Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Viech-Modding mit Sica Chassis und jede Menge OT

+A -A
Autor
Beitrag
magmusik
Stammgast
#601 erstellt: 11. Jan 2009, 09:53
Seit ich die TangBands im Stick höre (vorher PC-Lautsprecher) merke ich erstmal, wie riesig die Unterschiede der Audioquellen sein können.

Wenn man nun ein Lieblingsstück hat und es rauf und runter hört, selbiges aber mieses Quellmaterial darstellt, dann, ja dann... Können wir ja lange nach ner konstruktiven Ursache suchen.



Ein mögliches, gutes Gegenbeispiel, höre ich ganz gerne, vor allem dieses:
otto_von_schirach-spine_serpents_of_sperm_island,
aus: Oozing_Bass_Spasms-2008

Da kann man ein paar nette Details raushören. Ich denke mal, der hat einen guten Tontechniker an der Hand, oder ist selber einer...

Ich weiss, es gibt viele andere gute Stücke...

Schönen Sonntag noch


[Beitrag von magmusik am 11. Jan 2009, 10:04 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#602 erstellt: 11. Jan 2009, 13:31
@ mR.y0

Hast ja die letzten beiden Posts gelesen-haste denn mal andere Musikrichtungen auf den Viechern gehört? Deine Musik kenn ich nicht,tut mir leid.

Nu lass dich mal nicht entmutigen,wird schon!

MfG Hartmut
gizzzzmo
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 12. Jan 2009, 00:43
...mal was anderes

Hab ja seid kurzem meine Sica 426er-Viecher in Spanplattenoptik fertig.
Noch Designunschlüssig (Ihr könnt gerne Vorschläge machen) ziehe ich mir gerade meine ganzen CD´s rein.
Herr Vollstädt hat mir zwei Matten Sonofil beigelegt,
nun bin ich am feilen welche Dämmung mir besser liegt, Variante 4 oder 5...

Frage: Was macht beim 426er SICA tonal am meisten Sinn?
Wie habt Ihr denn Eure 426er oder 1100er gedämpft?

mfg

Ein freudiger Viech-Halter...
lennox2005
Inventar
#604 erstellt: 12. Jan 2009, 00:58
Meine 1100er hab ich nach Variante 5 gedämmt,nach dem einspielen hab ich noch paarmal an der dämmung rumgespielt-ist im Prinzip die 5 geblieben-seitlich und oberhalb Treiber ne Rolle,mit der Menge must du probieren,unter dem Treiber sehr locker bis garnix-musse probiere. Wichtig ist eigentlich nur das du an beiden das gleiche machst.
MfG Hartmut
gizzzzmo
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 12. Jan 2009, 01:28
@lennox2005

Hab momentan die untere Rolle raus und sie zusätzlich auf seitlich/oben aufgeteilt...

Klingt sehr gut, etwas mehr Bass bei leisen Passagen, aber Kickbass ein wenig "sanfter/weicher"...
lennox2005
Inventar
#606 erstellt: 12. Jan 2009, 01:44
machs so wie´s dir am besten gefällt-sind die Chassis schon a bissel eingespielt? Wenn nicht ändert es sich sicher noch mal-die Viecher reagieren nicht unerheblich auf Änderungen bei der Dämmung.

MfG Hartmut
frankhd
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 12. Jan 2009, 10:59
Habe die 1100er. Variante 5,- unten frei. Bin sehr zufrieden. Ich habe das Zeug mit der Küchenwaage gewogen, weil wenige Gramm bereits ne ganze Menge Material ausmachen und es mir so am leichtesten schien sicher zu stellen, dass in beiden gleich viel ist ....
hoschibill
Inventar
#608 erstellt: 12. Jan 2009, 11:14
Gibt es den Themenersteller eigentlich noch? Mich würde interessieren, ob Du zu einem Ergebnis gekommen bist.


Edit: Themenersteller... so ein Quatsch!!! Dabei habe ich gar nichts getrunken. Ich meinte natürlich mR.y0 und sein Problem mit dem Becherviech


[Beitrag von hoschibill am 12. Jan 2009, 14:57 bearbeitet]
gizzzzmo
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 12. Jan 2009, 14:48
Hier mal meine Viecher kurz vor der Hochzeit...

Viech noch offen 1

Viech noch offen 2

-19mm Spanplatte
-Radien mit Acryl geglättet
-Kabelverlauf ausgefräst und verspachtelt
-Hohlräume ausgeschäumt
-12mm Versteifungen im Hornverlauf
-Zusätzliche Versteifung vor Anschlussterminal

Bin mir immer noch unschlüssig wegen des Designs...


[Beitrag von gizzzzmo am 12. Jan 2009, 14:55 bearbeitet]
hoschibill
Inventar
#610 erstellt: 12. Jan 2009, 14:59
Saubere Arbeit!!! Wie schwer sind die Gehäuse?

Gruss
Olli
gizzzzmo
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 12. Jan 2009, 15:16
DANKE!

....hmmm, noch gar nicht gewogen...

Muss ich gleich nachholen...
gizzzzmo
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 12. Jan 2009, 15:32
Also Gewicht 30,5kg/Box (ohne Chassis und Dämmung)

Fühlen sich aber im engen Treppenhaus am linken Arm hängend irgendwie schwerer an...
hoschibill
Inventar
#613 erstellt: 12. Jan 2009, 15:33
Kenn ich Gefühlte Gewichte sind brutal uns werden mit jeder Sekunde schwerer
daniel023
Inventar
#614 erstellt: 12. Jan 2009, 18:14
da sprechen sub-schlepp-gequälte geister
mR.y0
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 12. Jan 2009, 19:02
So ich melde mich jetzt auch mal wieder...

Ich hab jetzt mal verschiedene Musikrichtungen gehört, einfach alles durchprobiert^^
Techno/House (die darf ich wohl nie mehr laut hören ), Hip Hop und diverse Rock Stücke....
Aber überall ist diese komische aufdringliche hohe Ton bei (am stärksten bei verzerrten Gitarren), der ab Zimmerlautstärke auftaucht und so ca. bei Partypegeln wieder verschwindet, kA wie ich den beschreiben soll....

Mein Zimmer ist ca. 18 qm groß, falls das jetzt wirklich da dran liegt... Die Treiber sehen beide normal aus und hören sich einzeln genau gleich an.

An der Dämmung habe ich auch noch mal rum experimentiert, aber das ändert fast nur den Bass. An den Plan habe ich mich genau gehalten. Nur bei der Dämmung wollte ich erst nur grob machen und habe die gesamte matte Sonofil längs genommen aufgerollt und oben rum um den Treiber gelegt, so dass unten eine Stelle frei war.

Jetzt habe ich die Rollen Zerteilt und gleichmäßig in beide Viecher verteilt, dabei die einzelnen Stückchen um den Treiber. Allerdings habe ich auf die Rolle Sonofil unter dem Treiber verzichtet, da dann der Bass fehlte, deshalb ist da jetzt nur etwas Dämmstoff....

Gleich werde ich nochmal den Onkyo von meinem Bruder holen und an den Pc anschließen.

Btw: Ich habe meine Boxen aus Kostengründen aus Spanplatte gebaut (knapp 40 € unterschied) und auch diese 2 cm dicken Acrylrundungen im Hornverlauf (wie es mal irgendwo gezeigt wurde) sind nicht ganz so dick sondern mehr wie Fugen im Bad....


[Beitrag von mR.y0 am 12. Jan 2009, 19:06 bearbeitet]
gizzzzmo
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 12. Jan 2009, 19:30
@mR.y0

Also ob Spanplatte oder MDF ist egal, macht dieses "Geräusch" sicher nicht aus, genause wenig die Radiusunterschiede im Hornverlauf...
Wie wird denn der PC an den Verstärker angeschlossen, sprich Schirmung oder Kabelgüte?
Ich höre zum Beispiel in meinen Kopfhörern ob die Grafikkarte im 2D oder 3D-Betreib läuft, wegen irgendeiner miesen Frequenzüberlagerung...
Wie lang sind die Kabel zu den Viechern?

mfg
hoschibill
Inventar
#617 erstellt: 12. Jan 2009, 19:40

daniel023 schrieb:
da sprechen sub-schlepp-gequälte geister :D


Das schwerste war wohl die MB Quart Reference von meinem Freund. Unter dem Teil sind wir zu viert fast zusammengebrochen. Gross wie ne Telefonzelle und 180kg Kampfgewicht. Ich habe ihm gesagt: Wenn du nochmal umziehst bin ich im Urlaub oder krank!!!"

Gruss
Olli
plüsch
Inventar
#618 erstellt: 12. Jan 2009, 19:41

Gleich werde ich nochmal den Onkyo

...kannst Du auch noch einen CD Spieler bekommen und den PC ganz weglassen ?

Gruß plüsch
mR.y0
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 12. Jan 2009, 19:43
Angeschlossen ist das an einer Audigy 2 ZS mit so nem etwas Dickeren Kabel mit goldenen Anschlüssen (ca 2m lang)
Zud en Boxen vllt jeweils 5m Kabel (allerdings nicht so dick, relativ normales Lautsprecherkabel).

Allerdings gab es dieses Geräusch auch beim allerersten Testaufbau, in der Garage, mit dem IPod und dem Onkyo bzw. Pioneer, relativ kurzen Kabeln und ohne ein Sonstiges Technisches gerät am Stromnetz .... Deshalb ja meine Frage ob es am Klirrfaktor vom Ipod bzw der Sony Anlage liegen kann
gizzzzmo
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 12. Jan 2009, 19:47
...ich denke auch, dass es am Besten ist erstmal nur mit nem CD-Player und nem Verstärker testen.
Falls es dann immer noch so klingt, nen anderen Verstärker evtl. sogar nen anderen CD-Player testen usw usw usw...
hoschibill
Inventar
#621 erstellt: 12. Jan 2009, 19:50
Du hast die Viecher ja schon an verschiedenen Quellen gehört
Der Verstärker ist dabei egal, zum einen nen älterer Onkyo Tx-330, ein relativ neuer Pioneer und auch an einer Kompaktanlage von Sony überall ist das mit den Höhen
ich glaube nicht, dass bei allen Geräten der gleiche Effekt auftritt. Es muss etwas sein, dass alle Hörumstände gemeinsam haben. Z.B. bei verschiedenen Verstärkern die gleiche Quelle verwendet oder aber tatsächlich ein defekt in BEIDEN Viechern (was ich mir immer noch nicht vorstellen kann).

Gruss
Olli
gizzzzmo
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 12. Jan 2009, 19:59
Die Audigy mag schon gut sein, aber bis die Mukke (evtl noch 128kb/s-mp3´s) an einem über 2m langen "dicken" Kabel im Verstärker landet kann sich der Sound dahin einiges aufhalsen...
mR.y0
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 12. Jan 2009, 19:59
Ich werde jetzt gleich mal den Pioneer von meinem Dad holen und das ganze dann mal am Pc und an nem CD Player Testen

@hoschibill
Was ich nicht verstehe ist, dass sich Sonic Syndicate - Only Inhuman auch bei dir schlecht anhört. Früher war das mal mein Lieblingsalbum, ich hab es rauf unter runter gehört und nichts hört sich auf meier altern Anlage schlecht an Oo. Selbst im Auto oder bei Freunden hört es sich gut an...
hoschibill
Inventar
#624 erstellt: 12. Jan 2009, 20:05

gizzzzmo schrieb:
Die Audigy mag schon gut sein, aber bis die Mukke (evtl noch 128kb/s-mp3´s) an einem über 2m langen "dicken" Kabel im Verstärker landet kann sich der Sound dahin einiges aufhalsen...


Da hast Du bestimmt recht, aber dazu muss das Kabel schon verdammt ungünstig liegen. Hatte das mal bei ner Freundin, aber die hatte 5m Kabel zusammengeknüllt auf ner Steckdosenleiste liegen.

@mR.y0: keine Ahnung. Habs mir halt aussm netz gezogen (2x, weil ich beim ersten mal dachte ´hast halt pech gehabt´) und klingt wie Mittelwelle - trötig und quäkig

Gruss
Olli
mR.y0
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 12. Jan 2009, 20:47
Ich glaub ich drehe gleich durch

Der Verstärker von meinem Dad hat jetzt endlich nen richtigen Balance Regler und ich konnte das ganze mal Testen.

1. CDs hören sich besser an als der PC, war evtl auch klar und der höhe Ton ist in etlichen Liedern jetzt weg...

2. Fehlt es dem Verstärker von Pioneer an "Dynamik", trotz 30W mehr als die Sony Kompaktanlage und ich muss den Regler auf 3/4 aufdrehen um laut zu hören, bei der Sony ist es nicht mal die hälfte.

3. Hören sich die beiden Viecher doch unterschiedlich an Sorry .... dabei hört sich aber immer eine schlechter an als die andere und zusammen hören sich beide wieder gut an Oo
plüsch
Inventar
#626 erstellt: 12. Jan 2009, 20:58
jetzt die Beiden Viecher tauschen.
Und nochmal anhören, wandert der ( Böse Klang ) ists der Lautsprecher.
Bleibt der auf der gleichen Seite, liegt es an der Aufstellung.

Gruß plüsch
mR.y0
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 12. Jan 2009, 21:25
Beide sind komisch und hören sich einzeln komisch an (hab die beiden jetzt auch getauscht und es liegt nicht am Raum).

Das eine ist etwas Dumpfer, nen bisschen wie unter
Wasser und ohne diesen hohen schrilligen Ton

Das andere hat diesen schrilligen Ton, aber hört sich genauer an, dabei fehlen allerdings etwas die Bässe.

Aber trotzdem, hören sich beide jeweils einzeln nicht so gut an (sogar etwas schlecht/billig), aber zusammen überzeugen die dann mit WoW effekt(bis auf diesen hohen ton Oo)
hoschibill
Inventar
#628 erstellt: 12. Jan 2009, 22:01

Das andere hat diesen schrilligen Ton, aber hört sich genauer an, dabei fehlen allerdings etwas die Bässe.

Da könnte man vermuten, dass sich vielleicht die Schwingspule etwas gelöst hat. Wie lange hast Du die Chassis schon? Hast noch ne Chance, die Teile zurückzugeben / umzutauschen? Würde ich mal versuchen und mir dann zwei neue besorgen. Und überprüfe noch mal die Dämmung. Schon wenige Gramm Unterschied sorgen für ERHEBLICH unterschiedlichen Klang. Die Viecher sind da extrem empfindlich.

Gruss
Olli
hoschibill
Inventar
#629 erstellt: 12. Jan 2009, 22:04
Bei welchen Lautstärken hast Du denn den schrillen TOn?
mR.y0
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 12. Jan 2009, 22:18
Also angekommen sind die am 30. von Spectrumaudio..
Der Ton tritt so ab Zimmerlautstärke auf und gedämmt habe ich beide genau gleich, mit den gleich großen Teilen..
sollte man den Dämmstoff eigtl zerpflücken oder in Mattenform da rein stopfen??

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Teile zu überprüfen?
hoschibill
Inventar
#631 erstellt: 12. Jan 2009, 23:21
Ich würde jetzt Kontakt mit Herrn Vollstädt von Spectrumaudio aufnehmen und ihm das Problem schildern. Ich habe ihn schon persönlich kennengelernt (ist schon praktisch, wenn man in Bremen wohnt). Sehr sympathisch und hilfsbereit. Ich denke, ihr werdet zu einer Lösung kommen.
lennox2005
Inventar
#632 erstellt: 13. Jan 2009, 01:53
@mR.y0
In Post 615 schreibst du:Jetzt habe ich die Rollen Zerteilt und gleichmäßig in beide Viecher verteilt, dabei die einzelnen Stückchen um den Treiber. Allerdings habe ich auf die Rolle Sonofil unter dem Treiber verzichtet, da dann der Bass fehlte, deshalb ist da jetzt nur etwas Dämmstoff....-Was meinst du mit Dämmstoff-den Noppenschaumstoff hinter dem treiber oder was anderes?

Das mit dem netten Herrn aus Bremen hatte ich dir schon einige Posts weiter oben ans Herz gelegt!Einfach mal dort anrufen!!!

Übrigens hab ich meine 1100er Viecher mal mit nem Sony-5.1 Amp im Stereomodus probiert-Klang kam deiner Beschreibung schon sehr nahe-wie Knüppel auf den Kopf! Läuft seitdem am alten Marantz PM54II-klingt einfach nur gut
Wenn ich die Viecher mit dem Yamaha AX497 betreibe ist der Klang auch gut aber irgendwie nen Tick schärfer-am liebsten mit dem Marantz!!!

Wenn wie du sagst das die Viecher doch unterschiedlich klingen gibts wohl nur drei Möglichkeiten(du sagst selbst das der Fehler beim Seitenwechsel mitgeht!)-entweder 1 Treiber ne Macke,eventuell doch(soll ja vorkommen?)Baufehler oder unterschiedliche Dämmung! Kann es eventuell sein das bei einem Treiber der Magnet hintem am Brett mit dem Noppenschaumstoff mächtig drängelt-das heist das der Treiber eventuell am Korb unter mech. Spannung steht? Bei den 1100ern ist es verdammt eng nach dem Originalplan,die Beymas haben da mehr Platz! Da brauchst du beim Bau nur um 2mm zu weit mit dem Brett wo der Noppenschaumstoff drauf ist Richtung Treiber gekommen sein dann wars das! Würd ich nochmal überprüfen ,ansonsten nicht lange gewartet und mal zum Telefon gegriffen-willst ja auch mal Spass mit den Viechern haben!
MfG Hartmut
lennox2005
Inventar
#633 erstellt: 13. Jan 2009, 02:01
Noch was zu den Musiquellen: 2 verschiedene PC,2 verschiedene MP3-Player,DVD-Player(4 verschiedene)2CD-Player - Alles OK!!!
Kabel Musikquelle Chinch(manchmal 5m lang,normal ca.1,50m lang-Null Problemo!!!
Musik: Audio-CD-gut
MP3-128kB noch OK
MP3-192kB gut(hab fast alle so!)
mR.y0
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 13. Jan 2009, 18:03
Also beim bauen habe ich darauf geachtet, dass beide Viecher komplett gleich sind, besonders bei dem Raum um den Treiber (aber um einen mm will ich mich jetzt nicht streiten)...

Der Noppenschaumstoff ist komplett auf das Brett hinter dem Treiber geklebt und das Sonofil halt überall drum rum, dabei sollte man ja im Orginalplan etwas Sonofil zu einer Rolle rollen und unter dem Treiber platzieren.
Das Sonofil habe ich in Streifen geschnitten und gleichmäßig auf beide Viecher verteilt, allerdings könnte man das ja auch zerrupfen und dann in "wolken" bzw in so lockeren knuddeln verteilen?

Ich werde da gleich mal anrufen...

Und Spaß machen die Viecher schon, besonders mit dem Bass, da vibriert alles (wenn man die Rolle unter dem Treiber weg lässt). Auch wenn man richtig laut hört usw, aber leider ist da dieser Ton Oo und einzeln hören die sich auch nur solala an.
hoschibill
Inventar
#635 erstellt: 13. Jan 2009, 19:25
Ich habe bei meinen Viechern je 1 Paket Sonofill in 3 gleichgrosse Teile geschnitten, gefaltet / gerollt und seitlich und über dem Chassis in die Hohlräume plaziert. Trotzdem habe ich noch eine Überhöhung in den unteren Mitten. Ich werde bei meinen die Räume seitlich und oben noch mehr dämmen, so dass das Dämmmaterial fest gestopft ist. Jetzt ist es noch relativ locker. Mal sehen, was es bringt. Unter dem Treiber habe ich gar keine Dämmung. Ich muss im aktuellen Zustand den Bassbereich anheben, damit es zum Mitteltonbereich passt. Das kann ich aber nicht, wenn ich sie Zuhause habe. Meine Anlage hat keine Klangregler.

Gruss
Olli
Jene
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 13. Jan 2009, 19:48
Ich hab meine LieblingsDämmung gefunden. Und zwar Variante 5
mit der Rolle direkt unter dem Treiber; recht fest gerollt.
Auf die Dauer war mir das ohne Rolle zu aufdringlich.

Mfg Jens
kriko100
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 16. Jan 2009, 13:23
Hallo Leute,

nun will ich die Viecher endlich auch bauen und habe schon die Sica 1100 und Zubehör dazu liegen. Wegen des Zuschnitts habe ich noch Fragen. Die Teileliste in der pdf-Datei auf Seite 1 im Viech-Fred ist aktuell? Bleiben die Maßangaben für die Gehrungsteile gleich, auch wenn sie nicht auf Gehrung geschnitten werden?

Danke.

Carsten
gizzzzmo
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 16. Jan 2009, 17:12

Jene schrieb:
Ich hab meine LieblingsDämmung gefunden. Und zwar Variante 5
mit der Rolle direkt unter dem Treiber; recht fest gerollt.
Auf die Dauer war mir das ohne Rolle zu aufdringlich.

Mfg Jens


Hi Jens,
und wieviel Material war das pro Rolle ca.?

mfg Gizzzzmo


[Beitrag von gizzzzmo am 16. Jan 2009, 17:13 bearbeitet]
Blizzard81
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 18. Jan 2009, 22:53
So, jetzt gibt es wieder 2 Viecher mehr auf der Welt!
Die erste hängt schon am Verstärker, die zweite befindet sich noch als Rohbau im Keller!

Im ersten Höreindruck gefallen mir die Dinger schonmal recht gut, vielleicht sind die unteren Mitten noch ein bisschen laut. Glaub da muss ich noch ein bisschen mit der Dämmung spielen. Als Unterstützung im Bassbereich läuft ab ca. 80 Hz noch ein 12"er aus der Lautsprecherfaktur-Mannheim mit. Beim Pegel kommt er natürlich nicht so ganz mit, aber dafür gibts ja heute leistungsfähige Aktivmodule!

Wenn die Viecher dann gefinisht sind, gibts auch mal Bilder!
gizzzzmo
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 18. Jan 2009, 23:16
...Klasse...

Denk an den Viechzählthread


[Beitrag von gizzzzmo am 18. Jan 2009, 23:26 bearbeitet]
hoschibill
Inventar
#641 erstellt: 19. Jan 2009, 00:56

Blizzard81 schrieb:
vielleicht sind die unteren Mitten noch ein bisschen laut.


Den Effekt habe ich auch. Welche Treiber hast Du verbaut? Wie hast Du Deine gedämmt?

Gruss
Olli
Blizzard81
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 19. Jan 2009, 01:39
Nach stundenlangem Probehören ist mir aufgefallen, dass das Problem wohl eher an meiner Dachschrägen liegt! An meinem PC-Platz direkt in der Schrägen sind die Mitten wesentlich stärker ausgeprägt, als auf meiner Couch.
Wenn mein zweites Viech fertig ist, werde ich ein bisschen mit der Dämmung experimentieren, weil ich dann besser vergleichen kann.
Momentan habe ich alles rund um den Treiber voll gestopft, aber nach unten hin keine Rolle drin, sonder frei gelassen.
Habe die 1100er Sicas!
lennox2005
Inventar
#643 erstellt: 19. Jan 2009, 09:01
So ungefähr hab ich auch meine 1100er gedämmt-aber links+rechts vom treiber nicht sooooo fest gestopft,da wär noch was gegangen,übern Treiber relativ fest und unter Treiber ein sehr lockeres "Röllchen"-das ist aber sicher abhängig von Hörgewohnheiten und Raum! Bei ner Fete und Mordspegel spielt das nicht so die Rolle,in ner Wohnung und Zimmerlautstärke (fast immer gehobene - hab sooo nette Nachbarn) ist das schon eher von Bedeutung!
hoschibill
Inventar
#644 erstellt: 19. Jan 2009, 18:10
Ich habe meine genau wie Blizzard81 gedämmt. Vielleicht doch mal ne lockere Rolle unter dem Chassis? Mal probieren Leider sind meine noch beim Lacker.
Blizzard81
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 20. Jan 2009, 20:34
Bin heute nochmal bisschen auf der Suche nach meinem Dröhnproblem gewesen. Das Problem liegt allerdings definitiv nicht an der Box, sondern, wie schon oben vermutet, an ner blöden Raummode an meinem Schreibtisch!
Mein Raum hat die Eigenschaft, in dieser Ecke den Bereich 85-95 Hz deutlich zu überhöhen. Das ist dann genau der Bereich, beim dem z.B. tiefe Nachrichtensprecherstimmen absolut unnatürlich klingen. Naja, mal abwarten was passiert, wenn das zweite Viech fertig ist...
hoschibill
Inventar
#646 erstellt: 20. Jan 2009, 23:14
J U B E L

Meine Viecher sind lackiert. Kann ich Freitag abholen.

E N D L I C H
Blizzard81
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 21. Jan 2009, 00:55
Sei froh, die erste steht gerade grundiert im Keller und muss abgeschliffen werden, dann noch 2x Farbe drauf und schleifen und dann kommt die zweite an die Reihe...... Ärger mich jetzt schon drüber, dass ich die Box nicht gleich direkt aus Massivholz gebaut hab (momentan nur die Seiten)
daniel023
Inventar
#648 erstellt: 21. Jan 2009, 10:20

Ärger mich jetzt schon drüber, dass ich die Box nicht gleich direkt aus Massivholz gebaut hab


freu dich lieber wird ja nicht umsonst ständig davon abgeraten!

grüße
gizzzzmo
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 21. Jan 2009, 13:32
Bzgl. Design:

Bin ich grad am überlegen ob ich eine Art Kleisterarbeit mit Zeitungspapier probieren soll...
Gleicht Unebenheiten gut aus und wäre mal was anderes (denke ich zumindest )

Möchte irgendwas Ungewöhnliches, was klasse aussieht aber leicht zu realisieren ist...

Was habt Ihr denn schon alles gesehen außer Lack?

mfg Gizzzzmo
Marcel1991
Stammgast
#650 erstellt: 21. Jan 2009, 18:58

Bzgl. Design:

Bin ich grad am überlegen ob ich eine Art Kleisterarbeit mit Zeitungspapier probieren soll...
Gleicht Unebenheiten gut aus und wäre mal was anderes (denke ich zumindest )

Möchte irgendwas Ungewöhnliches, was klasse aussieht aber leicht zu realisieren ist...

Was habt Ihr denn schon alles gesehen außer Lack?



zwar nichts ungewöhnliches aber leicht zu realisiern:

Klebefolie, gibts in vers. farben Mustern etc. sogar Spiegelfolie, unter www.d-c-fix-shop.de gibts ne Menge auswahl, dieselbe Auswahl hat man in vers. Baumärkten ebenfalls wie Toom, Obi, Praktiker o.ä. Bei normaler Holzfolie würde ich Praktiker empfehlen, da dort die Folien wesentlicher günstiger sind, obwohl es dieselbe Marke ist, wie im Obi oder Toom.
Blizzard81
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 21. Jan 2009, 23:17

daniel023 schrieb:

Ärger mich jetzt schon drüber, dass ich die Box nicht gleich direkt aus Massivholz gebaut hab


freu dich lieber wird ja nicht umsonst ständig davon abgeraten!

grüße


Hast ja prinzipiell Recht, aber ich hatte Anweisungen die Viecher passend zum Regal zu bauen, sonst hätt's Ärger oder sogar nen Baustopp gegeben. Naja, ist ja immerhin Leimholz, da ist's vielleicht nicht ganz so kritisch wie bei richtig massiven Brettern.


[Beitrag von Blizzard81 am 21. Jan 2009, 23:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung Sica Viech
franzel28 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Beyma-Viech vs. Sica-Viech
bulb2000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  16 Beiträge
Viech-Si vs. Jericho08-Si
magmusik am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Vorschläge für Sica 426 gesucht (außer Viech)
Leerhuelle am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  8 Beiträge
Viech-Heimkinoset mit Sica LP208.38/426T
Markimark28 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  13 Beiträge
Hochtöner für mein Sica-Viech (Center)
Markimark28 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher modding
Maryse7 am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  31 Beiträge
Frage zu Sica Koaxial Chassis
Freitag_12,5 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  14 Beiträge
Sica Si1100 in TQWT
Coffmon am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  7 Beiträge
Viech-upgrade
kokiyo am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820