Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Der allgemeine Revox Re:sound / Elegance Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Eminenz
Inventar
#1 erstellt: 18. Mai 2008, 13:45
Hallo liebe HiFi Gemeinde

Möchte das Forum nutzen, einen ersten Erfahrungsbericht zu schreiben.

Bei einem Besuch bei meinen Eltern bin ich zum Schwärmen nochmal zum Blödmarkt gefahren, um die mir nochmal anzuhören bzw anzusabbern. Beim ersten Mal bin ich da in dem Hörraum rumgelaufen und hab den Subwoofer gesucht der angeschlossen ist, weil da ein so schön tiefer Bass rauskam. Konnte mir nicht vorstellen, dass aus den grad mal ca 14 cm breiten Chassis ein so knackiger Bass rauskommt.

Nun, ums kurz zu machen, der Blöd-Mitarbeiter sagte mir, er könne was mit dem Preis machen und ging auf 650 / Stk runter. Ich: Für 500 € nehm ich se mit. Er gab sie mir nach einem Gespräch mit dem Verkaufsleiter tatsächlich mit.

Beim Verpacken fiel mir auf, dass das nicht die ausgezeichneten "Elegance Prestige" waren sondern die "Re:sound Prestige"


Seit 2 Wochen stehn die jetzt bei mir. Befeuert von nem Harman AVR 430 (für mehr reichts imo noch nicht) überwiegend im Stereobetrieb liefern die einen saugeilen Sound.

Optik:


Was soll ich sagen? Sehen einfach geil aus. Vier Bass-Chassis mit Aluminium-Membranen, ein Mitteltonlautsprecher , eine Alu-Kalotte für die Höhen. Oberfläche in gebürstetem Aluminium. Bodenplatte aus Plexiglas.

Klang:

Bei Vivaldis 4 Jahreszeiten hat man das Gefühl das Orchester spielt vor einem. Die Violinen kommen weich und klar rüber, keine schmerzhaften Verzerrungen, die ich von den Concept R Säulen kannte.

Chuck Mangiones "Children of Sanches" kommt so klar und gewaltig rüber, dass ich erstmal überprüft hab, ob der Bass nicht aus Versehen doch spielt.

Besonders bei leisen Lautstärken spielen die LS unglaublich voluminös.

Bei DVD Betrieb testete ich den Tiefgang mit der Szene am Schicksalsberg bei Herr der Ringe und die Revox machten ohne große Murren den Tiefbass mit (wo manche Subs schon anschlagen)
Die Anfangsschlacht bei Soldat James Ryan kam gewaltig rüber (nicht auszumalen wie das mit dem Re:sound Center noch wäre *schnüff*)

Fazit: Neben dem ausgezeichneten Design spielen diese LS erstaunlich warm und klar auf im Kontrast zum kühlen Äußeren. Die einzigen Schwächen die ich bisher erkannt hab ist ein nicht ganz so optimales Abstrahlverhalten (Winkel ist doch recht schmal)

PS: Hoffe mein erster Erfahrungsbericht war i. O. Wahrscheinlich hab ich wieder zu viel gelabert.... Sorry im Falle dessen
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 17:05
So, da sich die Anfangseuphorie etwas gelegt hat ein paar weitere Anmerkungen:

Klanglich gesehen nachwievor herrausragend. Die Höhen sind weich und warm, überhaupt nicht schrill. Mittlerweile habe ich auch den passenden Center dazu. Lediglich der Tiefbass fehlt mir etwas.

Zwar sollen die 3 13cm Bass-Kalotten für ordentlich Tiefgang sorgen, aber bei Tiefbass müssen diese Lautsprecher passen. Für tiefbasslastige Anforderungen erfordert es doch einen zusätzlichen Subwoofer.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 16:46
Neustes Update:

Habe etwas an der Aufstellung gebastelt und muss mein Vorpost doch revidieren. Die Laustprecher stehen jetzt ca. 30cm von den Wänden und Möbeln weg und haben einen wunderbar fülligen Bass und spielen generell sehr räumlich. Im Stereobetrieb habe ich den Sub sogar ausgestellt mittlerweile.

Sehr geile Lautsprecher, kann ich wärmstens empfehlen die herausragende Lautsprecher suchen, sowohl optisch als auch klanglich.

Bei Interesse können die natürlich bei mir nach Absprache auch mal gehört werden.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2008, 09:14
Neues Update:

Habe jetzt 4 unterschiedliche Verstärker im Laufe der letzten 4 Monate an den Revox gehabt. (H/K AVR 430, Denon AVR 2808, Yamaha RX-V2700)

Mit dem Yamaha laufen die Revox wie geschmiert, knackige präzise Bässe und schön warme klare Höhen. Eine klare Empfehlung für diese Kombination!
Barcal
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 18:30
Ich interessiere mich auch für diese LS (RE:sound S prestige) könnte alle zwei für 1.500 Euro haben
Welche genau hast du jetzt eigentlich ?
In der BDA steht was mit 11,6 cm breiten Chassis der Bass ls?

http://www.revox.ch/...3f32g4h22i〈=1

PS. wie Breit ist dein Sockel ?


[Beitrag von Barcal am 05. Nov 2008, 09:46 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2008, 09:46

Barcal schrieb:
Ich interessiere mich auch für diese LS (RE:sound S prestige) könnte alle zwei für 1.500 Euro haben
Welche genau hast du jetzt eigentlich ?
In der BDA steht was mit 11,6 cm breiten Chassis ?

http://www.revox.ch/...3f32g4h22i〈=1

PS. wie Breit ist dein Sockel ?


Hallo Barcal. Ich hab die Prestiges. Es gibt noch eine Nummer größer, die Brilliant. Bei Ebay wird seit Monaten ein "Inzahlungsnahme-Paar" für 1500.- angeboten. Ist meiner Meinung nach ein prima Preis.

Das mit den 11.6cm Chassis ist richtig.

Sockel ist genau wie in der BDA beschrieben.
Barcal
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Nov 2008, 09:52

Eminenz schrieb:

Barcal schrieb:
Ich interessiere mich auch für diese LS (RE:sound S prestige) könnte alle zwei für 1.500 Euro haben
Welche genau hast du jetzt eigentlich ?
In der BDA steht was mit 11,6 cm breiten Chassis ?

http://www.revox.ch/...3f32g4h22i〈=1

PS. wie Breit ist dein Sockel ?


Hallo Barcal. Ich hab die Prestiges. Es gibt noch eine Nummer größer, die Brilliant. Bei Ebay wird seit Monaten ein "Inzahlungsnahme-Paar" für 1500.- angeboten. Ist meiner Meinung nach ein prima Preis.

Das mit den 11.6cm Chassis ist richtig.

Sockel ist genau wie in der BDA beschrieben.

Danke.....

Ich meinte schon die RE:sound S prestige, hmm also wenn ich dich richtig verstehe sind die mir angebotenen zu teuer meinst Du gell ?
Bist du noch zufrieden damit ? gehn die wirklich so gut wie du hier schreibst ?
Frage nur wegen der kleinen Bass ls ?
Du hast die also für 1000.- bekommen oder ?
Gehn die auch richtig schön laut ?

edit: ich finde nur diese hier......

http://cgi.ebay.de/R...C39%3A1%7C240%3A1318


[Beitrag von Barcal am 05. Nov 2008, 09:56 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2008, 09:59

Barcal schrieb:


Ich meinte schon die RE:sound S prestige, hmm also wenn ich dich richtig verstehe sind die mir angebotenen zu teuer meinst Du gell ?


Nun, Listenpreis liegt bei knapp 1000.- das Stück. Insofern wäre 1500.- für ein perfekt erhaltenes Paar schon ok. Die 1000.- von mir waren ein wirkliches Schnäppchen, da der Händler diese loswerden wollte.


Bist du noch zufrieden damit ?


Jeden Tag aufs neue. Habe gestern die neue CD von Friedemann erhalten (Memory Lane) und diese Hochtöner haben hier Klangkulissen erzeugt, dass es mir die Tränen in die Augen getrieben hat. (nicht übertrieben)


gehn die wirklich so gut wie du hier schreibst ?
Frage nur wegen der kleinen Bass ls ?


Ich bin erstaunt, wie viel Bass doch da rauskommt. Es ist zwar kein Tiefbass (braucht man aber nur im Heimkino und da hilft noch ein Sub) aber die 8 (!!) Basstreiber machen sich schon bemerkbar.


Gehn die auch richtig schön laut ?


Nun, um damit ne Turnhalle zu beschallen wären sie zu schade, aber Partytauglich sind die auf jeden Fall. (Aber meiner Meinung nach sind das Genießer-Lautsprecher für Menschen, die auch bei der Optik Ansprüche haben)


[Beitrag von Eminenz am 05. Nov 2008, 10:03 bearbeitet]
Barcal
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Nov 2008, 10:14
Wie wieviel kosten die von dir erwähnten brillant
Die brillant bekomme ich wohl von diesen Händler in Ebay ?
Was meinst du mit
Bei Ebay wird seit Monaten ein "Inzahlungsnahme-Paar" für 1500.- angeboten.

Welche denn ?
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2008, 10:18

Barcal schrieb:
Wie wieviel kosten die von dir erwähnten brillant
Die brillant bekomme ich wohl von diesen Händler in Ebay ?
Was meinst du mit
Bei Ebay wird seit Monaten ein "Inzahlungsnahme-Paar" für 1500.- angeboten.

Welche denn ?


Sry, das mit der Inzahlungsnahme sind die Brilliant, allerdings vorgestern ausgelaufen oder so. Die Prestiges sind Austeller (warn meine ja auch)
Barcal
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Nov 2008, 10:26
Hmm, nunja die Prestige würden ja auch langen , wenn die ECHT so gut gehn...
Schwierig Ich ruf denn Typ in Ebay mal an, ob der noch welche von den Brilliant hat ....oder kennst du einen Händler der wo welche hat ?
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2008, 10:30

Barcal schrieb:
Hmm, nunja die Prestige würden ja auch langen , wenn die ECHT so gut gehn...


Es kommt ganz auf deinen Anspruch an. Für mich sind das Liebhaberlautsprecher. Um auf hohen Pegeln Techno, House oder das andere hirnverbrannte Gerammel zu "hören" sind diese Lautsprecher eher zu schade.


Schwierig Ich ruf denn Typ in Ebay mal an, ob der noch welche von den Brilliant hat ....oder kennst du einen Händler der wo welche hat ?


Von denen ich weiß: Hifi am Hassel in Magdeburg und Mediamarkt in Fulda. Ansonsten gibts da noch nen Händler in Dessau und die, die auf der Vertriebsliste stehen (siehe Revox Homepage)
Barcal
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Nov 2008, 10:37

Eminenz schrieb:


Es kommt ganz auf deinen Anspruch an. Für mich sind das Liebhaberlautsprecher. Um auf hohen Pegeln Techno, House oder das andere hirnverbrannte Gerammel zu "hören" sind diese Lautsprecher eher zu schade.

Dachte an 5.1 Sound- muß aber gut gehn... also kein gelumpe.....

Eminenz schrieb:


Von denen ich weiß: Hifi am Hassel in Magdeburg und Mediamarkt in Fulda. Ansonsten gibts da noch nen Händler in Dessau und die, die auf der Vertriebsliste stehen (siehe Revox Homepage)

Ok werde die nachher alle mal alle anrufen...wegen der Brilliant
Oder ich nehme doch die Prestige

Danke dir soweit
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 05. Nov 2008, 10:40
Bei mir sind die auch in ein 5.1 integriert. Ich bin wie gesagt rundum zufrieden. Für die Brilliant ist mein Raum schon fast zu klein. Diese Lautsprecher brauchen viel Abstand zu Wänden und Möbeln.
Surround ist prächtig, dank dieser Hochtöner. Ich hab noch keine besser auflösenden Hochtöner gehört.
Barcal
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Nov 2008, 10:43

Eminenz schrieb:
Bei mir sind die auch in ein 5.1 integriert. Ich bin wie gesagt rundum zufrieden. Für die Brilliant ist mein Raum schon fast zu klein. Diese Lautsprecher brauchen viel Abstand zu Wänden und Möbeln.
Surround ist prächtig, dank dieser Hochtöner. Ich hab noch keine besser auflösenden Hochtöner gehört.

Hmm habe ca 50qm, deshalb vermute ich die sind doch etwas zu dünn ?
Barcal
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Nov 2008, 10:45

Eminenz schrieb:

Von denen ich weiß: Hifi am Hassel in Magdeburg und Mediamarkt in Fulda. Ansonsten gibts da noch nen Händler in Dessau und die, die auf der Vertriebsliste stehen (siehe Revox Homepage)

ich finde da nichts im Netz von ?
haben die Händler die Brilliant dort auf Lager ?

Meinst du hier
http://www.revox.ch/...71&lang=1&iid2=13#90


[Beitrag von Barcal am 05. Nov 2008, 10:46 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#17 erstellt: 05. Nov 2008, 11:30

Barcal schrieb:

Meinst du hier
http://www.revox.ch/...71〈=1&iid2=13#90


Genau. Bei 50m² wären die Brilliant sicherlich angebracht.
Barcal
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 05. Nov 2008, 11:57

Eminenz schrieb:

Barcal schrieb:

Meinst du hier
http://www.revox.ch/...71〈=1&iid2=13#90


Genau. Bei 50m² wären die Brilliant sicherlich angebracht.

Mom habe ich jemand gefunden der verlangt 1.900.-
Mal sehn vill gehts noch etwas drunter
Wurde mir vermittelt von Revox selbst ....
Barcal
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Nov 2008, 12:02
Vom Design sind die wirklich- Weltklasse
Eminenz
Inventar
#20 erstellt: 05. Nov 2008, 12:08

Barcal schrieb:
Vom Design sind die wirklich- Weltklasse


Ja, ich erfreue mich jeden Tag aufs neue. Leider sind die Alugehäuse relativ kratzanfällig. Deswegen meine Hinweise auf "Liebhaber" - Gebrauch.

liane100
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Nov 2008, 10:45

Eminenz schrieb:
Hallo liebe HiFi Gemeinde

Möchte das Forum nutzen, einen ersten Erfahrungsbericht zu schreiben.

Bei einem Besuch bei meinen Eltern bin ich zum Schwärmen nochmal zum Blödmarkt gefahren, um die mir nochmal anzuhören bzw anzusabbern. Beim ersten Mal bin ich da in dem Hörraum rumgelaufen und hab den Subwoofer gesucht der angeschlossen ist, weil da ein so schön tiefer Bass rauskam. Konnte mir nicht vorstellen, dass aus den grad mal ca 14 cm breiten Chassis ein so knackiger Bass rauskommt.

Nun, ums kurz zu machen, der Blöd-Mitarbeiter sagte mir, er könne was mit dem Preis machen und ging auf 650 / Stk runter. Ich: Für 500 € nehm ich se mit. Er gab sie mir nach einem Gespräch mit dem Verkaufsleiter tatsächlich mit.

Beim Verpacken fiel mir auf, dass das nicht die ausgezeichneten "Elegance Prestige" waren sondern die "Re:sound Prestige"


Seit 2 Wochen stehn die jetzt bei mir. Befeuert von nem Harman AVR 430 (für mehr reichts imo noch nicht) überwiegend im Stereobetrieb liefern die einen saugeilen Sound.

Optik:


Was soll ich sagen? Sehen einfach geil aus. Vier Bass-Chassis mit Aluminium-Membranen, ein Mitteltonlautsprecher , eine Alu-Kalotte für die Höhen. Oberfläche in gebürstetem Aluminium. Bodenplatte aus Plexiglas.

Klang:

Bei Vivaldis 4 Jahreszeiten hat man das Gefühl das Orchester spielt vor einem. Die Violinen kommen weich und klar rüber, keine schmerzhaften Verzerrungen, die ich von den Concept R Säulen kannte.

Chuck Mangiones "Children of Sanches" kommt so klar und gewaltig rüber, dass ich erstmal überprüft hab, ob der Bass nicht aus Versehen doch spielt.

Besonders bei leisen Lautstärken spielen die LS unglaublich voluminös.

Bei DVD Betrieb testete ich den Tiefgang mit der Szene am Schicksalsberg bei Herr der Ringe und die Revox machten ohne große Murren den Tiefbass mit (wo manche Subs schon anschlagen)
Die Anfangsschlacht bei Soldat James Ryan kam gewaltig rüber (nicht auszumalen wie das mit dem Re:sound Center noch wäre *schnüff*)

Fazit: Neben dem ausgezeichneten Design spielen diese LS erstaunlich warm und klar auf im Kontrast zum kühlen Äußeren. Die einzigen Schwächen die ich bisher erkannt hab ist ein nicht ganz so optimales Abstrahlverhalten (Winkel ist doch recht schmal)

PS: Hoffe mein erster Erfahrungsbericht war i. O. Wahrscheinlich hab ich wieder zu viel gelabert.... Sorry im Falle dessen :hail

Hallo
Ich habe mir diese Lautsprecher auch gekauft. Und kann nur sagen @Eminenz hat mit allem recht was er hier so darüber schrieb.(bis auf dem Preis, ich zahlte einiges mehr dafür ) Ich in zwar jetzt kein LS Profi oder so, bin aber auch sehr zufrieden damit, natürlich auch oder vor allem wegen der sehr sehr schönen Optik usw.Deshalb bin ich ebenfalls der Meinung diese Lautsprecher kann man wirklich gut weiter Empfehlen....
Hier mal noch ein Bild und ein zwei Tipps der der Empfindlichkeit, und WIE DAMIT UMGEHEN

PS. achso @Eminenz du hast wohl etwas andere...


Gruß


[Beitrag von liane100 am 07. Nov 2008, 16:39 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#22 erstellt: 07. Nov 2008, 20:17

liane100 schrieb:


PS. achso @Eminenz du hast wohl etwas andere...


Gruß


Das sind die "Brilliant" *neid* , ich habe die "Prestige".
liane100
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 08. Nov 2008, 11:27
@Eminenz ich schreib mal lieber hier weiter.....

Eminenz schrieb:

liane100 schrieb:

alfies gezeigter S center 03 finde komischerweise gar nicht in Preisliste ?



Der ist neu. Bisher gabs nur den 01er (hab ich hier) und den 02er.


Hier das ist auch etwas seltsam ? http://cgi.ebay.de/R...C39%3A1%7C240%3A1318

Der schreibt was von : Der Unverbindlicher Verkaufspreis des Herstellers ist 800 Euro !!! fürn S center Speaker 01
Eigentlich 440.- laut Liste gell....


Vor allem ist das ein "Elegance" Center, sehen zwar gleich aus, sind aber leicht unterschiedlich in der Technik.

Also ist das doch nicht richtig was der User in Ebay schreibt oder ?

Weist du den Preis von den neuen center 03 ?
Wie klingt denn dein center 01 so ? bist du zufrieden ?

Gruß
Eminenz
Inventar
#24 erstellt: 08. Nov 2008, 11:30

liane100 schrieb:

Also ist das doch nicht richtig was der User in Ebay schreibt oder ?


Ich hab dem schon ne Nachricht geschickt, dass er da was verkehrt macht.


Weist du den Preis von den neuen center 03 ?


Leider nein. Ich wusste bis heute früh nichts von dem neuen Center. Aber ich denke 600.- wird der sicherlich kosten.


Wie klingt denn dein center 01 so ? bist du zufrieden ?


Ich bin super zufrieden. Für mich einer der besten Center auf dem Markt. Allerdings passt der nicht wirklich zu deinen Brilliant. Du bräuchtest den Center 02, der hat die selbe Bestückungen drin wie deine Brilliants.

liane100
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 08. Nov 2008, 11:38
Hallo

Eminenz schrieb:

liane100 schrieb:

Also ist das doch nicht richtig was der User in Ebay schreibt oder ?

Ich hab dem schon ne Nachricht geschickt, dass er da was verkehrt macht.

Ich auch....

Eminenz schrieb:

Ich bin super zufrieden. Für mich einer der besten Center auf dem Markt. Allerdings passt der nicht wirklich zu deinen Brilliant. Du bräuchtest den Center 02, der hat die selbe Bestückungen drin wie deine Brilliants.

Du meinst der Neue 03 were nichts für mich ? lieber den 02 für 840.- hmh der ist ziemlich breit 70cm......
Für welches System ist dann der neue, prestige oder brilliant was meinst du ?

Gruß
Eminenz
Inventar
#26 erstellt: 08. Nov 2008, 11:53

liane100 schrieb:

Du meinst der Neue 03 were nichts für mich ? lieber den 02 für 840.- hmh der ist ziemlich breit 70cm......
Für welches System ist dann der neue, prestige oder brilliant was meinst du ?

Gruß


Ich hab mir mal eben die Abmessungen angesehen. Insofern passt der Center von der Bestückung her zu den Collumns, also ein sehr schmaler Center, mit ordentlich Tiefe.
Barcal
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 08. Nov 2008, 11:58
@ liane100

Was hast Du bezahlt für die Brilliant ?

Laut eines Telefonats mit Revox Sevicecenter-Villingen gibts die leider nicht mehr neu ?
Eminenz
Inventar
#28 erstellt: 08. Nov 2008, 12:00

Barcal schrieb:
@ liane100

Was hast Du bezahlt für die Brilliant ?

Laut eines Telefonats mit Revox Sevicecenter-Villingen gibts die leider nicht mehr neu ?


DIESEN HÄNDLER vllt. mal kontaktieren.
alfie
Inventar
#29 erstellt: 08. Nov 2008, 12:41
Hi @all,

Den Center 01 und 02 fand ich nicht mehr auf der Hompage. Dort wird nur der Center 03 gezeigt. Deswegen war mein Vorschlag an Liane der Center 03.

Die anderen gibt es wohl nicht mehr.
Eminenz
Inventar
#30 erstellt: 08. Nov 2008, 14:35

alfie123 schrieb:
Hi @all,

Den Center 01 und 02 fand ich nicht mehr auf der Hompage. Dort wird nur der Center 03 gezeigt. Deswegen war mein Vorschlag an Liane der Center 03.

Die anderen gibt es wohl nicht mehr. :?


Die Brilliant bekommt man laut Revox auch nicht mehr neu. Stehen aber auch noch auf der Homepage. Ich versteh die Vertriebspolitik irgendwie nicht.

Der Center 01 der hier bei mir steht, passt zu den Prestiges, der Center 02 passt zu den Brilliant und der neue Center 03 passt zu den Columns. Aber wieso bringen die den so spät?
alfie
Inventar
#31 erstellt: 08. Nov 2008, 14:44
Hi Eminenz,

kann man nicht davon ausgehen, daß die ganze "sound S"-Reihe tonal aufeinander abgestimmt ist?
Eminenz
Inventar
#32 erstellt: 08. Nov 2008, 14:47

alfie123 schrieb:
Hi Eminenz,

kann man nicht davon ausgehen, daß die ganze "sound S"-Reihe tonal aufeinander abgestimmt ist?


Nun, prinzipiell ja. Ich kann mir aber vorstellen, dass die unterschiedlichen Hochtöner sicherlich klanglich was ausmachen.
liane100
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 08. Nov 2008, 14:52

alfie123 schrieb:
Hi @all,

Den Center 01 und 02 fand ich nicht mehr auf der Hompage. Dort wird nur der Center 03 gezeigt. Deswegen war mein Vorschlag an Liane der Center 03.

Die anderen gibt es wohl nicht mehr. :?

Hallo alfie
Du hast recht, ich finde den center 01 u. 02 nur noch in der Preisliste

@Barcal
Mir sagte ein Hänlder man könnte die S Serie Alu weiter und neu bei Revox bestellen....

@Eminenz
wie hast du denn bei deinen S presige die Hz (Trennfrequenz) eingestellt ?

Ich habe es so zu zeit ???

Gruß


[Beitrag von liane100 am 08. Nov 2008, 14:55 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#34 erstellt: 08. Nov 2008, 14:56

liane100 schrieb:


@Eminenz wie hast du denn bei deinen S presige die Hz (Trennfrequenz) eingestellt ?

Ich habe es so zu zeit ??? :)


Ich hab lange dran rumgebastelt. Bei mir bekommen die Prestiges das volle Spektrum ab (stehen auf LARGE und Bassausgabe auf BOTH) Center spielt bis 80Hz und die kleinen Cubes bis 100Hz.
alfie
Inventar
#35 erstellt: 08. Nov 2008, 14:56
Hi Liane,

Hm, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber du lässt den Center erst ab 130Hz spielen?

Probier mal, die Trennfrequenz runterzuregeln.
Eminenz
Inventar
#36 erstellt: 08. Nov 2008, 14:58
Nebenbei: Ich hab jetzt den Thread umbenannt. Dann kann jeder, der jetzt Re:sound S oder Elegance hat, seine Erfahrungen posten.
liane100
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 08. Nov 2008, 15:07

Eminenz schrieb:

Ich hab lange dran rumgebastelt. Bei mir bekommen die Prestiges das volle Spektrum ab (stehen auf LARGE und Bassausgabe auf BOTH) Center spielt bis 80Hz und die kleinen Cubes bis 100Hz.

@Eminenz
Was meinst du mit
die Prestiges bekommen das volle Spektrum ab
die 200Hz ??

@alfie
Ja das sagte der Händler (auch ein Loewe Händler) so wo ich die brilliant kaufte, die Hz nach oben weniger Bass, Hz nach unten mehr Bass ?
Auf meine Frage hin wenn ich lauter mache klappert/klingt der Loewe Center etwas komisch .....

Gruß
Eminenz
Inventar
#38 erstellt: 08. Nov 2008, 15:13

liane100 schrieb:

Eminenz schrieb:

Ich hab lange dran rumgebastelt. Bei mir bekommen die Prestiges das volle Spektrum ab (stehen auf LARGE und Bassausgabe auf BOTH) Center spielt bis 80Hz und die kleinen Cubes bis 100Hz.

@Eminenz
Was meinst du mit
die Prestiges bekommen das volle Spektrum ab
die 200Hz ??


Nein, die bekommen das komplette Klangspektrum ab. Also von Tiefbassfrequenzen bis zum höchsten Frequenzbereich. Das verhalf dem System zu mehr Fülle im Bassfundament.


@alfie
Ja das sagte der Händler (auch ein Loewe Händler) so wo ich die brilliant kaufte, die Hz nach oben weniger Bass, Hz nach unten mehr Bass ?
Auf meine Frage hin wenn ich lauter mache klappert/klingt der Loewe Center etwas komisch .....


Das Problem dabei: Wenn du die Frequenz von dem Center auf 120hz hast, bedeutet dies, dass alles unter 120Hz an den Sub weitergeleitet wird. Und der sollte eigentlich nur die ganz tiefen Töne spielen (z.B. 60Hz abwärts).

Was für einen Center, Sub und Rears hast du denn?
liane100
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 08. Nov 2008, 15:29

Eminenz schrieb:

Nein, die bekommen das komplette Klangspektrum ab. Also von Tiefbassfrequenzen bis zum höchsten Frequenzbereich. Das verhalf dem System zu mehr Fülle im Bassfundament.

Das heißt jetzt was genau in Zahlen ? hast du eingestellt ? sorry ich blicke da nicht mehr durch.... ?

Ich habe den Loewe Sub

http://www.kilchenma...echnische-daten/file

Loewe Center
http://www.loewe-gal..._stand_i_compose.pdf

Und die als Genius 200 als Rears

http://www.asw-louds....php?sprache=deutsch

Gruß
Eminenz
Inventar
#40 erstellt: 08. Nov 2008, 15:32

liane100 schrieb:

Eminenz schrieb:

Nein, die bekommen das komplette Klangspektrum ab. Also von Tiefbassfrequenzen bis zum höchsten Frequenzbereich. Das verhalf dem System zu mehr Fülle im Bassfundament.

Das heißt jetzt was genau in Zahlen ? hast du eingestellt ? sorry ich blicke da nicht mehr durch.... ?


Da stellst keine Zahlen ein. Ich hab die Prestiges (Front Left/Right) im Lautsprechermenu auf LARGE stehen. D.h. man kann keine Trennfrequenz für diese Lautsprecher einstellen. Sie bekommmen das KOMPLETTE Klangspektrum ab. Also noch einfacher kann ich dir das nicht erklären.


Ich habe den Loewe Sub


Den Sub kannst du getrost in den Keller stellen. Wenn du die Brilliants etwas aufdrehst, klebt der kleine Loewe an der Wand. Die spielen wesentlich souveräner.

alfie
Inventar
#41 erstellt: 08. Nov 2008, 15:38
Hi Liane,

ich sehe gerade, der Center spielt ab 110Hz. Stell die mal probeweise als Trennfrequenz ein.

Ansonsten, du weißt ja, meine ich, daß die gesamte Konfiguration LOEWE + Revox (ASW) nicht optimal zusammenspielt.
Eminenz
Inventar
#42 erstellt: 08. Nov 2008, 15:42

alfie123 schrieb:
Hi Liane,

ich sehe gerade, der Center spielt ab 110Hz. Stell die mal probeweise als Trennfrequenz ein.

Ansonsten, du weißt ja, meine ich, daß die gesamte Konfiguration LOEWE + Revox (ASW) nicht optimal zusammenspielt. ;)


Naja, das ist wie wenn du in nen Trabbi nen Ferrarimotor schraubst.
alfie
Inventar
#43 erstellt: 08. Nov 2008, 15:45
Hallo Eminenz,


Eminenz schrieb:

alfie123 schrieb:
Hi Liane,

ich sehe gerade, der Center spielt ab 110Hz. Stell die mal probeweise als Trennfrequenz ein.

Ansonsten, du weißt ja, meine ich, daß die gesamte Konfiguration LOEWE + Revox (ASW) nicht optimal zusammenspielt. ;)


Naja, das ist wie wenn du in nen Trabbi nen Ferrarimotor schraubst.


Stimmt, ich weiß.
liane100
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 08. Nov 2008, 15:50

Eminenz schrieb:
Da stellst keine Zahlen ein. Ich hab die Prestiges (Front Left/Right) im Lautsprechermenu auf LARGE stehen. D.h. man kann keine Trennfrequenz für diese Lautsprecher einstellen. Sie bekommmen das KOMPLETTE Klangspektrum ab. Also noch einfacher kann ich dir das nicht erklären.

Naja ich habe dieses Menü LARGE nicht, nur diese Hz Einstellungen und Pegel und Sitz-Abstand deshalb meine Frage.


Eminenz schrieb:

Den Sub kannst du getrost in den Keller stellen. Wenn du die Brilliants etwas aufdrehst, klebt der kleine Loewe an der Wand. Die spielen wesentlich souveräner.

Ja dies habe ich bemerkt, höre von Sub selber so gut wie nichts mehr nichts mehr !

@alfie habe mal die 110Hz Eingestellt

Gruß und wird scho noch
Eminenz
Inventar
#45 erstellt: 08. Nov 2008, 15:53
[quote="liane100"][quote="Eminenz"]Da stellst keine Zahlen ein. Ich hab die Prestiges (Front Left/Right) im Lautsprechermenu auf LARGE stehen. D.h. man kann keine Trennfrequenz für diese Lautsprecher einstellen. Sie bekommmen das KOMPLETTE Klangspektrum ab. Also noch einfacher kann ich dir das nicht erklären.[/quote]
Naja ich habe dieses Menü LARGE nicht, nur diese Hz Einstellungen und Pegel und Sitz-Abstand deshalb meine Frage.

Was hast du für einen AVR?
liane100
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 08. Nov 2008, 16:01
Hallo

Eminenz schrieb:

Was hast du für einen AVR?

Ich habe gar keinen AVR
Das macht der Loewe Sub.......

Gruß
Eminenz
Inventar
#47 erstellt: 08. Nov 2008, 16:03

liane100 schrieb:
Hallo

Eminenz schrieb:

Was hast du für einen AVR?

Ich habe gar keinen AVR
Das macht der Loewe Sub.......

Gruß


Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Du hängst nen Paar Brilliants an nen Sub(verstärker)....

Seh zu, dass deine schönen Lautsprecher gescheites Futter bekommmen!

alfie
Inventar
#48 erstellt: 08. Nov 2008, 16:22
Hi Eminenz.

Nun, es soll bei Liane noch der neue Sub von LOEWE kommen (ich denke, soviel darf ich verraten).

Hier gibt es einen Thread zum neuen LOEWE-Sub:

http://www.hifi-foru...m_id=186&thread=1301

Bei LOEWE handelt es sich um eine System, das ein DD/dts-Modul im TV integriert. Dort wird dieser Sub angeschlossen, der auch die digitalen Endstufen für die übrigen LS enthält. Das Ganze wird dann am TV eingestellt.

Eigentlich eine feine Sache, aber mit Sicherheit hast du recht, daß ein richtiger AVR besser wäre. Ich bevorzuge auch einen ordentlichen AVR. Denke aber auch, daß der neue Sub von LOEWE doch noch einiges besser ist, als der derzeitige Sub.


[Beitrag von alfie am 08. Nov 2008, 16:23 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#49 erstellt: 08. Nov 2008, 16:26

alfie123 schrieb:

Eigentlich eine feine Sache, aber mit Sicherheit hast du recht, daß ein richtiger AVR besser wäre. Ich bevorzuge auch einen ordentlichen AVR. Denke aber auch, daß der neue Sub von LOEWE doch noch einiges besser ist, als der derzeitige Sub.


Kein Sub mit integriertem Verstärker bzw Dekodermodulen kommt annähernd an die Einsteigerklasse von AVR ran. (auch wenn Loewe drauf steht).

Es gibt auch richtig schöne AVR die dem Designanspruch von Loewe/Revox-Fans gerecht werden. Für die Zaunpfosten aus dem Loewe-Soundsystem mag so ein Sub-Verstärker ok sein, aber für reinrassige Standlautsprecher ist das für mich wie Perlen vor die Säue....



(Bzw, das fängt ja schon bei solchen Einstellungsproblemen wie der Trennfrequenz und Lautsprechersetup an)


[Beitrag von Eminenz am 08. Nov 2008, 16:28 bearbeitet]
Barcal
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 08. Nov 2008, 16:33

Eminenz schrieb:

liane100 schrieb:
Hallo

Eminenz schrieb:

Was hast du für einen AVR?

Ich habe gar keinen AVR
Das macht der Loewe Sub.......

Gruß


Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Du hängst nen Paar Brilliants an nen Sub(verstärker)....

Seh zu, dass deine schönen Lautsprecher gescheites Futter bekommmen!


Moment:

Der Sub hat 5 digitale Endstufen zu je 50W/ 100 W der Sub Sinus

Hatte ähnliches vor bis auf andere Rears. Vorteil und der für mich ausschlaggebende Punkt Design und alles mit nur einer Fernbedienung steuerbar
alfie
Inventar
#51 erstellt: 08. Nov 2008, 16:33
Hi Eminenz,


Eminenz schrieb:

alfie123 schrieb:

Eigentlich eine feine Sache, aber mit Sicherheit hast du recht, daß ein richtiger AVR besser wäre. Ich bevorzuge auch einen ordentlichen AVR. Denke aber auch, daß der neue Sub von LOEWE doch noch einiges besser ist, als der derzeitige Sub.


Kein Sub mit integriertem Verstärker bzw Dekodermodulen kommt annähernd an die Einsteigerklasse von AVR ran. (auch wenn Loewe drauf steht).

Es gibt auch richtig schöne AVR die dem Designanspruch von Loewe/Revox-Fans gerecht werden. Für die Zaunpfosten aus dem Loewe-Soundsystem mag so ein Sub-Verstärker ok sein, aber für reinrassige Standlautsprecher ist das für mich wie Perlen vor die Säue....



(Bzw, das fängt ja schon bei solchen Einstellungsproblemen wie der Trennfrequenz und Lautsprechersetup an)


Wem sagst du das? Da besteht eindeutig Konsens zwischen uns beiden.

Aber die LOEWE-Leute müssen unbedingt die Bedienung über eine FB haben. Und auf mich hört ja keiner.



[Beitrag von alfie am 08. Nov 2008, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuner Revox B261 - Vintage
Oliver67 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  5 Beiträge
Alesis RA-Serie allgemeine Empfehlung
irchel am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  79 Beiträge
CD-Player Test: Revox B225 contra Advance Acoustic MCD 203
alteas am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Revox B 126 gegen Denon DCD 500 AE
jpw am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Bei mir gibt es doch Verstärkerklang - ein Erfahrungsbericht
Griffon am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  29 Beiträge
NAD C165BEE/ C275BEE
doctore1 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  19 Beiträge
Traumkette Dank diesem Forum gefunden!
alteas am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  10 Beiträge
Upgrade Bestandsanlage
stelo2 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  7 Beiträge
Hörertreffen 2006 (I.) CANTON, FOCAL, KEF...
Dualese am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  7 Beiträge
Richtig gut Musik hören mit 200 EUR in der Tasche? Kein Problem!
CarstenO am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022