Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|

Dr.M's "10 Öre TML"

+A -A
Autor
Beitrag
RamyNili
Inventar
#2401 erstellt: 12. Nov 2012, 21:36
Hallo und danke für die Antwort.
Jetzt weiß ich schon mal wie man solch Konstruktion nennt.
Der Link ist auch gut.
Am Ende steht sogar, dass solch Konstrukt ganz gut als Rears geeignet sind. Frage also beantwortet. :-)
RamyNili
Inventar
#2402 erstellt: 15. Nov 2012, 16:54
Hallo.
Melde mich mal wieder zu Wort und zu Bild.
Habe die letzten Tage den Center fertig gebaut.
Alle drei Boxen spiele sich nun ein. Als Rears habe ich übergangsweise ein paar alte Pioneers laufen.
Klingt alles zusammen nicht mal schlecht.
Bin also bis jetzt sehr zufrieden und werde mir den Einbau eines Sperrkreises noch überlegen.

Tenöre Surround

Tenöre Surround

Tenöre Surround

Tenöre Surround

Tenöre Surround

LG

Edit: Kann man bei der BR Version eigentlich den gleichen Sperrkreis wie bei der TML Version verwenden?


[Beitrag von RamyNili am 15. Nov 2012, 20:05 bearbeitet]
RamyNili
Inventar
#2403 erstellt: 18. Nov 2012, 15:42

RamyNili schrieb:
Edit: Kann man bei der BR Version eigentlich den gleichen Sperrkreis wie bei der TML Version verwenden?


Ich zitiere mich mal selbst.
DjDump
Inventar
#2404 erstellt: 18. Nov 2012, 15:51
Solang die Breite stimmt schon. Der Sperrkreis wirkt auf den Mittelton, der bei beiden Versionen gleich ist, weil die Gehäuse nur unterschiedlich auf den Bass wirken.
RamyNili
Inventar
#2405 erstellt: 18. Nov 2012, 16:12

DjDump schrieb:
Solang die Breite stimmt schon. Der Sperrkreis wirkt auf den Mittelton, der bei beiden Versionen gleich ist, weil die Gehäuse nur unterschiedlich auf den Bass wirken.


Ah Mist, da waren wieder die berühmten Probleme.

Ich musste ja auch Platzgründen den Center ein wenig niedriger machen.
Habe quasi jetzt eine Breite von 8 cm. Aber der Querschnitt ist doch gleich geblieben.
Das will mir nicht so recht in den Sinn gehen.
DjDump
Inventar
#2406 erstellt: 18. Nov 2012, 16:50
Das TML-Prinzip nutzt den rückwärtig abgestrahlten Schall zur Verstärkung vom Bass. Dafür spielt unter anderem der Querschnitt vom Kanal eine Rolle, die Maße der Querschnittsfläche allerdings erstmal nicht (wenn der Kanal nur noch 5mm breit ist natürlich schon).

Ein Sperrkreis wirkt normalerweise im Mittelton. Im Bass werden Fehler im Frequenzgang vorallem durchs Gehäuse ausgeglichen, im Hochton ists nicht so wichtig wenns nicht ganz linear ist (das Gehör ist in dem Bereich nicht mehr so empfindlich).
Im Mittelton kommt zusätzlich zu den Eigenheiten vom Chassis auch noch der Baffle Step, die Schallbrechung an den Gehäusekanten. Die kann dir den Frequenzgang ordentlich verbiegen:
Hier ist ein Omnes Audio bb3.al auf einer 30x30cm Schallwand simuliert.
ScreenHunter_05 Nov. 18 14.44

Und hier nochmal das gleiche nur mit 10x10cm Schallwand.
ScreenHunter_06 Nov. 18 14.45

Man kann den Mitteneinbruch deutlich erkennen. Der Bass (wenn auch kaum vorhanden) ist gleich geblieben.
Die Maße von der Schallwand kann man normalerweise schon um 10% variieren, ohne das man einen groß anderen F-gang bekommt.
RamyNili
Inventar
#2407 erstellt: 20. Nov 2012, 14:59
Sehr schön erklärt.

Kann ich also für den von mir gefalteten Center nur einen Sperrkreis verbauen, wenn ich das nötige Messequipment besitze?! Oder kann man auch aus dem Gefühl heraus sagen, was passen würde? Falls nein, vielleicht baut ihn ja irgendwann mal einer und kann ihn messen und an die normalen Tenöre anpassen. Wollt mich zwar auch irgendwann mal in diesen Thematik rein lesen aber das dauert noch ein bisschen. So ein Messmikro kostet ja auch ein paar Groschen.
DjDump
Inventar
#2408 erstellt: 20. Nov 2012, 16:00
Ich wage mal fast zu behaupten, dass es sich bei den tenören nicht lohnt...
Der Sperrkreis passt schon.
nolie
Stammgast
#2409 erstellt: 20. Nov 2012, 18:37
hat schonmal jemand ein 10 öre line aray gebaut ?

Bilder/messungen/hörberichte ?

lg Nolie
RamyNili
Inventar
#2410 erstellt: 23. Nov 2012, 14:27

DjDump schrieb:
Ich wage mal fast zu behaupten, dass es sich bei den tenören nicht lohnt...
Der Sperrkreis passt schon.


Okay, ich teste es mal aus. Auch wenn es sich nicht unbedingt lohnt und ich die Tenöre nur als Übergang im WZ stehen habe, möchte ich sie danach wen anderes vermachen und das sollte dann schon Hand und Fuß haben.
audiojck
Inventar
#2411 erstellt: 23. Nov 2012, 15:08
Wobei ein falsch abgestimmter Sperrkreis eventuell schlechter ist als keiner...
Ich find sie ohne Sperrkreis auch schon nicht schlimm. Nicht perfekt, aber besser als die meisten günstigen 5.1 Systeme.
audiojck
Inventar
#2412 erstellt: 28. Nov 2012, 00:20
Ich habe mir gerade mal wieder ein Paar TenÖre ohne Sperrkreis auf den Schreibtisch gestellt.
Ein paar Sekündchen Gewöhnung brauchte ich, nachdem ich vorher mit einem Beyerdynamic DT880 gehört hatte, aber es ist wirklich Wahnsinn, was da so schon rauskommt.
Ohne den direkten Vergleich zu anderen Lautsprechern fehlt einfach fast nichts. Selbst der Tiefton geht völlig klar und ich habe gerade an einem 2x15 Watt TA2024-Verstärker eher Angst, dass die Nachbarn gleich anklopfen, als dass die Lautsprecher zu leise sind.
So perfekt im Stereodreieck wie ich jetzt sitze ist die Bühne auch sehr genial, wenn auch sehr instabil, sobald ich mich ein wenig aus der Achse bewege bricht's zusammen.
Ein Paar gibt's wohl noch für meinen kleinen Bruder zu Weihnachten, wenn ich's schaffe. Hab noch 4 Chassis im Keller.
armin0364
Neuling
#2413 erstellt: 12. Dez 2012, 01:04
TenÖre TML Regalversion
Vorhanden waren: 2 Regalbretter 1250x300x16 Buche Imitat mit abgerundeten Frontkanten;
Marmorplatten 19mm aus Bodenabriß, von mir geschliffen und versiegelt; Schreiner-Tischkreissäge und Zubehör wie Zwingen, Restholzstücke etc.

Änderungen zur Regalbox: Kanalbreite 120x34mm

Erste Paßversuche

Sehr ratsam sind jede Menge Klötzchen, genau Kanalbreite-Maß

Ohne Diamantbohrkrone wäre das nicht möglich . . .

Aha . . . so siehts fertig aus . . .

. . . im Doppelpack . . .

Backside

. . . und hier erster Hörtest mit (ebenfalls) EIgenbau Gainclone LM1876

Das Hörerlebnis ist wirklich unglaublich. Wer gemäßigte Musik mit Gesang und Gitarre (acc.) mag, kommt voll auf seine Kosten. Ich habe nicht den Eindruck, dass der Bass dürftig sei. Alles rundum perfekt - sehr ausgewogenes, klares Klangbild.

Der Aufbau verlangt allerdings einiges an Handwerkszeug. Wer selbst sägt, sollte schon Schreiner-Werkzeug haben - und selbst dann würde ich den Rat eines Schreiners hinzuziehen. Schnell gibt's hier mal einen Millimeter Differenz - tödlich bei einer TML!

Etwas Mühe lohnt sich aber; nicht nur der DIY-Effekt zählt, sondern besonders der hörbare Erfolg.
Alles in allem - eine Klasse Idee, immer wieder cool umgesetzt in diesem 1A-Forum!

LG
A.
Jobsti
Inventar
#2414 erstellt: 12. Dez 2012, 02:38
Oh sehen schick aus, gefällt mir gut.

Da du die Regalversion gebaut hast, werf mal nen Blick hierauf:
http://www.jobst-audio.de/sonstige/165-tenoeremod

Hab's mal zusammengefasst, wer weiß wie lange die Directupload-Bilder
hier im Thema noch vorhanden sind.

Edit:
Upps, im ersten Beitrag wurd ja nen Link zu meinem Beitrag/Forenpost
rein Editiert, somit geht's ja doch net so flott unter


[Beitrag von Jobsti am 12. Dez 2012, 04:53 bearbeitet]
RamyNili
Inventar
#2415 erstellt: 12. Dez 2012, 10:00
Hallo.
Mal was ganz neues hier.
Sehen gut aus deine Teile.


armin0364 schrieb:
Der Aufbau verlangt allerdings einiges an Handwerkszeug. Wer selbst sägt, sollte schon Schreiner-Werkzeug haben - und selbst dann würde ich den Rat eines Schreiners hinzuziehen. Schnell gibt's hier mal einen Millimeter Differenz - tödlich bei einer TML!


Da muss ich dir widersprechen. Denke wer solch Werkzeug zu Hause hat, sollte es beherrsche , da brauche ich keinen Schreiner der neben mir Sittet. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nen Hexenwerk sind die Tenöre auch nicht.
Waren damal mein erstes DIY Projekt und alles lief prima.

LG
Jobsti
Inventar
#2416 erstellt: 12. Dez 2012, 16:08
Wie hasten die Ausschnitte in die Marmorplatten bekommen?
armin0364
Neuling
#2417 erstellt: 12. Dez 2012, 19:03
@ Jobsti:
Danke für die Empfehlungen mit der Dämmung. Werde mal sehen . . .

Das Bohrloch ist mit einem H1LT1 Diamantdosensenker DD-SC 82 HDMU (Art.Nr. 00039509) gebohrt worden: Bohrer in (möglichst robuste) Ständerbohrmaschine einspannen, Marmorplatte auf Zellstoff lagern, Drehzahl ca. 1000 U/min. Vorsicht! Vibrationsgefahr bei zu langsamem Lauf - Zerstörungsgefahr bei zu schnellem Lauf
Das Bohrloch ist wie geschaffen für den SP-8-4SQS, nur die obere Kante muß leicht gebrochen werden (Flex mit Diamant- oder Steinblatt, Zentimeter für Zentimeter unter ständigem Drehen vorarbeiten), damit der Dichtungsring des Treibers nicht aufliegt und der Blechrahmen damit dann Abstand zu Platte hätte.

Gruß A.
Jobsti
Inventar
#2418 erstellt: 13. Dez 2012, 09:10
Achja!
Das ja super, hab ich sogar komplett alles hier, bis auf ne Marmorplatte
Vielen Dank für die Info, auf die Idee die Dinger in die Standbohrmaschine zu spannen bin ich noch garnet gekommen, genial.
armin0364
Neuling
#2419 erstellt: 14. Dez 2012, 23:39
@ Jobsti:
Hmmmm . . . mal sehen, vielleicht find ich ja noch ein kleines Eckchen Marmor für dich . . . |D
Bodenplattenreste
armin0364
Neuling
#2420 erstellt: 15. Dez 2012, 00:00
@RamyNili:
Glückwunsch, du scheinst ja ein Naturtalent zu sein. Wenn das mal immer so einfach wäre...

Ich meine nur, dass sich jemand, der keinerlei Schreiner-Vorkenntnisse hat, vierlleicht vorher keine Gedanken macht um:
- Ausbruchkante bei Sägeschnitt: oben/unten
- Lauf der Maserung
- Innenbretter der Box alle mit selber Sägeeinstellung sägen
- beschichtete Spanplatte innen verleimen: aufrauhen? Lamellos?
- auf Stoß verleimen - oder auf Gehrung?
- Reihenfolge, in der man die Zwingen ansetzt - und genug davon haben!! - und dreidimensional denken!

Das sind nur einige der Kleinigkeiten, die einem schnell die Freude verderben können.

Schön, das es bei dir auf Anhieb geklappt hat. Wünsch ich allen anderen auch

Gruß
A.
Jobsti
Inventar
#2421 erstellt: 15. Dez 2012, 02:55
@armin0364
I Like
RamyNili
Inventar
#2422 erstellt: 15. Dez 2012, 13:24

armin0364 schrieb:
@RamyNili:
Glückwunsch, du scheinst ja ein Naturtalent zu sein. Wenn das mal immer so einfach wäre...

Ich meine nur, dass sich jemand, der keinerlei Schreiner-Vorkenntnisse hat, vierlleicht vorher keine Gedanken macht um:
- Ausbruchkante bei Sägeschnitt: oben/unten
- Lauf der Maserung
- Innenbretter der Box alle mit selber Sägeeinstellung sägen
- beschichtete Spanplatte innen verleimen: aufrauhen? Lamellos?
- auf Stoß verleimen - oder auf Gehrung?
- Reihenfolge, in der man die Zwingen ansetzt - und genug davon haben!! - und dreidimensional denken!

Das sind nur einige der Kleinigkeiten, die einem schnell die Freude verderben können.

Schön, das es bei dir auf Anhieb geklappt hat. Wünsch ich allen anderen auch

Gruß
A.


Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen!!
Ich habe es auf Anhieb hinbekommen und wollte nur, dass du den anderen Anfänger hier keine Angst machst. Bis jetzt hat auch noch keine hier geweint, dass er die Holzarbeiten nicht hinbekommen hat!
Wer die Tenöre nicht selber bauen kann, der sollte sich vielleicht wirklich überlegen vom Selber-bauen abzusehen.
Jobsti
Inventar
#2423 erstellt: 15. Dez 2012, 15:35
Also ich hab da jetzt wenig Sarkasmus raus gelesen außer im ersten Satz,
sehe den Post net so schlimm, bzw. eigentlich hatter nich Unrecht.

Allerdings hast du aber auch nich ganz Unrecht.

Und bevor jetzt nen Mod kommt und die Diskussion beendet,
belassen wir's mal dabei, dass ihr beide irgendwo Recht habt und gut is


[Beitrag von Jobsti am 15. Dez 2012, 15:37 bearbeitet]
audiojck
Inventar
#2424 erstellt: 18. Dez 2012, 13:12
Tenöre - lackiert - 01
Tenöre - lackiert - 02
Tenöre - lackiert - 04
Tenöre - lackiert - 06

Edit: Der Whisky war erst natürlich nur für das Foto, aber wegkippen wollte ich den dann auch nicht. Gab also noch eine kleine entspannte Hörsession. Ist schon nett, was aus den kleinen rauskommt.


[Beitrag von audiojck am 18. Dez 2012, 13:45 bearbeitet]
jackman61
Stammgast
#2425 erstellt: 18. Dez 2012, 14:59
Hi Audiojck,

die sehen ja wirklich super aus, klasse Arbeit.
Wünsche Dir viel Spaß damit.
oerk
Stammgast
#2426 erstellt: 18. Dez 2012, 15:10
Die sehen echt stark aus, Respekt!
audiojck
Inventar
#2427 erstellt: 18. Dez 2012, 15:50
Danke, danke.
Die Lackierung hat mich echt ein wenig Nerven gekostet, wenn man den Dreh mit dem Schellack aber einmal raus hat, dann geht's ganz gut.
Leider bleiben die nur noch ein paar Tage hier, dafür wird sich mein kleiner Bruder sicherlich freuen. Eigentlich hatten wir ausgemacht, dass sein Geburtstagsgeschenk auch schon mit für Weihnachten war

Ich hatte noch überlegt die zu aktivieren mit einem Tripath 2024, aber irgendwie gefiel mir die Idee nicht, das schöne Furnier mit Cinch- und DC-Buchsen zu versauen.

Meiner Meinung nach eine tolle Lösung zum Anschluss der Tenöre sind die hier:
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

Habe ich jetzt einfach rückseitig mit 2 Komponenten Feinspachtel eingemörtelt Nicht schön aber selten, sieht aber ja keiner. Hätte ich normalen 2K-Kleber gehabt wäre es etwas eleganter geworden. Mir gefällt es aber sehr gut, dass so hinten nur 2 Löcher bündig abschließen, in die die Bananenstecker kommen.

Ich habe ein paar Fotos vom Bau gemacht, wenn ich mal eine ruhige Minute habe, werde ich das nochmal dokumentieren.
Heiko_D
Stammgast
#2428 erstellt: 19. Dez 2012, 00:25
Sind stinknormale 4mm Goldkontaktstecker aus dem RC-Modellbau. Werden da für Hochstromverbindungen verwendet. Gibt es auch in 2, 3,5 5 und 6mm Durchmesser

Heiko
audiojck
Inventar
#2429 erstellt: 19. Dez 2012, 00:35
Ist mir schon bewusst, dass das nichts besonderes ist und ich dafür vermutlich nicht den Hifi-Nobelpreis bekomme, aber ich hatte die nicht immer auf dem Schirm und habe mich gefreut, als mir die ins Auge gefallen sind.

4mm sind halt das Maß, das sich in der Hifi-Welt durchgesetzt hat und die bündig abschließend sind meiner Meinung nach mal eine angenehmen Alternative zu Kunststoffterminals und Polklemmen. Da sie stinknormal sind ist der Preis auch noch recht angenehm und sollte für die meisten finanziell zu stemmen sein.
War nur ein Tipp als Alternative zum einfachen Kabel rauslegen. Bananenstecker sind auch gleich dabei und die kurzen Stummel mit Schrumpfschlauch überzogen finde ich viel hübscher als die Plastikdinger oder ähnliches, was man sonst zu dem Preis bekommt.
Efochim
Stammgast
#2430 erstellt: 19. Dez 2012, 00:58
Schöne Tenöre!
Hab die bananas gleich mal gekauft, danke fürn link
Sepp1303
Inventar
#2431 erstellt: 19. Dez 2012, 23:20
Kann mir einer sagen wo ich den Treiber her bekomme für den LSP find keine Shop mehr der die wirklich hat bzw wenn dann nur den SP-8-4SQ.
Ich habe vor die BR Variante zu bauen zwecks mehr Tiefgang. hab zwar erst ne kleine Box gebaut die CT242 aber ich will die mal gegeneinander antreten lassen mal sehen was bei raus kommt und bei dem Preis wird eh das Gehäuse wieder teurer als alles andere.
Nur noch mal zu klar stellen der Sperrkreis aus der TML ist für die BR auch zutreffend?
DjDump
Inventar
#2432 erstellt: 19. Dez 2012, 23:31
Der 4SQ geht auch. Ist hlat nicht geschirmt, brauchst du aber nur wenn du die direkt neben einen Röhrenbildschirm stellst.
Ansonsten gibts die sqs Variante bei Spectrum Audio.
Erster Vorschlag von Google wenn man "monacor sp8 4sqs" eingibt...


Nur noch mal zu klar stellen der Sperrkreis aus der TML ist für die BR auch zutreffend?

Genau, der Sperrkreis wirkt im Mittel/Hochton. Der wird von der Gehäusebauart nicht verändert.
Allerdings von der Frontbreite schon. Achte drauf, dass du nicht zu stark von der Orginalbreite abweichst.
Ein Wandlautsprecher (wo die Schallwand ja durch die Wand sehr groß ist) bräuchte einen anderen Sperrkreis.
Sepp1303
Inventar
#2433 erstellt: 19. Dez 2012, 23:59
Ich würde die teileliste von Post #513 übernehmen jedoch das Material ändern

Was genau bewirkt denn der Sperrkreis im mittel- und hochton-bereich?
Des wird meine erste Box mit Sperrkreis demnächst soll auch noch die Vora 1 folgen mit einer weiche deswegen hätte ich noch gern eine kurze Erläuterung.
In welchem post finde ich denn die genauen Bezeichnung der bauteile und Schaltung zu dem Sperrkreis?

Danke


[Beitrag von Sepp1303 am 19. Dez 2012, 23:59 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#2434 erstellt: 20. Dez 2012, 00:33
Lies mal ab Post 2313.

Sperrkreise nehmen immer einen bestimmten Bereich weg, der ohne zu vorlaut wäre.
Üblich ist eine Dämpfung von einigen db.

Sperrkreise für den Bass wären auch denkbar, allerdings ist da der Frequenzgang durch ein anderes Gehäuse besser zu begradigen.
Jobsti
Inventar
#2435 erstellt: 20. Dez 2012, 03:30

In welchem post finde ich denn die genauen Bezeichnung der bauteile und Schaltung zu dem Sperrkreis?

Ab nun hier festgehalten:
http://www.jobst-audio.de/sonstige/165-tenoeremod
Selbstbau -> Sonstiges -> Dr.M's 10 Öre Mod


Alternativ:
In den ersten Post guggen, da gab's nen Edit.
Wäre aber nett, wenn dort der oben gepostete Link stehen würde,
wer weiß wie lange die Directupload-Bilder online stehen.


[Beitrag von Jobsti am 20. Dez 2012, 03:31 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#2436 erstellt: 20. Dez 2012, 16:57
Hey, ich werde jetzt im Urlaub auch mein erstes Pärchen Tenöre in der BR Variante bauen.
Jetzt habe ich hier im Thread zwei Varianten vom Port gesehen.

1. Port ist durchgehende parallel (2 cm)
2. Port ist am Portanfang aufgeweitet (4 cm -> 2 cm)

Was ist die bessere Variante und worin besteht der klangliche Unterschied?

Grüße
Tobi
DjDump
Inventar
#2437 erstellt: 20. Dez 2012, 17:06
Hab beide schon gebaut, aber hatte nie den direkten Vergleich.
Ich hab aber keinen Unterschied bemerkt. Würde fast behaupten, dass es keinen Hörbaren gibt..

Andere Faktoren (wie zb die Aufstellung) sind da viel ausschlaggebender.
-mKay
Stammgast
#2438 erstellt: 21. Dez 2012, 09:59
Danke für die Antwort... Sonst noch andere Meinungen?
Werde vermutlich einfach parallel bauen.
Sepp1303
Inventar
#2439 erstellt: 21. Dez 2012, 10:02
Ich baue sie auch parallel war gestern Holz holen und hab schon angefangen zu Leimen werd heute mal die Treiber und die teile für den Sperrkreis bestellen.
-mKay
Stammgast
#2440 erstellt: 21. Dez 2012, 10:13
Hab auch schon alles Daheim, werde aber fürs Erste versuchen ohne einen Sperrkreis auszukommen.
Leider ist mein Zuschnitt nicht so 100% perfekt wie ich mir das vorgestellt hatte.

Aber ich bin froh, dass ich überhaupt einen Zuschnitt bekommen habe. Einige Baumärkte sägen ja erst ab 20cm oder so zu. Bin dann beim Toom gelandet und der Lehrling hat gesägt. Der Meister hatte kein Bock... Aber dafür is es noch ganz ok. Die inneren Teile für den BR Kanal (10 x 15) sind teilweise etwas naja ...
torbenikum
Neuling
#2441 erstellt: 21. Dez 2012, 22:41
Ich habe beschlossen mir die BR Version zu bauen. Das Material ist da
und muss nur noch zusammengeleimt werden.
Ich habe noch so Dämpfungsmaterial aus Schafwolle rumliegen.
Kann ich das benutzten oder sollte ich besser Sonofil verwenden?
audiojck
Inventar
#2442 erstellt: 22. Dez 2012, 12:13
Hau rein den Mist

Das gibt sich alles nicht viel. Die drucken da auch nur drauf, dass das für Hifi ist. Hier wurde ja mal der Tip mit Ikea-Kissenfüllung gegeben. Soll auch weitgehend identisch sein.
Gerade für die Tenöre glaube ich aber nicht, dass das einen Unterschied macht.
torbenikum
Neuling
#2443 erstellt: 22. Dez 2012, 12:20
Danke für die Antwort und den Tipp für die Kissenfüllung.
Für die nächsten Lautsprecher gehts in den Ikea.
RamyNili
Inventar
#2444 erstellt: 29. Dez 2012, 18:54
Wollt mich mal wegen den nach oben spielenden Tenören zu wort melden.
Habe heute endlich mal Zeit gefunden und habe sie zusammen gezimmert. Ich muss sagen, das sind Welten. Die Ortbarkeit fällt fast komplett weg. Bei mir stehen sie schön in der Ecke und nutzen die Wand mit. Sie sind einen Meter hoch. In Verbindung mit meinem neuen Frontsystem was echt feines. Kann ich uneingeschränkt Empfehlen. Grüße
-mKay
Stammgast
#2445 erstellt: 14. Jan 2013, 16:52
Meine BR Tenöre sind nun auch fertig und eingespielt. Wirklich sehr feine Teile... In Verbindung mit nem kleinen Sub für den Preis uneingeschränkt zu empfehlen!

Hier mal noch einige Impressionen von meinen Tenören:

BR Port Tenöre

Port Öffnung Tenöre

BR Tenöre

BR Tenöre

BR Tenöre
Jobsti
Inventar
#2446 erstellt: 14. Jan 2013, 17:30
Sehen echt schick aus.... aber was mich noch viel mehr freut ist,
dass ich einen meiner Lieblingsfilme entdeckt habe: Event Horizon
-mKay
Stammgast
#2447 erstellt: 15. Jan 2013, 11:57
Ja was mich aber ärgert ist, dass der Baumarkt Zuschnitt echt mies war/ist. Das nächste mal suche ich nen fähigeren Baumarkt oder nen Schreiner und zahl dann lieber etwas mehr.

Habe mir noch überlegt ne Schicht Klarlack aufzutragen, aber dann passt es vermutlich nicht mehr richtig zu den Möbeln.

Off: Den Rest der Filme erkennt man leider nicht so richtig, aber wenn dir Event Horizon gefällt, dann ist Prometheus sicher auch was für dich.
Jobsti
Inventar
#2448 erstellt: 15. Jan 2013, 13:14
Um ausnahmsweise nochma OT zu werden:
Jau schon gesehen als Alien-Fan ;-) Sehr guter Film, auch wenn vieles bezüglich Alien unlogisch is, aber Wurscht.

(Bin allgemein Filmliebhaber und kenn schon recht viel. Lieblingsfilm: Starship Troopers, Fear & Loathing)


[Beitrag von Jobsti am 15. Jan 2013, 13:15 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#2449 erstellt: 15. Jan 2013, 13:31
Gibt es eigentlich Messungen zur die BR Version? Mich würde interessieren wie weit die ca. runter kommen. Momentan trenne ich bei 80 Hz, wenn ich höher trenne geht gleich einiges an Räumlichkeit geflöten und tiefer scheint mir nicht wirklich als sinnvoll... Da fehlt es dann sicher an Pegel, wenn ich mal nen Film anschaue.

@Jobsti: Ja beides auch wirklich gute Filme
arrowfreak
Stammgast
#2450 erstellt: 23. Jan 2013, 20:22
Ich mach mir die Tage eine BR-Version aus Birke Multiplex und hab noch eine Menge Material übrig, falls jemand was braucht...
FreigrafFischi
Inventar
#2451 erstellt: 24. Jan 2013, 00:00
Dann mal immer her damit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassunterstützung zu Dr. M's "10-Öre TML" - Entwicklungsthread
peregrin am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  44 Beiträge
Dr.M's "2TB"
doctormase am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  390 Beiträge
Dr.M's "LAZY EIGHT"
doctormase am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  163 Beiträge
TML Kompendium
su13 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Baubericht Heimkino (10 Öre, Needles, Ecklautsprecher, Sub)
Quwert am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  21 Beiträge
PC Lautsprecher, wieder einmal 10 öre
Bastoknasto am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  15 Beiträge
Sticks vs Ten Öre
erichsound am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
TML
Less/ am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
HILFE - Dr.M's 2TB oder doch die Stick
salpe am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
B 200 TML ? Breitband-TML
Chlang am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743