Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Optoma UHZ65UST / P1 Laser 4K

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisb7
Stammgast
#1153 erstellt: 25. Sep 2020, 17:06

wl9999 (Beitrag #1151) schrieb:
ich denke der Vergleich war gemeint: https://www.heimkino.de/news/optoma-uhz60ust-beamer-vorstellung da ist unten der Vergleich der Beiden.. Unterschied Kontrast und Helligkeit..

Richtig so! Daher hatte ich "Vergleich" auch in Anführungszeichen gesetzt 🙂

Für meinen Geschmack hätten sie lieber noch am UHZ65/P1 justieren sollen, da gäbe es noch so einige verbesserungsfähige Features.


[Beitrag von Chrisb7 am 25. Sep 2020, 17:08 bearbeitet]
wl9999
Stammgast
#1154 erstellt: 25. Sep 2020, 17:15
[quote="Chrisb7 da gäbe es noch so einige verbesserungsfähige Features.[/quote]

was meinst Du was verbesserungsfähig ist?
Chrisb7
Stammgast
#1155 erstellt: 25. Sep 2020, 18:15
- Menüführung und Layout
- Dynamic Black funktioniert noch nicht zu 100%
- Appstore erweitern
- Smarthomefähigkeit verbessern
- Lautsprecher Centerersatz-fähig machen
- Den Abstand zur Leinwand verkürzen

Um ein paar Sachen zu nennen, die mir spontan einfielen.
Frank714
Inventar
#1156 erstellt: 25. Sep 2020, 18:20

Chrisb7 (Beitrag #1155) schrieb:

- Lautsprecher Centerersatz-fähig machen


wl9999
Stammgast
#1157 erstellt: 26. Sep 2020, 15:10
@chrisb7. Danke
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 27. Sep 2020, 13:03
Hallöchen.
Hat noch jemand das Problem, dass der Optoma einfach nicht in den HLG Modus und BT.2020 wechseln will?
Normales HDR von UHD-BR, YT, Amazon etc funktioniert einwandfrei. Aber TV Sender wie Sky UHD und RTL UHD bleiben im SDR Modus. Ich habe ALLES ausprobiert, getestet und getauscht. Geht mir da auch mehr um die richtigen Farben als um die paar Spitzlichter.
Elmaje
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 28. Sep 2020, 10:17
Habt ihr auch das Problem, dass keine 2160 50/60hz verfügbar sind fur nen fire Stick 4k? Habs auf hdmi3 eingesteckt? Hat das mit dem was zu tun?
HHF
Stammgast
#1160 erstellt: 28. Sep 2020, 11:24
Du musst den HDMI 3 Eingang auf 2.0 stellen. Bei Auslieferung ist er auf 1.4 eingestellt.
Elmaje
Ist häufiger hier
#1161 erstellt: 28. Sep 2020, 11:35
Klasse super danke für die schnelle antwort.
HHF
Stammgast
#1162 erstellt: 28. Sep 2020, 13:45
Kein Problem
Frank714
Inventar
#1163 erstellt: 29. Sep 2020, 12:59
Ketzerische Frage: Wo finde ich am UHZ65UST den "3D Sync" VESA Anschluss für den 3D-RF Sender?

Habe mir eben mal die Bedienungsanleitung und Menüstruktur angesehen und dachte ich fall vom Glauben hat (steht genauso auch in der engl. Bedienungsanleitung auf Seite 33):

Menü 3D
3D-Tech.
Setzen Sie den 3D-Tech.-Parameter auf „DLP-Link“ oder „3D-Sync“.


(In der US-Anleitung auf "Standard" geändert)

Also bietet der im Menü theoretisch eine Auswahl zwischen DLP-Link 3D Brillen oder dem Anschluss eines 3D-RF Senders zum Betrieb von 3D-RF Brillen, wobei Letzteres am fehlenden "3D Sync" VESA Port scheitern dürfte.

Ist die Funktion "3D Sync" wenigstens im Menü ausgegraut oder versteckt sich da am Ende doch noch innerhalb des Gerätes eine versiegelte Anschlussbuchse?

P.S. Spaß beiseite, da ist wirklich ein mit Kreuzschlitz versiegeltes Fach auf der linken Seite des Anschlussfeldes unter den DLP/4K/HDR-Buchstaben. Hat da schon mal jemand nachgeschaut?


[Beitrag von Frank714 am 29. Sep 2020, 13:21 bearbeitet]
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 29. Sep 2020, 13:31
Dazu kann ich leider nichts sagen weil ich DLP link benutze. Wenn ich aber auf 3d synch umschalte sehe ich viele bunte Farbe, wie auf LSD... denke ich 😉

Und was mir noch aufgefallen ist, bei manchen 3D Filmen muss ich "umgekehrt" auswählen damit es passt. Finde ich merkwürdig.
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 29. Sep 2020, 17:23
Mal was anderes, habt ihr mal die Lautstärke vom Lüfter nachgemessen? Ich finde den schon sehr laut, deutlich mehr als die angegebenen 26 db. Geht eher Richtung 40 db im absolut leisesten Modus. 🤔
Frank714
Inventar
#1166 erstellt: 29. Sep 2020, 18:20

Bilderonkel (Beitrag #1164) schrieb:
Dazu kann ich leider nichts sagen weil ich DLP link benutze. Wenn ich aber auf 3d synch umschalte sehe ich viele bunte Farbe, wie auf LSD... denke ich 😉

Und was mir noch aufgefallen ist, bei manchen 3D Filmen muss ich "umgekehrt" auswählen damit es passt. Finde ich merkwürdig.


Letzteres ist mir auch schon aufgefallen bei "manchen" 3D Blu-rays, liegt aber wohl eher am fehlerhaften Mastering selbiger.

Der LSD-Effekt klingt sehr exotisch, scheint also nicht auf einen internen 3D-RF Sender hinzuweisen, für den man evtl. 3D-RF Brillen zum Einsatz bringen könnte.
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 29. Sep 2020, 19:06
Was oder wo ist der eco Modus? Kann man den irgendwo einschalten? 🤔

Screenshot_20200929-190039_Samsung Internet
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 29. Sep 2020, 20:24

Bilderonkel (Beitrag #1165) schrieb:
Ich finde den schon sehr laut, deutlich mehr als die angegebenen 26 db. Geht eher Richtung 40 db im absolut leisesten Modus. 🤔



der erste Beamer den ich hatte war deutlich lauter als das Austauschgerät hinterher

woran das liegt weiß ich nicht, aber die haben wohl hohe Toleranzen bei Optoma
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 29. Sep 2020, 20:43
Hast Du den über Deinen Händler getauscht oder über Optoma?
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 30. Sep 2020, 19:49
über Händler, ich war noch in der 14-tätigen Widerrufsfrist

hatte aber nicht wegen dem Lüftergeräusch reklamiert, sondern wegen der Ausrichtung des Bildes

dachte zuerst der Geräuschpegel des Lüfters ist normal, bis ich das andere Gerät bekam
Elmaje
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 30. Sep 2020, 21:59
Was war den das Problem mit der ausrichtung des Bildes? Und was genau wurde dann gemacht?
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 01. Okt 2020, 21:26
es war nicht möglich das Bild an der Leinwand auszurichten

das Gerät wurde dann anstandslos getauscht


image1
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 16. Okt 2020, 12:21
Hab den Projektor heute vom Service zurück bekommen. Betriebsgeräusch innerhalb der Parameter 🤔 und HLG funktioniert z. Zt angeblich nicht über HDMI, nur über den Media Player. Kann das jemand bestätigen??
rossoneri
Stammgast
#1174 erstellt: 16. Okt 2020, 12:36
Ja, scheint wohl so zu sein.
Als ich den Optoma noch hatte, erkannte er das HLG-Signal meiner VU+ Box nicht...
Braniac
Stammgast
#1175 erstellt: 17. Okt 2020, 00:17
Nabend,

Mir ist gerade aufgefallen, das das Bild wenn ich 3D gucke, links und rechts über der Leinwand heraus steht.
Aber schaue ich danach wieder einen normalen Film in 2D, dann passt es wieder in den Rahmen.

Ist das bei euch auch so?

Gruß, Jens
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 17. Okt 2020, 02:06
Ja genau. Im 3d Modus ist anscheinend die geometrische Korrektur deaktiviert weil da nur Full HD geht und entsprechend weniger Pixel benötigt werden. Der Film selbst sollte aber trotzdem genau auf die Leinwand passen.

Ist mir selbst auch erst beim 2. Oder 3. Film aufgefallen dass es ringsum heller leuchtet als sonst. Ist nicht toll aber durch die Brillen sieht man es fast nicht.


[Beitrag von Bilderonkel am 17. Okt 2020, 02:07 bearbeitet]
Braniac
Stammgast
#1177 erstellt: 17. Okt 2020, 08:36
Mir fiel es auch erst auf, als ich die Brille abgesetzt hatte. Mit Brille bekommt man es eigentlich gar nicht mit.

Also haben das andere auch und liegt nicht nur an meinem Beamer

Danke für die schnelle Antwort
joker20051
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 19. Okt 2020, 14:16
Danke für Ihre Anfrage an Optoma Deutschland.



Der Projektor Optoma UHZ65UST unterstützt HLG über HDMI leider nicht, weil diese Funktion in diesem Modell nicht implementiert wurde.

Ich kläre mit der Engineering ob die HLG über HDMI Funktion in weiteren Firmware-Versionen für Einführung geplant ist, und melde mich bei Ihnen.



Mit freundlichen Grüßen



Dmitry Chelnokov

Technical Product Specialist

Weder der P1 noch der P2 unterstützen HLG über HDMI,ist eine echte Frechheit,das es gezielt beworben wird,wehrt Euch!!!!!!
Auszug Werbund von Optoma von offizieller Webseite

Geeignet für den Empfang und die Anzeige von Hybrid Log Gamma (HLG) HDR-Inhalten. HLG kompatible Projektoren von Optoma ermöglichen es Ihnen, noch mehr Details und Texturen von HDR-Übertragungen von Sendern wie Sky und anderen Anbietern, die dieses Format unterstützen, zu sehen. Objekte wirken solider und lebensechter und die zusätzlichen Details vermitteln mehr Tiefenwirkung. Als würde man durch ein Fenster schauen.

Ist in der Zwischenzeit,so nicht mehr auf Webseite,nachdem ich mein Gerät reklamiert habe....unglaublich
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1179 erstellt: 19. Okt 2020, 15:25
Das geht ja schon in die Richtung arglistige Täuschung. 🤬
Chrisb7
Stammgast
#1180 erstellt: 19. Okt 2020, 23:11

joker20051 (Beitrag #1178) schrieb:
Ist in der Zwischenzeit,so nicht mehr auf Webseite,nachdem ich mein Gerät reklamiert habe....unglaublich


Also auf Optoma.de steht es noch.
Elmaje
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 20. Okt 2020, 00:43
Habe auch nochmals nachgeschaut, steht noch dort.
Aber generell steht hier leider nicht explizit das diese Funktion permant unterstützt wird (über HDMI usw), sondern nur ermöglicht wird.
Die werden sich so und so ausreden, ist ja kein kleines Unternehmen.

Als Verbraucher nimmt man natürlich an das dies klarerweise, permant mit HLG funktioniert, da bin ich voll bei dir.
Bin nämlich echt baf.
Andererseits wüsste ich ehrlich gesagt nicht ob der Film nun HLG Inhalte Zuspielt oder nicht, rein von der Bildqualität.

Aber bin mal echt gespannt was als Antwort zurück kommt, ob dies mittlels eine Firmware behoben wird.

Lg
joker20051
Ist häufiger hier
#1182 erstellt: 20. Okt 2020, 08:23
Nein ist entfernt wurden....hier alter Text

Geeignet für den Empfang und die Anzeige von Hybrid Log Gamma (HLG) HDR-Inhalten. HLG kompatible Projektoren von Optoma ermöglichen es Ihnen, noch mehr Details und Texturen von HDR-Übertragungen von Sendern wie Sky und anderen Anbietern, die dieses Format unterstützen, zu sehen. Objekte wirken solider und lebensechter und die zusätzlichen Details vermitteln mehr Tiefenwirkung. Als würde man durch ein Fenster schauen.

Hier der aktuelle auf der Webseite

HLG kompatibel
Geeignet für den Empfang und die Anzeige von Hybrid Log Gamma (HLG) HDR-Inhalten. HLG kompatible Projektoren von Optoma ermöglichen es Ihnen, noch mehr Details und Texturen zu sehen. Objekte wirken solider und lebensechter und die zusätzlichen Details vermitteln mehr Tiefenwirkung. Als würde man durch ein Fenster schauen.

Da ist ein gewaltiger unterschied,RTL,Sky ist nur über HDMI HLG empfangbar,bei der zweiten Formulierung reicht der vorhandene HLG über usb aus.
joker20051
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 21. Okt 2020, 08:52
Wie das in der Praxis aussieht,was der Optoma nicht kann (HLG) ist im folgenden YouTube Video gut zu sehen...............
https://www.youtube.com/watch?v=Ith2E5gCB7E
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 21. Okt 2020, 14:06
Super! Heißt das jetzt, der Sky Q receiver lässt sich mit dem Optoma gar nicht auf HDR umstellen? Dann ginge damit ja auch kein Youtube und Netflix in HDR? 🤦‍♂️
Brummelix1302
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 25. Okt 2020, 21:35
Rahmenleinwand Schattenwurf

Ist es bei euch auch normal das die Rahmenleinwand so einen Schatten wirft?
Mich nervt das irgendwie

Desweitern Blinkt bei mir nach dem Ausschalten oft die Birnen und On/Off LED.
Das ganze geht weg wenn die ON/Off Taste erneut gedrückt wird.
Es macht den Anschein das die Lasereinheit in Grundstellung fährt.
Das ganze ist erst seitdem Update


[Beitrag von Brummelix1302 am 25. Okt 2020, 21:38 bearbeitet]
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 26. Okt 2020, 03:23
Ja das ist leider normal. Ich habe mir LED Strips dahinter angebracht. Kaschiert das ganze und sieht super aus.
Leider nicht bei 3D , da es dann flackert.
20201026_011502
Drahreg007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1187 erstellt: 26. Okt 2020, 13:26
Beitrag zum Thema HLG
Optoma spezifiziert beim Optoma UHZ65UST die HDMI Schnittstellen wie folgt: HDMI 2.0
Dies wiederum würde gemäss HDMI Sezifikation bedeuten, dass weder HDR noch HLG Tauglichkeit beim UHZ65UST gegeben wären!
Nun gut HDR10 kann er ja, dies kann ich aus eigener Erfahrung z.B. mit NETFLIX sagen.
Eventuell wird Optoma ja mit einem SW update auch HLG noch ermöglichen können.
Die vorhandenen Unsicherheiten hinsichtlich HLG entstehen u.a. aus folgenden Gründen:
HDMI 2.0 bedeutet nur HDCP 2.2 tauglich
HDMI 2.0a bedeutet HDCP 2.2 und HDR tauglich
HDMI 2.0b bedeutet HDCP 2.2 und HDR und HLG tauglch
Daraus folgt..... der UHZ65UST hat sicher nicht nur HDMI 2.0 Schnittstellen, sicher mindestens HDMI 2.0a.
Wenn wir als Besitzer Glück haben, sind die drei HDMI Schnittstellen sogar HDMI 2.0b und Optoma kann eventuell HLG per SW update doch noch implementieren.
Chrisb7
Stammgast
#1188 erstellt: 26. Okt 2020, 15:45

Bilderonkel (Beitrag #1186) schrieb:
20201026_011502

Sieht wirklich gut aus, werde ich evtl. auch machen.
Brummelix1302
Ist häufiger hier
#1189 erstellt: 26. Okt 2020, 18:48
Hast du die LED's an den Rahmen oder hinter die Leinwand geklebt?
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 26. Okt 2020, 19:35
Von hinten an den Rahmen. Ist die ALR101.
20201026_173322
Drahreg007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1191 erstellt: 27. Okt 2020, 19:56
Beitrag zum Thema HLG
Sollte der Optoma UHZ65UST nicht mittels SWupdate HLG fähig gemacht werden, gib es glücklicherweise eine alternative Lösung. Panasonic hat z.B. beim DMR-UBC70 eine feine Datenkonvertierung implementiert. Das Gerät ermöglicht die Umwandlung von HLG in HDR10 für die Ausgabe über die HDMI Schnittstelle. Panasonic nennt dies HLG / PQ Konvertierung. Ich benutze den Panasonic DMR-UBC70 u.a. auch als Zuspieler für die DVB-C Signale zum Optoma UHZ65UST und bin mit der erzielbaren Bildqualität sehr zufrieden. Dabei zahlt sich wohl auch die lange bestehende Zusammenarbeit von Panasonic mit THX aus.
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 03. Nov 2020, 22:48
Persönlich glaube ich eher weniger an ein Update, würde es mir natürlich trotzdem wünschen.
Alternativ würde mir eine Option reichen, den Farbraum manuell auf BT.2020 ändern zu können.
Die paar Spitzlichter, die HLG mit sich bringt, kann man bei einem Projektor eh vernachlässigen.
MichiUstVienna
Schaut ab und zu mal vorbei
#1193 erstellt: 06. Nov 2020, 00:37
Hi Leute !!

Gibt es endlich schon Lösungen damit der Beamer ENDLICH SMART wird ??

Und habt ihr es schon geschafft, eure Apple TV Fernbedienung mit dem Optoma zu koppeln, damit auch die Lautstärke damit zu regeln ist?

Verstehe einfach nicht warum diese beiden Dinge, steuern via Alexa und koppeln mit anderen Bluetooth Fernbedienungen nicht funktionieren???

Vielen Dank

Lg
Florentino
Neuling
#1194 erstellt: 08. Nov 2020, 00:41
Ist es noch zu haben?
Frank714
Inventar
#1195 erstellt: 09. Nov 2020, 12:16

Florentino (Beitrag #1194) schrieb:
Ist es noch zu haben?


Anders als in den USA der P1 scheint der UHZ65UST hierzulande noch verfügbar zu sein.
Gurolona
Neuling
#1196 erstellt: 13. Nov 2020, 21:09
Der Cinemax Pro wird in Europa nicht angeboten, oder?
Link1978
Stammgast
#1197 erstellt: 13. Nov 2020, 21:32
Der CinemaX Pro entspricht dem europäischen UHZ65UST.
Gurolona
Neuling
#1198 erstellt: 13. Nov 2020, 21:58
Ok, das wusste ich nicht. Dann kann man den UHZ65UST ja bedenkenlos kaufen, ohne gleich ein Auslaufmodell zu haben.
DonGyros
Stammgast
#1199 erstellt: 28. Nov 2020, 18:55
Der UHZ65UST unterstützt ja nativ lediglich 1920x1080.
Macht es denn hierbei einen Unterschied ob man das Gerät mit z.B. 4K Material versorgt oder nicht?
Was ich meine ist ob man einen qualitativen Unterschied zwischen Full-HD und 4K Material bei der Ausgabe erkennt oder gibt sich das nichts?

Bei der Signalverarbeitung sollte ja durch Downscaling auf die native Auflösung des Gerätes runterskaliert werden und dann erfolgt durch etwas Voodoo eine Ausgabe in UHD.
D.h. egal was reinkommt, das wird erstmal auf die native Auflösung runterskaliert. Mir ist zwar bewusst das es besser ist eine höhere Auflösung runter zu skalieren als eine niedrige hoch zu skalieren aber macht sich das speziell beim Optoma am Ende deutlich bemerkbar (also das was man auf der Leinwand dann zu sehen bekommt)?
Link1978
Stammgast
#1200 erstellt: 28. Nov 2020, 19:05
Der Unterschied ist deutlich zu erkennen. Hängt aber natürlich auch stark von der Qualität des Materials ab. 4K ist ja nicht immer automatisch besser als FullHD.
queen2018
Stammgast
#1201 erstellt: 28. Nov 2020, 20:19
Ich habe mal eine kurze frage stehe auch kurz davor mir den Optoma P2 zu kaufen . Wenn ich TV schaue wird das immer in 50 HZ ausgegeben kann das der Optoma ohne Probleme wiedergeben , ich reagiere sehr empfindlich auf Mikro Ruckler .
Danke im voraus .


[Beitrag von queen2018 am 28. Nov 2020, 20:35 bearbeitet]
DonGyros
Stammgast
#1202 erstellt: 28. Nov 2020, 20:21
In der Tat, bin da voll bei dir was die Qualität des Materials angeht und Danke für die Beantwortung meiner Frage.
Hoffe das ich spätestens morgen Zeit finde mein Gerät (welches ich bereits gestern gekauft habe) ausgiebig zu begutachten und etwas damit rumzuspielen.

Hier sind ja , wenn ich das richtig gesehen habe, auch einige dabei die ihr Gerät aus einem Heimkinoraum Studio erworben haben (als Heimkinoraum-Edition). Bei dieser Heimkinoraum-Edition ist es ja so das das jeweilige Gerät vorher sorgfältig geprüft und mit dem ein oder anderen Profil versehen wird wenn ich das richtig verstanden habe.
Mir wurde beim Kauf allerdings gesagt das dies bei Kurzdistanzprojektoren nicht mehr gemacht wird und man stattdessen irgendwelche Empfehlungen erhält die man dann selbst einstellen kann.

Kann das jemand hier so bestätigen bzw. die Empfehlungen diesbezüglich vom Heimkinoraum teilen (hab da bei Kaufabschluss nicht mehr nachgehakt da ich es eilig hatte und noch zu einem Anschlusstermin musste)? Ansonsten muss ich da nächste Woche mal nachhaken.
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 28. Nov 2020, 21:00

queen2018 (Beitrag #1201) schrieb:
... ich reagiere sehr empfindlich auf Mikro Ruckler .


keine Mikroruckler bei Zuspielung von Zero 4K, bin auch sehr empfindlich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OPTOMA UHZ65UST P1 mit HT-F9750 3D Blu-ray/DVD 7.1 Home Entertainment System
Helginhio am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  35 Beiträge
Optoma UHZ50 - 4k Shift DLP Laser Beamer
Nunu1989 am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  13 Beiträge
Optoma Laser VS Sony Laser
Arno-k am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  16 Beiträge
Bildeinstellung UHZ65UST
soldo3 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  2 Beiträge
EPSON 4K Laser
*Harry* am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  159 Beiträge
Optoma ZK 507-W 4K HDR Laser DLP 5000 Lumen
Redslim am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  3 Beiträge
TEST: OPTOMA CINEMAX P2 - 4K-Laser-Projektor mit Smartfunktionen
George_Lucas am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2022  –  9 Beiträge
Test Fengmi 4K : DLP 4K UST Laser Beamer
kraine am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  40 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
Dell Advanced 4K Laser S718QL
papaandy77 am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429