Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5164 erstellt: 23. Mai 2012, 17:41
Stimmt, für ne Handy oder Tablettapp wäre sowas ideal.
almir_de
Stammgast
#5165 erstellt: 24. Mai 2012, 10:21
Hi Leude !
Ich wollte mal mein Erfolgserlebnis hier verkünden.
Ich habe es geschafft meinen Oppo BD-93 (US-Version mit Region Code Free Kit) die Firmware zu downgraden.
Ich habe ne Anleitung im Netz gefunden und dachte ich probiers einfach, mehr als dass es nicht geht kann ja nicht passieren.Habe mir dann erst mal die FW vom Dezember gezogen und auf den USB-Stick gepackt.
Hier mal ne kleine Anleitung wer es auch probieren möchte : (bitte genau befolgen)

1.Setup-Taste auf FB drücken
2.Auf Geräteeinstellunegn herunter scrollen und mit rechter Pfeiltaste (NICHT MIT OK-TASTE !!!)
3.Herunterscrollen auf Firmware Upgrade und NICHTS drücken sondern folgenden Code eingeben :
ROT - 8 - 5 - 2 - 0
4.Danach geht ein Menü (Herstellerseite mit Daten) auf dem Ihr KEINERLEI Beachtung schenkt.
5.Gebt dort einfach 1 - 1 - 4
6.Nachdem ihr 114 eingegeben habt, verlasst Ihr das Setup wieder, aber NUR MIT DER SETUP-Taste !
Keinesfalls mit OK oder RETURN-taste das Menü verlassen !!!!!!!
7.Draussen aus dem Setup steckt Ihr nun den Stick mit einer alten Firmware ein.
Dann frägt euch der Player ob ihr das Upgrade durchführen wollte, was Ihr natürlich mit JA beantwortet.
Er hat bei mir 3 Sachen upgedated (FW, ROm und noch was) - immer JA sagen.
Danach geht der Player erst mal aus.
Auf meiner externen Festplatte hatte ich schon zuvor 3 Blu Ray-ISOs und 5 DVD-ISOs.
Als ich über das Home Menü und Film auf meine HDD ging kam bei mir ein breites Grinsen auf :
Auf einmal waren meine ISOs für den Player sichtbar (was früher nicht der Fall war) und er spielte diese auch sofort ohne das geringste Problem ab :)))))))
Ich bin überglücklich ! ! ! ! ! !
zuvor hatte ich die aktuellste Firmware drauf die es gibt übers Internet gezogen (die letzte war bei mir mit der verbesserten Youtube Funktionalität, vorher hing Youtube bei mir)

Also ich hoffe daß ich irgendwie jemanden weiterhelfen konnte und ich würde mich freuen wenn das noch jemand probiert und hier das Ergebnis postet :))
Mfg
ALMIR
Quick_silver
Stammgast
#5166 erstellt: 24. Mai 2012, 12:52
Die App kommt aber auch für iOS oder ?
Houbi
Inventar
#5167 erstellt: 24. Mai 2012, 14:35
richtig, das würde mich auch interessieren
rambo1
Ist häufiger hier
#5168 erstellt: 24. Mai 2012, 14:49
hallo
das ganze zurück stellen bringt doch wie so nichts beim nesten neuen bd film braucht man wieder die neuste Software wegen BD+ Schutz
sonst kann man den film nicht sehen ist nur interessant für die Leute die keine original schauen
zftkr18
Inventar
#5169 erstellt: 24. Mai 2012, 16:27
Auf Grund der vielen positiven Rezensionen habe ich mir heute bei grobi.tv auch einen Oppo BDP 93 EU per Vorkasse bestellt. Bei grobi.tv wurde das Gerät sehr ausführlich in einem youtube Beitrag vorgestellt. Im Telefongespräch wurde mir gesagt, dass morgen wieder Geräte kommen und einer noch frei ist. Da konnte ich dann einfach nicht widerstehen. Leider wird das Gerät nicht vor Mitte der nächsten Woche bei mir stehen, da die Banktransaktion sicher 2 Tage dauern wird. Und grobi versendet beim Erstkäufer erst, wenn das Geld eingegangen ist.

Das Thema mit dem ISO Handling der Software wurde auch angesprochen, aber das ist mir egal. Ich nutze ISO nur für Software welche man dann als DVD zur Nutzung brennt, aber nicht für Filme.

Ich hoffe nur das dieses Gerät im Livebetrieb auch die Vorschusslorbeeren wert ist. Na ja, langsamer wie der 2010 wird er ja sicher nicht sein.

Gruß Klaus
almir_de
Stammgast
#5170 erstellt: 24. Mai 2012, 16:56

rambo1 schrieb:
hallo
das ganze zurück stellen bringt doch wie so nichts beim nesten neuen bd film braucht man wieder die neuste Software wegen BD+ Schutz
sonst kann man den film nicht sehen ist nur interessant für die Leute die keine original schauen


Also ich habe ca. 100 FIlme hier und alle laufen.Was ist BD+ ?? Welcher Schutz ?
Ich habe sehr viele DVDs aus meiner Sammlung die ich als ISO abgespeichert habe.
Davon sind die meisten Privat-Filme, Aufnahmen, Uruabsvideos etc.
Ich finde das viel praktischer als ständig die Scheiben rauszukramen.Abgesehen davon muss ich sie dann nicht erst umständlich umwandeln in irgendein Format und komprimieren.
Desweietern hat Oppo damals einen Blu Ray Player mit ISO Funktion angeboten und verkauft.
Durch Druck der Filmindustrie und aus Angst vor Millionenklagen, haben sie dieses Feature in den aktuellen Firmwares gestrichen.Sollte auch nur ein Filmstudio Oppo verklagen gehen sie pleite, also besser weg damit.Welche Firmware ich benutze bleibt aber immer noch mir überlassen.
Die Firmware ist nicht irgendwie angepasst, es ist die Original-Firmware die man direkt auf der Oppo-Webseite herunterladen kann.Man muss eben nur den Trick mit dem Downgraden drauf haben
Ich mache also nichts illegales, ich nutze nur ein Features, auf welches Oppo nicht mehr viel Wert legt.
Erst mit der ISO-Unterstützung ist der Player ein überragender Allroundler, der alle Aufgaben grandios meistert.Wem ISO wichtig ist und wem nicht, das muß jeder selbst für sich entscheiden.
Mfg
ALMIR
Miles
Inventar
#5171 erstellt: 24. Mai 2012, 17:03
[quote="almir_de"][quote="rambo1"]
Ich habe sehr viele DVDs aus meiner Sammlung die ich als ISO abgespeichert habe.
Davon sind die meisten Privat-Filme, Aufnahmen, Uruabsvideos etc.
Ich finde das viel praktischer als ständig die Scheiben rauszukramen.Abgesehen davon muss ich sie dann nicht erst umständlich umwandeln in irgendein Format und komprimieren[/quote]

Man kann die Scheiben auch als MKVs rippen, ohne Neukompression. Das geht schnell mit MakeMKV.
outofsightdd
Inventar
#5172 erstellt: 24. Mai 2012, 17:09

almir_de schrieb:
...Was ist BD+ ?? Welcher Schutz ?...

Große Blockbusterfilme werden auf BD mit ständig verändertem Kopierschutz veröffentlicht. Das führt bei vielen Player und auch dem Oppo immer wieder dazu, dass eine Disc mal nicht abgespielt wird.

Spätestens mit den BDs von "Avatar 2" oder "Prometheus" oder "Batman - Dark Knight Rises" (alles Kino-Veröffentlichungen von diesem Jahr, also BDs etwa 1./2.Q. 2013) wird auch der 93er Oppo alt genug sein, dass er mit den Firmwares von Ende 2011 dank der Kopierschutzkacke die Scheiben u.U. nicht abspielt. Dann wirst du verstehen, dass man sich "Update / kein Update" nicht aussuchen kann.

...Desweietern hat Oppo damals einen Blu Ray Player mit ISO Funktion angeboten und verkauft...

Haben sie nicht, die Funktion ist kein offizielles Feature, da sie die Lizenzgebung des Oppo als BD-Player von Anfang an verhindert hätte. Dass das wohl nicht Bestand haben wird, konnte sich jeder denken, der hier mitliest.

Für private Urlaubsvideos usw. als ISO reicht auch ein ISO-fähiger Mediaplayer, kostet keine 100 €.

Man kann also den Downgrade privat für sich gern machen, aber prinzipiell wird auch das nur eine Lösung auf Zeit sein. Sage nachher keiner, er hätte das nicht gewusst.
almir_de
Stammgast
#5173 erstellt: 24. Mai 2012, 17:31
outofsighthdd
Das was du mir hier alles erzählst das weiß ich schon alles.
Wenn irgendwann mal ein Film nicht gehen sollte dann bringe ich ihn wieder in den Laden zurück.
Das mit dem Speichern im mkv-Format da geb ich dir recht, aber ok, eine DVD ist bei mir schneller gerippt als in irgendein Format zu konvertieren.
Oppo hat damals, vor etwa einem Jahr noch auf seiner Seite die Features des Player aufgelistet, dort stand auch das ISO-Format mit dabei.Ich weiß das weil ich es selbst gelesen habe.
Wieso bitteschön soll Oppo keine Lizenz bekommen wenn der Player ISO unterstützt ? ISO ist doch nichts illegales.Wenn die Filmindustrie das illegale Filmesehen unterbiden will, dann müssten sie schon mkv und avi verbieten, daß hätte viel größere Auswirkungen.
Einen Mediaplayer will ich persönlich hier nicht noch extra im Zimmer herumstehen haben.
Dafür habe ich mir den Oppo gekauf, der erledigt alles.Ich schaue mit ihm Filme, höre Musik,schauie Bilder an.Deshlab hab ich mich für den Oppo entschieden weil er sehr viel kann und alles was er beherrscht macht er sehr gut.
Mfg
ALMIR
rambo1
Ist häufiger hier
#5174 erstellt: 24. Mai 2012, 18:00
es geht hauptsächlich um die 3D ISO
es gibt sehr wenige Player die das Format iso so gut abspielen wie der oppo 93und95
Honda_Steffen
Inventar
#5175 erstellt: 24. Mai 2012, 18:46

almir_de schrieb:
outofsighthdd
Das was du mir hier alles erzählst das weiß ich schon alles.
Wenn irgendwann mal ein Film nicht gehen sollte dann bringe ich ihn wieder in den Laden zurück.
Das mit dem Speichern im mkv-Format da geb ich dir recht, aber ok, eine DVD ist bei mir schneller gerippt als in irgendein Format zu konvertieren.
Oppo hat damals, vor etwa einem Jahr noch auf seiner Seite die Features des Player aufgelistet, dort stand auch das ISO-Format mit dabei.Ich weiß das weil ich es selbst gelesen habe.
Wieso bitteschön soll Oppo keine Lizenz bekommen wenn der Player ISO unterstützt ? ISO ist doch nichts illegales.Wenn die Filmindustrie das illegale Filmesehen unterbiden will, dann müssten sie schon mkv und avi verbieten, daß hätte viel größere Auswirkungen.
Einen Mediaplayer will ich persönlich hier nicht noch extra im Zimmer herumstehen haben.
Dafür habe ich mir den Oppo gekauf, der erledigt alles.Ich schaue mit ihm Filme, höre Musik,schauie Bilder an.Deshlab hab ich mich für den Oppo entschieden weil er sehr viel kann und alles was er beherrscht macht er sehr gut.
Mfg
ALMIR


Viel Spaß beim zurückbringen in den Laden wenn mal ein Film in Zukunft nicht laufen sollte. Mit nem Update wird er laufen, Wetten.

Hast du das noch schriftlich von der offiziellen Oppo Seite mit iso?
Wenn nicht kannst du gar nichts machen wenn das nicht mehr geht.
almir_de
Stammgast
#5176 erstellt: 24. Mai 2012, 18:53
Honda Steffen
Mach Dir mal keine Sorgen, was ich zurück bringen will, das bringe ich auch zurück.
Nein ich habs nicht schriftlich, aber doch ich was dagegen machen : Downgraden.
Ich verstehe jetzt sowieso nicht weshalb auf dem Thema so drauf herumgeritten wird.
Jeder kan doch tun und lassen was er will, oder etwa nicht ?
Ich wollte mit meinem Posting nur den Leuten, die den Oppo mit Mod-Kit besitzen und gerne irgendwie downgraden würden, nur erläutern wie sie es versuchen können und das es bei mir geklappt hat.
Ich wollte hier keine Diskussion über soll oder nicht, Vor oder Nachteile, dürfen oder nicht dürfen etc etc.
Ich muß doch niemandem Recehenschaft ablegen, nur einen Tip geben wie man es versuchen kann dass der Downgrade klappt und glaube mir, es sind einige Leute die den Oppo haben und nur zu gerne eine ältere Firmware drauf ziehen würden.
Mfg
ALMIR


[Beitrag von almir_de am 24. Mai 2012, 18:55 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#5177 erstellt: 24. Mai 2012, 19:18
Hab's doch gar nicht so gemeint

Nur das zurueckbringen wegen ner scheibe die nicht spielt......aber egal

Übrigens laeuft mein 95er auch noch mit iso......werde auch nichts upgraden oder downgraden.......weil sehr wahrscheinlich mit dem richtigen programm alle Filme auch weiterhin mit iso laufen werden
Alex-Digital
Stammgast
#5178 erstellt: 24. Mai 2012, 19:40

Quick_silver schrieb:
Die App kommt aber auch für iOS oder ?


Da ich selbst kein Gerät mit iOS habe, hatte ich nur bzgl. Android gefragt...
casper1981
Stammgast
#5179 erstellt: 24. Mai 2012, 19:40

Honda_Steffen schrieb:
......weil sehr wahrscheinlich mit dem richtigen programm alle Filme auch weiterhin mit iso laufen werden ;)



jetzt wirds aber mystisch


aber verständlich
almir_de
Stammgast
#5180 erstellt: 24. Mai 2012, 19:47
Ich hoffe auch daß bald ne App rauskommt mit der man den Oppo bedienen kann.
Hätte nie gedacht daß die App-Steuerung sich so gut durchsetzt daß sie nahezu von jedem Hersteller angeboten wird.Ich selbst steuere mit dem Iphone meinen Pioneer LX75 und nen Samsung LED TV.
Mfg
ALMIR
Alex-Digital
Stammgast
#5181 erstellt: 24. Mai 2012, 21:55
Aufgrund des Smartphone-Booms ist es mehr als logisch, daß immer mehr Hersteller für ihre (netzwerkfähigen) Produkte Apps zur Steuerung anbieten (müssen). OPPO hinkt diesbezüglich zwar etwas hinterher, aber als Entschuldigung dafür sehe ich den erstklassigen Support, auch noch lange nach dem Kauf, indem sie dort immer wieder auf Kritik und Vorschläge ihrer Kunden eingehen und versuchen, alles soweit es geht möglich zu machen. Und das bindet die Programmierer eben auch ein wenig.

Nebenbei bemerkt "füttere" ich meinen Marantz NA7004 fast ausschließlich mit einer UPnP-App, da die Bedienung bzw. das Suchen einzelner Titel über den Player selbst viel zu kompliziert und langwierig wäre; ein bunter Mix verschiedener Titel aus verschiedenen Ordner einmal ganz außer acht gelassen.
Und wo ich gerade bei Marantz bin: die wollen wohl erst im Sommer eine eigene App auf den Markt bringen.
christian_b
Ist häufiger hier
#5182 erstellt: 24. Mai 2012, 21:55
Ich glaube eher das früher eine Soft rauskommen wird mit der man das neuerste FW Update machen kann und dann das ISO zusätzlich dazu downgraden kann.
Und ihr habt sicherlich recht das man früher oder später das Update machen muß da sonst gewisse Filme nicht mehr starten werden. Nur das die so einen aufstand machen wegen ISO naja, dann müsste ja ein jeder Player der was ISO abspielen kann die selben Probleme haben und bei meinem 2 Player Popcorn C 200 gibts die Probleme einsweilen noch nicht.
Dewegen hoffe ich das früher in Zukunft auch eine Inoffizielle FW rauskommt wo man auch in Zukunft auf nichts verzichten muss.
Deswegen verstehe ich auch nicht warum keine 3TB Festplatten unterstützt werden , das muss doch möglich sein durch ein FW Update oder nicht , bei der Poppi gings am Anfang auch nicht und jetzt funken auch 3TB Festplatten.
Und jedsesmal ein neues Gerät kaufen geht auch ins Geld


[Beitrag von christian_b am 24. Mai 2012, 21:57 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#5183 erstellt: 24. Mai 2012, 23:39

almir_de schrieb:

Desweietern hat Oppo damals einen Blu Ray Player mit ISO Funktion angeboten und verkauft.
Durch Druck der Filmindustrie und aus Angst vor Millionenklagen, haben sie dieses Feature in den aktuellen Firmwares gestrichen.Sollte auch nur ein Filmstudio Oppo verklagen gehen sie pleite, also besser weg damit.


Äh, nein. Die Angst werden sie weniger gehabt haben. Über jeden Blu-ray Player hängt ein Damoklesschwert und das ist die Blu-ray Lizenz. Diese kann ohne besonders viel Federlesens gestrichen werden und dann würden ALLE zukünftigen Blu-rays nicht mehr auf deinem Gerät laufen! Das ist der Hauptgrund das es nur noch sehr wenige Firmen gibt die sich i9n Wirklichkeit mit den Geräten herumschlagen. Die meisten Hersteller produzieren nur umgelabelte Geräte mit einer leicht modifizierten Firmware.
Star_Soldier
Inventar
#5184 erstellt: 25. Mai 2012, 01:17
So kann man auch den Ast absägen auf dem man sitzt.

Was machen eigentlich all die Leute die keinen Internet Anschluss haben ? Solls ja auch geben.

Wäre schade wenn am Ende nur noch Mediaplayer übrig bleiben oder irgendwelche Geräte aus China die auf Lizenzen pfeifen, wie ano dazumal bei der SVCD/DVD.
freedom321
Inventar
#5185 erstellt: 25. Mai 2012, 01:40
Das ist so wie mit den Glühbirnen und den festgesetzten 1500Stunden, dann die Energiesparlampen, wo man eigentlich nichts spart, sondern vorneweg gleich mehrere Glühbirnen bezahlt. Bei Blurayplayern sollen wir alle brav irgendwann neue Player kaufen. Vielleicht bekommt Oppo bald einen auf den Deckel, weil sie länger als drei Jahre Firmwaresupport liefern. Nebenbei, alle Achtung vor Oppo und seinen Anstrengungen die Firmware zu aktualisieren und den Hintertüren, die sie anbieten um von der ISO-Problematik wegzukommen.


[Beitrag von freedom321 am 25. Mai 2012, 01:41 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#5186 erstellt: 25. Mai 2012, 11:38

Alex-Digital schrieb:
Aufgrund des Smartphone-Booms ist es mehr als logisch, daß immer mehr Hersteller für ihre (netzwerkfähigen) Produkte Apps zur Steuerung anbieten (müssen)...

Und ich hab immer noch große Schwierigkeiten damit, eine Fernbedienung, die man täglich aufladen muss, als Fortschritt zu bezeichnen.

Wenn ich als hart arbeitender Mensch abends mein Heimkino anschmeisse, ist das Smartphone dank intensiver Nutzung über den Tag platt und muss an die Steckdose. Da hab ich dann eine Fernbedienung mit Kabel. Geil. Den App-Hype kann ich so nur bedingt nachvollziehen. Freue mich jeden Tag dagegen über meine System-FB vom AVR (die gab es auch zum Nulltarif wie eine Remote-App), die das ganze HK steuernd rund 2 Jahre ohne Batteriewechsel läuft.
Alex-Digital
Stammgast
#5187 erstellt: 25. Mai 2012, 12:02
Es verlangt ja auch niemand von Dir, die Apps auch zu benutzen. Denn viele Apps sind, nebenbei bemerkt, auch einfach nur Spielerei.
Doch abgesehen davon kann man mit Deiner System-Fernbedienung sicher nicht durch die verschiedenen Ordner eines NAS navigieren, um nach Liedern und/oder Filmen zu suchen (natürlich ohne den Fernseher einzuschalten).
Zudem gibt es aber auch Leute, die neben einem SmartPhone vielleicht auch noch ein Tablet haben, was nicht unbedingt im täglichen Dauereinsatz war.
Miles
Inventar
#5188 erstellt: 25. Mai 2012, 12:20
Praktisch wäre eine App mit einer Display-Funktion, so dass man z.B. einen Ordner mit FLAC-Dateien auswählen kann ohne einen angeschlossenen Bildschirm einschalten zu müssen.
outofsightdd
Inventar
#5189 erstellt: 25. Mai 2012, 13:08
@Alex-Digital:
Apps von Sonos, Logitech oder ähnlichen sind natürlich was ganz anderes, schon weil die Geräte mitunter ganz anders funktionieren. Ist aber ok, da ich mich (noch?) lieber in einem realen 3D-Raum bewege und da auf meine Medien zugreife.
atdog
Hat sich gelöscht
#5190 erstellt: 25. Mai 2012, 13:22

almir_de schrieb:

Also ich hoffe daß ich irgendwie jemanden weiterhelfen konnte und ich würde mich freuen wenn das noch jemand probiert und hier das Ergebnis postet :))
Mfg
ALMIR


Es soll wohl auch möglich sein, die Firmware (die oftmals aus MEHREREN Files besteht -> entpacken)
nur TEILWEISE upzudaten, soll heißen, die Hauptfirmware mit der ISO-Funktion wird beibehalten, und die Neuerungen (bspw. Unterstützung neuerer Blu-Rays) werden durch die anderen Files auf den neuesten Stand gebracht. Habe leider keinen Mod-Player, daher möchte ich das nicht ausprobieren, ich bleibe so lange bei der alten Firmware, bis was gravierendes nicht mehr funktionieren sollte.

Gruß
atdog
christian_b
Ist häufiger hier
#5191 erstellt: 25. Mai 2012, 13:58
Bei der letzten FW BDP9x-66-0413 sind aber nur noch 2 Dateien in der Zip datei enthalten.
BDP9X.bin und BDP9X.sign
Und bei der FW die ich noch auf der Oppo drauf habe sind 4 Dateien in der Zip Datei.

DVD460.bin
MCU93.bin
BDP9XEU.bin
BDP9XEU.sign


Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe macht man das Update auf die neuerste FW und anschliesend downgraden aber nur mehr die Datei die was für die ISO zusändig ist !?!? Stimmt das so?
Und welche datei ist dan die richtige die was man ihm dan downgraden tut von den 4 ??
Ich vermute die datei BDP9X.bin das wird die Hauptfirmware sein ohne ISO unterstützung.Die was ich noch drauf habe die BDP9XEU.bin die hat noch die ISO unterstützung. Oder verstehe ich das falsch?

Hat überhaubt jemand schon die neuerste FW mit ISO unterstützung drauf?
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#5192 erstellt: 25. Mai 2012, 14:05

Miles schrieb:
Praktisch wäre eine App mit einer Display-Funktion, so dass man z.B. einen Ordner mit FLAC-Dateien auswählen kann ohne einen angeschlossenen Bildschirm einschalten zu müssen.

So eine App habe ich für meine Dreambox, das ist echt super. Ich hoffe, Oppo bringt das auch.
rambo1
Ist häufiger hier
#5193 erstellt: 25. Mai 2012, 15:13
das beste man kauft sich noch ein oppo und man behält den alten mit iso
gruß


[Beitrag von rambo1 am 25. Mai 2012, 15:13 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#5194 erstellt: 25. Mai 2012, 16:09

christian_b schrieb:
..



schreib mal Airbag, bei dem soll das so funktionieren, aber keine ahnung wie er das genau gemacht hat.
Airbag
Stammgast
#5195 erstellt: 27. Mai 2012, 14:00

hallo
das ganze zurück stellen bringt doch wie so nichts beim nesten neuen bd film braucht man wieder die neuste Software wegen BD+ Schutz
sonst kann man den film nicht sehen ist nur interessant für die Leute die keine original schauen

Bei BluRay-ISO ist das sowieso wurscht. Die laufen (warum auch immer ) allerdings nur von einer Festplatte, mit Streamen vom anderen Gerät per Lan/W-Lan ist beim Oppo nix, der "sieht" die ISO`s garnicht.

Ich steuere inzwischen alle (Funksteckdosen, HiFi, TV, usw.) mit Geräte per Mediala "A.I.O.". Das ist ein kleines Gerätchen mit Lan, W-Lan und IR. Ich nutze dazu das Galaxy Note. Das ersetzt mir mit der Fritzbox/Fritzapp auch mein normales Telefon. (Für den Notfall existiert noch ein kleines Galaxy S2).
Mit dem Note steuere ich ich meine Logitech Squeezes (und draußen die BluTooth-Boom), meinen TV, meinen HD-Festplattenreceiver, meine T&A-Geräte, meinen Oppo 95 und eine Handvoll Funksteckdosen zum Dimmen und Schalten. Selbst das Garagentor geht damit auf und zu. Bisher hatte ich ne Pronto, die konnte schon ne ganze Menge (war aber sehr teuer). Jetzt ist das Ganze extrem universell und viel billiger geworden (wenn man i-irgendwas oder Android-irgendwas schon hat). Bis man das perfekt eingerichtet hat machts ne Menge Arbeit, aber auch Spass. Die Geräte werden größtenteils über Lan gesteuert, mit Rückmeldung und allem PiPaPo, sogar TV- oder Filmschauen geht ja mit dem Note. Bei den rein per Infrarot bedienten Geräten gibts natürlich keine Rückmeldung (Oppo) funktioniert ansonsten aber auch perfekt.


[Beitrag von Airbag am 27. Mai 2012, 23:23 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#5196 erstellt: 30. Mai 2012, 14:41
Hallo Leute!

Seit heute Vormittag darf ich den Oppo Bdp-93 mein Eigen nennen und bin auch soweit zufrieden mit dem Teil.

Was mich allerdings echt interessieren würde, ist ob es denn normal ist, dass man die Hintergrundbeleuchtung der FB echt nicht abschalten kann.
Soll heißen, bei jedem Tastendruck den ich ausübe leuchtet das Ding und lässt sich auch nicht deaktivieren, so wie ich das von Fersehern usw kenne.
Wäre Dankbar für eure Hilfe bzw Info ob oder wie das so sein soll.

Beim konfigurieren mit Wlan und Passwort hakt es auch noch ein wenig, aber ich denk das bring ich hin ;-)

MfG, David
rambo1
Ist häufiger hier
#5197 erstellt: 30. Mai 2012, 20:05
hallo
das mit der Fernbedienung ist ganz normal ist auch gut so wen du im dunkeln siezt einfach bedienen und nicht suchen
noch was Batterien halten sehr lange ist kein batterifresser
es gibt auch noch versteckte Funktion falz du es noch nicht weist

http://translate.goo...in%2FBDP-93-faq.html

gruß rambo1


[Beitrag von rambo1 am 30. Mai 2012, 20:07 bearbeitet]
christian_b
Ist häufiger hier
#5198 erstellt: 31. Mai 2012, 20:35
@ Airbag
Kannst du nochmals beschreiben wie du das zusammengebracht hast das du die neuerste FW drauf hast und trotzdem laufen die ISO ????
Würde mich sehr Interesieren , ich bringe es leider nicht zusammen (Entweder neuerste FW dafür keine ISO oder ältere FW dafür mit ISO)

Ach ja ""sonst kann man den film nicht sehen ist nur interessant für die Leute die keine original schauen""

Ich habe sehr wohl genug originale da liegen nur ist es einfacher von der Platte die Filme zu starten als die Originale zu benutzen, und das wahr auch der grund warum OPPO wenn ich nur meine Originale starten möchte hätte ich mir einen Blu Ray Player um 100 Euro zugelägt und hätte nicht so tief in die Tasche gegriffen (nur zu den Satz für Leute die was keine Original schauen
Houbi
Inventar
#5199 erstellt: 31. Mai 2012, 20:48
ich glaube Du hast den wahren Wert des oppo's nicht erkannt.

...ein 100€ player wäre doch genau perfekt für dich
zftkr18
Inventar
#5200 erstellt: 31. Mai 2012, 21:03
So, seit heute Nachmittag habe ich nun auch den Oppo BDP-93EU bei mir zu Hause stehen. Und auch gleich eine Frage in die Runde der Besitzer: Wie bekommt man bei dem Oppo das Ruckeln bei 24p Filme weg?

Bei den 500er Panas muss ich nur am VT50 die Einstellung 24p Smooth Film verwenden um z. B. 2001 - Odyssee im Weltraum ruckelfrei angezeigt zu bekommen.

Allerdings geht das beim Oppo so nicht. Mit 24p Smooth Film aus am VT50 wird es etwas besser, aber komplett ohne Ruckeln geht es nicht. Auch zu sehen bei der Blu-ray Star Wars III.

Wenn man die Taste "i" drückt, dann wird 23.975 Frames angezeigt. Gibt es da einen Trick um das Ruckeln weg zu bekomen?

Gruß Klaus
Houbi
Inventar
#5201 erstellt: 31. Mai 2012, 21:11
Ich denke das hat mit Deinem TV zu tun, und nicht mit dem oppo. Bei mir ruckelt nix und mir ist auch nichts bekannt von anderen oppo-Usern das grundsätzlich ein Ruckel-Problem besteht. Meist sind daran AVR's oder eben die TV's schuld.

Aber deinen Zeilen entnehme ich, dass es mit dem alten Player nicht geruckelt hat, korrekt?
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#5202 erstellt: 31. Mai 2012, 21:18
stell mal den Oppo auf Source Direkt (FB taste ganz links unten "Resolution")....
rambo1
Ist häufiger hier
#5203 erstellt: 31. Mai 2012, 22:26
hallo
Player auf Multisystem einstellen,ausprobiren
TV System” im “Video Setup”
Bass-Depth
Inventar
#5204 erstellt: 01. Jun 2012, 01:19

BassTrombone schrieb:
stell mal den Oppo auf Source Direkt (FB taste ganz links unten "Resolution")....



Das hat auch bei mir geholfen....wobei ich es echt etwas schwach finde, dass ein so hoch gelobtes Produkt einfache Funktionen die bei PS3 und Co
problemlos funktionieren, nicht beherrscht.

Hab es auch schon paarmal geschafft, dass er sich aufhängt, aber das Ding ist echt das Einzige nebst seinen Nachahmern/Duplikaten (Cambridge usw) das echt alles frisst und dabei auch noch einen guten Netzwerk Client abgibt.

Klanglich bin ich aber trotzdem fest der Meinung, dass es zwischen "Billigplayern" und teureren Modellen bei digitaler Verbindung zu keinen Klangunterschieden führt.

MfG,David
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#5205 erstellt: 01. Jun 2012, 08:49
Wenn ich den Oppo bei Resolution auf 1080p stelle UND im tieferen Menü "24p" aktiv einstelle, sagt mein TV mir, dasss da 1080P/60 ankommen mit entprechend minimalem Pulldown-Ruckeln (Mein TV kann das anscheinend ganz gut kompensieren)...erst wenn ich den Oppo bei Blu Ray auf Source Direkt schalte, dann sagt mir auch mein TV dass da jetzt 1080p/24 ankommen.....ich halte das eingans erwähnte verhalten für einen Bug im Oppo93

.....ich hatte davor den Oppo 83 und der hat auch 1080/24 ausgegeben ohne "source direct", wenn man wie eingangs erläutert eingestellt hat.....und so muss es auch sein....sonst suggeriert einem das Oppo-Menü ja etwas was nicht so ist....
Houbi
Inventar
#5206 erstellt: 01. Jun 2012, 09:33
sowas höre/lese ich zum ersten mal... Bei mir ist 1080/24p eingestellt und das kommt auch beim TV an.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#5207 erstellt: 01. Jun 2012, 09:38
bei dem Oppo93 meines Kieler Hifi Kumpels zeigt sich das gleiche fehlerbild....und auch bei meinem Lüneburger Hifi Freund am Cambridge 651

einen anderen BUG habe ich auch noch...wenn ich von SACD auf ein Bildmedium wechsle (Blu Ray, DVD) ist der Schwarzwert dahin...alles Schwarze erscheint in deutlichem hellen Grau...erst ein Neustart behebt das Problem....
Houbi
Inventar
#5208 erstellt: 01. Jun 2012, 09:45
auch dieses Problem habe ich nicht. Äusserst strange was Du da berichtest
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#5209 erstellt: 01. Jun 2012, 09:52
das "Grauproblem" nach SACD hatte auch schon mein alter Oppo 83.....auch mein Lüneburger Hifikumpel hat das Grauproblem nach SACD an seinem Cambridge 651....pasiiert bei Ihm aber nur mit Ca. 80% Trefferquote...bei mir ist es 100%ig stets und immer reproduzierbar...

Das 1080/24 problem liegt ggf. am fehlerhaften Zusammenspiel mit Samsung TV's, denn ich und mein Kieler Hifi Freund haben Samsung 60 Zoll (6500 bzw 8090)...
LJSilver
Inventar
#5210 erstellt: 01. Jun 2012, 10:15
Klingt nach einem typischen Oppo-HDMI-Handshake Problem mit dem TV/Beamer.

Ich würde da aber trotzdem nicht die Schuld auf den TV-Hersteller abwälzen, denn der Oppo ist der einzige Player, der auch bei mir mit verschiedenen TV-AVR-Kombis massive Handshake-Probleme bereitet hat. Das Problem dabei: Je nach TV und AVR sind es immer andere. Bei meinem aktuellen Toshiba TV mit Yamaha 2067 habe ich z.B. massiv Probleme, sobald Deep Color aktiv ist. Dann beginnt das Bild bis zu einer Minuten hin und her zu flashen, bevor ich mal den eigentlichen Film sehe. Davor beim Samsung A-Serie+Pio AVR oder Toshi TV+Denon AVR hatten sich TV und Oppo manchmal auf Anhieb gar nicht gefunden und ich sah nur schwarz.
outofsightdd
Inventar
#5211 erstellt: 01. Jun 2012, 10:45
Benutzt der Oppo einen so exotischen HDMI-Interface-Chip? Ansonsten sollte das doch per FW-Update abzustellen sein. Man müsste eben jede auffällige Gerätekombination dem Support mailen.

Andererseits sind FW-Updates hier ja langsam wegen dem ISO-Thema verpönt

Bei meinem Oppo mit Sony-TV an HDMI1 und Yamaha-AVR an HDMI2 gibt es nur das mehrmalige an/aus-Flackern der Tonsignalanzeige am AVR, wenn der Oppo die Hand schüttelt. Das Bildsignal am TV ist schneller da als mit jedem anderen HDMI-Gerät, also alles problemlos.
LJSilver
Inventar
#5212 erstellt: 01. Jun 2012, 10:51

outofsightdd schrieb:
Benutzt der Oppo einen so exotischen HDMI-Interface-Chip? Ansonsten sollte das doch per FW-Update abzustellen sein. Man müsste eben jede auffällige Gerätekombination dem Support mailen.
Andererseits sind FW-Updates hier ja langsam wegen dem ISO-Thema verpönt


Oppo schiebt in diesen Fällen die Schuld auf die AVR- bzw. TV-Hersteller. Sie sagen halt, dass der Fehler bisher nur von mir gemeldet wurde, was ja auch nicht so unrealistisch ist, weil es ja je nach Gerätekombi andere Probleme gibt. Der einzige Wermutstropfen beim ansonsten Top-Support.

Firmwäre wäre kein Problem: Ich kann downgraden, wenn nötig.
outofsightdd
Inventar
#5213 erstellt: 01. Jun 2012, 11:09

LJSilver schrieb:
...Oppo schiebt in diesen Fällen die Schuld auf die AVR- bzw. TV-Hersteller...

...und es ist schwer ihnen nachzuweisen, dass andere Player deutlich unproblematischer agieren. Die Gegenseite wiederum wird das gleiche von Oppo sagen.

Wenn ich da an meinen Sherwood Newcastle SD-871 denke, der geht einfach an und los geht es.

Von Pioneer habe ich noch kleine DVD-Player der DV-6xx-Baureihe, da ist das 2006er-Modell völlig unproblematisch und das 2008er-Modell springt ständig auf die Grundeinstellung der 576i-Ausgabe zurück, auch so ne Zicke und das an diversen TV/AVR/PC-Display. Die Player sind nahezu baugleich mit MTK1389EE, nur das HDMI-Interface ist beim einen 1.1 und beim anderen 1.2 (oder sogar ein 1.3-Chipsatz eingebaut).
LJSilver
Inventar
#5214 erstellt: 01. Jun 2012, 11:30

outofsightdd schrieb:

...und es ist schwer ihnen nachzuweisen, dass andere Player deutlich unproblematischer agieren. Die Gegenseite wiederum wird das gleiche von Oppo sagen.


Naja, an meiner aktuellen Toshi/Yammi-Kombi hingen bestimmt 6-8 Player und der Oppo ist der einzige, der Probleme macht. Dagegen ist der Handshake bei den neuen Panasonics so schnell und unproblematisch wie zu DVD-Zeiten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384