Der allgemeine Revox Re:sound / Elegance Thread

+A -A
Autor
Beitrag
alfie
Inventar
#51 erstellt: 08. Nov 2008, 16:33
Hi Eminenz,


Eminenz schrieb:

alfie123 schrieb:

Eigentlich eine feine Sache, aber mit Sicherheit hast du recht, daß ein richtiger AVR besser wäre. Ich bevorzuge auch einen ordentlichen AVR. Denke aber auch, daß der neue Sub von LOEWE doch noch einiges besser ist, als der derzeitige Sub.


Kein Sub mit integriertem Verstärker bzw Dekodermodulen kommt annähernd an die Einsteigerklasse von AVR ran. (auch wenn Loewe drauf steht).

Es gibt auch richtig schöne AVR die dem Designanspruch von Loewe/Revox-Fans gerecht werden. Für die Zaunpfosten aus dem Loewe-Soundsystem mag so ein Sub-Verstärker ok sein, aber für reinrassige Standlautsprecher ist das für mich wie Perlen vor die Säue....



(Bzw, das fängt ja schon bei solchen Einstellungsproblemen wie der Trennfrequenz und Lautsprechersetup an)


Wem sagst du das? Da besteht eindeutig Konsens zwischen uns beiden.

Aber die LOEWE-Leute müssen unbedingt die Bedienung über eine FB haben. Und auf mich hört ja keiner.



[Beitrag von alfie am 08. Nov 2008, 16:34 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#52 erstellt: 08. Nov 2008, 16:36

alfie123 schrieb:

Aber die LOEWE-Leute müssen unbedingt die Bedienung über eine FB haben. Und auf mich hört ja keiner.

:prost


Was eine Logitech Harmony nicht könnte?
alfie
Inventar
#53 erstellt: 08. Nov 2008, 16:38

Eminenz schrieb:

alfie123 schrieb:

Aber die LOEWE-Leute müssen unbedingt die Bedienung über eine FB haben. Und auf mich hört ja keiner.

:prost


Was eine Logitech Harmony nicht könnte?


Die ist aber nicht so schön.
Eminenz
Inventar
#54 erstellt: 08. Nov 2008, 16:42

alfie123 schrieb:

Eminenz schrieb:

alfie123 schrieb:

Aber die LOEWE-Leute müssen unbedingt die Bedienung über eine FB haben. Und auf mich hört ja keiner.

:prost


Was eine Logitech Harmony nicht könnte?images/smilies/insane.gif


Die ist aber nicht so schön. :D


Seit wann kann eine Fernbedienung klingen? Bzw schaust du nen Film oder auf die FB?

Naja, da gehen wohl die Geschmäcker auseinander. Apropos. Watt klingen auch nicht. Aber die mangelnden Einstellmöglichkeiten auf Kosten brauchbarer Optik und hübscher Fernbedienung hört man schon.

Es passt halt alles nicht so wirklich zusamen. Der Loewe Sub kommt klanglich noch nichtmal so tief wie die Brilliants (und schimpft sich Subwoofer) und kostet so viel wie ein Mittel-Klasse AVR.



[Beitrag von Eminenz am 08. Nov 2008, 16:42 bearbeitet]
alfie
Inventar
#55 erstellt: 08. Nov 2008, 16:46
Hi Eminenz,

Moment!


Die ist aber nicht so schön


Deswegen auch der Zwinker-Smilie.

Der große Teil der LOEWE-Leute wollen nur eine FB, und zwar die von LOEWE. Ich sehe das etwas anders. Für mich gilt: "Design follows function". Und nicht umgekehrt. Ich könnte mit einer 2. FB gut leben, solange der Sound stimmt.


[Beitrag von alfie am 08. Nov 2008, 16:47 bearbeitet]
Barcal
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 08. Nov 2008, 17:03

Barcal schrieb:

Eminenz schrieb:

liane100 schrieb:
Hallo

Eminenz schrieb:

Was hast du für einen AVR?

Ich habe gar keinen AVR
Das macht der Loewe Sub.......

Gruß


Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Du hängst nen Paar Brilliants an nen Sub(verstärker)....

Seh zu, dass deine schönen Lautsprecher gescheites Futter bekommmen!

images/smilies/insane.gif

Moment:

Der Sub hat 5 digitale Endstufen zu je 50W/ 100 W der Sub Sinus

Hatte ähnliches vor bis auf andere Rears. Vorteil und der für mich ausschlaggebende Punkt Design und alles mit nur einer Fernbedienung steuerbar

Wie gesagt Vorteil und der für mich ausschlaggebende Punkt Design und alles mit nur einer Fernbedienung steuern zu können
Denke doch auch das die Leistung des kleinen Sub für die "prestige" auslangen sollte !
Einen Guten Mittel-Klasse AVR für 700 Euro und Sobwoofer zu bekommen halte ich Persönlich für ein Gerücht
Eminenz
Inventar
#57 erstellt: 08. Nov 2008, 18:40

Barcal schrieb:

Wie gesagt Vorteil und der für mich ausschlaggebende Punkt Design und alles mit nur einer Fernbedienung steuern zu können
Denke doch auch das die Leistung des kleinen Sub für die "prestige" auslangen sollte !


Ich hab ein TV von Samsung, ein CD-Wechsler von Yamaha, einen Bluerayplayer von Sony und einen AVR von Yamaha sowie einen Mediareceiver der Telekom. Alles läuft reibungslos über die Yamaha AVR Fernbedienung. (noch nichmal die Logitech)


Einen Guten Mittel-Klasse AVR für 700 Euro und Sobwoofer zu bekommen halte ich Persönlich für ein Gerücht


Den Subwoofer hörst du doch neben den Brilliants gar nicht Und selbst wenn:

Yamaha AVR 861 (380.-) und Canton AS 40 (250.-)
liane100
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 08. Nov 2008, 19:18
Hallo

@Barcal
Eminenz hat wohl recht, ich höre wie gesagt seit ich die Brilliant habe von den kleinen Loewe Sub nicht mehr viel, oder gar nichts mehr .

Zum Sub Highline und Brilliant: hoffe ich dann schon das ich wieder was von höre
Zumienderst ist der für große Räume und soll sehr sehr viel besser wie der kleine sein/gehn. Hoffe das der sehr gut mit meinen Brilliant harmoniert, oder wie sagt man ?
Ich weis nicht Barcal du möchtest jetzt die Prestige oder ?
Hmm ob der kleine Sub langt weiß ich leider auch nicht...
Empfehlen kann man die Brillint oder Prestige auf jedenfall

Nunja bin mal gespannt, einen AVR möchte ich aber nicht ! Ist halt auch etwas eine Frage des Geschmacks.

@Eminenz
Der User aus dem Ebay hat sich bei mir bedangt, aber geändert hat er es trotzdem nicht


Gruß


[Beitrag von liane100 am 08. Nov 2008, 19:22 bearbeitet]
Barcal
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 08. Nov 2008, 21:02

liane100 schrieb:
Hallo

@Barcal
Eminenz hat wohl recht, ich höre wie gesagt seit ich die Brilliant habe von den kleinen Loewe Sub nicht mehr viel, oder gar nichts mehr .




Gruß

Du schriebst doch selbst der kleine alte oder wie auch immer indi Sub ginge hervoragend mit deinen Re: sound S brilliant LS ?
Sollte doch dann auch oder noch besser mit den prestige harmonieren
Eminenz
Inventar
#60 erstellt: 09. Nov 2008, 10:48

liane100 schrieb:


Nunja bin mal gespannt, einen AVR möchte ich aber nicht ! Ist halt auch etwas eine Frage des Geschmacks.


Lieber nen AVR und auf den Schuhkarton von Loewe verzichten. Die neuen AVR von Harman sehen doch schmuck aus.


@Eminenz
Der User aus dem Ebay hat sich bei mir bedangt, aber geändert hat er es trotzdem nicht


Jo. Mal schauen wohin der Center geht. Vllt. rüste ich im SZ auf.
liane100
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 09. Nov 2008, 15:18
Hallo

Barcal schrieb:

liane100 schrieb:
Hallo

@Barcal
Eminenz hat wohl recht, ich höre wie gesagt seit ich die Brilliant habe von den kleinen Loewe Sub nicht mehr viel, oder gar nichts mehr .




Gruß

Du schriebst doch selbst der kleine alte oder wie auch immer indi Sub ginge hervoragend mit deinen Re: sound S brilliant LS ?
Sollte doch dann auch oder noch besser mit den prestige harmonieren :D

@Barcal
Ja das ist auch so, meine brilliant gehen mit den alten Sub sehr gut.
Was du als gut oder nicht gut empfindest, weiss ich nicht...... denke aber das deine prestige mit dem kleinen Subi auch nicht schlecht gehen.....

@Eminenz
Nö ich bleib mal dabei, der neue Sub Highline von Loewe ist bestimmt das richtige für mich und für meine Brilliant.
Wüsste auch nicht wo ich so nen AVR hinstellen sollte..... aber danke erst mal...

Gruß
Eminenz
Inventar
#62 erstellt: 10. Nov 2008, 20:30

liane100 schrieb:

@Eminenz
Nö ich bleib mal dabei, der neue Sub Highline von Loewe ist bestimmt das richtige für mich und für meine Brilliant.
Wüsste auch nicht wo ich so nen AVR hinstellen sollte..... aber danke erst mal...

Gruß


Kannste mir mal ne Seite verlinken mit technischen Daten? Würd mich jetzt auch mal interessieren.

liane100
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 11. Nov 2008, 12:16
Hallo

Eminenz schrieb:

liane100 schrieb:

@Eminenz
Nö ich bleib mal dabei, der neue Sub Highline von Loewe ist bestimmt das richtige für mich und für meine Brilliant.
Wüsste auch nicht wo ich so nen AVR hinstellen sollte..... aber danke erst mal...

Gruß


Kannste mir mal ne Seite verlinken mit technischen Daten? Würd mich jetzt auch mal interessieren.

:prost


Hier steht was drüber http://www.loewe.de/...bwoofer_Highline.pdf

http://www.sftlive.d...Sound_Subwoofer_.cfm

Hier mal noch die BDA von Subwoofer-Highline.pdf zum Download.

Bin gespannt auf deine Meinung dazu

Gruß
Eminenz
Inventar
#64 erstellt: 11. Nov 2008, 14:47

liane100 schrieb:


Bin gespannt auf deine Meinung dazu

Gruß


Für alles unter 25m² ein prima Gerät. Preislich dürfte das Teil jetzt nur nicht noch über 500.- kosten, dann wärs ok.

Mir persönlich würden die ganzen Klangeinstellungen und Feinjustierungen fehlen, die mein Yamaha RX-V2700 bietet. Aber wer keine Lust dazu hat und das nötige Kleingeld in der Tasche hat bei nicht zu großen Räumen isses ok
liane100
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 13. Nov 2008, 19:01

Eminenz schrieb:

liane100 schrieb:


Bin gespannt auf deine Meinung dazu

Gruß


Für alles unter 25m² ein prima Gerät. Preislich dürfte das Teil jetzt nur nicht noch über 500.- kosten, dann wärs ok.

Mir persönlich würden die ganzen Klangeinstellungen und Feinjustierungen fehlen, die mein Yamaha RX-V2700 bietet. Aber wer keine Lust dazu hat und das nötige Kleingeld in der Tasche hat bei nicht zu großen Räumen isses ok :D

Hallo
Ouiiigggrrr, da bräuchte ich ja drei davon ?
Ne fast 6000 Euro dafür ist mir dann aber auch viel zu teuer
Laut meinen Händler(oder Händler hier im Forum) ist der Sub ab 40qm bis 120qm voll ausreichend......

Gruß
Eminenz
Inventar
#66 erstellt: 13. Nov 2008, 19:04

liane100 schrieb:
ab 40qm bis 120qm voll ausreichend......


Oje... ich glaub kaum, dass man den ab 60m² überhaupt noch wahrnimmt
liane100
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 14. Nov 2008, 11:06
Hallo

Eminenz schrieb:

liane100 schrieb:
ab 40qm bis 120qm voll ausreichend......


Oje... ich glaub kaum, dass man den ab 60m² überhaupt noch wahrnimmt :D

Das glaube ich nicht das der nur für 60qm langt
Aber nunja wie gesagt ich bin mal gespannt.....und denke für mich langts scho ....endlich
Du hast aber schon gelesen das der jetzt nicht nur einen Bass sondern drei von diesen Bass hat, und dann auch insgesamt 800 W.Leistung
Auch meine anderen LS (Brilliant u. ASW) bekommen eine stärkere Leistung nicht wie jetzt 50 sondern dann 100 watt Leistung ??

Am meisten bin ich aber auf meine schönen ReVox Brillint gespannt wie die dann so gehen und klingen....

Gruß
Eminenz
Inventar
#68 erstellt: 14. Nov 2008, 18:18

liane100 schrieb:

Du hast aber schon gelesen das der jetzt nicht nur einen Bass sondern drei von diesen Bass hat, und dann auch insgesamt 800 W.Leistung


Ja, der hat 3 25cm Chassis, davon 2 passive. Ich denke das ist auch vollkommen ok. Ich kann es mir auch eig. nicht erlauben zu philosophieren, da ich den selber noch nicht gehört habe. Insofern freu ich mich auf den Testbericht.


Auch meine anderen LS (Brilliant u. ASW) bekommen eine stärkere Leistung nicht wie jetzt 50 sondern dann 100 watt Leistung ??


Ich denke die Endstufen liefern jeweils die gleiche Leistung.


Am meisten bin ich aber auf meine schönen ReVox Brillint gespannt wie die dann so gehen und klingen....


Naja, ich bin von meinen Prestiges jeden Tag aufs neue begeistert, da wird das bei den Brilliant genauso sein. Ich bin jedoch der Meinung, dass es die insg. 8 Basstreiber dem Loewe Sub ordentlich Konkurrenz bieten
liane100
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 14. Nov 2008, 21:18
Hallo

Eminenz schrieb:

Ich denke die Endstufen liefern jeweils die gleiche Leistung.

Nö wie gesagt jetzt 5 mal 50 w und bald 5 mal 100 w glaube ich jetzt mal.
Aber ich werte berichten....

Gruß
Barcal
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 23. Nov 2008, 12:57

Eminenz schrieb:

Naja, ich bin von meinen Prestiges jeden Tag aufs neue begeistert, da wird das bei den Brilliant genauso sein. Ich bin jedoch der Meinung, dass es die insg. 8 Basstreiber dem Loewe Sub ordentlich Konkurrenz bieten :)

Tja die vorerst mal herzlichen Gratulationen zum neuen Highline werde ich wohl verschieben.Sieht für mich so aus, das ziemlich alles in die Hose ging. ...

http://www.hifi-foru...ad=1301&postID=46#46

Wir haben uns ja auch bereits für diesen Subwoofer entschieden

für Center- und rear-LS front passend alles von Revox: sound S column 02
Eminenz
Inventar
#71 erstellt: 23. Nov 2008, 13:14
Ich könnte jetzt schreiben wie zufrieden ich mit AVR und zwei Elac 111.2 bin, aber ich lass es sein. Durch das Knacken könnten je nach Lautstärke irgendwann auch die Lautsprecher drunter leiden.
Eminenz
Inventar
#72 erstellt: 25. Nov 2008, 15:39
So, Bildupdate:

liane100
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 25. Nov 2008, 20:26
Hallo

Na dann hier auch nochmal mein Bilduptate:

Revox LS mit Revox Rack




Gruß
Arcus74
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 24. Dez 2008, 17:50
Hallo,
ich habe interesse an REVOX LAUTSPRECHER RE:Sound S PRESTIGE , wieviel soll ich für 1 Paar Lautspreche ausgeben.

welche REVOX kombination passt mit die 2 Lautsprecher...

Gruss

FROH WEIHNACHTEN
Eminenz
Inventar
#75 erstellt: 25. Dez 2008, 20:51

Arcus74 schrieb:
Hallo,
ich habe interesse an REVOX LAUTSPRECHER RE:Sound S PRESTIGE , wieviel soll ich für 1 Paar Lautspreche ausgeben.

welche REVOX kombination passt mit die 2 Lautsprecher...

Gruss

FROH WEIHNACHTEN


Hi,

Listenpreis für die Prestige liegt bei knapp 1000.-/Stk. Mit etwas Verhandlungsgeschick dürfte man die aber schon für 1500 das Paar bekommen. Meine waren (absolut neuwertige) Austeller, die ich für 500.-/Stk bekommen habe. Erweitern kannst du diese beliebig durch die Re:sound S oder G Serie.

Ich betreibe zu den beiden Prestiges den Center 02 und zwei Magic Cubes + zwei Elac Subwoofer.
Barcal
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 26. Dez 2008, 08:42

Eminenz schrieb:

Listenpreis für die Prestige liegt bei knapp 1000.-/Stk. Mit etwas Verhandlungsgeschick dürfte man die aber schon für 1500 das Paar bekommen. Meine waren (absolut neuwertige) Austeller, die ich für 500.-/Stk bekommen habe.



Guter Preis
Haben die noch mehr davon
In der Tat, sehr gute Boxen. Auch die Qualität an sich ist ja sehr gut, nur fehlten mir jetzt beim probehören etwas die Höhen bei dem Prestige(Erst bei sehr hohen Lautstärken)
Bei dem Brilliants hingegen waren die mitten sowie Höhen in Ordnung.
Sollten die unterschiedliche Hochtöner verbaut ?

Frohes Fest
Eminenz
Inventar
#77 erstellt: 26. Dez 2008, 10:19
Ja, die verbauen andere Hochtöner. Die Frage ist nur, an welchem Gerät du gehört hast, da mir die Höhen überaus klar und deutlich rüberkommen. Außer an dem Denon, den ich mal daheim hatte, klangen die eher dumpf.
Arcus74
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 26. Dez 2008, 13:57
Hallo,
ich habe momentan SONY STR-DB790 und harman/kardon 8 als Boxen.
und hätte ich gern Neu Boxen und Reciver, ich überlege noch zwieschen Onkyo TX-SR 805 und ONKYO TX NR 906 als Receiver.
und HGP Corda - Jamo D 590 - REVOX RE S Prestige - Opera Linea Seconda --- als LS

sehen sie selber ich bin noch am suchen und recherchieren ...

mfg
Barcal
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 26. Dez 2008, 15:09

Eminenz schrieb:
Ja, die verbauen andere Hochtöner. Die Frage ist nur, an welchem Gerät du gehört hast, da mir die Höhen überaus klar und deutlich rüberkommen. Außer an dem Denon, den ich mal daheim hatte, klangen die eher dumpf.

Keine Ahnung was da für ein AVR dran hing

Ich sehe keinen Unterschied (Hochtöner) zwischen den zwei Fotos oben ? ich sehe bei deinen fehlte die Abdeckung über den Chassis, die sollten doch nicht lösbar sein, oder täuscht das ?
Werde nächste Jahr nochmals alle zwei Probehören.....


[Beitrag von Barcal am 26. Dez 2008, 15:13 bearbeitet]
Barcal
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 27. Dez 2008, 08:58
Wäre noch dankbar für ein Foto jeweils von der Rückseite der Prestige und der Brilliant`s

Eminenz
Inventar
#81 erstellt: 27. Dez 2008, 12:09

Arcus74 schrieb:
Hallo,
ich habe momentan SONY STR-DB790 und harman/kardon 8 als Boxen.
und hätte ich gern Neu Boxen und Reciver, ich überlege noch zwieschen Onkyo TX-SR 805 und ONKYO TX NR 906 als Receiver.
und HGP Corda - Jamo D 590 - REVOX RE S Prestige - Opera Linea Seconda --- als LS

sehen sie selber ich bin noch am suchen und recherchieren ...

mfg :prost



Die Onkyos sind auch eher dumpf klingend für meine Ohren. Da eigenen sich dann eher hell abgestimmte Lautsprecher wie Canton GLE z.B. Die Revox haben sich für meinen Geschmack bisher am besten an nem Harman oder Marantz angehört. Da mir aber die Surroundleistung nicht so gut gefallen hat, ists jetzt Yamaha und das ist auch top.
Eminenz
Inventar
#82 erstellt: 27. Dez 2008, 12:13

Barcal schrieb:
Wäre noch dankbar für ein Foto jeweils von der Rückseite der Prestige und der Brilliant`s

:hail


Ich bin derzeit nicht daheim, weswegen du mit dne Bildern noch etwas warten musst. Die Brilliant haben aber zwei Bassreflexlöcher hinten, die Prestiges nur eines. Beide Lautsprecher haben goldene Klemmen (auch Bananen-geeignet) und sind nicht Bi-Amp-Fähig.
liane100
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 27. Dez 2008, 13:33
Hallo @all

Barcal schrieb:
Ich sehe keinen Unterschied (Hochtöner) zwischen den zwei Fotos oben

Doch die Hohentöner sehen von Eminenz presstige doch etwas anders aus, wie die jetzt von meinen brilliants (finde ich)

Barcal schrieb:
ich sehe bei deinen fehlte die Abdeckung über den Chassis

Bei meinen LS sind die schwarzen Gitter alle dran.
Denke diese Gitter sollten auch nicht abgehen, warum möchtest du die runter tun ?

Barcal schrieb:
Wäre noch dankbar für ein Foto jeweils von der Rückseite der Prestige und der Brilliant`s

Bitte sehr

Barcal
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 27. Dez 2008, 17:01

liane100 schrieb:

Bei meinen LS sind die schwarzen Gitter alle dran.
Denke diese Gitter sollten auch nicht abgehen, warum möchtest du die runter tun ?

Danke liane100

Ich meinte Eminenz, er hat wohl seine Schutzgitter demontiert
Zwischen den Hochtönern sehe ich keinen großen Unterschied

Eminenz schrieb:

Die Brilliant haben aber zwei Bassreflexlöcher hinten, die Prestiges nur eines


@ Eminenz

Laut dieser PDF, "ich zitiere mal

Ausgestattet mit 8 Tiefton-Chassis (4 Chassis nach
vorne und 4 Chassis nach hinten abstrahlend)

http://www.revoxonline.ch/pdf/lautsprecher-Prestige-Digital.pdf

Das heißt, bei den Prestiges müssten hinten 4 Bassreflexlöcher sein.
Eminenz
Inventar
#85 erstellt: 02. Jan 2009, 20:25
Das aus der PDF handelt sich um eine Sonderversion "Digital". Die normale Serie hat hinten eine Reflexöffnung. Die Hochtöner sind unterschiedlich. Die Prestiges haben eine Alu-Mangan (?) Kalotte, die der Brilliant sind aus einer anderen Mischung soweit ich weiß. Meine Schutzgitter sind alle drauf.

dontlooklisten
Neuling
#86 erstellt: 08. Sep 2009, 20:42
Hallo Alle,
die re:sound S brilliant ist im Handel noch erhältlich. Der Stückpreis liegt bei ca. 1.400,-. Klanglich halte ich sie für sehr interessant, gerade für diejenigen die an neutralem Hören interessiert sind. Sehr ausgewogen und ausgesprochen präzise über die gesamte tonale Bandbreite. Fast ein Geheimtip und mehr als eine Alternative zu dem üblichen Standard-Mampf in dieser Preisklasse wie Elac, Quadral, Dynaudio, T&A und auch die gehypten B&Ws! Revox war halt schon immer etwas außerhalb der Masse.
Alla
Eminenz
Inventar
#87 erstellt: 06. Mai 2010, 12:44
So, kurzes Update. Die Re:sound S musste ich wegen meiner Hochzeit letzten Sommer verkaufen.

Jetzt habe ich eben ein Paar Re:sound S Brilliant bei Ebay ergattert. Bericht folgt
Eminenz
Inventar
#88 erstellt: 09. Mai 2010, 17:44
Eminenz
Inventar
#89 erstellt: 11. Mai 2010, 08:59
HIER gibts Neuigkeiten von der neuen Prestige, die es auch in der Re:sound S Serie gibt.

Vermutlich wird dann die ganze Serie überarbeitet, zumal die Treiber allesamt ausgetauscht worden sind.
M.Jackson
Inventar
#90 erstellt: 08. Jan 2011, 11:09

dontlooklisten schrieb:
Hallo Alle,
die re:sound S brilliant ist im Handel noch erhältlich.

Wo ?
Eminenz
Inventar
#91 erstellt: 08. Jan 2011, 11:35
Hab bei Revox mal angefragt.
warhol
Stammgast
#92 erstellt: 08. Jan 2011, 19:01
Der Internetauftritt mutet interessant an, die Boxen überzeugen optisch.

Was hat Revox für ~2700€ für zwei Standboxen im Angebot?

[in Bezug auf die klanglich (also nicht auf Design/Größe, genug Platz vorhanden) kompromissloseste Serie?]
Eminenz
Inventar
#93 erstellt: 08. Jan 2011, 19:19
Nun, bei Revox bezahlst du die Optik und Verarbeitung immer mit. Für den Preis gibts aktuell nur einen Revox Lautsprecher, der in Frage kommt.

Re:sound S Prestige
Re:sound G Prestige

wobei beide technisch gleich sind, letztere durch die Echtglasfront eben etwas teurer ist.

Je nach Händler könntest du Glück haben, in diesem Preisbereich eine Re:sound L120 zu bekommen, die leider leider nur in Leder zu haben ist und nicht als günstigere Holz/Alu Variante.

Sehr vielversprechend sieht die neue Serie Re:sound C aus, die aber auf der Homepage noch nicht aufgelistet ist.
warhol
Stammgast
#94 erstellt: 08. Jan 2011, 20:20
Hast du zufällig den -3db Punkt der Lederbox L120 parat? Hab ihn nirgends gefunden.
Eminenz
Inventar
#95 erstellt: 08. Jan 2011, 22:33
Nein, eine offizielle Angabe gibts da nicht, schätze aber den Wert auf 40hz.
Eminenz
Inventar
#96 erstellt: 09. Jan 2011, 14:54
Ich muss/kann meine Aussage präzisieren. Ich habe zufällig die Stereoplay in der dieser Test steht.

Stereoplay gibt dem Lautsprecher eine untere Trennfrequenz von 30Hz/-6db und 34Hz/-3db an.

Damit spielt sie ähnlich tief wie meine Brilliant, die etwa bis 35Hz linear spielt.
Eminenz
Inventar
#97 erstellt: 09. Jan 2011, 17:01

warhol schrieb:
Der Internetauftritt mutet interessant an, die Boxen überzeugen optisch.

Was hat Revox für ~2700€ für zwei Standboxen im Angebot?

[in Bezug auf die klanglich (also nicht auf Design/Größe, genug Platz vorhanden) kompromissloseste Serie?]


Nachtrag
warhol
Stammgast
#98 erstellt: 09. Jan 2011, 20:35
Wunderbar, danke!

Die LE120 ist verdammt sexy ... für wieviel € sie wohl zu bekommen ist? Hm...

Hast du zur Prestige zufällig auch einen Testbericht parat?
Eminenz
Inventar
#99 erstellt: 10. Jan 2011, 21:27

warhol schrieb:

Hast du zur Prestige zufällig auch einen Testbericht parat?


Nur den, den ich am Anfang selber geschrieben hatte. Die Prestige ist nur in ihrer aktiven Variante in der Fachpresse getestet worden.

Ich denke die L120 wirst du kaum unter 3000.- irgendwo finden. Versuchs mal über den ebay-Händler pmeinhold.
M.Jackson
Inventar
#100 erstellt: 13. Jan 2011, 20:32
Die re:Sound S Brilliant bekommt leider niergends mehr
Eminenz
Inventar
#101 erstellt: 13. Jan 2011, 22:12
Ich bin mir sicher, irgendwo stehen die noch rum. Haste bei Revox mal angefragt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuner Revox B261 - Vintage
Oliver67 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  5 Beiträge
Alesis RA-Serie allgemeine Empfehlung
irchel am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  79 Beiträge
CD-Player Test: Revox B225 contra Advance Acoustic MCD 203
alteas am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Revox B 126 gegen Denon DCD 500 AE
jpw am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Bei mir gibt es doch Verstärkerklang - ein Erfahrungsbericht
Griffon am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  29 Beiträge
NAD C165BEE/ C275BEE
doctore1 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  19 Beiträge
Traumkette Dank diesem Forum gefunden!
alteas am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  10 Beiträge
Upgrade Bestandsanlage
stelo2 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  7 Beiträge
Hörertreffen 2006 (I.) CANTON, FOCAL, KEF...
Dualese am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  7 Beiträge
Richtig gut Musik hören mit 200 EUR in der Tasche? Kein Problem!
CarstenO am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971