Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

Needles

+A -A
Autor
Beitrag
arrowfreak
Stammgast
#1101 erstellt: 18. Apr 2011, 12:47
Gibts irgendwo eine Zuschnittliste für 16mm MDF? Hab mal alles umgerechnet, aber so wie ich mich kenn stimmt jetzt nix mehr.
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#1102 erstellt: 18. Apr 2011, 13:07
Vielleicht hilft dir das weiter, kannst ja mal vergleichen. Für 18mm habe ich auch noch die Bemaßung, für diese Stärke habe ich sie letztendlich auch gebaut. Ich scanne den Plan auch gern noch ein, ist inzwischen aber viel Gekritzel drauf. ^^ Ausserdem habe ich den Mittelsteg auf Gehrung geschnitten, daher müsstest du da noch jeweils 16mm abziehen.

http://www.hifi-forum.de/bild/gehausebauplanv1_31550.html

http://www.hifi-foru..._id=104&thread=21302
arrowfreak
Stammgast
#1103 erstellt: 18. Apr 2011, 14:25
Super, vielen Dank! Meine Maße haben sogar gestimmt.
Demented_are_go
Inventar
#1104 erstellt: 25. Apr 2011, 22:59
Hallöchen,

habe mal eine frage an alle hier.
ich bin im besitz der needles, provisorisch bestückt mit dem visaton frs-8. (4ohm)

unterstützt werden die mit einem aktiv DIY-sub mit visaton w200s bestückung. Bass ist für die wohnung also genug vorhanden, jedenfalls laut der nachbarn.

suche nun aber andere chassis für die needle. sie klingen schön rudimentär und machen spass, aber ein paar mehr feinheiten im hochton und eine breitere bühne wäre toll.

da die meinungen über bestückungen weit auseinander gehen wollte ich mal fragen welche chassis ihr bis 70 euro das paar empfehlen könnt.

tangband? hab gehört die sollen nach längeren hören trötig wirken, das will ich vermeiden.
markaudio? omnes audio? peerless? oder doch was anderes?

ps: nach vorteil 8-ohm. der amp ist nur bis 6 stabil. kann zwar auch 4-öhmer dran betreiben aber max bis zur hälfte drehen. ab einem 3/4 greift die schutzschaltung


[Beitrag von Demented_are_go am 25. Apr 2011, 23:00 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#1105 erstellt: 26. Apr 2011, 00:23
hy,
hier sind mal einige chassis aufgelistet, welche sehr gut in der needle funktionieren.
trötig hört sich für mich irgendwie nach fehlendem sperrkreis an
Demented_are_go
Inventar
#1106 erstellt: 26. Apr 2011, 00:33
ja die seite des herren vollstädt kenne ich schon
aber mir fehlt eine explizite klangbeschreibung der einzelnen chassis bzw. angaben wie sie sich in der needle schlagen. mehr zu investieren muss ja nicht gleich ein besserer klang sein.

mir kommt es nicht auf tiefbass an sondern auf schöne, luftige und präzise höhen.
bass brauche ich kaum da sie zusammen mit einem aktiv-sub betrieben werden.
herr_der_ringe
Inventar
#1107 erstellt: 26. Apr 2011, 00:49
kann dir in dem fall nicht wirklich weiterhelfen vlt. weiss auch herr vollstädt selbst weiter? soll angeblich ganz umgänglich sein

hab hier in meinem konstrukt den edeltangband w4-1879 laufen - der ist weder trötig noch höhenarm, und sorgt massig für heruntergeklappte kinnladen
nur leider ausserhalb deines budgets als vermutlich auch nicht in die needle-orginalgehäuse passend...
Demented_are_go
Inventar
#1108 erstellt: 26. Apr 2011, 11:53
hmmm momentan schwanke ich irgendwie zwischen dem tangband-315 und den Omnes Audio 3.01.....die auswahl an chassis für die needle ist echt der hammer
Demented_are_go
Inventar
#1109 erstellt: 26. Apr 2011, 20:48
Hmm ich denke mal ich werde mir die Tangband W3-315E als Bestückung für meine Needles gönnen.
NS1000
Stammgast
#1110 erstellt: 26. Apr 2011, 21:43
hi, hier ist mal wieder ein neuer needle-selbstbauer!

meine ersten. zurechtgeschnittenes mdf vom obi für nen zwanziger (leider nicht so super exakt)

zusammenbau war recht easy, hat aber aufgrund des leimens und trocknens ein paar abende verschlungen.

probleme hat dann das spachteln, schleifen und lackieren gemacht.

übrigens mit peerless bestückung ohne sperrkreis.

der klang ist toll! hat sich wirklich gelohnt. sehr detailzeichnend und dynamisch.

hier im vergleich zu meinen yamaha ns-690III

IMG_3141
Demented_are_go
Inventar
#1111 erstellt: 26. Apr 2011, 21:54
Sieht auf den Bildern schön sauber aus. Ich habe immer Probleme mit den Schnittkanten, gerade bei weissen/hellen Lacken. Gute Arbeit.

Sind die Chassis schon eingespielt? Wie schlagen sie sich auf gehobene Lautstärken?
NS1000
Stammgast
#1112 erstellt: 26. Apr 2011, 23:00
Die Schnittkanten sind auch das Problem, sieht man auf dem Bild nur nicht so gut...ich mache die Tage mal 2-3 Bilder mehr. Die Standplatte ist übrigens schwarz foliert. Das ist perfekt geworden. Wobei es optisch sicher schöner aussieht ohne Standplatte, mit einem bündigen MDF unten dran. Standfest ist das auch.

Ob die Chassis schon komplett eingespielt sind, weiß ich nicht. Sie sind schon einige Stunden gelaufen und vorhin habe ich mal etwas lauter gemacht. Der Pegel geht für meine Mietwohnung voll in Ordnung.

Bei z.B. Fade to Black von Dire Straits oder eigentlich jedem Jazz- oder Akustik-Stück (im Test: Miles Davis und Nouvelle Vague) denkt man, man sitzt vor 2 riesigen Lautsprechern. Bei House oder Techno (Im Test Hercules & Love Affair und Pantha du Prince) kommen sie schon an deutlich an ihre Grenzen. Bumm Bumm ist nix für die Needles.

Wenn ich nicht bei meinen Yamahas diese absolute Mittenauflösung mit den in den Raum springenden Details kennen würde, hätte es mich noch mehr umgehauen. Der Großteil der "herkömmlichen" Lautsprecher bildet einfach deutlich weniger ab als die Needles. Aufgrund der tollen Mittenwiedergabe lassen sie sich mit dem Center auch fantastisch für Surround nutzen.
bepe27
Ist häufiger hier
#1113 erstellt: 28. Apr 2011, 20:40
Dann will ich mich auch mal outen:

Needle Dayton RS100S-4

Auf eine gewisse Entfernung sieht's gut aus, wenn man ganz kritischen Blickes ist, sollte man nicht zu nahe rangehen.

Aber der Klang ist top - womit ich hier wahrscheinlich nix neues mehr erzähle

edit: ach ja, man kann's nicht so super erkennen, aber es ist die Dayton Variante

edit2: mal ein besseres Foto gewählt (das mit dem Handy bringt doch nix)


[Beitrag von bepe27 am 30. Apr 2011, 13:16 bearbeitet]
Coffmon
Stammgast
#1114 erstellt: 29. Apr 2011, 10:39
Eine Frage an die Neeedle Gemeinde. Ich würde gerne für einen Freund zwei Needles bauen, die dann die Fronts seines Teufel-Systems ersetzten sollen. Kann man die Fronts problemlos austauschen und macht es überhaupt Sinn, sprich hätte er dann eine Klangverbesserung?
Welche Variante wäre dann für ihn geeignet. Er hat irgendein älteres Teufel 5.1 System, für Tiefbass ist also schon gesorgt.

Gruß, Coffmon
NS1000
Stammgast
#1115 erstellt: 29. Apr 2011, 18:53
ich würde zu den needles noch den passenden center bauen (mit gleichen tönern). da gibt es auch bauanweisungen, aber nicht von cyborg. sonst klingt es unharmonisch, wenn der center von teufel ist. center und front sollten schon halbwegs aufeinander abgestimmt sein.

idealerweise dann auch noch zwei needles hinten. ansonsten die teufel rears etwas leiser stellen und schauen ob das zufällig passt. hinten und vorne ist die abstimmung nicht so auffallend wie bei front und center. oder gleich auf 3.1 gehen. und wichtig: auf passende ohm-zahlen achten - die müssen übereinstimmen, sonst kann es probleme im receiver geben.

mit einem aktiv-sub passt es dann zum filme schauen sicher super. bei musik höchstens bei techno oder hiphop kann man den vielleicht auch noch zuschalten. wenn es aber audiophil werden soll, dann bitte ohne sub! meine tangband needles gehen sehr tief runter...
`Jens`
Stammgast
#1116 erstellt: 22. Mai 2011, 01:28
So, da ich hier auch noch ein paar w3-871 rumliegen hab, dachte ich mir, die machen sich in einem needle gehäuse bestimmt besser als im regal
Was mir nun noch fehlt sind die elektrobauteile.
Da ich sonst meist immer gesamte Bausätze bestelle weiß ich leider nicht wo ich suchen soll.

Hr. Vollstädt ist ja leider zur Zeit im Urlaub und ich hab im netz keine Seite gefunden, die alle 3 Teile führt

Nochmal eben, es geht um das hier:
2 * Widerstand 6,8 Ohm MOX 10 Watt
2 * Kondensator 6,8 µF 250V MKP
2 * Induktivität 0,56 mH 0,7 mm Drahtstärke

Hab ich beim Suchen was übersehen? Suche ich vielleicht nach dme falschen?

Also falls jemand eine gute (günstig, schnell ;))Seite weiß oder die Teile zufällig noch über hat, immer her damit

Gruß
Der Jens
Microsaft
Stammgast
#1117 erstellt: 22. Mai 2011, 03:51
`Jens`
Stammgast
#1118 erstellt: 22. Mai 2011, 09:58
Dankeschön
Ich hoffe alles gefunden zu haben. Aber ist das hier der richtige Kondensator? Ich meine mich erinnern zu können, dass auf den mir bekannten Bildern immer axiale verbaut waren. oder ist das egal?

Der Jens
Uncle_Meat
Stammgast
#1119 erstellt: 22. Mai 2011, 12:36
Hi Jens,
axial oder radial ist völlig egal...

Joe


[Beitrag von Uncle_Meat am 22. Mai 2011, 12:37 bearbeitet]
CyBoS
Stammgast
#1120 erstellt: 22. Mai 2011, 22:34
hat jemand den chp 70 und den alpair 6P schon mal im vergleich gehört... zahlt sich denn der mehr als dreifache preis des 6P aus?
KLB
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 27. Mai 2011, 18:17
Guten Abend Zusammend !

Bin ganz frisch in der Materie und dachte ich bau mir auch mal ein paar Needles :-)

Nachdem ich jetzt alles zusammen habe konnte ich aber eine kleine Frage noch nicht lösen:

Wird der Lautsprecher (Tangband W3-871 B) direkt aufs holz oder muss da irgednwie noch ne Gummidichtung zwischen? War nämlich nix dabei im bausatz und der Lautsprecher sieht so aus als gehöre da was drunter.


Grüße Christoph
Demented_are_go
Inventar
#1122 erstellt: 27. Mai 2011, 19:23
irgend ein dichtband ist eigentlich immer gut, aber nicht unbedigt pflicht.
meine halten auch ohne dicht, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst pappst du dir welches drunter.mit ein wenig suchen und geschick bekommstes für 1 euro
Acoustimass10
Inventar
#1123 erstellt: 28. Mai 2011, 21:30
Bei diesem kleinen Chassis ist das noch nicht so wild. Der Korb hat ja eine schöne Form, der hält das einigermaßen Dicht.

Bei großen Subs pfeift es dann ordentlich




p.s. Die Dayton-Needle ist in Arbeit
KLB
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 29. Mai 2011, 19:28
okay, dann schraub ich den mal so drauf. Nachrüsten mit der Dichtung kann man dann ja immer noch. Jetzt muss ich morgen erstmal den Lötkolben organisieren :-) Und dann muss ich schleifen lacken usw... Bin echt mal gespannt was da raus kommt
Acoustimass10
Inventar
#1125 erstellt: 29. Mai 2011, 20:31
Ich habe meine Tangband glaube ich auch nur so draufgeschraubt


KLB
Ist häufiger hier
#1126 erstellt: 04. Jun 2011, 18:19
Abend Zusammen!

So die erste Needle ist fertig. Handwerklich ists ganz gut geworden wie ich finde. Nur klanglich bin ich nicht ganz so überzeugt. Die Frage ist jetzt ob die einfach so klingt oder ob ich was falsch gebaut habe.

Okay also hab gelesen, dass die Needle vor allem ruhige Musik bei Raumlautstärke mag. Da klingt sie auch anständig (Mark Knopfler, Katie Melua). Nur bass ist da nicht vorhanden. Aber okay.

Nun sobald ich da mal was mit mehr Rums laufenlasse (z.b. Peter Fox) gibts irgendwie so ein ekliges Rauschen im Mitteltonbereich. Ist da der LS einfach einfach überfordert?

Als freue mich auf ein paar Experten Meinungen. Mich interessiert eigentlich nur ob ich was verbockt habe oder ob ich einfach noch ein paar loud and dirty Lautsprecher brauch

Grüße Christoph (der gerade auch noch festgestellt hat dass sein neuer bei Ebay gekaufter onkyo Verstärker schrott ist und deshalb miese laune hat )
Acoustimass10
Inventar
#1127 erstellt: 04. Jun 2011, 18:23
Was erwartest du denn fürn Bass von einem 8cm BB ?

Hast du den Sperrkreis auch richtig angeschlossen ?
Vielleicht liegt das Rauschen an den Kontakten, oder am Amp.



p.s. Bau dir Viecher !
NS1000
Stammgast
#1128 erstellt: 04. Jun 2011, 18:32
ich denke der lautsprecher muss sich noch etwas einspielen. dann kommt auch mehr bass.

trotzdem, nen abgrundtiefen punchbass kann so ein mini-breitbänder natürlich nicht erzeugen, egal wie das gehäuse dazu ist.

hör dir mal sekundenschlaf von marteria und peter fox an und achte auf alle details, wie klar und sauber die im raum stehn. oder fade to black von dire straits, der wahnsinn. da sollte man an bass auch gar nichts vermissen. bei so what von miles davis ist der kontrabass einfach abgrundtief. sehr fein.

vielleicht ist der verstärker auch zu schwach oder du hast schlechte mp3's...aber wie gesagt, lass sie erstmal einspielen!
KLB
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 04. Jun 2011, 18:56
Merci fürs schnelle Feedback.

Mal noch ne Frage für den Sperrkreis: Gibts da sowas wie Plus und Minus bei den Bauteilen?

Das mit dem bass ist klar. Mir lag nur das mit dem Rauschen im Magen :-) Aber das Stimmt schon die Details sind Sahne :-)

Grüße Christoph
`Jens`
Stammgast
#1130 erstellt: 04. Jun 2011, 19:07
Tritt das rauschhen nur bei einem Lied auf?
Bleibt die lautstärke gleich gegenüber der vorherigen gehörten lieder?
was ist abspielformat? cd? mp3? wav? flac? radio?

bei der fehlerbeschreibung tippe ich eher auf ne schlechte aufnahme als ein anderer fehler.

über meine nadeln läuft gerade zum beispiel pink floyd von cd an nem Marantz 2216. der bass ist sogar minimal rausgedreht und man würde nie glauben, dass das aus einem 3zöller kommt. ok...aufstellungstechnisch recht bassgünstig unter ner schrägen und jeweils in ner raumecke
Acoustimass10
Inventar
#1131 erstellt: 04. Jun 2011, 19:22
Bei den Weichenbauteilen selbst gibt es keine Pole, die Sollen nur in die Plusleitung, also die Rote vom Amp aus.
Es gibt zwar Bipolare Kondensatoren, aber die werden in LS nicht verwendet


arrowfreak
Stammgast
#1132 erstellt: 04. Jun 2011, 19:25
Vielleicht ist ja auch nur der DA-Wandler (falls einer im Spiel ist) mies...
Acoustimass10
Inventar
#1133 erstellt: 04. Jun 2011, 19:29
Oder es soll einfach rauschen !
Sumpfbulle
Ist häufiger hier
#1134 erstellt: 04. Jun 2011, 20:48

Acoustimass10 schrieb:
Bei den Weichenbauteilen selbst gibt es keine Pole, die Sollen nur in die Plusleitung, also die Rote vom Amp aus.
...


:prost




Kleiner Widerspruch von meinereiner.... Die Weichenbauteile liegen parallel zum LS....nicht in Reihe. Also nicht in die rote Leitung einschleifen sondern lieber zwischen rote und schwarze Leitung so nah wie möglich am LS anklemmen....klingt dann auch besser...
Acoustimass10
Inventar
#1135 erstellt: 04. Jun 2011, 21:18
Nein, das ist ein Sperrkreis welcher in Reihe zum LS eingebaut wird. Die Teile selbst werden Parallel verschaltet:

ls_sperrkreis


Parallel zum LS werden nur Bauteile von Saugkreisen, Spannungsteiler und Weichenteile ab 2. Ordnung eingebaut.

KLB
Ist häufiger hier
#1136 erstellt: 05. Jun 2011, 11:41
Jo, lag tatsächlich am Kabel bzw MP3 Player. Von CD ists (fast) nicht zu hören

schönen Sonntag, ich geh Musik hören
Acoustimass10
Inventar
#1137 erstellt: 05. Jun 2011, 11:50
Freut mich
Demented_are_go
Inventar
#1138 erstellt: 05. Jun 2011, 14:38
und der nächste infizierte.... Needles sind schon echt ne feine Sache und tiefbass-entlastet können die auch ganz ordentliche Pegel für die 8-cm....
Acoustimass10
Inventar
#1139 erstellt: 05. Jun 2011, 14:40

Demented_are_go schrieb:
...und tiefbass-entlastet können die auch ganz ordentliche Pegel für die 8-cm....


Daskann ich nur bestätigen
arrowfreak
Stammgast
#1140 erstellt: 05. Jun 2011, 14:48
Wie baut man einen günstigen Sub für die Needles? CT 222 plus AM 80?
Demented_are_go
Inventar
#1141 erstellt: 05. Jun 2011, 14:53
ich betreibe sie auf partys tiefbassentlastet + subwoofer aus einem visaton w200s und AM-80 aktivmodul.

für zimmerlautstärke brauch ich keinen sub. die tangbands kommen auch so tief genug.
Acoustimass10
Inventar
#1142 erstellt: 05. Jun 2011, 15:08
Ich würde nen AW2000 oder 3000 nehmen und dann mit AM80 in CB


HiroProtagonist
Inventar
#1143 erstellt: 10. Jun 2011, 09:52
Hallo die Herren,

ich habe neulich die tollen (optisch - klanglich kenne ich sie nicht) Needles entdeckt!
Schon länger spuckt die Idee im Kopf, mir mal selber LS zu bauen, und die Needles scheinen predestiniert zu sein

Eine Frage: Worauf muß ich beim Kauf des Bausatzes achten? Gibt's da unterschiedliche Versionen? Mit unterschiedlichen Chassis oder ähnliches? Habe bisher noch nicht den Überblick über das Phänomen "Needle" So wie ich das mitbekommen habe, sind in den Bausätzen immer diese FRS8 von Visaton drin?

Eine weitere Idee wäre, eine Aktiv-Needle zu bauen.
Am allerliebsten würde ich aus der Needle-Box einen Standalone Apple AirPlay Empfänger bauen, aber das ist wohl nicht drin

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen
Eventuell gibt's dann auch bald von meinen ersten Needles ein paar Bilder

Danke und Grüße,
Thomas
georgy
Inventar
#1144 erstellt: 10. Jun 2011, 10:00

HiroProtagonist schrieb:
So wie ich das mitbekommen habe, sind in den Bausätzen immer diese FRS8 von Visaton drin?


Wie kommst du denn darauf? http://www.spectrumaudio.de/bausatz/needle.html

Wenn du die Suchfunktion anwirfst wirst du hier auch mehrere Varianten finden.
Mein Favorit ist die Version von Udo Wohlgemuth http://www.lautsprec...0-4_8636,de,90902,24
bepe27
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 10. Jun 2011, 10:20

georgy schrieb:

Mein Favorit ist die Version von Udo Wohlgemuth http://www.lautsprec...0-4_8636,de,90902,24

Die habe ich auch gebaut und bin sehr zufrieden. Ist zwar eine der teureren Varianten, mir war's das aber wert.
(Wobei ich ehrlicherweise sagen muß, ich habe die in anderen Varianten auch nie gehört)

Gruß
HiroProtagonist
Inventar
#1146 erstellt: 10. Jun 2011, 10:28
Okay, auf die spectrumaudio Seite hätte ich auch kommen können. Jetzt habe ich auch mal einen Überblick!

Auch 95 Euro für das Paar ist ja immernoch nicht sooo viel. Für den Einstieg habe ich gedacht, ich baue erstmal ein Gehäuse aus MDF Holz zum Üben. Und wenn ich danach noch Lust habe, baue ich noch eins aus "edlerem" Holz.

Mein Problem aktuell ist nur, dass ich noch nicht so genau weiß, wohin die Needles sollen
Als Aktiv Version wären sie was fürs Schlafzimmer.
Loki2010
Inventar
#1147 erstellt: 10. Jun 2011, 23:08

HiroProtagonist schrieb:
.... Für den Einstieg habe ich gedacht, ich baue erstmal ein Gehäuse aus MDF Holz zum Üben. Und wenn ich danach noch Lust habe, baue ich noch eins aus "edlerem" Holz.


Mach das nicht.
Wenn die Chassis erst mal drin und eingespielt sind, dann wirst Du den Teufel tun und nochmal ein gutes Gehäuse bauen.

Glaub mir, die DIY-Wohnungen sind voll von guten LS welche nicht über das Rohspanstadium heraus gekommen sind weil der Erbauer die Dinger zuerst mal angeraucht hat .

Und jetzt zufrieden ohne Gehäusefinish Musik hört.

Weitverbreitet die Seuche...

Ich kann Dir die Daytonneedle wärmstens empfehlen, habe sie selber noch zu Hause. Das Ding spielt einfach gut.

Gruss PA-1S
plutperaucht
Stammgast
#1148 erstellt: 10. Jun 2011, 23:50
....oooder zum spielen erstmal eine PEERLESS-Needle ?
Die Dayton Needles sind wohl über jeden Zweifel erhaben,
aber was die Peerlesse(FR35/8) für Vierzehnfuffzich/Seite ohne Sperrkreis raushauen ist wahrlich UN-GLAUB-LICH

Nägel mit Köpfen sind sicherlich die Daytons, welche ich auch noch erstehen lassen werde. Gehen einfach tiefer und lösen lt. ForenSpekulatius auch feiner auf. Darauf bin ich sehr gespannt.

Die kleinen Nadeln haben für mich in meinem kleinen Arbeitszimmer das Musikhören echt neu definiert...ich kriege nicht genug.

--> BAUEN !



Glaub mir, die DIY-Wohnungen sind voll von guten LS welche nicht über das Rohspanstadium heraus gekommen sind weil der Erbauer die Dinger zuerst mal angeraucht hat

GUILTY Mein erstes von 2 NeedlePaaren wird nie die "höheren Weihen" erhalten - die bleiben ROH !
Die Zweiten hab ich dann mit mehr Geduld besehen und per Lack ihrer Umgebung angepasst.


[Beitrag von plutperaucht am 10. Jun 2011, 23:52 bearbeitet]
`Jens`
Stammgast
#1149 erstellt: 11. Jun 2011, 00:08
Kann ich so auch bestätigen Wobei die needles inzwischen doch für einen Abend abgeklemmt wurden, um mit Dekofolie schnell, allerdings dennoch sehr sauber, beklebt zu werden
Zur musikalischen Unterstützung in dieser Zeit dienten aber auch wieder 2 170L gehäuse aus feinstem Roh-MDF
HiroProtagonist
Inventar
#1150 erstellt: 11. Jun 2011, 08:59
Dann hoffe ich mal, dass meine ersten Needles nicht das selbe Schicksal erleiden werden
Ich habe auch schon an furnieren gedacht. Das kann bestimmt total edel aussehen und dürfte auch nicht schwieriger sein, als die Boxen so zu lackieren, dass es nachher auch wirklich gut aussieht.
Ich schätze mal, mit dem Finish steht und fällt alles!

Ich habe mich eigentlich schon für Dayton entschieden. Die gehen dann entweder hier ins Schlafzimmer, oder ich schenke sie meiner Schwester zum bestanden Diplom

Wieviele Paare habt ihr so gebaut bisher?
Loki2010
Inventar
#1151 erstellt: 11. Jun 2011, 16:31
Needles oder allgemein?
Needles, 1.
Könnte allerdings nach Geschmack meiner Freunde und Bekannten deutlich mehr bauen .

Ansonsten noch meine Angelinas sowie ein weiteres Paar in Arbeit (Lazy8).

Ich bin nicht so der Serienbauer. Allerdings muss ich sagen, seit ich meine Angelinas habe verspüre ich kein Bedürfnis nach weiterem basteln .

PA-1S
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Cyburgs Needles
flowdragon am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  7 Beiträge
"Mini" -Needles
Hubendubel am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Needles
hilko am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  10 Beiträge
Needles customized
-Matthias- am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Needles Extension
AquaNeNo am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  6 Beiträge
Needles oder Sticks? Verstärker.
mat1991 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  46 Beiträge
Cyburgs Needles Plan
Wernerson1 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  4 Beiträge
Wer hat die Needles...
georgy am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  8 Beiträge
needles + intertechnik mds08 ?
TXG am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  8 Beiträge
Baubericht: Rearloaded Radiowecker :D
DER_BASTLER am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944