davon aus, dass ich das Gerät trotz Einlagern nicht driftet (im Gegensatz zu einem Sony oder JVC). Kein Lampenbeamer, sondern LED und somit punkto Stabiltät top und IMO ideal als unkompliziertes Reservegerät.

Da mein 760er von Anfang an einen kaum sichtbar dunkleren Bereich, horizontal parallel zum unteren Bildrand verlaufend, aufwies (etwa 1% der Bildfläche ausmachend , sieht kein Laie ) hatte ich das auch gleich moniert. Befürchtete aber, dass man allenfalls den Lichtweg öffnen würde und das Gerät dann mit Staubflecken zurückkommen könnte. Das war letzlich ein Glück: es wurde nämlich gleich der ganze optische Block gewechselt. Resultat: Top Konvergenz und überdurchschnittliche Schärfe. Die alte Optik war ok, IMO durchschnittlich. Der Kontrast ist allerdings jetzt nur 1:16'000 also eher durchschnittlich. Ich hoffe, mit der Kalibration noch was rauszuholen. Das war vorher etwas besser. Im eigentlichen Bild ist beim Schwarz allerdings keine Verschlechterung auszumachen. Er weist den Nero 3 in Sachen Schwarzwert und Schärfe gnadenlos in die Schranken, so dass dieser hoffentlich sehr lange auf einen weiteren Einsatz bei mir warten muss.


[Beitrag von *Mori* am 01. Feb 2020, 13:11 bearbeitet]
hotred
Inventar
#630 erstellt: 01. Feb 2020, 15:24
Danke für den interessanten und aufschlussreichen Bericht und viel Spaß mit dem “runderneuertem“ Gerät

Dann ist der Sony Beamer Service jetzt generell in Frankreich?

Zumindest besser als UK bzgl. Transport usw.
espny
Inventar
#631 erstellt: 01. Feb 2020, 15:30
Dann hat Sony den Brexit wohl rechtzeitig vollzogen. Gefällt mir persönlich auch sehr, dass der Support nun näher ist.
holzli
Stammgast
#632 erstellt: 01. Feb 2020, 17:00
Ja, mein 760er war bereits 3 Tage vor dem 760er von Mori beim Support angekommen, und ich werde Ihn wohl erst Mitte Februar zurück bekommen, da Sie auf Ersatzteile warten müssen. Bei mir hat es wieder mal nicht geklappt, meine Mails wurden nicht gelesen, da die mit meinem Reparaturfall zuständige Bearbeiterin leider 4 Tage wegen Eisenbahn Streiks(in England) nicht zur Arbeit kommen kann, so wurde mir das gestern auf meine telefonische Anfrage mitgeteilt

Im Gegensatz zu Moris 760er ist bei mir auch nur die Blende defekt, und nicht der ganze optische Block, darum dauerts länger.

Also so ganz befriedigend ist der Support noch nicht.
hotred
Inventar
#633 erstellt: 01. Feb 2020, 17:34
Wenn weniger getauscht werden muss dauert es länger

„Prime Support“
DrWhy
Inventar
#634 erstellt: 01. Feb 2020, 19:02
@Mori
Freut mich sehr für Dich. Ich wollte eigentlich noch den Nero in Funktion sehen. Bin aber natürlich noch mehr gespannt auf den reparierten 760er. Dann lass ich dich mal Schrauben und kalibrieren und bin gespannt auf dein Resultat nach meinem Skiurlaub !!!
StefanR
Stammgast
#635 erstellt: 03. Feb 2020, 11:26
Bekommt man beim Prime Support nicht auch ein Leih-Gerät?

Ich hatte damals mein VPL-HW50ES mal hinschicken müssen und die haben einen Karton mit Ersatzgerät her geschickt, darin habe ich meinen zu denen geschickt und dann als der zurück kam habe ich im Karton auch das Leih-Gerät wieder zurück geschickt...
*Mori*
Inventar
#636 erstellt: 03. Feb 2020, 12:27
@Dr. Why
Der Sim2 sah bei HDR wirklich gut aus (Pascal war ganz angetan ...), aber als der 760er wieder in Betrieb war, wurde mir einmal mehr bewusst, wie abgerundet das Gesamtpaket ist, das der 760er bietet. Inkl. Soft Features wie Geräuschpegel und Handshaking Zeiten. Es ist dann einfach ärgerlich, dass Sony über minderwertige Bauteilen den Sparhebel ansetzt, um vermeintlich ein paar Cents zu sparen, was letztlich aber enorme Folgekosten und Kundenärger mit sich bringt. IMO hat wieder mal ein studierter Betriebswissenschafter die ganze Sache nicht zu Ende gedacht
@StefanR
Es wurde mir gleich geschrieben, dass es kein Ersatzgerät geben würde ... die Zeiten sind offenbar vorbei. Andererseits habe ich auf einen gedrifteten HW50 auch keine Lust.
@Holzli
Dass keine Blenden innert nützlicher Frist verfügbar sind, ist auch so ein Punkt, wo man sich an den Kopf fassen muss ... ich hatte sicherlich Glück, dass mein Reparaturfall zu meiner vollsten Zufriedenheit ablief.
hotred
Inventar
#637 erstellt: 03. Feb 2020, 20:09
Besser kann man es kaum sagen - man stelle sich mal vor die Sony ohne Probleme (wie Drift usw.) und mit (immer!) gutem support...
holzli
Stammgast
#638 erstellt: 03. Feb 2020, 20:33

*Mori* (Beitrag #636) schrieb:

@Holzli
Dass keine Blenden innert nützlicher Frist verfügbar sind, ist auch so ein Punkt, wo man sich an den Kopf fassen muss ... ich hatte sicherlich Glück, dass mein Reparaturfall zu meiner vollsten Zufriedenheit ablief.


Habe heute gerade die Info bekommen, das mein 760er fertig repariert ist und bereits versendet wurde. Alles in allem hat die Reparatur rund 2 Wochen gedauert, nicht schlecht! Wenn er dann noch gut repariert ist, dann bin ich mit dem Support zufrieden.
rolfu
Stammgast
#639 erstellt: 05. Feb 2020, 08:58
Ich habe das Update nicht geladen... und nach Mori & Holzli's Erfahrungen werde ich dies wohl auch nicht mehr. Die Garantieverlängerung habe ich nicht gemacht, somit müsste ich dies wohl selbst bezahlen. Oder wäre Sony so kulant, weil ja durch das Update der Defekt entsteht?
holzli
Stammgast
#640 erstellt: 05. Feb 2020, 10:20
Ja also ich würde an Deiner Stelle das Update machen, bringt Bildtechnisch sehr viel. Und, Sony gibt doch 3 Jahre Garantie(zumindest bei uns in der Schweiz), also hast du wenn Du einer der ersten 760er hattest ja noch 1 Jahr Garantie. Erfahrungsgemäss, auch laut AVS Forum geht die Blende entweder kurz nach der Aktivierung oder gar nicht defekt.


[Beitrag von holzli am 05. Feb 2020, 10:21 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#641 erstellt: 05. Feb 2020, 10:27
@rolfu
Muss mich holzli anschliessen. Unbedingt updaten! DFU und Blende bringen extrem viel...
rolfu
Stammgast
#642 erstellt: 05. Feb 2020, 12:14
Die Schuldigen sind dann aber schnell gefunden... ! Danke für den Hinweis. Nach Rücksprache mit meinem Händler werde ich das Update wohl nach dem Wochenende laden. Ersatzgeräte habe ich noch...
espny
Inventar
#643 erstellt: 05. Feb 2020, 12:23
Unbedingt Update während der Garantielaufzeit machen!

Ausserdem:

Du kannst die Garantieverlängerung immer noch abschliessen. Das geht während der gesamten (Erst-) Garantielaufzeit. Ich werde das auch noch machen, gibt mir a) Sicherheit und b) Wertsteigerung im Falle eines Wiederverkaufs.
holzli
Stammgast
#644 erstellt: 05. Feb 2020, 13:39
Weiss jemand, was die Garantie Verlängerung inzwischen kostet? Ich hatte damals beim Neukauf des 760er CHF 640.- bezahlt für 2 zusätzliche Jahre, also total 5 Jahre. Habe aber gehört, dass die Garantie Verlängerung wesentlich teurer geworden ist?
espny
Inventar
#645 erstellt: 05. Feb 2020, 14:40
So weit ich weiß kostet sie zur Zeit 999.- Euro....
holzli
Stammgast
#646 erstellt: 05. Feb 2020, 19:00
Habe gerade eine Antwort bekommen auf meine Anfrage bzgl. Garantie Verlängerung für meinen VW870, 1490 Euro....werde wohl warten und dann vor Ablauf der 3 Jahresgarantie verlängern
espny
Inventar
#647 erstellt: 05. Feb 2020, 21:21
Okay, dann also 500.- € mehr als beim 760. Kommt ja preislich auch hin. Wie ist dein 760er aus der Reparatur gekommen, alles gut?
*Mori*
Inventar
#648 erstellt: 06. Feb 2020, 11:29

holzli (Beitrag #638) schrieb:
Habe heute gerade die Info bekommen, das mein 760er fertig repariert ist und bereits versendet wurde. Alles in allem hat die Reparatur rund 2 Wochen gedauert, nicht schlecht! Wenn er dann noch gut repariert ist, dann bin ich mit dem Support zufrieden.

Ja, 2 Wochen würde ich auch als gut / akzeptabel einordnen. Ich habe die grosse Schachtel, die ich zugeschickt bekommen hatte, vorsorglich mal eingelagert, um dann noch den einen oder anderen Tag zu sparen, wenn wieder mal ein Problem ist.

Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre hatte ich auch kurz nach dem Kauf abgeschlossen. Ich würde die Blende ebenfalls freischalten. Warum freiwillig auf eine Bildverbesserung verzichten ? Solange eine Reparatur in etwa so abläuft, sehe ich keinen Sinn, das zu vermeiden. Diese Geräte sind schliesslich zum Brauchen da Die Bildqualität, die man mit dem VW760 bekommt, erachte ich auf so hohen Niveau, dass ich hoffe, die 5 Jahre auch ausnutzen zu können. Natürlich gibt es überall immer noch etwas Luft (Schwarzwert / Farbraumabdeckung), wo ein Nachfolger noch was drauflegen könnte. Entscheidend wird sein, wie stabil sich die Bildqualität hält. Meiner hat 2400h (in 2 Jahren gemacht) ohne an Bildqualität einzubüssen. Durch das quasi Neugerät bin ich optimistisch, nochmals weitere 2-3 Jahre draufzupacken. Und wenn nicht, greift die Garantie
DrWhy
Inventar
#649 erstellt: 08. Feb 2020, 22:48
DrWhy, Mori, Holzli
Obwohl wir uns durch das Forum kennen und schätzen gelernt haben, sind wir nicht repräsentativ. Aber wir alle sind mit unserem 760 extrem gut gefahren. Meiner wurde ersetzt, Moris und holzis repariert und wir sind seit fast 3 Jahren uptodate. Zusätzlich haben wir alle,noch 2 Jahre Garantie. Ich persönlich hätte nie gedacht, dass ich 5 Jahre keinen neuen PJ kaufe....
Freue mich auf den Laser von JVC...
espny
Inventar
#650 erstellt: 09. Feb 2020, 15:20
Der 760ES ist doch erst etwas über zwei Jahre auf dem Markt

Aber ich stimme Dir sonst voll und ganz zu, endlich ein Projektor, der viele Jahre Freude macht. Die Updates haben dazu nicht unwesentlich beigetragen.

Mal sehen was da noch kommt...


[Beitrag von espny am 09. Feb 2020, 15:20 bearbeitet]
rolfu
Stammgast
#651 erstellt: 09. Feb 2020, 18:42
Das Update habe ich nun auch installiert und gerade mit verschiedenen Games getestet. Doch, bringt noch einmal ein paar % an Bildqualität!

Welche (groben) Einstellungen verwendet ihr mit dem Panasonic & HDR? Ich bevorzuge eine einfache Lösung und bin nicht so tief in der Materie wie Mori & Co.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-VW 60 Erfahrungsaustausch
panzer91 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Sony 4K-(Owner)-Stammtisch
ebi231 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  7 Beiträge
Sony VPl-VW 60
heiko331 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  9 Beiträge
Sony vpl?vw 260; ?Bildgrösse
Heimerdinger am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  4 Beiträge
Sony VPL-VW 270 Banding
Markus1969! am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  30 Beiträge
Sony VPL VW 270, Upscaling Fragen
Gladiator6 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  3 Beiträge
Sony VPL VW 760 ES - 4K Laserbeamer 2017
MoDrummer am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  2046 Beiträge
kein RGB am Sony VPL VW 12HT
rockybruder am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Official Sony VPL-VW95ES Owners Thread
DrWhy am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  110 Beiträge
Sony VPL HW 45 vs VPL VW 95
kartoffelface am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083