Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Sony 4K 2020: Neue Sony Modelle VPL-VW590, VPL-VW790 etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Quien_85
Inventar
#268 erstellt: 08. Sep 2020, 22:30
Wird vom Beamer Papst samt Heimkino franchise Kette dank Kontrast Tuning massivst hochgelobt werden. Das erste Video geht schon in die Richtung
George_Lucas
Inventar
#269 erstellt: 08. Sep 2020, 22:36
Es gibt einen dynamischen HDR-Enhancer, der Szene für Szene analysiert und bearbeitet.
Dabei soll immer der komplette Kontrastumfang des Projektors ausgeschöpft werden.
Laser--
Stammgast
#270 erstellt: 08. Sep 2020, 22:39

George_Lucas (Beitrag #269) schrieb:
Es gibt einen dynamischen HDR-Enhancer, der Szene für Szene analysiert und bearbeitet.
Dabei soll immer der komplette Kontrastumfang des Projektors ausgeschöpft werden.



~Diatribe (Beitrag #261) schrieb:
Die ersten Reviewer sagen schon, dass es definitiv kein echtes DTM ist und nur die gesamte Kurve anpasst und somit auch Clippingprobleme vorhanden sind. Somit ist dann wohl der Mehrpreis zu einem N5 von dann fast 1500€ von den wenigsten zu rechtfertigen. Auch wenn das einige bestimmt versuchen werden.

Von Hometheaterreview.com unter anderem:

Before you get too excited, I'll note that my limited testing of the 915ES with HDR10 video content indicates that this doesn't appear to be a traditional DTM solution. Instead, Sony is digitally compensating the projected image to more closely match the PQ curve to which HDR10 video content is mastered. So, in a sense, it is altering the tonality of the image, but not in the traditional way that other DTM solutions do it. Unfortunately, this means that subjective dynamic range and overall brightness of the image is still lacking when compared to competing DTM solutions from JVC, Lumagen, and madVR.


Hier steht ja schon was dazu.
George_Lucas
Inventar
#271 erstellt: 08. Sep 2020, 22:46
Da es noch keine Testsamples von Sony gibt, kann ich mich nur auf die Pressemeldung von heute beziehen.
Ich gehe aber davon aus, dass DTM funktioniert - wie gut, werden Test dann zeigen.
mabuse04
Inventar
#272 erstellt: 08. Sep 2020, 23:00
Hier noch Grobi zu dem Thema. Gleich am Anfang.

https://www.youtube.com/watch?v=ao1WU6cMehU

Wenn man bedenkt, dass der HKR schon ein Video fertig gehabt haben muss, dann kann man sich denken, wer bei Sony die besseren Karten hat...

Interessant wie ich finde und natürlich nur eine Vermutung.

Viele Grüße m
Laser--
Stammgast
#273 erstellt: 08. Sep 2020, 23:08
Ja, ab Minute 6 sagt Herr Schappert auch, dass das kein dynamisches Tonemapping ist.
mabuse04
Inventar
#274 erstellt: 08. Sep 2020, 23:12
Ja, ich denke, dass kann man als Fakt ansehen. Kein Adaptives HDR bei Sony. Schlapp...
Alex_Quien_85
Inventar
#275 erstellt: 08. Sep 2020, 23:23
Wahrscheinlich. Bei HKR steht Sony im Vordergrund, bei grobi JVC die letzten 2-3 Jahre
George_Lucas
Inventar
#276 erstellt: 08. Sep 2020, 23:23
Patrick sagt: Er ist der Meinung, dass es kein herkömmliches DTM ist. Aber das will er sich noch einmal genauer ansehen.

M-K
Stammgast
#277 erstellt: 09. Sep 2020, 08:04

mabuse04 (Beitrag #272) schrieb:
Hier noch Grobi zu dem Thema. Gleich am Anfang.

https://www.youtube.com/watch?v=ao1WU6cMehU

Wenn man bedenkt, dass der HKR schon ein Video fertig gehabt haben muss, dann kann man sich denken, wer bei Sony die besseren Karten hat...



Zum Thema HKR
Normal wenn man als Werbeplattform dient das man als erster bedient wird, zudem das Franchise sein eigenen Grosshandel besitzt und auf niemanden anderen angewiesen ist.Der Kanal macht nichts anderes ausser Produkt Werbung, auch wenn da mal das Wort Test vorsteht.
Irgendwann sollte auch dem letzten aufgefallen sein das der sich selbst ernannte investigative Fach Journalist der Beamer Branche , nur noch ein Werbegesicht ist auf neudeutsch Influencer ist.


[Beitrag von M-K am 09. Sep 2020, 08:05 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#278 erstellt: 09. Sep 2020, 09:35
Na ja, irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen. Die Zeiten, in denen Cine4home noch selbst die Projektoren kalibriert hat sind ja lange vorbei.
*StefanoZ*
Stammgast
#279 erstellt: 09. Sep 2020, 09:37

M-K (Beitrag #277) schrieb:
Zum Thema HKR...Irgendwann sollte auch dem letzten aufgefallen sein das der sich selbst ernannte investigative Fach Journalist der Beamer Branche , nur noch ein Werbegesicht ist auf neudeutsch Influencer ist. :prost


Yupp, den Eindruck hatte ich damals schon, als die VnX Black Horizon auf den Markt gekommen ist. Neutralität...na ja.
Alex_Quien_85
Inventar
#280 erstellt: 09. Sep 2020, 10:45
Wenn man es offen so kommunizieren würde, hätte ich auch kein Problem damit 🤷‍♂️
Commander1956
Inventar
#281 erstellt: 09. Sep 2020, 10:50
Und ob mir das schon lange aufgefallen ist, das Ekki sich verändert hat, als ich ihn mal 2014 bei einem Bloggertreffen von Sony in Berlin getroffen habe.
Er ist auch in meinen Augen zu einem Werbegesicht von HKR geworden. Geld verändert halt Menschen, und leider selten zum Besseren.
Ist aber schon erstaunlich wie lange vorher, er schon den VW590 gehabt haben muss? Das sogar schon das Advanced Filtertuning zur Verfügung steht.
Gruß,
Commander
n5pdimi
Inventar
#282 erstellt: 09. Sep 2020, 11:24
Naja, ob dieser Linsen Vorsatz jetzt wirklich "speziell" für den 590 ist wage ich zu bezweifeln, das wird schon dergleiche sein wie für die anderen SONYs. Die Farben dann hinkurbeln ist ja die gleiche Arbeit wie bei jedem Projektor.
Mehr ist das "Advanced Filter Tuning" ja am Ende nicht.
M-K
Stammgast
#283 erstellt: 09. Sep 2020, 11:31

Alex_Quien_85 (Beitrag #280) schrieb:
Wenn man es offen so kommunizieren würde, hätte ich auch kein Problem damit 🤷‍♂️


Dito, ist ja nichts verwerfliches dran.
Würde in dem Bereich auch gern influencen



Und ob mir das schon lange aufgefallen ist, das Ekki sich verändert hat, als ich ihn mal 2014 bei einem Bloggertreffen von Sony in Berlin getroffen habe.
Er ist auch in meinen Augen zu einem Werbegesicht von HKR geworden. Geld verändert halt Menschen, und leider selten zum Besseren.


Der gute hat sein Geschäftsmodell umstrukturiert, mehr nicht.
Ist doch nichts verwerfliches.
Hier gehts aber nicht um die Person an sich, sondern das viele User hier noch wirklich glauben das in den HKR „Tests“ wirklich Aussagekräftig sind


[Beitrag von M-K am 09. Sep 2020, 11:57 bearbeitet]
Holzwerk
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 09. Sep 2020, 12:27
Hier hat der gute Art ein Review vom VW915ES (VW790) gepostet.
Klick Klack

Gruß
**Heinz**
Stammgast
#285 erstellt: 09. Sep 2020, 12:30
Nach den ersten drei Sätzen konnte ich erahnen das es kein Objektiver test ist und ich hab aufgehört zu lesen.
Commander1956
Inventar
#286 erstellt: 09. Sep 2020, 13:38
Was bei Projektorentests fehlt, ist eine unabhängige Institution, wie z.B. "Stiftung Warentest".

Bei User Test,s und Meinungen hier spielt auch eine gewisse Markengläubigkeit eine Rolle. Und klar da ich jetzt meinen 4. Sony habe, schließe ich mich da mit ein.
Anderes Thema, was ich nicht ganz verstehe warum nur der sündhaft teure GTZ380 neu entwickelte SXRD Panels bekommt?

Denn bisher hatte jede Generation auch verbesserte Panels erhalten. Deshalb hat Patrick vollkommen recht, wenn er von modifizierten Projektoren spricht. Wobei ich den Begriff Tuning gewählt habe. In der Automobilbranche nennt man das Modellpflege.
Gruß,
Commander
derdt
Stammgast
#287 erstellt: 09. Sep 2020, 15:23
Verzeiht mir die Frage hatte noch nie einen Laserprojektor: Wie schnell verlieren diese Projektoren ihre Helligkeit oder ist es beim Laser so dass sie die volle Helligkeit bis zum Lasertod behalten?
hotred
Inventar
#288 erstellt: 09. Sep 2020, 15:41
Aus Sicht vom Hersteller sind die Helligkeitsangaben bei der Lampenlaufzeit bzw. Laserlaufzeit gewöhnlich bis zu halben Helligkeit gerechnet (nicht bis zum Totalausfall - den man nicht vorhersehen kann und der deutlich früher oder auch später einsetzen kann).

Wenn die also zb. 20T Stunden Haltbarkeit angeben bei einem Laser, dann ist normalerweise gemeint das nach diesen 20T Stunden der Laser nur mehr die halbe Helligkeit hat vom Anfangswert.

Daraus ergibt sich natürlich das die Helligkeit zwar ungleich langsamer als bei einer Lampe - aber eben doch auch sinkt.
Ob das absolut linear erfolgt kann man da wie dort schwer bis gar nicht voraussagen denke ich - es sollte aber eher gleichmäßiger und beinahe linear passieren im Vergleich zur Lampe.

Ob sich das am Ende rechnet - wenn man den Aufpreis für Laser betrachtet - muss jeder selber entscheiden, ich würde sagen bei "billigen" Laser Geräten wie einem Optoma UHZ65 JA, bei einem zb. VW760 meiner Meinung nach eher nicht.
derdt
Stammgast
#289 erstellt: 09. Sep 2020, 15:54
Danke für die Aufklärung, das macht sinn ja. Es wär schön wenn man im projektor selbst eine anzeige hätte wieviel Lumen noch ausgegeben werden können von der Lampe. Der schleichende Tod ist immer schwer zu greifen.

Ich überlege gerade obs Sinn machen würde den 550ES zu verkaufen (denkt ihr 2-2500€ wären realistisch? Hat ca. 800std drauf) und sich dann als übergangslösung einen 590er zu holen. Der stimmungskiller beim 550er war immer der beschnittene HDMI eingang.
hotred
Inventar
#290 erstellt: 09. Sep 2020, 15:59

derdt (Beitrag #289) schrieb:
und sich dann als übergangslösung einen 590er zu holen.

Klingt nach einer teuren Übergangslösung - der Wertverlust dürfte enorm sein.

Der VW550 wird verständlicherweise aufgrund des Drift schon sichtbar an Qualität verloren haben.
derdt
Stammgast
#291 erstellt: 09. Sep 2020, 16:17
Wenn du nur den finanziellen Wert ansich rechnest geb ich dir recht. Die Frage ist halt was kommt als nächstes was für einen selbst interessant ist. 8k gibt es keinen content und mehr hz bei 4k ist für mich eher an meinen Monitoren interessant. Ich wüsste eben aktuell nicht wann der nächste schritt kommt der einen richtig überzeugt. Das heißt so eine "übergangslösung" könnte gut und gerne nochmal 2-3 Jahre im Zimmer hängen.

@drift: da müsste ich mich erst reinlesen, aufgefallen selbst ist mir noch nichts.
hotred
Inventar
#292 erstellt: 09. Sep 2020, 16:25
Sony hat ja doch (sicher nicht zufällig ) Luft gelassen für die "nächsten neuen" Modelle...
Dinge wie Hdmi 2.1 und ev. auch der X1 Ultimate Prozessor könnten eventuell schon in den Nachfolger wandern (so es einen gibt) - und das sind dann schon Dinge die die Preise der jetzigen Geräte ordentlich drücken werden. (Siehe die Modelle die kein 18 Gbit Hdmi hatten...)

Es ist eben eine blöde Situation - da du ja selber "Übergangslösung" geschrieben hast.
Wenn man ihn nicht so lange behalten will dann wird man vom Wertverlust voll erwischt - wenn man ihn lange behalten will vom Drift
derdt
Stammgast
#293 erstellt: 09. Sep 2020, 22:18
Ja ich hatte damals timing pech, als die Modelle mit HDMI 11,x gb rauskamen hatte ich grad mein heimkino fertig (alles auf dem neuesten Stand) und wollte weder ein Jahr warten noch meinen JVC von 2011 noch ein Jahr verwenden. Es ist wie ein neuer PC mit alter Grafikkarte, das geht einfach nicht.

Sony mit ihren kleinen Häppchen jedes Jahr ist schon sehr ägerlich. Denke du hast aber recht dass es sinn macht bis nächstes Jahr zu warten, auch wenn es nicht sicher ist ob sie dann HDMI 2.1 integrieren.
hotred
Inventar
#294 erstellt: 10. Sep 2020, 06:56
Naja, das eine oder andere Scheibchen der Salami müssen sie schon wieder drauflegen - sonst wird das irgendwann nix mehr mit Käufern für neue Modelle... Aber ob das nächstes Jahr passiert weiß man nat. nicht.

Wenn du kein Problem mit RBE hast und Laser willst dann bestell dir doch mal einfach einen UHZ65 und teste den (vorher checken ob du ihn stellen kannst) - der ist jetzt mit unter 3T€ allmählich bei einem Preis angelangt den er auch wert ist (gut 2T wäre für mich angemessen)

Oder einen Epson TW9400.

Eignet sich denke ich beides besser als Übergangsgerät mit wenig(er) Wertverlust.
-ElTopo-
Stammgast
#295 erstellt: 10. Sep 2020, 07:20
Was bin ich froh mit meinem 9 Zoll Röhrenprojektor

Schwarz ist hier schwarz, keine FI nötig, keine Iris die künstlichen Kontrast verspricht und meist pumpt, kein Drift, .....
hotred
Inventar
#296 erstellt: 10. Sep 2020, 07:52
Chris3636
Inventar
#297 erstellt: 10. Sep 2020, 18:01
hotred
Inventar
#298 erstellt: 10. Sep 2020, 18:36
Also für mich sind da einige Aussagen schon von zweifelhafter Logik, zb. das der Herr Mette es gut findet das der GTZ380 kein 8K Gerät ist - weil bei Geräten wie dem VW590 und VW790 die Optik der Flaschenhals ist und erst ab einem VW870 die Optik für 4K tauglich wäre um es Verlustfrei auf die LW zu bekommen.

Ich meine grundsätzlich stimmt die Aussage über die Optik ja - aber wieso ist es gut das der 80.000€ GTZ380 kein 8K Gerät ist nur weil die Optiken der "günstigen" Geräte bis nun 12.000€ nicht "optimal" für 4K sind

80.000€ für einen Beamer im Jahr 2021 (ab Jänner soll er ausgeliefert werden), der nicht mal HDMI 2.1 hat und ein Upgrade nur vielleicht möglich sein wird - Sony hat jedenfalls jede Menge Selbstbewusstsein

Wenn man bedenkt das HDMI 2.1 schon seit 2019 in vielen TV verbaut ist und aktuell schon in Geräten deutlich unter 1000€ zu finden ist...
Alex_Quien_85
Inventar
#299 erstellt: 10. Sep 2020, 18:40
Trotzdem meilenweit Informativer als diese Inhaltslosen HKR werbevideos. Und wenn schon werbevideo dann bitte mit Obermeier, der macht es einen wenigstens schmackhaft 😂
Surf-doggy
Inventar
#300 erstellt: 10. Sep 2020, 19:19
Hab noch nie gehört, dass ein Objektiv für die Auflösung verantwortlich sein kann, für die Verzeichnung ja, aber Auflösung - sorry , sowas hält sich nur in Heimkino-Foren

wenn ich mal ein Billig-Objektiv hatte, war es Lichtschwach und hat stark verzeichnet, für die Auflösung war immer noch der Chip verantwortlich, zumindest in der Fotografie

da würde mich die Meinung von George_Lucas interessieren


[Beitrag von Surf-doggy am 10. Sep 2020, 20:03 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#301 erstellt: 10. Sep 2020, 20:29

Surf-doggy (Beitrag #300) schrieb:
da würde mich die Meinung von George_Lucas interessieren

Ich bin schon da.


Surf-doggy (Beitrag #300) schrieb:
Hab noch nie gehört, dass ein Objektiv für die Auflösung verantwortlich sein kann, für die Verzeichnung ja, aber Auflösung - sorry , sowas hält sich nur in Heimkino-Foren

Weil es inhaltlich völlig richtig ist.
Wenn ein Objektiv außerstande ist, die erforderliche Linienpaare pro Millimeter abzubilden, kommt eben keine UHD-Auflösung vollständig auf der Leinwand an. Das ist leider bei den meisten 4K-Sony-Projektoren der Fall.

Gut zu sehen ist das am Schachbrettmuster in UHD-Pixelauflösung.


[Beitrag von George_Lucas am 10. Sep 2020, 20:43 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#302 erstellt: 10. Sep 2020, 20:33
In der Fotografie wird von Linienpaaren gesprochen, wenn die Auflösung getestet wird.
Bei halbwegs brauchbaren Cams eher kein Thema. Beim Handy und Mini-Billig Digi Cams kommt es häufiger vor, dass die Objektive die Auflösung der Chips nicht auflösen können.
hotred
Inventar
#303 erstellt: 10. Sep 2020, 20:42
Es ist eben ein Dilemma für die Hersteller...

Einerseits die Kostenersparnis und die Abgrenzung zu den eigenen, teureren Modellen - andererseits der Konkurrenzdruck und die öffentliche Meinung über die Produkte (in Zeiten von Internet, Social Media, Foren...)

Aber ja, da müssen sie durch
Surf-doggy
Inventar
#304 erstellt: 10. Sep 2020, 20:51
wenn ein Vollformat Foto mit Teleobjektiv (3000 €) 4 K Film voll auflösen kann, dann soll es ein Beamer für 15000 € nicht können ?

sorry


[Beitrag von Surf-doggy am 10. Sep 2020, 21:01 bearbeitet]
soundnew
Stammgast
#305 erstellt: 10. Sep 2020, 20:54

Mankra (Beitrag #302) schrieb:
In der Fotografie wird von Linienpaaren gesprochen, wenn die Auflösung getestet wird.
Bei halbwegs brauchbaren Cams eher kein Thema. Beim Handy und Mini-Billig Digi Cams kommt es häufiger vor, dass die Objektive die Auflösung der Chips nicht auflösen können.


Das ist wirklich schwer vorstellbar. UHD hat was? 8 Mehapixel? Das kann dich keine Herausforderung sein?
Surf-doggy
Inventar
#306 erstellt: 10. Sep 2020, 21:02
das glaube ich auch niemals aber da sind wir wieder bei der Mär vom Glasobjektiv


[Beitrag von Surf-doggy am 10. Sep 2020, 21:03 bearbeitet]
adi991
Stammgast
#307 erstellt: 10. Sep 2020, 21:36

Surf-doggy (Beitrag #306) schrieb:
das glaube ich auch niemals aber da sind wir wieder bei der Mär vom Glasobjektiv


Wieso? Epson bekommt es doch auch hin für 2500€ ein hochwertiges Glasobjektiv anzubieten, was die Sony Gurken alt aus sehen lässt. Alles reine Gewinnmaximierung seitens Sony verbunden mit einer ordentlichen Marge für die Händler damit sie die Geräte bejubeln...
plotteron
Stammgast
#308 erstellt: 10. Sep 2020, 21:45

hotred (Beitrag #298) schrieb:
Also für mich sind da einige Aussagen schon von zweifelhafter Logik, zb. das der Herr Mette es gut findet das der GTZ380 kein 8K Gerät ist - weil bei Geräten wie dem VW590 und VW790 die Optik der Flaschenhals ist und erst ab einem VW870 die Optik für 4K tauglich wäre um es Verlustfrei auf die LW zu bekommen.

Ich meine grundsätzlich stimmt die Aussage über die Optik ja - aber wieso ist es gut das der 80.000€ GTZ380 kein 8K Gerät ist nur weil die Optiken der "günstigen" Geräte bis nun 12.000€ nicht "optimal" für 4K sind

80.000€ für einen Beamer im Jahr 2021 (ab Jänner soll er ausgeliefert werden), der nicht mal HDMI 2.1 hat und ein Upgrade nur vielleicht möglich sein wird - Sony hat jedenfalls jede Menge Selbstbewusstsein



... und wenn man bedenkt, dass man sowieso beim GTZ380 das objektiv extra kaufen muss, dann macht die genannte aussage mit dem 8k noch viel weniger sinn. ^^
Mankra
Inventar
#309 erstellt: 10. Sep 2020, 21:59

soundnew (Beitrag #305) schrieb:
Das ist wirklich schwer vorstellbar. UHD hat was? 8 Mehapixel? Das kann dich keine Herausforderung sein?

Ich kann nichts zu den Beamer Objektiven sagen (außer dass zu den paar Geräten, welche ich selbst hab, Schärfe an sich ist hier nicht das Thema, jedoch CA mehr oder weniger), hab nur beschrieben, dass es bei Digicams ein Thema ist.

Herausforderung könnten die kleinen Chips sein: Wie groß sind die Sony SRXD Chips? Unter 1" Diagonale schätze ich. Das ist 1/8 der Fläche einer Vollformat Kamera. Vollformat mit 56MP brauchen auch sehr hochwertige Objektive, um diese Auflösung real zu erreichen.
Mit einem 99,- Objektiv verschenkt man schon bei geringeren (Pixel) Auflösungen Einiges. 4 stellig muss man auch hier einrechnen.

Jedoch, das die Optiken im Beamerbereich sehr gut eingerechnet sind, den Verdacht hab ich auch. Noch schlimmer bei ISCO und Co.


[Beitrag von Mankra am 10. Sep 2020, 22:01 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#310 erstellt: 10. Sep 2020, 22:37
Wie ist das eigentlich beim Objektiv vom JVC DLA-NX9? Zwar kann der kein natives 8K, aber zumindest liegt e-shift Auflösung oberhalb vom nativen 4K. Demnach müsste auch das Objektiv eine höhere Güte besitzen.
Und gibt es überhaupt Objektive für natives 8K? Vielleicht im Fotobereich?
Wie teuer hochwertige Objektive sein können, sieht man beim GTZ380. Da kostet eines der Beiden sogar über 12.000€.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 10. Sep 2020, 22:38 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#311 erstellt: 11. Sep 2020, 10:22
Gutes Glas kostet immer Geld. Ist bei der Fotografie so und bei Projektoren nicht anders.
Ich habe zwar den Unterschied beim Testmuster zwischen VW760 und 870 gesehen, man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. MMn ist der 760 scharf genug. Aber schön wäre es trotzdem, wenn er ein Glas spendiert bekommen hätte.
Epson muss dringend in den Markt mit Nativ 4K einsteigen, denn die im Verhältnis geringen Absatzzahlen von JVC setzen Sony nicht annähernd unter Druck, wie man an den "neuen" VWs und deren Ausstattung sieht.
Surf-doggy
Inventar
#312 erstellt: 11. Sep 2020, 10:34
deshalb finde ich solche Sprüche von bekanntem Händler völlig daneben, : das 4 K nicht voll umgesetzt wird, natürlich kann es marginal besser aussehen mit einem Glasobjektiv, genauso marginal wie eine gute Vollformat Kamera zu einer APS-C, das sehe ich den Unterschied auch - aber es bleibt marginal, zumal der Innenaufbau mit Zoom und Lensshift unausweichlich ist in der Beameraufstellung.
Die besten Ergebnisse hätte man nur mit einem Festobjektiv.



[Beitrag von Surf-doggy am 11. Sep 2020, 10:37 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#313 erstellt: 11. Sep 2020, 10:37
Naja, du musst den Hollywood Punk auch richtig einordnen: Der stellt sich 1. einen GTZ380 in die Ausstellung und macht 2.keine Projekte unter 15000 Euro. Da ist der Anspruch anscheinend high end. Ganz ehrlich, was er drauf hat, kann ich nicht sagen, aber der Typ is mir so mega unsympathisch. Hat sicher auch seinen Grund, dass in allen seinen Videos die Kommentare deaktiviert sind
*StefanoZ*
Stammgast
#314 erstellt: 11. Sep 2020, 11:05

Moe78 (Beitrag #313) schrieb:
...Hat sicher auch seinen Grund, dass in allen seinen Videos die Kommentare deaktiviert sind :D


Das könnte aber auch mit der zunehmend unpassenden und (teilweise) fragwürdigen Wortwahl im Internet zu tun haben. Der Ton macht nun mal die Musik. Damit nimmt man den Leuten die Plattform und seinem Geschäft scheint es ja nicht zu schaden.
Moe78
Inventar
#315 erstellt: 11. Sep 2020, 11:19
Mag sein, da bin ich bei dir.
Aber er muss ja seine Videos nicht posten. Könnte er sich ja auch schenken, seine Kunden werden die Videos eher weniger sehen. Solche Tech-lastigen Vids schaut vermehrt nicht seine betuchte Kundschaft, denke ich.

Der scheut nur den Diskurs mit Freaks wie uns
Er macht sich's halt einfach.
hotred
Inventar
#316 erstellt: 11. Sep 2020, 11:49

Moe78 (Beitrag #313) schrieb:
Naja, du musst den Hollywood Punk auch richtig einordnen:


Wenn der Herr Mette hier mitschreiben würde, würdest du ihn dann auch als "Hollywood Punk" bezeichnen?

Wenn ja, weshalb?

Ist Beleidigung notwendig - oder ist das keine Beleidigung deiner Meinung nach?

Man kann doch durchaus sachlich über etwas diskutieren - wenn man das möchte. Da ist es doch eigentlich unnötig (bzw. ist es das immer) jemanden persönlich zu beleidigen, unabhängig davon ob der aktiv das Thema mitverfolgt oder nicht


[Beitrag von hotred am 11. Sep 2020, 11:57 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#317 erstellt: 11. Sep 2020, 11:51
Ja wieso auch nicht. Er hat so ne Frisur. Das ist keine Beleidigung, sondern Tatsache. Als Beleidigung fasst das nur du auf.
hotred
Inventar
#318 erstellt: 11. Sep 2020, 11:54
Also würdest du ihn hier im Forum wenn er mitschreiben würde "einfach so" mit "Hollywood Punk" ansprechen?

Was denkst du wie seine Reaktion wäre, glaubst du er würde das ebenso wie du sagst als "Tatsache" auffassen und nicht als Beleidigung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES
Holzwerk am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  8922 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony VPL-VW500ES
George_Lucas am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  5064 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
Sony VPL-VW260ES Lüftergeräusch
fd-li am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen