Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Viech-Modding mit Sica Chassis und jede Menge OT

+A -A
Autor
Beitrag
hoschibill
Inventar
#851 erstellt: 02. Feb 2009, 19:40
Wir waren ja zu dritt. Michael, Marc und ich. Und, was eigentlich fast nie vorkommt, wir waren einer Meinung. Das Viech klingt ERHEBLICH besser, als wir es alle erwartet haben. Es kann alles, was man von einem guten Lautsprecher erwartet. Es macht einen tollen Raum, es spielt ausgewogen, der Bass geht tief genug und, was am wichtigsten ist, es macht Riesenspass, mit den Lautsprechern über Stunden Musik zu hören oder auch mal richtig die Kuh fliegen zu lassen . Die Allroundqualitäten sind unumstritten. Ob Jazz, Rock oder Klassik, alles geht. Schwächen hat das Viech bei Blechbläsern. Ist aber nicht dramatisch.

Eins noch: ich zähle mich durchaus zu den High-End Hörern. Ich betreibe das Hobby seit 15 Jahren und habe auch schon richtig Kohle versenkt. Das heisst, was bei mir "dramatisch" ist, ist von ungeübten Hörern evtl. gar nicht zu hören. Erlebe ich immer wieder.

Werdet jetzt aber nicht depressiv . Das Gehör lernt, je länger man hört. Wenn die Unterschiede feiner werden, wird auch das Gehör feiner. Tatsache.

Zum Testergebnis: uneingeschränkt Einsteiger-High-End

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#852 erstellt: 02. Feb 2009, 19:48
@ Olli
Einsteiger-High End!
Das ist doch ein Wort!
mfG Dirk
gandl
Stammgast
#853 erstellt: 02. Feb 2009, 20:20
hoschibill, deiner Beschreibung nach müsste sich dann doch auch der Destiny KT88 sehr gut als
Verstärker eignen, oder?
hoschibill
Inventar
#854 erstellt: 02. Feb 2009, 20:33
Hallo gandl
Mit der KT88 harmonierte das Viech am besten. Daher denke ich, die Destiny kann man in Erwägung ziehen. Natürlich unter Vorbehalt, da ich sie noch nicht gehört habe. Leider hatten wir nur eine 88er da.

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#855 erstellt: 02. Feb 2009, 20:33
@ gandl
http://www.hi-end.on9mart.com/
wenns mit dem Link klappt schau da mal...
Dort gibts "Destiny´s von Yaquin"!
mfG Dirk


[Beitrag von Dirk_S._aus_B. am 02. Feb 2009, 20:36 bearbeitet]
hoschibill
Inventar
#856 erstellt: 02. Feb 2009, 20:39
Hey Dirk

L E C K E R

Gruss
Olli

Edit: Bin erstmal weg. Bis später.


[Beitrag von hoschibill am 02. Feb 2009, 20:40 bearbeitet]
niether_s
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 03. Feb 2009, 20:30
Hallo Leute, ich bin der Sebastian und ich habe ein Soundproblem.

Aber das wird sich ja jetzt hoffentlich ändern, wenn ich meine Sicas bekomme und mir 2 Viecher bau.

Dazu hab ich aber eine Frage, die ihr sicher beantworten könnt. Ich muss leider gestehen, dass ich nicht alle 2hundertirgendwas Seiten im Viech-Thread gelesen habe (ich weiß das kommt immer gut..) aber ich würde gern wissen wie stark sich kleine Veränderungen am Gehäuseausgang auswirken.

Dazu hab ich schnell ein CAD-Modell gemacht.




Vielleicht kann ja einer weiterhelfen

Danke
Feldweg
Inventar
#858 erstellt: 03. Feb 2009, 21:15
gar nicht, es gibt auch eine rundere version vom viech..
lennox2005
Inventar
#859 erstellt: 03. Feb 2009, 21:22
Baue nach Plan!
gandl
Stammgast
#860 erstellt: 03. Feb 2009, 21:35

Dirk_S._aus_B. schrieb:
@ gandl
http://www.hi-end.on9mart.com/
wenns mit dem Link klappt schau da mal...
Dort gibts "Destiny´s von Yaquin"!
mfG Dirk

Vielen Dank. Zu der Thematik bin ich im Forum schon über diesen Thread gestolpert.
hoschibill
Inventar
#861 erstellt: 03. Feb 2009, 22:02
Hallo niether_s
Die Veränderungen wirst Du imho nicht hören. Eine Verrundung des Hornverlaufs kann sich sogar negativ bemerkbar machen, da dann die Mittenanteile nicht mehr so gut absorbiert werden. Könnte zu Überhöhungen im Grundton- und unteren Mittenbereich führen. Das Viech ist in der Urform ausgezeichnet. Das Horn schliesst nahtlos an den direktstrahlenden Part des Sica an. Ich würde es so bauen, wie es von Bernd geplant und entwickelt ist. Eine Verrundung der Kanten liegt in Deinem künstlerischen Ermessen

Gruss
Olli
Feldweg
Inventar
#862 erstellt: 03. Feb 2009, 22:10
aach kommt, diese sch**** abrundung, wirst du NIEMALS hören. also du müsstest ja ein nonplusulrta perfekter raum haben m sowas irgendwie zu messen. geht sicher auch nicht.

ich hab die ganz runde version und hab keien unterschiede zur normalen im direktvergleich feststellen können.
niether_s
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 03. Feb 2009, 22:33
oh ich seh grade, dass im horn ein winkel fehlt. das war natürlich nicht beabsichtigt. sorry falls das zu verwirrungen geführt hat.

erstmal danke.. ich guck mal was ich mach. die zunge gefällt mir auch immer weniger eigentlich, in meinem kopf sah die besser aus
lennox2005
Inventar
#864 erstellt: 03. Feb 2009, 22:39
@niether s

Was für Sicas willst Du?
hoschibill
Inventar
#865 erstellt: 03. Feb 2009, 22:40
Hi Feldweg
Du hast ein "ganz rundes" Viech? Kannst Du bitte mal ein Bild posten?

Gruss
Olli
hoschibill
Inventar
#866 erstellt: 03. Feb 2009, 22:46
BTW:
ich mache gerade einen Termin mit Herrn Vollstädt. Möchte bei ihm die 426er mit den 1100ern vergleichen. Zwar nicht im Viech, aber es geht mir mehr um Auflösung, räumliche Abbildung und Feinzeichnung in den Höhen. Dafür müssen es nicht zwingend Viecher sein. Wenn´s was wird, gibt´s wieder einen schönen Bericht mit Bildern.

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#867 erstellt: 03. Feb 2009, 22:52
Hi olli

Da ich mit den 1100ern sehr zufrieden bin und Du mit den 426ern auch bin ich echt neugierig was da rauskommt!

Gruß Hartmut
niether_s
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 03. Feb 2009, 23:01
@ lennox

ich hab mir die sica426 bestellt.
lennox2005
Inventar
#869 erstellt: 03. Feb 2009, 23:08
Die hat Olli (hoschbill) verbaut,ich hab die 11ooer
hoschibill
Inventar
#870 erstellt: 03. Feb 2009, 23:11
In Post 837 gibt´s meinen "kleinen" Privattest mit den 426er Viechern.

Sica-Viech 426 Test

Gruss
Olli
niether_s
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 03. Feb 2009, 23:18
@ lennox

ja die 35euro unterschied waren mir bei den ähnlich aussehenden leistungswerten zu viel. bin student

@ olli

jo hatte ich schon gelesen, feine anlage haste da

bin mal gespannt auf den direktvergleich..
lennox2005
Inventar
#872 erstellt: 03. Feb 2009, 23:21
Ist doch OK - wirst du sicher nicht bereuen!

Was für nen Amp nimmst du?
Dommes
Inventar
#873 erstellt: 03. Feb 2009, 23:22
Hallo Olli,

wo kann man den die Yarland Teile beziehen?
hoschibill
Inventar
#874 erstellt: 03. Feb 2009, 23:25

niether_s schrieb:
@ olli

jo hatte ich schon gelesen, feine anlage haste da

bin mal gespannt auf den direktvergleich..


Danke für die Blumen. Wie ich im Bericht geschrieben habe, ist das nicht mein Zeug (leider). Ist aber in Ordnung. Wohin soll mein Weg führen, wenn ich am Ziel bin? Ich bin (mal wieder) am aufsteigen (ganz langsam).

Auf den Vergleich bin ich auch gespannt. Mal sehen, was der 1100er wirklich besser kann.

@Dommes: Da, wo ich sie gehört habe. Michi ist Selbstständig. Kontakt: Michael Nonnewitz, info@soundundmovie.de

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#875 erstellt: 03. Feb 2009, 23:28
@ niether s
Willkommen im Club!
Wirst den Bau nicht bereuen!
Bin gespannt auf Deinen Klangbericht!
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#876 erstellt: 03. Feb 2009, 23:29
Hi Dirk
Schön, dass Du auch da bist. Im High-End-Fred ist es ganz schön ruhig geworden. Hat denn keiner mehr was zu lästern?

Was ist mit Deinen Hörnern? Gibt´s schon Bilder???
lennox2005
Inventar
#877 erstellt: 03. Feb 2009, 23:33
Dirk wird wohl noch dran stricken!
hoschibill
Inventar
#878 erstellt: 03. Feb 2009, 23:34
Vielleicht so´n kleines Zwischendurchbild?
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#879 erstellt: 03. Feb 2009, 23:35
@ Olli
"Audienz" beim Herrn der Breitbänder!Super!
Da kann man ja wiedermal nur gespant sein auf Deinen Bericht!
Schon telefoniert,steht Termin fest,ich bin ja so aufgeregt^^!Wir brauchen mehr Details...
mfG Dirk
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#880 erstellt: 03. Feb 2009, 23:36
@ Olli
Meine Hörner?
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#881 erstellt: 03. Feb 2009, 23:39
@ Olli
Mit Bilder Einsetzen muß ich noch üben.Bin nicht der Profi am PC.Erstmal Kamera suchen,dann schaun mer mal...
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#882 erstellt: 03. Feb 2009, 23:40
ICH HABE VERSAGT!!!!!

Ich weiss nicht, wie ich auf das schmale Brett gekommen bin, aber irgendwie habe ich bis eben gedacht, Du willst die Vollstädt-Hörner bauen.

GOTT BIN ICH...!!!
lennox2005
Inventar
#883 erstellt: 03. Feb 2009, 23:42
Ich glaub hier ist ein Irrtum vom amt! NiWi17 war das mit dem Wolle-Horn
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#884 erstellt: 03. Feb 2009, 23:45
Jepp!!!
niether_s
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 03. Feb 2009, 23:45
danke danke, ihr scheint mir ein sympathischer haufen zu sein

ich hab nen älteren Sony STR-DE 495. hat laut handbuch 70watt pro kanal bei 5.1 und in stereo 80 watt. also denk ich mal dass ich die teile ausgelastet kriege. ich freu mich auch auf meinen klangbericht
oh man kanns kaum erwarten aber das holz braucht noch n bissel. baubeginn also erst in 2wochen ca.
hoschibill
Inventar
#886 erstellt: 03. Feb 2009, 23:46
NiWi17 war der erste. Laski hat sie im Bau. Der wohnt in Braunschweig. Da kann ich mal eben für´n Wochenende mit meiner Herde im Gepäck hin. Die KT88 Yarland für den Vergleich ist schon organisiert . Dafür muss er die Hörner aber fertig haben.
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#887 erstellt: 03. Feb 2009, 23:46
@ Olli
Einen alten Mann wie mich so zu verwirren...
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#888 erstellt: 03. Feb 2009, 23:48
Ich kann sowas

@Dirk: jetzt muss ich doof fragen. Wo kommst Du denn her???
hoschibill
Inventar
#889 erstellt: 03. Feb 2009, 23:50
@ niether_s: Wir sind alle Bauern und treiben unsere Viecher
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#890 erstellt: 03. Feb 2009, 23:54
@ Olli
Von Zuhause!!!
Barmstedt Kreis PI.
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#891 erstellt: 03. Feb 2009, 23:58
Barmstedt kenn ich. Hab lange das Blockheizkraftwerk beim Schwimmbad/Feuerwache betreut. Da könnte ich Dich ja diesen Sommer mal besuchen kommen .

Irgendwie könnte man ja mal ein Viech-Halter-Treffen organisieren.


[Beitrag von hoschibill am 03. Feb 2009, 23:59 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#892 erstellt: 04. Feb 2009, 00:00
@niether s

Ich hab nen Sony STR-DE 695.

Nun will ich für dich hoffen das dein STR-DE 495 nicht son Sch...is wie der meinige!

Also sowas von miserabeler Klang an den 1100ern muß nen anderer Amp erst mal fertig bringen.

Der STR-DE695 läuft jetzt an ein Paar Tenöre die mein Enkel Ostern bekommt,da klingt er nicht mal schlecht,aber an den Viechern - brrr!

Na wird schon passen,hoffe ich jedenfalls für Dich!!!

Wenn Du mit dem Bau fertig bist und der Klang ist nicht ok dann weißt Du jedenfalls wo Du ansetzen mußt

Gruß Hartmut
lennox2005
Inventar
#893 erstellt: 04. Feb 2009, 00:04
@ Olli
Einen alten Mann wie mich so zu verwirren...
mfG Dirk


Hahaha

Was heißt Kreis PL ?
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#894 erstellt: 04. Feb 2009, 00:05
@ Olli
Wenns Wetter gut ist schmeckt das Bier auch besser...!
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#895 erstellt: 04. Feb 2009, 00:05
Nicht PL. PI für Pinneberg.
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#896 erstellt: 04. Feb 2009, 00:07
@ Hartmut
PI=Pinneberg,nördlich Hamburg.
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#897 erstellt: 04. Feb 2009, 00:07
Und dann Viech-Session im Garten am Grill???
lennox2005
Inventar
#898 erstellt: 04. Feb 2009, 00:10
Das ist weit weg von meinem Garten!
hoschibill
Inventar
#899 erstellt: 04. Feb 2009, 00:12

Das ist weit weg von meinem Garten!


Wie schon gesagt, dann müssen wir mal ein Viech-Halter-Treffen organisieren. Halt ´ne Ecke suchen, wo möglichst viele Viech-Halter hinkommen können.

Edit: Termin mit Vollstädt steht. Freitag, 17:00 Uhr. Danach kann ich mir dann wieder die Finger wundtippen .


[Beitrag von hoschibill am 04. Feb 2009, 00:17 bearbeitet]
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#900 erstellt: 04. Feb 2009, 00:18
@ Olli
Im Garten wirds nicht gehen mit "Viehzeug",meine Nachbarn sind nicht alle einfach...
Die Kinder würdens warscheinlich geil finden,aber meine Frau auch nicht!
Das kann ich nicht riskieren,sie schlägt nicht hart zu,aber dafür ungenau!Man weiß nie wo die Dinger einschlagen^^!
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#901 erstellt: 04. Feb 2009, 00:19
*LACHTOT*

Soso, ungenau... hmmmmm......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung Sica Viech
franzel28 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Beyma-Viech vs. Sica-Viech
bulb2000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  16 Beiträge
Viech-Si vs. Jericho08-Si
magmusik am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Vorschläge für Sica 426 gesucht (außer Viech)
Leerhuelle am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  8 Beiträge
Viech-Heimkinoset mit Sica LP208.38/426T
Markimark28 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  13 Beiträge
Hochtöner für mein Sica-Viech (Center)
Markimark28 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher modding
Maryse7 am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  31 Beiträge
Frage zu Sica Koaxial Chassis
Freitag_12,5 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  14 Beiträge
Sica Si1100 in TQWT
Coffmon am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  7 Beiträge
Viech-upgrade
kokiyo am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971