Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Sony 4K 2020: Neue Sony Modelle VPL-VW590, VPL-VW790 etc.

+A -A
Autor
Beitrag
hotred
Inventar
#151 erstellt: 28. Aug 2020, 22:42
Dieser neue Christie Eclipse ist scheinbar doch NICHT das Gerät wie es in den aktuellen Dolby Cinema´s in Betrieb ist, viel mehr kommt der erst voraussichtlich 2021 und soll - angeblich - NICHT vergleichbar sein bzgl. Kontrast mit den aktuellen Geräten. Er soll nur darauf basieren aber diese bei weitem übertreffen.

https://www.avsforum...ners-thread.3155910/

Wenn das so ist, dann würde es einem "echtem Schwarz" tatsächlich sehr, sehr nahe kommen - wobei es dann immer noch dabei bleibt das die weiße Leinwand selbst dann nicht schwarz wird wenn man sie mit nur sehr wenig Restlich anstrahlt... Sobald auch nur geringstes Licht im Saal ist (Ob das nun vom Beamer kommt für "nicht-schwarze" Bildinhalte oder von anderen Lichtquellen ist ja relativ egal) - wird man die weiße Leinwand als solche erkennen können, während man den schwarzen Oled Bildschirm NICHT mehr erkennt... Ein helles Objekt am Oled Bildschirm "schwebt" frei im Raum ohne Bezugspunkt fürs Auge, bei Projektion bedarf es da schon ordentlich heller Inhalte damit die Augen sich entsprechend adaptieren und die aufgehellte Leinwand nicht (mehr) wahrnehmen können...
mabuse04
Inventar
#152 erstellt: 28. Aug 2020, 23:05

hotred (Beitrag #149) schrieb:

- in der Realität sieht es auf der Leinwand aber nicht annähernd danach auch (wenngleich trotzdem sehr gut im Vergleich zu "üblichen" Kinosälen.)


Ja, auch da stimme ich hotred absolut zu. Auch wenn man bei der 'was-kann-Dolby-Cinema' Präsentation denkt: Wow, was für ein Schwarz, so war ich dann bei dem Film doch etwas ernüchtert, was da wirklich an Schwarzwert rüberkam. Das war - nach meinem empirischen Eindruck - nicht weit entfernt von einem Heimkinoprojektor.
Ich denke die Erklärung von hotred ist da richtig - ich war in einem AMC Dolby Cinema in der Umgebung von Seattle - und die Leinwand reflektiert eben und ist nicht so wie ein OLED. Mein OLED sieht absolut immer noch am besten aus, verglichen mit meinem aktuellen 270 - ist aber eben nicht so groß und das ist der Punkt. Hatte hotred ja auch schon ganz richtig geschrieben.

Auch der Dolby Atmos Sound ist nicht so, wie in der 'was-kann-Dolby-Cinema' Präsentation. Das ist wie mit allen bekannten Atmos Soundtracks. Einige sind sehr gut und bei einigen wird es nur als Effekt verwendet.

Aber, ich stimme der Beurteilung von hotred da komplett zu, wenn ich auch nur einmal in einem Dolby Cinema war.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 28. Aug 2020, 23:11 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#153 erstellt: 28. Aug 2020, 23:08
@hotred: Du reitest mir zu sehr auf dem Schwarzwert herum.Ich dagegen habe vom Kontrast geschrieben😉. Kontrast setzt sich aber aus dem Verhältnis zwischen dunklen und hellen Bildanteilen zusammen. Und was dies betrifft dürfte auch ein OLED gegen dem Christie verlieren.

Deshalb muss die Leinwand nicht absolut schwarz sein. Aber so wie ich @Mabuse04 verstanden habe, hat die helle Schrift nicht das umgebene Schwarz aufgehellt. Was aber jeder andere Heimkino Beamer getan hätte. Und das auch in einem dezidierten Heimkinoraum.

Du warst im Laufe der letzten Jahre ca. 20 mal in dem Saal? Aber die Umrüstung des Mathäser Kinos, ist noch keine 2 Jahre her. Und zwar war die Eröffnung am 11.05.2019.
Und da ich explizit das Mathäser in München erwähnt habe und du von dem Saal sprichst, kann auch nicht Österreich, oder die Niederlande gemeint sein.
Aber damit sollten wir es bewenden lassen hier geht es um die neuen Sony Projektoren. Und da hatte ich mal beiläufig erwähnt, was es für ein Hammer wäre, wenn diese eine Dolby Vision Zertifizierung erhalten.
Gruß,
Commander
mabuse04
Inventar
#154 erstellt: 28. Aug 2020, 23:20

Commander1956 (Beitrag #153) schrieb:
Deshalb muss die Leinwand nicht absolut schwarz sein. Aber so wie ich @Mabuse04 verstanden habe, hat die helle Schrift nicht das umgebene Schwarz aufgehellt. Was aber jeder andere Heimkino Beamer getan hätte. Und das auch in einem dezidierten Heimkinoraum.


Ja, das hast du richtig verstanden. Das war nach meinem Eindruck so. Trotz der technischen Überlegenheit und das war ja auch eine geschätzte mehr als 20 m Leinwand, war das sehr, sehr schwarz und keine Ausfransungen um die weißen Buchstaben.


Commander1956 (Beitrag #153) schrieb:
Und da hatte ich mal beiläufig erwähnt, was es für ein Hammer wäre, wenn diese eine Dolby Vision Zertifizierung erhalten.


Ja, da sind wir wieder beim Thema und das wird es wohl nicht geben, weil die Projektoren keine LCDs/OLEDs sind und 1000 Nits schaffen. Was hatten wir auf der Leinwand so im Durchschnitt? 100 Nits sind da schon viel, oder?

Aber IMAX enhanced - um das es ja etwas still geworden ist - sollen sie schon können - behauptet zumindest Sony. Fragt sich nur wie?

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 28. Aug 2020, 23:24 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#155 erstellt: 28. Aug 2020, 23:43
@mabuse04:
Ja, da sind wir wieder beim Thema und das wird es wohl nicht geben, weil die Projektoren keine LCDs/OLEDs sind und 1000 Nits schaffen. Was hatten wir auf der Leinwand so im Durchschnitt? 100 Nits sind da schon viel, oder?

Aber IMAX enhanced - um das es ja etwas still geworden ist - sollen sie schon können - behauptet zumindest Sony. Fragt sich nur wie?

Ich habe da einen Artikel von Dolby gelesen. Da stand das sie daran arbeiten Dolby Vision auch für Projektoren möglich zu machen. Da stand aber etwas, von nicht vor 2021. Natürlich werden die niemals die Nits von TV,s erreichen. Aber darum geht es auch nicht.
Und das es mit Projektoren möglich ist, hast du selbst in einem Dolby Cinema gesehen.
Glaube aber nicht das Sony diese spezielle DLP Technik mit dem zusätzlichen Panel für jede Farbe, auf SXRD übertragen kann. Zumal es da sicher auch ein Patent für gibt. Denn was du in dem Kino in den USA gesehen hast, wird nur durch diese zusätzlichen DLP Panel erzeugt.

Das der Film selbst kein so ein grandioses Bild hatte, lag wohl mehr an dem Film selbst, als an dem Dolby Cinema. Damit meine ich auch den Atmos Sound. Wie hieß eigentlich der Film?
Ich warte jetzt noch auf den entsprechenden Film und ob es eine 2. Covid 19 Welle gibt. Und dann fahre ich mit dem Zug nach München. Hoffe das die Leinwand im Mathäser noch so groß ist wie damals.
Gruß,
Commander
mabuse04
Inventar
#156 erstellt: 29. Aug 2020, 01:04
Lieber Commander.

klar hast du da auch recht, dass das mit Profi-Projektoren geht aber das auf Heimkinoprojektoren und deren schwache Lichtleistung zu übertragen, halte ich zumindest für schwierig. Aber wir werden sehen, was da noch kommt.
Aber die schiere Größe solcher Projektoren und die Hitzeentwicklung und die daraus resultierende Kühlung ist - zumindest heute - noch nicht für Wohnzimmerheimkinos praktikabel, würde ich mal behaupten.
Und das glaube ich auch nicht, dass Sony oder JVC die DLP Technologien aus dem Kino auf die SXRD Technologie übertragen können.

Den Film, den ich in dem AMC Dolby Cinema gesehen habe war Predator Upgrade. Gab leider nichts anderes zu dem Zeitpunkt.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 29. Aug 2020, 02:18 bearbeitet]
hotred
Inventar
#157 erstellt: 29. Aug 2020, 05:39

Commander1956 (Beitrag #153) schrieb:
@hotred: Du reitest mir zu sehr auf dem Schwarzwert herum.Ich dagegen habe vom Kontrast geschrieben😉. Kontrast setzt sich aber aus dem Verhältnis zwischen dunklen und hellen Bildanteilen zusammen. Und was dies betrifft dürfte auch ein OLED gegen dem Christie verlieren.

Echt Interessant. Also die Maximalhelligkeit, die ein aktueller Oled im Stande ist zu erreichen, ist zweifellos ungleich höher als die Helligkeit die auf der Leinwand ankommt. Das trifft auch bei Dolby Cinema zu - auch wenn das doppelt so hell sein kann als ein normales Kino ist es immer noch nicht annähernd so hell wie ein Oled...
Natürlich wirkt die geringere Helligkeit auf der großen Leinwand anders, aber am Oled sitzt man ja auch ungleich näher dran:)

Wenn also nun der Oled echtes Schwarz kann - der Beamer nicht - das Display vom Oled schwarz ist - die Leinwand nicht - und die Helligkeit vom Oled deutlich höher ist... Ja wo genau ist nun das Kontrastverhältnis beim Oled geringer


Du warst im Laufe der letzten Jahre ca. 20 mal in dem Saal? Aber die Umrüstung des Mathäser Kinos, ist noch keine 2 Jahre her. Und zwar war die Eröffnung am 11.05.2019.
Und da ich explizit das Mathäser in München erwähnt habe und du von dem Saal sprichst, kann auch nicht Österreich, oder die Niederlande gemeint sein.

Was du dir zusammenreimst hat nicht zwangsläufig - so wie in diesem Fall - etwas mit der Realität zu tun. Ich spreche von Salzburg (da näher) und habe nie von München gesprochen:)

Natürlich ist das eine großartige Sache mit dem Dolby Cinema - für mich mit Abstand das beste kommerzielle Kino das ich kenne
Aber das ändert nun mal nichts daran das es deshalb trotzdem nicht an die Leistung eines Oled rankommt...

Und wenn es zutrifft, das dieser Eclipse wie im AVS geschrieben steht nur auf den aktuellen Beamern in den Dolby Cinemas basiert - diese aber im Kontrast wohl DEUTLICH übertreffen soll - so kann man sowieso keinerlei Aussage darüber treffen... Das wäre ja als würde man sich einen guten Lcd ansehen und dann deshalb darüber urteilen was ein Oled im Stande ist zu leisten

Es geht also um ein Gerät, das aktuell noch nicht erhältlich ist - voraussichtlich 2021 erhältlich sein soll (wer weiß) und in der Preisklasse für Millionäre liegen wird...
hotred
Inventar
#158 erstellt: 29. Aug 2020, 05:45

Commander1956 (Beitrag #155) schrieb:
Natürlich werden die niemals die Nits von TV,s erreichen. Aber darum geht es auch nicht.
Und das es mit Projektoren möglich ist, hast du selbst in einem Dolby Cinema gesehen.


Also hier ist es plötzlich "natürlich" so das Beamer niemals die Nits von Tv´s erreichen werden - aber "darum geht es auch nicht"

Gerade hattest du doch noch geschrieben:



Kontrast setzt sich aber aus dem Verhältnis zwischen dunklen und hellen Bildanteilen zusammen. Und was dies betrifft dürfte auch ein OLED gegen dem Christie verlieren.


Ich verstehe sowieso nicht weshalb DV immer noch von manchen als "Heilsbringer" angesehen wird - es dürfte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben das DV keinesfalls ein Garant ist für gutes HDR, selbst auf Oled nicht. Und die sind nun mal am Besten dazu geeignet.


[Beitrag von hotred am 29. Aug 2020, 05:45 bearbeitet]
Dr.Floyd
Stammgast
#159 erstellt: 29. Aug 2020, 09:24

kennytom (Beitrag #140) schrieb:
Ok ich versuche es noch einmal. Bevor wir hier alle spekulieren, wäre es doch interessant zu wissen, wie Sony seine neuen Produkte überhaupt zur IFA präsentieren wird. Weiß da jemand etwas genaueres. Offiziell ist Sony bei der IFA ja nicht dabei.


Auf einer Webseite in Australien werden Neuigkeiten für den 9. September angekündigt....

https://www.audioact...show_fullwidth/0.jpg
mabuse04
Inventar
#160 erstellt: 29. Aug 2020, 17:11
Vielen Dank für den Link .

Sony macht es diesmal aber extrem spannend. Keine Specs aber die Preise sind schon bekannt.
Dann warten wir mal auf den 09.09., das ist ja nicht mehr so lang hin. Aber heizt bei mir natürlich die Spekulationen an.

Ich denke, wenn die draußen sind, dann werde ich erstmal einen großen Vergleich starten, auch mit JVC. Da liegen dann einige Projektoren doch preislich ziemlich nah zusammen.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 29. Aug 2020, 17:12 bearbeitet]
Rossen
Stammgast
#161 erstellt: 29. Aug 2020, 17:32
Der 590 wäre interessant wenn er DV in irgendeiner Form darstellen könnte. Ein Sony Entwickler hatte mal so was für 21/22 angedeutet...
kennytom
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 30. Aug 2020, 11:19
Danke für den Link. Na dann bin ich mal sehr gespannt. Nachdem mein JVC N7 jetzt erst mal wieder zurück zum Händler ist, warte ich natürlich sehnsüchtig auf News von den neuen Sony Modellen. Ich bin kaufwillig Man hat aber bisher in Europa noch nix gehört. Laut den Händlern gabs auch noch keine Einladung zu einer Online Präsentation.
hotred
Inventar
#163 erstellt: 30. Aug 2020, 11:36
Sicher keine schlechte Idee in der Situation zu warten, auch wenn sich ja zumindest bzgl. Drift/Kontrastverlust nichts ändern wird/kann.
Denn selbst wenn (so unwahrscheinlich es ist) Sony daran was ändern könnte/ würde - und dies auch den Kunden mitteilen würde (was ja unmöglich ist, denn dann würde man ja den Fehler zugeben).
Selbst dann könnte man nicht darauf vertrauen und müsste die Langzeiterfahrungen abwarten...

Aber wenn’s nur um die „Features“ und den Preis geht macht es ev. schon Sinn...
rolfu
Stammgast
#164 erstellt: 31. Aug 2020, 17:54
Da LG soeben einen 4k Beamer mit HDMI 2.1 angekündigt hat, habe ich weiter die Hoffnung, dass Sony dies auch in einen 590er / 790er einbauen wird. Wäre in diesem Jahr für Gamer ein grosses Argument!
n5pdimi
Inventar
#165 erstellt: 31. Aug 2020, 19:14
Naja, HDMI 2.1 Schnittstelle bedeutet ja so für sich genommen ja - richtig! Erstmal gar nix! Und ob die LG Kiste wirklich echte UHD Auflösung hat (es hat sich ja leider durchgesetzt dass inzwischen so ziemlich alle Geräte mit "native 4K Auflösung" bezeichnet werden, auch wenn sie nur auf einem FHD Panel beruhen), da würde ich mehr als diese Werbeanzeige abwarten wollen.
_ES_
Administrator
#183 erstellt: 01. Sep 2020, 21:49
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Nativer Kontrast"
Leiser
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 01. Sep 2020, 16:44
Habe gerade gesehen dass morgen für die Medienindustrie eine Sony Pressekonferenz angesetzt ist.
Wenn man oben auf professional Products geht, kommt man auch zu den Heimkinoprojektoren.
Vom Zeitpunkt würde sich das mit den vergangenen Jahren decken, wo ein Tag vor IFA Eröffnung Sony seine Projektoren vorgestellt hatte.

https://pro.sony/en_SE/rewrite

Vielleicht wissen wir ja morgen mehr.
kennytom
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 01. Sep 2020, 17:00
Ja aber ich glaube in der Veranstaltung geht es hauptsächlich um Tipps und Workshop für Influencer und Händler wie sie Sony Produkte bewerben können und Content dafür produzieren.
Also leider keine News für Beamer.
berti86
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 03. Sep 2020, 12:06
Die Neuen Sony Projektoren werden am 08. September auf Youtube und auf der CEDIA Veröffentlicht.

http://www.sonypremiumhome.com/


[Beitrag von berti86 am 03. Sep 2020, 12:08 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#187 erstellt: 03. Sep 2020, 23:34
Danke für den Hinweis
rolfu
Stammgast
#188 erstellt: 04. Sep 2020, 06:32
Danke, werde dabei sein

Auch wenn die Gerüchteküche im AVS Forum im negativen Sinne brodelt. Aber dort tummeln sich auch haufenweise JVC Händler
mabuse04
Inventar
#189 erstellt: 04. Sep 2020, 12:33
Magst du uns mitteilen, was die so an negativem so schreiben? Würde mich interessieren.

Danke im Voraus und viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 04. Sep 2020, 12:34 bearbeitet]
rolfu
Stammgast
#190 erstellt: 04. Sep 2020, 12:59
Ein User hat bereits eines der neuen Sony Geräte zum Test und klar gesagt, dass es sich nicht um dynamisches tone mapping handeln wird. Sehr merkwürdig seine Aussage, da er eigentlich einem NDA untersteht. Dann streiten sie munter, ob der 760er auch die Software des 790er erhalten kann oder soll. Weiter fühlen sich ein paar veräppelt (komischerweise auch JVC User), weil der Preis angeblich sinkt. Alles ist, bis auf das DTM, reine Spekulation...

Wegen HDMI 2.1 hat mir mein Händler auch keine grossen Hoffnungen machen wollen * Achtung Gerücht* ! Da müsste ich mich dann schon auch fragen, wozu überhaupt ein neues Gerät
Dr.Floyd
Stammgast
#191 erstellt: 04. Sep 2020, 14:33

rolfu (Beitrag #190) schrieb:
Ein User hat bereits eines der neuen Sony Geräte zum Test und klar gesagt, dass es sich nicht um dynamisches tone mapping handeln wird. Sehr merkwürdig seine Aussage, da er eigentlich einem NDA untersteht.


Bei dem User handelt es sich immerhin um Kris Deering, einer der angebeteten Kalibrier-Gurus im AVS-Forum !

Klar gesagt hat er es nicht, aber man musste es so verstehen.

Wenn man dagegen die Ankündigung von JVC zur erneuten Verbesserung des DTM via Firmware-Update liest

http://www.hifi-foru...514&postID=7375#7375

dann muss man sich schon fragen, was die Entwicklungsabteilung bei Sony eigentlich macht.

Man wird sehen.
kennytom
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 04. Sep 2020, 14:42
Könnt ihr mal den Link zur Diskussion im AVS Forum senden ?
In anbetracht der Tatsache das JVC sehr stark im Markt unterwegs ist, kann ich mir nicht richtig vorstellen, das Sony so gut wie keine Neuerungen in die neuen Modelle einbindet und anbieten kann.

Wenn es tatsächlich nur ein neuer Prozessor ist, dann wäre es etwas schwach. Man darf gespannt sein. Ob es so clever von Sony war so lange zu warten und diesmal JVC mit der Ankündigung des Updates für die neuen Modelle den Vortritt zu lassen, wird sich zeigen. Die Erwartungen an die neuen Modelle sind jedenfalls hoch. Eigentlich kann Sony nur verlieren, wenn sie jetzt nicht richtig was anbieten können.


[Beitrag von kennytom am 04. Sep 2020, 15:03 bearbeitet]
Dr.Floyd
Stammgast
#193 erstellt: 04. Sep 2020, 15:19
https://www.avsforum...ge-341#post-60077694

JVC bietet in der Tat genau das, was ein Projektorhersteller jetzt haben sollte. (NX9 mit lichtstarkem Laser fehlt noch ...)

Die Lösung kommt Dolby Vision ja sehr nahe bzw. geht eigentlich darüber hinaus, weil die tatsächliche Situation vor Ort (Leinwandgröße, Zoom etc. sowie der Zustand der Lampe) berücksichtigt wird.
rolfu
Stammgast
#194 erstellt: 04. Sep 2020, 15:50

Dr.Floyd (Beitrag #191) schrieb:

Klar gesagt hat er es nicht, aber man musste es so verstehen.
.


Für mich klang dies aber sehr klar " I just wanted everyone to know that it is NOT DYNAMIC TONE MAPPING "

JVC müsste für mich einfach Laser anbieten, das schätze ich beim 760er wirklich sehr. Und als Gamer natürlich mehr als 60fps. Dafür ist HDMI 2.1 nötig.

Der neue Sony-Brocken kann dies, bietet daneben aber irgendwie zu wenig (kein 8k, kein RGB Laser) was den horrenden Preis auch nur annähernd rechtfertigen würde.
mabuse04
Inventar
#195 erstellt: 04. Sep 2020, 16:18

rolfu (Beitrag #194) schrieb:
Für mich klang dies aber sehr klar " I just wanted everyone to know that it is NOT DYNAMIC TONE MAPPING "


Erstmal vielen Dank für deine Eindrücke aus dem Thread. Zu der Aussage, kann ich nur sagen, wenn der X1 Pro in dem Projektor ist und die Fernseher das können, dann sollte die Projektoren das auch können. Vielleicht ist das in der Software noch nicht implementiert/aktiviert? Ansonsten kann man auch den alten ohne X1 nehmen. Der ist ja, soweit ich das verstanden habe, genau dafür da.


rolfu (Beitrag #194) schrieb:
Dafür ist HDMI 2.1 nötig.

Der neue Sony-Brocken kann dies, bietet daneben aber irgendwie zu wenig (kein 8k, kein RGB Laser) was den horrenden Preis auch nur annähernd rechtfertigen würde.


Also auf 8k kann ich verzichten aber es wäre schön, wenn er wenigstens auch einen R-Laser hätte wie die Topmodelle. Aber trotzdem alles sehr interessant. Bevor ich da zuschlage, werde ich mir die auf jeden Fall ansehen. Dann werden wir ja sehen.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 04. Sep 2020, 16:18 bearbeitet]
rolfu
Stammgast
#196 erstellt: 04. Sep 2020, 16:44

mabuse04 (Beitrag #195) schrieb:

Also auf 8k kann ich verzichten


Das dürfte wohl für viele zutreffen, auch mangels Content. Einzig PC-Gamer mit der neuen RTX 3090 könnten davon profitieren, da doch bereits einige AAA-Titel in 8k60 laufen. Zocker profitieren viel mehr von höherer Auflösung und FPS als klassische Spielfilme.
Dr.Floyd
Stammgast
#197 erstellt: 04. Sep 2020, 17:00

rolfu (Beitrag #194) schrieb:

Für mich klang dies aber sehr klar " I just wanted everyone to know that it is NOT DYNAMIC TONE MAPPING "



Ja, in der Tat ... die Stelle hatte ich noch gar nicht gelesen.

https://www.avsforum...age-30#post-60078281
kennytom
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 04. Sep 2020, 17:20
Also nach allem was man hier und im AVS Forum so liest, hört sich das wenig spektakulär an.

Ein wenig nach: Ok wir müssen dringend was unternehmen, JVC nimmt uns die Käufer in der Preisklasse weg. Mit HDR Frame Adapt graben die uns das Wasser ab. Also lasst uns schnell eine Modelpflege machen. Damit wir wenigstens was ähnliches im Markt haben, muss ein neuer Prozessor rein. An dem haben wir ja bisher immer gespart. Vielleicht schlucken die Konsumenten das, wenn wir den Preis auch noch reduzieren. Das muss erst mal reichen.

Wir können also gepsannt sein, was da wirklich am Dienstag kommt. Ich befürchte nicht viel.


[Beitrag von kennytom am 04. Sep 2020, 17:23 bearbeitet]
Schnitzel1979
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 04. Sep 2020, 17:29
bin mal gespannt, was der neue 790 bieten wird und ob eine sinnvolle Kombi mit
einem neuen Pc (Graka 3090) möglich ist
*Mori*
Inventar
#200 erstellt: 04. Sep 2020, 17:52

mabuse04 (Beitrag #195) schrieb:
Zu der Aussage, kann ich nur sagen, wenn der X1 Pro in dem Projektor ist und die Fernseher das können, dann sollte die Projektoren das auch können.

Die Herausforderung bei einem Projektor ist ungleich grösser, weil die Helligkeit je nach Setup interschiedlich ist. Bei einem TV ist die Helligkeit vorgegeben. Es kommt ausserdem nicht nur auf die Hardware, sondern auch die Programmierung an, die diesem Umstand gerecht wird.

Wenn es wirklich so ist, dass mit den neuen Modellen nur ein verbesserter Contrast Enhancer (CE) angeboten würde, wäre das schon sehr enttäuschend und IMO kaum ein Update wert. Da sollte IMO schon deutlich mehr kommen. Aber vielleicht irre ich mich und die Sony Ingenieure belehren mich eines Besseren
berti86
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 04. Sep 2020, 20:10
Sony VPL-VW915ES war kurz auf der Sony Hauptseite sichtbar!

Im Google Cache noch (zum teil) Verfügbar.
http://webcache.goog...&hl=de&ct=clnk&gl=de

- X1 Processor for projector
- Z-Phosphor Laser Light (20000h)
- Dynamic HDR Enhancer
- Advanced SXRD Panel
- 2000 lumens
- Compact size for installation flexibility
rolfu
Stammgast
#202 erstellt: 04. Sep 2020, 20:15
Oh je... danke für den Link, das schaut ja wirklich nach gar nichts aus

3 Jahre seit dem 760er und dann nur so was
mabuse04
Inventar
#203 erstellt: 04. Sep 2020, 20:28
Vielen Dank berti86!

Sehr interessant und tatsächlich wohl nur neue Elektronik aber auch neue Panels (?). Für Eingeweihte, könnte das mehr heißen als da steht.

Jetzt verwundert es auch nicht mehr, dass die vorher gar nichts verlautbart haben. Das wäre dann doch etwas peinlich.
Wegen DTM mache ich mir keine so großen Sorgen, denn dafür gibt es ja Firmware-Updates oder zumindest die Hoffnung darauf.

Viele Grüße m
~Diatribe
Neuling
#204 erstellt: 04. Sep 2020, 20:44

mabuse04 (Beitrag #203) schrieb:
Vielen Dank berti86!

Sehr interessant und tatsächlich wohl nur neue Elektronik aber auch neue Panels (?). Für Eingeweihte, könnte das mehr heißen als da steht.

Jetzt verwundert es auch nicht mehr, dass die vorher gar nichts verlautbart haben. Das wäre dann doch etwas peinlich.
Wegen DTM mache ich mir keine so großen Sorgen, denn dafür gibt es ja Firmware-Updates oder zumindest die Hoffnung darauf.

Viele Grüße m


Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, das ist nur der X1 Chip, nicht der X1 Ultimate der seit 2 Jahren seinen Dienst in den Top-Modellen der Fernseher seinen Dienst tut und dort für das DTM zuständig ist.
Der X1 ist ein alter Chip und eigentlich bei dem Preis für die Beamer unverzeihlich.
Shepardos35
Stammgast
#205 erstellt: 04. Sep 2020, 22:17
20000h Laser hatte doch der 760 auch und auch nur 2000lumen., Hatte mir echt mehr erhofft
mabuse04
Inventar
#206 erstellt: 04. Sep 2020, 23:00
So ist es aber 4k Liste günstiger. Das ist zwar nicht schlecht aber ohne wesentliches Upgrade nicht wirklich was.
Aber, was sind die Alternativen?

Viele Grüße m
Schwimmbotz
Stammgast
#207 erstellt: 05. Sep 2020, 00:38
Was sagt mir das bisher ?
Sony bringt neue Geräte auf den Markt die , auf den ersten Blick , keine großen Vorteile gegenüber den jetzigen Modellen besitzen Ausser das Sie günstiger sind !
Das kann es ja wohl nicht sein , oder doch ?!

Sitzt niemand bei Sony und sagt : "Also Leute hört mal ,wenn wir DAS als Neuheit präsentieren dann laufen die potenziellen Käufer in Scharen zu JVC mit deren ganzen Features !

Vielleicht ist Sony das auch egal ? Ich weiß es nicht

Das Ist meine Meinung BISHER dazu und hoffentlich kommt der große WOW Effekt doch noch !
Und wenn nicht , schau ich mir einfach die Konkurrenten an und entscheide DANN ob und welchen Beamer ich mir hole.
Ob die eine oder andere Marke ist mir völlig egal ! Das Bild ist entscheidend !

VG


[Beitrag von Schwimmbotz am 05. Sep 2020, 00:57 bearbeitet]
hotred
Inventar
#208 erstellt: 05. Sep 2020, 01:58

Schwimmbotz (Beitrag #207) schrieb:

Sony bringt neue Geräte auf den Markt die , auf den ersten Blick , keine großen Vorteile gegenüber den jetzigen Modellen besitzen Ausser das Sie günstiger sind !
Das kann es ja wohl nicht sein , oder doch ?!


Wieso nicht, ist doch seit Jahren so - siehe vorherige Modelle der HW/ VW Reihe...

Und auch bei den DLP läuft es seit vielen Jahren nicht anders - "neue" Modelle mit minimalen Veränderungen...

In Wirklichkeit ist es bei Jvc und Epson ja auch nicht anders, bei Jvc hatten wir eben das "Glück" das mit den aktuellen Modellen nativ 4K und neue Chassis gekommen sind - das und später das DTM Update mit nun nochmal einer Verbesserung per update (jeweils kostenlos= ist natürlich sehr schön

Aber bei den X-Modellen vorher gab es auch viele Jahre lange "neue" Modelle mit sehr kleinen Veränderungen...

Wird eben Zeit das Sony und auch Epson wirklich neue Modell bringen - das es aber auch so offenbar ganz gut funktioniert und sich rechnet zeigt die Praxis
DrWhy
Inventar
#209 erstellt: 05. Sep 2020, 09:25
Bei Sony wird mit möglichst geringem Aufwand das Maximum an Rendite angestrebt. Ich mag sehr gerne meinen 760er, aber seien wir mal ehrlich: die Qualität für den Preis ist eine Zumutung. die Projektoren von Sony sind meiner Meinung nach Glücksache. Die Spannbreite zwischen den einzelnen Geräten sind riesig. Das darf so nicht sein.
Mankra
Inventar
#210 erstellt: 05. Sep 2020, 09:39

Schwimmbotz (Beitrag #207) schrieb:
Sony bringt neue Geräte auf den Markt die , auf den ersten Blick , keine großen Vorteile gegenüber den jetzigen Modellen besitzen Ausser das Sie günstiger sind !
Das kann es ja wohl nicht sein , oder doch ?!

Doch, natürlich. Ist sogar die übliche Vorgehensweise.
Sony war schon immer Meister der Salami Taktik.

Wie Hotred schrieb, viel besser sind die anderen Hersteller auch nicht. Hätte es bei JVC mit der Einführung der N-Serie nicht die lange Verzögerung gegeben, wären wohl die neuen, per Firmwareupdate nachgereichten Funktionen wohl als neue Generation vermarktet worden.


[Beitrag von Mankra am 05. Sep 2020, 09:41 bearbeitet]
Sonophil
Stammgast
#211 erstellt: 08. Sep 2020, 07:25
Und was kann der vpl-gz380 ? Wer hat sich das YouTube Event angeschaut?
http://www.sonypremiumhome.com/index.php


[Beitrag von Sonophil am 08. Sep 2020, 07:39 bearbeitet]
rolfu
Stammgast
#212 erstellt: 08. Sep 2020, 07:30
Hat jemand einen Link zum Live-Event?
Sonophil
Stammgast
#213 erstellt: 08. Sep 2020, 07:34
Oder ist der hier gemeint? https://ymcinema.com/2020/08/02/sony-introduces-a-new-4k-10000-nits-laser-projector-for-large-and-professional-display-applications/
Kann eigentlich nicht sein, denn das ist die Profiversion für 80.000 USD.


[Beitrag von Sonophil am 08. Sep 2020, 07:38 bearbeitet]
Sonophil
Stammgast
#214 erstellt: 08. Sep 2020, 07:41
Wohl noch 2h 18 min warten...
http://sonypremiumhome.com/CEDIA2020/
rolfu
Stammgast
#215 erstellt: 08. Sep 2020, 07:43
Danke Sonophil! Im ersten Link zählt die Uhr rückwärts... noch 2h 16 min
Schwimmbotz
Stammgast
#216 erstellt: 08. Sep 2020, 08:50
Hallo Leute ,
Ist dieser " DIGITAL FOCUS OPTIMIZER " beim 590iger ( vw 715 ) das gleiche wie beim 870iger ?
Und wenn ja , kann DER was ?

VG


[Beitrag von Schwimmbotz am 08. Sep 2020, 09:18 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#217 erstellt: 08. Sep 2020, 09:18

Sonophil (Beitrag #213) schrieb:
Kann eigentlich nicht sein, denn das ist die Profiversion für 80.000 USD.

Doch, das ist der GZ380.
Dazu kommt noch ein ähnliches Model für den Heimanwender.
kennytom
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 08. Sep 2020, 09:22
Aktuell schmiert die Pressekonferenz Seite ab und wird zumindest bei mir nur Fehlerhaft dargestellt. Ist das bei euch auch so ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES
Holzwerk am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  8922 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony VPL-VW500ES
George_Lucas am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  5064 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
Sony VPL-VW260ES Lüftergeräusch
fd-li am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen