Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Yamaha Vertärker A-S1000 vs. A-S2000

+A -A
Autor
Beitrag
pure_sound
Inventar
#51 erstellt: 18. Aug 2009, 09:38
@woemsli: Ja Du hast schon recht - der Aufpreis ist natürlich sehr heftig und der Klangunterschied bei XLR-Verkabelung ist nicht gewaltig - nur einfach noch ein wenig klarer, finde ich. Aber je weiter man das treibt um so mehr muss man wohl für das nächste kleine delta an Klangsteigerung über die Theke schieben.

Ich hatte am letzten Samstag das kurze Vergnügen bei meinem lokalen Händler eine komplette Accuphase Anlage mit fetten Mono Endstufen und allem was dazu gehört (wahrscheinlich auch SACD) an B&W 801D Lautsprechern zu hören. Zusammen für ca. 40.000 Euronen. Das war erst mal gar nicht spektakulär. Aber einfach nur soooo echt. Wahnsinn.
Der Laden war eigentlich schon zu und meine Frau hat mich mit Gewalt aus dem Hörraum gezerrt - so dass ich nur einen winzigen Eindruck gewinnen konnte - und der war einfach nur genial. Und schwubs - ist man infiziert als unheilbarer Klangfetischist (wenn ich es nicht schon vorher gewesen wäre).

Da die Accuphase Anlage aber leider nicht so ganz in meiner Preisklasse liegt,
stand ich also auch vor der Entscheidung, ob ich mir die 1000er oder 2000er kaufen soll (andere Varianten waren schon vorher ausgeschieden). Und - was soll ich sagen - nach dem Runterhandeln war die Differenz noch 800 Euro und ich wollte unbedingt vermeiden dass der kleine Teufel bei mir sofort wieder anfängt zu nagen. Ich habe also schweren Herzens den Geldbeutel erleichtert und die 800 Euro also Sicherheit drauf gelegt. Bei meinen letzten Kompromissen wollte ich eigentlich immer recht bald wieder mehr haben und das wird dann schnell noch teuer als 800 Euro.

Die 2000er sind also jetzt bestellt und kommen entweder heute oder morgen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich bei mir machen. Wenn ihr wollt kann ich ja mal berichten.
Der Vergleich mit CD digital am Denon AVR 2809 wird aber sicher nicht ganz belastbar werden, weil ich mir wohl nicht den Aufwand gönnen werde, alles mehrfach wieder hin und her zu klemmen - wie z.B. BU5H1D0 das so heldenhaft gemacht hat.

Ich höre zur Zeit recht viel CD und hoffe einfach, dann noch einige Vergleiche aus der Erinnerung ziehen zu können. Schon das Umklemmen dauert ja eigentlich eh zu lange, um noch wirklich zweifelsfrei vergleichen oder auch nur die Lautstärke angleichen zu können. Schauen wir mal, wie es wird ...
woemsli
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 18. Aug 2009, 19:15
Ein Bericht oder Bilder von deinen neuen Glanzstücken wäre natürlich super ! Vielleicht auch ein Bericht wie der erste Eindruck ist (klanglich bei dir zu Hause). Bin schon gespannt drauf. Viel Spass schon mal beim auspacken und aufstellen. Und natürlich beim genießen der Musik
HausMaus
Inventar
#53 erstellt: 18. Aug 2009, 19:40

woemsli schrieb:
Ein Bericht oder Bilder von deinen neuen Glanzstücken wäre natürlich super ! Vielleicht auch ein Bericht wie der erste Eindruck ist (klanglich bei dir zu Hause). Bin schon gespannt drauf. Viel Spass schon mal beim auspacken und aufstellen. Und natürlich beim genießen der Musik :)


ICH SCHLISSE MICH DA VOLL AN !

danke im voraus
BU5H1D0
Inventar
#54 erstellt: 18. Aug 2009, 21:07
@pure_sound:
Danke für das Lob! Ich bin auch schon sehr gespannt auf dein Arrangement!
pure_sound
Inventar
#55 erstellt: 18. Aug 2009, 23:10
Achtung, hier nun ein total subjektiver Beitrag ...

Heute kamen endlich zwei verdammt schwere Pakete bei mir an - der A-S2000 und der CD-S2000!
Auspacken - freu - geil - sind die schwer - sogar der CD-S2000 ist kaum zu heben.
Aufstellen (schwitzen) , anschließen (xlr), Boxen umklemmen, AVR über PreOut an Main In, einschalten, SACD rein und los gings (keine weitere Konfiguration - einfach anmachen).

Über Aussehen (scharz) und Haptik lasse ich mich jetzt gar nicht mehr aus - ich find's einfach nur genial und genau richtig. Schade nur dass man von den schönen dunklen Holz-Seitenteilen in meinem Sideboard kaum was sieht. Die Regler für Klang und Balance sind zwar aus Kunststoff, aber man sieht es nicht und anfassen werde ich die eh nicht.
Wenn man dann doch mal dran dreht, hört man ein Relais den Regler zuschalten. Klasse Lösung! Pure Direct Schalter ist damit überflüssig.

Im Display steht nun also "SACD" - fein. Jetzt aber "play"- und dann - ja ja ja ja - geil geil geil - so muss das klingen!!

Ich war erst mal total begeistert! Die Linn SACD Collection (Vol.2) hatte ich vorher über die CD Schicht schon oft gehört. Die ist einfach klasse und hat schon mit CD einen genialen Sound. Sie ist bisher auch meine einzige SACD und ich wollte es natürlich gleich mal wissen.

Das war einfach nur genial - ich war ganz versunken und greife mir so beim Hören die Anleitung und dann steht da, dass man bei Hybrid SACDs erst mal die SACD Layer aktivieren muss?!? Per Default spiet der doch glatt die normale CD-Layer!!! Ich hab die ganze Zeit CD gehört???

Umschalten geht aber erst mal nicht - Panik - was is nu los - Anleitung - nix - überleg - vielleicht muss man dafür die Wiedergabe stoppen - jop - jetzt leuchtet auch die SACD Lampe.

Und nu - immer noch genial - der Unterschied kommt mir erst mal nicht so groß vor wie zwischen CD vorher und CD jetz. Aber beim genauen Hören entdeckt man immer mehr und es wird doch klar, das ist noch mal eine Steigerung.
Ich versuch mal meine ersten Klang-Eindrücke zusammenzufassen. Vergleiche beziehen sich dabei auf meinen Denon AVR 2809 (der jetzt für die Fronts die Vorstufe und den DAC bei Film und Mac macht) zusammen mit einem älteren Phillips CD Player, den ich über Coax angebunden hatte.

Ich hatte vorher immer das Gefühl, das klingt zwar schon ganz gut, aber irgendwie nicht echt, nicht so richtig klar, irgendwie "künstlich" und bei Pegeln über Zimmerlautstärke auch etwas anstrengend - bei Partylautstärke sogar etwas unangenehm. Bei geringem Pegel etwas flach. Bei mittlerer Lautstärke fand ich es eigentlich schon ziemlich gut.

Mit der neuen Kombi sind die Probleme weg. Alles klingt einfach viel echter. Richtige Trompeten und sogar einen Flügel kann man sich jetzt fast ins Zimmer denken. Ein echter Flügel klingt aber schon noch ein wenig besser. Da ist wohl noch Luft nach oben. Schätze, dafür würde ich dann aber wohl andere - größere - LS brauchen.
Bei niedrigem Pegel spürt man schon den trockenen Bass, der mit steigender Lautstärke dann richtig druckvoll und sauber kommt. Mitten präsent mit klaren angenehmen Stimmen (hängt natürlich auch ein wenig von der Stimme ab) ;). Höhen angenehm klar, nicht übertrieben, aber super detailliert. Bei einigen CDs sind mir Details aufgefallen, die man vorher zwar sicher auch hören konnte, die ich aber einfach nicht bemerkt habe. Bei SACD war das dann noch intensiver.

Auch bei hoher Lautstärke klingt es jetzt einfach nur gut. Nicht mehr anstrengend. Das wird wohl jetzt hier öfter mal laut werden.

Auch die Räumlichkeit und Auflösung haben sich klar verbessert. Die Stimmen waren zwar auch vorher schon in der Mitte, aber nicht so präzise und vor allem kleben jetzt endlich auch die anderen Instrumente nicht mehr an den Lautsprechern. Auch beim Orchester ist jetzt viel klarer zu hören, wer wo sitzt. Allerdings habe ich auch Nebengeräusche viel deutlicher gehört. Das ging sogar einmal so weit, dass ich das Luftgeräusch bei einer Solo-Querflöte als etwas störend empfunden habe. Da war das Mikro wohl doch etwas zu nah dran.

Zum Klang mit dem AVR als Vorstufe (bei DVD, Bluray und Mac) kann ich noch nicht so viel sagen. Muss erst mal den AVR neu einmessen und dann mehr hören. Es hat jedenfalls auf anhieb geklappt und klang beim Mac auch wirklich gut. Ich vermute zwar dass hier die Verbesserung mit dem A-S2000 als Endstufe nicht ganz so groß ist, aber da muss ich erst noch mehr hören. Bevor die beiden Neuen kamen hatte ich ja noch mal ausführlich den Mac mit dem alten CD Player verglichen (beide digital am AVR) und hatte nur noch einen winzigen Vorteil für CD (wenn überhaupt) hören können. Das ist jedenfalls jetzt erst mal Geschichte - von CD (direkt via XLR) klingt es jetzt klar besser als vom Mac über den AVR.

Insgesamt bin ich jedenfalls nach den ersten Eindrücken schwer beeindruckt und super glücklich mit meinen beiden 2000ern.
Ich hatte kaum zu hoffen gewagt, dass der Klang bei mir zu Hause so gut wird. Ich kann mich jetzt wohl endlich nur noch auf's Musik hören konzentrieren.

Aber da kommt ja bald auch noch ein guter Kopfhörer ...
HausMaus
Inventar
#56 erstellt: 19. Aug 2009, 11:33
also kurz und knapp , eine richtig runde sache für dich mit völliger zufriedenheit .


meinen glückwunsch dazu !

pure_sound
Inventar
#57 erstellt: 19. Aug 2009, 12:14
... ja - ich hatte lange überlegt, ob ich mir für besseren Stereo Klang noch mal einen besseren und größeren AVR kaufen soll. Aber das wäre sicher auch nicht billig geworden und an den Klang der 2000er Kombi kommt wohl kaum ein (bezahlbarer) Surround Receiver ran. Bei 7.1 Filmen bin ich ja auch vollkommen zufrieden mit meinem AVR.
Den A-S2000 kann ich zudem als Endstufe für die Fronts am AVR nutzen und so auch den 7.1 Klang noch mal verbessern - obwohl mir das eigentlich nicht wirklich wichtig ist, weil das eh schon vorher klasse war. Trotzdem muss der Verstärker das natürlich können, da ich einen Umschalter für die LS oder zwei Vorstufen hintereinander vermeiden wollte.
Musik höre ich allerdings nicht in 5.1 oder 7.1. Das geben meine Surround LS wohl auch nicht her. Für mich war das also wirklich genau der richtige Schritt. Wahrscheinlich hätten es die 1000er auch getan - aber so ist es einfach perfekt und ich wollte das Thema jetzt erst mal für die nächsten Jahre abschließen.

Was meint ihr eigentlich, wie lange man die 1000er oder 2000er wohl so im Einsatz haben wird (also ich meine als primäre Anlage - nicht irgendwo im Nebenzimmer abgestellt)?
Meine Schätzung liegt ja bei mindestens 10 bis 15 Jahren. Bin ich da zu optimistisch? Wird dann doch in 5 Jahren wieder die totale Sound Revolution einen Neukauf absolut unumgänglich machen??? (Kaffesatzleserei)
woemsli
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 19. Aug 2009, 19:23
@pure Sound. Erstmal Danke für den super Bericht. Wenn du in absehbarer Zeit vielleicht mal ein paar Bilder hochlädst dann wäre das die Krönung ! Aber bau erstmal vollständig auf .
Also ich denke das Thema Neukauf hat sich in absehbarer Zeit erledigt für dich. Was soll bei Stereo denn groß neues kommen? Und genau deshalb bin ich wieder von Mehrkanal zur Stereoschiene zurück gegangen. Kaum nen Verstärker gekauft, zwei Monate später gibts wieder ein Superduperneues Kabelformat oder DTS 20.1 und Updates und du denkst: Shit, meiner kann das schon nicht mehr, bzw. ich muss wieder zig Ocken investieren um up to date zu sein. Das ist ja fast schon schlimmer wie beim Computer (Raus aus dem Laden - veraltet )! Darauf hatte ich keinen Bock mehr, und außerdem höre ich mehr Musik und schaue weniger DVDs, so das zwei Kanäle wohl vollkommen ausreichen. Und schau dich doch mal um. Wieviel Leute haben noch nen Verstärker aus den 80ern oder 90ern laufen (höherwertige AVs)? Und sie hören noch damit. Natürlich wird es immer Neuerungen und Verbesserungen geben, aber bei mir hat es in den letzten Jahren nix gegeben was mir besser gefallen hat als die Yamaha Kombi (optisch wie haptisch, sowie klanglich). Ich habe sozusagen immer drauf gewartet . Und jetzt ist sie da, und beschert uns schöne Stunden bei wunderbarer Musik
pure_sound
Inventar
#59 erstellt: 20. Aug 2009, 09:46

woemsli schrieb:
@pure Sound. Erstmal Danke für den super Bericht. Wenn du in absehbarer Zeit vielleicht mal ein paar Bilder hochlädst dann wäre das die Krönung ! Aber bau erstmal vollständig auf .


Also gut, hier ein paar Bildchen. Sehen tut man bei mir aber leider nicht so wirklich viel von den schönen Stücken:

]

Die PS3 ist jetzt neben den Digitalreceiver hinter den Bildschirm gewandert.

[/url]

Der Center ist da jetzt etwas rein gequetscht (hängt von oben am Sideboard), weil der DVD-Recorder noch unter den AVR musste, aber das hat noch etwas Platz und Luft geht auch genug durch.




woemsli schrieb:
Also ich denke das Thema Neukauf hat sich in absehbarer Zeit erledigt für dich. Was soll bei Stereo denn groß neues kommen? Und genau deshalb bin ich wieder von Mehrkanal zur Stereoschiene zurück gegangen. Kaum nen Verstärker gekauft, zwei Monate später gibts wieder ein Superduperneues Kabelformat oder DTS 20.1 und Updates und du denkst: Shit, meiner kann das schon nicht mehr, bzw. ich muss wieder zig Ocken investieren um up to date zu sein. Das ist ja fast schon schlimmer wie beim Computer (Raus aus dem Laden - veraltet )! Darauf hatte ich keinen Bock mehr, und außerdem höre ich mehr Musik und schaue weniger DVDs, so das zwei Kanäle wohl vollkommen ausreichen. Und schau dich doch mal um. Wieviel Leute haben noch nen Verstärker aus den 80ern oder 90ern laufen (höherwertige AVs)? Und sie hören noch damit. Natürlich wird es immer Neuerungen und Verbesserungen geben, ...


Ich ich denke auch, dass die 2000er jetzt mal gerne 10 bis 20 Jahre bei mir im Einsatz bleiben werden. Wenn sich irgendwann mal richtig gute Surround Musik durchsetzt und besser klingt als stereo, dann brauche eich eigentlich nur ordentliche Surround Boxen und kann den A-S2000 dann immer noch weiter für stereo und als Endstufe für die Fronts benutzen.


woemsli schrieb:
... aber bei mir hat es in den letzten Jahren nix gegeben was mir besser gefallen hat als die Yamaha Kombi (optisch wie haptisch, sowie klanglich). Ich habe sozusagen immer drauf gewartet . Und jetzt ist sie da, und beschert uns schöne Stunden bei wunderbarer Musik :hail

Naja - also die Accuphase Anlage bei meinem letzten Kurz-Hörtest, die hat mir schon verdammt gut gefallen.
Aber für den aus meiner Sicht gerade noch so bezahlbaren Preis der Yamaha's hast Du wirklich recht. Da gibt es für mich auch einfach nix, was mir so gut gefällt.
Prince_Yammie
Stammgast
#60 erstellt: 20. Aug 2009, 16:55
Glückwunsch zur tollen Kombo ! Die Canton LS sind ein Traum ! Was mich interessieren würde ist der Unterschied zum AS 700?
Also im Rack sieht meiner genauso aus wie dein AS 1000, sogar die gleiche FB.
pure_sound
Inventar
#61 erstellt: 20. Aug 2009, 17:57
Der AS 700 ist bei meiner Auswahl gleich am Anfang ausgeschieden, weil er keinen direkten Eingang zur Endstufe hat. Daher habe ich da leider keinen Vergleich gehört. Wenn man aber keinen Main-In (z.B. für den AVR) braucht, ist der sicher auch interessant.
Hier mal ein paar Unterschiede, die mir so aufgefallen sind (natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

  • Kein Direkteingang zur Endstufe
  • der 700er hat keine XLR Anschlüsse (hat nur der 2000er)
  • die Fernbedienung ist auch nicht ganz die gleiche (mein 2000er hat deutlich weniger Knöpfe)
  • Phone nur für MM (nicht für MC)
  • intern wohl etwas weniger aufwendig bestückt (hier habe ich aber leider keine genauen Infos)
  • etwas schlechterer Dämpfungsfaktor, Frequenzgang und Geräuschspannungsabstand
  • ca. 11 Kilo weniger Gewicht als der 2000er

Am 1000er und 2000er gibt es keinen

  • Loudness Regler
  • auch keinen Aufnahme-Wahlschalter (man kann also nur von der aktuell aktiven Quelle aufnehmen)
  • auch keine pure direct und direct amp Schalter (mein 2000er schaltet die Regler per Relais nur dann zu, wenn sie nicht mittig stehen)

Wie sehr sich das nun klanglich auswirkt, habe ich wie gesagt bisher noch nicht vergleichen können. Vielleicht kann dazu ja jemand anderes hier im Forum etwas sagen ...
woemsli
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 20. Aug 2009, 19:58
@Pure Sound: Schöne Bilder . Danke fürs Hochladen!
Der AS 700 wirkt zwar optisch gleich, ist aber von der haptischen Qualität meilenweit von seinen beiden größeren und "schwergewichtigen" Brüdern entfernt. Ihm fehlen die charakteristischen Holzwangen, die Regler wirken "billiger", die Ein/Aus Schalter sind Druckknöpfe (nicht so schöne Schalter wie bei den beiden größeren, die das Ein und Ausschalten mit einem satten "Klack" bestätigen), das CD-Fach des CD-s 700 ist aus Plastik und wirkt nicht so stabil (im Gegensatz zu den Laden aus Druckguss bei den CD-S 1000/2000). Für seine Preislage soll die Kombi wohl sehr gut sein (Testberichte, Erfahrungen). Die Zusammenstellung soll aber meiner Meinung nach eher das jüngere Publikum ansprechen (siehe auch USB Anschluss am CD-S 700). Das gefällt MIR zumindest gar nicht (Wie gesagt nur meine Meinung. Ich will keinem zu nahe treten ). Bei mir ist er wie bei Pure Sound schon in der Vorrunde ausgeschieden (fehlender MC Schallplatteneingang). Aber wer schön hören möchte, die oben angesprochenen Dinge nicht stören, es manchmal richtig krachen lassen will, Schallplatten nicht so oft hört bekommt für sein Geld glaube ich echt was gutes geboten.
pure_sound
Inventar
#63 erstellt: 20. Aug 2009, 23:00
... stimmt - nur einen digitalen Eingang vermisse ich bei meinem CD-Player schon sehr. Ich weiss nicht, ob man den USB Anschlus beim CD-S700 auch als richtigen Digitaleingang (miss-) brauchen kann, oder ob man da nur USB-Sticks und Festplatten dran hängen kann, die man dann mit dem CDP steuern muss (das wäre dann ja doch eher krampfig). Schätze, es wird wohl eher letzteres sein.
Wenn ich meinen CD-S2000 mit seinem Top DAC und der hochwertigen Elektronik auch zum Wandeln meiner Musik vom Mac nutzen könnte, dann wäre das schon extrem genial. Das ist wohl das einzige, was ich bei der Anlage jetzt doch noch sehr vermisse. Es gibt aber leider auch noch nicht viele CD-Player mit einem digitalen Eingang für andere Quellen.

Wenn ich eine richtig gute Kombi in der Preisklasse mit digitalem Eingang am CDP gefunden hätte, dann wäre meine Entscheidung vielleicht wirklich noch mal ins Wanken geraten. Hab ich aber nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Mukke vom Mac noch mal spürbar besser rüber kommen würde, wenn ich die D/A Wandlung nicht im Denon AVR sondern im CD-S2000 machen könnte. Also wenn ich bei Yamaha was ins Pflichtenheft für den Nachfolger schreiben könnte, dann wäre es der Digitaleingang beim CD-S2000. Ich würde eigentlich sogar wetten, dass ein Nachfolgemodell das können wird, wenn denn so was mal kommen sollte. Ich will jetzt gar nicht erst wieder darüber spekulieren, ob ich dann wieder mitziehen würde.
Prince_Yammie
Stammgast
#64 erstellt: 21. Aug 2009, 06:18
Dass am AS 700 ne Menge eingespart wurde ist doch klar. Dafür hat man ihm dann aber komischerweise den dicksten Trafo und die stärksten Verstärker Chips spendiert. Der AS 700 CD Player trifft meinen Geschmack eh nicht und ich nutze eh einen seperaten PhonoPre, wie wohl die meisten ernsthaften LP Hörer. Dafür liebe ich abber die Record Wahl Schaltung, die ausserdem den ganz großen Vorteil hat, ein wirklich optimal ausgesteuertes Signal an die Software vom PC oder MAC abzuliefern. Die "needledrops" klingen so immer atemberaubend gut.
So bequem war das Kopieren von LP noch nie.
Es geht mir nicht darum den 700er besser und die größeren schechter darzustellen, man bekommt mit jedem Model den reellen Gegenwert; das steht für mich fest.

So sieht meiner im Rack aus ...http://www.divshare.com/download/7035633-0ad

Was mich einzig und allein interessiert in dem Zusamenhang ist der Sound. Ich habe leider noch keinen AS 1000 oder 2000 gehört, und wenn man wie ich mal zwischen den Zeilen liest, geht die rein klangliche Bewertung der 3 Modelle in die Richtung, dass der 1000er die für Pop und Rock Hörer gelungenste Abstimung bietet, der 2000er wohl etwas feiner un vornehmer von mir aus auch audiophiler klingt, aber nicht wirklich den Massen Geschmack trifft. Deshalb die Veränderungen im Klangbild (Nuancen natürlich) beim 1000er.

Um kleinere Einsparungen in der Elektronik beim 700er auszugleichen hat man dem eben den sattesten Wumms verpasst. Die Abstimmung ist in der Tat weniger audiophil als etwa bei NAD und Konsorten und eher dem Standard HiFi Sound von Yamaha Natural Sound der 80er + 90er verpflichtet, als echtem High End; wie gut dass in der Praxis gelungen ist wird erst bei längerem Gebrauch wirklich klar hörbar.
Mild - saftig, schnell dabei mit schöner Bühne, stimmig und vollmundig würde ich den Klang bezeichnen, sogar der MM Eingang hat im Laufe der Zeit klanglich gewonnen.
Die innere Stimmigkeit des Phono Vorverstärkers fällt mir jetzt immer positiver auf, der V-LPS ist immer noch etwas spritziger, anmachander und hat die weitere und vor allem tiefere Staffelung, doch diese Stimmigkeit hat was Verführerisches...
audio gab 80 für den MM Eingang und 85 für den Klang vom amp.
Wie kommt denn der LP Sound beim MM/MC vom 1000er/200er ?
pure_sound
Inventar
#65 erstellt: 21. Aug 2009, 09:51
@Prince_Yammie: Dann ist der 700er mit Wumms, gutem Klang und dem Aufnahmewahlschalter ja genau der Richtige für Dich.

Zum Klang vom 2000er hab ich ja schon einiges geschrieben. Da hilft ansonsten natürlich nur noch selbst hören und vergleichen. Zum LP-Klang kann ich nix sagen, weil ich je keinen Plattendreher dran habe. Damit fange ich auch nicht an, bevor die Kinder groß sind. Würde vom Platz her auch eh so nicht passen. Aber da kann woemsli ja bestimmt was zu sagen ...

In Deinen Bildern (der Link müsste am besten als URL eingefügt werden) hab ich gesehen, dass Du einen V-DAC im Einsatz hast. Nachdem ich gestern Abend nochmal einen Vergleichstest zwischen
- MAC via Toslink an AVR 2809 via Cinch an A-S2000 und
- CD-S2000 via XLR an A-S2000
gemacht habe und dabei die Variante MAC + AVR deutlich schlechter abgeschnitten hat
- weniger klar,
- schlechtere Lösung von den LS,
- unpräzise etwas breiige Positionierung im Raum (Stimmen breiter, Gittarre bei verschiedenen Tönen an anderer Stelle (keine zwei Gittarren, sondern eine) ),
hab ich mich dann doch auch mal nach einem eigenen DAC für den MAC umgesehen.
Das ist zwar jetzt etwas OT, aber es passt nun mal grade so schön:
Welche Erfahrungen hast Du denn mit dem V-DAC? Welche Wandler sind da drin? Kann der meinen AVR 2809 abhängen? Die Presse hat den V-Dac ja viel gelobt, hier im Forum hab ich aber eher Verrisse gelesen. Was meinst Du?
woemsli
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 21. Aug 2009, 22:37
@Prince Yammie: Ja ich denke wen du Wumms willst, dann liegst du auch schon beim 700er richtig. Angehört habe ich ihn mir auch mal, und den Wumms hat er schon. Wenn es mir nur darum gegangen wäre, dann hätte ich ihn vielleicht auch genommen. Aber wenn du sagst der 1000er wäre am ehesten auf die Hörgewohnheiten von Rock und Pop abgestimmt, dann habe ich auch den (für mich) richtigen genommen . Und das ist doch das schöne an unserem Hobby: Jeder hört mit anderen Ohren, und hat andere Präferenzen, und jeder kann etwas finden mit dem er glücklich werden kann. Ich hasse in Foren die Diskussionen nach dem Motto "Die Marke xy ist viel besser als die Marke yx". Deshalb beteilige ich mich nie an solchen Runden. Da geht es nicht immer sehr objektiv zu. Ich habe zum Beispiel viel von Sony, auch einen Mehrkanalverstärker. Als ich jetzt zu Stereo zurückgekehrt bin hatten die aber gerade nichts da was mich angesprochen hat, und Yamaha eben schon. Deshalb ist es dann eben Yamaha geworden. Es hätte auch Denon, Rotel oder sonstwas werden können. Die Hauptsache ist mir gefällt es klanglich und optisch (Wichtig!!!). Denn was nützt mir ne Anlage die zwar gut klingt, aber die ich nach zwei Tagen nicht mehr anschauen will/kann . Will ich die die nächsten Jahre im Zimmer stehen haben? Nö !
Was den Klang von Phono am 1000er angeht: Was soll ich sagen. Das ist doch wieder alles subjektiv. Aber eins kann ich sagen. Im Gegensatz zu den Anlagen wo ich meinen Plattenspieler bis jetzt angeschlossen hatte ist die Klangsteigerung sensationell. Als ich das erste mal Schallplatte gehört habe, dachte ich ich traue meinen Ohren nicht. Wo andere Amps Platte eher spitz und rauschig wiedergeben, gibt der Yamaha den Sound sehr; ich würde es mit dynamisch beschreiben; wieder. Also auch die Bässe hört man wieder mehr, was bei anderen Amps eher vernachlässigt wurde. Und mein Plattenspieler ist jetzt auch schon net mehr das allerbeste neueste Modell (Telefunken) mit eher mittelmäßigem System (Ortofon OMB 10), aber selbst der begeistert mich jetzt wieder mehr. Was wohl passiert wenn ich den in absehbarer Zeit mal gegen ein höherwertiges Modell eintausche? Vielleicht fallen mir dann die Ohren ab ?
@Pure Sound: Ist in deinem Schrank genügend Raum für die Abwärme des AS-2000? Also bei mir wird der im Betrieb hinten rechts immer recht warm/heiß. Auch bei nicht so hohen Lautstärken. Wenn ich ihn lange laufen habe (Stunden) dann habe ich nen Ventilator hinter mein Rack gestellt, der die Luftzirkulation etwas unterstützt . Wirkt Wunder .
Prince_Yammie
Stammgast
#67 erstellt: 22. Aug 2009, 06:13
Hi, angenehme Diskussion, schön dass wir ale 3 mit unseren Geräten sehr zufrieden sind, kar hätte ich auch lieber den 1000er oder 2000er, aber für die 450 Euro, die ich bezahlt habe bin ich mega happy mit dem AS 700.

Zum V-DAC- Ich möchte ihn nicht mehr missen. Trage den vom PC zum MAC hin und her weil er den Klang ganz deutlich verbessertz, Viel klarerer Bass, runder und feiner abgestimmt, die Dynamik ist enorm gesteigert und vor allem ist jetzt alles auf dem gleichen Lautstärke Niveau beim Umschalten von CD auf Phono oder USB. Mit guten lossless files ist kaum ein unterschied zum NAD CD Player zu hören,

Zum Phono Eingang und dem V-LPS
ich habe eben mal das selbe Stück erst über den MM Phono Eingang vom AS 700 aufgenommen und danach die selbe Passage in gleicher Aussteuerung vom V-LPS . Der war deutlich lauter.
Beides klingt gut.
HIer kann man sich das runterladen.
http://www.divshare.com/download/launch/8254261-32f

der Sound vom LPS ist übrigens ähnlich wie der V-DAC

Gibt es bessere DAC's als den V-DAC ? Klar doch, aber nicht für den Preis - Die Investitionen in ein neues System, Phono Pre und V-DAC habe sich bei mir klanglich wirklich gelohnt.


[Beitrag von Prince_Yammie am 22. Aug 2009, 06:18 bearbeitet]
pure_sound
Inventar
#68 erstellt: 22. Aug 2009, 14:17
@woemsli: Danke für den Tip mit der Abwärme. Eigentlich denke ich schon, dass er genug Platz hat, aber ich werde dann auch mal an der Seite fühlen. Einen Ventilator würde ich mir wegen dem Geräusch eigentlich gerne ersparen. Im Moment hat er aber schon ca. 8 cm nach oben und noch 2 cm Platz zur Seite - mit der dicken Holzwand an der Seite, wird das eh nicht mehr viel Kühlung bringen. Nach hinten ist der Schrank ganz offen. Ich schätze also, dass da genug Luft zirkulieren kann. Ich werde es aber mal beobachten.

@Prince_Yammie: Klar ist der V-DAC viel besser als so eine PC oder auch MAC Soundkarte. Bei mir ist das auch ein riesiger unterschied zwischen MAC analog an A-S2000 und Mac digital an den AVR und dann über PreOut an den A-S2000. Wenn ich den AVR als Wandler nutze ist das zwar noch einiges schlechter als mein CDP über XLR, aber das hört sich doch schon ganz gut an. Die Unterschiede liegen da eher in den Feinheiten und in der Präzision. Bei der direkten analogen Anbindung des MACs am A-S2000 klingt das einfach nur schlecht. Das geht überhaupt gar nicht.
Das mit dem eigenen DAC für den MAC ist also bei mir nicht ganz so dringend und ich müsste halt auch mal testen, ob der dan wirklich auch besser ist als mein AVR. Ich schätze, damit werde ich wohl noch ne Weile Leben können und erst mal wieder mehr CD hören.
Prince_Yammie
Stammgast
#69 erstellt: 22. Aug 2009, 22:02
@ pure sound. Klar wenn du schon nen exteren DAC im AVR hast, hat das mit nem weiteren DAC Zeit.
Zur Abwärme. Mein AS 700 wird nur handwarm, der NAD C 355 hat dagegen gekocht - da sollte man schon mindestens 20 Zentimeter Platz zum Entlüften lassen. Beim yammie wird es aber auch mit 8 cm gehen, sofern du hn nicht ständig voll aufährst..

Weiterhin viel Spass beim CD hören...
woemsli
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 22. Aug 2009, 22:33
Die großen Yamahas werden wohl alle so warm/heiß. Habe das mal in verschiedenen Geschäften "erfühlt". Aber eher nur hinten rechts. Da ist auch ne Platine drunter. Wahrscheinlich wird die im Betrieb etwas wärmer . Mein Rack ist nach allen Seiten offen, aber trotz allem staut sich dann schon mal die Hitze. Ich denke die Verstärker können das ab, aber bei den neuen Stücken ist man halt auch immer übervorsichtig . Soll ja ne Weile halten das gute Stück . Aber ich habe da nen kleinen, sehr sehr leisen Ventilator hinter das Rack gestellt, den ich im Bedarfsfall vom Schreibtisch aus zuschalten kann. Dann pustet es die Warme Luft mal ein bißchen weg. Seitdem ist es besser . Aber normalerweise dürfte auch so nix passieren.
HausMaus
Inventar
#71 erstellt: 23. Aug 2009, 09:48
ist das nicht schade ,das bei diesen geräten nicht noch ein platz für einen guten lüfter übrig war ?

woemsli
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 23. Aug 2009, 12:45
@HausMaus: Jepp, stimmt genau . Das ist bei manchen preislich deutlich niedriger angesiedelten Geräten teilweise schon Standard. Der Yamaha hat zwar große Kühlrippen, trotz allem schadet ihm ein bißchen "Luftfächeln" denke ich nicht. Jedenfalls im Sommer bei den Temperaturen. Und so ein Luftzug ist ja sehr schonend. Nicht jeder hat seinen Verstärker im Durchzug stehen ! Aber man kann auch nicht alles haben..... . Muss man halt überall Abstriche machen, oder man investiert irre viel Geld. Ist wie beim Auto: Jedes extra kostet dann noch ein paar Ocken mehr .
BU5H1D0
Inventar
#73 erstellt: 23. Aug 2009, 14:10
@puresound:
Sieht klasse aus! Klingt bestimmt auch so!!!
pure_sound
Inventar
#74 erstellt: 23. Aug 2009, 20:55
@HausMaus und @woemsli: Ich bin eigentlich froh, dass der A-S keinen Lüfter hat. Die Dinger finde ich doch eher ziemlich nervig und für viele ist so etwas sogar ein no-go. Von einem guten Verstärker erwarte ich eher, dass er mit ordentlichen Kühlrippen die Hitze alleine ableitet und mich nicht mit gepuste stört. Und wenn er aussen mal ordentlich warm wird, heißt das ja noch nicht, dass er innen auch zu heiß ist (dann sollte er ja abschalten), sondern nur, dass er die Hitze gut ableitet. Und die heißen Kühlrippen erzeugen ja auch schon selbst aufsteigende Luftströmung. Wenn also unten Luft ran und oben Luft weg kann, ist das für mich ausreichnd und ok. Ich hab bei mir nach längerem Normaleinsatz mal gefühlt und glaube eigentlich nicht, dass er ohne Lüfter zu sehr leidet. Die Kühlrippen machen da schon ihre Arbeit. Fett genug sind sie ja.

@BU5H1D0: Ja, sie sind wirklich schick und es ist jedes mal eine Freude wenn mann zum Starten die Hebel hoch legt.
Der Klang ist absolut klasse (das ist mir doch noch deutlich wichtiger) und ich bin echt froh, dass ich mir die Teile nach langem hin und her dann doch endlich gekauft habe.
HausMaus
Inventar
#75 erstellt: 30. Aug 2009, 16:57
schade das sich zu diesem tehma nicht mehr meinungen eingefunden haben .

pure_sound
Inventar
#76 erstellt: 31. Aug 2009, 09:56
... irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Leute sich diese Teile hinstellen und danach einfach keinen Bedarf mehr haben, hier was zu schreiben - alles funzt ist unkompliziert und klingt gut - keine Konfigurationsorgien - keine Probleme - danach schreibt man dann eher in den "was höre ich grade" und "die besten CDs/LPs" freds.

Aber vielleicht finden sich ja doch noch ein paar weitere Meinungen und Erfahrungen?
HausMaus
Inventar
#77 erstellt: 31. Aug 2009, 10:05
dazu habe ich gestern einen guten beitrag hier gelesen .

rotel hatte da die nase vorn .

wie kann das für weniger geld sein ?

pure_sound
Inventar
#78 erstellt: 31. Aug 2009, 12:32
... Was war das denn für ein Beitrag? Haste mal nen Link?
HausMaus
Inventar
#79 erstellt: 31. Aug 2009, 19:50

pure_sound schrieb:
... Was war das denn für ein Beitrag? Haste mal nen Link? ;)


nein leider nicht !

woemsli
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 31. Aug 2009, 20:11
Ja, schade das so wenig Leutchen ihre Erfahrungen mit uns teilen . Ich würde auch noch gerne ein paar Meinungen mehr hören. Und ein paar Bilder sehen . Na ja, vielleicht kommen ja noch ein paar
HausMaus
Inventar
#81 erstellt: 31. Aug 2009, 20:54

HausMaus schrieb:

pure_sound schrieb:
... Was war das denn für ein Beitrag? Haste mal nen Link? ;)


nein leider nicht !

:Y


nach langer suche hab ich ihn doch gefunden !

http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-1451.html

pure_sound
Inventar
#82 erstellt: 31. Aug 2009, 21:38
... danke für den Link - ich hatte schon ganz verzweifelt und natürlich erfolglos selbst danach gesucht. Hab aber auch andere interessante Beiträge gefunden.

Das der 2000er oft als zu kühl beschrieben wird, kann ich mir nur so erklären, dass die Leute beim Umschalten zwischen den Verstärkern zu schnell urteilen und aufgemotzten Effektklang dann einem natürlichen klaren Klang vorziehen. Bei mir klingt das wirklich gar nicht kühl sondern einfach nur gut, klar und echt.

Aber die Rotels sind natürlich ganz bestimmt auch keine schlechten Verstärker. Die finde ich auch klasse. Nur haben die auch keinen Endstufen-Direkteingang und ich wollte ja das Umschalten der LS vermeiden.

Und zu dem geringeren Preis muss man natürlich noch erwähnen, dass der gute Klaus auch erst mit einer zusätzlichen Endstufe so richtig zufrieden war. Und mit dem Gesamtpreis ist er dann natürlich schon einiges über dem A-S2000 gelandet. Obwohl ich diese Lösung mit BiAmping über eigene Endstufe für den Bass und HT/MT über den Vollverstärker mir so wohl eher nicht zusammengestellt hätte. Dann doch lieber eine gute Rotel Vorstufe und zwei Stereo-Endstufen damit das ganze Bi Amping auch homogen bleibt. Oder bin ich da zu kleinlich?
HausMaus
Inventar
#83 erstellt: 31. Aug 2009, 21:48
nein ! sicher nicht !
pure_sound
Inventar
#84 erstellt: 31. Aug 2009, 22:44
Ich habe übrigens eben noch mal die Temperatur auf dem A-S2000 gefühlt, nachdem er den ganzen Abend schön entspannt aber mit schon spürbarem Druck auf 9 Uhr gelaufen ist. Da ist alles nur angenehm warm. Auch hinten rechts ist nix heiß. Das fühlt sich eher wie gute Betriebstemperatur an. Die 8 cm nach oben reichen dafür also wohl gut aus.

Und wenn ich mal weiter aufdrehe (was ich in der Regel nicht über sehr lange Zeit mache), dann kann er ruhig auch noch wärmer werden. Bis das mal wirklich heiß wird hat er noch jede Menge Reserve. Mein MacBook (pro) wird da mit ein paar offenen Apps locker um einiges heißer.


[Beitrag von pure_sound am 31. Aug 2009, 22:45 bearbeitet]
pure_sound
Inventar
#85 erstellt: 11. Sep 2009, 18:25
@Fastsonic hat mich in einem anderen Fred nach den Klangunterschieden zwischen XLR und Cinch Anbindung bei meinen 2000ern gefragt, und das möchte ich daher am besten hier mal ganz kurz beschreiben:

Ich habe also eben zusätzlich zu meiner XLR-Verbindung zwischen CD-S und A-S auch noch ein (nicht ganz schlechtes) Cinch Kabel geklemmt und mit meiner Linn SACD zwischen den verschiedenen Quellen umgeschaltet.

Die Unterschiede sind wirklich nicht weltbewegend. So ein Verkäufer in meinem lokalen Laden hatte das natürlich mit dem berühmten weg gezogenen Vorhang verglichen, aber wenn überhaupt würde ich das dann wohl eher als Gardine bezeichnen.

Also beide Varianten klingen gut, die Unterschiede sind aber nach vielen Umschaltungen doch ein wenig hörbar. Das bilde ich mir zumindest jetzt ein. Leider ist grade keiner mehr da, der Umschalten kann, ohne dass ich weiß was grade läuft. Das were ich wohl noch nachreichen müssen ....

Also zu den subjektiv wahrgenommenen Unterschieden:
- die Höhen sind bei XLR etwas klarer und direkter
- Chinch klingt etwas weicher
- die Lokalisierung von Stimmen und Instrumenten ist bei Cinch etwas breiter, bei XLR ist die Ortung ein wenig präziser

Insgesamt meine ich, dass bei XLR alles einen Hauch klarer und direkter klingt, bei Chinch klingt es etwas weicher, aber nicht dumpf oder irgendwie schlecht. Aber wie gesagt, den Blindtest muss ich erst mal noch bestehen ...

Habt Ihr das auch schon mal verglichen? Wenn ja, was sind Eure Erfahrungen?


[Beitrag von pure_sound am 11. Sep 2009, 18:36 bearbeitet]
Fastsonic
Stammgast
#86 erstellt: 27. Sep 2009, 10:25
Hi Pure_Sound,

Danke für die Info.

Ich hab mir nun doch den A-S1000 bestellt, anstatt dem PMA1500AE

Vielleicht hol ich mir den Denon trotzdem noch, um zu vergleichen.
pure_sound
Inventar
#87 erstellt: 27. Sep 2009, 13:44
Der PMA 1500 war bei mir bis zum Schluss in der engen Auswahl. Das ist sicher auch ein richtig guter Verstärker. Und rein optisch hätte der natürlich perfekt zu meinem AVR 2809 gepasst. Es hatte mich aber ein wenig skeptisch gemacht, dass man bei ebay davon so viele Gebrauchte gefunden hat. Vom A-S1000 hatte ich keinen einzigen Gebrauchten gefunden. Auf die Dauer scheinen doch einige mit dem 1500er immer noch nicht ganz zufrieden zu sein - oder er ist bei einigen Doppel-Bestellern im Vergleichstest ausgeschieden.
Was meist Du, wieviel Verlust man macht, wenn man den 1500er zum Testen kauft und danach einen der beiden fast neuwertig wieder verkauft?
Naja, Du kannst ja auf jeden Fall mal berichten, wie Du den A-S1000 findest. Wenn Du noch nen Vergleichstest mit dem PMA 1500 draus machst, wäre das natürlich genial.
woemsli
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Sep 2009, 15:43
@ fastsonic:
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf erstmal. Die beiden Verstärker standen bei mir bis zuletzt auch in der engeren Auswahl. Dann hat das Rennen doch der AS-1000 gemacht . Ich denke er (wird) kann dich überzeugen. Ich habe den Kauf bis jetzt jedenfalls noch nicht bereut. Du Kannst ja nach nem Test der beiden Kandidaten (Denon VS. Yamaha ) mal nen Bericht hier schreiben. Wäre supi.
@Pure_sound: Immer noch so begeistert vom AS-2000 . Ich höre jedenfalls mehr Musi seit der Yamaha bei mir steht. Genuß pur .
@All: Weiss zufällig jemand ob noch ein Tunerteil für die 1000/2000 Serie rauskommt? Für die 700 Serie habe ich schon nen Tuner gesehen. Zufällig. In einem Elektromarkt. Heißt glaube ich TA-S 500. Auf der Homepage von Yamaha habe ich noch nix gefunden. Im Internet auch noch nix:?
pure_sound
Inventar
#89 erstellt: 27. Sep 2009, 21:33

woemsli schrieb:
...
@Pure_sound: Immer noch so begeistert vom AS-2000 . Ich höre jedenfalls mehr Musi seit der Yamaha bei mir steht. Genuß pur .

@All: Weiss zufällig jemand ob noch ein Tunerteil für die 1000/2000 Serie rauskommt? Für die 700 Serie habe ich schon nen Tuner gesehen. Zufällig. In einem Elektromarkt. Heißt glaube ich TA-S 500. Auf der Homepage von Yamaha habe ich noch nix gefunden. Im Internet auch noch nix:?


Ja - das ist bei mir definitiv auch so - ich höre jetzt viel mehr Musik und es macht richtig Spaß. Manchmal sitze ich da und bin einfach nur hin und weg.

Auch mit Kopfhörern am A-S2000 ist das sehr genial. Das ist dann noch mal wieder eine andere Welt. So richtig was zum in der Musik versinken.

Wenn ich diese CDs dann jemand anderem empfehle, der/die sich das dann direkt am Mac mit Soundsticks anhört, kann ich dann manchmal meine Begeisterung gar nicht mehr so einfach begründen. Manche CDs klingen halt zu Hause soooo viel besser.
Grade bei den cooleren Sachen, die nicht sofort beim ersten Hören zum mitwippen verleiten, geht mir das oft so ...

Ein anderes Problem ist bei mir noch, dass der Mac (via Toslink, zum AVR 2809 und PreOut zum A-S2000) nun einiges schlechter klingt, als das gleiche Stück auf CD über den DC-S2000. Auch der Kopföhrer klingt direkt am Mac bei weitem nicht so gut, wie bei CD am A-S2000. Um die Lücke da auch noch ein wenig zu reduzieren, habe ich mir jetzt den Beresford Caiman DAC (mit KHV) direkt bei Stan Beresford in England bestellt. Der ist gar nicht sooo teuer, so dass ich mich da einfach mal auf die guten Bewertungen in englischen Foren verlassen habe und das Teil einfach bestellt hab. Bin schon sehr gespannt und werde natürlich mal berichten ...

Zu den Tunern kann ich Dir leider nix sagen, da ich entweder über meine Kabel Digital box oder über Web Radio höre. Da hab ich nach den konventionellen Tunern gar nicht mehr gesucht. Hab aber noch einen ganz alten guten Yamaha T-1000 bei meinen Eltern stehen. Der läuft heute bei ihnen immer noch einwandfrei.
[g]nex
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 29. Sep 2009, 15:48
Ja es gibt jetzt einen Tuner von Yamaha, also zwei, einen T-S1000 für die S1000/2000 Serie und einen T-S500 für die S700 Geräte.

Auf den Seiten dindest du noch nichst. Letzte Woche war in Berlin Roadshow von Yamaha, da wurden sie gezeigt.

Als ich am Freitag dann bei meinem HiFi Händler war, um etwas anderes abzuholen, fragte ich nach einem passenden Tuner.
Seine Antwort war wollen sie ihn mitnehmen?

Also was soll ich sagen, ja ich hab ihn mitgenommen. Der Preis ist nicht ohne aber er passt szuper zu den anderen Geräten. Preis liegt bei 499 Euro.

Hier mal ein Bild aus der Ferne.
http://gnex.de/misc/hifi_neu05.jpg
HausMaus
Inventar
#91 erstellt: 29. Sep 2009, 16:46
infos über den T-S1000 habe ich noch keine gefunden !

ist der den digital ?
Fastsonic
Stammgast
#92 erstellt: 29. Sep 2009, 20:06
Die erste Google Seite spuckt folgendes aus:

"Yamaha T-S1000

Silber - ohne DAB-Empfang (auf Ciao seit: 09/2009)"

Muß aber nicht richtig sein

Find ich gut das noch ein Tuner nachkommt, auch wenn es "nur" ein Analoger sein sollte.
woemsli
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 29. Sep 2009, 21:09
@fastsonic: Könnte der Tuner sein. Leider kein Bild dabei . Aber vielen Dank mal für den Hinweis . Werde mal weiter die Augen offen halten.
[g]nex
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 30. Sep 2009, 11:14
Leider ist es nur en normaler Analoger Tuner, kein DAB.

Was mir bei meinem schwarzen Gerät noch aufgefallen ist, die Beschriftung ist nicht mehr ganz weiß sondern etwas dunkler in grau. Fällt aber nur bei genauem hinsehen auf.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Wer noch mehr Fotos möchte, bitte sagen, dann mach ich noch welche.
Fastsonic
Stammgast
#95 erstellt: 30. Sep 2009, 11:24
Gerne mehr Fotos. Mach am besten einen neuen Thread für den Tuner auf, oder?
woemsli
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 30. Sep 2009, 11:54
Ja, mehr Fotos wären schön . Was hast du den für den Tuner bezahlt, und wo kann man den kaufen? Habe im Netz noch nichts gefunden. Für Hinweise wäre ich dankbar .
[g]nex
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 30. Sep 2009, 12:52

[g]nex schrieb:
Auf den Seiten dindest du noch nichst. Letzte Woche war in Berlin Roadshow von Yamaha, da wurden sie gezeigt.

Preis liegt bei 499 Euro.

Hier mal ein Bild aus der Ferne.
http://gnex.de/misc/hifi_neu05.jpg


Gekauft habe ich ihn bei King Music in Berlin. Der Händler war selber überrascht das er schon geliefert wurde.
woemsli
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 30. Sep 2009, 20:02
Oha, stolzer Preis für ein Radio. Ist der Tuner aus Gold . Na dann warte ich mal ab ob der Preis noch ein wenig sinkt. Vielleicht. Ist da was besonderes dran das er so teuer ist? Mehr Detailbilder wären noch nett. Wenn du Zeit hast.
HausMaus
Inventar
#99 erstellt: 30. Sep 2009, 20:10

woemsli schrieb:
Oha, stolzer Preis für ein Radio. Ist der Tuner aus Gold . Na dann warte ich mal ab ob der Preis noch ein wenig sinkt. Vielleicht. Ist da was besonderes dran das er so teuer ist? Mehr Detailbilder wären noch nett. Wenn du Zeit hast.


warum ?

wenn ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Rundfunk
woemsli
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 30. Sep 2009, 21:01
@HausMaus: Anscheinend ist der Tuner ja nur analog und nicht digital (DAB). Deswegen ist das für mich ja so unverständlich. Hatte auf nen DAB-Tuner gehofft. Aber wer weiß ob das digitale Radio überhaupt je kommt. Da streiten sich doch noch alle möglichen Leute drum. Dann funktionieren x-Millionen analoge Radios net mehr. Des kannst doch fast net bringen. Die Leute laufen doch Amok . Dann muss ich mir gezwungenermaßen so ein digitales Gerät kaufen. Ich fand des schon bei DVBT der Hammer. Bei uns in Württemberg kauft man so ne Box und bekommt 12 öffentlich rechtliche Programme. Jetzt sind RTL und Co. auch eingestiegen, aber mit den normalen(alten)Boxen kannst die net empfangen. Nein, du brauchst wieder was neues. Bin ich Krösus? Die Leute werden doch verarscht nach Strich und Faden. Wenn des mit dem Radios auch so kommt, dann gute Nacht um sechse!
woemsli
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 30. Sep 2009, 21:03
Also wenn es wirklich nur analog is, dann ist es doch sehr teuer! Aber egal. Ein paar Detailbildchen wären schon noch klasse.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Celan 800 vs XT 901 / AA MAP 305 vs Yamaha A-s1000
Dave_S am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge
Yamaha CD-NT670D & A-670
Moosman am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  16 Beiträge
nuPro A-20 VS Adam ARTist 5
MarioBros.ND am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  53 Beiträge
Alte Kombi vs. neuer Vollverstärker - T&A, Rotel vs. NAD
Glen_S. am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  10 Beiträge
Klipsch Reference IV RF-82 vs. Quadral Platinum Ultra 7
wummew am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  14 Beiträge
V-DAC vs. DacMagic vs. Wadia 12 vs. Linn
haltelinie am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  35 Beiträge
NAD vs. TECHNICS vs. YAMAHA - VERSTÄRKER
Andreas_K. am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  35 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer A-A 6j und jetzt auch A-A 9j
kawa80 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  95 Beiträge
T+A TS200 vs. TCI3R bzwl TAL X1.1
MarcMarc am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  51 Beiträge
Erfahrungsbericht AMC XIA 150 vs. Onkyo A-8300
Wish am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2020  –  75 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322