Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

+A -A
Autor
Beitrag
Commander1956
Inventar
#6012 erstellt: 23. Feb 2020, 18:17
Hallo Patrick ich denke dann ist ein Austauschgerät fällig. Hinnehmen würde ich diesen Zustand auf keinen Fall. Und eine weitere Reparatur wird vermutlich auch nichts bringen.
Warum der Fehler erst nach 9 Monaten aufgetaucht ist, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
Gruß,
Commander
macuser2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#6013 erstellt: 23. Feb 2020, 18:32
Hallo Commander und auch noch einmal danke.

Ich bin gespannt worauf hin das bei meinem Händler hin geht, denn auch wenn es schon öfter die Diskussionen gab, was Sony und Deckenmontage angeht...auch wenn es Materialermüdung des Gehäuses sein soll (denn innerhalb der ersten 9 Monate gab es hinsichtlich dessen keine Probleme) sehe ich es nicht ein, ein 8000 Euro Gerät zu kaufen und dann um eine Lösung herum zu arbeiten, nur weil die Hersteller irgendetwas nicht in den Griff bekommen.

Und ja mich stört das Knacken, auch wenn es nur alle 2 Stunden auftritt.

Es kann halt nicht sein, dass die Hersteller, selbst bei solch teuren Geräten einfach nur mit den Achseln zucken und auch wenn ich weiss dass es in anderen Hochpreissegmenten nicht besser ist, heisst das nicht dass man sich am schlechtesten orientieren sollte.

Ich werde den weiteren Werdegang aber gern hier beschreiben.

Grüsse Patrick
Wolfgang1133
Inventar
#6014 erstellt: 23. Feb 2020, 18:43
Ich habe zwar "nur" den Vorgänger, aber ein Knacksen habe ich im laufendem Betrieb nicht. Nur nach dem Ausschalten.
espny
Inventar
#6015 erstellt: 23. Feb 2020, 19:17
Ich auch nicht, weder beim 500er noch 520er.

Aber 12cm zur Decke halte ich dennoch für problematisch. Wie weit ist denn die (Rück-) Wand entfernt? Ausreichend Luftzirkulation?

Vlt. kannst Du mal die Temperatur messen und mit der Anleitung abgleichen?
macuser2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#6016 erstellt: 23. Feb 2020, 19:22
Servus espny,

die Temperatur ist ok und der hintere Abstand auch und der Händler hat das Gerät ja auch bei sich vernünftig aufgehängt und den Fehler bestätigt und warum sollte Sony sonst die komplette optische Einheit tauschen?

Grüsse Patrick
hotred
Inventar
#6017 erstellt: 23. Feb 2020, 19:47
Das muss nicht unbedingt was bedeuten, die Servicetechniker tauschen manchmal auch „auf Verdacht“ - oft geht es auch nicht anders wenn kein Fehler gefunden wird...

Außerdem kann man ja auch nicht wissen ob das dann tatsächlich getauscht wurde - oder hat sich etwas geändert bzgl. Optik?

Mir würde jedenfalls hier spontan kein Zusammenhang einfallen, was denkst du denn das dieses Geräusch verursacht?

Bei der Optik käme ja wenn überhaupt nur die Blende in Frage, knackt es auch wenn die aus ist?

Wobei ich nicht daran glaube das es das sein wird.

Beschreibe doch mal das Geräusch oder nimm es auf und stell es online.
stfnrohr
Inventar
#6018 erstellt: 24. Feb 2020, 01:33
Also meiner knackt als auch manchmal, laut Händler wäre das normal
hotred
Inventar
#6019 erstellt: 24. Feb 2020, 10:21
Ich halte das im Grunde auch für normal - zumindest wenn es beim aufwärmen und/oder abkühlen passiert.

Das machen meine Epson auch zeitweise und auch die Jvc haben das gemacht - nach dem Abschalten beim abkühlen.

Aber stört das denn tatsächlich?

Ich denke da gibt es andere Dinge die wichtiger sind und tatsächlich stören...
Wolfgang1133
Inventar
#6020 erstellt: 24. Feb 2020, 11:25
Nach dem Abschalten stört das nicht, aber während dem Filmbetrieb ist natürlich nicht angebracht.
Commander1956
Inventar
#6021 erstellt: 24. Feb 2020, 15:05
@Wolfgang1133:

Nach dem Abschalten stört das nicht, aber während dem Filmbetrieb ist natürlich nicht angebracht.

Nach dem abschalten höre ich bei meinen alten VW500 auch ein leichtes Gehäuseknacken. Allerdings nur wenn ich den Beamer über Tag laufen lasse. Am Abend bekomme ich es nicht mit, weil ich nach dem Ausschalten ins Bett gehe.
So etwas würde ich auch niemals bemängeln. Aber während des Betriebs, ist das schon ein Ärgernis und sollte nicht sein.
Gruß,
Commander
Wolfgang1133
Inventar
#6022 erstellt: 24. Feb 2020, 16:11
Ich weiß jetzt nicht genau wie oft es bei mir nach dem Ausschalten knackst 1, 2 oder mehrmals. Ich werde da heute oder morgen mal drauf achten.
Wenn ich den Sony ausschalte, läuft ja erst noch 1-2 Minuten die Kühlung. Das Knacksen kommt erst danach. Das sind aber keine Gehäuseausdehnungen wegen der Temp. Ich denke mal, dass ist irgend so ein elektrisches Teil, welches sich abschaltet.
Aber wie schon gesagt, im laufendem Betrieb habe ich es nicht.
Quick_silver
Stammgast
#6023 erstellt: 24. Feb 2020, 18:36
Ist auch bei meinem VW270 so wie es Wolfgang beschrieben hat.
n5pdimi
Inventar
#6024 erstellt: 24. Feb 2020, 19:11
Bei mir knackst nix, auch Überkopf Deckenmontage VW270.
Wolfgang1133
Inventar
#6025 erstellt: 24. Feb 2020, 20:41
Mal ne Frage an die "jungen" Sony Besitzer.
Ich habe gerade mal just for fun das Sony Beamer Bild mit dem TV verglichen.
Könnt ihr mir mal anhand der zwei Fotos sagen, wo die Farbe richtig eingestellt ist.
Auf dem TV ist die Farbe von dem gelben Anzug wesentlich knalliger.
Die Farbe am Sony bekomme ich so auch hin. Dazu muss ich nur den Farbraum 2 einstellen.
Im Moment steht dieser auf BT. 709.
Wo ist jetzt das Bild von der Farbe her richtig eingestellt, am Beamer oder am TV.
Bild TV

Bild Beamer
MoDrummer
Inventar
#6026 erstellt: 25. Feb 2020, 00:11
Mir gefällt das obere Bild mehr.
Intensivere Farben und schärfer.
*Zunder*
Stammgast
#6027 erstellt: 25. Feb 2020, 02:33

Namor_Noditz (Beitrag #5997) schrieb:
Ergänzende Frage: Der Eco-Modus ist bei dir aber schon noch leiser, als der High-Modus, oder?


Ja, der hohe Modus ist nochmal eine ganze Ecke lauter... ich denke, dass ich mir mal einen 270er in einer Heimkinoraum Filiale anhören werde, um herauszufinden, ob die Lautstärke bei meinem Modell noch im Rahmen ist (oder eben eventuell nicht...)


[Beitrag von *Zunder* am 25. Feb 2020, 02:35 bearbeitet]
neo2483
Stammgast
#6028 erstellt: 25. Feb 2020, 10:10
Das obere Bild ist näher an der Wahrheit aber imho immer noch untersätigt, es gehört noch bunter.

Habe es an meinem Kalibrierten Computerbilschirm überprüft. Aber wie George L. schon sagte ein Handyfoto ist nicht sehr aussagekräftig.


[Beitrag von neo2483 am 25. Feb 2020, 16:32 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#6029 erstellt: 25. Feb 2020, 11:07
Mal ganz davon abgesehen, dass final eine Bewertung von Screenshots im Internet kaum möglich sind, weil viel zu viele Dinge eine präzise Farbdarstellung verhindern können, würde ich dem Sony mehr Glauben schenken.

Der Bildmodus "Referenz" mit Rec.709, 6500K und Gamma 2.4 kommt schon sehr nahe an eine normgerechte Farbdarstellung heran. Ab Werk wohlgemerkt mit frischer Lampe-
Wenn der TV ein sehr viel bunteres Bild zeigt, gehe ich davon aus, dass der TV nicht korrekt eingestellt worden ist. Da der Sony mit erweitertem Farbraum eine ähnliche Farb-Charakteristik zeigt wie der TV, würde ich sagen, das Bild des Sony zeigt den Sollzustand.

Klarheit kann letztendlich aber nur eine Messung schaffen.


[Beitrag von George_Lucas am 25. Feb 2020, 11:09 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#6030 erstellt: 25. Feb 2020, 12:48
Deshalb ja die Frage an die frisch kalibrierten Sony Besitzer.
Vielleicht hat ja einer den Film und kann das mal gegenchecken, ob der Anzug knallig gelb ist oder so wie auf dem unteren Bild bei mir.
Eingestellt ist bei mir Kino Film 1, D65, Gamma 2.4, Farbraum BT.709.
n5pdimi
Inventar
#6031 erstellt: 25. Feb 2020, 13:44
Willst Du jetzt die unzähligen Farbregler am Sony über einen Screenshot hier "Fernkalibireren" lassen?
D-185
Inventar
#6032 erstellt: 25. Feb 2020, 20:45
Dachte das Bild oben ist dein Sony.
Obere Bild gefällt mir besser ohne den 270er zu haben.
Wolfgang1133
Inventar
#6033 erstellt: 25. Feb 2020, 20:48
Nein das obere ist das TV Bild.
surbier
Inventar
#6034 erstellt: 25. Feb 2020, 22:54
Gut möglich, dass es an den Bildern liegt, die im Forum nicht adäquat wiedergegeben werden können. Ich meine, dass beim oberen Bild Uma Thurmans Haare eine deutliche Überschärfung zeigen.
Wolfgang1133
Inventar
#6035 erstellt: 25. Feb 2020, 23:01
Ja das kann sein. Mir ging es jetzt eigentlich nur darum, ob bei einem richtig kalibrierten 270/570er die Farbe auch so knallig gelb ist, oder eher so wie in dem unteren Bild.
Meiner ist ja jetzt auch schon zwei Jahre alt und es könnte ja sein, dass der Farbraum im BT. 709 ein wenig geschrumpft ist und demzufolge die Farben blasser sind.
mabuse04
Inventar
#6036 erstellt: 25. Feb 2020, 23:12
Gelb ist nur eine Farbe und ich würde da eher nach dem Hautton gehen, als nach dem Gelb. Der ist eine Mischung aus vielen Farben.

Das Gerät, mit dem du das aufgenommen hast, macht übrigens auch einen Weißabgleich, den du, bei Handys beispielsweise, in den seltensten Fällen beeinflussen kann.

Aber, wie auch immer, wenn das hier auch ungefähr deinem Seheindruck vor Ort entspricht, dann ist alles gut. Ich habe die Disk auch und teste mal gerne für dich. Ich habe aber die japanische Version, damals noch in NTSC, nur als Hinweis. Da waren zusätzliche Anime-Sequenzen mit dabei.

Viele Grüße m
Wolfgang1133
Inventar
#6037 erstellt: 25. Feb 2020, 23:28
Das wäre toll. Dankeschön.
Gab's da nicht mal von Kill Bill eine Version wo die schwarz-weiß Kampfszene auf der deutschen BD in einer anderen ausländischen Version in Farbe ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
George_Lucas
Inventar
#6038 erstellt: 26. Feb 2020, 00:32
Wenn du wissen willst, welche Farben korrekt sind, kommst du um eine Messung nicht herum.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei und nicht zielführend!


[Beitrag von George_Lucas am 26. Feb 2020, 00:33 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#6039 erstellt: 26. Feb 2020, 00:36
Eine HD Version von Kill Bill komplett in Farbe gibt's nur als "The Whole Bloody Affair".
Sonst ist nur die jap. DVD komplett in Farbe veröffentlicht worden.
mabuse04
Inventar
#6040 erstellt: 26. Feb 2020, 02:54

George_Lucas (Beitrag #6038) schrieb:
Wenn du wissen willst, welche Farben korrekt sind, kommst du um eine Messung nicht herum.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei und nicht zielführend!


Da kann ich nur zustimmen. So ein Bildvergleich kann nur eine Idee bringen, meiner Meinung nach.

Viele Grüße m
marsi24
Ist häufiger hier
#6041 erstellt: 27. Feb 2020, 15:11
Ich betreibe meinen VW-270 auf dem Kopf mit einer 3 Punkt Halterung.

Da ich unzufrieden mit der Unschärfe der einen Seite war, habe ich meinen Beamer unter der Decke, gedreht, ihn auf ein Brett gestellt, und steht jetzt aufrecht.
Siehe da...., alles scharf. Jede Ecke weisst die gleiche Schärfe auf. Man O Man... !!! Hätte ich so nicht gedacht.
Das war's der Sony darf nicht kopfüber montiert werden.
espny
Inventar
#6042 erstellt: 27. Feb 2020, 15:45
Kann aber auch durchaus an deiner Halterung liegen, Sony selbst sieht ja mehr als drei Befestigungspunkte vor, um das Gerät entsprechend zu versteifen.

Hast Du die Konvergenz gecheckt? Die hat sich bestimmt auch verstellt


[Beitrag von espny am 27. Feb 2020, 15:46 bearbeitet]
marsi24
Ist häufiger hier
#6043 erstellt: 27. Feb 2020, 15:53
Die Konvergenz habe ich zurückgestellt und auf die schnelle angepasst. Ich warte jetzt noch eine Woche ab und passe diese dann genauer an.
Aber du hast recht, es kann auch an der NUR 3 Punkt Befestigung gelegen haben.


[Beitrag von marsi24 am 27. Feb 2020, 15:55 bearbeitet]
detunedguitar
Ist häufiger hier
#6044 erstellt: 27. Feb 2020, 16:02
Mal ein kleiner Zwischenbericht, da seit meinem Kauf des 570ers viel Zeit ins Optimieren und auch natürlich schauen geflossen ist.

Ersteindruck ist einfach unglaublich. Das Bild ist eine Wucht, im Adamantium-optimierten Kino einfach ein genialer Schwarzwert. Die Iris bemerke ich absolut nicht. Ich habe ja das HDR-Tuning, das nur kurz erwähnt. Die Presets dazu passen bei mir alle sehr gut. 3D ist leider aber auch im hellen (grenzwertig lauten) Modus zu dunkel. HDR ist bei einigen Filmen auch so, dass das Bild insgesamt dunkel wirkt. Das kommt aber auf den Film an. Insbesondere bei eher dunkel gehaltenen Filmen ist mir das aufgefallen.

Und da kommt seit heute madVR ins Spiel. Was soll ich sagen - ich bin total sprachlos. Ich habe einige TV-Aufnahmen und Streams vom NAS abgespielt (alles SDR) und in Verbindung mit dem Profil von Anna&Flo und ein paar Anpassungen habe ich ein sensationelles Bild und den Eindruck, einen 870er hier zu haben. Spaß bei Seite, aber das Bild gewinnt dermaßen dazu. Bei Tron Legacy dachte ich fast, ich würde mit HDR schauen. Ich werde jetzt am Wochenende weiter probieren, ich hatte bei den ersten Tests ein Ruckeln zu verzeichnen, dem ich auf den Grund gehen muss. Ich habe evtl. hier ein suboptimales Kabel (DP auf HDMI), werde es aber versuchen, mit DP hinzukommen, da ich den anderen (einzigen) HDMI-Ausgang an meiner 2070 für die VR-Brille benötige (oder eben hier einen Adapter kaufen).

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf folgenden Thread verweisen:
Leinwand Backing: Weiß oder schwarz

Ich habe das Tuch nun direkt hinter meinem Barium 6 Reflaxx installiert, dadurch steigt bei helleren Bildinhalten der subjektive (nicht gemessen) spürbar an, die Akustik scheint im ersten Eindruck (eingemessen) nicht zu leiden, bei Pure Direct meine ich minimal eingebüßte Höhen herauszuhören.

Das einzige, was ich noch bemerkt habe: Der Sony schafft nicht so einen weiten Shift, wie mein alter Epson 4400 - ich muss leider die Deckenhalterung nochmal an anderer Stelle montieren, da ich ein leichtes Trapez habe oder bei exakter Ausrichtung und Lens-Shift auf 16:9 (21:9-Leinwand) nicht in die Bildmitte komme. Man hätte vorher natürlich auch noch mal genau schauen können

So far - Danke noch mal an alle, die mich hier bei Fragen unterstützt haben und natürlich auch generell an die gesammte Community!
hotred
Inventar
#6045 erstellt: 27. Feb 2020, 16:42

marsi24 (Beitrag #6041) schrieb:
Ich betreibe meinen VW-270 auf dem Kopf mit einer 3 Punkt Halterung.

Da ich unzufrieden mit der Unschärfe der einen Seite war, habe ich meinen Beamer unter der Decke, gedreht, ihn auf ein Brett gestellt, und steht jetzt aufrecht.
Siehe da...., alles scharf. Jede Ecke weisst die gleiche Schärfe auf. Man O Man... !!! Hätte ich so nicht gedacht.
Das war's der Sony darf nicht kopfüber montiert werden.


Mich wundert es trotz Allem das sich das Gehäuse hier offenbar so sehr verzieht...

Auch wenn es ein „Problem“ ist mit dem man sehr gut umgehen kann wenn man ihn einfach von Anfang an in Normallage aufhängt.
n5pdimi
Inventar
#6046 erstellt: 27. Feb 2020, 16:57
Wer von uns "Kopfhängern" verwendent denn eigentlich die (unfaßbar teure)original Sony Halterung, und wer eine beliebige Neutrale?
marsi24
Ist häufiger hier
#6047 erstellt: 27. Feb 2020, 17:12
Mich hat es auch gewundert. Wundert mich immer noch. In meinem Fall hat sich das Gehäuse kopfüber verdreht.
Aber nun ist alles gut. Man..., wieso nicht gleich, trotzdem wundert mich wieso Sony da nicht mehr Hinweise gibt.
n5pdimi
Inventar
#6048 erstellt: 27. Feb 2020, 17:39
Naja, da steht doch irgendwo "verwenden sie zur Befestigung nur die Original Blablablub Teile Nummer xyz" wenn ich mich richtig erinnere. Damit sind sie raus.
marsi24
Ist häufiger hier
#6049 erstellt: 27. Feb 2020, 19:37
Ob Original oder nicht. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, da verschiebt sich was bei der Kopfüber-Deckenmontage. Haben hier 2-3 User schon so behauptet. Die haben das aber nie selber getestet.
Wolfgang1133
Inventar
#6050 erstellt: 27. Feb 2020, 19:59

marsi24 (Beitrag #6047) schrieb:
Mich hat es auch gewundert. Wundert mich immer noch. In meinem Fall hat sich das Gehäuse kopfüber verdreht.
Aber nun ist alles gut. Man..., wieso nicht gleich, trotzdem wundert mich wieso Sony da nicht mehr Hinweise gibt.

Dann sollte ich es mal über Kopf probieren. Vielleicht wird meiner dann scharf.


[Beitrag von Wolfgang1133 am 27. Feb 2020, 21:18 bearbeitet]
hotred
Inventar
#6051 erstellt: 27. Feb 2020, 20:08
JA - komischweise gab das dann gleich im Zuge dessen eine enorme Diskussion von wegen „kann nicht sein“ etc.

Aber ich glaube kaum das sich die User das ausdenken...

Na jedenfalls nicht weiter tragisch, wenn man es weiß und ihn gleich zu Anfang so aufhängt ist es ja auch kein Mehraufwand (wenn nicht bereits eine Halterung weiter genutzt werden soll)
Commander1956
Inventar
#6052 erstellt: 27. Feb 2020, 21:12
Ich nutze diese PETA Deckenhalterung mit spezieller Bodenplatte, die extra für Sony 4K Projektoren vorgesehen ist. Und die komplette Halterung hat kein Vermögen gekostet. Von der möglichen Belastung könnte man sogar den VW870ES dranhängen. Da wäre dann nur die Frage ob die Wohnzimmerdecke das verkraften würde.
PETA DeckenhalterungPETA Bodenplatte
Gruß,
Commander
mabuse04
Inventar
#6053 erstellt: 27. Feb 2020, 21:22

Wolfgang1133 (Beitrag #6025) schrieb:

Wo ist jetzt das Bild von der Farbe her richtig eingestellt, am Beamer oder am TV.


Wie ich das geschrieben hatte, jetzt ein Foto von der ungefähr ähnlichen Szene von meiner Leinwand. Ich denke mal nicht wirklich vergleichbar aber halt mehr aus Spaß, würde ich mal sagen...

Szene aus Kill Bill wegen Farbdarstellung

Viele Grüße m
Wolfgang1133
Inventar
#6054 erstellt: 27. Feb 2020, 21:53

mabuse04 (Beitrag #6053) schrieb:

Wolfgang1133 (Beitrag #6025) schrieb:

Wo ist jetzt das Bild von der Farbe her richtig eingestellt, am Beamer oder am TV.


Wie ich das geschrieben hatte, jetzt ein Foto von der ungefähr ähnlichen Szene von meiner Leinwand. Ich denke mal nicht wirklich vergleichbar aber halt mehr aus Spaß, würde ich mal sagen...

Szene aus Kill Bill wegen Farbdarstellung

Viele Grüße m

Dankeschön für das Bild. Dann ist meine Einstellung am Beamer wohl richtig. Kommt hin. Beim TV sieht es jedenfalls viel bunter aus. Habe es zum Vergleich noch mal gepostet.

Dein Bild (Beamer)
Kill Bill User Beamer

Mein Bild (Beamer)
Kill Bill meins Beamer

Mein Bild TV
Kill Bill meins TV

Dein Bild (Beamer)
Kill Bill User Beamer
mabuse04
Inventar
#6055 erstellt: 27. Feb 2020, 22:30
Ja, das würde ich auch so sehen. Die beiden Bilder von den Beamern sind sich schon sehr ähnlich, in den Farben.
Was jetzt aber wirklich richtig ist, könnte ich nicht sagen.

Viele Grüße m
D-185
Inventar
#6056 erstellt: 27. Feb 2020, 22:43
Ich würde sagen das was einem persönlich gefällt.
Wolfgang1133
Inventar
#6057 erstellt: 27. Feb 2020, 22:46
Na ja ich gehe jetzt ja mal davon aus, dass dein 270er kalibriert worden ist.
Demzufolge würde ich dann mal sagen, dass die Farben dann so korrekt sind.
Kurze Frage noch: war das jetzt die BD Version oder eine DVD.
mabuse04
Inventar
#6058 erstellt: 28. Feb 2020, 02:11
Ja, das ist richtig. Mein 270er hat die HKR Kalibrierung mit Filter und weniger als 100 h bisher runter.
Das war jetzt die japanische DVD, die ich da abfotografiert habe aber eventuell das falsche Preset, was ich verwendet habe. Ich habe mir aber auch die BD bestellt - deine sieht so viel besser aus - und checke das gerne nochmal. Die HKR Kalibrierung ist natürlich nicht mit meiner Leinwand gemacht worden, was eine Alphaluxx mit Barium 6 Tuch ist mit einem Gain-Faktor von 1.0.

Viele Grüße m
stfnrohr
Inventar
#6059 erstellt: 28. Feb 2020, 18:57

n5pdimi (Beitrag #6046) schrieb:
Wer von uns "Kopfhängern" verwendent denn eigentlich die (unfaßbar teure)original Sony Halterung, und wer eine beliebige Neutrale?



Hatte am Anfang auch über Kopf und Schärfe Probleme. Jetzt hängt er immer noch an der Decke aber nicht mehr über Kopf. Habe mir eine selber gebastelt .FBA43E76-80FF-477C-97AC-FF8AC6FE2570
20037E83-09D1-49BB-9C3C-EA474702A11E


[Beitrag von stfnrohr am 28. Feb 2020, 19:00 bearbeitet]
hotred
Inventar
#6060 erstellt: 28. Feb 2020, 19:09
Das meinte ich ja, am Ende ist es ja egal wie rum das Gerät an der Decke hängt - nur optisch macht es einen kleinen Unterschied...

Aber man kann ja auch wenn man möchte eine optisch passende Holzplatte, Glasplatte etc. verwenden.

Die einfachste Variante sind 4 (Schwerlast) Dübel in der Decke, 4 Gewindestangen (die man ja ggfs. für die Optik mit Rohren etc. umhüllen kann) und eine Platte mit 4 Bohrungen. Kostet wenig, lässt sich perfekt justieren und hält (entsprechende Decke/ Dübel vorausgesetzt) bombenfest.
stfnrohr
Inventar
#6061 erstellt: 29. Feb 2020, 00:27
Nö ist nicht egal , „rumgedreht „ ist er teilweise unscharf weil sich das Gehäuse minimal verzieht .
hotred
Inventar
#6062 erstellt: 29. Feb 2020, 00:33
Das ist mir klar - das war ja GERADE so gemeint das es letztlich doch egal ist und entsprechend sinnvoll (wenn man die Problematik kennt) das Gerät gleich zu Anfang schon in Normallage aufzuhängen um damit erst gar kein Risiko einzugehen das man derlei Probleme bekommt.

Denn ich nehme an wenn es teilweise zu diesen Problemen kommt, so wird es selbst dann wenn nicht unmittelbar Probleme auftreten eventuell sinnvoller sein da ja die Geräte immer die selben sind... (bzgl. Aufbau)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein
Pollux30 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  7 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970