Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Sony 4K 2020: Neue Sony Modelle VPL-VW590, VPL-VW790 etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Schnitzel1979
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Apr 2020, 17:37
würde mich auf ein update des 760 freuen, gerne auch ein wenig günstiger
Mitig8
Stammgast
#52 erstellt: 14. Jul 2020, 21:40
Hi Leute!

Mitte Juli und noch immer keine Gerüchte oder erste inoffizielle Infos über eventuelle neue Sony 4k Beamer? Schade...

Mitig8
Stammgast
#53 erstellt: 11. Aug 2020, 19:06
Phantasie-und Wunschprogramm an:

2020/2021 kommt...

VW2000 mit 2000 Laserlumen und Laserdimming auf Basis der offenbar neuen Panelgeneration des GTZ380er mit weiterentwickeltem Standardobjektiv in neuem kompakteren Gehäuse um die eur 7-10k

Und ein

VW3000 mit 3000 Laserlumen, Doppelirissystem und der Vollglasoptik um 15k-20k.

Wär das was?

Phantasie und Wunschprogramm aus

Ernie_
Stammgast
#54 erstellt: 11. Aug 2020, 21:35
Mir würde ein neuer 4K-Beamer von Sony im Gehäuse des HW55 bei gleicher Lautstärke und gleichem Stromverbrauch für 3.500 bis 4.000 EUR schon reichen
Mankra
Inventar
#55 erstellt: 12. Aug 2020, 08:40
Bei 4000,- Kaufpreis kommt es um paar Cent mehr oder weniger Stromverbrauch, pro Stunden an?

OK, Gehäuse ist wohl größer, aber ansonsten gibts den VW270 ja um ca. 4000,- schon.
Leiser
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 12. Aug 2020, 19:54
In einem Youtube Video von Grobi wurde bestätigt dass ein Nachfolger von 570 und 760 kommt.
Ernie_
Stammgast
#57 erstellt: 12. Aug 2020, 20:22

Mankra (Beitrag #55) schrieb:
Bei 4000,- Kaufpreis kommt es um paar Cent mehr oder weniger Stromverbrauch, pro Stunden an?

OK, Gehäuse ist wohl größer, aber ansonsten gibts den VW270 ja um ca. 4000,- schon.


Mir gefällt die Entwicklung bei den Projektoren insgesamt nicht, weil sie immer größer, schwerer und Strom hungriger werden. Negativ Beispiel ist für mich die aktuelle N-Serie von JVC.

Habe mal einen Sharp Z90 gehabt, das war ein nettes kompaktes Gerät. Sicher spielt auch die Größe der Panels eine Rolle, aber da scheint es keinen technischen Fortschritt in der Verkleinerung mehr zu geben.

Da mein Wohnzimmer-Heimkino "mobil" ist, stellt für mich die Größe und das Gewicht meines HW55 das Ende der Fahnenstange dar.

Deswegen mein "Wunsch"

Aber ich bin mit dem HW55 mit einer ISCO2 davor nicht unzufrieden und kann ihn auch nochmal 6 Jahre länger betreiben, wenn nichts kommt, was für mich passt.
Leiser
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 12. Aug 2020, 20:27

Ernie_ (Beitrag #57) schrieb:

Mir gefällt die Entwicklung bei den Projektoren insgesamt nicht, weil sie immer größer, schwerer und Strom hungriger werden. Negativ Beispiel ist für mich die aktuelle N-Serie von JVC.


Sehe ich auch so, ist aber halt dem Sparzwang der Hersteller geschuldet.
Die Gehäuse werden nach den Verhältnissen vom Topmodell ausgelegt und dann für die kleineren Modelle verwendet.
Schnitzel1979
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 12. Aug 2020, 20:28
hoffe, dass die Beamer nicht aussterben
möchte noch in 10 Jahren Spass am Hobby haben
hotred
Inventar
#60 erstellt: 12. Aug 2020, 20:47

Ernie_ (Beitrag #57) schrieb:
Sicher spielt auch die Größe der Panels eine Rolle, aber da scheint es keinen technischen Fortschritt in der Verkleinerung mehr zu geben.


Ich glaube die meisten hier würden sich bzgl. Kontrast eher größere als kleinere Panel in den Geräten wünschen

Aber wenn du mit deinem HW55 glücklich bist ist das ja schön und du bist dann bzgl. Kontrast vermutlich eben auch nicht so "empfindlich".
Mankra
Inventar
#61 erstellt: 12. Aug 2020, 21:10

Ernie_ (Beitrag #57) schrieb:
Mir gefällt die Entwicklung bei den Projektoren insgesamt nicht, weil sie immer größer, schwerer und Strom hungriger werden. Negativ Beispiel ist für mich die aktuelle N-Serie von JVC.

Unsere Leinwände werden immer größer (vor 20 Jahren waren mit mit einer 2m Leinwand happy, heute geht kaum noch Etwas unter 3m (= 2,25fache Fläche), wir wollen höhere Leuchtdichten, für HDR noch mehr Licht.
Letztendlich bringen die heutigen Geräte bis zur 4fachen Lichtmenge, gegenüber vielen Geräten vor 10 Jahren.
Das gibts natürlich nicht umsonst, braucht mehr Strom und produziert mehr Abwärme. Diese soll wiederum möglichst leise abgebaut werden. Das geht nur über Bauraum.

Wem das stört oder gar, wie Du, eine mobile Lösung sucht, wird doch auch bedient. Mit den LED Lampen sind viele, kleinere Geräte verfügbar.


Schnitzel1979 (Beitrag #59) schrieb:
hoffe, dass die Beamer nicht aussterben
möchte noch in 10 Jahren Spass am Hobby haben

Auf 10 Jahre seh ich weniger ein Problem, da man zur Not die heutigen Geräte in 10 Jahren auch noch nutzen kann.
Aber ja, sieht nicht gut aus. Außer im Billigsegment und im HighEnd Bereich kommt kaum noch Etwas in der Mitelklasse nach. Benq hat zwar auf dem Papier ein paar interessante Geräte, aber nichtmal der Distributor legt sich diese Geräte auf Lager. Bleiben nur mehr Sony und JVC.
Bei Sony könnte die Luft auch dünn werden, die Pro Sparte habens schon eingestellt....
JVC wird die aktuellen Geräte wohl sehr lange ausdehnen. Paar Lumen mehr, etwas höhere (Papier) Kontrastwerte und fertig sind die nächsten 2-3 Generationen. Irgendwann wird dann noch Laser nachgeschoben.
Aber ob dann noch viel nachkommt, wenn es halbwegs bezahlbare 100" TVs gibt......
Ernie_
Stammgast
#62 erstellt: 12. Aug 2020, 21:16

hotred (Beitrag #60) schrieb:

Ernie_ (Beitrag #57) schrieb:
Sicher spielt auch die Größe der Panels eine Rolle, aber da scheint es keinen technischen Fortschritt in der Verkleinerung mehr zu geben.


Ich glaube die meisten hier würden sich bzgl. Kontrast eher größere als kleinere Panel in den Geräten wünschen

Aber wenn du mit deinem HW55 glücklich bist ist das ja schön und du bist dann bzgl. Kontrast vermutlich eben auch nicht so "empfindlich".


Der Kontrast/Schwarzwert des HW55 ist für mich im weissen Wohnzimmer durchaus annehmbar. Da ist der HW55 der beste Projektor, den ich je hatte. Ich weiß nicht, ob z.B. ein Benq W5700 da besser wäre

Hauptsache, man hat Spaß und den habe ich jedes mal. wenn ich mein HK in Betrieb nehme
Vorausgesetzt, es läuft ein guter Film


[Beitrag von Ernie_ am 12. Aug 2020, 21:16 bearbeitet]
hotred
Inventar
#63 erstellt: 12. Aug 2020, 22:57
Die Sony HW Reihe ist ja auch grundsätzlich ziemlich genial, nur Kontrastverlust/ Gammadrift sind eben leider auf längere Sicht ein echter "Dealbreaker"

Davon abgesehen sind diese Geräte zb. bzgl. Lautstärke ja sogar "State of the Art" - alleine hier könnte der Benq nicht mithalten... Aber auch bzl. Nativkontrast nicht annähernd (so lange der Sony noch halbwegs ok ist)
Shepardos35
Stammgast
#64 erstellt: 13. Aug 2020, 18:52
Würde mich echt interessieren ob sie nur DTM beim 790er eingeführte haben und alles andere gleich gelassen haben. Würde mir echt wünschen, wenn die Helligkeit ein wenig gesteigert wird....
Faulkner
Inventar
#65 erstellt: 13. Aug 2020, 19:13
Und gleichzeitig wurden die Preise deutlich reduziert - VPL-VW790 soll nur noch 12.000.- Euro kosten,
der VPL-VW590 nur noch 6990.- Euro.
hotred
Inventar
#66 erstellt: 13. Aug 2020, 19:33

Faulkner (Beitrag #65) schrieb:
nur noch 12.000.- Euro







Commander1956
Inventar
#67 erstellt: 13. Aug 2020, 20:58
Und was ist mit dem VPL-VW290ES?
Gruß,
Commander
Klausi4
Inventar
#68 erstellt: 13. Aug 2020, 21:21

Commander1956 (Beitrag #67) schrieb:
Und was ist mit dem VPL-VW290ES?
Gruß,
Commander


Gibts nicht, Glückspilz - siehe Online-Übersetzung unten:
Mit Bestätigungen von anderen Standorten in Spanien und Frankreich können wir sagen, dass Sony im September zwei neue Projektoren vorstellen wird: den VPL-VW790 mit Laserbeleuchtungssystem und den VPL-VW590 mit Lampe, der den 760er bzw. 570er ersetzen wird. Beide werden auch über einen DSP für die dynamische Handhabung von HDR-Inhalten 'tone mapping' verfügen, ähnlich wie JVC. Es wird auch von einer erheblichen Preissenkung berichtet: 12.000 Euro für die 790 (3.000 Euro weniger als die 760) und 6.990 Euro für die 590 (1.000 Euro weniger als die 570).

Keine Neuigkeiten über den Nachfolger des VPL-VW270, der bis zum nächsten Jahr im Katalog verbleiben soll.
Quelle: https://www.avmagazi...2020-2021_15766.html
Dr.Floyd
Stammgast
#69 erstellt: 13. Aug 2020, 22:11
Interessante Entwicklung.

Nach dem GTZ-380 mit 10.000 Lumen nun mit dem 590 und 790 zwei neue Beamer auch im „mittleren“ Preissegment, die evtl. eine neue Panel-Generation und dynamisches Tone-Mapping haben und dennoch preiswerter als die Vorgänger sind.

Je mehr positive Überraschungen drin stecken, desto mehr wird der Preisabstand zum 870 fragwürdig, insbesondere wenn hierfür kein Firmware-Update mit DTM möglich sein sollte.

Und JVC könnte das Feld mit einem lichtstarken Laser NX9 noch einmal neu aufmischen...
Shepardos35
Stammgast
#70 erstellt: 13. Aug 2020, 23:14

Dr.Floyd (Beitrag #69) schrieb:
Interessante Entwicklung.

Und JVC könnte das Feld mit einem lichtstarken Laser NX9 noch einmal neu aufmischen...



Ist von JVC etwas zu erwarten oder gibt es Gerüchte?
chief-purchaser
Inventar
#71 erstellt: 13. Aug 2020, 23:22
Ja, im Herbst gibt es ein neues HDR Firmwareupdate für die JVC‘s. Kein Gerücht, das ist Fakt!
Commander1956
Inventar
#72 erstellt: 14. Aug 2020, 09:21
@Klausi4: Danke für den Glückspilz😊. Obwohl noch viele Andere hier auch noch den VW270 zu Hause haben.
Und mit dem Bild bin ich seit dem Wechsel des HDMI Eingangs sehr glücklich. Gesternabend noch "Terminator- The dark Fate" auf Streaming gesehen. Den Film fand ich trotz der Logiglöcher nicht schlecht. Besonders positiv die gleiche, oder sehr ähnliche Synchronstimme von Linda Hamilton.
Aber zurück zum Sony. Vermutlich wird dann der VW290 erst 2021 vorgestellt.
Da ich das HDR Tonemapping noch nie in Aktion gesehen habe, weis ich auch nicht was ich bei meinem jetzt vermissen soll.

Das die Panels der Neuen weiter verbessert wurden kann man in ungefähr 2 Jahren Entwicklungszeit auch erwarten.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie mit den 590 und 790, das Driftingproblem gelöst haben. Da dies doch auch ein grundsätzliches Problem der LCOS Technik ist.
Vermute mal auch die neuen Beamer behalten das bekannte Gehäuse?
Gruß,
Commander
Zaphod2
Stammgast
#73 erstellt: 14. Aug 2020, 13:09
Lars Mette meint, der Sony Raptor wäre im Sept-Okt als Testgerät verfügbar.
Preis 90-100tsd Euro.

https://youtu.be/xoH2mpvDQUY?t=1810 (bei 30:10)


[Beitrag von Zaphod2 am 14. Aug 2020, 13:10 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#74 erstellt: 15. Aug 2020, 15:39
Wie ? Jetzt Doch ein VW590 mit Laser Technologie ?
Reders de
n5pdimi
Inventar
#75 erstellt: 15. Aug 2020, 16:07
Ein Laserbefeuerter 4K Beamer für 6990.- UVP wäre schon der Kracher - kann ich mir nicht vorstellen. Wenn sich der George da mal nicht geirrt hat...?
Schnitzel1979
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 15. Aug 2020, 16:08

**Heinz** (Beitrag #74) schrieb:
Wie ? Jetzt Doch ein VW590 mit Laser Technologie ?
Reders de


der 590 würde mich sehr stark intessieren, falls er mit Lasertechnologie kommt
Rossen
Stammgast
#77 erstellt: 15. Aug 2020, 16:22
Laser für 7000 Schleifen? Das wär ein Knüller....ich glaubs nicht.
.Michael.
Stammgast
#78 erstellt: 15. Aug 2020, 16:52

n5pdimi (Beitrag #75) schrieb:
... Wenn sich der George da mal nicht geirrt hat...?

Zumindest ist diese Bildunterschrift schon mal irreführend:

Der VPL-VW760 erhält mit dem VW790 einen Nachfolger, der über moderne Laserlichttechnik verfügt und HDR10-Content dynamisch wiedergeben kann.

Ich dachte dann erst mal: Hatte nur der VW870 eine Laserlichtquelle?
Der VW760er hat auch eine Laserlichtquelle, nur der VW570 und der VW270 nicht.

Quellen hat er Leider keine genannt, das würde es einfacher machen ...
Der VW590 als Lasergerät wäre eine Ansage an JVC die bestimmt nicht unbeantwortet bleiben würde.


[Beitrag von .Michael. am 15. Aug 2020, 16:59 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#79 erstellt: 15. Aug 2020, 17:23
Zitat Rehders:

Hierbei handelt es sich um die Modelle: Sony VPL-VW590 und VPL-VW790, die ihre Vorgängergeräte noch in diesem Jahr ablösen sollen.
Das Besondere an den Neugeräten ist, dass sie über langlebige Laserlicht-Technologie verfügen.
Dr.Floyd
Stammgast
#80 erstellt: 15. Aug 2020, 17:48
ein 870 Laser mit 2200 Lumen und Glasobjektiv bisher ohne DTM für 25.000 €

ein 790 Laser mit 2000 (?) Lumen und DTM für 12.000 €

und dann ein 590 auch mit Laserlichtquelle ??? mit ??? Lumen und DTM für 7.000 €

da bin ich aber mal gespannt, womit sich der 5000 € Preisunterschied zwischen 590 und 790 dann begründet...
Faulkner
Inventar
#81 erstellt: 15. Aug 2020, 17:51
Also wenn selbst der kleinere Sony VPL-VW590 mit Laser Technologie daherkommt, wäre das wirklich ein Knaller.
Da könnte sich die Konkurrenz warm anziehen - mal wieder.
Commander1956
Inventar
#82 erstellt: 15. Aug 2020, 17:59
Mal vorausgesetzt der VW590 hätte auch schon eine Laser Engine? Was ist dann noch das Alleinstellungsmerkmal des VW790? Immerhin kostet der fast doppelt soviel.
Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Und lässt sich überhaupt ein Laser in das übliche Gehäuse einbauen?
Gruß,
Commanderü
Dr.Floyd
Stammgast
#83 erstellt: 15. Aug 2020, 18:34
Die Preisreduktion beim 590 im Vgl. zum 570 macht angesichts der Sony-Modellpalette eigentlich nur Sinn, wenn der 590 weiterhin ein Lampenmodell im alten Gehäuse ist.
hotred
Inventar
#84 erstellt: 15. Aug 2020, 19:55
Das sehe ich auch so, es wäre ja gerade zu undenkbar einen 590 mit Laser zu launchen - der dann ja quasi fast identisch wäre zum 760... (der ja auch nur das selbe Objektiv wie 270 aufwärts hat)

Preislich möglich wäre das natürlich (siehe Epson LS10000 / 10500) - aber "Modellpolitisch" wäre es wohl Wahnsinn

Aber WENN, dann wäre das sicher ein Verkaufsschlager (auch wenn es immer noch viel Geld wäre im Vergleich zu einem VW270 oder TW9400, aber auch N5)
Cyclion
Stammgast
#85 erstellt: 15. Aug 2020, 20:06
Ich würde es natürlich sehr begrüßen, wenn der neue 590er tatsächlich ne Laserengine bekommt, bin mir aber auch ziemlich sicher, das der noch lampenbasiert mit dem 570er Gehäuse, einem verbessertem dynamischen HDR und dem aktuellen Ultimate Prozessor von Sony ausgestattet sein wird. Und der 790er basiert sicher auch auf dem alten 760er Gehäuse mit den gleichen Neuerungen... Bei den BREAKING NEWS gab es ja in der Vergangenheit schon öfter mal kleinere Fehler...
hotred
Inventar
#86 erstellt: 15. Aug 2020, 20:10
Der Aufpreis vom 570 auf den 760 war ja schon bisher eher absurd angesichts dem "echten" Gegenwert...

Aber das wäre echt die Krönung

Ich glaube vorher stellt Sony die Heimkino Beamer ein bevor das (jetzt) passiert
George_Lucas
Inventar
#87 erstellt: 15. Aug 2020, 20:13
Laserlicht-Technik ist im VW790 implementiert.
Der VW590 erhält eine UHP-Lampe.

In meinem Blog habe ich das inzwischen konkretisiert.
Danke für den Hinweis hier im Forum.


[Beitrag von George_Lucas am 15. Aug 2020, 20:14 bearbeitet]
Schnitzel1979
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 15. Aug 2020, 22:03
also, die neuen Beamer werden dieses Jahr vorgestellt;
weiss man schon ein Datum wann diese in den Handel
kommen werden ?
Cyclion
Stammgast
#89 erstellt: 15. Aug 2020, 22:08
Ich tippe mal auf die stark eingeschränkte IFA in diesem Jahr. Die Auslieferung ist zur Zeit wohl reine Spekulation, vermutlich frühestens im Oktober...
Shepardos35
Stammgast
#90 erstellt: 15. Aug 2020, 22:24
Hat nun der 790 die gleiche HW / Optik wie der 760, abgesehen von DTM und ggf. eine stärkeren Prozessor? Liest sich so überall, hat da jemand mehr info’s?

20T stunden Laser hat der 760 ja auch....
Schnitzel1979
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 15. Aug 2020, 22:28

Cyclion (Beitrag #89) schrieb:
Ich tippe mal auf die stark eingeschränkte IFA in diesem Jahr. Die Auslieferung ist zur Zeit wohl reine Spekulation, vermutlich frühestens im Oktober...


oki, danke für die Info; dann müssen wir noch ein wenig warten
adi991
Stammgast
#92 erstellt: 15. Aug 2020, 23:35
Da der VW270 kein Update bekommt, könnte das auf ein verbessertes Objektiv beim VW590 & VW790 hindeuten? Die optische Schärfe ist ja besonders beim VW760 angesichts seines Preises ein absolutes NoGo.
hotred
Inventar
#93 erstellt: 16. Aug 2020, 07:53
Glaube ich nicht, würde ja dem Absatz des 870 schaden...
-ElTopo-
Stammgast
#94 erstellt: 16. Aug 2020, 11:00
Man kann nur hoffen das der 590-er nicht im gleichen alten Gehäuse kommt.
Mankra
Inventar
#95 erstellt: 16. Aug 2020, 11:09
Wären es komplette Neuentwicklungen (Gehäuse, Objektiv, etc.), dann gäbe es ein größeres TamTam und einen größeren Nummern Sprung.

Wenn überhaupt, wird das Mainboard getauscht für das DTM. Bei Sony ist es nicht unwahrscheinlich, dass sogar nur die Software getauscht wird, das DTM auch mit der aktuellen Hardware möglich wäre.
Ich schätze, JVC hatte ursprünglich das DTM auch für die nächste Modelgeneration geplant gehabt, aber aufgrund der Probleme beim Anlauf der N-Serie dies als Update nachgeschoben.
hotred
Inventar
#96 erstellt: 16. Aug 2020, 11:20

-ElTopo- (Beitrag #94) schrieb:
Man kann nur hoffen das der 590-er nicht im gleichen alten Gehäuse kommt.


Weshalb, Lautstärke

Die werden sicher in den selben Gehäusen kommen... Aber selbst wenn das Gehäuse neu wäre dann wäre das ja keine Garantie dafür das es leiser wäre...
-ElTopo-
Stammgast
#97 erstellt: 16. Aug 2020, 12:32
Weil das Gehäuse nicht steif genug ist und sich verzieht was zu optischer Unschärfe führt.

Leidlich am 320-er und 520-er erlebt.

Epson dagegen ist mit dem 9400 und dem LS Chassis Top.
hotred
Inventar
#98 erstellt: 16. Aug 2020, 15:36
Achso ok, aber das wird ja von den meisten usern nicht „anerkannt“ das das so ist...
espny
Inventar
#99 erstellt: 16. Aug 2020, 18:09
Ist eigentlich nur bei Deckenmontage erwähnenswert. Ansonsten trat das Problem bei mir nie auf.
hotred
Inventar
#100 erstellt: 16. Aug 2020, 18:11
Wäre ja auch noch ärger wenn es sogar dann auftreten würde wenn es in Normallage auf den eigenen Füßen steht
.Michael.
Stammgast
#101 erstellt: 16. Aug 2020, 18:25

optischer Unschärfe

nicht „anerkannt“

Da gibt es für die Überkopfmontage genug Nutzerberichte, die optische Probleme bestätigen. Ich würde, nach dem was ich gelesen habe, einen aktuellen Sony VW... nur stehend auf z.B. einer "schwebenden Platte" installieren. (So hab ich es vor 2 Jahren auch mit meinem EPSON gemacht.)

P.S. Um der Frage was ist eine "schwebende Platte" zuvorzukommen. Bei mir: Eine 20 mm dicke Platte mit den Abmaßen von 600 * 600 mm. Sie hängt unter "Zwang" mit Stahlseilen an der Decke, d.h. die Stahlseile sind an der Decke mit ca. 650 * 650 mm befestigt worden. (Sonst hätte man eine Beamerschaukel .)


[Beitrag von .Michael. am 16. Aug 2020, 18:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES
Holzwerk am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  8922 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony VPL-VW500ES
George_Lucas am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  5064 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
Sony VPL-VW260ES Lüftergeräusch
fd-li am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Hersteller in diesem Thread Widget schließen